@ all: Die Umfrage, so, hat sich schon erübrigt! Hab noch nie erlebt das sich AEK so in den weg stellt, hab den in anderen Spielständen schon für weniger als eine Million Euro bekommen aber nicht diesmal!
Der AC Troyes steht als erster Absteiger aus der Ligue1 fest!
Mittwoch 18.04.01Nach mehreren Gesprächen mit der Athener Vereinsführung über Chiotis, wurde von AEK-Seite aus eine konkrete Forderung ausgegeben welche sich auf
4 Millionen Euro beläuft. Da unser derzeitiger Transferetat sich gerade einmal auf 2 Millionen beschränkt müssen die Verhandlungen wohl vorerst ruhen.
Für seine Entwicklung ist dies vielleicht auch das Beste, da er dort weitaus bessere Trainingsbedingungen vorfindet. Wir sind, wenn ich das anmerken darf, neben Bastia der Verein mit den schlechtesten Trainingsbedingungen in der 1. und 2. Liga, auch das wird einige Spieler verschrecken. Laut meines Vorstandes liegen die Pläne für eine neue Trainingseinrichtung schon in der Schublade, nur das Geld muss noch daneben!
Die nächste Chance zur Verpflichtung sehe ich erst zur nächsten Saison da sein Vertrag 2002 ausläuft.
Somit kann ich ja veröffentlichen, dass
der 30 Jährige Dirk Heinen von Frankfurt unser zweiter Torhüter für die Ligue1 ist! Er bestritt zwischen 1991 und 1999 für Leverkusen 107 Spiele und 17 für Frankfurt. Derzeit ist er an Oberhausen verliehen. Er kann nicht mehr, als eine Übergangslösung sein! Er kostet uns trotzdem 1,4 Millionen Euro.
Im Viertelfinale der Europapokal der Landesmeister konnten sich
Valencia, Juventus, Inter Mailand und Real Madrid durchsetzten!
Donnerstag 19.04.01UEFA-Pokal:
Gesamtergebnisse Halbfinale:Werder Bremen – Florenz 0:3
Parma – AS Rom 0:3
Destruhaut kann wieder voll am Training teilnehmen, er muss nach der Pause aber erst einmal wieder herangeführt werden!
Freitag 20.04.01WIR SIND AUFGESTIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Aufgrund, dass SCO Anger (derzeit 3.) ihr heutiges Spiel gegen Le Mans verloren haben, können sie uns nicht mehr erreichen. Sie haben im Gegensatz zu uns nur noch 4 Spiele und das reicht nicht um den 14 Punkte Rückstand weg zu machen. Nun kann uns nur noch Gueugnon (derzeit 4. mit 31 Spielen) auf den 3. Verdrängen aber das dürfte sich wohl nach dem nächsten Spiel erledigt haben.
Samstag 21.04.01Cissé und Silva durften bei Senegals 3:0 Sieg gegen Namibia ran!
Das Final von Frankreichs Ligapokal steht an. Hab ich da jemals mitgespielt??
Toulouse – Metz im Stade de France in Saint-DenisNatürlich war ich anwesend, hat der Verein bezahlt, und bekam ein gutes Spiel zu sehen!
Nach nur 8 Minuten stand es schon 1:1 aber danach viel bis zur Halbzeit kein Tor mehr und überhaupt hat nur Metz gespielt und Toulouse nur gekontert.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein hin und her und Metz konnte das bessere Ende für sich verbuchen, sie gewannen 1:2
Wegen anstehender Länderspiele verschieben sich immer mehr Spiele nach hinten, irgendwann kann ich wahrscheinlich abwechselnd ein 1. Liga und ein 2. Liga Spiel spielen!
Montag 23.04.01Nach dem ganzen verschieben hab ich heute nun doch wieder einmal ein Spiel!
32. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – FC Gueugnon [4.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Stéphane Moulin
Zuschauer: 5439
Silva – Baudouin (81. Luz), Robin, Squillaci, Destruhaut – Berg (60. Wohland), Granon (c) – Garcia (46. Savidan), Petit, Konan-Kan, AchardNix mit rantasten, ranklotzen Destruhaut muss von Anfang an ran!
Verletzt: Levrat
Gesperrt: Cissé
Wir begannen gut, aber nach zehn Minuten kam dann auch Gueugnon ins Spiel und es begann etwas was mir nun gar nicht gefiel. Wir hatten sie zwar weiter im Griff aber es war ein läuferisch geprägtes Spiel, welches sehr Kraft zehrend ist. In der 27. gelang Gueuegnon dann noch der Führungstreffer durch Trapasso, der hat schon damals das 1:1 gemacht. Drei Minuten Später unsere Antwort: Konan-Kan traf mit einen schönen Volleyschuss nach der Flanke von Granon, jetzt wurde es völlig offen!
Aus konditionellen gründen zur Halbzeit 1 Wechsel und im Verlauf der 2. noch 2 aber mehr passierte nicht! Überragender Mann der Torwart von Gueugnon mit Höchstnote.
Es hätte nicht seien sollen, aber es kommen noch genug Spiele!
Auxerre steht als 2. Absteiger der Ligue1 fest!
Spielervorstellungszeit:Runar Berg- Position: M Z
- Geburtstag: 07.10.70
- Nationalität: Norwegisch
- Länderspiele: 2 für Norwegen
- Gehalt: 4250 € pro Woche
- Vertrag: bis Juni 2004
- Klausel: Freikauf bei Nichtaufstieg 750.000 €
- Marktwert aktuell: 350.000 €
- Bisherige Vereine: 89/90 Bodø/Glimt (-), 90/91 Rosenborg Trondheim (10), 91/92 Tromsø (18), 92-97 Bodø/Glimt (92), 97-99 Rosenborg Trondheim (25), 99-01 Venezia (34), seit 06.01.2001 bei Ajaccio (10)
Das nicht locker lassen hat sich gelohnt ich konnte mit Berg einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichten, von dem eine hohe Torgefahr ausgeht! Ein wichtiger Spieler vor allem für die Nächste Saison und den Kampf um den Klassenerhalt!
Mittwoch 25.04.01Nur ein Tag Pause und das nicht zum letzten mal.
Nu geht’s auch noch ganz nach oben. Eine völlig kaputte Mannschaft steigt in Le Havre aus dem Bus … Ich will das spiel gar nicht sehen.
33. Spieltag, AC Le Havre [13.] – AC Ajaccio [2.]
Stade Jules-Deschaseaux
Schiedsrichter: Pierre-Emmanuel Burgaud
Zuschauer: 7194
Etwas durcheinander gewürfelt, mal sehen.
Silva – Luz, Jaureguiberry, Squillaci, Destruhaut – Berg, Granon (c) (60. Wohland) – Garcia, Connen, Savidan, AchardVerletzt: Levrat
Gesperrt: Cissé
Le Havre drängte uns von beginn an zurück. Um so besser das wir in der 8. Minute einen Entlastungsangriff verwerten konnten Savidan Köpfte eine Flanke von Berg ins Eck 0:1, zu diesem Zeitpunkt unverdient. Schon der Nächste Angriff zeigt unsere Schwierigkeiten in der Abwehr. Custovic wurde von uns nicht gestört und traf mit einem schönen Aufsetzerfernschuss das Tor, der nasse Ball tat sein übriges und rutscht unter Silva hindurch!
Fünf Minuten später ein Konter von Le Havre die Abwehr ist sich mal wieder uneins und Correa bekommt den Ball frei vorm Torwart 2:1. Nur fünf Minuten später bekommt Savidan eine flanke von Achard auf den Fuß, er traf nur Chambonda. Der Abpraller landet bei Berg, der flankt zurück, Savidan kam ungedeckt zum Kopfball 2:2. Le Havre reklamiert erfolglos auf Abseits.
