MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr  (Gelesen 32140 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Der Sachse liebt das Reisen sehr ... Mit den Corsen zum Weltpokalsieg
« Antwort #100 am: 05.November 2007, 20:33:48 »

@ zarelli: Toni ist wie Dani einer von denen, die die Doppelbelastung fitnessmäßig nicht kompensieren können und im Training gibt es bei mir keinen Schongang und wer nicht fit ist spielt halt nicht!

@ Aimar: "Noch 7" ich glaube es reicht wenn es insgesamt so 7-8 Punkte sind, es sei den B. D. verliert gegen einen der beiden. Zu dem wollen wir mal nicht vergessen das meine allternativen begrenzt sind nicht wie etwa bei Dortm. oder Watford.

Ich komme z.Z. mal wieder nicht zum schreiben, aber hier mal eine kleine Fortsetzung. Verstehe auch nicht wie manche jeden Tag was schreiben können...

Samstag 21.09.02

Unser Gegner:
Heute kommt der amtierende Meister zu uns auf die Insel. Bordeaux kommt nicht in Schwung, die letzten 3 Ligaspiele konnten nicht gewonnen werden und die beiden Champions League Spiele gegen AS Rom und La Coruña gingen mit 3:0 verloren.
Im Gegensatz zu letzter Saison sehe ich heute eine begründete Chance einen Sieg einzufahren. Vor der Saison wurden nur zwei 18-jährige toptalente verpflichtet die ihr Dasein auf der Bank fristen.
Allerdings stehen auch nur zwei unbedeutende Abgänge zu Buche, somit gerät der Trainer, Wim Jansen, immer mehr unter erfolgsdruck. Auch die Stimmung in der Mannschaft ist schlecht, es kriselt bei Girondins.

Aber auch bei uns gibt es Probleme und zwar stellt sich die Mannschaft quasi von selbst auf!
Auch wenn die Fans den Einsatz vom 8,5 Mio € teuren Neuzugang Toni fordern, bleibt er weiterhin auf der Bank und Freeman wird neben Viduka stürmen.

Ligue1, 6. Spieltag

AC Ajaccio [1.] – Girondines Bordeaux [10.]
Schiedsrichter: Damien Ledentu
Zuschauer: 10618

Chiotis 6 – N‘Gotty 8, Robin 8, Okpara (c) 9, Bordon 7 (69. Angan 7) – Dani 10, Wohland 7 – Duff 8, Viduka 7 (69. Toni 7), Freeman 7, Garcia 8 (69. Ramdane 7)

Gesperrt: Chispa Delgado
Verletzt: Skatchenko, Zavagno, Berg

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Jedoch wollte anscheinen keiner das Tor treffen, die meisten Schüsse gingen vorbei. So mussten die Fans 32 Minuten warten, ehe das erste Tor fiel. Nach dem sich Dani auf der linken Seite durchsetzte und flanken konnte, hämmerte Garcia den Ball volley ins Netz, Ramé konnte nur hinterher schauen. Aber Bordeaux war auf Wiedergutmachung aus und kämpfte weiter. Geschlagene 3 Minuten später zeigte uns Bordeaux seine Klasse. Feindouno vollendete eine 1a Ballstafette über 8 Stationen zum 1:1, unsere Verteidigung war machtlos…. Nach dem Seitenwechsel waren wir wieder am Drücker und konnten nach nur 6 gespielten Minuten wieder in Führung gehen. Bordon verwandelte einen Foulelfmeter, zuvor wurde Dani von Saveljic unterlaufen. Ja Ja die 3 Minuten… Laslandes schafte es tatsächlich in der 54. Minute den Ausgleich zu erzielen, diese mal waren es 6 Stationen. Diese Spiel zeigt mir das mein Team vom Kampf lebt, ein Dani allein bringt noch lange keine technische Überlegenheit. Und es ging weiter hin und her. Keiner der Fans verlies vorzeitig das Stadion dazu war das Spiel viel zu offen. Gegn Ende stand Bordeaux hinten gut. 2 Minuten vor Schluss eine Typische Szene, aber etwas ist anders. Angan leitet mit einem Pass zu Ramdane ein, Ramdane spielt sofort zu Wohland, der sieht Toni im Strafraum, dieser hat aber kein Platz und spielt zu Duff nach außen welcher wieder zurück zu Wohland spielt, der dann einen Verzweiflungsschuss los lässt, und was für einen hammer. Aus gut 20 Metern drischt er den Ball an die Unterlatte, das ist der Sieg!

35. Feindouno 1:1
51. Bordon 2:1 Elf.
54. Laslandes 2:2
88. Wohland 3:2

MdS: Dani

Konan-Kan bekommt sein Restgehalt vorzeitig ausgezahlt und verlässt den Verein, Für ihn ist es besser, da er so schneller einen neuen Verein mit Stammplatz finden kann, meinem Vorstand hat das nicht erfreut, für die zählt nur Geld.

demnächst: Wie geht es International weiter und können wir den 1. Platz halten!
Coming soon
« Letzte Änderung: 21.November 2007, 12:13:34 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #101 am: 07.November 2007, 18:29:25 »

Dienstag 24.09.02

Unser Gegner:
Heute geht es nach England zum überraschenden Vizemeister FC Watford. Finanziell gesehen herrschen dort rosige Zeiten, aber sportlich steht man auf einen Abstiegsplatz. Mit nur 4 Punkten aus 6 Spielen ist man weit hinter den Erwartungen und Zielen hinterher, auch international konnte noch kein Spiel gewonnen werden. Somit stehen sie gegen uns im Zugzwang sonst wird es für Trainer Graham Taylor eng. Watford ist Personell eigentlich relativ gut besetzt. Zu den Stars im Team zählt ohne Zweifel das Sturmduo Gifton Noel-Williams (bisher ohne Tor), Heidar Helguson. Weiterhin spielen auch die Dänen Allan Nielsen und Bidstrup hier.
Verletzt fehlen werden Darren Ward und Fernando Ricksen.
Gespielt wir im 30.000 Zuschauerfassenden Stadion Vicarage Road.

Bei mir fehlen weiterhin Berg, Skatchenko und Zavagno. Ich hoffe nicht, dass wir zum Aufbaugegner für Watford werden!

Europapokal der Landesmeister
1. Gruppenfase, Gruppe G

FC Watford – AC Ajaccio
Schiedsrichter: Chris Cremona
Zuschauer: 23276

Aufstellung beider Teams:

Watford spielt heute nicht mit der üblichen offensiveren Taktik daher steht auch Evans in der Startaufstellung und Smith bleibt draußen.

Walde Hugo rotiert im offensiven Bereich, was zur Folge hat, das Ramdane, der zwischenzeitlich schon in der Reserve spielte, von Anfang an dabei ist und auch der 16-jährige Adam zu seinem 1. Saisoneinsatz kommt, zu dem Spielt Toni sein erstes internationales Spiel.

