MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr  (Gelesen 32136 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Der Sachse liebt das Reisen sehr, und ihm liegt das in'n Gnochen
« Antwort #40 am: 15.Juni 2007, 16:34:38 »

16. Spieltag, OGC Nizza [20.] – AC Ajaccio [1.]

...
58. Garcia 0:4
90. Achard 0:5

>:(  :'(  Was fällt dir ein mein OGC Nice so zu degradieren?  ;)

Nein Spaß beiseite, nach dem schweren Spiel gegen Sochaux geht es weiter flott in der Liga für euch voran. Ich glaube kaum das ihr euch den Aufstieg nehmen lasst.
Da können ja fast schon die Personalplanungen für die angestrebte Ligue 1 Saison in Angriff genommen werden...

Gruß aus Mechelen
Lg robertob

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #41 am: 19.Juni 2007, 10:12:59 »

@ robertob: Und wieder einen Leser weniger. Nizza hat jetzt keinen Trainer also bewerbe dich!
Wenn alles dumm kommt habe ich z. Z. einen Punkt Abstand zum Nichtaufstiegsplatz und liege einen Punkt hinter dem 1..  :(

"Gewinnen, abhaken und wieder gewinnen. Nur das zählt."
                                                              Jens Jeremies

17. Spieltag, AC Ajaccio [1.] – Le Mans Union Club 72 [11.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Laurent Duhamel
Zuschauer: 5464

Never change a winning team.
Und natürlich will ich wieder Tore sehen, aber nach so einem Sieg ist das immer so eine Sache die nicht ganz funktioniert.

Silva – Jaureguiberry (90. Baudouin), Robin, Cissé, Destruhaut ver. (81. Levrat) – Wohland, Granon (c) – Garcia, Petit, Konan-Kan, Achard (46. Savidan)[/size][/color]

Und es ging so los wie ich es nicht wollte! Es entwickelte sich ein hin und her, in dem wir vor dem gegnerischen Tor Arrogant auftraten. Die erste zwingende Chance gab es, in der 26. Minute, auf Seiten von Le Mans, aber Didier Drogba traf den Ball, frei vorm Tor nicht richtig. Nur eine Minute Später war es Wohland, der nach Vorlage von Granon völlig frei zum 1:0 traf. Jetzt übernahm Le Mans entgültig das Spiel und nur Silva ist es zu verdanken das es bis zur Halbzeit beim 1:0 blieb.
Wir kammen besser aus der Pause und machten druck, nur das Tor wollte nicht fallen. Le Mans kann sich bei Pédemas bedanken. In der 81. Musste ich dann Destruhat auswechseln, er hat sich etwas am Bein getan.
Dann kam die 91. Minute, Robin konnte per Kopf klären und wir  wollten angreifen, doch Duhamel hat ein Foul gesehen und gab Freistoß. Haddadou verwandelt diesen.

MdS: Pédemas (Le Mans)

Wir haben unsre Führung im Spiel und in der Tabelle verspielt.
Da das nächste Spiel schon mittwochs ist werde ich beim Training etwas langsamer machen.

„OCH NÖ“ Am Abend erreicht mich die Horrornachricht! Destruhaut hat sich das Bein gebrochen und fällt für 6 Monate aus, genau das was ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen konnte! Er wird somit wohl nur noch die beiden Letzten spiele der Saison mit dabei sein.

Dienstag 7.11.00

Toulouse bietet mir 750.000,- € für Levrat, ich musste dieses Angebot ablehnen, da ich ihn, nach dieser Verletzung, in der Verteidigung dringend benötige. Seine Laune verschlechtert sich natürlich zunehmend.

8. Spieltag, ES Wasquehal [15.] – AC Ajaccio [2.]
Stadium Nord
Schiedsrichter: Thomas Royé
Zuschauer: 8656

Verletzungsbedingt wird es eine Änderung in der Aufstellung geben und einige sind noch nicht 100% fit und … natürlich ist ein Sieg heute Pflicht sonst …

Silva – Jaureguiberry, Robin, Levrat, Maroselli – Cissé, Granon (c) – Angeletti, Petit, Konan-Kan, Achard

Verletzt: Destruhaut

Beiden Mannschaften war die Müdigkeit deutlich anzusehen, es fehlte einfach die Kraft den letzten Schritt zu gehen. Konan-Kan war es, der die Unsicherheiten in des gegners Abwehr, in der 32. Minute ausnutzen konnte und im Gewussel zum 0:1 Traf. Dabei blieb es dann auch.

MdS: Sibille (Wasquehal)

Montpellier kam gegen Caen nicht über ein 1:1 hinaus, machte uns zum „sichern“ Tabellenführer, soll heißen selbst wenn Caen das Spiel, welches sie weniger haben gewinnen bleiben sie einen Punkt hinter uns.

In 3 Tagen geht es schon gegen Nancy und natürlich wollen wir uns den Herbstmeistertitel sichern!

Fernandez, Trainer von Sochaux wurde nun, da man noch 5 Punkte von einen Abstiegsplatz entfernnt ist, doch entlassen!

Donnerstag 9.11.00

Nizza stellt Jacky Novi als neuen Trainer ein, der 3. Ligist Alés ist somit auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Freitag 10.11.00

Heute war die Auslosung zur 7. Runde in frankreichs Pokal. Wir müssen zu Saint-Brieuc in das Fred-Aubert-Stadion. 1997 war Saint-Brieuc in der Ligue 2 aktiv, ist jetzt aber in den Amateurfußball verschwunden.

19. Spieltag, AC Ajaccio [1.] – AS Nancy [5.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Laurent Duhamel
Zuschauer: 5698

Es wird wieder einige Veränderungen geben.

Silva – Baudouin (74. Luz), Robin, Cissé, Levrat – Wohland, Granon (c) ver. (16. Squillaci) – Angeletti, Connen, Savidan, Achard

Gelb-gesperrt: Garcia

Trotz einiger Umstellungen und der Müdigkeit der Spieler begannen wir besser und Aggressiver als Nancy. In der 11. Minute war es dann Angeletti, der nach Wohlandflanke mit dem Kopf das 1:0 machte. Im Laufe des Spieles begann es immer mehr zu regnen, ich forderte meine Spieler zu Fernschüssen auf. In der 16. hielt sich Granon plötzlich seinen Fuß und musste ausgewechselt werden. Cissé ging ins Mittelfeld. Dieser war es dann in der 45. auch welcher nach Robinvorlage durch einen Fernschuss zum 2:0 traf, es war sein 1. Tor für uns. In der 2. Halbzeit bekam dann Nancy mehr Anteile am spiel, sie agierten aber eher lustlos und ich entschloss mich dazu, den jungen Luz zu seinem 1. Einsatz kommen zu lassen.

MdS: Cissé

Herbstmeister!!!!!!!!!
Die schlechte Nachricht Granon fällt einen Monat aus!

Überblick Transfers:
Zugänge:
   Holger Wohland von 1860 München für 800.000 €
   Hugo Luz frei
   Aliou Cissé von Paris Saint-germain für 2.000.000 €

Unterm Strich sind das 2.800.000 € plus Handgeld!

Abgänge:
   Philippe Burle zu Le Havre für 1.500.000 €
   Yohann Toursel zu Olympique Marseille für 2.000.000 €
   Farid Soudani zu AA Gent für 700.000 €
   Grégory Ursule zu AS Nancy für 450.000 €
   Eric Colling zu FC Lorient 650.000 €

Unterm Strich: 5.300.000 €

Tabelle:

« Letzte Änderung: 26.Juni 2007, 17:51:55 von Walde_Hugo »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #42 am: 19.Juni 2007, 16:46:01 »

Meine herzlichsten Glückwünsche zur erfolgreichen Hinrunde. Ich denke, dass man deine Offensive sicherlich als großen Trumpf ansehen kann und glaube daher auch, dass ihr den Aufstieg auf jeden Fall schafft. Allein Montpellier kann euch ja momentan das Wasser reichen, wenn ihr euch die vom Hals halten könnt steht auch der Zweitligameisterschaft nichts im Wege. Weiterhin viel Glück und dass du in der Winterpause noch die ein oder andere Verstärkung bekommen kannst.

Grüße vom Sonnenstrand
Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #43 am: 25.Juni 2007, 15:25:42 »

Vielen Dank
Mit Winterpause ist hier bei den Froschschenkelfressern nicht viel, aber es gibt sie … irgendwann. Betreffs der Transfers werden wir sehen was ich auf den Markt der auslaufenden Verträge so erreiche.

Ein kurzer Überblick:

20. OGC Nizza:
Ich glaube man kann jetzt schon sagen: „die Enttäuschung der Saison“. Bei Nizza fehlt von a wie Abstimmung bis z wie Zusammengehörigkeitsgefühl alles. Der größte Fehler war wohl der, dass sie ihren eigentlichen Stammtorwart verleihen.
Zu dem hat das Präsidium und der Trainer bis jetzt noch keinerlei Regung, in Hinsicht auf Spielerverpflichtungen gezeigt. Man scheint die Tatsache des drohenden Abstieges einfach so hinzunehmen. Nun sind es schon 7 Punkte zum rettenden Ufer, es wird sehr schwer.

19. Berrichonne de Châteauroux:
Das sie um den Verbleib in der Liga kämpfen müssen war aufgrund des Spielerpotentials vorab klar. Aber das es so deutlich wird hatte wohl keiner vermutet. Wie heißt es doch so schön, „Hat man schon kein Glück kommt auch noch Pech hinzu“, was sich hier auf die vielen Verletzungen bezieht. Punktgleich mit Nizza ist Châteauroux wahrscheinlich schon der 2. fast sichere Abstiegskandidat! Der Trainer Thierry Froger steht allerdings noch nicht zur disposition.

18. FC Martigues:
Es war von vorneherein Tatsache, dass Martigues eine entscheidende Rolle im Abstiegskampf spielen wird. Sie haben nach ihrem Aufstieg einfach kein glück bei den Neuverpflichtungen gehabt. Hinzu kommen noch, die Fehlende Erfahrung in höheren Ligen und das fehlende Geld. Auch hier steht der Trainer Bracci nicht zur Debatte. Die Stimmung im Team ist noch nicht ganz so schlecht wie bei den anderen beiden Teams, aber auch sie sind mit 6 Punkten Abstand zum 17. schon etwas abgeschlagen, aber die Saison ist noch lang.

17. ES Wasquehal:
Mit 6 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz ist Wasquehal, bei ihrem vorgenommene Ziel und zwar der Klassenerhalt derzeit voll im Plan. Sie setzten besonders auf junge Spieler. Die 5 Neuverpflichtungen sind allesamt unter 22 Jahre.
Das auch die Fans hinter dem Verein stehen zeigt die Zuschauertabelle, in der sie auf den 5. Platz sind.

.
.
.

5. AS Nancy:
Rein von den Spielern her ein sehr gutes Team, welches sich trotz des etwas größeren Rückstandes noch berechtigterweise Hoffnung machen kann und im Aufstiegskampf noch kräftig mitmischen wird.
Es wurden diese Saison noch keine Spieler abgegeben und nur ein neuer verpflichtet. Ursule konnte sich ohne Probleme einfügen und stört die mannschaftlische Geschlossenheit nur geringfügig.

4. FC Gueugnon:
Etwas überraschend befindet sich Gueugnon im Aufstiegskampf und könnte bei einem Sieg im Nachholer auf den 3. Platz vor kommen. Diese Erfolge sind auch das Ergebnis einer verschwenderrichen Transferpolitik. Bis jetzt wurden 4 Toppspieler im Wert von gesamt 6,5 Millionen Euro geholt. Dem entgegen stehen keine Abgänge. Dies hat allerdings die Moral im Team deutlich verschlechtert und das kann Gueugnon im Aufstiegskampf zum Verhängnis werden.

3. SM Caen:
Wie erwartet befindet sich Caen im Aufstiegskampf.
Die Stimmung im Team ist gut. Die beiden Einkäufe Felipe und Ricardo konnten sich noch nicht behaupten, somit spielt ein eingespieltes Team, was vielleicht der große Vorteil gegenüber Gueugnon sein wird.
Ein kleines Problem sind die derzeit vielen verletzten!

2. SC Montpellier:
Nicht ganz so Dominant, aber wie erwartet gut befindet sich Montpellier auf dem 2. Platz.
Das Team ist eingespielt und gut, hier dürfte dem Aufstieg nichts mehr im Wege stehen, höchstens die derzeit sehr, sehr, sehr lange Verletztenliste.

1. AC Ajaccio:
Die Überraschung der Saison! Das Ajaccio im vorderen Mittelfeld landen wird war vielen klar aber das es zu so einem Siegeszug durch die Ligue 2 reicht hätte wohl niemand vermutet. Auch die vielen Abgänge haben keine Auswirkungen auf die Spielfreude der Mannschaft. Hinzu kommen noch die beiden neuen Wohland und Cissé, die sich sehr gut in des Team eingebunden haben. Allerdings ist noch fraglich ob das Team das angeschlagene Tempo durchhält. In den letzten Spielen sahen sie doch recht müde aus.

Samstag 11.11.00

Gerüchten zu folge will Inter Mailand Montero von Juventus. Bei der vermuteten Ablösesumme von ca. 21 Mio. Euro frag ich mich warum die dafür nicht 3-4 gute holen die billiger sind.

