MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr  (Gelesen 32946 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Der Sachse liebt das Reisen sehr, und ihm liegt das in'n Gnochen
« Antwort #20 am: 18.April 2007, 12:29:48 »

@ robertob: mit den Spielern müsste es klappen, wenn ich am Ende noch welche habe!

@ Octavianus: Ich hab gedacht es ist gerade der hellgrüne Hintergrund dran, also müsste es sichtbar sein ::). Ich Werde mir aber etwas einfallen lassen.

Zitat
Herbstmeisterschaft lautet ja wahrscheinlich dein momentanes Ziel.
Pssst :-X! Das darf doch niemand erfahren ;)!

@ alle Leser: die Story selber wird wohl erst Anfang-Mitte Juni fortgesetzt  :'(. Dann hab ich hoffentlich mein Abi!
« Letzte Änderung: 08.Mai 2007, 08:06:37 von Walde_Hugo »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

@ robertob: mit den Spielern müsste es klappen, wenn ich am Ende noch welche habe!

@ Octavianus: Ich hab gedacht es ist gerade der hellgrüne Hintergrund dran, also müsste es sichtbar sein ::). Ich Werde mir aber etwas einfallen lassen.

Zitat
Herbstmeisterschaft lautet ja wahrscheinlich dein momentanes Ziel.
Pssst :-X! Das darf doch niemand erfahren ;)!

@ alle Leser: die Story selber wird wohl erst Anfang-Mitte Juni fortgesetzt  :'(. Dann hab ich hoffentlich mein Abi!
Herrje da habe ich wohl ein Geheimnis ausgeplaudert  :o ;D *Asche auf mein Haupt*  ;D

Viel Glück beim Abitur und nur keine Panik oder Angst! Denn Angst ist ein schlechter Ratgeber *GeldinsPhrasenschweinwerf*  ;D
Nee im Ernst, kühlen Kopf bewahren, Aufgaben genau durchlesen und dann eben antworten. Du packst das schon!

Achja, ich wollte dir als Trostpreis (beim Tippspiel) ein Freundschaftsspiel gegen meinen OFK Nesebar anbieten. Ich dachte da entweder natürlich an deinen momentanen Storyverein Ajaccio oder aber auch den FSV Zwickau. Wie du möchtest, kannst es mir ja bei Gelegenheit posten - eilt ja nicht  ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler

@ Octavianus: Danke! So viel Angst hab ich nicht, da ich ja schon einen relativ guten Realschulabschluss hab, also weis wie das ist, und die Vorprüfungen besser als erwartet waren! Aber irgendwie ist mir trotzdem kommisch wenn ich daran denke!

Das mit dem Entscheiden ist nicht so meine Sache, das dauert immer etwas länger  ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #23 am: 19.April 2007, 20:00:41 »

...
« Letzte Änderung: 05.Juni 2007, 18:07:57 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler

Da es meine 1. Story ist und ihr ungefähr wisst wie das bei mir abläuft, hätte ich ganz gerne einmal von euch Lesern erfahren ob euch etwas fehlt bzw. ob ihr noch mehr erfahren wollt! Dazu läuft jetzt mal ne Umfrage in der ich ein paar Möglichkeiten aufgeführt habe würde mich aber auch über andere Vorschläge freuen. Es kann ja auch sein, dass sie euch garnicht gefällt! Ich will eine ehrlich Antwort   >:(:D

Eigentlich wollte ich sowas nicht fragen, aber es ist meine 1. und da muss ich halt mal in Erfahrung bringen was ihr wollt  ;)

Sie läuft! ---Bis zum 22. Mai--- dann gehts weiter!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #25 am: 21.Mai 2007, 16:53:56 »

Nun ist es sogar noch einen Tag früher soweit!
Liebe Leser und Leserinnen??,  nach langen überlegen ob ich, da derzeit sehr viele, auch qualitativ hochwertige Storys am laufen sind, weiter mache, hab ich mich doch dazu entschieden. ( was für ein sch*** Satz, na das fängt ja gut an). In der Hoffnung, noch nicht allzu viele Leser verloren zu haben, weil ich bisher, da ich wenig Zeit hatte, nur Spielberichte brachte, werden die Wochen nun auch ausführlicher beschrieben und generell noch genauer auf alles eingegangen! Zu dem hab ich gerade das mit der Homepage hin bekommen, vielleicht gibt’s jetzt mehr Bilder!
Würde mich auch weiterhin über Feedbacks von euch freuen (bin gespannt ob ich noch mehr Leser als die beiden habe, bei denen ich mich natürlich dafür bedanke)

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen

mfg Walde_Hugo

Spielervorstellung Teil 2

Die Verteidiger

Martial Robin

• Nr: 3
  • Position: V/DM L
  • Geburtstag: 27.08.1977
  • Nationalität: Französisch
  • Länderspiele: -
  • Gehalt: 2350 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2004
  • Klausel: bei Nichtaufstieg 250.000 €
  • Marktwert aktuell: 500.000 €
  • Bisherige Vereine: 96-99 Marseille (9), ab 1999 AC Ajaccio (41)

Nach dem Abgang von Burle ist er der gesetzte Man auf der linken Abwehrseite. Konkurrenz bekommt er nur von Ursule, welcher den Platz normalerweise für sich beanspruchen müsste. Dieser schafft es aber nicht sich leistungsmäßig durchzusetzen. Robin ist noch nicht der älteste, von ihm erwarte ich noch viel für die Zukunft. In der bisherigen Saison hat er noch nichts überragendes gezeigt, aber auch noch keine großen Fehler gemacht!

Yohann Toursel

• Nr: 18
  • Position: V/DM R/L
  • Geburtstag: 09.07.1977
  • Gehalt: 2750 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2001
  • Klausel: bei Nichtaufstieg 120.000 €
  • Marktwert aktuell: 1.000.000 €
  • Bisherige Vereine: seit 1998 AC Ajaccio (67)

Yohann ist derzeit auf der rechten Seite gesetzt und bringt eine solide Saisonleistung. Allerdings läuft sein Vertrag zum Saisonende aus. Es ist also noch nicht klar in wieweit ich mit ihm planen kann, aber das wird sich wohl in kürzte ergeben. Sollte er sich entscheiden den Verein zu verlassen wird wohl Jaureguiberry aus der Reserve aufrücken. Allerdings könnte sich bei einem Weggang ein Kampf um den Platz des rechten Verteidigers entwickeln, da es keinen gibt der irgendwie heraus sticht.

Eric Colling

• Nr: 5
  • Position: V Z
  • Geburtstag: 04.08.1971
  • Vertrag: bis Juni 2006
  • Klausel: bei Nichtaufstieg 150.000 €
  • Marktwert aktuell: 350.000 €
  • Bisherige Vereine: 93-97 Mulhouse (139), ab 1997 AC Ajaccio (109)

Eric ist einer der erfahrenen in der Verteidigung und außerdem bei den Fans beliebt. Ich hoffe, dass er seinen Erwartungen weiter so nachkommt wie ich es erwarte. Auch mit ihm kann ich noch etwas planen, was natürlich sehr beruhigend ist da man in der Abwehr immer einen erfahrenen Mann brauch. Allerdings hat Colling einen entscheidenden Nachteil, er ist sehr langsam.