Das Spiel:

Wir begannen sofort druck voll aber Toni scheitert in den ersten 5 Minuten, 3 mal an den glänzenden Paraden von Tyler im Watforder Tor. Aber nach den ersten fünf Minuten war es auch schon vorbei mit der Herrlichkeit, jetzt fing Watford an zu drücken aber Chiotis hielt anfangs stand. Doch Robin machte es dem Gegner leicht und nach 30 Minuten war er es dann, der einen Flachpass so beschissen auf Okpara brachte, dass er problemlos von Vernazza antizipiert werden konnte, der Spielt auf Nielsen und der trifft. Jetzt beruhigte Watford das Spiel und war auf das Halten des Vorsprungs aus. In der 40. Minute brachte, in einem verzweifelten Angriffsversuch, Ramdane den Ball nach vorne, verlor ihn aber als er den 3. Gegner ausnehmen wollte, zum Glück war Adam in der Nähe der auf Toni spielte. Dieser machte es jetzt besser und zimmerte den Ball ins Tor. Jetzt waren wir wieder am kommen, doch Toni und Duff scheiterten, mit ihren Großchancen am gut aufgelegten Tyler.
Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff, passierte es… Chiotis versucht Noel-Williams den Ball vom Fuß zu nehmen und ich darf mich auf die Tribüne begeben. Evans ließ Heinen keine Chance und verwandelt. Zum weiteren Verlauf ist nur zu sagen: Heinen verhindert schlimmeres.

MdS: Bidstrup (Watford)

Und der Hammer kommt zum Schluss, Galatasaray besiegt Dortmund daheim mit 2:0.

Somit sieht die Tabellensituation zur Hälfte so aus:

Auch Guingamp und Bordeaux stehen auf dem letzten Platz. Eine schwarze Zeit für den französischen Fusball.
2 Tage später ist St-Etienne in der 1. Runde des UEFA-Pokals ausgeschieden, gegen die Weltmannschaft Admira Wacker. Paris, Lens und Sochaux sind, wenn auch nur knapp, weiter.

Jetzt steht eine 20-tägige Pause an dann kommt Watford zu uns und wird gnadenlos eingehen, denn dann, so hoffe ich, kann ich aus dem vollen schöpfen!

Mittwoch 02.10.02

Heute erhielt ich die Nachricht das Wohland unentschuldigt beim Training fehlte, mit der Strafe, die er bekam war er nicht einverstanden.

Real Madrid gewinnt Europas Superpokal durch ein 2:0 gegen Dortmund.

So, als nächstes wird eine Spielervorstellung der Neuzugänge kommen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #102 am: 14.November 2007, 21:06:53 »

Nach dem mein Zivi-lehrgang ein vorzeitiges Ende genommen hat (ja auch Dozentinen können krank werden) kann ich ja mal weiter machen

Spielervorstellung

Die Neuen

Dionissis Chiotis

• Nr: 12
  • Position: TW
  • Geburtstag: 04.06.77
  • Nationalität: Griechisch
  • Länderspiele: -
  • Gehalt: 6.000 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2004
  • Klausel: Freikauf bei 350.000 €
  • Marktwert aktuell: 350.000 €
  • Bisherige Vereine: 98/99 Ethnikos (17) /AEK Athen (-), 99/01 Proodeftiki (18), 00-02 AEK Athen (2)

Chiotis zeigt bisher noch nicht das was ich von ihm erwarte, daher muss er damit leben, dass er keinen Stammplatz hat. Ich werde weiterhin beide Torhüter abwechselnd einsetzten!

Godwin Okpara

• Nr: 5
  • Position: V (Z)
  • Geburtstag: 20.09.72
  • Nationalität: Nigerianisch
  • Länderspiele: 16
  • Gehalt: 9.000 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2005
  • Klausel: -
  • Marktwert aktuell: 2.750.000 €
  • Bisherige Vereine: 94-96 Eendracht Aalst (64), 96-99 Straßburg (100), 99-02 Paris SG (28)

Leidtragender seiner Verpflichtung ist leider Angan, der jetzt sein Dasein auf der Bank fristen muss. Aber ich bin der Meinung mit Okpara einen top Mann für meine Innenverteidigung gefunden zu haben. Er und Bordon stellen meiner Meinung nach ein nur schwer zu überwindendes Abwehrbollwerk dar.

Damien Duff

• Nr: 20
  • Position: OM/S (L)
  • Geburtstag: 02.03.79
  • Nationalität: Irisch
  • Länderspiele: 18
  • Gehalt: 14.500 € pro Woche
  • Klausel: Freikauf bei 7.500.000 €
  • Marktwert aktuell: 5.250.000 €
  • Bisheriger Verein: 95-02 Blackburn (132)

Duff wurde verpflichtet, da er mic+h an die Simpsons erinnert und nebenbei natürlich auch weil er ein Spieler ist der, wie ich denke, noch eine große Zukunft vor sich hat. Seine bisherigen Leistungen waren besser als ich von ihm erwartet habe.

Chispa Delgado

• Voller Name: Jorge Delgado
  • Nr: 10
  • Position: T (Z)
  • Geburtstag: 30.09.75
  • Nationalität: Uruguayisch
  • Länderspiele: 6
  • Gehalt: 14.000 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2004
  • Klausel: Freikauf bei 5.000.000 €
  • Marktwert aktuell: 5.000.000 €
  • Bisherige Vereine: 97-99 National [URU] (19), 99-02 Numancia (17)

Ihn hab ich geholt weil er kostenlos war…

Luca Toni

• Nr: 28
  • Position: T (Z)
  • Geburtstag: 26.05.77
  • Nationalität: Italienisch
  • Länderspiele: -
  • Gehalt: 16.500 € pro Woche
  • Klausel: Freikauf bei 10.500.000 €
  • Marktwert aktuell: 4.000.000 €
  • Bisherige Vereine: 94-96 Modena (32), 96/97 Empoli (3), 97/98 Fiorenzuola (26), 98/99 Lodigiani (31), 99/00 Treviso (35), 00-02 Vicenza (55)

Ein Stürmer der zwar teuer war aber deshalb noch lange keinen Stammplatz hat. Schließlich ist der Sturm die Position wo bei mir die größte Konkurrenz herrscht.

Mark Viduka

• Nr: 25
  • Position: T Z
  • Geburtstag: 09.10.75
  • Nationalität: Australisch
  • Länderspiele: 16
  • Gehalt: 18.500 € pro Woche
  • Klausel: Freikauf bei 8.500.000 €
  • Marktwert aktuell: 6.000.000 €
  • Bisherige Vereine: 93-95 Melbourne Knights (43), 95-98 Croatia Zagreb(48), 98-00 Celtic (37), 00-02 Leeds (53)

Die Galionsfigur in meinem Sturm? Auch er hat seine Position nicht sicher, es gilt: „Wer die meisten Tore schießt der Spielt!“ Viduka hat das Problem, dass er in der letzten Saison in Leeds nur wenig Spiele absolviert hat und er daher manchmal noch etwas unsicher agiert.