Angesehen Experten sind der Meinung das uns dem Aufstieg nichts mehr im weg steht, wenn wir weiter so gut spielen. Ich glaube das hätte ich auch ohne die Gewusst, aber es ist doch immer wieder schön wie die sich ins Rampenlicht rücken um am Ende sagen zu können „ich hab’s gewusst“.

Sonntag 12.11.00

Laut der französischen Presse bin ich an einigen Spielern vom Abstiegsbedrohten OGC Nizza interessiert. Drunter soll sich auch der nigerianische Verteidiger Jero Shakpoke befinden.
Wie war, wie war, doch warum soll ich die jetzt verpflichten wenn die, 3 an der Zahl alle eine Ausstiegsklausel bei Abstieg im Vertrag haben.

Konan-Kan durfte sein erstes Länderspiel bestreiten, Elfenbeinküste - Sierra Leone 2:0. Er hat aber kein Tor geschossen.

Mittwoch 15.11.00

Sochaux stellt Pouliquen als neuen Trainer ein, ob der dort was ändert wage ich zu bezweifeln.

Samstag 18.11.00

Als wir mit dem Bus in Nancy ankamen musste ich erst einmal aufs Klo, nein nicht weil ich mir vor Angst in die Hosen mach, sonder weil unser Busfahrer zu faul ist die Toilette an Bord sauber zu machen und so was wie Zwangspause kennt der net. Leider war ich zu Spät, die Spieler waren schneller. Erleichtert aber auch von dem Stress des Anhaltens geprägt machten wir uns auf den Weg in die Kabine. Die Mannschaft war also schon vor dem Spiel völlig ausgepauert.

Und ich war letzter

1. Runde Ligapokal:
AS Nancy – AC Ajaccio
45. Moustaïd 1:0
45+. Koné 2:0
55. Chabaud 3:0

Im Prinzip geht mir der Pokal am A… vorbei. Das Problem ist nur, die Mannschaft die heute keine Chance hatte war fast meine 1. und Montpellier hat sein Punktspiel gewonnen und ist 1.
Nebenbei wollte Sedan Jaureguiberry für 500.000 Euro kaufen, aber nicht mit mir!
« Letzte Änderung: 25.Juni 2007, 15:28:39 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #44 am: 26.Juni 2007, 17:47:17 »

Jetzt will Sochaux Fabrice Levrat haben, sie bieten 800.000 € fast das Doppelte seines wertes. Währe Destruhaut nicht verletzt, hätte ich es vermutlich angenommen!

Samstag 25.11.00

Ein weiterer dieser Pokale, die einem nicht beim Aufstieg helfen. Ganz im Gegenteil, Spieler verletzen sich, powern sich nur unnötig aus und verlieren vielleicht noch irgendwie ihre Motivation. Alles in allem sind sie für mich nur Beiwerk.

Auf geht’s quer durch Frankreich in die Bretagne. Einen ungünstigeren Gegner hätten wir kaum bekommen können, nur Brest ist weiter weg!
Unser Gegner in der 7. Rund im Frankreichs Pokal ist Saint-Brieuc, das liegt im Departement 22 „Côtes d’Amor“. Ungünstig nicht nur wegen der Fahrtkosten, nein auch darum weil wohl kaum Eintrittsgelder abspringen, auch wenn ihr Stadion nur 200 Plätze weniger hat als unseres.
Zum Glück ist unser Mannschaftsbus wieder repariert und wir müssen nicht auf irgend so eine Reisegesellschaft zurückgreifen, die ihr Klo nicht ausleeren wollen. Mir ist das diesmal aber eh egal, denn ich fahr nicht mit! Außerdem beschließe ich, dass neben mir der Großteil der 1. Mannschaft auch auf der Insel bleibt. Allerdings nicht alle, da mein Kader über die Saison schon etwas geschrumpft ist.

7. Runde Frankreich Pokal:
Saint-Brieuc – AC Ajaccio
12. Connen 0:1
31. Bouger 1:1
63. Savidan 1:2

Ich lag währenddessen erstma schön in der Badewanne! Wie ich erfuhr ein verdienter Sieg vor knapp dreieinhalbtausend Zuschauern.
Eigentlich gab es nur eine Überraschung und das war die Niederlage von Châteauroux gegen Rouen.

Le Mans ist ab heute auf der Suche nach einem neuen Trainer. Marc Westerloppe darf sich aufgrund der sportlichen Talfahrt des Vereins einen neuen Arbeitgeber suchen.
Zu dem wackelt der Stuhl von Javier Clemente ganz schön. Wie der Präsident von Marseille aber verlauten lies, hält er an ihm weiter fest.

Dienstag 28.11.00

Es gibt Gerüchte, dass ich bald als neuer Trainer des 3. Ligisten FC Valenciennes vorgestellt werde! Ein Verein der schon mal 2. im Pokal war und einige Ligue 1 Jahre hinter sich hat! Vom Mittelmeer an die Belgische Grenze? Von mir dazu keine Stellungnahme!

Real Madrid konnte mit einem 2:1 gegen Boca Juniors zum 3. mal den Weltpokal gewinnen!

Freitag 1.12.00

Erneut konnten wir uns nicht mit Runar Berg einigen. Diesmal hing es an den Gehaltsforderungen, denen wir absolut nicht nachkommen konnten!

In der 8. Runde des Pokals geht es zum CS Avion, die Reserve freut sich!

Marseille ist auf der Suche nach einem neuen Trainer!

Samstag 2.12.00

20. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – Olympique Nîmes [7.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Aimé Smaïni
Zuschauer: 5545

Nach den Pokalfahrten endlich wieder mal im eignen Stadion. 3:3, das geht doch noch besser!

Silva (c) – Baudouin, Robin, Cissé, Levrat – Wohland, Garcia – Angeletti, Petit ver. (82. Savidan), Konan-Kan, Achard

Verletzt: Destruhaut, Granon

Auf beiden Seiten gab es in der 1. Halbzeit viele Chancen, aber die beiden Abwehrrein und Torhüter standen sicher. So blieb es also beim 0:0 zur Halbzeit.
Garcia kommt auf seiner neuen Position, vor allem mit der Arbeit nach hinten überhaupt nicht zurecht, also hat er von mir mehr Freiraum nach vorn bekommen und Wohland muss nach hinten arbeiten!
Wir kamen besser aus der Pause und Konan-Kan traf nach Petit flanke früh zum 1:0. Im weiteren Verlauf nahm Nîmes das Spiel in die Hand. Erst Konan-Kan erlöst uns in der 90. mit dem Kopfball zum 2:0 nach Robin flanke. Petit musste mit einer Schienbeinverletzung ausgewechselt werden.

MdS: Konan-Kan

Aus der Medicinischen Abteilung erfuhr ich nach dem Spiel das es gar nicht das Schienbein war sonder die Hüfte. Er fällt leider auch einen Monat aus. Die Verletzungen häufen sich!

Am Anfang war er der einzige ohne Klausel im Vertrag, jetzt ist es der erste der uns zum Saisonende Verläst. Oliver Féron möchte keinen neuen Vertrag!
Einige Interessierten sind auch schon gefunden: En Avant Guingamp, Nîmes, was die mit dem wollen??
Châteauroux ist auch noch interessiert!

Die gebotene Summe für Levrat beläuft sich jetzt schon auf 1,1 Mio. € und zwar von SM Caen. Dies abzulehnen tut immer mehr weh, so mal der Spieler immer mehr Hass auf mich hat, wenn ich ihn nicht bald gehen lasse!

Ein Einwurf:

Aliou Cissé

• Nr: 9
  • Position: V/DM R/Z
  • Geburtstag: 24.03.1976
  • Nationalität: Französisch/Senegalesisch
  • Länderspiele: -
  • Gehalt: 3500 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2003
  • Klausel: Freikauf bei 2.000.000 €
  • Marktwert aktuell: 650.000 €
  • Bisherige Vereine: 97/98 Sedan (34), 98-00 Paris Saint-Germain (33), seit September 2000 AC Ajaccio (10)

Ich wüsste nicht wo wir ohne ihn währen, vor allem nach der Verletzung  von Destruhaut ist er der Retter in der Not. Das gute an ihm ist das er auch im Mittelfeld einsetzbar ist und sich dort auch gut zurecht findet

Mittwoch 6.12.00

Freudig schlage ich die Zeitung auf, denn darin ist unser 1. Transfer für die Ligue 1 Planung vermerkt. Im Juni des nächsten Jahres wechselt der Rechtsverteidiger und Kopfballungeheuer Fabien Brandes vom CS Sedan, ablösefrei auf die Insel! Somit ist das Problem auf der rechten Seite erstmal gelöst!

Cérteil haut seinen Trainer raus und Caen rüstet für den Aufstiegskampf, Christian Henna kommt für 1,2 Mio von Auxerres nach Caen.

Samstag 9.12.00

21. Spieltag, FC Martigues [19.] – AC Ajaccio [2.]
Stade Francis-Turcan
Schiedsrichter: Stéphane Moulin
Zuschauer: 5446

Noch zwei Verletzungen mehr, aber trotzdem ist ein Sieg hier Pflicht, ich bin schließlich nicht umsonst hier her gekommen!

Silva (c) – Baudouin, Robin, Maroselli, Levrat – Wohland, Cissé – Garcia, Connen, Konan-Kan, Achard

Verletzt: Destruhaut, Angeletti, Granon, Petit

Bis zur Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, welches allerdings nur Connen nach Wohlandvorlage getroffen hat. Ein 0:5 zur Halbzeit wäre verdient gewesen, trotz der vielen Verletzungen.
Martigues kam besser aus der Pause und machte druck! Meine Abwehr, war unsicher also nahm ich Maroselli raus und brachte den eigentlich besseren Squillaci und hoffte er strengt sich mehr an als im Pokal, was mir mein Co. da so berichtet hat, nee nee nee!
Es blieb dabei aber mein Torwart, der MdS hat sich jetzt auch noch verletzt!

MdS: Silva

Bis auf das Pokalspiel sind jetzt erstmal zweieinhalb Wochen Pause. Mein TW fällt nur für 2 Wochen aus und ist somit beim nächsten Punktspiel wieder dabei! Im Pokal hätte er eh net gespielt.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2007, 17:53:18 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #45 am: 27.Juni 2007, 12:08:09 »

Sonntag 10.12.00

Ich konnte mich vorzeitig über einen Vertragsverlängerung mit Konan-Kan einigen. Er ist jetzt bis Juni 03 an den Verein gebunden, hat allerdings eine Freikaufklausel bei einem Angebot von 4 Mio. €.

Die Angebote für Levrat steigen immer mehr, Bordeaux bietet nun schon 1,4 Mio. €. Er ist auf dem Markt gerade mal 450.000 € wert!

Fréron hat nun schon Angebote von drei Ligue 1 Vereinen und fünf Ligue 2 Vereinen.

Samstag 16.12.00

Auf geht’s nach Avion! Ich hab keine Ahnung wo das ist. Macht nichts, denn ich fahr nicht mit, hab keinen Bock! Mein Co macht das schon, auch ohne mich.

8. Rund Frankreich Pokal:
CS Avion – Ajaccio
21. Wohland 0:1
41. Wohland 0:2
55. Garcia 0:3
88. Savidan 0:4

Vor immerhin 7685 Zuschauern!
Es haben 2 von der Ersten mitgespielt und die machen die Tore, na ja hier hätte sich die Reserve mal beweisen können.
Féron hat sich nu auch noch verletzt und fällt 3 Wochen aus!

Dienstag 18.12.00

Heute mussten wir die erste Niederlage im Vertragspoker hinnehmen. Der Stürmer Stéphane Roda, von Straßburg hat sich gegen unser und Gueugnons Angebot entschieden und wechselt zu AA Gent!

Mittwoch 20.12.00

Sachen gibt’s! Heute wurde Frankreichs unbeliebteseter Spieler gewählt. Gewonnen hat Wilfried Bertrand von Reims. Der beliebteste wurde, wie kann es anders sein Anelka.

Féron konnte sich mit St Etienne einigen!

Samstag 23.12.00

Jetzt sind es schon 1,6 Mio., mal sehen wie weit ich das noch strecken kann! Die Transferbeschränkung wurde wieder aufgehoben!

Bordeaux bietet 2,5 Mio für Granon und ich lehne es ab, ja meine Spieler werden wieder unzufriedener. Wie kann ich dieses Angebot nur ablehnen?

Sonntag 24.12.00

Weinachten!
Na das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk!
Weinachten verbringe ich natürlich zuhause. Nach dem ich mich wieder mit allen vertragen habe, gehen wir erstmal in die Kirche. Nach einer Stunde, ich dachte die endet nie, kaum wieder zu hause, erhielt ich einen Anruf von meinem Präsidenten.
Nach dem was ich da erfuhr hellte sich meine Miene auf und der Rest des abends war gerettet!
Wir haben nächste Saison einen weiteren Stürmer. Mein Wunschkandidat hat zugesagt und Angebote von Cottbus und Donezk abgewiesen! Er ist zwar kein bekannter, hat aber immerhin schon 15 Länderspiele hinter sich und steht auch im aktuellen Aufgebot der Ukraine. Vom FC Metz kommt Sergueï Skatchenko ablösefrei auf die Insel!