Christophe Destruhaut

• Nr: 4
  • Position: V Z
  • Geburtstag: 24.01.1973
  • Vertrag: bis Juni 2002
  • Klausel: bei Nichtaufstieg 225.000  €
  • Marktwert aktuell: 300.000 €
  • Bisherige Vereine: 95/96 Blagnac (-), 96-00 Gazélec FCO Ajaccio (-), ab 2000 bei AC Ajaccio (8 )

Christophe hat bisher eine ordentliche Leistung geboten. Sein Vertrag läuft 2002 aus, daher werde ich wohl demnächst versuchen, mich mit ihm über einen neuen Vertrag zu einigen. Ich hoffe mit ihm planen zu können, da er eine wichtige Stütze in der Verteidigung ist.

Fazit:
Die Verteidigung stand in den ersten Spielen immer relativ sicher, allerdings haben sich im läuferischen Bereich noch Defizite gezeigt. Beruhigend für mich ist, dass ich bei einem Ausfall einer der 4, ausreichend Alternativen haben, die sich auf einen Einsatz in der ersten Mannschaft freuen würden.
Das Colling ein Liebling der Fans ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich würde es nur darauf schieben, dass er schon etwas länger dem Verein angehört. Er hat seine Position bei mir nicht sicher!
Der weitere Verlauf wird zeigen wie gut die Verteidigung eigentlich ist, aber derzeit sehe ich keinen Grund nach Verstärkung Ausschau zu halten.

Die Tabelle nach 8 Spielen:

Im nächsten Teil: Das sorgenkind Mittelfeld
« Letzte Änderung: 21.Mai 2007, 17:26:51 von Walde_Hugo »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 21.Mai 2007, 17:23:23 »

Schön das es hier weitergeht. Ich bin gespannt ob die gute Form anhält.
Regelrecht geschockt bin ich jedoch beim Blick in die untere Hälfte der Tabelle. Was muß ich da sehen: Mein geliebter OGC Nice nur Tabellenvorletzter. Ich glaube die brauchen wieder robertob als Trainer.  :D

Nein Scherz beiseite, wenn ich deine Story lese (leider ja die einzige cm00/01 Story aktuell) bekomme ich richtig Wehmut nach dem guten alten Meistertrainer.
Naja, weiter so, hoffe du verlierst nicht die Lust am Schreiben wenn es auch mal Zeitweise wenig oder kein Feedback gibt.

lg robertob

pMaldini

• Profi
« Antwort #27 am: 21.Mai 2007, 18:14:28 »

Na dann melde ich mich auch mal. Die Story gefällt mir, hatte sie erst jetzt entdeckt.

Mit Deiner Mannschaft legst Du ja los wie die Feuerwehr.

Grüße aus Sète
pMaldini

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #28 am: 22.Mai 2007, 12:48:49 »

@robertob: Ich werde Nice mal nen Tipp geben dich zu verpflichten ;). Vieleicht lag's ja an deiner Version, ich schick dir meine  :D.

@ pMaldini: Naja hab ja noch während des Story C. angefangen und aufgehört und dieser war nun mal interesanter.

Zitat
Mit Deiner Mannschaft legst Du ja los wie die Feuerwehr.

Nee die is langsamer  :D

„Wir haben ein Abstimmungsproblem. Das müssen wir automatisieren.“ 
                                                                 Bertie Vogts

Mittwoch 06.09.2000

Trotz des Sieges gegen Caen hat Montpellier die Möglichkeit, bei einem Sieg im Nachholspiel an uns vorbei zu ziehen, auch wenn wir derzeit ein kleines Polster zu den Nichtaufstiegsplätzen haben ist noch nichts entschieden, schließlich liegt noch ein Großteil der Saison vor uns.

Als ich am Tag nach dem Spiel am Trainingsgelände erschien, schauten mich völlig ausgelaugte Gesichter an. Ich entschied mich also, dazu einen trainingsfreien Tag einzulegen damit die Spieler sich wieder Regenerieren können, insgeheim hatte ich auch die Hoffnung, dass sich die Laune bei einigen Spielern wieder bessert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier einige Spieler überschätzen aber konsequent.

Als sich alle auf den Heimweg machten kam ein ziemlich genervter Soudani auf mich zu:

Soudani: Trainer, mich Kotzt es langsam an!

Ich: Was, wer, wie … äh … Hää?

S: Willst du mich verarschen oder kannst du mich nicht leiden!

Ich: Wie jetzt? Keins von beiden!

S: Siehst du nicht, dass der Vincent eine Chance nach der andere vergibt und ich, der im Training aus jeder Lage trifft darf auf der Bank versauern! Können sie mir das erklären? Ich hab einfach keinen Bock mehr darauf!

Ich: Aus jeder Lage … na ja. Es kommt aber nicht nur darauf an das Tor zu treffen sonder auch auf die individuellen Fähigkeiten. Zu dem hat Petit im letzten Spiel das entscheidende Tor gemacht!

S: Und?? Ich hätte aus den Chancen 3 gemacht!

Ich: Hätte, wenn und aber! Fest steht Petit wird auch im nächsten spiel spielen insofern er sich nicht verletzt! Ich kann jetzt nicht einfach die Aufstellung ändern nur weil sich jemand aufregt, da würde am Ende ja jeder zu mir kommen und sich aufregen!

S: So! merkst du nicht das durch die fehlende Rotation, die Harmonie in der Mannschaft komplett im Ar%&$ ist! Außerdem glaube ich sowie so das ich hier unterfordert bin! Kurz … Ich will auf die Transferliste! Da ich glaube, dass jeder andere Trainer mehr Ahnung hat einen Verein zu führen!

Ich: Ich glaube kaum, dass ein anderer Verein sich so einen Spieler wie dich, der nur rumnörgelt, antun will. Aber wenn du unbedingt darauf bestehst, kommst du auf die Liste, ich kann nur froh sein so einen Störenfried wie dich los zu werden! Dies bedeutet aber auch die Reserve!

S: Du wirst dich noch wundern wie schnell ich einen neuen Verein habe!

Bei so einer Sache muss man gut aufpassen, wenn der Stein erstmal ins rollen kommt …

Ruhig bleiben, Ruhig bleiben, Ruhig bleiben, … nee nee nee, wie kann man sich nur so überschätzen, aber er wird schon sehn was er davon hat.

Ich: Schönen Tag noch !!!

Aber das war nur der Anfang eines ereignisreichen Tag!

