MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr  (Gelesen 32138 mal)

Carlzeissfan

• Halbprofi
Re: Der Sachse liebt das Reisen sehr ... Mit den Corsen zum Weltpokalsieg
« Antwort #80 am: 08.Oktober 2007, 21:35:34 »

Glückwunsch zum 3.Platz,

P.S.
 ach mit den Jenaern in Zwickau den Klassenerhalt haben sie auch nicht geschafft und sind als 17. der Regionalliga Nord abgestiegen nun gehen die spieler die leihweise in Zwickau waren zum HFC aber so ist das leben

Grüße vom Saalestrand

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #81 am: 09.Oktober 2007, 22:28:16 »

Danke

Naja wer Spieler von Jena ausleiht der kann nur Absteigen ...

Achtung: Neue Umfrage! Wer war für euch "Spieler des Jahres"?

Einige Statistiken:

Für die Umfrage:

Hier erkennt man sehr gut, dass wir von den Einzelleistungen nicht ganz so gut dastehen. Wir konnten aber durch eine mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen.

Allgemein:

Bezeichnen für unseren Sturm, dass der beste Torschütze der Mannschaft ein Offensiver Mittelfeldspieler ist. Auch hier sind wir nicht ganz vorne Vertreten aber bei uns durfte halt jeder mal.

Bei der durchschnittlichen Zuschauerzahl haben wir nur Bastia hinter uns gelassen.

Ligue1 Auszeichnungen:

Fußballer des Jahres:
1.   Laslandes (Bord.)
2.   Pauleta (Bord.)
3.   Maurice (Marsei.)

Torhüter des Jahres:
1.   Castilla (Gueug.)
2.   Richert (Mont.)
3.   Burgos (Marsei.)

Spieler d.J. der Spieler:
1.   Laslandes
2.   Víctor (Guing.)
3.   Christian (Paris)

In die 11 des Jahres hat es auch keiner meiner Spieler geschafft.

Trainer des Jahres ist Lacombe von Guingamp.

Weitere Auszeichnungen:

Weltfußballer:
1.   Owen (Liverp.)
2.   Batistuta (AS Rom)
3.   Montella (AS Rom)

FIFA-Weltfusballer:
1.   Rivaldo (Barca)
2.   Verón (Real Mad.)
3.   Batistuta

Donnerstag 13.06.02

AA Gent kauft uns einen weiteren Spieler ab. Ich bin den ersten meiner nichtbenötigten, unzufriedenen Spieler losgeworden. Gent lässt sich die Verpflichtung von Achard 1,75 Millionen € kosten.

Die nächst Neuverpflichtung muss leider noch auf sich warten lassen. Wir sind die einzigen in der Ligue1, die nach dem Saisonende noch kein Geld für neue Spieler ausgegeben haben, irgendwie hab ich den Zug etwas verpasst.

Mittwoch 19.06.02

Nach den sich ewig lange hinziehenden Verhandlungen kam es nun zu dem ende, welches sich schon abzeichnete. Aus Finanziellen Gründen bleibt uns die Verpflichtung von Nicolas Anelka verwehrt, sein neuer Verein ist ManU. Dabei scheiterte alles an den 1,5 Millionen Euro Handgeld die ich nicht aufbringen konnte, sonst währe die Verpflichtung schon im Laufe der Rückrunde klar gewesen. Doch am Ende als sich weitere Vereine einbanden wurde alles immer unwahrscheinlicher.

Wohland unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2008 der ihn ca. 8-tausend pro Woche einbringt.

Unsere Transfers im Überblick:

Skatchenko ist Fans Spieler des Jahres!

Diese Saison konnte ein Plus von ca. 5 Millionen € erwirtschaftet werden.

Part 3

Mit allen Mitteln in den Pokal der Landesmeister

Oder doch nur Abstiegskampf

Mir stehen ca. 15 Millionen € für neue Spieler zur Verfügung.

Die Mannschaftsübersicht:

Tor:
   (TW) Thibault Maqua; Französisch; 24
   (TW) Dirk Heinen; Deutsch; 31
   (TW) Dionissis Chiotis; Griechenland; 25

Abwehr:
   (VR) Nicolas Baudouin; Französisch; 32
   (VR) Pierre Maroselli; Französisch; 35
   (VR) Fabien Brandes; Französisch; 30   
   (VR) Hugo Luz; Portugiesisch; 20
   (VR) Bruno N'Gotty; Französisch; 31

(VL) Martial Robin; Französisch; 24 ?
   (VL) Luciano Zavagno; Argentinisch; 25

(VZ) Christophe Destruhaut; Französisch; 29
   (VZ) Didier Angan; Elfenbeinküste; 27
   (VZ) Bordon; Brasilianisch; 26
   (VZ) Godwin Okpara; Nigerianisch; 29

Mittelfeld:
   (MZ) Holger Wohland; Deutsch; 25
   (MZ) Runar Berg; Norwegisch; 31

(OMZ) Yannick Achard; Französisch; 25
   (OMZ) Cyril Granon; Französisch; 30
   (OMZ) Cédric Adam; Französisch; 16 Reserve
   (OMZ) Dani; Portugiesisch; 26

(OMR) Anthony Garcia; Französisch; 30
   (OMR) Adber Ramdane; Französisch; 28

(OML) Romain Angeletti; Französisch; 25

Sturm:
   (TZ) Vincent Petit; Französisch; 28 ?
   (TZ) Servias Konan-Kan; Elfenbeinküste; 26 Reserve
   (TZ) Sergueï Skatchenko; Ukrainisch; 29 ?
   (TZ) David Freeman; Irisch; 22
   (TZ) Chispa Delgado; Uruguayisch; 26

Die neue Saison beginnt mit einer Hiobsbotschaft, Skatchenko will sofort auf die Transferliste, da er den Verein für zu klein für ihn hält, dem Wunsch wurde nicht entsprochen, erst muss ein Nachfolger her!