Mittwoch 27.12.00

Wo liegt Niort? Egal ich fahr direkt aus Deutschland dort hin!

22. Spieltag, Chamois Niortais [12.] – AC Ajaccio [2.]
Stade René-Gaillard
Zuschauer: 5446

Silva, Petit und Angeletti sind noch nicht ganz fit!

Maqua  – Baudouin, Robin, Cissé, Levrat – Wohland, Granon (c) – Garcia, Connen, Konan-Kan, Achard

Verletzt: Destruhaut, Féron, Angeletti, Silva, Petit

Die erste Halbzeit verlief langweilig, wir hatten zwar mehr Spielanteile konnten aber keine Erfolge daraus beziehen! Es geschah auch weiter nichts. Über die Weihnachtszeithinweg hätte ich auch keine Lust zu spielen. Übrigens ich hab nur die Letzten 10 min gesehen, denn erst war Stau und dann hab ich’s nicht gefunden!

MdS: Piton (Niortais)

Das einzig Positive, wir sind erster!

Freitag 29.12.00

Eine erneute Niederlage auf dem Transfermarkt. Jero Shakpoke geht lieber zu Lorient, da er bei mir besorgt über den Unterschied in Sprache und Lebensart ist ?? Ich mein die Korsen haben ein eigene Sprache, aber die verstehen auch Französisch!?!?!?

Donnerstag 04.01.01

In der 9. Runde des Frankreichpokals geht es nach Lorient! Die Reserve freut sich.
Der OM L Jean-Luis Valois von Lille lehnt unser Angebot ab und geht zu Sochaux.

Samstag 06.01.01

Eine Woche vor Ende der Transferfrist hat es nun endlich nach wochenlanger Verhandlungen geklappt. Wir können noch einen Neuzugang verzeichnen. Für 700.000 € kommt der 30ig jährige Mittelfeldspieler Runar Berg von Venezia. Er hat bereits 2 Länderspiele für Norwegen absolviert.

Montag 08.01.01

Der offensive Mittelfeldspieler Abder Ramdane kommt zur nächsten Saison ablösefrei von den Freiburger Amateuren!
Dagegen steht eine weitere Absage eines Verteidigers, Kodjo Afanou von Bordeaux geht lieber zu Anderlecht.

Die Torwartfrage bleibt auch weiterhin offen. Lajos Szücs von Kaiserslautern hat sich für Sion entschieden.

Samstag 13.01.01

23. Spieltag, AC Ajaccio [1.] – AS Beauvais-Oise [12.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Michel Cervantes
Zuschauer: 5444

Maqua – Jaureguiberry, Robin, Cissé, Levrat – Berg, Wohland – Garcia, Petit, Konan-Kan, Granon (c)

International: Silva

Wir begannen wieder gut und Konan-Kan traf nach 14 Minuten nach einer Flanke von Wohland zum 1:0. Danach kam Oise besser ins Spiel und traf auch das Tor doch es zählte nicht, zum Glück für uns. So konnten wir in der 45. nach einem Eckball von Jaureguiberry und dem Kopfball von Garcia noch das 2:0 machen. Es blieb dabei viel passierte nicht mehr.

MdS: Jaureguiberry

Montpellier kam gegen Gueugnon nicht über ein 0:0 hinaus und wir sind alleiniger erster!

Dienstag 16.01.01

Auf der Suche nach einem Verteidiger scheiterten erste Verhandlungen mit Godwin Okpara von Paris SG!
Ein weiterer steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung, wer bleibt erstmal geheim!
« Letzte Änderung: 03.Juli 2007, 10:49:57 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #46 am: 29.Juni 2007, 20:53:58 »

Samstag 20.01.01

Und weil es uns so gut gefiel, noch ein mal das gleiche Spiel! Wieder geht es in Frankreichs Pokal in die Bretagne und wieder ohne mich und wieder mit der 2. Mannschaft. Dieses mal etwas südlicher von Brieuc nach Lorient. Im Stade du Moustoire gibt es auch ein Wiedersehen mit Colling. Bin mal gespannt ob wir irgendwann noch ein Heimspiel bekommen, vorher sieht mich keiner im Pokal!

9. Runde Frankreich Pokal:
Lorient – Ajaccio
81. Savevjong 1:0

Wie ich erfuhr eine äußerst unverdient Niederlage. Wir waren klar besser konnten aber den Ball nicht im Tor unterbringen!

Montag 22.01.01

Uns verläst zum Saisonende ein weiterer Spieler. Levrat hat einen Vertrag mit dem RC Lens unterschrieben. Da er aber noch bis 2003 bei uns unter Vertrag steht, erhalten wir eine Ablöse von 1,8 Mio. €!
Ein Lichtblick, nach dem es Finanziell langsam wieder bergab geht. Wie es zur Zeit aussieht können wir uns es zu Saisonende nicht leisten, Spieler aus ihren Verträgen heraus zu kaufen!

Ich bin beliebt in Ajaccio, die Möchtegerntrainer … äh, äh ich mein die Fans loben meine Arbeit!!!

Mittwoch 24.01.01

Endlich mal ne Fahrt die net so weit ist! Heut geht’s nach Cannes. War da nicht irgend was mit Filmen und so? Naja egal. Mit dem Aufstieg haben die wenigstens nichts mehr zu tun, aber unseren können sie noch erschweren!

24. Spieltag, AS Cannes [7.] – AC Ajaccio [1.]
La Bocca-Stadion
Schiedsrichter: Bertrand Sibille
Zuschauer: 5511

Silva – Jaureguiberry (46. Baudouin), Robin, Cissé, Levrat – Wohland, Berg – Garcia, Petit, Konan-Kan, Granon (c)

In der ersten Halbzeit war es ein völlig ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatte ihre Chancen und Wir konnten sie zu erst verwerten. Konan-Kan vollendete  einen schön ausgespielten konter in der 10. Minute zum 0:1. Die Vorlage gab Granon. Im weiteren Verlauf war es dann Floiras, welcher Cannes wieder ins Spiel brachte, er traf in der 43. zum 1:1. Mit einem zu diesem Zeitpunkt verdienten Unentschieden ging es in die Halbzeit.
Wir kamen besser aus der Halbzeit aber Konan-Kan verpasste es mehrmals uns in Führung zu bringen. So blieb es bei einem Verdienten 1:1

43. Floiras 1:1

MdS: Lemasson (Cannes)

Samstag 27.01.01

Silva war Kapitän bei Senegals 1:0 Sieg gegen Sambia in der afrikanischen WM-quali.

Mittwoch 31.01.01

Heute kommt der Letzte auf die Insel. Ein Pflichtsieg wartet auf uns.

25. Spieltag, AC Ajaccio [1.] – Berrichonne de Châteauroux [20.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Alain Lalu
Zuschauer: 5559

Silva – jaureguiberry, Robin, Cissé, Levrat – Berg, Granon (c) – Garcia, Petit, Konan-Kan, Achard

Gelb-gesperrt: Wohland

Das Spiel begann wie erwartet! Wir machten sofort druck und ließen Berrichonne keine Chance. In der 8. Minute war es dann Runar Berg der endlich zum ersten mal für uns traf, nach Achardvorlage. Und es ging so weiter. Robin sah aus Halblinker Position Konan-Kan frei im Strafraum der braucht nur noch den Kopf hinhalten 2:0 in der 19. Minute. Jetzt lief bei den Gästen gar nichts mehr. In der 26. erlief Granon eine Kopfballabwehr von Nivet und zog unhaltbar ab 3:0. Und als ob das nicht reicht belagern wir weiter das Tor, Jaureguiberry schlug einen geklärten Ball wieder auf Konan-Kan, der spielte einen Doppelpass mit dem heute überragenden Berg und schloss zum 4:0 ab. So ging es dann erstmal in die Halbzeit. In der 2. Hälfte stellten wir uns hinten rein und kassierten so in der 59. Minute ein Gegentor. Ferreira traf für Berrichonne, aber es war nicht mehr als Ergebniskosmetik.
31. Konan-Kan 4:0

59. Ferreira 4:1

MdS: Berg mit Höchstnote

Freitag 02.02.01

Da ist sie wieder, der Traum meiner schlaflosen Nächte, die Reporterin und ich … ich hab verschlafen, bin also ungewaschen und hab keine Zähne geputzt. Na klasse und sie hat mich schon gesehen und kommt mit dem Dolmetscher hergewackelt:

Sie: Herr Hugo, sie haben vor der Saison gesagt, dass das Vorrangige Ziel der Nichtabstieg ist! Jetzt sind wir im letzten drittel der Saison und sie sind erster, welche Ziele haben sie sich jetzt gesetzt?

Ich: Sie ins Bett zu kriegen!

Der Dolmetscher schaut mich entsetzt an … Hab ich das jetzt laut gesagt? … Er nickte und übersetzte glücklicherweise nicht und sie … sie verstand kein Wort!

Ich: Also eins wollen wir mal feststellen, nicht ich bin erster sondern die Mannschaft! Der Abstieg ist verhindert und nach obenhin ist alles offen oder haben sie schon einmal einen Verein erlebt der mitten in der Saison sagt er will nicht aufsteigen?

Sie: Aha?!? Derzeit haben noch 4-5 Mannschaften Chancen auf den Aufstieg! Was glauben sie, wer wird am Ende vorne Stehen, welcher Gegner könnte Ajaccio noch gefährlich werden und wer steig noch auf?

Ich: Wir haben in dieser Liga keine Gegner nur Opfer! Wir werden erster und was der Rest macht ist mir Egal!

Ihre blicke wurden immer verwirrter und sie verabschiedete sich ziemlich schnell.
Ein Interview welches hoffentlich nie abgedruckt wird. Aber ich hab mein ziel erreicht: es war nur ein kurzes Interview.

Die Hoffnung mit dem Nichtabdrucken hatte ich wenigstens einen Tag. Am nächsten Morgen stand es in der Zeitung. Jetzt hab ich es so ziemlich mit jedem verschissen außer mit meinen Fans, die freuen sich!
« Letzte Änderung: 03.Juli 2007, 10:51:06 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #47 am: 29.Juni 2007, 21:14:35 »

Ein paar Einwürfe:

Runar Berg

Rudi Völler über meinen zukünftigen Stürmer Sergueï Skatchenko: : "Man darf über ihn jetzt nicht das Knie brechen."

Francois Coty war irgend ein großer in der Parfümindustrie!
« Letzte Änderung: 29.Juni 2007, 21:29:33 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #48 am: 03.Juli 2007, 10:46:12 »

Samstag 03.02.01

Nur 3 Tage später geht’s in die Normandie, man hab ich eine Lust auf die ständigen langen Reisen. Ein Flugzeug können wir uns nun aber nicht leisten, also Augen zu und durch. In dieser Hinsicht, aber nur in dieser bereue ich meine Entscheidung für diesen Verein.

Caen konnte den 3. Platz sichern und hat nunmehr 5 Punkte Abstand zum Nichtaufstieg. Für uns wird es heute sehr schwer, da sie diesen bestimmt noch ausbauen wollen. Außerdem werde ich Berg zuhause lassen damit er sich noch von seiner Leistung erholen kann!

26. Spieltag, SM Caen [3.] – AC Ajaccio [1.]
Stade Michel-d’Ornano
Schiedsrichter: Denis Crespo
Zuschauer: 5878

Silva – Baudouin, Robin, Cissé, Levrat – Wohland ver. (21. Achard), Granon (c) – Garcia, Petit, Konan-Kan, Savidan

Not gegen Elend, keiner will so richtig! In der 21. verletzte sich auch noch Wohland. In der 28. ist meine Abwehr dann völlig eingeschlafen und niemand setzt, als Silva den Schuss von Zanotti pariert nach und Tanguy brauch nur einschieben!
Wenn sich hier nichts ändert wird das die 2. Liganiederlage werden.
So, wie dreht man ein 1:0 am besten? Richtig in kurzer Zeit!
Aber die 2. Halbzeit fing an wie die 1. aufgehört hat. Ja es dauerte ganze 18 Minute ehe die 1. Aktion zustande kam. Erst sah es so aus als wolle man den Ball in das Tor tragen, warum sonst versucht man im Strafraum einen Doppelpass? Aber dann liegt, glücklicherweise, auf einmal Konan-Kan auf dem Boden und da war der Pfiff! Elfmeter … Petit verwandelt souverän 1:1! Der erste Zug in der Lektion Schachmatt in 3 Zügen! Es dauerte nur 4 Minuten, Caen ist eingeschlafen, Garcia kommt über links, wird nicht angegriffen, hat Zeit auf Konan-Kan zu flanken, keiner deckt ihn, Aufsetzer 1:2 in der 67.! Und wider 3 Minuten später ist es Achard der nach Flanke von Cissé und Kopfballweiterleitung von Konan-Kan verwandelte.
In der 87. gelang nur noch der Anschlusstreffer von N’Diaye.
70. Achard 1:3

87. N’Diaye 2:3

MdS: Achard

Ich sag doch es gibt nur noch Opfer!

Mittwoch 07.02.01

Der CS Sedan macht ein Angebot in Höhe von einer Mio. Euro für Jaureguiberry. Nach dem schon einige Neuverpflichtungen feststehen hindert die Annahme nichts mehr!

