Liebe deutsche FM-Fangemeinde,
momentan arbeite ich für die FM-Fanseite http://www.fmformation.net an einem Datenbankupdate für die deutschen Ligen, dessen neueste Version Mitte diesen Jahres erscheinen wird und sämtliche Sommertransfers, etc. enthalten soll.Ich versuche hierfür jedoch auch die Attribute vieler Spieler in den deutschen Ligen auf einen realistischen Stand zu bringen, denn nur so werden die Akteure im Spiel realistisch reflektiert. Momentan sind besonders die vielversprechenden deutschen Talente in der Datenbank gar nicht bewertet, d.h. alle ihre Attribute stehen auf 0.In unserer aktuellen Datenbankversion sind bereits sehr viele Änderungen enthalten, welche ich bereits im offiziellen Forum von si (bin dort als "Kox" angemeldet) aufgelistet hatte.
Nun möchte ich einige junge Talente für das Update bewerten, habe die meisten Spieler jedoch selten oder gar noch nie spielen sehen. Daher wende ich mich hilfesuchend an Euch hier im Forum.
Ich bräuchte für unser Update möglichst vollständige Bewertungen zu den folgenden Spielern:Sebastian Boenisch (Schalke 04)
Mesut Özil (Schalke 04)
Sebastian Tyrala (Borussia Dortmund)
David Vržogić (Borussia Dortmund)
Sami Khedira (VfB Stuttgart)
Björn Kopplin (Bayern München)
Mats Hummels (Bayern München)
Stefano Celozzi (Bayern München)
Lars Bender (1860 München)
Sven Bender (1860 München)
Patrick Helmes (1.FC Köln)
Marcel Heller (Eintracht Frankfurt)
Tevfik Köse (Bayer Leverkusen)
Christopher Schorch (Hertha BSC Berlin)
Folgende Eigenschaften müssten nach dem Bewertungssystem des FM (1-20) gemessen an 1.Liganiveau grob bewertet werden:Aggressivität
Spielübersicht
Mut
Abschlusstärke
Kreativität
Kopfball
Ballannahme
Elfmeter
Flair
Spiel ohne Ball (offensiv)
Mannschaftsdienlichkeit
Einsatz
Flanken
Dribbling
Zug zum Tor
Schusskraft
Stellungsspiel
Manndeckung
Zweikampfstärke
Einwürfe
Antritt
Schnelligkeit
Beweglichkeit
Sprungkraft
Passpiel
Laufstärke
Ich weiß, dass dies nicht gerade wenig Arbeit ist. Allerdings würde es sich lohnen, damit die Deutschlanddaten endlich einmal auf einen realistischen Stand gebracht werden.
Momentan finde ich es einfach nur ärgerlich, wenn ich sehe, dass die meisten deutschen Talente gar nicht bewertet worden sind. So können sie sich im Spiel nicht realistisch entwickeln. Da die meisten von mir oben genannten Spieler bisher kaum in der Bundesliga gespielt haben und daher auch kaum einmal im TV zu sehen waren, ist es für mich unmöglich, sie auch nur ansatzweise bewerten zu können.
Vielleicht ist hier ja ein Fan unterwegs, der auch mal zu den Spielen der Amateure bzw. Jugend seines Klubs geht und den einen oder anderen Spieler daher bereits gesehen hat?Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gruß,
Daniel
P.S. Insofern Ihr noch weitere Fehler in der aktuellen Datenbank von si bezüglich der deutschen Ligen entdecken solltet, würde ich mich auch sehr auf Hinweise freuen. Wir würden diese Mängel direkt beheben.