MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Name für FM2008 ?!?!  (Gelesen 18741 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #40 am: 01.August 2007, 07:46:19 »

Meiner Meinung nach wird der deutsche Markt so lange nicht richtig boomen, bis aus den Pünktchen auf dem Spielfeld Männchen werden.
FM wird doch eigentlich nur von richtigen Manager-Freaks (da zähl ich mich dazu!) gespielt;
wer mal so bisschen einsteigen will, oder nicht so tief in der "Materie" steckt, der bevorzugt die "EA-Luxusversion"

Genau das denk ich auch. Und deswegen wird SI sich auch nciht weiter ums das "Rechte-Problem" kümmern, weils sich einfach nicht lohnt...

Naja aber wie soll eine Champions League ohne deutsche Teams aussehen?

Bekommt Si-Games keine Rechte für die deutsche Bundesliga dürften ja auch in der englischen Version keine deutschen Vereine enthalten sein.

Eben doch. So war es dieses Jahr ja. So wie ich das verstanden habe, ist ja das Problem, das EA die Exklusivrechte nur für Deutschland hat.

kaiser20

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #41 am: 01.August 2007, 09:16:33 »

Hallo,

Mensch das hört sich doch ganz gut an, hoffe das es auch auf deutsch ist, habe doch mit der englischen Sprache so meine Schwierigkeiten!!!!

Will noch mehr Infos,grins!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 01.August 2007, 16:12:07 »

Meiner Meinung nach wird der deutsche Markt so lange nicht richtig boomen, bis aus den Pünktchen auf dem Spielfeld Männchen werden.
FM wird doch eigentlich nur von richtigen Manager-Freaks (da zähl ich mich dazu!) gespielt;
wer mal so bisschen einsteigen will, oder nicht so tief in der "Materie" steckt, der bevorzugt die "EA-Luxusversion"

Genau das denk ich auch. Und deswegen wird SI sich auch nciht weiter ums das "Rechte-Problem" kümmern, weils sich einfach nicht lohnt...

Bekommt Si-Games keine Rechte für die deutsche Bundesliga dürften ja auch in der englischen Version keine deutschen Vereine enthalten sein.

Eben doch. So war es dieses Jahr ja. So wie ich das verstanden habe, ist ja das Problem, das EA die Exklusivrechte nur für Deutschland hat.

Achso.

Hat EA auch weiter alle Exklusiv-Rechte auf die deutsche Sprache oder wird der neue FM auch wieder eine deutsche Sprachdatei enthalten?

pMaldini

• Profi
« Antwort #43 am: 01.August 2007, 16:25:29 »

Achso.

Hat EA auch weiter alle Exklusiv-Rechte auf die deutsche Sprache oder wird der neue FM auch wieder eine deutsche Sprachdatei enthalten?

Die Standardantwort nach dieser Frage wird im Forum mit: "Wir arbeiten an der Lösung dieses Problems" beantwortet.

Meine persönliche Meinung ist, dass es kein deutsches Sprachfile geben wird.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 01.August 2007, 19:18:19 »

Achso.

Die Standardantwort nach dieser Frage wird im Forum mit: "Wir arbeiten an der Lösung dieses Problems" beantwortet.

Meine persönliche Meinung ist, dass es kein deutsches Sprachfile geben wird.

Aber wo ist das Problem die deutsche Sprachdatei beizulegen? Antwortet auf diese Frage mal jemand.

Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass EA jemanden verbieten kann die deutsche Sprache zu verwenden.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 01.August 2007, 20:58:20 »

Scheinbar ist es doch ein Problem. Sonst hätte SI das Sprachfile ja als Download freigeben oder wenigstens auf die englische CD packen können. Die deutsche Version war ja bereits fertig.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 01.August 2007, 23:26:49 »

Mir ist der Name eigentlich egal, hauptsache es wird DEUTSCH.

Aber ich denke da es am bekanntesten ist würde ich Meistertrainer 2008 nehmen.
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #47 am: 02.August 2007, 07:09:54 »

Also ich wäre auch für den Meistertrainer.

Zum Thema deutsche Sprachdatei, ich denke nicht das EA soviel Einfluss hat das sie verbieten können die deutsche Sprache zu verwenden, sie haben zwar die Rechte auf die Bundesliga, aber auch nur auf die Orginalnamen und Wappen, sonst hätte es Manager wie Kicker oder Anstoss nie gegeben, denn die waren auch deutsch und es gibt noch viele mehr. SI ist keine deutsche Firma und ich weiss ned warum sie die deutsche Version ned rausgebracht haben, aber es liegt sicher ned daran das EA die Exklusivrechte hat.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 02.August 2007, 07:39:22 »

SI ist keine deutsche Firma und ich weiss ned warum sie die deutsche Version ned rausgebracht haben, aber es liegt sicher ned daran das EA die Exklusivrechte hat.
Aber wir wissen es und es liegt wirklich daran das EA die Exklusivrechte hat. Wurde doch von SI auch überall so verbreitet. Es geht ja auch nicht um die deutsche Sprache, sondern um Wappen und Logo der Bundesliga. Das ist im FM nunmal enthalten und deshalb darf der in deutsch nicht erscheinen ohne das SI einen gewissen Betrag an EA bezahlt. Warum das so ist kannst Du bei Deinem örtlichen Juristen erfragen. ;)

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 02.August 2007, 10:15:38 »