« Letzte Änderung: 14.November 2007, 21:17:40 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #103 am: 16.November 2007, 16:25:30 »

Samstag 12.10.02

Heute waren Freundschaftspiele bei den Nationalmannschaften angesagt:

Angan spielte bei der 2:0 Niederlage von der Elfenbeinküste in Angola.

Viduka schoss das Siegtor bei dem 2:1 Sieg von Australien gegen Tunesien.

Okpara spielte bei der 2:1 Niederlage von Nigeria in Ghana.

Mittwoch 16.10.02

Heut kommt die Revanche!!!

1. Gruppenfase, Gruppe G

AC Ajaccio – FC Watford
Schiedsrichter: Erol Ersoy
Zuschauer: 9776

Bei Ajaccio kann nur Chiotis, aufgrund seiner Sperre, nicht eingesetzt werden. Sonnst hat Walde_Hugo „freie“ Spielerwahl. Dabei hat er eine Überraschung parat, im Sturm wird neben Viduka, weder Chispa Delgado noch Luca Toni spielen. Hugo baut auf den jungen Iren, Freeman. Was ihn zu dieser Entscheidung bewog ist eben so offensichtlich, denn der 22-jährige ist bei Ajaccio, international, mit 3 Toren bisher der top scorer.

Taylor muss auf den verletzten Nigerianer Mutiu verzichten. Desweiteren muss er, aufgrund von Erschöpfung, auch noch anderen Stammspielern eine Ruhepause geben. Während Ajaccio, seit dem letzten Aufeinandertreffen, Spielfrei hatte musste Watford nämlich ganze 3 Spiele absolvieren welche 7 Punkte einspielten.

Das Spiel:

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag nach nur drei Minuten hämmerte Duff den Ball in die Maschen, dem Voran ging ein Spielzug mit hohen Bällen und Garcia brachte die  entscheidende Flanke, danach nahmen wir das Tempo raus und kontrollierten das Spiel, Langeweile kehrte ein, bis hin zur Pause. In der 2. Hälfte wurde es nicht besser aber in der 66. Minute konnte Dani, nach einer Vorlage von Duff, das Spiel entscheiden. Watford hatte ganze 3 Torschüsse abgegeben, die allesamt das Tor verfehlten. Ein ruhiger Tag für Heinen, welchen er nicht zu letzt den beiden Innenverteidigern zu verdanken hat.

MdS: Duff

Dortmund schlägt Istanbul mit 4:0 und wir schieben uns auf Platz 2 vor.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #104 am: 20.November 2007, 17:40:00 »

Samstag 19.10.02

Nach dem wir nun mit nur 6 Spielen auf den 5. Platz abgerutscht sind, gilt es das Spiel gegen Metzt zu gewinnen um die anderen wieder in die Schranken zu weisen… Der Rückstand zum Tabellen ersten Monaco beträgt 5 Punkte, allerdings auch 4 Spiele!

Ligue 1, 7. Spieltag

AC Ajaccio [5.] – FC Metz [10.]
Schiedsrichter: Bernard Saules
Zuschauer: 10634

Heinen 7 – N’Gotty 7, Zavagno 6, Okpara (c) 8, Bordon 8 – Berg 7, Wohland 7 – Duff 6, Viduka 7, Toni 7 (73. Chispa Delgado 7), Garcia 7

Die erste Halbzeit war insgesamt sehr ausgeglichen. Der Beginn wurde von Metz bestimmte und am Ende waren wir am Drücker aber Mondragon, im Tor von Metz, verhinderte schlimmeres. Die zweite Hälfte wurde von uns dominiert aber wir verpassten es ein Tor zu schießen und so gelang Metz, in der 91. Minute, das 0:1. Torschütze war der 5 Millionen Neuzugang, Traoré. Er bestritt sein 1. Spiel für Metz.

MdS: Cygan (Metz)

Dienstag 22.10.02

Heute kommt Dortmund zu uns. Zu Hause sind wir derzeit, zumindest international, noch ungeschlagen. Ich hoffe das meine Mannschaft die Niederlage gegen Metzt weggesteckt hat und heute Wiedergutmachung betreibt. Auch gegen Dortmund können wir gewinnen, sollten wir einmal unser ganzes Potenzial abrufen.

1. Gruppenfase, Gruppe G

AC Ajaccio – Borussia Dortmund
Schiedsrichter: Edo Trivkovic
Zuschauer: 9735

Walde Hugo kann auf das gesamte Team zurückgreifen, er hat derzeit keine Verletzten zu beklagen. Wenig überraschend ist, dass er im Tor auf Heinen setzt, da Chiotis in den letzten Spielen nicht immer glücklich agierte. Im Sturm darf heute, neben Viduka, Luca Toni sein Glück versuchen, der in der Liga noch arge Probleme beim Abschluss zeigt.

Mathias Sammer muss weiterhin auf den Verletzten Kohler verzichten, hinzu gesellen sich noch Ricken und Evanílson. Der 24 Millionen Euro Neuzugang Riquelme ist für internationale Einsätze nicht nominiert und muss sich das Spiel von der Tribüne aus anschauen.

Das Spiel:

Nur 4 Minuten braucht es, da befindet sich Toni in aussichtsreicher Schussposition, doch Lehmann zeigt eine Glanzparade und hält. Den darauffolgenden Eckball konnte Beinlich nicht richtig klären und N’Gotty brachte eine 2. Flanke. Dani erreichte sie mit dem Kopf, doch Lehmann hält aber Dortmund schaut nur zu und Dani traf im Nachschuss zum 1:0. Dortmund wirkte weiter unsicher und wir stürmten. Nach dem Lehmann einen Gewaltschuss von Berg nur zu Ecke klären kann, köpfte Okpara diesen zur verdienten 2:0 Führung nach 15 Minuten. In den nächsten Minuten vermochte es weder Toni noch Viduka das so wichtige 3:0 zu schießen und Dortmund kam langsam ins Spiel. Als sich dann alle schon gedanklich beim Pausentee, die Fans beim Pausenbierchen, befanden, erreichte Dani den 3. Abschlag in Folge der von Lehmann beim Gegner landet und Berg über nahm den Ball. Viduka schaltet schneller als die Dortmund Abwehr und Berg lupfte den Ball zu ihm, Lehmann eilte heraus um an den Ball zu gelangen und Viduka köpft ihn einfach über ihn drüber, der Ball kullert zu 3:0 ins Tor. In der 2. Hälfte zogen wir uns zurück, wieder einmal wurde mir klar wie stark meine Abwehr ist, Okpara schien mir quasi unüberwindbar und auch Heinen zeigte einige gute Paraden. Durch eine kleine Unachtsamkeit bei einem Freistoß kam Dortmund noch, durch einen frei zum Schuss kommenden Heinrich, zum 3:1, dabei blieb es aber auch. Freeman vergab kurz vor Schluss noch 2-3 gute Chancen, aber Sieg ist Sieg, egal wie hoch.