Nachmittags erhielt ich zwei Anrufe. Im ersten hat mir Destruhaut mitgeteilt, dass ihm der Angebotene Vertrag  zusagt und er ihn unterschreibt. Nach meinem Anfragen hin erfuhr ich, dass er sehr zu frieden mit mir und dem Verein ist. Christophe hat allerdings auch mitbekommen, wie sich einige für etwas besseres halten und langsam abheben. Dies ist auch der Grund warum sich die Spieler im Training öfter angehen, manchmal völlig ohne Grund.
Der Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel bei 1.500.000 ,- € und ein Gehalt von 3350,- €

Im zweiten Anruf erfuhr ich, dass Toursel das Angebot von Marseille angenommen hat, die Gerüchte werden sich also bestätigen. Marseille blecht für ihn 2.000.000,- €. Das ist ein Abgang den ich verkraften kann, da er uns zu Saisonende eh ablösefrei verlassen hätte und er auch nicht der Übermann war. Außerdem bedeutet dies das Ende aller finanziellen Leiden, nun kann es an die Planung für die nächste Saison gehen!

Donnerstag 07.09.2000

Und da geschah es! AA Gent aus Belgien will Soudani verpflichten! Wenn da nicht schon vorher Gespräche statt gefunden haben. Sie bieten mir das, was er wert ist und zwar 700.000,- €. Ich nehme das Angebot natürlich an, da es mir wieder ein zweierlei Hinsicht hilft. Zum einen hab ich einen Störenfried weniger und zum anderen wieder mehr Geld.

Freitag 08.09.2000

Was hab ich da bloß angerichtet! Hab ich irgend etwas übersehen, kann der mehr als ich denke?
Heute Flatterten 3 Angebote ins Haus. US Cérteil will mir 800.000,- € für Soudani geben, allerdings in 6 Monatsraten. Ich habe nach langem überlegen eine Zusage erteilt. Das zweite Angebot kam vom FC Pau aus der 3. Ligue. Ich war schon am überlegen wo die das Geld hernehmen, aber da erfuhr ich, dass sie nur 250.000,- € boten. Ich musste mir das Lachen verkneifen, doch irgend wie taten sie mir leid, aber dies konnte ich einfach nicht annehmen. Das 3. war völlig überraschen nicht für Soudani sonder für Levrat. SM Caen bot 600.000,- € allerdings war mir das jetzt zu viel und lehnte es ab. Ich kann ja nicht jeden verkaufen! Das Problem war das Levrat davon erfahren hat und seine Laune jetzt auch hin is!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #29 am: 25.Mai 2007, 21:33:17 »

Aufgrund von Naturgewalten kann ich die Story z.Z. nicht fortsetzten. Ein Blitzeinschlag in die Telefonleitung hat vermutlich mein Modem zerlegt und ich nutze dies gleich, um mir einen neuen Rechner zuzulegen! Fals es sich ergibt wird natürlich eine Aktualisierung erfolgen. Ich verspreche eine Neuverpflichtung und die wird schon bekannter als meine 1.!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #30 am: 01.Juni 2007, 09:55:44 »

Da sich das Andere auf meiner Diskette nicht laden läßt gibt es erst einmal wieder eine Spielervorstellung

Spielervorstellung Teil 3

Das Mittelfeld

Holger Wohland

• Nr: 28
  • Position: M R/Z
  • Geburtstag: 01.06.1977
  • Nationalität: Deutsch
  • Gehalt: 3250 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2003
  • Klausel: Freikauf 1.500.000 €
  • Marktwert aktuell: 110.000 €
  • Bisherige Vereine: 98/99 Greuther Fürth (5), 99/00 Pfullendorf (41), 2000 TSV 1860 (A) (3), seit 2000 AC Ajaccio (5)

Holger ist die, so dringend gesuchte Verstärkung im Mittelfeld. Ich bin froh nach so vielen Absagen ihn noch verpflichtet zu haben. Auch er zeigt das von ihm erwartete, aber nicht mehr. Trotzdem ist er bei mir gesetzt. Ich hoffe das er sich im Team gut einlebt.

Cyril Granon

• Nr: 21
  • Position: OM/S Z
  • Geburtstag: 21.02.1972
  • Klausel: bei Nichtaufstieg 650.000 €
  • Marktwert aktuell: 950.000 €
  • Bisherige Vereine: 96/97 FC Saint-Leu (-), seit 1997 AC Ajaccio (108)

Cyril ist der Star des Teams und zu dem der Lenker im Mittefeld. Er hat bis jetzt fast immer eine gute Leistung abgerufen. Er ist zur zeit unersetzlich und ich hoffe, dass ich nicht irgendwann auf ihn verzichten muss. Allerdings läuft sein Vertrag in 2 Jahren. Daher hoffe ich ihn noch frühzeitig verlängern zu können

Fazit:
Das Mittelfeld ist Qualitativ relativ gut besetzt, allerdings fehlen hier komplett die Alternativen. Holger Wohland ist der einzige Mittelfeldspieler, der nicht offensiv ausgerichtet ist. Durch diese überwiegend offensive Ausrichtung, bekommt natürlich auch die Abwehr mehr Arbeit. Ob nun Aufstieg oder nicht, auf jeden fall muss in dieser Position intensiv nach Verstärkung gesucht werden. Mal sehen ob mir da noch ein guter Mann entgegen springt.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #31 am: 01.Juni 2007, 10:10:48 »

Und es ging doch (nach 30 Minuten Ladezeit ???)

„Ich bin körperlich und physisch topfit“
                    Thomas Häßler

Der Samstag morgen verlief dann ruhiger und ich konnte mich an die Aufstellung und Taktik für das Spiel machen!

9. Spieltag, OSC Angers[6.] – AC Ajaccio [1.]
Stade Jean-Bouin
Schiedsrichter: Eric Ortega
Zuschauer: 5457

Ich hoffe ,dass sich die, derzeit schlechte Stimmung nicht zu sehr auf das Spielgeschehen auswirkt und wir einen weiteren Sieg einfahren können.

Silva – Baudouin, Robin, Colling, Destruhaut – Wohland, Granon (c) ver. (41. Ursule) – Garcia, Petit, Konan-Kan, Savidan

Verletzt: Achard

Das Spiel begann recht langweilig.
Völlig aus dem Nichts gelang Vandevoorde der Führungstreffer und als ob das nicht genug ist pfiff der Schiri bei einer völlig lapidaren Situation, nicht mal eine Minute später Elfmeter, Silva hatte Vandevoorde noch nicht mal berührt! Naja 2:0 und wieder wurde es langweilig. In der 41. verletzte sich dann auch noch mein C. In der Halbzeit versuchte ich die Spieler noch einmal Aufzumuntern, mit der altbekannten „es ist noch nichts verloren“ Masche.
Es half, wir kamen ins Spiel, brachten aber keine Nennenswerte Aktion zustande. Und so kam, was kommen musste, in der 83. dann der Genickbruch.