Aber auch ein Neuzugang kann vermeldet werden, Godwin Okpara kommt für 1,5 Millionen von Paris.

Montag 24.06.02

Jetzt ist auch ein Ersatz für Granon, der uns verlässt gefunden. Für 5 Millionen Euro kommt der 23-jährige Ire Damien Duff von Blackburn.

Meine Freundschaftsspiel Gegner in der Tour in Deutschland sind Zwickau, Bayern Hof, Gera und Grimma. Allen voran steht ein Heimspiel gegen den FC Polic aus Trinidad und Tobago

Okpara Spielt beim 1:0 Sieg der Nigerianer gegen Russland

FIFA-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea:

Gruppe A:
1.   Frankreich 9
2.   Nigeria 4
3.   Russland 3
4.   Schottland 1

Gruppe B:
1.   Uruguay 7
2.   Portugal 6
3.   Mexico 4
4.   Japan 0

Gruppe C:
1.   Polen 9
2.   Ghana 4
3.   China 2
4.   Südkorea 1

Gruppe D:
1.   Holland 7
2.   Türkei 6
3.   Kolumbien 4
4.   Jamaika 0

Gruppe E:
1.   Südafrika 5
2.   Wales 4
3.   Spanien 3
4.   Deutschland 2

Gruppe F:
1.   Italien 9
2.   Paraguay 6
3.   England 3
4.   Senegal 0

Gruppe G:
1.   Marokko 9
2.   Argentinien 6
3.   Dänemark 3
4.   Georgien 0

Gruppe H:
1.   Brasilien 7
2.   Iran 6
3.   Belgien 2
4.   USA 1

Die 2. Runde überstanden: Frankreich, Holland, Paraguay, Argentinien, Italien, Polen Marokko, Uruguay

Sonntag 07.07.02

Maqua steht vor dem Wechsel zu Toulouse, wir werden 500.000 € bekommen.

Und jetzt fleißig abstimmen, wer wird Nachfolger von Konan-Kan
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2007, 17:59:48 von Walde_Hugo »

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 10.Oktober 2007, 17:18:42 »

Sag mal wo ist Dani?
 den vermisse ich in deiner Übersicht

Der Verlust von Garon wird der schwerste verlust sein Denke ich zumindest

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 12.Oktober 2007, 12:08:23 »

Hi

Ich hab für den Ukrainer(?) gestimmt.

Warte ungeduldig auf Fortsetztung...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #84 am: 13.Oktober 2007, 13:01:18 »

@ Carlzeissfan: Danke für den Hinweis, hoffe jetzt sind alle drin hab leider den Fehler gemacht die Sommerpause durchzuspielen ohne was zu schreiben und musste alles nacharbeiten war etwas nervig.

Granon war ein Leistungsträger, vorallem durch seine Tore aber er wollte leider keinen Vertrag mehr und somit musste ich ihn ziehen lassen, er war trotzdem nicht der Übermann und kann, denke ich, ersetzt werden.

@ Aimar: Schön das du dich meldes Pablo, würde dich ja gerne verpflichten, bist aber einfach zu teuer, rede mal mit Valencia das die dich freigeben ...  :D
damit du nicht vor Ungeduld vom Stuhl kippst hier eine Fortsetzung ...

FIFA-Weltmeisterschaft:

Viertelfinale:

Frankreich – Holland   0:0; 4:3 n. E.
Paraguay – Argentinien   0:2
Uruguay – Polen   0:1
Italien – Marokko   2:1

Halbfinale:

Frankreich – Argentinien   0:3
Polen – Italien   2:1

Finale:

Polen – Argentinien 1:4

Freundschaftsspiele:

AC Ajaccio – FC Police   Z.: 889
3. Dani 1:0
13. Garcia rot
19. Skatchenko 2:0
21. Berg 3:0
68. Dani 4:0

FSV Zwickau – AC Ajaccio   Z.: 6271
6. Skatchenko 0:1
42. Dani 0:2
88. Wohland 0:3

Duff verletzt sich (angebrochene Rippe) und fällt für 2 Monate aus, das hat mir gerade noch gefehlt.

Freitag 19.07.02

Heute findet die Auslosung zur 3. Qualifikationsrunde statt. Heute ein leichter Gegner, das wär‘s doch.
Nach dem 8 Partien gezogen sind, Verbleiben nur noch Juventus und Dortmund als richtig schwere Gegner. Die 9. Partie sollt unsere sein. Und dfas Glück blieb uns holt. Unser Gegner ermittelt sich aus dem Spiel von Aarau (Sui) und Partizani Tirana (Alb). Wir müssen zuerst auswärts ran.