Sonntag 11.02.01

Nach dem Jaureguibeery mit mir eine Unterhaltung geführt hat über seine Zukunft, wenn er hier bleibt habe ich ihm klargemacht, dass er auch hier nur zweite Wahl sein wird und er also genauso gut nach Sedan wechseln kann. Also unterschrieb er den Vertrag und wechselt zum 27. Mai nach Sedan!

Mittwoch 14.02.01

Valentinstag!
Und was ist am Valentinstag, ja Walde Hugo hat Geburtstag. Da bin ich ja mal gespannt ob die Mannschaft mir einen Sieg schenkt. Heute geht es daheim gegen Angers, mit denen haben wir sowieso noch ein Hünchen zu rupfen! Nach dem Spiel wird dann gefeiert und morgen gibt es Trainingsfrei, aber nur bei einem Sieg!

27. Spieltag, AC Ajaccio [1.] – SCO Angers [5.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Aimé Smaïni
Zuschauer: 5339

Silva – Baudouin, Robin, Cissé, Levrat – Berg, Granon (c) – Garcia, Petit, Konan-Kan, Savidan (46. Achard)

Verletzt: Destruhaut, Wohland

Angers bestimmt von beginn an das Spiel. Wir sahen keinen Stich, aber die Abwehr hielt stand. Ab Mitte der ersten Hälfte bekamen wir mehr Spielanteile und kamen auch vor des Gegners Tor aber es geschah nichts!
Die 2. Hälfte bestimmte Angers und in der 66. wurde ein Tor von Viera nicht anerkannt. In der 73. war es dann Boucher der Silva regelkonform überwinden konnte. In der Schlussfase konnten wir noch einmal drücken aber es half nichts! Angers bleibt ein schwarzes Kapitel in meiner Trainerkarriere.

MdS: Lucas (Angers)

Gefeiert wird trotzdem aber es gibt kein Trainingsfrei!
Montpellier spielt zwar nur 1:1 ist aber wieder vor uns!

Mittwoch 21.02.01

Das Karriereende von Testa scheint besiegelt. Er brach sich bei der 3:1 Niederlage der Reserve gegen Lusitanos in der CFA das Bein und fällte für 8 Monate aus.

Samstag 24.02.01

Ich bekam vor ein paar Tagen ein Angebot von Monaco für Granon. Sie boten 2,5 Mio. Euro. Um ihn nicht wieder zu verärgern sprach ich vorher mit ihm wie er das sieht. Er erklärte mir, das er hier bleiben will, da er davon ausgeht das auch wir nächstes Jahr Ligue 1 spielen und er bei Monaco wahrscheinlich erstmal Reserve sein wird. Ich wollt aber austesten wie weit Monaco gehen würde und forderte 5 Millionen Euro. Dies wurde aber heute abgewiesen.

Auf geht’s nach Créteil! Nur ein Sieg Zählt!

28. Spieltag, US Créteil [14.] – AC Ajaccio [2.]
Stade Dominique-Duvauchelle
Schiedsrichter: Franck Glochon
Zuschauer: 4579

Silva – Baudouin, Robin, Cissé, Levrat – Berg, Granon (c) – Garcia, Petit, Konan-Kan, Achard

Verletzt: Destruhaut, Maroselli

Eigentlich spielten nur wir aber ein Tor viel, vor dem Halbzeitpfiff, trotzdem nicht! Aber danach drehten wir noch einmal auf und so war es in der 49. Minute Achard welcher nach Robinecke per Kopf verwandelte. Wir liefen weiter Sturm! In der 73. aber erst war es Konan-Kan, der nach Granonvorlage das Runde ins Eckige brachte. Nur drei Minuten Später schaffte Créteil allerdings den Anschlusstreffer Compan nutzte eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr. Crétiel musste jetzt hinten aufmachen um noch ein Tor zu schießen und dies nutzte Granon zur Entscheidung. Die Vorlage kam von Cissé.

76. Compan 1:2
83. Granon 1:3

MdS: Granon

Montpellier spielte wieder nur unentschieden und wir sind erster.

Eine schlechte Nachricht erhielt ich noch von Baudouin, er fällt einen Monat aus wegen Problemen am Knöchel.

Donnerstag 01.03.01

Neben Silva wurde nun auch Cissé in den Senegalkader gerufen!

Freitag 02.03.01

Derzeit sieht es noch so aus als ob wir nächstes Jahr mit nur einem Torwart antreten. Jegliche Versuche einen Ligue1 tauglichen Torwart zu verpflichten schlugen bisher fehl. Zuletzt misslang die Rückholaktion von David Klein vom FC Metz, da wir uns nicht über die Ablöse einigen konnten. 2,25 Millionen Euro waren mir dann doch zu viel!

Tabelle:

« Letzte Änderung: 05.Juli 2007, 15:26:23 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #49 am: 05.Juli 2007, 15:14:54 »

ACHTUNG eine neue Umfrage!

Sonntag  04.03.01

Nach den Erfolgen in der Liga scheint mein Ansehen nun auch so hoch zu sein das ich beim Französischen Fußball Verband erste Erfolge einstreichen konnte.
Da am nächsten Wochenende Länderspiele in der WM-Qualifikation Afrika anstehen und bei diesen, drei meiner wichtigsten Spieler (Konen-Kan, Cissé, Silva) mitwirken habe ich einen Antrag auf Spielverlegung gestellt. Diesem wurde noch am selben Tag stattgegeben und das war ein Sonntag!
Der neue Termin für das Spiel gegen Le Havre ist der 25. April. Allerdings habe ich nur 2 Tage später das Spiel gegen Le Mans, doch ich hoffe das bis dahin der Aufstieg fest ist, also Walde Hugo!

Jetzt sind erstmal fast drei Wochen Pause, genug Zeit sich nach einem Torwart umzusehen.

Samstag 10.03.01

Silva und Cissé kamen bei Senegals 2:0 sieg über Kenia zum Einsatz. Silva war sogar Kapitän!

Heute stand in der Presse das ich mich auf der Suche nach einem neuen Torwart nach Griechenland orientiere und das ein möglicher Kandidat Dionissis Chiotis von AEK Athen ist. Davon wusste ich bis jetzt noch nichts aber anschauen kann man sich den ja mal!

Dienstag 20.03.01

Konan-Kan wird im Internet mit viel Lob überschüttet.

Der fast sichere Ligue 1 Absteiger Auxerre hat sich bei meinem Versuch einen 2. Cissé zu verpflichten in die Quere gestellt und mein Angebot für den 19 jährigen Djibril Cissé abgelehnt. Da muss ich wohl erst warten bis wir die Liga getauscht haben!

Freitag 23.03.01

Heute kommt Laval. Da Baudouin noch nicht fit ist und Jaureguiberry den Verein verlässt, unterstütze ich die Jugend! Der 19 jährige Portugiese Hugo Luz, dessen Entwicklung mir derzeit gut gefällt und der in den Pokalspielen konstante Leistungen gebracht haben soll wird heute sein erstes Ligaspiel von Beginn an bestreiten!
2. sind wir auch nur noch, da wir ein Spiel weniger haben, schaun mar mal!

29. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – Stade Lavallois [13.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Thierry Falzon
Zuschauer: 5718

Silva – Luz, Robin, Cissé, Levrat – Berg, Wohland – Garcia, Petit, Konan-Kan, Granon (c)

Verletzt: Destruhaut, Baudouin

Nur 3 Minuten mussten die Zuschauer warten dann klingelte es zum ersten mal. Wohland schlug den Ball in den Strafraum und Konan-Kan zog ab 1:0. Das Spiel entwickelte sich recht einseitig die Korsen belagerten mal wieder etwas und zwar den Strafraum von Laval. Denn die schlugen nur lange Bälle welche prompt wieder zurück kamen. Aber es dauerte ganze 40 Minuten ehe das nächste Tor viel, dieses mal war es Petit, dessen Flanke zwar abgewehrt werden konnte, aber nur zu ihm zurück und jetzt er machte es richtig und zog ab 2:0. Der Torwart wäre wohl mit ins Tor geflogen, wäre er noch herangekommen.
In der 2. Hälfte dauerte es wieder nur 3 Minuten, Asker konnte zwar die Ecke von Wohland klären aber nur auf Berg, dieser sah Granon und der brauchte nur abziehen 3:0. Jetzt kam zwar auch einmal Laval über die Mittellinie aber ein Torschuss spricht Bände. Die letzten 20 Minuten spielten wir locker runter.

MdS: Berg

Besonders gefreut habe ich mich über Luz, der hat sich keinen Fehler erlaubt und eine gute Leistung abgeliefert. Es spricht einiges dafür ihn auch nächste Woche spielen zu lassen.

Währenddessen handelte sich Montpellier auch die 2. Niederlage ein. Ein 2:0 in Niort und wir sind trotz einem spiel weniger, erster.

Samstag 24.03.01

Auf Grund von Länderspielen wird auch das Spiel gegen Gueugnon verlegt und eben auch in diese Woche. Soll heißen, wir dürfen am 20.04. gegen Nizza, am 22.04. gegen Gueugnon, am 25.04. gegen Le Havre und am 27.04 gegen Le Mans.
Das sind 4 Spiele in 7 Tagen, „ham die se noch alle“ scheiße wie sollen meine Spieler das überstehen und Nizza ist der angearschte, den gegen die anderen muss ich erst Rotieren.

Außerdem zieht Le Havre die Reisleine und kündigt Beaujouan.

Dienstag 27.03.01

Wieder mal nach Lorient und dieses mal „avec moi“! Heute gewinnen, das nächste mal gewinnen usw. und wir sind aufgestiegen.

30. Spieltag, FC Lorient [12.] – AC Ajaccio [1.]
Stade du Moustoire
Schiedsrichter: Bertrand Sibille
Zuschauer: 6753

Silva – Luz, Robin, Cissé rot, Levrat – Berg, Granon (c) – Garcia, Petit (69. Squillaci), Konan-Kan, Achard

Verletzt: Destruhaut, Baudouin

Die ersten 10 Minuten hatte Lorient das Spiel im griff aber, auch nur eine Chance. Das Spiel brachte Aktionen auf beiden Seiten aber nichts Zwingendes. Es dauerte bis zur 41. Minute. Berg versuchte aus Verzweiflung einen Fernschuss, der traf aber nur Colling, ausgerechnet Colling! Den abgefälschte Ball erreichte Achard und hielt drauf 0:1. Nur eine Minute Später war es wieder Berg mit einem herrlichen hohen Schuss, genau ins Eck, aber da kam noch etwas geflogen und zwar der Torwart. Eine Unglaubliche Parade, ich hätte den Schuss sonst als unhaltbar eingestuft.
Und Lorient kam mit Schwung aus der Pause, wir wurden hinten hinein gedrängt!
In der 69. dann der Schock, Cissé ging mit beiden Beinen in den Mann und sah sofort Rot. Ich nahm einen Stürmer raus und brachte Squillaci.
In der 71. dann ein Konter. Konan-Kan ging nach vorn, in den Strafraum. Garcia war mit, er versuchte es selber, eine schlechte Wahl. Aber der Torwart patzte und lenkt auf Garcia, der Schoss 0:2. Völlig überraschend. Jetzt hieß es hinten rein stellen und dicht machen. Silva hielt den Sieg fest!
MdS: Silva

Cissé erhielt nach dem Spiel natürlich eine Geldstrafe und wurde von mir auch öffentlich Bestraft. Er nahm alles ohne Worte hin!

Samstag 07.04.01

Heute war Länderspielzeit:

Konan-Kan spielte in Elfenbeinküstes 0:0 gegen Ägypten und Silva sowie Cissé in Senegals 3:1 sieg gegen Liberia.

Außerdem macht Marseille ein 2 Millionen Euro Angebot für Cissé, welches theoretisch der Ausstiegsklausel entspricht, praktisch aber nicht, also lehne ich ab. Sie wollten eine 6 Monatsrate.

Mein Hammerwochenende hat sich etwas gelockert: Nizza wurde in den Mai verschoben aber Gueugnon nur noch einen Tag nach hinten, also 3 Spiele in 5 Tagen.

Samstag 14.04.01

Und noch ein Auswärtsspiel von dem wir mit einem Sieg heimkehren werden (hoffe ich).

31. Spieltag, FC Sochaux-Montbéliard [14.] – AC Ajaccio [1.]
Stade Bonal
Schiedsrichter: Pierre-Emmanuel Burgaud
Zuschauer: 5482

Silva – Baudouin, Robin, Maroselli, Levrat ver. (33. Squillaci) – Berg, Wohland (58. Achard) – Garcia, Petit, Konan-Kan, Granon (c)

Gesperrt: Cissé

In der 1. Halbzeit nur Mittelfeldgeplänkel, Sochaux kam gerademal auf einen Torschuss, wir immerhin auf 7. Außerdem wurde uns ein klarer Elfmeter verwehrt.
Von einem Berg kam die Erlösung, Runar Berg Traf in der 49., sein Dribbling begann an der Mittellinie und endete als Tor. So entwickelte sich wieder eine Belagerung eines Strafraums. In einer Halbzeit in der wir mindestens 5 Tore schiessen müssten traf nur noch Konan-Kan in der 77. mit einem schönen Flugkopfball nach einer Flanke von Garcia.