MdS: Le Paih (Angers)

Und da war sie, meine erste Niederlage als Trainer!
Um es kurz zu fassen: ein scheiß Spiel!
Das einzige positive was ich noch erfahren durfte war, dass Granon wahrscheinlich bis zum nächsten Spiel wieder Fit ist.
Natürlich haben alle anderen 4 Mannschaften, die vorne spielen gewonnen und der Abstand zum Nichtaufstiegsplatz ist von 4 Punkte auf einen geschrumpft.

Am Tag nach dem Spiel hab ich erstmal alle wegen der schlechten Leistung zusammengeschissen, aber ob das unbedingt hilft?
Zu dem wurde mir mitgeteilt, dass sich Soudani mit Gent geeinigt hat, ich bekomme 800.000,- € für ihn! Na dann AA Gent, viel spaß mit dem!

Mittwoch 13.9.00

Kommt der 7-malige A-Nationalspieler für Frankreich, Bruno N’Gotty von Marseille auf die Insel?
Gerüchten zu folge ist der Transfer so gut wie Perfekt. Der Verteidiger und Mittelfeldspieler würde wohl sogar auf über 35.000,- € Gehalt pro Woche verzichten nur um spielen zu können!

Donnerstag 14.9.00

Jetzt wird das Treiben ganz verrückt: Von seitens Paris SG wurde auf anfragen der Presse bestätigt, dass man sich mit Ajaccio über die Ablöse für Aliou Cissé geeinigt habe!
Zu dem wird Walde Hugo auch ein Interesse an Runar Berg von Venezia nachgesagt!

Die Niederlage konnte ich so einfach nicht hinnehmen und musste handeln. Vielleicht merken die Spieler so endlich das sie keinen Freifahrtsschein haben!

Samstag 16.9.00

Perfekt !!!
Ich kann es noch nicht fassen! Aliou Cissé wird in Zukunft in unserem Trikot auflaufen! Natürlich wird es für Colling in der Verteidigung jetzt noch schwerer, da Cissé gesetzt sein wird.
Der ganze Spaß hat uns 1.850.000,- € gekostet, ein DANK an Paris SG, die unser Angebot angenommen haben obwohl es ca. 1.000.000,- € unter dem Marktwert lag! Er hat einen 3-jahresvertrag in welchem er 3500.- € pro Woche verdient und eine Ausstiegsklausel bei 2.000.000,- € zudem bekommt Paris 25% der nächsten Ablösesumme!

10. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – US Cérteil [16.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Denis Crespo
Zuschauer: 5265

Nach der Niederlage erwarte ich nun einen Sieg alles andere ist nicht akzeptierbar. Zumal wir hier als Favorit ins Spiel gehen Cérteil hat schon seit 5 Spieltagen nicht mehr gewonnen. In der Aufstellung habe ich ein paar Veränderungen vornehmen müssen! Granon hat zwar seine Verletzung überwunden, sieht aber noch nicht fit aus und bleibt erst einmal hausen! Auf der rechten Verteidigungsseite wird auch Rotiert und Colling ist gelb gesperrt. Nach den letzten schwachen Leistungen hätte er eh eine Pause bekommen! Auch Achard ist noch im Aufbautraining!

Silva (c) – Jaureguiberry, Robin, Levrat, Destruhaut – Wohland, Cissé – Garcia, Petit, Konan-Kan, Savidan

Verletzt: Achard
Gesperrt: Colling

3. Min: Jaureguiberry bekommt in der Abwehr den Ball und rennt los, nach dem er 3 Spieler herrlich ausgenommen hatte passte er in den Strafraum auf Petit … TOOOR 1:0;
Wir hatten das Spiel im Griff
21. Min: Wohland nahm seinem Gegner den Ball ab und zog aus 20 m einfach mal ab … UNHALTBAR TOOOR 2:0; Sein erstes für Ajaccio;
„… ein schöner Tag mmh mmmmh mmh ein schöner Tag …“
Bis zur 34., denn da nahm Histilloles einfach mal jeden aus der ihm in den Weg kam und traf nach einem Alleingang zum 2:1
45+. Petit vollendete einen Minutenlangen Ansturm nach Robin Vorlage 3:1
Was soll man zur 2. Halbzeit noch groß sagen?
47. Konan-Kan macht einen Doppelpass mit Cissé und dann noch mit Garcia, nahm noch einen Gegner aus und schoss, ein Aufsetzter … Tor 4:1
84. Zuletzt durfte Savidan sich noch in Szene setzen, nach einer herrlichen Garcia Flanke zeigte er einen perfekten Flugkopfball 5:1

Alles in allem hatte Cérteil keine Chance!

34. Histilloles 2:1
45+. Petit 3:1
47. Konan-Kan 4:1
84. Savidan 5:1

MdS: Petit (Ajaccio)

Was ist aus der Sache mit N’Gotty geworden?
« Letzte Änderung: 05.Juni 2007, 18:11:36 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #32 am: 01.Juni 2007, 19:56:36 »

„Das ist eine Deprimierung“
                            Andy Möller

Montag 18.9.00

Ist die Sache mit N’Gotty Geschichte?

Natürlich bekomme ich laufend Anrufe, welche ich aufgrund der Sprache nicht verstehe, in denen Reporter irgendetwas über das Gerücht mit N’Gotty wissen wollen! Nun weis ich aber nicht mehr als das ich ihn gerne haben möchte!

Wie ich heute allerdings von der Vereinsführung zu hören bekam hatte er schon am Freitag der vergangenen Woche zugesagt. Nun kamen aber Probleme dazwischen von denen ich absolut nichts verstand, auf jeden fall gab es auf Seiten von Marseille Unstimmigkeiten. Man versprach mir aber an ihm dran zu bleiben, so einen Kracher will man sich ja nicht entgehen lassen! Jetzt müssen wir aber bis zum Ende der Transferbeschränkung warten!

Eigentlich wollte ich ja ihn und das mit Cissé war nur so ein Antesten wie weit wir gehen können.

11. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – AC Le Havre [15.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: René Beck
Zuschauer: 5779

Le Havre hat diese Saison bisher mehr als enttäuscht und ich hoffe, dass nicht wir der Verein sind, gegen den sie die Wende schaffen!

Silva (c) – Jaureguiberry, Robin, Levrat, Destruhaut – Wohland, Cissé – Garcia, Petit, Konan-Kan, Achard

Das Spiel begann schwungvoll, nach dem Konan-Kan zwei riesen Chancen vergab kam es im Gegenzug in der 3. Min durch Caveglia zum 0:1. Oh Gottogottogott
Dies hielt aber nur 2 Minuten, den in der 5. war es Petit der endlich weis wie man Tore schießt 1:1 nach Cissé vorlage.
Und es ging munter weiter, aber es dauerte 10 Minuten bis es zur nächsten richtigen Torchance kam, Konan-Kan erreicht einen Abwehrfehler und donnert den Ball unhaltbar ins Tor 2:1

Unsere weiteren Chancen hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen!