Freundschaftsspiele:

Bayern Hof – AC Ajaccio   Z.: 2865
13. Okpara 0:1
21. Garcia 0:2
45. Dani 0:3
74. Berg 0:4
82. Berg 0:5
89. Dani 0:6

Gera – Ajaccio   Z.: 3803
53. Skatchenko 0:1
58. Okpara 0:2
78. Chispa Delgado 0:3

SV Grimma – AC Ajaccio  Z.: 2546
5. Eckstein 1:0
13. Wohland 1:1
38. Okpara 1:2
46. Dani 1:3
52. Chispa Delgado 1:4
70. Krämer 2:4

Mittwoch 31.07.02

Unser Gegner in der 3. Quali-Runde ist Aarau, eine lösbare Aufgabe. Von den 25 Spielern die ich melden darf konnte ich gerade einmal 23 melden und das ist meine gesamte Mannschaft.

Samstag 03.08.02

Saisonbeginn

User Gegner:
Das Inselduell gegen Bastia steht diese Saison gleich zu Beginn an. Bastia hat sich im Sommer 4 neue Spieler geholt die noch nicht einmal 20-Jahre sind. Die Freundschaftsspiele von Batsia sind alle unentschieden ausgegangen. Heute werde ich zum ersten mal sehe wo meine Mannschaft leitungsmäßig steht. Dies war in meinen Freundschaftspielen ja nicht möglich da diese allesamt gegen schwächere Gegner stattfanden, damit die Mannschaft lernt miteinander zu spielen.

Ligue 1, 1. Spieltag

SC Bastia – AC Ajaccio
Furiani-Stadion
Schiedsrichter: Gilles Veissière
Zuschauer: 9975

Chiotis – N’Gotty, Robin, Okpara (c), Bordon – Berg, Wohland – Dani, Chispa Delgado, Skatchenko, Garcia

Verletzt: Duff, Zavagno

Wir begannen besser trafen allerdings das Tor nicht. Gegen Ende hin konnte Bastia gegenhalten, somit flachte das Spiel ab und wurde zum Mittelfeldgeplänkel. In der zweiten Hälfte übernahm Bastia das Spiel, konnte aber gegen unserer sichern Abwehr nichts machen und somit blieb uns es vorbehalten das entscheidende Tor zu machen. Delgado wurde nach einem Eckball von Trotta im Strafraum zu fall gebracht und der Schiri entschied sofort auf Elfmeter, eine Fehlentscheidung seines gleichen, denn Chispa Delgado stütze sich auf Trotta auf, aber der Man mit der Pfeife meinte das Trotta ihn unterlief. Bordon verwandelte sicher.

MdS.: Bordon

Fällt leider für 2 Monate aus, Damien Duff

Dienstag 06.08.02

Die Suche nach einem Ersatz für den unzufriedenen Skatchenko scheint beendet, es fehlt nur noch die Unterschrift. Noch werde ich nichts Genaues veröffentlichen nur soviel, es wird ein (hoffentlich auch bei mir) sehr treffsicherer Italiener (25) sein.

So jetzt könnt ihr ja mal raten …
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2007, 13:07:31 von Walde_Hugo »

TheGaffer

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #85 am: 13.Oktober 2007, 14:12:24 »

Albert Gilardino!?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #86 am: 13.Oktober 2007, 20:34:39 »

Ich meinte im jahr 2002 25 Gil. ist bei mir erst 20 wäre aber auch eine gute Verpflichtung, nur halt nicht bezahlbar

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 13.Oktober 2007, 22:24:42 »

Marca:

Gerüchten zufolge ist der Starspieler Pablo Aimar von Valencia
unzufrieden. Angeblich verweigert der Verein die Freigabe und
Aimar solle erzürnt behauptet haben, dass er seinen Vertrag nicht
verlängern will.

Angeblich steht er mit einem Französischen Ligue 1 Verein in verbinden...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #88 am: 14.Oktober 2007, 00:18:28 »

Mhh wer war damals 25 Jahre?  :D Christian Vieri oder Pippo Inzaghi dürften in diesem Bereich liegen und eine Verpflichtung von einem der beiden wäre ein Hammer! Aber es kann ja auch ein ganz anderer Spieler sein.  :) Viel Glück in der Liga und genießt die Championsleague!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #89 am: 14.Oktober 2007, 10:35:24 »

Die waren damals auch schon älter. Luca Toni würde genau passen, der war anno 2002 zarte 25 Jahre und zu dem Zeitpunkt auch noch nicht der Überflieger sondern verhältnismäßig bezahlbar 8).
Entzückend ...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #90 am: 15.Oktober 2007, 20:48:45 »

@ All: scheint ja nicht viele italienische Stürner zu geben die heut 29 bzw. 30 sind! ;)

So bekommt man schweigende Leser zum schreiben, oder se ham einfach nur das Fettgedruckte gelesen …

@ Aimar: Antwort von Valencia auf die Gerüchte: Es gibt keinerlei Probleme und Unklarheiten zwichen Aimar und dem Verein. Es wird betont das Aimar einen Vertrag bis 2008 besitzt den er zu erfüllen hat!  :'(

@ Oktavinus: Siehe Erklärung von SniC … Inzaghi und Vieri sind quasi unbezahlbar, da wir nun nicht der Finanzkrösus der Liga sind, geschweige denn das die nach Frankreich wollen.
Mehr als eine Spaßveranstaltung wir der internationale Ausflug wohl nicht werden, dass traue ich der Mannschaft irgendwie nicht zu.

