MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Diego Tardelli gehalten werden?

Auf jeden Fall , ein klasse Spieler.
- 5 (41.7%)
Nein, er passt nicht ins Zukunftkonzept und wird wohl nicht zu den 3,4 Besten gehören.
- 3 (25%)
Dies ist die Entscheidung des Trianers. Ich bin überfragt.
- 4 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !  (Gelesen 19900 mal)

Baddy89

• Halbprofi
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #20 am: 16.März 2007, 13:42:48 »

Das 1:1 gab mir also wirklich zu denken und ich grübelte sehr lange darüber woran es lag.
Klar, 1. Liga Tschechiens...und wie sagte Franzl schon? Es gibt keine kleinen Teams mehr..aber dennoch.
Da stimmte ja fast gar nix und 4 Schüsse sind einfach zu wenig.

Anscheinend muss ich doch mehr machen, als nur auf der Bank zu sitzen. Ich übernahm also ab sofort die volle Kontrolle beim Training und leitete erst einmal ein Gespräch in die Wege.

Heerenveen blieb weiterhin hart und wollte Waterman einfach nicht gehen lassen. Das abgelehnte Angebot lag mittlerweile bei 1,8 Millionen und 10% beim nächsten Weiterverkauf. Weiter erhöhen konnte und wollte ich nicht und so wird dieser Deal wohl ins Wasser fallen.

Wie auch immer, zurück zum Team.

Am heutigen Morgen empfing ich meine Jungs erstmal und machte ihnen klar, worum es geht. So stimmte ich sie erst einmal richtig auf das Derby am kommenden Sonntag ein. Es ging um das Finale des Supercups und AJAX war der aktuelle Titelträger. Wir mussten diesen Pokal um jeden Preis gewinnen ! Dies wäre das erste gewonnene Duell gegen Amsterdam.

Nach meiner 30minütigen Ansprache scheinte mein Team alles verstanden zu haben und ich schickte sie erstmal in die Muckibude um Kraft und Kondition zu trainieren.

Ich hoffte also darauf, dass mein Team sich immer mehr einspielen würde und auch die gleiche Elf wie beim letzten Spiel auflaufen konnte, doch Pustekuchen.
Während der Woche verletzten sich unglaubliche ! 5 ! Stammspieler.
Doch der Reihe nach:

Oscar Moens, Stamm- und einziger Keeper momentan holte sich eine Bänderdehnung im rechten Knie. Nun musste ich den 21jährigen Tom Muyters nachnominieren. Seines Zeichens Belgier und Topwerte. Wir würden also mit nur einem gelernten Keeper spielen. Großes Risiko !

Nur kurze Zeit später verdrehte sich ausgerechnet Alex das rechte Knie. Ich schickte ihn gleich zum Spezialisten und die niederschmetternde Diagnose: Er wird 2,3 Wochen ausfallen. Sehr,sehr bitter.

Nur einen Tag später, ich ließ 4er Gruppen gegeneinander spielen, da stieg Da Costa so hart bei Simmons ein, dass dieser sich das Fußgelenk verstauchte.
Simmons fehlt ebenfalls, damit die komplette Innenabwehr lahmgelegt. Dieses harte Einsteigen würde noch ein Nachspiel haben !

Dann am Ende der Woche, kurz vor dem Spiel, holte sich unser alter Mann Kluivert eine Leistenzerrung. Er wird ungefähr 2 Wochen aussetzen müssen.

Im Abschlusstraining folgte dann schließlich noch die letzte Hiobsbotschaft. Spielmacher Farfán verstauchte sich ebenfalls das Fußgelenk und auch er wird einige Wochen pausieren müssen.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 17.März 2007, 10:26:54 »

Mittlerweile waren durch die Transfers und das Training so viele Tage vergangen, dass heute schon das erste Testspiel anstand. Es ging an diesem sonnigen Tag gegen Liberec und in einem waren wir uns alle sicher. Wir würden den Gegner richtig wegputzen und er könne froh sein, wenn es nicht zweistellig wird.