70. Heinrich 3:1

MdS: Dani

Watford gelang ein 3:0 gegen Istanbul. Somit muss Gala gegen mich mit 2 bzw. 3 Toren Unterschied gewinnen um weiter zu kommen und mich rauszuschmeißen.

Während dessen ist Bordeaux schon ausgeschieden, AS Rom und La Coruña sind schon sicher durch.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #105 am: 21.November 2007, 12:01:03 »

Samstag 26.10.02

Es geht nach Lille! Heute muss ein Sieg her sonst laufen wir Gefahr den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren!
Lille hat sich im Sommer mit einigen jungen, talentvollen Spielern verstärkt, aber um weiter vorne mitspielen zu können wird das nicht reichen, ich bin der Meinung das heute gewonnen werden sollte. Es folgen nämlich die englischen Wochen der Wahrheit, jetzt heißt es die Spiele einigermaßen gut über die Runden zu bringen und das Beste daraus zu machen, zu dem werden nun auch die Ersatzspieler gefragt sein.

Ligue 1, 8. Spieltag

OSC Lille [10.] – AC Ajaccio [5.]
Stade Grimomprez-Jooris
Schiedsrichter: Bruno Coué
Zuschauer: 12809

Chiotis 8 – N’Gotty 8, Zavagno 8, Okpara (c) 7, Bordon  7 – Berg 7, Wohland 8 – Duff 8, Chispa Delgado 10, Skatchenko 7 (79. Toni 6), Garcia 9

Die erste Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen, Lille besaß jedoch die besseren Chancen in einem bisher langweiligen Spiel, bei uns merkt man immer wieder wie sehr wir Dani brauchen, ohne ihn kommt nichts zu Stande.
Die Halbzeitansprache saß, wir kamen druckvoll aus der Pause und übernahmen das Spiel, Garcia entwickelte sich zum Spielmacher. Nur 6 Minuten mussten die Zuschauer warten, da verwandelte Chispa Delgado eine Flanke von Garcia per Kopf. Lille macht auf und will den Ausgleich … nur drei Minuten später bekommt Duff den Ball und läuft los, in der Mitte ist Chispa Delgado mit welcher die Flanke von Duff unter die Latte ins Tor köpft/hämmert. Danach blieben noch viele Chancen ungenutzt, Lille fand nicht mehr ins Spiel.

MdS.: Chispa Delgado

Mittwoch 30.10.02

Der 2. Aufsteiger wird heute unser Opfer werden. Ein Sieg ist Pflicht wenn wir unseren hohen Ansprüchen gerecht werden wollen!
Das Team was größtenteils aus no name Spielern besteht wird es im Kampf um den Abstieg sehr schwer haben aber auch Caen darf nicht unter schätzt werden!

Ligue 1, 9. Spieltag

AC Ajaccio [4.] – Sado Maso Caen [14.]
Schiedsrichter: Gilles Chéron
Zuschauer: 10625

Chiotis 8 – N’Gotty 7, Zavagno 8, Okpara (c) 8, Bordon 7 – Dani 8, Berg 8 – Duff 7, Viduka 7 (66. Toni 6), Chispa Delgado 8, Garcia 6

Wir waren das ganze Spiel über das dominierende Team, Caen bot eine Leistung die nicht erstligareif war. Trotzdem hatten wir wieder Problem das Tor zu treffen. In der neunten Minute schoss Bordon zwar das 1:0 aber auch nur durch einen Elfmeter. Nach vielen vergebenen Chancen konnte Dani in der 32. Minute im Nachsetzten das Verdiente 2:0 erzielen. Nur 2 Minuten später konnte Le Grix den Anschlusstreffer durch einen Freistoß erzielen aber der half ihnen nicht viel wir stürmten weiter doch es blieb bis zum Ende beim knappen 2:1.

34. Le Grix 2:1

MdS: Chiotis (der 3 von 4 Schüssen auf sein Tor fest hielt ???)

Berg wurde für das Spiel gegen Portugal in den Nationalkader berufen. Chispa Delgado, einer der Stars im Uruguayischen Team, wurde für das Spiel gegen Bolivien berufen und Skatchenko darf mal wieder für die Ukraine ran.

In der Presse geht das Gerücht rum, dass ich einen weiteren italienischen Stürmer verpflichten will. Der glückliche wäre vielleicht Eddy Baggio.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #106 am: 27.November 2007, 12:54:26 »

Samstag 02.11.02

Marseille zeigte bisher durchwachsene Leistungen. Im Sommer gab es auch keine nennenswerten Neuverpflichtungen. Heute ist mindestens ein Unentschieden drin aber eigentlich möchte ich schon ganz gerne gewinnen.

Ligue 1, 10. Spieltag

AC Ajaccio [3.] – Olympique Marseille [8.]
Schiedsrichter: Bruno Derrien
Zuschauer: 10625

Chiotis  – N’Gotty , Zavagno , Okpara (c) , Bordon  – Dani , Berg  – Duff , Viduka (69. Chispa Delgado), Toni , Garcia

Eigentlich waren wir von Beginn an die dominierende Mannschaft und gingen schon nach 4 Minuten, durch Dani, mit 1:0 in Führung. Doch Los‘kov konnte nur 4 Minuten Später ausgleichen. Grund war ein Fehler von Chiotis. Aber wir waren weiter Spielbestimmend und erzielten in der 13. Minute den erneuten Führungstreffer, dieses mal war es Garcia der die Verteidiger alt aussehen lies. In der 38. Minute lief Montenegro alleine auf Chiotis zu und traf zum völlig unverdienten 2:2.
Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff ging Marseille zum ersten mal in Führung, Los‘kov nutzte unsere Schlafpause. Und Marseille wurde stärker. In der 62. Minute verwandelt Toni eine Flanke von Berg zum 3:3, danach spielte nur noch Marseille. Am Ergebnis änderte das nichts es blieb dabe.

8. Los‘kov 1:1
13. Garcia 2:1
38. Montenegro 2:2
48. Los’kov 2:3
62. Toni 3:3

MdS: Toni

Dienstag 05.11.02

Dani wird immer mehr zum Star des Teams, die zu letzt starken Leistungen brachte ihn, in Frankreich, in aller Munde. Im Internet wird er schon hoch gepriesen und mit allerhand Vereinen in Verbindung gebracht…

Eins steht auch für mich fest, ohne ihn wäre nichts so wie es derzeit ist, einen besseren Spielmacher  hätte ich kaum verpflichten können.