@ SniC: Hmmm, ja gut und bei welchem Verein spielt der … Aber lies selbst...

Mittwoch 08.07.02

Unser erster Auftritt auf internationaler Bühne.

Es geht nach Aarau, da haben wohl 2 a’s nicht gereicht. Gelegen zwischen Basel und Zürich am Fluss Aare
Unter normalen Umständen würde ich sagen „schlagbar“, aber wenn man die Faktoren Aufregung und eventuelle Unsicherheit hinzu nimmt, dann wir das heute eine enge Kiste, der Franzose Oliver Baudry ist wohl der einzige Profi und Star des Teams.
Gespielt wird im 10.000 Zuschauerfassenden Brügglifeld-Stadion.
Die Hoffnung einmal einen deutschen Schiri wie zum Beispiel Fandel zu bekommen kann ich glaube begraben, da, wie schon letzes Jahr, irgendwie keine deutschen Schiris international Pfeifen.

Pokal der Landesmeister, 3. Qualifikationsfase:

Hinspiel, Aarau – AC Ajaccio
Schiedsrichter: Misrad Buhic
Zuschauer: 9952

Chiotis - N’Gotty, Robin, Okpara (c), Bordon – Berg, Wohland – Dani, Chispa Delgado, Skatchenko, Garcia

Verletzt: Zavagno, Duff

Nach 7 Minuten konnte Dani schon das 0:1 erzielen. Dem voran ging eine Flanke von Garcia. Danach wurde das Spiel langweilig, aber auch Aarau kam 2-3 mal gefährlich vor das Tor, so zum Ende der Hälfte 1 als Subiat alleine vorm Torwart versagte. Mit 0:1 ging es dann auch in die Pause. Aarau kam mit Druck aus der Pause und machte das Spiel, bis Studer in der 70. Minute brutal gegen Chispa Delgado zu Werke ging und rot bekam. Auch danach merkte man deutlich die Aufregung im Team, es geschah aber nichts mehr.

70. Studer rot

MdS: Garcia

Freitag 09.08.02

Ein weiterer Spieler konnte verpflichtet werden. Beim heutigen Training war davon allerdings nicht viel zu spüren. Es waren nur in paar wenige mehr da die natürlich sehen wollten wer denn der neue Stürmer ist. Viele hatten erhofft endlich einmal einen europäischen Topspieler zu sehen, aber diesen Spieler kannte niemand groß. Denn wer kennt schon den Weltverein Vicenza und dann noch einen Stürmer von denen… Aber das ist mir egal, denn ich erwarte großes von ihm da er mich fast 8,5 Millionen Euro kostet, gezahlt in 12 Raten.

… Ach so sein Name ist Luca Toni, aber denn kenn eh keiner …

Die fast 15 Millionen €, welche ich in neue Spieler investiert habe stellen einen neuen Vereinsrekord dar. Aber ich werde mein zur Verfügung gestellten Mittel überziehen und noch einen Spieler verpflichten, ob mir dies noch in der Transferperiode geling ist noch nicht klar.

Samstag 10.08.02

Destruhaut wird für ca. 400.000 € nach Nancy gehen.

(zum glück hab ich keine Preise fürs Raten Versprochen  ;) )

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #91 am: 16.Oktober 2007, 21:43:46 »

Mhh aber Toni ist meines Wissen im CM aber nicht so stark  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #92 am: 17.Oktober 2007, 17:37:55 »

@ Oktavianus: Vileicht nicht sooooo Stark wie im RL aber glaub mir, ich hätte ihn nicht verpflichtet wenn ich nicht wüsste was ich mir damit antue  ;) ... und außerdem, es kommt noch besser aber lies selbst ...

Skatchenko hat die Wahl zum Storyleser Spieler der Saison gewonnen

Unser Gegner:
Heute kommt Gueugnon. Im Sommer wurden wieder 7 neue Spieler verpflichtet, dieses mal sogar welche mit Ligue 1 Format, wie zum Beispiel der Torwart Warmuz. Der Kader von Guegnon setzt sich mittlerweile aus 46 Spielern zusammen, das doppelte meines Kaders, da würde ich ja komplett den Überblick verlieren.

Heute werde ich meinen Gegner mit einer neuen Taktik überraschen, denn diese mal wird im „klassischen“ 4-3-3, eine Variante von der ich eigentlich nicht viel halte, gespielt. Ich hoffe, dass mein Team dies auch so umsetzen kann, wie ich das denke.