MdS: Garcia

Levrat fällt für drei Wochen aus, gerade jetzt wo die englische Woche wartet.

In der Ligue 3 stehen schon die ersten beiden Aufsteiger fest.
Louhans und Red Star 93 werden nächstes Jahr nicht gegen mich spielen.

Eine Hosca Internetumfrage über das Abschneiden von Ajaccio in dieser Saison ergab folgendes Ergebnis:

Jetzt funkt die Grafik net na toll. Wird nachgereicht! Ab morgen bin ich wieder regelmäßig Online!

Aus Angst vor Betrügereien nahmen nur 5 Mann an der Umfrage teil. Dies kann man aber schon als eine Menge bezeichnen, die für alle spricht.

Demnächst:

Wie werden wir die englische Woche überstehen? Werde ich noch einen neuen Torwart finden, wenn ja welcher? Wer wird mich noch verlassen und wer hat vielleicht schon längst einen Vertrag unterschrieben? Vermassele ich noch alles, schaff ich den Aufstieg oder werde ich sogar Meister!

Der Schlussmarathon, alle 7 Spiele auf einen Blick!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #50 am: 05.Juli 2007, 15:31:32 »

Wenn du Chiotis bekommen kannst... unbedingt kaufen! Der Junge ist pures Gold wert.
Ansonsten freue ich mich auf das spannende Finale, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Montpellier hinter euch lassen könnt. Ihr werdet Zweitligameister!  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #51 am: 10.Juli 2007, 23:43:32 »

@ all: Die Umfrage, so, hat sich schon erübrigt! Hab noch nie erlebt das sich AEK so in den weg stellt, hab den in anderen Spielständen schon für weniger als eine Million Euro bekommen aber nicht diesmal!

Der AC Troyes steht als erster Absteiger aus der Ligue1 fest!

Mittwoch 18.04.01

Nach mehreren Gesprächen mit der Athener Vereinsführung über Chiotis, wurde von AEK-Seite aus eine konkrete Forderung ausgegeben welche sich auf 4 Millionen Euro beläuft. Da unser derzeitiger Transferetat sich gerade einmal auf 2 Millionen beschränkt müssen die Verhandlungen wohl vorerst ruhen.

Für seine Entwicklung ist dies vielleicht auch das Beste, da er dort weitaus bessere Trainingsbedingungen vorfindet. Wir sind, wenn ich das anmerken darf, neben Bastia der Verein mit den schlechtesten Trainingsbedingungen in der 1. und 2. Liga, auch das wird einige Spieler verschrecken. Laut meines Vorstandes liegen die Pläne für eine neue Trainingseinrichtung schon in der Schublade, nur das Geld muss noch daneben!

Die nächste Chance zur Verpflichtung sehe ich erst zur nächsten Saison da sein Vertrag 2002 ausläuft.

Somit kann ich ja veröffentlichen, dass der 30 Jährige Dirk Heinen von Frankfurt unser zweiter Torhüter für die Ligue1 ist! Er bestritt zwischen 1991 und 1999 für Leverkusen 107 Spiele und 17 für Frankfurt. Derzeit ist er an Oberhausen verliehen. Er kann nicht mehr, als eine Übergangslösung sein! Er kostet uns trotzdem 1,4 Millionen Euro.

Im Viertelfinale der Europapokal der Landesmeister konnten sich Valencia, Juventus, Inter Mailand und Real Madrid durchsetzten!

Donnerstag 19.04.01

UEFA-Pokal:

Gesamtergebnisse Halbfinale:
Werder Bremen – Florenz 0:3
Parma – AS Rom 0:3

Destruhaut kann wieder voll am Training teilnehmen, er muss nach der Pause aber erst einmal wieder herangeführt werden!

Freitag 20.04.01

WIR SIND AUFGESTIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aufgrund, dass SCO Anger (derzeit 3.)  ihr heutiges Spiel gegen Le Mans verloren haben, können sie uns nicht mehr erreichen. Sie haben im Gegensatz zu uns nur noch 4 Spiele und das reicht nicht um den 14 Punkte Rückstand weg zu machen. Nun kann uns nur noch Gueugnon (derzeit 4. mit 31 Spielen) auf den 3. Verdrängen aber das dürfte sich wohl nach dem nächsten Spiel erledigt haben.

Samstag 21.04.01

Cissé und Silva durften bei Senegals 3:0 Sieg gegen Namibia ran!

Das Final von Frankreichs Ligapokal steht an. Hab ich da jemals mitgespielt??

Toulouse – Metz  im Stade de France in Saint-Denis

Natürlich war ich anwesend, hat der Verein bezahlt, und bekam ein gutes Spiel zu sehen!
Nach nur 8 Minuten stand es schon 1:1 aber danach viel bis zur Halbzeit kein Tor mehr und überhaupt hat nur Metz gespielt und Toulouse nur gekontert.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein hin und her und Metz konnte das bessere Ende für sich verbuchen, sie gewannen 1:2

Wegen anstehender Länderspiele verschieben sich immer mehr Spiele nach hinten, irgendwann kann ich wahrscheinlich abwechselnd ein 1. Liga und ein 2. Liga Spiel spielen!

Montag 23.04.01

Nach dem ganzen verschieben hab ich heute nun doch wieder einmal ein Spiel!

32. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – FC Gueugnon [4.]
Stade François-Coty
Zuschauer: 5439

Silva – Baudouin (81. Luz), Robin, Squillaci, Destruhaut – Berg (60. Wohland), Granon (c) – Garcia (46. Savidan), Petit, Konan-Kan, Achard

Nix mit rantasten, ranklotzen Destruhaut muss von Anfang an ran!

Verletzt: Levrat

Wir begannen gut, aber nach zehn Minuten kam dann auch Gueugnon ins Spiel und es begann etwas was mir nun gar nicht gefiel. Wir hatten sie zwar weiter im Griff aber es war ein läuferisch geprägtes Spiel, welches sehr Kraft zehrend ist. In der 27. gelang Gueuegnon dann noch der Führungstreffer durch Trapasso, der hat schon damals das 1:1 gemacht. Drei Minuten Später unsere Antwort: Konan-Kan traf mit einen schönen Volleyschuss nach der Flanke von Granon, jetzt wurde es völlig offen!
Aus konditionellen gründen zur Halbzeit 1 Wechsel und im Verlauf der 2. noch 2 aber mehr passierte nicht! Überragender Mann der Torwart von Gueugnon mit Höchstnote.

MdS:
Trivino (Gueugnon)

Es hätte nicht seien sollen, aber es kommen noch genug Spiele!
Auxerre steht als 2. Absteiger der Ligue1 fest!

Spielervorstellungszeit:

Runar Berg

• Nr: 5
  • Position: M Z
  • Geburtstag: 07.10.70
  • Nationalität: Norwegisch
  • Länderspiele: 2 für Norwegen
  • Gehalt: 4250 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2004
  • Klausel: Freikauf bei Nichtaufstieg 750.000 €
  • Marktwert aktuell: 350.000 €
  • Bisherige Vereine: 89/90 Bodø/Glimt (-), 90/91 Rosenborg Trondheim (10), 91/92 Tromsø (18), 92-97 Bodø/Glimt (92), 97-99 Rosenborg Trondheim (25), 99-01 Venezia (34), seit 06.01.2001 bei Ajaccio (10)

Das nicht locker lassen hat sich gelohnt ich konnte mit Berg einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichten, von dem eine hohe Torgefahr ausgeht! Ein wichtiger Spieler vor allem für die Nächste Saison und den Kampf um den Klassenerhalt!

Mittwoch 25.04.01

Nur ein Tag Pause und das nicht zum letzten mal.
Nu geht’s auch noch ganz nach oben. Eine völlig kaputte Mannschaft steigt in Le Havre aus dem Bus … Ich will das spiel gar nicht sehen.   

33. Spieltag, AC Le Havre [13.] – AC Ajaccio [2.]
Stade Jules-Deschaseaux 
Schiedsrichter: Pierre-Emmanuel Burgaud
Zuschauer: 7194

Etwas durcheinander gewürfelt, mal sehen.

Silva – Luz, Jaureguiberry, Squillaci, Destruhaut – Berg, Granon (c) (60. Wohland) – Garcia, Connen, Savidan, Achard

Le Havre drängte uns von beginn an zurück. Um so besser das wir in der 8. Minute einen Entlastungsangriff verwerten konnten Savidan Köpfte eine Flanke von Berg ins Eck 0:1, zu diesem Zeitpunkt unverdient. Schon der Nächste Angriff zeigt unsere Schwierigkeiten in der Abwehr. Custovic wurde von uns nicht gestört und traf mit einem schönen Aufsetzerfernschuss das Tor, der nasse Ball tat sein übriges und rutscht unter Silva hindurch!
Fünf Minuten später ein Konter von Le Havre die Abwehr ist sich mal wieder uneins und Correa bekommt den Ball frei vorm Torwart 2:1. Nur fünf Minuten später bekommt Savidan eine flanke von Achard auf den Fuß, er traf nur Chambonda. Der Abpraller landet bei Berg, der flankt zurück, Savidan kam ungedeckt zum Kopfball 2:2. Le Havre reklamiert erfolglos auf Abseits.
In der 64. Minute Patzte Silva erneut und Caveglia Köpfte ihm den Ball vor der Nasse weg 3:2. Das war’s dann aber auch, ein Unentschieden wäre verdienter gewesen.

9. Custovic 1:1
15. Correa 2:1
20. Savidan 2:2
64. Caveglia 3:2

MdS: Savidan

Auch Rennes bietet 4 Millionen mit Raten für Cissé. Ich lehne ab, was leider wiederum bei Cissé auf Ablehnung stößt.

Freitag 27.04.01

Wir sind gleich auf dem Festland geblieben den heute geht’s nach Le Mans. Wenn wir heute nicht mindestens einen Punkt hohlen haben wir unser gesamtes Polster verspielt und kommen nicht wieder auf den 1. zurück!

34. Spieltag, Le Mans Union Club 72  [8.] – AC Ajaccio [2.]
Stade Léon-Bolleé
Schiedsrichter: Thierry Falzon
Zuschauer: 5392

Maqua – Baudouin, Jaureguiberry, Cissé, Destruhaut – Berg, Granon (c) – Angeletti, Petit, Konan-Kan, Garcia

Also ich hatte in der ersten Hälfte nicht den Hauch einer Chance. Aber ich hab das Mittelfeldduo Berg – Granon. Berg erlief sich einen Befreiungsschlag von Jaureguiberry und ging ab nach vorne, Granon hat am schnellsten geschaltet und geht mit, Berg passt in den Strafraum Granon mit einer Finte bei der Ballannahme und schon hatte er freie Bahn und donnert den Ball in die Maschen 0:1.
In der 60. dann wieder Granon diesmal steht er in des Gegners Hälfte und geht richtung Tor, er wird nicht angegriffen, Pédemas konnte zwar halten aber nur den ersten Versuch. 0:2 zwei Tore aus dem Nichts! Nur drei Minuten später kam das, was kommen musste Philippe Correa nahm die Abwehr aus und schoss das 1:2.
In der 79. dann die Entscheidung Garcia verlängert einen Einwurf von Destruhaut auf Konan-Kan, der zog ab 1:3. Jetzt gab sich Le Mans auf und Garcia erhöht nach Petitvorlage noch auf 1:4.

63. Correa 1:2
79. Konan-Kan 1:3
87. Garcia 1:4

MdS: Garcia

Montpellier gewann allerdings auch gegen den letzten.

Sonntag 29.04.01

Cissé und Silva sind bei Senegals 4:1 Sieg gegen Liberia zum Einsatz gekommen

Troyes bekommt auf Grund einer Verschuldung einen neuen Vorstand. Die erste Amtshandlung, noch am Antrittstag ist die Entlassung des Trainers!

Freitag 04.05.01

Über dem so gut wie 3. Aufsteiger Gueugnon zieht der Pleitegeier seine Runden. Um den Aufstieg zu erreichen wurden 4 Spieler für zusammen 6,5 Millionen Euro gekauft, von Geld welches sie nicht besitzen. Der Aufstieg könnte sie aber noch Retten nur mit dem Klassenerhalt wird es schwer!

Montpellier konnte auch gegen Caen gewinnen.

Unser Stadtrivale Gazélec FCO Ajaccio hat, aufgrund der Abstiegsgefahr aus der Ligue3, den Trainer Velud gefeuert.

Cissé spielt in Senegals 2:1 sieg über Ägypten mit!

Dienstag 08.05.01

Nach der Hammerwoche hatten wir genug Zeit um uns zu erholen undauf das Spiel gegen Wasquehal vorzubereiten, außerdem kann ich mit meinem besten Aufgebot spielen.

35. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – ES Wasquehal [17.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Laurent Duhammel
Zuschauer: 6815

Maqua – Baudouin, Robin, Cissé, Destruhaut – Berg, Wohland – Garcia, Petit, Konan-Kan, Granon (c)

Jetzt heißt es nachlegen, Kraft konnte ja wieder getankt werden.