Wir konnte uns die Spitzenposition wieder zurückerarbeiten.
Die Luft für Nizzas Trainer Sandro Salvioni wird hingegen immer dünner. Mit nur 4 Punkten aus 11 Spielen bilden sie das Ende der Tabelle.

Nach der Verpflichtung von Cissé hat sich die Laune im Team wieder erheblich verbessert.

Nach dem Spiel erreicht mich auch die Nachricht das unser Heimspiel gegen Sochaux Live im Fernsehen übertragen wird, … OH MEIN GOTT ICH KOMM INS FERNSEHEN … oder besser gesagt „och nö“

12. Spieltag, Stade Lavallois [11.] – AC Ajaccio [1.]
Stade Francis-Le Basser
Schiedsrichter: Stéphane Moulin
Zuschauer: 5480

Granon mein C. ist wieder Fit und mit von der Partie, dafür darf Levrat auf die Bank! Jetzt gilt es die Tabellenposition zu verteidigen.

Silva – Jaureguiberry, Robin, Cissé ver. (41. Ursule), Destruhaut – Wohland, Granon (c)  – Garcia, Petit, Konan-Kan, Achard

Wieder begann das Spiel schnell, mit vielen Chancen!
10. Achard flankt auf Petit, der nahm ihn direkt … TOOOR 0:1;
Das Spiel flachte ab, …
Bis zur 30. Min und wieder war es Achard der Flankte, diesmal auf Granon, der nahm ihn an und schoss … 0:2
34. Konan-Kan traf nach Garcia Flanke nur die Latte Mauricio konnte klären
35. bis zu Jaureguiberry, der spielte mit Destruhaut einen Doppelpass in der Abwehr?? Da bekommt man fast nen Herzinfarkt, also ich hab denen das nicht gelernt, aufjedenfall ging alles gut und Jaureguiberry passte zu Petit in den Strafraum der leitet sofort zu Konan-Kan, welcher Platz hatte … 0:3
41. der Horror: Cissé hält sich plötzlich das Knie, er muss ausgewechselt werden, hoffentlich nichts schlimmes
49. Laval kam besser aus der Kabine, Haise vergab eine 100%-ige Silva bekam die Finger an den Ball;
50. Im Gegenzug ein astreiner Konter, den Konan-Kan nach Petit Vorlage zum 0:4 verwertete.
In der 60. Verlor Robin das Kopfballduell gegen Rouxel 1:4
Ergebniskosmetik; Das Spiel flacht ab
50. Konan-Kan 0:4

60. Rouxel 1:4

Nach den ersten Untersuchungen bei Cissé konnte sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss nicht bestätigen. Er wird aber wegen einer Bänderdehnung vorerst 2 Wochen ausfallen.

Sonntag 1.10.00

Mein Torwart Silva wurde im Freundschaftsspiel Senegal – Simbabwe (0:0) zum Mann des Spiels gewählt!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #33 am: 01.Juni 2007, 20:11:48 »

Spielervorstellung Teil 4

Die Flügelläufer

Anthony Garcia

• Nr: 6
  • Position: OM R/L
  • Geburtstag: 18.03.1972
  • Gehalt: 2350 € pro Woche
  • Klausel: bei Nichtaufstieg 350.000 €
  • Marktwert aktuell: 500.000 €
  • Bisherige Vereine: 94-96 Beauvais-Oise (63), 96-98 Lille (36), 98/99 Notts County (-), 99/00 Valenciennes (26), seit 2000 AC Ajaccio (12)

Anthony hat bis jetzt gute Leistungen gezeigt allerdings unterlaufen ihn manchmal auch noch dumme Fehler. Er ist auf der linken Seite konkurrenzlos. Allerdings funktioniert das mit dem Flanken noch nicht, dafür schießt er aber genug Tore! Auch er ist derzeit nicht mit der Harmonie im Team zufrieden. Ich hoffe dies wirkt sich nicht auf seine Leistungen aus.

Yannick Achard

• Nr: 20
  • Position: OM R/L
  • Geburtstag: 01.08.1976
  • Gehalt: 800 € pro Woche
  • Klausel: bei Nichtaufstieg 225.000 €
  • Marktwert aktuell: 600.000 €
  • Bisherige Vereine: 97-99 Gazélec FCO Ajaccio (19), seit 2000 AC Ajaccio (25)

Yannick ist nicht der Beste und hat bisher auch nur eine durchwachsene Leistung geboten. Er wird es schwer haben sich gegen Savidan durchzusetzen. Allerdins ist dieser auch nicht der konstanteste Spieler.

Fazit:
Die beiden Außenpositionen sind durchschnittlich bis gut besetzt, es könnte allerdings besser sein. Zu dem ist Savidan nur geliehen, daher muss zu Saisonende auch auf diesen Positionen etwas getan werden. Wobei ich dies eher auf die Position von Achard beziehe.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #34 am: 01.Juni 2007, 20:29:49 »

„Mal verliert man und mal gewinnen die anderen“
                                                        Otto Rehhagel

13. Spieltag, AC Ajaccio [1.] – FC Lorient [11.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Rémi Lopez
Zuschauer: 5765

Mit Cissé fällt bei uns ein sehr wichtiger Mann aus, aber ich denke wir müssten auch ohne ihn gewinnen können. Schließlich ging das auch bevor er zu uns gewechselt ist. Natürlich erwarten die Fans auch mehr, je öfter man gewinnt und somit gehen die Erwartungen und Diskusionen unter ihnen schon langsam Richtung Aufstieg.

Silva  – Jaureguiberry ( Hz 46. Baudouin), Robin, Colling, Destruhaut – Wohland, Granon (c) – Garcia, Petit, Konan-Kan, Achard

Verletzt: Cissé

Und wieder waren wir es, die besser begannen. Ich bin immer wieder überrascht wie gut die Mannschaft meine Forderungen umsetzt. Eine ist zum Beispiel die, der frühen Entscheidungssuche.
In der 10. Minute flankte Petit auf Wohland, der köpfte aufs Tor … doch Le Garrec konnte halten, aber nicht fest … Graanooooon TOOOR 1:0
Wir Stürmten weiter …
18. Min. Achard flankt von rechts, … doch zu weit, aber links war noch Garcia, der spielt eine brusthohe Hereingabe, welche von Granon mit eben dieser perfekt angenommen wurde, er lässt den Ball gar nicht erst den Boden berühren und zieht ab TOOOR 2:0 unhaltbar!
Nur eine Minute Später übernahm Colling einen schwachen Freistoß von Le Garrec und spielte den Ball zurück in den Strafraum und da war wieder Granon völlig frei, Granon, Granoooon TOOO … OO … O … oh … Wie jetzt, Abseits?? Ich beleidigte erstmal den Linienrichter mit Wörtern die ich mir mal fix ausdachte (wollte ich schon immer mal machen) und kam „nur“ mit einer Verwarnung davon!
25. völlig überraschend Cloarec 2:1 meine Spieler schauten sich alle doof an
Ein verteiltes Spiel entwickelt sich!
Granon wollte einfach sein 3. nicht machen, die Chancen waren da.
77. Garcia nickte, nach Wohland Flanke zum 3:1 ein, nach ewigen Anrennen auf ein Tor
90. Das Spiel schien entschieden die Zuschauer feierten und wir legen noch eins drauf nach dem Le Garrec Granon zum Fall brachte, oder besser nachdem Granon einfach die Beine einzog gabs Elfmeter Colling, sicher 4:1

25. Cloarec 2:1
77. Garcia 3:1
90. Colling 4:1 Elf.

MdS: Garcia (Ajaccio)

Montpellier hat zwei Punkte abgegeben und sorgt dafür das wir erster bleiben, selbst wenn sie ihr Nachhohlspiel gewinnen.