Mittwoch 06.11.02

1. Gruppenfase, Gruppe G

Galatasaray Istanbul – AC Ajaccio
Ali-Sami-Yen-Stadion
Schiedsrichter: Lyubomir Lavrentsov
Zuschauer: 32495

Bei Istanbul ist Sas verletzt.

Bordon ist gesperrt aber sonst ist jeder verfügbar. Anhand der Aufstellung kann man sehen das Walde Hugo schon einige Spieler schont.

Das Spiel:

In der ersten Hälfte bekamen die Fans nur wenige Torraumszenen zu sehen, das Spiel bestand nur aus Mittelfeldgeplänkel. Allerdings hatte Istanbul leichte Vorteile und traf in der 30. Minute sogar das Tor, doch Okan stand bei Jardels Schuss im Abseits. In der 2. Hälfte machte Istanbul Druck und lies uns nicht mehr hinten raus, als Folge dessen viel auch das 1:0 durch Jardel. Und Gala kämpfte weiter, mir wurde immer mehr bange, noch ein Tor und es sieht schlechte aus aber Dortmund hatte kurz vorher das 1:1 bekommen. Gegen Ende kamen wir aber noch einemal ins Spiel und Wohland erzielt völlig überraschen in der 83. das 1:1. Für Gala war‘s das im internationalen Wettbewerb, da Watford in Dortmund nur 2 Minuten später mit 1:2 in Führung ging.

MdS: Ünsal (Gala)

Damit sind wir Gruppensieger und die einzige Französische Mannschaft die weiter ist!!!, aber international, auswärts, weiter ohne Sieg…

Der große Schock zu später Stunde!

Die Auslosung zur 2. Gruppenfase, war für uns finanziell gesehen ein großer Erfolg! Aber ich hatte doch insgeheim auch auf ein Weiterkommen gehofft, die Hoffnung währte kurz:

Wir wurden in die Todesgruppe C gewählt, mit von der Partie sind:

- FC Bayern München
 - FC Barcelona
 - AS Rom

Dortmund hat da „leichtere“ Gegner bekommen…

Freitag 08.11.02

Viduka traf beim Spiel Australien 3  –  0 Tahiti gleich doppelt.

Sonntag 10.11.02

Heute geht’s nach Guingamp und wir müssen gewinnen um an denen vorbei zu kommen.

Ligue 1, 11. Spieltag

En Avant Guingamp [2.] – AC Ajaccio [3.]
Stade Roundourou
Schiedsrichter: Philippe Kalt
Zuschauer: 16291

Heinen  – N’Gotty, Zavagno, Okpara (c), Bordon  – Dani, Berg – Duff , Viduka, Toni (55. Chispa Delgado), Garcia ver. (62. Wohland)

Zu Beginn ein Hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten doch sie bleiben ungenutzt. In der 35. Traf Vareille das Tor aber es wurde nicht anerkannt da Víctor im Abseits stand. Die 2. Hälfte wurde von Guingamp bestimmt und so traf in der 69. Vareille zum, zu dem Zeitpunkt verdienten 1:0 nur kurze Zeit später wird ein Treffer von Foulon nicht anerkannt, auch unsere Schlussoffensive änderte nichts mehr am Ergebnis.

MdS.: Loussouarn (EAG)

In 10 Tagen kommt Barcelona, hoffentlich ist Garcia bis dahin wieder fit.

Achtung: neue Umfrage!!!!!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 27.November 2007, 16:01:50 »

Ist natürlich eine Hammergruppe aber vielleicht werdet ihr unterschätzt und sorgt für eine Überraschung

Grüße von der Saale

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #108 am: 03.Dezember 2007, 17:59:56 »

Mittwoch 13.11.02

In der L’equipe war heute zu lesen das unser Stürmer Skatchenko wohl schon bald im Trikot von Monaco spielen wird aber auch Canne soll an ihm interessiert sein. Monaco soll angeblich 2,5 Mio € für ihn blechen. Auf Anfrage der Medien bestätigte ich nur, dass Skatchenko wohl bald den Verein verlassen wird, ich aber von dem Rest nichts weiß.

Berg spielte in Norwegens 3:0 Niederlage gegen Portugal, Skatchenko beim 0:3 der Ukraine gegen die Türkei, Delgado beim 2:0 Sieg von Uruguay gegen Bolivien und Viduka schoss beim 3:0 Sieg der Australier in Fidschi einen Hattrick. Beim 3 Tage später stattfindenden Spiel gegen Papua-Neuguinea traf er beim 5:0 Sieg noch 2-mal. Allerdings traf Viduka im Finale der OZE-Meisterschaften, beim 1:0 Sieg der Australier gegen Neuseeland nicht.

Mittwoch 20.11.02

2. Gruppenphase, Gruppe C

Das wir in einarm internationalen Wettbewerb überwintern steht fest aber ob noch mehr dabei rausspringt werden entscheiden die kommenden Spiele.

Beginnen wir beim Gast: Der FC Barcelona ist in Europa alles andere als unbekannt ganz im Gegenteil, mit Barca kommt eins der Top Teams aus Europa auf die Insel.
Der Verein hat sich in den letzten beiden Jahren auf dem Transfermarkt stark zurückgehalten, im letzten Jahr wurde lediglich Montero von AC Mailand verpflichtet.
Aber warum sollten sie auch, Lorenzo Serra Ferrer hat einen Top Kader zur Verfügung.
In den letzten beiden Jahren konnte der Verein dem Anspruch des Favoriten allerdings nicht gerecht werden. Vor 2 Jahren schied man sogar schon in der 2. Gruppenfase aus, letztes Jahr reichte es immerhin fürs Halbfinale.
In der 1. Runde setzten sie sich diese Saison ungeschlagen gegen Feyenoord, Frankfurt und den Rangers durch und in der Liga belegen sie derzeit nur den 5. Platz, haben aber Anschluss an die Spitze. Besonders zeichnet sich die Auswärtsstärke des Vereines aus.
Am gefährlichsten ist bei Barca ohne jeden Zweifel der Sturm, Alfonso und Kluivert bereiten jeder Abwehr Kopfzerbrechen und dazu kommen noch Rivaldo und Luis Enrique über die Flügel. Im zentralen Mittelfeld wird meistens auf die beiden Eigengewächse Gerard und Guardiola gesetzt. Wenn es überhaupt einen Schwachpunkt gibt dann ist es die Verteidigung um Sergi, Abelardo, Montero und De Boer. Aber wer nun spielt werden wir noch sehen.

Barcelona ist einer der großen Favoriten auf ein Weiterkommen aus der Gruppe C.