In der 64. Minute Patzte Silva erneut und Caveglia Köpfte ihm den Ball vor der Nasse weg 3:2. Das war’s dann aber auch, ein Unentschieden wäre verdienter gewesen.
20. Savidan 2:2
64. Caveglia 3:2
MdS: Savidan
Auch Rennes bietet 4 Millionen mit Raten für Cissé. Ich lehne ab, was leider wiederum bei Cissé auf Ablehnung stößt.
Freitag 27.04.01Wir sind gleich auf dem Festland geblieben den heute geht’s nach Le Mans. Wenn wir heute nicht mindestens einen Punkt hohlen haben wir unser gesamtes Polster verspielt und kommen nicht wieder auf den 1. zurück!
34. Spieltag, Le Mans Union Club 72 [8.] – AC Ajaccio [2.]
Stade Léon-Bolleé
Schiedsrichter: Thierry Falzon
Zuschauer: 5392
Maqua – Baudouin, Jaureguiberry, Cissé, Destruhaut – Berg, Granon (c) – Angeletti, Petit, Konan-Kan, GarciaVerletzt: Levrat
Also ich hatte in der ersten Hälfte nicht den Hauch einer Chance. Aber ich hab das Mittelfeldduo Berg – Granon. Berg erlief sich einen Befreiungsschlag von Jaureguiberry und ging ab nach vorne, Granon hat am schnellsten geschaltet und geht mit, Berg passt in den Strafraum Granon mit einer Finte bei der Ballannahme und schon hatte er freie Bahn und donnert den Ball in die Maschen 0:1.
In der 60. dann wieder Granon diesmal steht er in des Gegners Hälfte und geht richtung Tor, er wird nicht angegriffen, Pédemas konnte zwar halten aber nur den ersten Versuch. 0:2 zwei Tore aus dem Nichts! Nur drei Minuten später kam das, was kommen musste Philippe Correa nahm die Abwehr aus und schoss das 1:2.
In der 79. dann die Entscheidung Garcia verlängert einen Einwurf von Destruhaut auf Konan-Kan, der zog ab 1:3. Jetzt gab sich Le Mans auf und Garcia erhöht nach Petitvorlage noch auf 1:4.
79. Konan-Kan 1:3
87. Garcia 1:4
MdS: Garcia
Montpellier gewann allerdings auch gegen den letzten.
Sonntag 29.04.01Cissé und Silva sind bei Senegals 4:1 Sieg gegen Liberia zum Einsatz gekommen
Troyes bekommt auf Grund einer Verschuldung einen neuen Vorstand. Die erste Amtshandlung, noch am Antrittstag ist die Entlassung des Trainers!
Freitag 04.05.01Über dem so gut wie 3. Aufsteiger Gueugnon zieht der Pleitegeier seine Runden. Um den Aufstieg zu erreichen wurden 4 Spieler für zusammen 6,5 Millionen Euro gekauft, von Geld welches sie nicht besitzen. Der Aufstieg könnte sie aber noch Retten nur mit dem Klassenerhalt wird es schwer!
Montpellier konnte auch gegen Caen gewinnen.
Unser Stadtrivale Gazélec FCO Ajaccio hat, aufgrund der Abstiegsgefahr aus der Ligue3, den Trainer Velud gefeuert.
Cissé spielt in Senegals 2:1 sieg über Ägypten mit!
Dienstag 08.05.01Nach der Hammerwoche hatten wir genug Zeit um uns zu erholen undauf das Spiel gegen Wasquehal vorzubereiten, außerdem kann ich mit meinem besten Aufgebot spielen.
35. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – ES Wasquehal [17.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Laurent Duhammel
Zuschauer: 6815
Maqua – Baudouin, Robin, Cissé, Destruhaut – Berg, Wohland – Garcia, Petit, Konan-Kan, Granon (c)Jetzt heißt es nachlegen, Kraft konnte ja wieder getankt werden.