Wasquehal hatte von Beginn an keine Chance. Trotzdem vielen bis zur Halbzeit keine Tore. An der Chancenverwertung müssen wir zur nächsten Saison intensivst arbeiten! In der 52. Minute nahm sich Berg den Ball an der Mittellinie und faste sich ein Herz. Er umspielte drei Gegenspieler und zog an der Strafraumgrenze mit dem schwachen linken unhaltbar ab. Das wars dann aber auch, wir konnten und wollten nicht, sie wollten und konnten nicht!

MdS:
Berg

Mittwoch 09.05.01

Frankreich Pokal Finale:

Metz – Guingamp im Stade de France

Und ich dabei. Wieder ist es Metz im Finale.
Die erste Halbzeit konnte keiner richtig bestimmen. Die Zweite wurde spannender, allerdings dauerte es bis zur 72. ehe Rozboud Guingamp mit 1:0 im Führung brachte. Er war es auch, welcher in der 90., mit dem 2:0 den Sieg sicherte.

Im Halbfinale des Pokals der Landesmeister gab es folgende Endergebnisse:

Juventus - Inter Mailand 5:1
Real Madrid - Valenzia 3:1

Nun steht es fest der 36 jährige Jean-Roch Testa folgt dem Rat seines Artztes und beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.

Auch Garcia wird interresant für andere Vereine! Sedan bietet 950.000 Euro. Ich wüsste nicht warum ich das annehmen sollte!

Samstag 12.05.01

Heute steht das letzte Auswärtsspiel in der Ligue2 an für Nancy geht es um nichts mehr. Unser letzter Auswärtssieg!?

36. Spieltag, AS Nancy  [6.] – AC Ajaccio [2.]
Stade Marcel-Picot
Schiedsrichter: Thierrry Desessart
Zuschauer: 5775

Maqua – Luz, Robin, Cissé, Destruhaut – Berg, Granon (c) – Angeletti, Petit, Konan-Kan, Achard

Gelbgesperrt: Garcia

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften von Beginn an offensiv geführt wobei Nancy die größeren Spielanteile hatte. In der 25. kam dann aber, im warsten Sinne des Wortes, der "Todesstoß" für Nancy, als Billong seinen Kopf in das Gesicht von Petit rammte! So wurde Nancy aus dem Spiel gebracht und wir nutzten das knadenlos aus. Erst gegen Mitte der 2. Hälfte fand Nancy zurück, allerdings nur weil wir es zu liesen, aber es brannte nichts mehr an!
48. Angeletti 0:3

66. Koné 1:3
69. Achard 1:4
73. Koné 2:4

MdS:
Garcia

Gueugnon steht als 3. Aufsteiger fest!

Der Stadtrivale Gazélec stellt meinen Vorgänger Baptiste Gentili als neuen Trainer ein.

Montag 14.05.01

Heute kommt Nizza, in Fachkreisen auch Sünffelstück äääh ... im französischen auch Nice genannt. Was mir zum Hinspiel noch niemand gesagt hat, es besteht eine gewisse Feindschaft zwichen uns beiden. Also versuchte ich meine Mannschaft auf einen Sieg einzuschwören.
Wie sich herausstellte sinnlos, denn mein Präsident kam noch vor dem Spiel zu mir und meinte, das er auch bei einer Niederlage nicht bösse wäre und zwinkert. Dumm wie ich bin verstand ich kein Wort und bekam nur ein häää herraus. Er meinte weiter, dass wir nun diese Saison schon so oft gewonnen haben, uns also auch einmal eine Niederlage leisten können. Die Meisterschaft hollen wir dann gegen Montpellier im direkten Duell!
Gut, so direkt verstand ich es immer noch nicht aber ich stelle jetzt einfach die Reserve auf und Punkt.

37. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – OGC Nizza [19.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Piere-Emmanuel Bourgaud
Zuschauer: 5584

Silva (c) ver. (15. Maqua) – Jaureguiberry, Féron, Squillaci, Levrat – Wohland, Pantaloni – Angeletti, Connen, Savidan, Achard

Ich sagte der Mannschaft sie brauch nicht gewinnen und sie tat es auch nicht. In der Halbzeit kam dann der Präsi rein und meinte ob es auch noch auffälliger geht!!! Dem kann man es aber auch nicht recht machen, also befahl ich der Mannschaft nun doch wieder mitzuspielen.
45. Haas 0:4
53. Connen 1:4
63. Aulanier 1:5

MdS: Aulanier (Nizza)

Nach dem Spiel wurden unser gesamtes Team, vom Präsidenten gebeten, sich heute Abend in irgend so ein Restaurant zu begeben. Ich verstand den Namen nicht. Egal ich sollte mich eh vorher mit Moretti treffen und mit ihm gemeinsam dahin. Es war das Beste der Stadt und das Essen wurde später irgendwie von Nizza bezahlt. Langsam verstand ich die Sache!

Silva fällt für einen Monat aus, eine Sache die mich weniger stört!

Mittwoch 16.05.06

AS Rom konnte, im Italienischen Finale des UEFA-Cups, Florenz mit 2:1 nach Verlängerung besiegen. Das Spiel fand im Parken in Kopenhagen statt.

Samstag 19.05.06

Heute gehts um die Wurst! Wer wird Ligue2 Meister und wer steigt ab? Noch kein Verein ist sicher abgestiegen!

38. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – SC Motpellier [1.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Denis Crespo
Zuschauer: 5764

Maqua – Baudouin, Robin, Cissé, Destruhaut – Berg, Wohland – Garcia, Petit, Konan-Kan, Granon (c)

Verletzt: Silva

Nix mit belauern beide Mannschaften wollten es wissen, auch Montpellier stellte sich nicht hinten hinein. Ein nervenaufreibendes Spiel, beid vergaben Chancen über Chancen. Kurz vor der Pause war es Granon, der frei im Strafraum von Garcia angespielt wurde und verwandelte.
In der 2. Hälfte ging es so weiter. Allerdings drängt Montpellier uns jetzt immer weiter hinten hinein, nur noch selten gibt es Entlastungsangriffe! Ich bekam auf der Bank fast einen Herzinfarkt aber meine Abwehr hielt stand.

MdS: Cissé

Ligue2 MEISTER, jetzt wird erst einmal gefeiert!

Nizza konnte gegen Gueugnon leider nicht gewinnen und steigt, wie Martigues, Punktgleich mit dem 17. ab. Der 3. im Bunde ist Châteauroux.

Paris SG ist Meister und Rennes der 3. Absteiger aus der Ligue1.

Ich bin dann mal weg!
[/size]
Da jetzt die Urlaubssaison losgeht, bekommen die Korsen wieder ihren Unabhängigkeits Wahn. Erst vor kurzem ist ein Bürgermeister eines kleineren Ortes, er hatte gut Beziehungen zum Festland, spurlos verschwunden! Deswegen verbringe ich die Sommerpause lieber in Deutschlend und lenke von da aus alles, Training ist erst mal nicht und ob ich zum Trainingsbeginn dann wieder da bin weis ich noch nicht.
Meine Letzte Amtshandlung auf der Insel war es Cissé's Bitte, auf die Transferliste zu kommen nicht Folge zu leisten!

Real Madrid gewinnt den Pokal der Landesmeister in Neapel mit einem 1:0 über Florenz.

Es folgen:
Eine Beurteilung der Spieler!
Ein Überblick über Neuzugänge und Mannschaft!
Und was mir noch einfällt!

Da ein großer teil diese Beitrages in WordPad geschrieben wurde und die Rechtschreibung in meinen Aufsätzen ... ich sags lieber nicht, bitte ich die Rechtschreibe Fehler zu verzeihen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #52 am: 11.Juli 2007, 22:37:17 »

Achtung eine neue Umfrage: Wer ist für euch, Storyleser, der Spieler der Saison? Die Werte der 8 Besten sind unten aufgeführt!

Ein Blick auf die Statistiken:

Konan-Kan wird mit Abstand bester Torschütze der Liga und wird bei mir auch nächste Saison spielen!

Hier sind wir nicht ganz vorne vertreten, dies zeigt, dass wir keine Einzelgänger haben sonder eine geschlossene Mannschaftsleistung darbieten!

Die 8 Besten, davon 7 in der Umfrage:

Sonntag 27.05.01

Die Transferliste ist wieder geöffnet:

Unsere Zugänge:

Dirk Heinen TW
Frankfurt
durch Neuverhandlungen nur 1.000.000 €

Bruno N'Gotty V/DM (R/Z)
Marseille
900.000 €

Fabien Brandes V (R)
Sedan
freier Transfer

Sergueï Skatchenko (TZ)
Metz
freier Transfer

Unsere Abgänge:

Fabrice Levrat V/DM (Z)
Lens
1.800.000 €

David Jaureguiberry V (R/L)
Sedan
1.000.000 €

Aliou Cissé V/DM (R/Z)
Lens
2.500.000 € (auf grund einer Klausel beim Kauf bekommt Paris SG 600.000 €)

Oliver Féron V (L)
St-Etienne
freier Transfer

Dazu die Ausgeliehenen Silva, Connen, Maurel, Squillaci und Savidan

Mein Hilfstrainer Franck Folcher zu Sedan.
Entschädigung von 400.000 €

Unsere Saison Transfers im Überblick:

Batistuta ist FIFA-Weltfußballer des Jahres!

Kluivert ist Weltfußballer des Jahres!

Toni Silva landete bei der Wahl zum besten Torhüter der Ligue 2 auf Platz 2!

Servias Konen-Kan ist Ligue 2 Spieler des Jahres!!!

Wir haben in dieser Saison ein Verlust von 500.000 € zu Buche stehen!
« Letzte Änderung: 11.Juli 2007, 22:42:38 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #53 am: 12.Juli 2007, 12:45:08 »

Part 2

Mit eine Rumpfteam zum Nichtabstiegskampf in die Ligue 1!

Aber mit Transfermitteln in Höhe von 14 Millionen Euro!

Die Mannschaftsübersicht mit den Abgängen und Zugängen:

Tor:
   (TW) Thibault Maqua; Französisch; 23
   (TW) Tony Silva; Senegalesisch; 25
   (TW) Dirk Heinen; Deutsch; 30

Abwehr:
   (VR) Nicolas Baudouin; Französisch; 31
   (VR) Pierre Maroselli; Französisch; 34
   (VR) David Jaureguiberry; Französisch; 25
   (VR) Johan Toursel; Französisch; 24
   (VR) Fabien Brandes; Französisch; 29   
   (VR) Hugo Luz; Portugiesisch; 19

(VL) Philippe Burle; Französisch; 28
   (VL) Grégory Ursule; Französisch; 24
   (VL) Martial Robin; Französisch; 23
   (VL) Oliver Féron; Französisch; 26

(VZ) Eric Colling; Französisch; 29
   (VZ) Christophe Destruhaut; Französisch; 28
   (VZ) Sébastien Squillaci; Französisch; 20; Leihgabe von Monaco
   (VZ) Fabrice Levrat; Französisch; 21
   (VZ) Aliou Cissé; Senegalesisch; 25
   (VZ) Bruno N'Gotty; Französisch; 30

(LIB) Stéphane Maurel; Französisch; 20; Leihgabe von Monaco

Mittelfeld:
   (MZ) Holger Wohland; Deutsch; 24
   (MZ) Runar Berg; Norwegisch; 30

(MR) Oliver Pantaloni; Französisch; 34; Reserve Mannschaft (kar. beendet)

(OMZ) Yannick Achard; Französisch; 24
   (OMZ) Cyril Granon; Französisch; 29

(OMR) Anthony Garcia; Französisch; 29

(OML) Romain Angeletti; Französisch; 24

Sturm:
   (SZ) Steve Savidan; Französisch; 23; Leihgabe von Châteauroux
   (SZ) Jean-Roch Testa; Französisch; 36
   (SZ) Renaud Connen; Französisch; 21; Leihgabe von Monaco

(TZ) Vincent Petit; Französisch; 27
   (TZ) Servias Konan-Kan; Elfenbeinküste; 25
   (TZ) Farid Soudani; Französisch; 28
   (TZ) Sergueï Skatchenko; 28

Alles in allem fehlt hier in jeder Position noch ein Spieler. Mit dieser Mannschaft ist derzeit wirklich nur der Kampf um den Nichtabstieg drin. Der tapfere Kampf gegen diesen ist auch das ausgegebene Zeil meines Vorstandes.
Ein neuer kommt ja noch Anfang des nächsten Monats, aber ich gehe trotzdem noch von 2-3 neuen in den kommenden Wochen aus!

Der Weggang von Cissé war natürlich absolut ungeplant aber er war absolut nicht haltbar für uns. Somit muss ich nun auch, entgegen meiner Planung noch einen Abwehrspieler suchen.

Unser Saisonauftakt ist am 11. August zuhause gegen Toulouse, danach gehts nach Paris.

Samstag 30.06.01

Heute kam die letzte Zusage von meinen Freundschaftsspielpartnern. Vom 17.07 bis zum 26.07 werden wir in Sachsen verweilen, ich will nicht nach Ajaccio also kommt die Mannschaft zu mir! Dabei stehen als Gegner fest:
17.07 Dynamo Dresden (Reg)
20.07 Chemnitzer FC (2. Liga)
23.07 Sachsen Leipzig (Reg)
26.07 FSV Zwickau (Reg)

Zum Abschlus der Vorbereitung steht dann noch ein Heimspiel gegen den Lokalrivalen Gazélec aus der Ligue 3 an.