SI ist keine deutsche Firma und ich weiss ned warum sie die deutsche Version ned rausgebracht haben, aber es liegt sicher ned daran das EA die Exklusivrechte hat.
Aber wir wissen es und es liegt wirklich daran das EA die Exklusivrechte hat. Wurde doch von SI auch überall so verbreitet. Es geht ja auch nicht um die deutsche Sprache, sondern um Wappen und Logo der Bundesliga. Das ist im FM nunmal enthalten und deshalb darf der in deutsch nicht erscheinen ohne das SI einen gewissen Betrag an EA bezahlt. Warum das so ist kannst Du bei Deinem örtlichen Juristen erfragen. ;)

Und ich weiss das Anstoss und die anderen deutschen keinen Betrag gezahlt haben und das Spiel dennoch rausgebracht haben. Du kannst zwar die Logos und Wappen als Exklusivrechte kaufen, aber du kannst keine Sprache als Exklusivrecht verkaufen und ich denke da wird es noch andere hintergründe gegeben hat. Aber egal hoffen wir das beste und freuen uns das es den Football Manager gibt.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 02.August 2007, 13:45:21 »

Warum das so ist kannst Du bei Deinem örtlichen Juristen erfragen. ;)

Kannst du gern machen und da wird dir jeder seriöse Jurist sagen, dass kein Unternehmen die Exklusivrechte auf eine Sprache erwerben kann.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 02.August 2007, 18:05:26 »

Kannst du gern machen und da wird dir jeder seriöse Jurist sagen, dass kein Unternehmen die Exklusivrechte auf eine Sprache erwerben kann.
Nochmal, es geht nicht um die Sprache, sondern um Wappen und Namen der Bundesliga.  ::)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 02.August 2007, 18:11:17 »

Nochmal, es geht nicht um die Sprache, sondern um Wappen und Namen der Bundesliga.  ::)

Und nochmal: Nein es geht um die Sprache. Die Namen sind doch in der englischen Version enthalten.  ::)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 02.August 2007, 19:54:33 »

Und nochmal: Nein es geht um die Sprache. Die Namen sind doch in der englischen Version enthalten.  ::)
Wenn Du meinst... Dann scheint EA tatsächlich die Rechte für die deutsche Sprache zu haben, das ist das Ende der Welt. ;D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 02.August 2007, 21:35:32 »

Wenn Du meinst... Dann scheint EA tatsächlich die Rechte für die deutsche Sprache zu haben, das ist das Ende der Welt. ;D

Na die haben sie wie mehrfach erwähnt ganz sicher nicht.  ::)

Genau deshalb ist es für mich unerklärlich warum es zum FM keine deutsche Sprache gibt.

Strickus

• Profi
« Antwort #55 am: 02.August 2007, 21:40:20 »

Ganz einfach:

Wenn SI eine deutsche Sprachdatei mit reinpacken würde, könnte das Spiel praktisch in Deutschland verkauft werden, somit würde man gegen die Exklusivrechte verstossen und SI hätte ne Klage von EA am Hals.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 02.August 2007, 22:30:37 »

Sag ich doch die ganze Zeit, mir glaubt nur keiner... Na gut, nur nommag nicht. ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 03.August 2007, 05:38:28 »

Ganz einfach:

Wenn SI eine deutsche Sprachdatei mit reinpacken würde, könnte das Spiel praktisch in Deutschland verkauft werden, somit würde man gegen die Exklusivrechte verstossen und SI hätte ne Klage von EA am Hals.

Was hat bitte die deutsche Sprache mit einem Verkauf in Deutschland zu tun? Richtig: Nichts!

Oder glaubst du ein Spiel welches nur in englischer Sprache erscheint darf deshalb nicht auf den deutschen Markt?  :-\

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 03.August 2007, 07:26:07 »

Ganz einfach:

Was hat bitte die deutsche Sprache mit einem Verkauf in Deutschland zu tun? Richtig: Nichts!
Träum weiter... Natürlich hat es damit etwas zu tun, weil sich in Deutschland ein Spiel mit deutscher Sprache viel besser verkauft. Oder was meinst Du warum hier alle nach einer deutschen Sprachdatei schreien?
Dazu gibt es trotz Deiner gegenteiligen Behauptung einen Zusammenhang zwischen einer deutschen Version und den Namen und Wappen der Bundesliga. Wenn das nicht so wäre, glaubst Du tatsächlich das SI dann die schon fertig produzierte deutsche Version (mit Handbuch und allem!) wieder hätte einstampfen lassen? Das war doch ein riesiger Verlust für die, den nimmt man nicht so einfach in Kauf. Und eben zu diesem Thema gab ich Dir ja schon den Rat Dich von einem Juristen beraten zu lassen, mir leuchtet das nämlich auch nicht so ohne weiteres ein. Aber es gibt diesen Zusammenhang, da kannst Du noch so oft behaupten es gäbe ihn nicht. Es ist eben ein Unterschied ob ein Spiel auf dem deutschen Markt in englisch oder deutsch erscheint.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 03.August 2007, 15:23:29 »

Du vergleichst hier ständig Äpfel mit Birnen.
Deutsche Version bedeutet nicht gleich deutschsprachige Version. Fakt ist: Der FM darf nicht in Deutschland vertrieben werden, sprich kein Händler in der BRD darf das Spiel im Angebot haben.
Da das letztes Jahr relativ kurzfristig entschieden wurde, musste die deutsche Version des Spiels tatsächlich eingestampft werden. Jeder etwas informierte FM - Fan wusste sich dennoch zu helfen und kaufte sich die englische Version, die scheinbar ganz legal mit allen Lizenzen der Bundesliga ausgestattet ist.
Es gibt keinerlei juristische Grundlage die es verbieten kann, dass diese englische Version die deutsche Sprache enthält.