PSV Eindhoven - AJAX Amsterdam

Finale, Hollands Superpokall
Datum: So, 6.08.2006, 15:00 Uhr
Stadion: Amsterdam ArenA. Amsterdam
Zuschauer: 12.263
Schiedsrichter: Tom van Sichem
Wetter: Feucht, 22°C

Spielbericht: Schon vor dem Spiel war die Anspannung zu merken. Es knisterte in der Luft und das lag nicht nur an den Feuerwerkskörpern der Fans. Der Titelträger AJAX sollte heute gestürzt werden und PSV endlich wieder den Supercuptitel nach Hause holen.
Das Spiel begann also rasant und AJAX war in den ersten Minuten leicht überlegen. Sneijder ließ immer wieder seine Klasse auftrumpfen und er war es auch, der nach 10 Minuten die verdiente Führung erzielte.
Mein Vorstand schaute alles andere als begeistert. Ich zog den Captain Cocu zur Seite und gab ihm nochmals mit auf dem Weg, was heute alles drin sei.
Die Botschaft schien angekommen zu sein und PSV wurde läuferisch immer stärker. Man ließ den Ball hin und her gleiten, kombinierte und suchte den Abschluss.
Smolarek und Koné waren jedoch nicht effizient genug und somit ging es mit leichten Vorteilen für AJAX in die Kabinen.
Voller Mut starteten wir in die 2. Hälfte und dann die eiskalte Dusche. Kenneth Perez kam völlig frei und alleine an den Ball und ließ es sich nicht nehmen, die Pille an Muyters vorbeizuschieben. Der Keeper war hier machtlos.
War nun schon alles gelaufen?
Es sah ganz danach aus.
Wir hatten weiterhin mehr vom Spiel und hatten sehr gute Chancen, doch Gentenaar vereitelte alle Chancen....bis....ja, bis zur 68. Minute.
Da konnte der Neuzugang aus Dortmund, Ebi Smolarek, einen Pass von Cocu wunderbar verarbeiten und den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.
Nun wurden auch die Fans wieder wach und es war wieder alles drin. Die Atmosphäre brannte.
Als lediglich 8 Minuten später Ibrahim Afellay, der holländische Youngster und zuerst verschmähte Farfán-Ersatz den 2:2 Ausgleich erzielte brachen alle Dämme und an diesem Abend war alles möglich.
Dennoch verliefen die restlichen Minuten, wie auch die gesamte Partie überraschend fair und es ging ereignislos in die Kabinen.

Verlängerung !

In der Verlängerung merkte man den beiden Teams deutlich die 90 Minuten an und auch, dass viel Laufarbeit gefordert war. Ich gönnte dann Michael Lamey die Ruhepause und brachte Diego Tardelli für ihn ins Spiel. Eine sehr risikoreiche Taktik, doch zu Hause mussten wir nun einfach auf Sieg spielen.
Und die darauf folgenden Minuten möchte ich nie mehr erleben. Ein Auf und Ab, Herzrasen inklusive.
Als der eingewechselte Tardelli nach Patzer des gegnerischen Keepers in der 97. Minute traf, dachte ich schon es wäre gelaufen und war aus dem Häuschen, doch noch bitterer schmeckte dann der 3:3 Ausgleich Jaap Stams in Minute 105.
Er drückte einen Eckball mit seiner Glatze über die Linie. Die ersten Fans waren bereits am Ausrasten und wollten es nicht wahrhaben.
Würde man wieder in den letzten Minuten einen Sieg gegen den Erzrivalen herschenken?
Nein ! Denn Diego Tardelli schlug in der 110. Minute zum zweiten Mal zu und sicherte somit den ersten Titel. Dies war sein erstes Spiel für Eindhoven und er konnte mit einem Doppelpack den Pokalsieg bescheren. Er war wahrlich der Held an diesem Abend und Tardelli-Sprechchöre hallten noch bis tief in die Nacht hinein.

Endstand: 4:3 n.V., 2:2 (0:1)

Fazit: Eine brilliante kämpferische Leistung meines Teams ! Trotz großer Verletzungsmisere und spielerischen Rückschlägen fightete sich mein Team immer wieder zurück und erkämpfte sich den verdienten Pokalsieg. Erfreulich auch, dass Afellay traf und Diego Tardelli als Joker vollends überzeugte !
Tom Muyters, dem 21jährigen Spross gilt auch ein großes Lob. In seinem ersten Pflichtspiel als Ersatz holt er den ersten Titel. Nicht schlecht !

Spieler des Tages: Phillip Cocu mit der Note 9. Ihm war es zu verdanken, dass sich Sneijder und Babel nie richtig entfalten konnten. Er war immer da wenn es brenzlig wurde. Er hatte die Kapitänsbinde an. Er ist der Spieler des Tages !