Sonntag 08.07.01

Auch Abder Ramdane nimmt sein Training bei uns auf.
Die Verhandlungen mit Ludovic Jeannel (MZ) von Châteauroux scheiterten aufgrund seiner zu hohen Gehaltsforderungen. Das wird sowie so unser Problem werden. Der Vorstand stellt mir gerade einmal 6.000 € pro Woche für ein Spielergehalt zur Verfügung. Damit lockt man natürlich nicht viele zu unserem Verein! Zum vergleich: Paris SG hat allein ein Durchschnitsgehalt von 10.000 € pro Woche während unseres gerade mal bei 3.000 € liegt!

Mittwoch 18.07.01

Wir können einen weiteren Neuzugang vermelden! Didir Angan von OGC Nizza wird unser Abwehr verstärken. Er kostet uns gerade einmal 250.000 €. Dafür erhält er ein Handgeld von 500.000 € sonst wäre er wohl nicht gekommen!
Zu dem sind Verhandlungen mit Pierre Issa an der Gehaltsforderung gescheitert.

Freundschaftsspiele:

Dynamo Dresden - Ajaccio AC   Z.: 3866
6. Berg 0:1
61. Granon 0:2

Da war sie wieder die Abschlusschwäche!

Chemnitzer FC - Ajaccio AC   Z.: 1864
32. Ramdane 0:1
78. N'Gotty 0:2

Da hab ich mir mit Skatchenko aber auch einen Chancentot verpflichtet!

Sachsen Leipzig - Ajaccio AC   Z.:1660
12. Berg 0:1
65. Garcia 0:2

FSV Zwickau - Ajaccio AC   Z.: 2440
31. Granon 0:1
45. Skatchenko 0:2
83. Skatchenko 0:3

Brandes hat sich bei diesem Spiel verletzt wird aber vermutlich zu Saisonbeginn dabei sein!

Guingamp gewinnt Frankreich Champions Trophy gegen Paris SG mit 2:0!

Ajaccio AC - Gazélec FCO Ajaccio   Z.: 2153
25. Skatchenko 1:0
55. Skatchenko 2:0
76. Garcia 3:0
78. Achard 4:0

Ab jetzt verweile ich auch wieder auf Korsika und konnte auch mein Trainergespann vervollständigen! Die freie Hilfstrainerposition besetzt jetzt Johann Soler von Quimper.

Montag 06.08.01

Die Presse vermeldet ein Interresse von mir an den Portugiesen Dani (OM/S Z) von Athlético Madrid. Beide Seiten bestätigten, dass sich über eine Ablösesumme von 5 Millionen Euro geeinigt wurde. Dani muss nur noch die Unterschrift unter den Vertrag setzten.

Kommt Dani von Athlético auf die Insel, wenn ja wo werde ich ihn in mein onehin schon gut besetztes Mittelfeld einsetzten? Wie werden wir in die Saison starten? All das, das nächste Mal!
« Letzte Änderung: 12.Juli 2007, 12:48:34 von Walde_Hugo »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 12.Juli 2007, 18:05:40 »

Hi, erstmal Glückwunsch zum Aufstieg!  :)
Nun heißt es den Abstiegskampf in der Ligue 1 anzunehmen und ich bin gespannt ob es klappen wird, bin aber ganz zuversichtlich. Denn ich darf dich beglückwünschen: Mit Didier Angan hast du einen richtig guten Mann verpflichtet! Einst beim OGCN war er mein Abwehrchef. Gespannt bin ich ob N'Gotty die erwünschte Führungsfigur wird, mich konnte er leider nie überzeugen trotz seiner guten Werte.
Bitter ist der Abgang von Cisse. Da hast du wohl mal ein fettes Minus gemacht.
Der ein oder andere Neue wird denke ich dein Team sicher noch verstärken, mal schauen wen du so alles aus den Hut zauberst.

Spieler der abgelaufenen Saison bei Ajaccio ist ohne Frage Konan-Kan. Seine Tore waren entscheident für den Aufstieg. Auch wenn ich sagen muß das man fast auf die gleiche Stufe C. Gronan stellen kann.
Also viel Glück für die kommende Saison, kannst es sicher gut gebrauchen...

LG robertob

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #55 am: 12.Juli 2007, 20:44:15 »

Danke, Danke!

Angan hat sich in den ersten Freundschaftspielen, auch wenn diese nur wenig Aussagekräftig waren gut eingebracht und mich überzeugt. Er war eigentlich als Ersatz für Destruhaut oder Gotty gedacht, wird aber warscheinlich den Vorzug vor Destruhaut bekommen! Er war neben Jhakpoke einer der 3 die ich haben wollte, was aus dem 3. wird ...

Was das Thema Cissé betrifft ist dieser Spieler für mich ein für alle mal abgehakt! Finanziel war er sicher tragbar aber wer mich dreimal hintereinander fragt ob er auf die Liste darf, danach 2 mal zu spät zum Training erscheint und mich wieder 3 mal fragt ..., ich wollte es hier nicht so ausschmücken wie bei Savidan damals, wäre aber eine gute Geschichte gewesen!
Überrascht hat mich die Dummheit von Lens, die ihn für 2,5 Mille genommen haben obwohl die Klausel bei 2 liegt! Das hatte als Folge das ich +- 0 gemacht habe!

Leider fängt die Transferbeschrenkung bald an also wird Dani, wenn er kommt, wohl vorerst der Letzte "Große" sein!

Was Konan-Kan betrifft hat er auch seine Schwächezeiten gehabt, das waren die wo Petit getroffen hat  ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #56 am: 16.Juli 2007, 23:26:12 »

Donnerstag 09.08.01

Das Interview vor der Saison steht an:

Ein Reporter den ich noch nie gesehen habe: Herr Hugo, Ajaccio ist einer der 3 Neulinge in der Ligue 1. Was können wir uns von ihrer Mannschaft in dieser Saison erwarten?

Ich: Das ausgegebene Ziel ist die Verhinderung des Wiederabstieges! Daran wird sich vermutlich auch nichts änderern, da uns einfach die Mittel fehlen.

Er: Dieses Ziel wurde aber auch letzte Saison ausgegeben und was darauf folgte wissen ja alle!

Ich: Damals war es eine andere Situation und Liga! Ich wurde vor eine, für die Saison geformte Mannschaft gesetzt und musste sie nur noch auf die Spiele einstellen. Im verlauf der Saison haben uns viele Spieler verlassen, welche nur zum Teil ersetzt werden konnten und die Mannschaft muss sich wieder einspielen.

Er: Sie sprechen die Transferpolitik an. Wie man vernehmen konnte ist auch nicht alles nach Plan gelaufen. Zum Beispiel im falle Cissé's, wie kam es zu dem plötzlichen Abgang und wie schwer wirkt er sich auf ihre Planung aus?

Ich: Die Akte Cissé ist für mich ein für alle mal geschlossen. Wer sich so afführt wie er wird es über all schwer haben, ich wünsche Lens viel spaß mit ihm! Natürlich war sein Abgang völlig ungeplant aber ich bin der Meinung mit Didir Angan einen guten Nachfolger gefunden zu haben, dem es auch spaß macht hier zu spielen, dies hat er in den Freundschaftsspielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Er: Ajaccio besitzt mit 20 berechtigten Spielern den kleinsten Kader der Liga, ein Vorteil oder ein Nachteil?

Ich: Ein Vorteil eigentlich nur in dem Sinne das mir das Aufstellen erleichtert wird, auf diesen kann ich aber getrost verzichten. Mir wäre es lieber einen gewissen Konkurenzkampf zu haben. Auf der Seite des linken Verteidigers habe ich nur Robin zur Verfügung, wenn der ausfällt sieht es ganz eng aus!
Allerdings konnten wir mit unseren finanziellen Mitteln nicht den Weggang aller Ausgeliehenen Spieler kompensieren und ein erneutes Leihgeschäft kommt für mich nicht in Frage, da ich eine Mannschaft aufbauen will, die noch größeres erreichen kann!

Er: Das heißt mit Ajaccio sollte man in Zukunft rechnen? Wie sieht das "Größere" denn aus?

Ich: Sollte der Nichtabstieg gelingen, plane ich schon mit einem internationalen Platz aber das ist noch Zukunftsgeplänkel!

Er: Was können sie uns über die Personalie des portugiesen Dani von Athlético Madrid sagen?

Ich: Den kann ich jetzt, hier öffentlich als Neuzugang verkünden, sollten sie dem Training beiwohnen können sie Exklusivbilder schießen, da die Medien noch nichts davon wissen!
Die Fans von Athlético werden wenig darüber erfreut sein, dass ihr Liebling sie verlassen hat aber seine Probleme mit dem dortigen Trainer waren einfach zu groß. Er ist außerdem froh in ein anderes Land zu wechseln, dies zeigt auch der Verzicht auf 2/3 seines dortigen Gehaltes!

Er: Was erwarten sie sich von ihm, sowie auch von den anderen Neuzugängen?

Ich: Das sie Ajaccio in der Liga halten! Dani ist aufgrund seiner Erfahrung und seines Könnens der Spielmacher den wir gesucht haben. Zu dem heizt er den Konkurenzkampf im offensiven Bereich an! 

Er: Kann noch mit weiteren Zugängen gerechnet werden?

Ich: Ich kann nichts versprechen, aber im Bereich der Verteidigung sind noch ein bis zwei neue geplannt!

Er: Noch zwei letzte Fragen. Was ist für sie und für ihr Team zum Saison beginn das wichtigste, bzw. was erhoffen sie sich und wer ist für Sie der Favourite?

Ich: Das wichtigste ist natürlich den Start nicht zu verschlafen um dann nicht hinterher rennen zu müssen! Wer ganz vorne steht kann man jetzt nicht sagen, natürlich werden die Letztjahresbesten Sedan und Paris dazu gehören aber auch Gueuegnon ist als Aufsteiger nicht zu verachten, was die schon wieder für Geld ausgegeben haben!

Samstag 11.08.01

Neu!!
Unser Gegner:
Toulouse ist eine Stadt im Süden Frankreichs an dem Fluss Garonne sowie dem "Canal du Midi" in den "Midi - Pyrénées" gelegen. Der Verein der Stadt, der FC Toulouse konnte seinen größten Erfolg mit dem Pokalsieg im Jahre 1957 erreichen. Sonst ist immer mit einem Abrutschen in die Ligue 2 zu rechnen. Zuletzt konnte 1997 der Aufstieg in die Ligue 1 erreicht werden. Im letzten Jahr konnte man den 2. Platz im Ligapokal erreichen. Dem entgegen lief es in der selbigen weniger rund, man stand immer an der Grenze zum Abstieg. Auch zu dieser Saison wurden nur wenige Neuverpflichtungen vermeldet und die derzeitige Mannschaft ist nicht gut genung für diese Liga, somit wird Toulous ein Gener von uns im Abstiegskampf sein. Ein Sieg hier wäre ein guter Start und dieser sollte eigentlich möglich sein!
Bis auf Brandes kann ich auf alle zurückgreifen.

Ligue 1, 1. Spieltag

-
AC Ajaccio – FC Toulouse
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Gilles Veissière
Zuschauer: 10660 restlos Ausverkauft

Heinen – N'Gotty, Robin, Angan, Destruhaut – Dani, Berg – Garcia ver. (60. Achard) , Konan-Kan, Skatchenko, Granon (c)

Verletzt: Brandes

In der 2. Minute die erste Schrecksekunde Bonilla kam in unserem Strafraum frei zum Kopfball, aber der ging knapp drüber. In der 10. nahm Angan sich hinten den Ball und brachte ihn über die Mittellinie, ging an Bonilla vorbei und sah Skatchenko im Strafraum, dieser nahm die Flanke völlig ungedeckt volley und drischt das Ding in die Maschen 1:0. In der 16. wird uns ein klarer Elfmeter verweigert und ich darf auf der Tribühne Platz nehmen. Toll und das in meinem 1. Ligue 1 Spiel, erste Feuerzeuge fliegen auf das Spielfeld.
In der 25. brachte Dani dann Revault in Schwierigkeiten aber der konnte den Ball irgendwie abwehren, nur eine Minute später schoß er einen Seitfallzieher in die Wolken.
In der 28. Gotty mit dem Eckball, Angan springt höher als sein Gegener und Revault schaut hinter her 2:0.
Erst in der 37. tauchte Toulouse wieder vor meinem Tor auf, Bonilla mit einem 16-meter Schuß, aber kein Problem für Heinen! Es folgten fünf super Paraden von Heinen, wir bekamen den Ball nicht mehr raus.
In der 48. war es dan verdienter weise Bonilla der den Anschlusstreffer erziehlte. Revault wird stärker auch Konan-Kan scheitert.
In der 70. kam das was kommen musste Diabaté stieg höher als Robin und verwandelte zum 2:2 und ich muss tatenlos zusehen.
Aber wir drehten auf, Robin brachte in der 75. eine Flanke auf Skatchenko und der Köpfte ein 3:2!
In der 84. ging Dani nach vorne, richtung Strafraum, Doppelpass mit Konan-Kan und er siehr Granon frei, Granon brauch nur noch den Fuß hinhalten 4:2.
Noch einmal in die Flasche gucken wie spät es ist, ja ich kann so langsam von der Tribüne taumeln!