Der kleine korsische Verein aus der korsischen Hauptstadt Ajaccio, der AC Ajaccio konnte sich überraschender Weise für die 2. Runde Qualifizieren. Aber die Mannen von Walde Hugo sollten nicht unterschätzt werden, vor allem daheim, denn da haben die Korsen international bisher nur Siege eingefahren.
Mit der Starbesetzung von Barca kann Ajaccio zwar nicht mithalten, dafür ist der Zusammenhalt und die Stimmung im Team erheblich besser, zu dem können die Spieler ohne jeglichen Leistungsdruck ins Spiel gehen. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Einberufung von dem etwas bekannteren Australiers Viduka in die Nationalmannschaft, somit steht er heute nicht zur Verfügung. Auch Garcia wird noch nicht spielen können. Am meisten sollte Barcelona auf den Portugiesen Dani aufpassen, denn mit ihm steigt und fällt das Spiel der Korsen.

AC Ajaccio – FC Barcelona
Schiedsrichter: Zurab Gutsaev
Zuschauer: 9747

Barcelona reagiert auf die offensive Ausirichtung von Ajaccio und ändert die Formation, sommit gibt es auch einige Überraschungen in der Aufstellung.

Das Spiel:
Barcelona begann das Spiel überlegen und wollte es früh entscheiden. Nach nur 5 Minuten traf Alonso mit einem unhaltbaren Aufsetzer nach einer Vorlage von Gerard das Tor zu 0:1, meine Verteidiger hatten nicht einmal den Hauch einer Chance an den Ball zu kommen. Und das Powerplay geht weiter und so geschah es nur 10 Minuten später, Rivaldo war wieder mal schneller als meine Verteidiger, seinen Aufsetzer konnte Heinen noch wegfausten aber an den Nachschuss von Gerard kam er nichtmehr heran. Jetzt machte Barca das Spiel ruhiger und kontrollierte es, wir schafften es in Hälfte 1 nicht ein einziges mal bis in den Strafraum von Barcelona. Dank starken Reaktionen von Heinen und der Abschlussschwäche Barcelonas blieb es bis zur Halbzeit beim 0:2. Barcelona nahm noch der Pause endgültig das Tempo raus und wir gewannen an Ballbesitz. Unsere 1. Chance datiert allerdings aus der 63. Minute als Dani sich mal ans Herz fasste und drauf hielt aber der Schuss war kein Problem für Dutruel. So vergingen Minuten um Minuten un als das Spiel schon fast zu Ende war bekam Duff noch einmal die Chance auf die Grundlinie zu gehen aber die Flanke war zu weit, ich vertiefte mich in mein Notizbuch und lauschte auf den Abpfiff als es auf einmal laut wurde, ich schaute hoch und sah wie Berg sich de3n Ballschnappte und in Richtung Mittellinie rannte. Was ich verpasste war eine Flanke von Freeman, der die Missglückte von Duff noch erreichte, welche von Berg verwandelt wurde. Aber der Schiri gab nur eine Minute Nachspielzeit, zu wenig.

MdS: Sergi (Barca)

Rom gewann gegen Bayern mit 2:0.

Samstag 23.11.02

Ligue 1, 12. Spieltag

AS Saint-Etienne [14.] – AC Ajaccio [7.]
Geoffroy-Guichard-Stadion
Schiedsrichter: Stéphane Bré
Zuschauer: 24478

Heinen  – N’Gotty, Zavagno, Okpara (c), Bordon (46. Angan)  – Dani, Berg – Duff , Viduka, Chispa Delgado, Garcia

Anstatt endlich wieder von Beginn an zu kämpfen lassen wir uns von Etienne etwas vormachen und so erzielt ASSE in der 32. Minute auch das längst verdiente 1:0, einzig guter Spieler bei mir ist Heinen. In der 2. Hälfte wurden wir besser und begannen auch auf den Ausgleich zu drücken aber erst eine Standartsituation in der 66. Minute führte zum 1:1 N’Gotty schoss diesen. Wir dränget auch weiter zum Siegtreffer aber Sanches machte uns in der 85. Minute einen Strich durch die Rechnung. Eine weiter Niederlage, bahnt sich da die erste Krise an?

MdS.: Sanchez

« Letzte Änderung: 11.Dezember 2007, 20:02:06 von Walde_Hugo »

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #109 am: 03.Dezember 2007, 20:50:46 »

Schade, dass sich eine Krise (ohne "ie") anbahnt glaube ich nicht.
Gegen Barcelona kann man naütlich verlieren, auch du - auch wenn ein Punkt zu Hause nützlich sein könnte, aber letztlich hatte doch Barca verdient gewonnen.
In der Liga nun eher im Tabellenmittelfeld, wobei du sicherlich bald wieder in den internationalen Rängen stehen wirst.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #110 am: 04.Dezember 2007, 15:13:13 »

:o :o Hab gerade gesehen, dass der Fehlerteufel im letzten Post mal wieder ordentlich zugeschlagen hat, bitte dies zu entschuldigen  :o :o

@ Zarelli: dein Wort in Gottes Gehörgang

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #111 am: 09.Dezember 2007, 18:18:11 »

Dienstag 26.11.02

Ligue 1, 13. Spieltag

RC Straßburg [12.] – AC Ajaccio [7.]
Stade La Meinau
Schiedsrichter: Daniel Denoyers
Zuschauer: 18757

Chiotis – N’Gotty, Zavagno, Okpara (c), Bordon (77. Angan) – Wohland, Berg – Duff, Viduka (77. Freeman), Toni, Garcia

Wir begannen das Spiel zwar besser als Straßburg, doch nach 17 Minuten war es Koné der, nach schöner Kombination, für die Führung der Gastgeber sorgt. Danach lief erst einmal nicht mehr viel zusammen. In der 57. Minute sorgte wieder Koné für die Entscheidung. Chilavert hielt seinen Kasten sauber.

MdS.: Koné (RCS)

Das bedeutet nun endgültig Straftraining.

Ich teile auch der Mannschaft mit, dass zur Winterpause einige Spieler ihre Sachen packen dürfen und  neue Spieler verpflichtet werden, sollte in den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 7 Punkt rauspringen. Mir reicht’s!

Zu dem wird Héctor Raúl Cúper neuer Trainer von Lyon.

In der 2. Runde des Ligapokals dürfen wir gegen Metz ran.

