Bei mir hat alles wenn ich mich recht erinnere 1990 angefangen. War bei nem Kumpel und hatte mich kein bisschen für Fussball interessiert.
Derjenige Welche hatte grad BMP (war doch der erste von software2000, oder?) gespielt und mich gefragt ob ich mitspielen will. Hab dann Werder Bremen genommen weil mir das Logo so sehr gefiel und dann war meine Fussball- und Fussballmanagerleidenschaft entfacht. Bin dann ganz Erfolgsfanmäßig zur Eintracht gekommen und dabei geblieben, aber das gehört nicht hier hin. Hab dann glaub ich sämtliche Managerspiele die es für den C64, dann für Amiga angespielt. Gibt denke ich kaum einen der mir nicht gefiel.
Selbst auf der Playstation hatte ich so ziemlich alle durchgespielt wovon mir aber keiner so wirklich gefiel.
Als ich mir dann 2001 endlich meinen eigenen PC leisten konnte war gleich das erste Spiel Anstoss3. Irgendwann musste aber was Neues her.
Vom einfachen kaufen und ausprobieren hielt ich nicht mehr fiel und da A3 ja so ein Hammer Manager war hab ich Ascaron natürlich die treue gehalten und mir A4 und die Edit. 03/04 geholt. Wie wir ja alle wissen waren das die verbugsten Manager die jemals auf den Markt gekommen sind.
Hatte in den Foren aber zum Glück gelesen, das der EA FM so ziemlich schlecht (eigentlich das falsche Wort, denn der hat bestimmt auch seine Qualitäten) sind hab ich bei Google einfach mal nach Fussballmanagern geschaut und bin auf dieses Forum gestoßen, wo mich die Storys einfach fasziniert haben. Die Story von Grobian hab ich dabei immer mit Genuss gelesen und hab mir gesagt: "Dieser Manager muss einfach nur genial sein!" Hab mir den CM4 dann bei eBay bestellt und bin seitdem Ununterbrochen (okay, den FM05 hab ich nicht mitgemacht) bei SI-Games geblieben. Kann mir auch gar nicht vorstellen jemals wieder einen anderen zu spielen. Ab und zu wird mit nem Kumpel noch A3 gespielt (ist zu zweit einfach angenehmer weil der andere dann nicht so lang warten muss) aber sonst nur der FM.
Hab eigentlich auch wieder Lust eine Story zu schreiben, aber bevor mir dann mittendrin wieder die Zeit und Lust fehlt lese ich lieber welche und vielleicht küsst mich die Muse auch wieder und ich beginne eine.
Jetzt aber Schluss mit dem Geschwafel; meine Jungs von Bangor City brauchen mich!