MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Manager interaction?  (Gelesen 2959 mal)

Riazor Blue

• Sesselfußballer
  • **
Manager interaction?
« am: 11.März 2007, 21:20:05 »

ich möchte gerne wissen ob ihr die Manager interaction benutzt also ob ihr euch über eure Gegner äussert. Frage mich was das alles bringen soll. Komisch ist auch das der eine oder andere Spieler meiner Mannschaft verunsichert wird wenn ein gegnerischer Trainer meint wir hätten nicht die besten Chanchen die Meisterschaft zu gewinnen. Warum sollten meine Spieler nach so einem Kommentar geknickt sein? Finde ich nicht so sinnvoll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und braucht man diese Option überhaupt?

kiffolero

• Greenkeeper
  • *
Re: Manager interaction?
« Antwort #1 am: 11.März 2007, 21:51:48 »

ich benutze die funktion eigentlcih nur, wenn der betreffende trainer eine äußerung macht.
oder wenn ich einen spieler kaufen will und den gegnerischen trainer etwas milde stimmen will :P

was es bringt ? ist unterschiedlich...
mal passiert nix. ein anderes mal sagen deine spieler dass sie es gut finden, dass du den gegner lobst/angreiffst. oder aber sie sagen, dass sie es schlecht finden dass man den gegner lobt/angreifft.
das ist eigentlich relativ willkürlich.

wenn ein spieler sowieso dazu neigt sich verunsichern zu lassen, kann ich es schon verstehen das er durch äußerungen des gegner verunsichert ist.
vor allem wenn der gegnerische trainer eine hohe reputation besitzt.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #2 am: 11.März 2007, 23:23:58 »

Genau. Letztlich beeinflusst es die Moral von ein paar wenigen Spielern von dir bzw. deinem Gegner.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 12.März 2007, 09:07:18 »

...und das kann manchmal Spielentscheidend sein!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #4 am: 12.März 2007, 10:25:54 »

Komisch ist auch das der eine oder andere Spieler meiner Mannschaft verunsichert wird wenn ein gegnerischer Trainer meint wir hätten nicht die besten Chanchen die Meisterschaft zu gewinnen. Warum sollten meine Spieler nach so einem Kommentar geknickt sein? Finde ich nicht so sinnvoll.
Schonmal was von Druck der auf den Spielern lastet gehört?

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #5 am: 12.März 2007, 11:20:04 »

...und das kann manchmal Spielentscheidend sein!
das ist natürlich richtig.
Wenn meine Spieler sowieso super Moral haben, sage ich lieber nichts, da sich dir Moral  dann quasi nur verschlechtern kann.

Riazor Blue

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 12.März 2007, 19:50:44 »

Komisch ist auch das der eine oder andere Spieler meiner Mannschaft verunsichert wird wenn ein gegnerischer Trainer meint wir hätten nicht die besten Chanchen die Meisterschaft zu gewinnen. Warum sollten meine Spieler nach so einem Kommentar geknickt sein? Finde ich nicht so sinnvoll.

ach ich bitte dich..  Druck lastet auf einen Spieler wenn unangenehmes vom eigenen Vorgesetzten kommt (Vorstand/Trainer) oder eine Formkrise bringt einen Spieler zum nachdenken und und und... aber nur weil ein gegnerischer Trainer meint die Mannschaft wäre nicht gut genug die Meisterschaft zu gewinnen fällt schon lange kein Spieler ins Koma.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 12.März 2007, 20:10:16 »

Ich machs nur wenn mich jemand dumm anmacht oder lobt  ;D
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Vidukano10

• Profi
« Antwort #8 am: 13.März 2007, 08:28:22 »

ach ich bitte dich..  Druck lastet auf einen Spieler wenn unangenehmes vom eigenen Vorgesetzten kommt (Vorstand/Trainer) oder eine Formkrise bringt einen Spieler zum nachdenken und und und... aber nur weil ein gegnerischer Trainer meint die Mannschaft wäre nicht gut genug die Meisterschaft zu gewinnen fällt schon lange kein Spieler ins Koma.
Stimmt sind ja auch noch nie ganze Mannschaften von dem Druck der Öffentlichkeit eingegangen weil sie mit der Rolle nicht zurechtkamen, dass dann natürlich einzelne Spieler mit Druck von außen nicht umgehen ist total unrealistisch?  :o

Casablanca

• Profi
« Antwort #9 am: 13.März 2007, 14:12:00 »

Ist aber wirklich so, dass manche Spieler den Glauben an den Sieg verlieren, je nach Aussage des gegnerischen Trainers.
Ich sehe dann schon mal die Reaktion" Spieler xy ist sich nicht sicher über eine Siegchance im nächsten Spiel" etc.

Liefert man sich ein Rededuell mit dem hoch angesehenen gegnerischen Trainer kann es auch sein, dass die Spieler das Vertrauen in den eigenen Trainer verlieren.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 14.März 2007, 18:18:36 »

Ist aber wirklich so, dass manche Spieler den Glauben an den Sieg verlieren, je nach Aussage des gegnerischen Trainers.
Ich sehe dann schon mal die Reaktion" Spieler xy ist sich nicht sicher über eine Siegchance im nächsten Spiel" etc.

Das klärt einen wenigstens auf welche Spieler ein schwaches Nervenkostüm haben und leichter in wichtigen Partien versagen  ;)

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 19.April 2007, 14:29:24 »

Also ich glaube dass es bei den interactions kein Rezept gibt.
Der eine ist happy wenn du ihn lobst, der andere wird nervös und wieder ein anderer glaubt dass er nicht viel tun muss um seinen Trainer zu imponieren. Ich denke mal das ist Glückssache und man müsste sich merken wie welcher Spieler reagiert.
Das gibt es auch bei SI nachzulesen. Ich weiss jetzt seinen Namen nicht, aber da gibt es einen "Guru" der da einige Berichte und Anleitungen geschrieben hat.

Ich benutze die Interaction bei eigenen Spielern eigentlich nur wenn einer extrem gute oder schlechte Leistungen bringt. Mein Star bei Austria Wien ist Andrij Arshavin, wenn der 5 mal in Folge Man of the Match wird und eine Duchschnittsbewertung von 8,9 hat, denke ich mal dass man ihn überschwenglich loben kann. Oder ein Torjäger scored seit 10 Spielen nicht, dann kann es auch nicht schaden wenn man ihm eine reinhaut.

@ Casablanca:

Bei solchen Weicheiern wie du sie nennst, glaube ich dass man mehr mit einem Einzelgespräch direkt vor dem Match in den Team Talks erreicht indem man ihm Vertrauen zeigt.

Rededuelle mit anderen Trainern mache ich eigentlich nie. Habe bessere Erfahrung gemacht wenn man beliebt ist und viele Freunde unter den Trainern hat, ist ja auch im richtigen Leben mit den Arbeitskollegen so. Wirkt sich auch sehr gut auf dem Transfermarkt aus.