Samstag 30.11.02

Ligue 1, 14. Spieltag

AC Ajaccio [7.] – AS Monaco [2.]
Geoffroy-Guichard-Stadion
Schiedsrichter: Damien Ledentu
Zuschauer: 10615

Chiotis – N’Gotty, Zavagno, Okpara (c), Angan – Dani, Berg – Duff, Viduka, Chispa Delgado, Garcia

Gesperrt: Bordon

Wir wollen gegen Monaco natürlich zeigen, dass man uns noch nicht abschreiben darf und meine Androhungen scheinen Früchte zu tragen. Wir begannen mal wieder so wie ich es verlange, druckvoll und spielbestimmend. Nur 5 Minuten mussten die Fans warten als die Murmel zum 1. Mal in den Maschen zappelt. Chispa Delgado zeigte einen Flugkopfball wie aus dem Bilderbuch, Kvarme schaute nur zu, die Vorarbeit erledigte Duff. Die Abwehr von Monaco war nun so verunsichert das nur 3 Minuten später Viduka frei zum Schuss kam und dies nutzt er aus, Chispa Delgado sah ihn frei stehen. Im weiteren Verlauf blieben viele Chancen ungenutzt und Monaco fand nicht ins Spiel. 3 Minuten vor der Halbzeit kam Delgado noch einmal zum Schuss, diesen konnte Nigmatullin nur Abklatschen und erwischt im Nachfassen Danis Füße, welcher einen Tick schneller war. Ganz klar Elfmeter und Delgado verwandelte sicher. In der 2. Hälfte ging es so weiter, da ich nicht auf Halten spielen will… Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff traf Viduka mit einem Mustergültigen Schuss ins rechte obere Eck zum 4:0. Nun bekam auch Monaco mehr vom Spiel aber die besseren Chancen besaßen weiter wir, nur trafen wir nicht mehr. Beachtlich finde ich unsere Zweikampf und Kopfballstatistick, da hatte Monaco nicht viel mitzureden.

50. Viduka 4:0

MdS.: Chispa Delgado (Höchstnote)

Unter den Zuschauern war auch Gerd Müller, seines Zeichens Hilfstrainer beim FC Bayern, zu finden. Eins ist klar die werden uns jetzt nicht unterschätzen.

Dienstag 03.12.02

2. Gruppenphase, Gruppe C

Der AC Ajaccio wird heute auf den FC Bayern München treffen.

Beginnen wir beim Gast: Ajaccio hat es in der Liga derzeit schwer, allerdings konnten sie am Wochenende den bis dato 2. AS Monaco, mit 4:0 nach Hause schicken. Dabei haben sie gezeigt, dass die Mannschaft nicht unterschätzt werden darf.
Allerdings wurde am gestrigen Tage öffentlich, dass der Verein an dem Nigerianischen Verteidiger Taribo West von Derby interessiert sei, welchen Einfluss diese Nachricht auf das Team hat werden wir wohl heute sehen.

Der FC Bayern München geht als klarer Favorit in diese Spiel, sie sind in der Liga nach 15 Spieltagen ungeschlagen mussten allerdings gegen AS Rom eine Niederlage einstecken.
Besonders hervorzuheben ist der Sturm um Elber und Delvecchio, in der Liga haben die Bayern schon 46 Tore erzielt. Nur 16 Gegentore zeugen auch von einer guten Abwehrleistung, normalerweise dürfte bei diesem Spiel nichts anbrennen. Der Neuzugang Marquez muss das Spiel von der Tribüne aus betrachten, da er noch nicht Nominiert ist.
Die Münchner sind amtierender Meister. Im letzten Jahr schied man in der Championsleague schon nach der 1. Gruppenfase aus.

FC Bayern München – AC Ajaccio
Schiedsrichter: Edo Trivkovic
Zuschauer: -------

« Letzte Änderung: 11.Dezember 2007, 19:59:54 von Walde_Hugo »

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #112 am: 09.Dezember 2007, 20:10:37 »

Beide mit der selben Aufstellung. In der Liga leider nur 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen, Toni bisher für mich ein Fehleinkauf.
Gegen den FCB brauchst du nichts zu erwarten, kannst nur gewinnen. Mein Tipp: Bestchastnyk kommt rein udn macht ein gutes Spiel ;-)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #113 am: 10.Dezember 2007, 13:34:42 »

Ich tippe eher auf den Topstürmer Carsten Jancker ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #114 am: 10.Dezember 2007, 17:57:27 »

@ Zarelli: - „Toni ein Fehleinkauf“ Sag das mal den Bayern … Toni entwickelt sich allerdings besser als Chispa Delgado, nur hat er immer noch erheblich Konditionelle Probleme.
- 3 aus 2… schau mal weiter zurück, aus den letzten 5 Punktspielen wurden ganze 4 Punkte geholt.
- Ich werde alle Auswechslungen mit erwähnen ;)
@ Octavianus: Dazu muss der Topfstürmer aber auch mitspielen

Zuschauer: 62.298

Das Spiel:
Bayern beginnt das Spiel äußerst offensiv und drängt uns hinten rein. Der Anfang gestaltet sich weniger kreativ sondern eher robust und Trivkovic hat Schwierigkeiten Herr der Lage zu bleiben. Schon nach 10 Minuten hat er 3 gelbe Karten verteilt, eine für Okpara nach Foul an Élber, die anderen für Lizarazu sowie Effenberg welche beide Berg mehr oder weniger rüde zu Boden brachten. Die Münchener präsentieren sich sehr abschlussschwach und haben Mühe durch unsere Abwehr zu gelangen. In der 21. Minute verfehlt ein Freistoß von Effenberg nur ganz knapp das Tor. Es folgen einige Pfosten und Lattentreffer (je zwei) von Bayern. Zu dem vergibt Èlber eine 100%ige Chance als er freistehend übers Tor Köpfte. Hitzfeld saß immer noch völlig ruhig auf der Bank, wird aber bestimmt schon innerlich aufgebracht sein. In der 43. Minute ging dann noch einmal Hugo Morales auf der linken Seite durch und schlug eine Flanke auf Élber, dessen Flugkopfball wurde von Chiotis glänzend Pariert und zur Ecke abgelenkt. Als es schon in die Verlängerung der 1. Hälfte geht, versuchen wir endlich einmal ein Spielzug aufzubauen. Angan schlägt den Ball einmal nicht weg sonder gibt ihn zu Okpara, der dann den Ball Richtung Duff flankt, welcher wiederum sofort auf Viduka spielt und dieser geht zu Boden. N’Gotty tritt den Freistoß aus aussichtsreicher halblinker Position. Da kann sich Kahn noch so lang machen den erreicht er nicht mehr, da ist es das 0:1.
Nach der Pause drückt Bayern weiter, unsere rechte Seite wir ein ums andere mal überrannt, N‘Gotty macht heute keine gute Figur aber sie treffen nicht. In der 59. Minute wird Lizarazu verletzungsbedingt ausgewechselt, für ihn kommt Salihamidzic. Der einzige Wechsel im Spiel. In der 61. Minute durften wir mal wieder. Toni versucht einen schnellen Gegenstoß und läuft Richtung Bayerntor, er sah das Kahn weiter vorne stand doch sein Schuss traf nur die Latte. Garcia erreichte den herrenlosen Ball und Flankt auf Dani, doch sein Kopfball war kein Problem für Kahn. Es sollte unsere letzte Chance sein. Jetzt stellten wir unser Abwehrbollwerk auf und es hielt … bis zur 84. Minute. Salihamidzic erreichte einen Pass von Élber und geht alleine auf Chiotis zu, trifft und alles ist aus dem Häuschen. Da war es das völlig verdiente 1:1. Ich wollte schon Bordon herbeordern um wenigstens dies zu halten als ich sah das der Schiri zum Linienrichter lief und sich mit ihm unterhielt, es wurde ruhig im Stadion und plötzlich zeigte der Schiri Freistoß für uns, Salihamidzic stand im Abseits, eine Fehlentscheidung seines gleichen aber mir soll es recht sein. Um die fehlende Ordnung nicht zu stören durfte Bordon sich wieder zum Aufwärmen begeben.
Wir erzittern uns einen Sieg gegen Bayern!!!