Statistiken:

- 0:1 - Wesley Sneijder - 10. Minute
- 0:2 - Kenneth Perez - 49. Minute
- 1:2 - Ebi Smolarek - 68. Minute
- 2:2 - Ibrahim Afellay - 79. Minute
- 3:2 - Diego Tardelli - 97. Minute
- 3:3 - Jaap Stam - 105. Minute
- 4:3 - Diego Tardelli - 110. Minute
- Ebi Smolarek - Zeitspiel - 118. Minute
- Ebi Smolarek - Nach Spielende sehr erschöpft

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 17.März 2007, 13:07:31 »

Hallo Freunde des runden Leders !

Wir von Fansize begrüßen euch herzlich zur ersten Ausgabe der Saison und unsere Jungs legten gleich mit einem Kracher los !
Nach dem etwas mauen und enttäuschenden Testspiel in Liberec konnte man sich ja gar nicht so richtig auf das Supercupfinale gegen AJAX freuen, doch mittlerweile wissen wir: Wer nicht dabei war, hat was verpasst.

Unser deutscher Trainerneuling musste auf viele verletzte Stammspieler verzichten und sogar einen Keeper nachnominieren. Und nichtsdestotrotz kämpften sich die Neuen in unser aller Herz. Beim Spiel hatte fast jeder Biss gezeigt und war sich im Klaren darüber worum es geht.

Lediglich Koné war wieder einmal enttäuschend. Trainer Ash meinte dazu nur: "Koné ist wahrlich noch nicht in Form, doch ich weiß er kann mehr. Das Problem ist nur, dass wenn er es bald nicht zeigt, Tardelli seinen Platz einnehmen wird."

Es sieht also nicht so rosig für den Stürmer von der Elfenbeinküste aus.

Doch dies soll erstmal nicht unser Problem sein. Das wichtigste ist, dass unser PSV sich den ersten Titel mit dem Unbekannten Ash geschnappt hat.
Somit konnten wir bereits zum 8. Mal den Superpokal in den Händen halten.

Bevor unser Verein nun vollends in die Liga durchstartet, steht noch ein Testspiel gegen Celta Vigo an. Wir wünschen dem Team alles gute.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 24.März 2007, 23:01:18 »

Nach dem sensationellen Erfolg verstrichen ein paar Tage und es sollte am heutigen Tage unser letztes Testspiel geben.
Wir waren zu Gast in Celta Vigo und hatten nun die Gelegenheit uns international zu beweisen.

Celta Vigo - PSV Eindhoven

Freundschaftsspiel
Datum: Sa, 12.08.2006, 15:00 Uhr
Stadion: Estadio Balaidos, Vigo
Zuschauer: 7.994
Schiedsrichter: Ivan Zuniga (Spanien)
Wetter: Böig, 14° C

Spielbericht: Nach unserem sensationellen Titelgewinn ging es heute mit breiter Brust ins sonnige Spanien und wir wollten uns auf internationeler Bühne beweisen.
Wir hatten weiterhin wichtige verletzte Spieler, wie Farfan, Alex, Simons oder De Jong, doch dies war keine Entschuldigung.
Heute sollte eine Sternstunde folgen.
So begann das Spiel und wie es begann....
Bereits nach 20 Minuten wollte ich mir einen Strick nehmen. Die holländische Elf auf dem Platz sah müde aus, hatte keinen Biss und keinen Spielwitz.
Wir lagen also verdient 2:0 hinten und konnten uns dank Muyters mit diesem Spielstand in die Kabinen retten.
Nach der Halbzeit dasselbe Trauerspiel. Vigo dominierte das Spiel, wir liefen nur hinterher.
Nachdem dann in der 66. Minute unser Kapitän Cocu katastrophal und brutal in den Mann einstieg, sah er zurecht rot und es ging mit 10 Mann weiter.
Es blieb beim souveränen 2:0 Erfolg der Spanier und wir blamierten uns ziemlich. Das muss besser werden !

Endstand: 2:0 (2:0)

Fazit: Eine desaströse Leistung meiner Elf. So kann und darf man sich auf internationaler Bühne nicht präsentieren.

Spieler des Tages: Pablo Garcia mit der Note 8. Er war heute im Zweikampf unschlagbar und gewann 90% der Duelle. 2 davon waren entscheidend.