Ligue 1, 2. Spieltag

AC Ajaccio [6.] – FC Gueugnon [11.]
Schiedsrichter: Christophe Champredonde
Zuschauer: 10616

Heinen 8 – N’Gotty 8, Zavagno 7, Okpara (c) 9, Bordon 7 – Garcia 10, Berg 6 (60. Rot), Wohland 7 – Chispa Delgado 10, Toni 9, Skatchenko 9

Verletzt: Duff

Schon nach neun Minuten gelingt uns das 1:0. Nach mehreren vergebenen Chancen konnte Skatchenko nach der Vorlage von Chispa Delgado einschieben. Wir blieben weiter am Drücker. Nach 21 Minuten konnte Chispa Delgado auch sein 1. Saisontor schießen, er erreichte einen tödlichen Pass von Garcia. Gleich im Anschluss gelang Gueugnon der überraschende Anschlusstreffer durch Courville, die Verteidigung schlief. In den letzten Minuten der 1. Hälfte hätte Toni das Spiel entscheiden müssen, aber er ging mit seiner Chancenverwertung sehr nachlässig um. Gueugnon sah in der 2. Hälfte keinen Stich mehr. Auch die Rote von Berg änderte nichts mehr. Ein doppelter Garcia brachte die Entscheidung.

22. Courville 2:1
60. Berg rot
77. Garcia 3:1
85. Garcia 4:1

MdS: Garcia

Der Mannschaft, die ich heute gesehen habe, würde ich international sogar einiges zutrauen aber das kann im nächsten Spiel wieder ganz anders aussehen!

Berg erhielt wegen der Schiedsrichterbeleidigung eine entsprechende Strafe.

Auch Granon spielt jetzt bei Gueugnon.

Donnerstag 15.08.02

Chispa Delgado verhalf Uruguay zum 3:0 Sieg gegen Kolumbien.

Freitag 16.08.02

Unser Gegner:
Lens ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet und darf von uns nicht unterschätz werden. Mehr kann ich jetzt hier nicht sagen.

Mir fehlen konditionell bedingt einige Leistungsträger daher muss ich wieder umstellen, bleibe aber beim 4-3-3. Allerdings werden 4 eigentliche Stürmer auf dem Feld stehen.

Ligue 1, 3. Spieltag

RC Lens [3.] – AC Ajaccio [1.]
Stade Félix-Bollaerd
Schiedsrichter: Bruno Coué
Zuschauer: 31930

Chiotis 8 – Brandes 6, Zavagno 5, Okpara (c) 7, Bordon 6 (46. Angan 6) – Garcia 6, Freeman 8, N’Gotty 6 – Chispa Delgado 7, Toni 8, Skatchenko 7

Gesperrt: Berg

Wir verpennten den Beginn ordentlich und so gab es schon in der 2. Minute Elfmeter weil Zavagno zu spät war, Fuertes traf sicher. Nur 3 Minuten danach war es wieder Fuertes der zum 2:0 traf. Erst gegen Ende kamen wir ins spiel versäumten aber den Anschlusstreffer vor der Pause. In der 2. Hälfte drängten wir auf den NAschluss und übernahmen das Spiel aber es half nichts.

MdS: Oyen

Mittwoch 21.08.02

Heute konnten endlich auch die Fans zufrieden gestellt werden denn ich kann die Verpflichtung eines weiteren Stürmers vermelden. Er kommt für 4,5 Millionen Euro von Leeds United und wird hoffentlich auch viele Tore schießen. Neu im Trikot von Ajaccio ist der Australier Mark Viduka.

In diesem Monat wurden mehr als 5 Millionen € alleine für Handgeld ausgegeben, wie das am Ende aussehen soll will ich mir gar nicht ausmahlen.

Pokal der Landesmeister, 3. Qualifikationsfase:

Sollten wir heute ausscheiden wartet der UEFA-Pokal auf uns aber normalerweise müsste das heute zu schaffen sein. Auch mit Konan-Kan im Sturm.

Rückspiel, AC Ajaccio – Aarau
Schiedsrichter: Lyubomir Lavrentsov
Zuschauer: 9776

Chiotis - N’Gotty, Zavagno, Okpara (c), Bordon – Garcia, Freeman, Berg – Chispa Delgado, Konan-Kan, Skatchenko

Wir begannen klar überlegen und Okpara ebnete uns in der 9. Minute den Weg zur Gruppenfase, aber Aarau gab nicht auf und erzielte sogar in der 27. Minute das 1:1. Aber noch vor der Pause konnten wir den sicheren 2 Tore Vorsprung wieder erreichen. In der 45. Verwandelte Bordon einen Foulelfmeter. In der 2. Hälfte liesen wir nichts mehr anbrennen.

27. Belloni 1:1
45. Bordon 2:1 Elf
89. Freeman 3:1

MdS: Skatchenko

Die Auslosung zur 1. Gruppenfase steht an. Wir sind Zweitgesetz könnten also das Glück haben noch eine schwächere Mannschaften in die Gruppe zu bekommen.

Gruppe G:

- AC Ajaccio
- Borussia Dortmund (Liga 3. In der Saison 01/02)
- Galatasaray Istanbul (Meister 01/02)
- FC Watford (Vizemeister 01/02)

Es sollte nicht so sein …

Ich weis absolut nicht was ich von der Gruppe halten soll!

Was denkt Ihr? Umfrage beachten!
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2007, 17:57:39 von Walde_Hugo »

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 18.Oktober 2007, 08:39:10 »

Hej, gratulation zum Bomber von Down Under

Ich habe zwar Platz 3 getippt, da Gala eigentlich
schon stark sein sollte...