Auch wenn er heute kein Tor geschossen hat führt Konan-Kan weiterhin die Torschützenliste mit 10 Toren an, vor Petit mit 6 Toren.

Freitag 13.10.00

Heute fand die Auslosung zur 1. Runde des französischen Ligapokals statt. Wir werden auswärts im Stade Marcel-Picot, beim Ligakonkurrenten AS Nancy ran müssen. Das Spiel findet am 18. November statt, 8 Tage nach dem Nancy die Insel besuchen musste.

14. Spieltag, FC Gueugnon [4.] – AC Ajaccio [1.]
Stade Jean-Laville
Schiedsrichter: Patrick Anton
Zuschauer: 5512

Cissé befindet sich noch im Aufbautraining. Ansonsten könnte es weiter so laufen.

Silva  – Maroselli, Robin, Colling, Destruhaut – Wohland, Granon (c) – Garcia, Petit, Konan-Kan, Achard

Verletzt: Cissé

Das Spiel begann nicht gut, wir fanden einfach nicht hinein. Erst gegen Ende der 1. HZ wurden wir besser und als der Ball nicht so ins Tor wollte, wurde der arme Petit von Grégoire umgerannt, Elfmeter Colling 0:1
Wir kammen gut aus der Pause brachten aber den Ball nicht unter und so kam Gueugnon wieder ins Spiel und Trapasso traf in der 74. zum 1:1.
In der letzten Viertelstunde war Gueugnon dem Sieg näher als wir aber es blieb dabei
Alles in allem ein sch… Spiel!

MdS: Grégoire (Gueugnon)

Cissé wird hoffentlich beim nächsten Spiel wieder mit von der Partie sein und dann wird alles besser …

Dienstag 17.10.00

Das der Deal mit dem Nizzaer Carcedo nicht geglückt ist war eine Göttliche Fügung. Ihm wird derzeit, aufgrund seiner schwachen Leistungen mit die Hauptschuld an den Niederlagen Nizzas gegeben. Er wird mittlerweile in so gut wie jeder Zeitung Kritisiert.

Donnerstag 19.10.00

RC Straßburg und Yvon Pouliquen gehen getrennte Wege. Aufgrund der schwachen Leistungen der Mannschaft und der Akuten Abstiegsgefahr hat Pouliquen den Platz freiwillig geräumt. Ob er es beschlossen hat, weil er die Einsicht erlangte, dass ein Trainerwechsel der Mannschaft gut tun könnte oder ob er sich einfach nur vor der Verantwortung drückt, weis nur er!

Mit Juan Carlos Herrero haben wir einen weitern Physiotherapeuten unter Vertrag genommen obwohl es bis jetzt Verletzungsmäßig noch ganz gut aus sah, aber sicher ist sicher!

Freitag 20.10.00

Die Presse überrascht, die Zuschauer verärgert und die Vereinskassen aufgefüllt! Völlig überraschend für einige hab ich kurzerhand und im geheimen das 650.000,- € Angebot von Lorient angenommen. In Zukunft nicht mehr im Ajaccio Trikot, spielt Eric Colling!

Demnächst: AC Ajaccio - FC Sochaux-Montbéliard Live im Französischen Fernsehen

Aktualisierungsmarathon beendet  ;)
« Letzte Änderung: 02.Juni 2007, 13:58:57 von Walde_Hugo »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 02.Juni 2007, 11:49:09 »

Mensch das läuft ja (fast) wie geschmiert! Du scheinst momentan alles richtig zum machen, das Team spurt.
Gegen Gueugnon kann man dann auch schon mal ein Remis verkraften.
Ich bin überrascht das du mit dem Kader so erfolgreich bist, die Spieler Profile lösen bei mir nämlich eher weniger Begeisterungsstürme aus. Aber das ist ja auch das schöne am Meistertrainer, unscheinbare Spieler trumpfen groß auf.

Also weiter so, dem Aufstieg sollte besonders bei der klasse Offensivleistung des Teams nichts im Wege stehen.  :)

Lg robertob

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #36 am: 02.Juni 2007, 14:11:24 »

Für die 2. Liga ist die 1. Mannschaft, meines erachtens gut genug, aber ob dich meine Stürmer begeistern, ich glaub nicht. Allerdings darf absolut keiner eine langwierige Verletzung haben, daher bin ich noch am überlegen ob ich noch einen 3. Physiot. einstelle. Für die 1. Liga habe ich absolut noch keinen Plan, aber das wäre jetzt auch noch zu früh, bis zum Neujahr muss der aber stehen, wenn es so weitergeht!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #37 am: 05.Juni 2007, 08:12:08 »

Spielervorstellung Teil 5

Die Stürmer

Vincent Petit

• Nr: 7
  • Position: T Z
  • Geburtstag: 02.01.1974
  • Gehalt: 2500 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2006
  • Klausel: bei Nichtaufstieg 450.000 €
  • Marktwert aktuell: 800.000 €
  • Bisherige Vereine: 94-96 Montpellier (12), 96/97 Straßburg (14), 97/98 Caen (32), seit 1998 AC Ajaccio (80)

Petit ist derzeit in guter Form und er trifft das Tor endlich. Auf seiner Position hat er, nach dem Weggang von Soudani, keinen ernstzunehmenden Konkurrenten mehr. Allerdings ist auch er noch nicht der „Beste“.

Servias Konan-Kan

• Nr: 10
  • Position: T Z
  • Geburtstag: 16.08.1975
  • Nationalität: Elfenbeinküste
  • Klausel: bei Nichtaufstieg 600.000 €
  • Marktwert aktuell: 900.000 €
  • Bisherige Vereine: 98/99 Sion  (-), seit 1999 AC Ajaccio (24)

Ich bin froh, einen Mann wie ihn für den Sturm zur Verfügung zu haben. Er besitzt eine hohe Torsicherheit und ist somit unentbehrlich im Sturm. Allerdings besteht die Gefahr das andere Vereine, durch seine Leistungen auf ihn aufmerksam werden, doch ich werde alles daran setzten ihn zu halten.