Statistiken:

- 1:0 - Guayre - 7. Minute
- 2:0 - Daniël de Ridder - 16. Minute
- Phillip Cocu - grobes Foul - 66. Minute
- Rick Kruys - bei hartem Zweikampf verletzt

« Letzte Änderung: 08.April 2007, 16:10:21 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 08.April 2007, 16:09:58 »

Nach unserer blamablen Leistung im Freundschaftsspiel gegen die Spanier, galt es nun, im ersten Ligaspiel der Saison, diese Tragödie hinter uns zu lassen und heute die ersten 3 Punkte einzufahren

PSV Eindhoven - FC Utrecht

Spieltag 1, Eredivisie
Datum: So, 20.08.2006, 15:00 Uhr
Stadion: Philips-Stadion, Eindhoven
Zuschauer: 32.973
Schiedsrichter: Tom van Sichem
Wetter: Trocken, 26° C

Verletztenliste: Philip Cocu, Oscar Moens, Alex, Timmy Simons, John de Jong

Spielbericht: Man merkte unserer Mannschaft deutlich die Nervosität an, doch nach 2,3 guten Aktionen verflog diese rasch und wir spielten munter auf.
Es war zwar schon grausam, was Smolarek und Tardelli da vorne versemmelten, doch ich ging guter Dinge in die Halbzeit.
Nach dem Pausenpfiff, dasselbe Bild, wir dominant, doch Utrecht brilliant. Denn sie nutzten einen Konter und ihre einzige Spitze Nelisse traf in der 54. Minute zum unverdienten 0:1 Treffer.
Mein Team sichtlich geschockt, warf nun unkoordiniert, alles nach vorne und wurde tatsächlich belohnt. Nach einem Freistoß seitens Kruys konnte Ebi Smolarek, der Neuzugang unser erstes Saisontor erzielen.
Lediglich 4 Minuten später dann, erneut Smolarek alleine im Strafraum. Der gegnerische Keeper sprang übel in ihn rein UND Elfmeter ! Das war es, er konnte nun die Entscheidung herbeiführen, denn er entschloss sich selbst zu schießen.
Smolarek nahm also 3 Schritte anlauf, schoss hart ins linke,untere Eck und Vorm parierte ! Eine Wahnsinnsparade !
Meine Spieler hatten nun endgültig die Hosen voll und stolperten nur noch entnervt auf dem Platz rum. Eine schlechte Leistung.

Endstand: 1:1 (0:0)

Fazit: Ganz klar das Spielgeschehen dominiert, doch nicht getroffen. Da muss ich ein paar Wörtchen mit den Sturmreihen reden.

Spieler des Tages: Michel Vorm mit der Note 8. Er hielt dem FC Utrecht den Sieg fest ! Erst zahlreiche Chancen zunichte gemacht und dann schließlich den Elfmeter pariert. Klasse !

Statistiken:

- 0:1 - Robin Nelisse - 54. Minute
- 1:1 - Ebi Smolarek - 64. Minute
- Ebi Smolarek - 68. Minute
- Robin Nelisse - 80. Minute - nach Tritt seitens Lamey das Spielfeld verlassen
- Michael Lamey - 80. Minute

« Letzte Änderung: 09.April 2007, 02:13:27 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 08.April 2007, 16:15:15 »

Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den FC wurden heute abend im ersten holländischen Fernsehen (EHF) die Champions League Auslosungen übertragen. Die Gruppen sehen wie folgt aus:

Wir hatten wahrlich ein hartes Los gezogen, doch auch Benfica und Kiev sind nicht unschlagbar. Wenn es optimal laufen würde, kämen wir zusammen mit Mailand weiter.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 08.April 2007, 19:30:54 »

Nur nicht den Kopf hängen lassen, Kiev und Benfica sind absolut schlagbar. Platz 2 solltet ihr schaffen.
In der Liga nur nicht in Panik verfallen, die Erfolgserlebnisse kommen bestimmt noch!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 08.April 2007, 22:30:24 »

Nur nicht den Kopf hängen lassen, Kiev und Benfica sind absolut schlagbar. Platz 2 solltet ihr schaffen.
In der Liga nur nicht in Panik verfallen, die Erfolgserlebnisse kommen bestimmt noch!

Ich hoffe es. Weiß ja als Trainer immer mehr als du ;) Die Zukunft sieht nicht rosig aus ^^

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 09.April 2007, 02:11:51 »

Das enttäuschende 1:1 gegen den FC Utrecht hinterließ tiefe Wunden und im 2. Ligaspiel gegen SC Heerenveen musste nun gewonnen werden.

SC Heerenveen (7.) - PSV Eindhoven (13.)