Verletzt: Levrat
Wasquehal hatte von Beginn an keine Chance. Trotzdem vielen bis zur Halbzeit keine Tore. An der Chancenverwertung müssen wir zur nächsten Saison intensivst arbeiten! In der 52. Minute nahm sich Berg den Ball an der Mittellinie und faste sich ein Herz. Er umspielte drei Gegenspieler und zog an der Strafraumgrenze mit dem schwachen linken unhaltbar ab. Das wars dann aber auch, wir konnten und wollten nicht, sie wollten und konnten nicht!
Die erste Halbzeit konnte keiner richtig bestimmen. Die Zweite wurde spannender, allerdings dauerte es bis zur 72. ehe Rozboud Guingamp mit 1:0 im Führung brachte. Er war es auch, welcher in der 90., mit dem 2:0 den Sieg sicherte.
Im Halbfinale des Pokals der Landesmeister gab es folgende Endergebnisse:Juventus - Inter Mailand 5:1
Real Madrid - Valenzia 3:1
Nun steht es fest der 36 jährige Jean-Roch Testa folgt dem Rat seines Artztes und beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.
Auch Garcia wird interresant für andere Vereine!
Sedan bietet 950.000 Euro. Ich wüsste nicht warum ich das annehmen sollte!
Samstag 12.05.01Heute steht das letzte Auswärtsspiel in der Ligue2 an für Nancy geht es um nichts mehr. Unser letzter Auswärtssieg!?
36. Spieltag, AS Nancy [6.] – AC Ajaccio [2.]
Stade Marcel-Picot
Schiedsrichter: Thierrry Desessart
Zuschauer: 5775
Maqua – Luz, Robin, Cissé, Destruhaut – Berg, Granon (c) – Angeletti, Petit, Konan-Kan, AchardGelbgesperrt: Garcia
Das Spiel wurde von beiden Mannschaften von Beginn an offensiv geführt wobei Nancy die größeren Spielanteile hatte. In der 25. kam dann aber, im warsten Sinne des Wortes, der "Todesstoß" für Nancy, als Billong seinen Kopf in das Gesicht von Petit rammte! So wurde Nancy aus dem Spiel gebracht und wir nutzten das knadenlos aus. Erst gegen Mitte der 2. Hälfte fand Nancy zurück, allerdings nur weil wir es zu liesen, aber es brannte nichts mehr an!
48. Angeletti 0:3
66. Koné 1:3
69. Achard 1:4
73. Koné 2:4
MdS: Garcia
Gueugnon steht als 3. Aufsteiger fest!
Der Stadtrivale Gazélec stellt meinen Vorgänger Baptiste Gentili als neuen Trainer ein.
Montag 14.05.01Heute kommt Nizza, in Fachkreisen auch Sünffelstück äääh ... im französischen auch Nice genannt. Was mir zum Hinspiel noch niemand gesagt hat, es besteht eine gewisse Feindschaft zwichen uns beiden. Also versuchte ich meine Mannschaft auf einen Sieg einzuschwören.
Wie sich herausstellte sinnlos, denn mein Präsident kam noch vor dem Spiel zu mir und meinte, das er auch bei einer Niederlage nicht bösse wäre und zwinkert. Dumm wie ich bin verstand ich kein Wort und bekam nur ein häää herraus. Er meinte weiter, dass wir nun diese Saison schon so oft gewonnen haben, uns also auch einmal eine Niederlage leisten können. Die Meisterschaft hollen wir dann gegen Montpellier im direkten Duell!
Gut, so direkt verstand ich es immer noch nicht aber ich stelle jetzt einfach die Reserve auf und Punkt.
37. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – OGC Nizza [19.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Piere-Emmanuel Bourgaud
Zuschauer: 5584
Silva (c) ver. (15. Maqua) – Jaureguiberry, Féron, Squillaci, Levrat – Wohland, Pantaloni – Angeletti, Connen, Savidan, AchardIch sagte der Mannschaft sie brauch nicht gewinnen und sie tat es auch nicht. In der Halbzeit kam dann der Präsi rein und meinte ob es auch noch auffälliger geht!!! Dem kann man es aber auch nicht recht machen, also befahl ich der Mannschaft nun doch wieder mitzuspielen.
45. Haas 0:4
53. Connen 1:4
63. Aulanier 1:5
MdS: Aulanier (Nizza)
Nach dem Spiel wurden unser gesamtes Team, vom Präsidenten gebeten, sich heute Abend in irgend so ein Restaurant zu begeben. Ich verstand den Namen nicht. Egal ich sollte mich eh vorher mit Moretti treffen und mit ihm gemeinsam dahin. Es war das Beste der Stadt und das Essen wurde später irgendwie von Nizza bezahlt. Langsam verstand ich die Sache!
Silva fällt für einen Monat aus, eine Sache die mich weniger stört!
Mittwoch 16.05.06AS Rom konnte, im Italienischen Finale des UEFA-Cups, Florenz mit 2:1 nach Verlängerung besiegen. Das Spiel fand im Parken in Kopenhagen statt.
Samstag 19.05.06Heute gehts um die Wurst! Wer wird Ligue2 Meister und wer steigt ab? Noch kein Verein ist sicher abgestiegen!
38. Spieltag, AC Ajaccio [2.] – SC Motpellier [1.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Denis Crespo
Zuschauer: 5764
Maqua – Baudouin, Robin, Cissé, Destruhaut – Berg, Wohland – Garcia, Petit, Konan-Kan, Granon (c)Verletzt: Silva
Nix mit belauern beide Mannschaften wollten es wissen, auch Montpellier stellte sich nicht hinten hinein. Ein nervenaufreibendes Spiel, beid vergaben Chancen über Chancen. Kurz vor der Pause war es Granon, der frei im Strafraum von Garcia angespielt wurde und verwandelte.
In der 2. Hälfte ging es so weiter. Allerdings drängt Montpellier uns jetzt immer weiter hinten hinein, nur noch selten gibt es Entlastungsangriffe! Ich bekam auf der Bank fast einen Herzinfarkt aber meine Abwehr hielt stand.
MEISTER, jetzt wird erst einmal gefeiert!
Nizza konnte gegen Gueugnon leider nicht gewinnen und steigt, wie Martigues, Punktgleich mit dem 17. ab. Der 3. im Bunde ist Châteauroux.
Paris SG ist Meister und Rennes der 3. Absteiger aus der Ligue1.
Ich bin dann mal weg!
[/size]
Da jetzt die Urlaubssaison losgeht, bekommen die Korsen wieder ihren Unabhängigkeits Wahn. Erst vor kurzem ist ein Bürgermeister eines kleineren Ortes, er hatte gut Beziehungen zum Festland, spurlos verschwunden! Deswegen verbringe ich die Sommerpause lieber in Deutschlend und lenke von da aus alles, Training ist erst mal nicht und ob ich zum Trainingsbeginn dann wieder da bin weis ich noch nicht.
Meine Letzte Amtshandlung auf der Insel war es Cissé's Bitte, auf die Transferliste zu kommen nicht Folge zu leisten!
Real Madrid gewinnt den Pokal der Landesmeister in Neapel mit einem 1:0 über Florenz.
Es folgen:
Eine Beurteilung der Spieler!
Ein Überblick über Neuzugänge und Mannschaft!
Und was mir noch einfällt!
Da ein großer teil diese Beitrages in WordPad geschrieben wurde und die Rechtschreibung in meinen Aufsätzen ... ich sags lieber nicht, bitte ich die Rechtschreibe Fehler zu verzeihen!