MdS: Zavagno

OOOH wie ist das schön, OOOH wie ist das schön…

Barcelona besiegt Rom mit 2:0

Freitag 06.12.02

Ligue 1, 15. Spieltag

FC Gueugnon [13.] – AC Ajaccio [6.]
Stade Jean-Laville
Schiedsrichter: Bernard Saules
Zuschauer: 12608

Chiotis – N’Gotty ver. (58. Luz), Zavagno, Okpara (c), Angan – Wohland, Berg – Duff, Chispa Delgado, Viduka, Garcia

Verletzt: Skatchenko

Das Spiel gegen Bayern liegt uns noch in den Knochen also schieben wir heute mal eine Ruhige Kugel. Chispa Delgado sorgt für das nötigste, er traf in der 15. Minute zum 0:1, so blieb es bis zur Halbzeit. Nach nur 6 Minuten in der 2. Hälfte Traf Viduka zum sichern 0:2. Zum Ende hin ließen wir Gueugnon etwas mehr Möglichkeiten so trafen sie 5 Minuten vor schluss zum 1:2 aber es half nichts mehr.

85. Bambury 1:2

MdS.: Okpara

Am Ende waren es 9 Punkte aus den 3 Spielen, somit wird das Geld gespart um das Stadion zu erweitern!

Um das zu unterstreichen steht heute in der Zeitung, dass Patrick Suffo von Sheffield United, ein Stürmer aus Kamerun, bald im Trikot von Ajaccio auflaufen wird. Ihm könnte sogar noch Joe Max Moore von Everton folgen. Alles in allem sollte uns dies laut Presse ca. 5 Millionen € kosten. Ich bestreite alles…

Donnerstag 12.12.02

Mein Telefon läuft heiß, Freeman unterzeichnet einen neuen Vertrag, Suffo erteilt mir eine Absage und der Berater von Tommy Grönlund meldet sich bei mir, da der Spieler in Deutschland mit Ajaccio in Verbindung gebracht wird, Rostock bestreitet dies nicht.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2007, 17:59:48 von Walde_Hugo »

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #115 am: 10.Dezember 2007, 18:20:13 »

Ich glaube schöner kann die Welt für dich momentan nicht sein.
Auswärtssieg gegen Bayern, ein gaanz großer Schritt zum Weiterkommen - danach gleich der Ligasieg - Glückwunsch.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 11.Dezember 2007, 18:47:58 »

gratuliere, gegen die bayern zu gewinnen ist immer schön! jetzt in der liga noch ein bisschen gas geben! noch ne frage: wie gross ist dein stadion?

(ps: ich weiss, das ist klugscheisserisch, aber als logopäde kann ich nicht anders:
2. Gruppenfase, Gruppe C
"Die Fase ist eine abgeschrägte Fläche, die durch Bearbeiten einer Kante an einem Werkstück entsteht, z. B. durch Drehen, Fräsen oder Hobeln. Als Ab- oder Anfasen wird das Abschrägen von Kanten bezeichnet. Je nach Werkstoff sind Messer, Hobel oder Schleifwerkzeuge zum Anfasen geeignet." --> also: Gruppenphase ... sorry)

der vfb spielt im neckarstadion!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Der Sachse liebt das Reisen sehr, und ihm liegt das in'n Gnochen
« Antwort #117 am: 11.Dezember 2007, 19:57:42 »

Ligue 1, 1. Spieltag

-
AC Ajaccio – FC Toulouse
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Gilles Veissière
Zuschauer: 10660 restlos Ausverkauft

So direkt hab ich das tatsächlich wohl nie geschrieben  ::)

Das mit der Fase war nur ein Test wie gut meine Leser in Deutsch sind und sie haben versagt ;D
Als Logopäde, meine Story zu lesen finde ich sehr, ... sehr ... sehr mutig.
Dazu sei gesagt das meine Rechtschreibenote meine Aufsatznoten immer von einer 1 auf eine 2 bzw. 3 gedrückt hat, aber Schule ist erst einmal Geschichte...

Was eine Fase ist weis ich nur zu gut, da ich mein Abi 3 Jahre an einem technischen Berufsschulzentrum gemacht hab.

Darauf hab ich noch nicht wirklich geachtet, schön das meine anderen Leser 7 Spiele lang denn Bock noch nicht bemerkt haben...  ::), oder es selber nicht wissen  :D
Brauchst dich nicht zu entschuldigen dazu sind doch Feedbacks da!
(is bestimmt auch wieder irgendwo ein Fehler drin)

@ zarelli: jetzt kommt ja nur noch AS Rom, ein gaaaaaaanz kleiner Fisch...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Der Sachse liebt das Reisen sehr, und ihm liegt das in'n Gnochen
« Antwort #118 am: 11.Dezember 2007, 20:09:14 »

Darauf hab ich noch nicht wirklich geachtet, schön das meine anderen Leser 7 Spiele lang denn Bock noch nicht bemerkt haben...  ::), oder es selber nicht wissen  :D
Brauchst dich nicht zu entschuldigen dazu sind doch Feedbacks da!
(is bestimmt auch wieder irgendwo ein Fehler drin)

Ich habe mich inzwischen an Rechtschreibfehler gewöhnt, doch wenn wir anfangen hier in jedem Beitrag Rechtschreibfehler zu suchen und zu bemängeln wird dieses Forum schnell von Kleinkriegen beherrscht werden. Sicherlich ist es für mich nicht leicht gewesen mit der "Fase", aber so lang du nicht "Gruppenfasse" schreibst ist alles im grünen Bereich ;D ;D ;D

Glückwunsch übrigens zum Sieg über den deutschen Rekordmeister! ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #119 am: 12.Dezember 2007, 17:16:52 »

Da mir die aufgefallen ist, dass das Stadion etwas vergessen wurde hier mal eine Luftaufnahme:

Über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten..., aber viel Platz zum ausbauen ist vorhanden.

Und auf dieser Seite sind noch elf Nahaufnahmen

http://www.eurostadiums.com/stadiums/France/Ajaccio/77/