Spieltag 2, Eredivisie
Datum: Sa, 26.08.2006, 19:30 Uhr
Stadion: Abe-Lenstra-Stadion, Heerenveen
Zuschauer: 26.283
Schiedsrichter: Dick Jol
Wetter: Trocken, 10° C

Verletztenliste: Philip Cocu, Oscar Moens, Timmy Simons, John de Jong

Spielbericht: Zu dem Spiel ist nicht viel zu sagen. Es war ein Spiel, Not gegen Elend, indem Heerenveen durch die deutsche Neuverpflichtung Bellinghausen glücklich gewann.

Endstand: 1:0 (1:0)

Fazit: Ein weiterer herber Rückschlag. Ist das Trainieren denn wirklich soo schwer ?! Diesmal haben wir nicht nur , nicht gewonnen...nein, wir haben sogar verloren...wenn auch durch einen Elfmeter....unsere Fans müssen also weiterhin auf den ersten 3er warten.

Spieler des Tages: Axel Bellinghausen mit der Note 8. Recht auffällige Spielweise und durch den verwandelten Elfmeter der Matchwinner.

Statistiken:

- Michael Lamey - 34. Minute
- 1: 0 - Axel Bellinghausen - 34. Minute
« Letzte Änderung: 09.April 2007, 13:40:34 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 09.April 2007, 04:13:52 »

Nach dem Remis sollte heute endlich zu Hause gegen den Tabellenletzten NAC Breda der Knoten platzen.

PSV Eindhoven (14.) - NAC Breda (18.)

Spieltag 3, Eredivisie
Datum: Mi, 30.08.2006, 20:00 Uhr
Zuschauer: 31.061
Schiedsrichter: Bas de Groot
Wetter: Trocken, 25° C

Verletztenliste: Philip Cocu, Oscar Moens, Timmy Simons, John de Jong

Spielbericht: In einem ausgeglichenen Spiel, konnten wir nach 90 Minuten einen 3:0 Sieg klar machen. Herausragend dabei waren Rick Kruys und die Stürmer, die endlich einmal effizient waren.

Endstand: 3:0 (1:0)

Fazit: Endlich...ja endlich ! Der erste Sieg war gelungen. Ihm sollen weitere folgen.

Spieler des Tages: Mit seinem Tor und den Vorlagen war Rick Kruys natürlich die Nummer 1 des heutigen Tages.

Statistiken:

- 1:0 - Jefferson Farfán - 19. Minute
- Rob Wielaert - 34. Minute
- 2:0 - Rick Kruys- 78. Minute
- 3:0 - Diego Tardelli- 90. Minute

« Letzte Änderung: 09.April 2007, 14:21:51 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 09.April 2007, 14:21:24 »

Hallo Freunde des runden Leders !

Die ersten 3 Spieltage sind nun absolviert und wir hatten bereits alle 3 möglichen Ausgänge - Sieg, Unentschieden, Niederlage. Gegen die gespielten Gegner sicherlich zu wenig.
Auch Trainer C. Ash wird mit der Bilanz nicht ganz zufrieden sein, doch lesen Sie selbst. Er hat uns Rede und Antwort gestellt:

Fansize: "Guten Tag, Herr Johnny C. Ash, erst einmal Glückwunsch zum letzten Spiel. Ein hoher Sieg, doch letztendlich waren Sie nur im Abschluss stärker...nicht aber auf dem Feld. Wie sehen Sie das?"
Ash: "Nungut, das stimmt sicherlich, doch wenn man Meister werden will, muss man auch einmal so ein Spiel gewinnen können. Wir haben einen schlechten Start hingelegt und hoffen, dass wir den Trend nun gewendet haben und Sieg auf Sieg folgen lassen."
Fansize: "Hoffen ist die eine Sache, die Erwartungen eine andere. Viele Profis halten ihre Neueinkäufe für unverständlich und fragen sich, warum Sie sich nicht im Ausland bedienen?"
Ash: "Das ist es doch. Wir wollen eine Gemeinschaft aufbauen, jungen, niederländischen Spielern die Chance geben. Wenn wir nur mit Nicht-Holländern spielen, können wir gleich eine riesige Euroliga eröffnen. Nein, wir brauchen wieder ein bisschen Ehrgefühl und müssen auf unsere Talente setzen, denn dadurch verbessert sich auch automatisch unsere Nationalelf und irgendwann...ja, dann regieren wir die Welt...genau !!"
[grübel....ob ich morgen nicht mit einem dezenten Oberlippenbart in den Medien erscheinen werde??]
Fansize: "Ehm..ja....nun zu ihrem Team. Wichtige Leistungsträger sind verletzt, klar, aber der PSV sollte dennoch andere Ansprüche besitzen. Was halten Sie von ihren Ersatzspielern ?"
Ash: "Ich kann es nur immer wieder betonen. JEDER SPIELER IST WICHTIG ! Wir haben keine Ersatz- oder Ergänzungsspieler ! Jeder bringt dem Team einiges. Und wenn Topspieler wie Cocu oder de Jong ausfallen, verdammt nochmal, dann müssen die anderen 110% geben und das werden sie auch."
Fansize: "Hmm...dann muss es Ihre Mannschaft ja nur noch auf dem Platz umsetzen."
Ash: "Wissen Sie was, mir reicht es ! Wir haben einen schweren Start gehabt, die Spieler sind verunsichert und durch solche Medienberichte werden sie nur noch mehr irritiert. Danke, mir reicht es jetzt, ich gehe zu meinem Team."
Fansize: "Aber Herr Ash, wir können doch wie normale Menschen miteinander reden."

