Und es ging doch (nach 30 Minuten Ladezeit )
„Ich bin körperlich und physisch topfit“ Thomas Häßler
Der Samstag morgen verlief dann ruhiger und ich konnte mich an die Aufstellung und Taktik für das Spiel machen!
9. Spieltag, OSC Angers[6.] – AC Ajaccio [1.]
Stade Jean-Bouin
Schiedsrichter: Eric Ortega
Zuschauer: 5457
Ich hoffe ,dass sich die, derzeit schlechte Stimmung nicht zu sehr auf das Spielgeschehen auswirkt und wir einen weiteren Sieg einfahren können.
Silva – Baudouin, Robin, Colling, Destruhaut – Wohland, Granon (c) ver. (41. Ursule) – Garcia, Petit, Konan-Kan, SavidanVerletzt: Achard
Das Spiel begann recht langweilig.
Völlig aus dem Nichts gelang Vandevoorde der Führungstreffer und als ob das nicht genug ist pfiff der Schiri bei einer völlig lapidaren Situation, nicht mal eine Minute später Elfmeter, Silva hatte Vandevoorde noch nicht mal berührt! Naja 2:0 und wieder wurde es langweilig. In der 41. verletzte sich dann auch noch mein C. In der Halbzeit versuchte ich die Spieler noch einmal Aufzumuntern, mit der altbekannten „es ist noch nichts verloren“ Masche.
Es half, wir kamen ins Spiel, brachten aber keine Nennenswerte Aktion zustande. Und so kam, was kommen musste, in der 83. dann der Genickbruch.
MdS: Le Paih (Angers)
Und da war sie, meine erste Niederlage als Trainer!
Um es kurz zu fassen: ein scheiß Spiel!
Das einzige positive was ich noch erfahren durfte war, dass Granon wahrscheinlich bis zum nächsten Spiel wieder Fit ist.
Natürlich haben alle anderen 4 Mannschaften, die vorne spielen gewonnen und der Abstand zum Nichtaufstiegsplatz ist von 4 Punkte auf einen geschrumpft.
Am Tag nach dem Spiel hab ich erstmal alle wegen der schlechten Leistung zusammengeschissen, aber ob das unbedingt hilft?
Zu dem wurde mir mitgeteilt, dass sich Soudani mit Gent geeinigt hat, ich bekomme 800.000,- € für ihn! Na dann AA Gent, viel spaß mit dem!
Mittwoch 13.9.00Kommt der 7-malige A-Nationalspieler für Frankreich,
Bruno N’Gotty von Marseille auf die Insel?
Gerüchten zu folge ist der Transfer so gut wie Perfekt. Der Verteidiger und Mittelfeldspieler würde wohl sogar auf über 35.000,- € Gehalt pro Woche verzichten nur um spielen zu können!
Donnerstag 14.9.00Jetzt wird das Treiben ganz verrückt: Von seitens Paris SG wurde auf anfragen der Presse bestätigt, dass man sich mit Ajaccio über die Ablöse für
Aliou Cissé geeinigt habe!
Zu dem wird Walde Hugo auch ein Interesse an
Runar Berg von Venezia nachgesagt!
Die Niederlage konnte ich so einfach nicht hinnehmen und musste handeln. Vielleicht merken die Spieler so endlich das sie keinen Freifahrtsschein haben!
Samstag 16.9.00Perfekt !!! Ich kann es noch nicht fassen!
Aliou Cissé wird in Zukunft in unserem Trikot auflaufen! Natürlich wird es für Colling in der Verteidigung jetzt noch schwerer, da Cissé gesetzt sein wird.
Der ganze Spaß hat uns
1.850.000,- € gekostet, ein DANK an Paris SG, die unser Angebot angenommen haben obwohl es ca. 1.000.000,- € unter dem Marktwert lag! Er hat einen 3-jahresvertrag in welchem er 3500.- € pro Woche verdient und eine Ausstiegsklausel bei 2.000.000,- € zudem bekommt Paris 25% der nächsten Ablösesumme!
10. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – US Cérteil [16.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Denis Crespo
Zuschauer: 5265
Nach der Niederlage erwarte ich nun einen Sieg alles andere ist nicht akzeptierbar. Zumal wir hier als Favorit ins Spiel gehen Cérteil hat schon seit 5 Spieltagen nicht mehr gewonnen. In der Aufstellung habe ich ein paar Veränderungen vornehmen müssen! Granon hat zwar seine Verletzung überwunden, sieht aber noch nicht fit aus und bleibt erst einmal hausen! Auf der rechten Verteidigungsseite wird auch Rotiert und Colling ist gelb gesperrt. Nach den letzten schwachen Leistungen hätte er eh eine Pause bekommen! Auch Achard ist noch im Aufbautraining!
Silva (c) – Jaureguiberry, Robin, Levrat, Destruhaut – Wohland, Cissé – Garcia, Petit, Konan-Kan, SavidanVerletzt: Achard
Gesperrt: Colling
3. Min: Jaureguiberry bekommt in der Abwehr den Ball und rennt los, nach dem er 3 Spieler herrlich ausgenommen hatte passte er in den Strafraum auf Petit … TOOOR 1:0;
Wir hatten das Spiel im Griff
21. Min: Wohland nahm seinem Gegner den Ball ab und zog aus 20 m einfach mal ab … UNHALTBAR TOOOR 2:0; Sein erstes für Ajaccio;
„… ein schöner Tag mmh mmmmh mmh ein schöner Tag …“
Bis zur 34., denn da nahm Histilloles einfach mal jeden aus der ihm in den Weg kam und traf nach einem Alleingang zum 2:1
45+. Petit vollendete einen Minutenlangen Ansturm nach Robin Vorlage 3:1
Was soll man zur 2. Halbzeit noch groß sagen?
47. Konan-Kan macht einen Doppelpass mit Cissé und dann noch mit Garcia, nahm noch einen Gegner aus und schoss, ein Aufsetzter … Tor 4:1
84. Zuletzt durfte Savidan sich noch in Szene setzen, nach einer herrlichen Garcia Flanke zeigte er einen perfekten Flugkopfball 5:1
Alles in allem hatte Cérteil keine Chance!
45+. Petit 3:1
47. Konan-Kan 4:1
84. Savidan 5:1
MdS: Petit (Ajaccio)
Was ist aus der Sache mit N’Gotty geworden?