Fazit:
Der Sturm ist, für die Ligue 2 relativ gut Besetzt, allerdings fehlen mir Alternativen. Die beiden sind die einzigen Stürmer der 1. Mannschaft, welche bei uns unter Vertrag stehen. Hier herrscht, genau so wie im Mittelfeld, akuter Handlungsbedarf, vor allem wenn wir den Aufstieg meistern!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #38 am: 12.Juni 2007, 17:09:10 »

Diese Story widme ich meinem Hund  :'(

15. Spieltag, AC Ajaccio [1.] – FC Sochaux-Montbéliard [11.]

LIVE

Ein herzliches Willkommen zum heutigen Ligue 2 Spiel, AC Ajaccio gegen FC Sochaux-Montbéliard hier aus dem Stade François-Coty!

Am heutigen Abend werden wir hoffentlich ein spannendes Spiel erleben, aber lassen sie mich kurz etwas zu den Mannschaften sagen.

Die Gäste aus Sochaux geraten immer mehr unter Zugzwang. Mit nun schon 15 Punkten Rückstand zum 3. Platzierten ist das ausgegeben Ziel, nämlich der Aufstieg, wahrscheinlich nur noch schwer zu erreichen. Daher wird für sie heute ein Sieg wohl Pflicht sein, sonst können sie ihre Hoffnungen ganz begraben. Außerdem vermehren sich die Gerüchte das Jean Fernandez vom Präsidium ein Ultimatum bekommen hat. Wenn sie weiter so Spielen droht innen vielleicht sogar noch der Abstiegskampf, denn im unteren Bereich der Liga ist es auch noch sehr eng. Die letzten beiden Spiele konnten nicht konnten nicht gewonnen werden und die fehlende Harmonie macht sich auf dem Platz immer mehr bemerkbar. Der einzige auf den die Spieler sich verlassen können ist der Torwart Fernandez.
Ich denke das Fernandez die Mannschaft richtig einstellen wird, denn eine Mannschaft die gegen den Spitzenreiter spielt ist leichter zu motivieren.

Kommen wir nun zu den Gastgebern! Sie ist das Überraschungsteam der Saison, wobei einige wenige Experten auch Ajaccio auf dem Zettel hatten. Hier läuft zur Zeit fast alles rund und das Runde ins Tor. Sie gehen als Favorit in das Spiel, was allerdings nicht unbedingt ein Vorteil ist. Ajaccio ist nun schon seit 5 Spielen ungeschlagen, zuletzt war es Angers die gewinnen konnten. Aber auch sie sind nicht unbesiegbar, dies zeigte das letzte Spiel gegen Gueugnon in dem Ajaccio sich noch zu einem Unentschieden zittern konnte.
Die Mannschaft drohte vor dem Spiel gegen Angers abzuheben, es gab Querelen unter den Spielern und mit dem Trainer. Aber Hugo konnte, mit einem glücklichen Händchen, alles wieder unter Kontrolle bringen. Einen großen Beitrag dazu brachte vermutlich auch der Kauf von Cissé und der Verkauf von Savidan.
Finanziell sieht es auch gut aus und ich denke wenn es so weitergeht können sie für die Ligue 1 planen.
Allerdings hat Hugo noch nicht verlauten lassen wer heute Spielt. Cissé dürfte aber nach einer 2-wöchigen Pause wieder mit von der Partie sein.

Nach einer kurzen Werbepause geht’s weiter!

Wieder zurück in Ajaccio.

Vor dem Spiel haben wir noch einmal beide Trainer zum kurzen Interview gebeten:

Irgendwer: Herr Fernandez, was erwarten sie sich vom heutigen Spiel?

Fernandez: Natürlich einen Sieg meiner Mannschaft, auch wenn wir den Spitzenreiter als Gregner haben werden wir uns nicht hinten rein stellen, aber mehr möchte ich noch nicht verraten!

I: Was ist an dem Gerücht mit dem Ultimatum dran?

F: … Nix … ich muss jetzt in die Kabine …

I: Herr Hugo, was erwarten sie sich vom heutigen Spiel?

H: Das wir die Tabellenführung verteidigen, alles andere fragen sie mich bitte nach dem Spiel!

Gut die waren sehr kurz angebunden … kommen wir nun zu den Aufstellungen:

Die Gäste aus Sochaux beginnen wie folgt:

Es gibt nur zwei Veränderungen zum letzten Spiel. Für den Verletzten Durix Spielt Tassali und für Raschke auf der rechten Abwehrseite spielt Guillou.

Hugo wartet nach dem Unentschieden mit einer Überraschung auf:

Während bei Sochaux zwei getauscht wurden, blieben bei Ajaccio nur zwei auf dem Platz. Bis auf Wohland und dem Capitän Granon wurde die Reserve auf das Feld geschickt, allerdings auch Cissé. Damit könnte Hugo einen cleveren Zug bewerkstelligt haben um die Motivation der Gäste zunichte zu machen, da sie jetzt vielleicht überheblich auftreten. Sogar der Torwart wurde getauscht.
Wir werden sehen welche Auswirkungen das aufs Spiel hat!

Schiedsrichter der Partie ist Rémi Lopez.

Beide Mannschaften stehen bereit und warten auf den Anpfiff.
Sochaux beginnt, wie es der Trainer sagte sehr offensiv ausgerichtet.

(4. Min) Jaureguiberry bekommt den Ball an der Mittellinie und geht rechts nach vorn,
ein herrlicher Pass zu Granon in den Strafraaauuuum, … Latte, die Abwehr schaut nur zu.

(10. Min) Beide Mannschaften belauern sich es geschieht nichts nennenswertes.

(16. Min) Angeletti hat den Ball, spielt zu Ursule, Sochaux steht hinten drin, Granon hat ihn in der Mitte, zu Connan in den Strafraum, schwach abgeschlossen und gut abgedeckt von Flaches.

(18. Min) Isabey nahm den Abschlag an und startet einen Konter, Franceildo läuft mit, er bekommt den Ball, … drüber, er berührte noch die Latte.

(24. Min) Eckball, Jaureguiberry bringt sie hoch rein, Cissé mit dem Kopf zu Connen, zurück zu Levrat, er verliert ihn an Franceildo, die Chance ist vertan. Man merkt deutlich die Abstimmungsprobleme.

(29. Min) Ein Konter über Isabey, Drobnjak ist mit, 2 gegen 2, Isabey mit der Flanke, … Flugkopfball, drüber, aber knapp, Maqua schaute nur zu.

(32. Min) Granon hat den Ball, zu Testa, der geht nach außen, und spielt in den Strafraum … Ursule, keine Gefahr. Weiter geht’s mit Abstoß.