Aber eigentlich traue ich dir auch Platz 2 zu wenn
die Truppe in Form ist...naja die Zukunft wirds zeigen

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #94 am: 18.Oktober 2007, 09:09:05 »

Kenne den CM 00/01 ja sehr gut. Der BVB ist ne starke Mannschaft, ich denke die sind Favorit. Und dann denke ich gibt es einen Dreikampf zwischen Gala, Watford und Ajaccio, wobei Gala die schlechtesten Chancen meiner Meinung nach hat.
Wichtig sind die Heimspiele - die sollte man gewinnen, wenn man auswärts ein Punkt mitnimmt, reicht es meistens.

Klasse Story, bin seit einigen Tagen Stammleser  :P

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #95 am: 22.Oktober 2007, 20:15:54 »

@ Aimar: Irgendwie ist die Gruppe schon schwer. Bin selber gespannt was bei rauskommt. Hoffentlich trifft Viduka auch bei mir...

@ Zarelli: Danke, schön das die Story dir gefällt. Unterschätz Gala nicht...

Samstag 24.08.02

Nach einer erneuten Anfrage von mir, wie es denn mit dem Ausbau des Stadions aussieht, bekam ich als Antwort, dass man schon längst mit dem Ausbau begonnen hätte wenn ich nicht so viel Geld in neue Spieler stecken würde …

Unser Gegner:
Nantes hat im Sommer meinen Ex-Verteidiger Colling geholt, damit kenne ich auch schon die Schwäche in der Verteidigung …
Sie sind aber nicht zu unterschätzen, bisher sind sie ungeschlagen auf den 5. Platz. Allerdings waren die Siege knapp und gegen „vermeintlich schwächere“ Gegner.

Ligue 1, 4. Spieltag

AC Ajaccio [6.] – FC Nantes [5.]
Schiedsrichter: Bertrand Layec
Zuschauer: 10623

Heinen 7 – N‘Gotty 6, Zavagno 7, Okpara (c) 9, Bordon 7 – Garcia 9, Berg 9, Dani 8 – Chispa Delgado 6 (46. Freeman 7), Viduka 9, Toni 9

Die Fans sahen in der erste Hälfte, ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Glück stand auf unserer Seite und verhalf Berg, in der 15. Minute, zu seinem 1. Saisontreffer. Er stand, bei einer Flanke von Dani aus der halben Position, goldrichtig und brauchte nur noch den Kopf hinhalten. So ging es in die Pause. Danach drehten wir voll auf und Nantes hatte nichts mehr zu lachen. N’Gotty machte durch einen stark getretenen Freistoß, in der 58. das 2:0. Nantes, die nicht mehr hinten rauskamen, machte zum Schluss hin, hinten auf und wir begannen in der 85. noch einige Tore zu schießen.

90. Toni 4:0
90+. Viduka 5:0

MdS: Berg

So jetzt steht eine 18-tägige Spielpause an, in der wir uns konzentriert auf das Dortmund spiel vorbereiten welches dann als nächstes kommt. Der Nachteil an dem Spiel heute ist, dass die Beobachter von Dortmund mit vielen Informationen heimkehren und wir bestimmt nicht unterschätz werden.

Samstag 31.08.02

Gestern durfte ich noch drei weitere Spieler für die Gruppenfase melden und somit sind Viduka und Toni auch international mit von der Partie.

Heute spielte Skatchenko bei der 2:1 Niederlage der Ukraine gegen England mit.

Mittwoch 04.09.02

Heute beginnt auch Duff wieder mit dem vollen Training, ob ich ihn schon gegen Dortmund von Beginn an bring steht noch nicht fest.

Chispa Delgado spielte beim 3:0 Sieg von Uruguay in Chile und Berg kam bei der 1:0 Niederlage der Norweger in Spanien sogar von Anfang an zum Einsatz.

Mittwoch 11.09.02

Heute geht’s nach Dortmund, und ich hab mal wieder zu lange an der Flasche gelauscht, warum weis ich nicht, denn für uns gibt es eigentlich nichts zu verlieren.

Gespielt wird im 69.000 Zuschauer fassenden Westfalenstadion.
Mathias Sammer kann mit einer top besetzten Truppe aufwarten, so wurden im Sommer 36 Millionen Euro in neue Spieler investiert. So erwarten uns zum Beispiel Júlio Céssar, Gallardo oder Di Biagio. Hinzu kommen noch Stars wie der Spanier Kiko, Oliseh, Ricken und Bobic.
Heute wäre schon ein Unentschieden ein kleiner Erfolg, ich spiele übrigens wieder im 4-2-4. Vielleicht ist es ein Vorteil, dass Abwehrchef Kohler verletzt ausfällt.

Europapokal der Landesmeister
1. Gruppenfase, Gruppe G

Borussia Dortmund – AC Ajaccio
Schiedsrichter: Dick Jol
Zuschauer: 57064

Aufstellung beider Teams:

Dortmund tritt völlig überraschend ohne Ricken an und lässt Gallardo und Bobic auf der Bank.

Bei Ajaccio gibt es keine großen Überraschungen außer das der lange Zeit verletzte Duff von Beginn an spielt. Im Sturm bleiben Toni und Freeman vorerst auf der Bank.