48. Bonilla 2:1
70. Diabaté 2:2
75. Skatchenko 3:2
84. Granon 4:2

MdS: Skatchenko

Garcia fällt leider für 3 Wochen aus, aber der Grundstein ist gelegt!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #57 am: 18.Juli 2007, 13:27:51 »

Der Start ist geglückt und ich hatte auch noch einmal Glück und wurde "nur" mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € in 10 Tagessätzen, wegen Schiedsrichterbeleidigung bestraft!

Mittwoch 15.08.01

Wir sind, 2 Tage vor Transferbeschränkung auf der Suche nach einem Verteidiger für die linke Seite fündig geworden! Der 24-jahrige Argentinier Luciano Zavagno von Trojes wird heute das erste mal an unserem Training teilnehmen. Er kostet uns 800.000 Euro und hat zudem den Vorteil, dass er unser nicht EU-Spieler-kontingent belastet da er die Italienische Staatsbürgerschaft besitzt!

Freitag 17.08.01

Heute beginnt die Transferbeschrenkung und ich versuchte noch kurzerhand einen weiteren Verteidiger zu verpflichten! Es gab noch 2 Kandidaten zum einen war es Kostas Konstantinidis von Herta BSC. Nach dem sich über die Ablöse von 3,25 Millionen geeinigt wurde scheiterte wieder alles an den Gehaltsvorderungen.
Kandidat Nummer 2 ist vom VfB Stuttgart und wechselt für 3 Millionen Euro auf die Insel. Mit ihm ist unser Ausländerkontingent ausgefüllt!
Nach Absprache mit den Jugendtrainern steht mir ab sofort der 15 OM (Z) Cédric Adam zur verfügung, er wird aber ersteinmal die Reserve verstärken!

Er (hier beim VfB) verstärkt Ajaccios Abwehr

Unser Gegner:
Paris ist die Hauptstadt Frankreichs und liegt an dem Zusammenfluss von Marne uns Seine in der "Île-de-france". Der größte Fußballverein der Stadt ist Paris Saint-Germain und feierte seine größten Erfolge zwischen 1980 und 2000. Sie konnten 1996 den Pokal der Pokalsieger gewinnen und wurden im darauffolgenden Jahr noch einmal 2.. Zu dem konnten sie 86 und 94 die Meisterschaft gewinnen, dazu kommt die Meisterschaft 2001. Der Ligapokal wurde 1995 und 1998 gewonnen, Frankreichs Pokal 82, 83, 93, 95 und 98 sowie dei Champions Trophy 98.
Ihr Auftaktspiel haben sie mit 1:0 gegen Metz verloren und auch die Mannschaft ist untereinander verstritten, besste Voraussetzungen für einen Sieg. Aber es wird sehr schwer da der amtierende Meister gut besetzt ist!

Ligue 1, 2. Spieltag

Paris Saint-Germain [15.] – AC Ajaccio [1.]
Parc des Princes
Schiedsrichter: Stéphane Bré
Zuschauer: 42806

Heinen – N'Gotty (87. Brandes), Robin, Bordon, Angan – Granon, Berg – Dani, Konan-Kan, Skatchenko, Ramdane

Verletzt: Zavagno, Garcia

Paris nach der Niederlage mit Wut im bauch trängt uns hinten hinein und wir kamen nicht raus. Die Abstimmungsprobleme häuften sich und so geschah es in der 22., Christmant wurde nicht angegriffen und ging problemlos in den Strafraum, keine Chance für Heinen 1:0. In der 27. wollte Granon den Ball klären schlg ihn aber auf den vor ihm stehenden Anelka, der sah das Heinen nicht optimal stand und zog direkt ab 2:0. Meine Mannschaft ist mehr als nur überfordert.
Nur 2 Minuten später fält Ramdane im Strafraum aber wieder kein Elfmeter für uns.
Ich wusste nicht was ich in der Halbzeit machen sollte damit wir besser werden also tat ich nichts! In der 53. Minute bekamen wir einen Eckball,
Cassard konnte Angans Kopfball halten aber Ramdane stand gold richtig 2:1. Danach passierte nicht mehr viel!

MdS: Paisley (Paris SG)

Kein Verein konnte sein 2. Spiel in Folge gewinnen und nur Toulouse hat beide verloren!

Samstag 18.08.01

Berg und Skatchenko wurden in ihre jeweiligen Nationalteams berufen! Es stehen WM-qualli Spiele an.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #58 am: 10.August 2007, 17:39:07 »

Bevor ich noch auf Seite 2 verschwinde ... und jetzt auch wieder mit Word und hoffentlich ohne Rechtschreibefehler!

Mittwoch 22.08.01

Unser Gegner:
Montpellier ist Hauptstadt der Region „Languedoc- Roussillon“. Die Stadt liegt am „Golfe du Lion“. Der Ligue 1 Verein der Stadt ist der HSC Montpellier. Die grösten erfolge waren die Siege in Frankreichs Pokal 1929 und 90, zu dem konnte 2-mal der 2, Platz erreicht werden. Letzte Saison gelang ihnen, als zweitplatzierter der Aufstieg in die Ligue 1. Derzeit befinden sie sich mit ebenso einem Sieg und einer Niederlage auf dem 10. Platz.
Ein Sieg ist sollte heute schon drin sein, da sie mit zu den Abstiegskandidaten gehören. Unser Vorteil könnte der Ausfall beider Stammstürmer Slovic und Pataca sein.

Ligue 1, 3. Spieltag

-
AC Ajaccio [6.] – HSC Montpellier [10.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Jean-Claud Puyalt
Zuschauer: 10629

Heinen – N'Gotty (46. Brandes), Zavagno, Destruhaut ver. (66. Angan), Bordon – Granon, Berg – Dani, Konan-Kan, Skatchenko, Achard

Verletzt: Garcia

Wie heißt es doch so schön … Pfosten, Latte und Torhüter retten? In dem Fall leider nur Montpellier vor dem Gegentor!
Das kann zur 2. HZ ja nur besser werden!
Es kam was kommen musste nur 5 Minuten nach wieder beginn erreicht Barbosa den Ball vor meinen Verteidigern und netzt zum 0:1 ein. Allerdings konnten wir nur 2 Minuten später ausgleichen. Dani erreichte eine Flanke von Achard und konnte sein erstes Tor für uns erziehelen.
Im weiteren Verlauf wurde deutlich das Konan-Kann das Tore schießen verlernt hat und wir absolute Probleme bei der Absprache untereinander haben.
In der 85. war es dann Sorlin der 3 meiner Spieler rumkurvte und zum 1:2 abschloss.
Das gibt Straftraining!!!

MdS: Sorlin (HSC M)

Kam heute zu seinem 1 Einsatz von Beginn an: Luciano Zavagno

Destruhaut fällt für 3 Wochen aus. Grund ist ein verstauchtes Fußgelenk!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #59 am: 14.August 2007, 17:02:02 »

Storyleser Spieler der Saison 00/01 war übrigens Konan-Kan!

Samstag 25.08.01

Unser Gegner:
Straßburg befindet sich im Westen Frankreichs ist die Hauptstadt der Region „ Alsace“. Die Stadt liegt nahe der Deutsch-Französischen Grenze am Rhein.
Der größte Erfolg des RC Straßburg war der Meistertitel 1979. Zu dem haben sie 2-mal Frankreichs Pokal gewinnen können und 1997 den Ligapokal!
Der einzige richtige Star, den die Mannschaft aufbieten kann ist ihr Torwart J. M. Chilavert, allerdings wird er nichtmehr als Freistoßschütze eingesetzt! Danach klafft ein großes Loch! Einer der wenigen, die noch Ligue 1 tauglich sind, ist Danijel Ljuboja und der ist verletzt.
Keiner der 4 Neuzugänge konnte sich bisher durchsetzten, vor allem Patrick Blondeau enttäuscht auf ganzer Linie.
Trotzdem sind sie einen Punkt vor uns, das bedeutet das sie nicht unterschätzt werden dürfen, aber einen Heimsieg könnte ich schon als Pflicht bezeichnen!

Ligue 1, 4. Spieltag

-
AC Ajaccio [13.] – RC Straßburg [11.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Valérian Duchesne
Zuschauer: 10646

Heinen – N'Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Granon – Dani, Petit, Skatchenko, Achard

Verletzt: Garcia, Destruhaut

Wir begannen forsch, lassen Straßburg keine Chance ins Spiel zu kommen. Aber spätestens zur 16. Minute wird mir klar, warum Straßburg überhaupt 4 Punkte hat! Chilavert hält einen hart getretenen Elfmeter von Bordon sowie seinen Nachschuss in bester Köpke Manier. Dem zuvor ging ein Foul von Diop an Granon.
Straßburg verlies sich ganz auf ihren Torwart in der 23. hielt er einen Schuss von Petit sowie den Nachschuss von Berg, erst Gotty, der den 2. Abpraller erreichte konnte ihn versenken. Straßburgs Abwehr saß mit Popcorn und Cola daneben und hat zugeschaut!
Jetzt war der Knoten geplatzt in der 30. war es dann Granon der eine Zavagno Vorlage verwandelte. Wieder war es Zavagno der in der 50. auf der linken Seite durchmarschiert und eine herrliche Flanke auch Achards Kopf gibt, der brauch nur noch einnicken! In der 90. dann noch eine Flanke von Petit auf Skatchenko und der verwandelt zum 4:0!
Straßburg hatte ganze 2 Schüsse in Richtung unser Tor abgegeben!
50. Achard 3:0
90+. Skatchenko 4:0

MdS: Zavagno mit Höchstnote

Hat heute keinen Stürmer vorbei gelassen: Didier Angan

Mittwoch 29.08.01

Unser Gegner:
Bordeaux ist die Hauptstadt der Region „Aquitaine“ und liegt am Fluss Garonne nahe dem Zusammenfluss mit der Dordogne.
Girondins Bordeaux wurde 1996 zweiter im UEFA Pokal und konnte schon 5-mal die Französische Meisterschaft gewinnen, zuletzt 1999. Hinzu kommen 3 Siege in Frankreichs Pokal und 2 im Ligapokal! Trainer ist derzeit Wim Jansen und gespielt wird im Parc Lescure, in welchem 35.200 Mann Platzfinden.
Mit Bordeaux erwartet uns ein Gegner ganz anderen Kaliebers als Straßburg. Sie haben zwar den Saisonstart verrissen, werden aber nach der Niederlage gegen Lille mit Wut im Bauch ins Spiel gehen.
Mit dem Rumänen Florentin Petre ist zwar einer der Stars verletzt, aber auf uns warten noch Persönlichkeiten wie zum Beispiel Wilmots, Pauleta oder Dugarry hinzu kommen noch sehr gute jung Spieler.
Bordeaux ist für mich ein, wenn nicht sogar der Topfavorit für diese Saison, hier wäre ein Unentschieden schon ein kleine Erfolg!

Da ich erwarte, dass wir hier abgeschlachtet werden, kipp ich mir erst einmal einen ordentlich hinter die Binde, man kann es auch Mut antrinken nennen! Hoffentlich muss ich keine Interviews geben. Unser Spielmacher Dani ist auch nicht 100% fit und sitz auf der Bank, „och nöööö“ … wo ist doch gleich die Falsche hin, ich brauch noch einen …

Ligue 1, 5. Spieltag

-
Girondins Bordeaux [11.] – AC Ajaccio [7.]
Parc Lescure
Schiedsrichter: Jean-Marc Gonon
Zuschauer: 17208

Heinen – N'Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Granon – Achard, Konan-Kan, Skatchenko, Ramdane

Verletzt: Garcia, Destruhaut

Soweit ich mich erinnern kann hat sich in der ersten Hälfte alles auf einer Seite abgespielt. Später hab ich mir sagen lassen, dass wir doch eine Chance gehabt haben. Ein Flugkopfball von Skatchenko konnte erst auf der Linie geklärt werden. Das ging aber alles so schnell, dass ich es nicht geschafft habe meinen Kopf rechtzeitig zu drehen, da ich mich sonst wohl entleert hätte. Mein Blick lag ununterbrochen auf dem Netz unseres Tores aber es ist nie ein Ball hinein geflogen. Auch in der 2. Hälfte nicht. Aber irgendwie haben wir doch verloren. Da hab ich wohl vergessen das Seitenwechsel war!

MdS: Sommeil (Bordeaux)

Ein Dank an die Abwehr und dem Torwart, unser Mittelfeld und unsere Offensivabteilung war vermutlich nicht auf dem Platz, es gibt aber welche die beharrlich darauf bestehen, gesehen zu haben wie Berg den Ball berührt hat und Skatchenko den Kopfball gemacht hat!

Und dann stand es ganz groß in der Zeitung

Hugo betrunken am Spielfeldrand?
Suspendierung von vielen gefordert

Samstag 01.09.01

Louhans macht mir ein Angebot für Maroselli. Sie bieten 350.000 €, das ist mehr als es wert ist und das obwohl er auf der Liste steht. Ich nehme natürlich an!
« Letzte Änderung: 14.August 2007, 17:05:59 von Walde_Hugo »