(34. Min) Freistoß, getreten von Wohland, direkt … in die Mauer,

(38. Min) Dedebant erreicht den ball, flach richtung Pfosten, da ist Tassali … super Parade von Maqua, das hätte ein Tor sein müssen.

(40. Min) Testa flankt, auf Angeletti sei Gegenspieler schläft, … gehalten, nicht fest, Connen, zu Savidan, Martin kann klären, wenn man es so bezeichnen darf, Savidan erreicht ihn trotzdem, zu Testa, Eckball. Falches war dazwischen.
Cissé mit dem Kopf … übers Tor
Im Gegenzug Flanches mit dem Ball, er flankt, im Strafraum ist Tassalie, volley, weit über das Tor

(45. Min) Da ist der Halbzeitpfiff, pünktlich da es keine größeren Unterbrechungen gab.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #39 am: 15.Juni 2007, 15:41:02 »

Die bessere Mannschaft auf dem Platz war bis jetzt Ajaccio.
Aber alles in allem ist es ein eher langweiliges Spiel, auch wenn es schon einige Chancen gab. Bei Sochaux merkt man die Unsicherheit und bei Ajaccio die Abstimmungsprobleme der neu Formierten Mannschaft.
Ich bin gespannt was die 2. Halbzeit bringen wird. Nach der Werbeunterbrechung geht’s weiter!

Ich bin gespannt bei wem die Pausenansprache bessere Wirkung zeigt und hier ist auch schon der Anpfiff zur 2. Halbzeit!

Sochaux zieht sich in die eigene Hälfte zurück, Ajaccio soll sich wohl k.o. rennen

5585 Zuschauer

(53. Min) Wechsel bei Sochaux: Manac’h kommt für Tassali

(58. Min) erneuter Wechsel, für Drobnjak kommt Frau

Beide Einwechslungen deuten auf die defensivere Einrichtung hin, ob dies das richtige Mittel ist?

(61. Min) Ajaccio am Drücker, Wohland hat den Ball, er flankt in den Strafraum Martin kann per Kopf klären, zu Jaureguiberry, er geht in den Strafraum, halbhoher Ball auf Tesstaaaaa, TOOOOOOOOOOOOOR da ist es was für ein Flugkopfball, unhaltbar 1:0, Jean-Roch Testa der 36-jahrige, er wurde eigentlich schon ausgemustert von Hugo. Die Fans sind außer sich vor Freude. 61 Minuten mussten wir warten!

(66. Min) weiter Ajaccio: Wohland auf Connen in den Strafraum, gehalten, was für ein Reflex

(67. Min) Sochaux nur noch mit Befreiungsschlägen

(79. Min) Crucet schießt einfach mal, mit den Fingerspitzen gehalten von Maqua!

(82. Min) Jaureguiberry mit einer Flanke auf Tesstaaaaaa gehalten, wieder kam er frei zum Flugkopfball, Guillou kann klären

(90. Min) Pünktlich nun auch der Abpfiff da es keine großen Vorfälle gab.

Tore:
1:0 Testa (61.)

Karten:
Gelb: (83.) Martin (Sochaux)

MdS: Ursule

Ich glaube das Ajaccio der verdiente Sieger des Spiels ist. Alles in allem haben wir heute ein relativ langweiliges Spiel zu sehen bekommen, geprägt von Unsicherheiten und Fehlpässen. Für Sochaux dürfte die Niederlage, gegen ein Team was größtenteils aus Reservespielern bestand, das endgültige Abschiednehmen von den Aufstiegshoffnungen bedeuten!

Wir haben jetzt noch die Stimmen der Trainer nach dem Spiel:

Fernandez: Die Niederlage war bitter aber verdient. Wir müssen dieses Spiel aus unseren Köpfen streichen und mit voller Konzentration an das nächste Spiel denken. Mann hat eindeutig gesehen das unsere Spieler viel zu verkrampft gewirkt haben, während Ajaccio wenigstens versucht hat ein schönes Spiel abzuliefern. Die Entscheidung von Hugo, die Reserve aufzustellen hat natürlich meine ganzen Motivationsversuche zunichte gemacht.
Wie es mit mir weiter geht habe ich leider nicht zu entscheiden, ich würde gerne noch beim Verein bleiben!

Hugo: Ein schönes Spiel war es sicher nicht, aber am Ende zählt der Sieg und wie der geholt wurde ist doch egal. Zu dem war er verdient. Von dieser Mannschaft konnte man nun nicht viel erwarten, außer das jeder um einen Platz in der 1. Mannschaft kämpfen wird und das haben sie getan, mit Erfolg. Ich würde meinem Herren Kollegen vielleicht mal so einen ähnlichen Überraschungseffekt Raten, dann klappt das mit dem Gewinnen bestimmt auch wieder! Wie heißt es doch so schön „Man soll den Sand nicht in den Kopf stecken“

Am Abend wurde noch bekannt gegeben das Plessis weiter an Fernandez festhalten wird.

Nach langen Gesprächen und Verhandlungen steht es nun fest, erst wurde er zum Mann des Spiels gewählt und noch am gleichen Abend wurde der Transfer zu AS Nancy bekannt gegeben. Ursule wollte den Verein verlassen und wechselt für 450.000,- €! Am Montag darf dafür Oliver Féron aus der Reserve am Training der 1. Teilnehmen.

Dienstag 24.10.00

Levrat wird uns nicht verlassen. Caen konnte die von mir geforderten 1.000.000,- € nicht zahlen. Ihr Angebot belief sich auf 750.000,- € in 6 Monatsraten,

Samstag 28.10.00

Heute geht’s nach Nizza zum Tabellen letzten, alles andere als ein Sieg hier wäre eine Enttäuschung.

16. Spieltag, OGC Nizza [20.] – AC Ajaccio [1.]
Stade du Ray
Schiedsrichter: Camel Boizard
Zuschauer: 5458

Heute wird wieder die „normale“ Mannschaft auftreten. Zu dem habe ich weder Sperren noch Verletzt zu beklagen also sollte ein Sieg drin sein.

Silva  – Jaureguiberry, Robin, Cissé, Destruhaut – Wohland, Granon (c) – Garcia, Petit, Konan-Kan, Achard

Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu sagen! Sie hatten einfach keine Chance. Nur Konan-Kan’s Torflaute macht mir zu schaffen!
58. Garcia 0:4
90. Achard 0:5

MdS: Wohland

Sonntag 29.10.00

Heute ereilte mich die freudige Nachricht das Konan-Kan in den Nationalkader der Elfenbeinküste berufen wurde.

Mittwoch 1.11.00

Montpellier verspielt sich die Chance auf den 1. Platz zurück zu kehren, da sie in ihrem heutigen Spiel gegen Nizza nicht über ein 2:2 hinaus kamen.
Nach dem Spiel wurde Nizzas Trainer Salvioni wegen der schlechten Leistungen der Mannschaft von Rotuno entlassen!
« Letzte Änderung: 15.Juni 2007, 15:42:50 von Walde_Hugo »