Das Spiel:

Dortmund begann mit viel Druck und machte es uns schwer. Dank Chiotis wurde das Spiel noch nicht in den 1. Minuten entschieden. In der 9. Minute konnten wir den ersten Konter fahren und der wurde gleich richtig gefährlich. Dani fing eine Ecke von Evanilson ab, gab den Ball zu Duff und der spielt sofort auf Viduka, da er noch in der eigenen Hälfte startete, blieb die Abseitsfalle erfolglos und Viduka war durch. Lehmann lies sich einen Tick zu früh fallen und Viduka schob den Ball einfach in die andere Ecke zum 0:1. Aber Dortmund drückte weiter nur 5 Minuten später war es Di Biagio der einen Patzer von Chiotis bestraft und per Kopf zum 1:1 traf, auch N’Gotty sah dabei nicht gut aus. Jetzt wurde das Spiel ruhiger und wir gewannen an Spielanteilen, aber es sprang nichts dabei raus. Ab der 30. Minute erhöhte Dortmund wieder den Druck und gelangte nur 2 Minuten später zur verdienten Führung. Nach dem Chiotis die Schüsse von Rösler und Kiko nicht festhalten konnte verwandelte Oliseh, unsere Verteidigung schaute zu. Aber wir konnten Antworten, nach einem schnell ausgeführten Freistoß ging Duff über links Richtung Grundlinie und Flankte auf Dani, der leitete zu Garcia, welcher frei zum Schuss kam und Lehmann keine Chance lies. Das war aber vorerst die letzte Aktion von uns. Pjanovic stellte die Führung nur 2 Minuten später wieder her. In der 2. Hälfte flachte die Partie ab, Dortmund konnte nach der Pause den Sieg nicht sichern und wir verpassten in der Schlussfase den Ausgleich zu schießen.

14. Di Biagio 1:1
32. Oliseh 2:1
38. Garcia 2:2
40. Pjanovic 3:2

MdS: Pjanovic

Es hätte nicht sollen sein...
Ein kleiner Trost, wir bekommen 1,1 Millionen an Eintrittsgeldern.

Galatasaray gewann gegen Watford mit 2:1.

Aufgrung von Veränderungen auf homepage-baukasten.de werden die Bilder der letzten Beiträge nicht mehr angezeigt, ich habe auch keine Lust überall die neuen Links einzufügen daher bitte ich um Verständnis.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 26.Oktober 2007, 19:09:15 »

Uh...schade wegen Dortmund, aber in der Liga gehts gut...

Wegen der Bilder is nicht so schlimm, es ist verständlich

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #97 am: 27.Oktober 2007, 14:56:37 »

@ Aimar: Die Liga ist mir auch wichtiger ... noch ...

Samstag 14.09.02

Unser Gegner:
Mit dem SCO Angers kommt heute einer der drei Aufsteiger zu uns. Angers liegt in der Nähe der Loire, östlich von Nantes. 1957 konnte im Pokal der 2. Platz erreicht werden, sonst stehen nur Aufstiege in die Ligue 1 zu Buche.
Im Sommer wurden sage und schreibe 18 neue Spieler verpflichtet. Dem entgegen stehen 6 Abgänge. Fast alle Zugänge kann man unter Ulk verbuchen der Namenhafteste ist vielleicht noch Milan Baros aber dann klafft eine große Lücke, viele sind zwar Ligue1 erfahren waren da aber auch nur 2. oder 3. Wahl.
Alles in allem müssen sie, wenn wir unseren Ansprüchen nachkommen, schlagbar sein.

Ich hoffe das meine Mannschaft die Doppelbelastung gut wegsteckt und auch im heutigen Spiel, den Spielwitz des Nantes Spiels und den Kampfgeist des Dortmund Spiels weiterführen kann.

Ligue 1, 5. Spieltag

AC Ajaccio [4.] – SCO Angers [17.]
Schiedsrichter: Damien Ledentu
Zuschauer: 9962

Heinen 8 – Brandes 7, Zavagno 7, Okpara (c) 7, Bordon 8 – Duff 9, Berg 7 ver. (20. Freeman 7), Garcia 6 – Viduka 7, Toni 7, Chispa Delgado 7

Gesperrt: N‘Gotty

Wir begannen überlegen und schon nach 3 Minuten zappelte der Ball im Tor von Angers aber der Freistoß von Bordon musste wiederholt werden. In der 20. Minute dann ein schrecklicher Anblick, Berg liegt am Boden und hält sich das Knie, ich muss ihn raus nehmen, mir wird schon bange im Hinblick auf das Istanbul Spiel, Wohland nicht fit, Dani nicht fit und jetzt auch noch Berg… mein Mittelfeld löst sich langsam in Wohlgefallen auf. In der 33. Minute nahm sich Duff den Ball, spielte Sorlin und Le Paih aus und vollendete zum höchstverdienten 1:0. Toni lies vorher viele Möglichkeiten ungenutzt. Die 2. Hälfte begann für Angers etwas besser, sie schossen nach nur 8 Minuten das 1:1. Vandevoorde schloss einen Konter mustergültig ab. Nur 2 Minuten später stellte Chispa Delgado den alten Abstand wieder her. Nach einer Flanke von Duff stieg er höher als Lièvre und lies dem Keeper keine Chance. Danach flachte das Spiel ab und wir gingen mit der Chancenverwertung wieder sehr fahrlässig um.

53. Vandevoorde 1:1
55. Chispa Delgado 2:1

MdS: Duff

Dienstag 17.09.02

Unser 1. Heimspiel im Pokal der Landesmeister steht heute an. Der Gegner ist kein geringerer als Galatasaray Istanbul. Da ich mich im türkischen Fußball noch nicht ganz so gut auskenne sagen mir viele Namen nichts. Ein etwas bekannterer ist der Brasilianer Jardel. Weiterhin stehen noch Spieler wie Hakan Ünsal oder die Stars Emre und Serkan unter Vertrag.
Im Sommer verließ, der vorher vielleicht bekannteste Spieler des Kaders, der Brasilianer Taffarel den Verein.
Tufan Saraç kann auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Bei mir zieht es im Mittelfeld blasen, während Wohland schon nach dem aufwärmen Keucht wie sonst nichts anderes, geht es bei Dani einigermaßen so das er heute spielen kann. Das bedeutet ich muss bei der 4-3-3 Taktik bleiben und für den ausgepowerten Toni, Freeman oder Skatchenko in den Sturm stellen.
Heute entscheidet sich, wie ernst ich die Sache mit dem Internationalen Wettbewerb nehme, denn eine Mannschaft mit dem Format Ajaccios müsste Istanbul schlagen.

Europapokal der Landesmeister
1. Gruppenfase, Gruppe G

AC Ajaccio – Galatasaray Istanbul
Schiedsrichter: Johny Ver Eecke
Zuschauer: 9774

Aufstellung beider Teams:

Bei Ajaccio fehlt der Norweger Berg verletzungsbedingt und im Sturm spielt nicht Freeman sondern, der sich mit Wechselgedanken befassende Skatchenko. Der Routinier Heinen erhielt den Vorzug vor Chiotis.

Bei Istanbul gibt es keine Überraschungen, Saraç lässt so wie gegen Watford spielen.

Das Spiel:

Die Anfangsviertelstunde wurde von Istanbul bestimmt. Wir zeigten uns nervös und das machte uns anfällig. Erst danach kamen wir auch langsam ins Spiel aber Torchancen blieben weiter Mangelware. Die Fans mussten 32 Minuten warten ehe Istanbul seine Abgeklärtheit auch in Tore umwandelt. Jardel verwandelte eine Ecke unhaltbar zum 0:1. Erst jetzt wachten wir richtig auf und bekamen mehr Spielanteile. Nur 7 Minuten später dasselbe auf der anderen Seite und Skatchenko köpft zum 1:1. Sollte meine Entscheidung führ ihn richtig gewesen sein? So ging es dann erst einmal in die Pause.
In Hälfte 2 waren wir die bestimmende Mannschaft und konnten unser Können unter Beweis stellen. Allerding verletzte sich nach nur 9 Minuten unser Torschütze und Freeman kam zu seinem 2. Internationalen Einsatz.
In der 60. dann der Schock, wie aus dem nichts taucht Buruk Okan frei vor unserem Tor auf und bringt Istanbul erneut in Führung. Noch waren 30 Minuten um dieses Spiel zu drehen aber im Stadion, auf Seiten der Ajaccio Fans hätte man eine Stecknadel fallen hören können. Sollte damit das ganze Selbstbewusstsein welches sich das Team im Verlaufe des Spieles geholt hat wieder dahin sein oder kann es sein das ich mich „Ire“? Nur 6 Minuten später zeigt Viduka seine ganze Erfahrung und setzt sich gegen 3 Spieler durch um danach einen tödlichen Pass auf Freeman zu bringen, dieser ging nun alleine auf den Keeper zu und verwandelte mit Irischer kälte. Jetzt war Viduka Dreh- und Angelpunkt unseres Spieles, zu dem traf er innerhalb von 5 Minuten 2 mal die Latte. Fast hätte uns in der 74. Minute ein Stellungsfehler von Heinen wieder in den Rückstand gebracht aber er erreichte den lupfer von Serkan noch. In der 79. Minute konnten wir die Abseitsfalle von Istanbul ein weiteres mal aushebeln. Dani spielten einen halbhohen Ball auf Chispa Delgado der NICHT im Abseitz stand, auch wenn Istanbul das anders sieht, und uns die Führung bringt. Getreu nach dem Motto: „Was Dortmund kann können wir schon lange“ und vielleicht auch besser? Denn wir stellten uns nicht hinten rein und so kam es das Freeman mit einem Hammer von der Strafraumgrenze den Sieg sicherte.

66. Freeman 2:2
79. Chispa Delgado 3:2
85. Freeman 4:2

MdS: Zavagno

Für mich war die Zuschauerzahl mehr als erschreckend.

Watford verliert 1:3 gegen Dortmund.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2007, 15:04:21 von Walde_Hugo »

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #98 am: 27.Oktober 2007, 17:18:46 »

Ich sage ja, Gala kann man besiegen ;-)

Ne, aber im Ernst. In der Liga souverän, in der CL beim BVB verloren - geht absolut in Ordnung, geile und torreiche 1.Halbzeit.
8,5 Mio Neuzugang Toni aber kein Stammplatz - viel Geld für einen Reservist :-)

*Die Sache mit den Bildern spielt keine allzu große Rolle*

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 27.Oktober 2007, 22:04:49 »

Tja, dann hol dir noch 7 Punkte und in
der Chl geht auch was