Wutentbrannt verließ Trainer C. Ash das Gelände.
« Letzte Änderung: 09.April 2007, 14:24:41 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 09.April 2007, 17:56:32 »

Dass wir heute auswärts gegen die momentan so starken Spieler aus Arnheim antreten würden, erleicherte unsere momentane Situation nicht wirklich.

Vitesse Arnheim (5.) - PSV Eindhoven (11.)

Spieltag 4, Eredivisie
Datum: Sa, 09.09.2006, 14:30 Uhr
Stadion: Gelredome-Stadion, Arnheim
Zuschauer: 24.553
Schiedsrichter: Marco van Driel
Wetter: Trocken, 27° C

Verletztenliste: Manuel Da Costa, Jan Kromkamp, Arouna Koné

Spielbericht: Die ersten 10 Minuten reichten Arnheim, um uns komplett zu zerstören. So netzte nach 2 Minuten Anders Due zum ersten Mal ein, ehe Gill Swerts wenige Minuten später die 2:0 Halbzeitführung sicherte. Wir selbst kamen nie richtig ins Spiel und hatten kaum Offensivaktionen. Philip Cocu selbst wirkte nur überfordert.
Direkt nach der Halbzeit machte Onür Kaya alles klar. Sein 3:0 Treffer veranlasste die mitgereisten Fans das Stadion zu verlassen, welche den nur eine Minute später gefallenen Anschlusstreffer von Kruys gar nicht mehr mitbekamen. Er zirkelte einen Freistoß schön ins rechte Eck.
In der 64. Minute dann erneut Kruys mit dem Freistoß. Er brachte den Ball hoch rein und Smolarek nickte den Ball am zweiten Pfosten ein. Dies war der 3:2 Endstand.
Wir hatten einfach keinen Biss und konnten lediglich in Standardsituationen auftrumpfen.

Endstand: 3:2 (2:0)

Fazit: Was ist denn nur los...im kompletten Spiel hatten wir 2 Schüsse, direkt auf des Gegners Tor....das ist einfach zu wenig. Mir graut es jetzt schon wieder vor den Reporterfragen.

Spieler des Tages: Mit der sehr guten Durchschnittsnote 9 war Anders Due heute der Mann des Tages. Er war der Denker und Lenker im Mittelfeld.

Statistiken:

- 1:0 - Anders Due - 2. Minute
- Remco van der Schaaf - 4. Minute
- 2:0 - Gill Swerts - 9. Minute
- 3:0 - Onür Kaya - 46. Minute
- 3:1 - Rick Kruys - 47. Minute
- Jefferson Farfán - 54. Minute
- Theo Janssen - 64. Minute
- 3:2 - Ebi Smolarek - 64. Minute
- Ismael Aissati - 79. Minute
- Danko Lazovic - 87. Minute
- Rick Kruys - 87. Minute

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #32 am: 09.April 2007, 21:56:25 »

Tolle Story, auch wenns noch nicht ganz sooo läuft!

Allerdings sind deine eingefügten Bilder immer etwas groß und mein Modem hat ganzschön zu arbeiten :-\ , vieleicht kannst du da in Zukunft was ändern. Wenn nicht auch nicht sooo schlimm  ;)

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 09.April 2007, 21:58:42 »

Mittlerweile bemerkte ich, dass es doch nicht so einfach war, ein Team zu trainieren.
Die Spielmoral stimmte nicht und die Ergebnisse erst recht nicht ! Vor unserem wichtigen Championsleaguespiel gegen Benfica müsste sich einiges ändern.

So veranlasste ich ein paar Sondertrainingseinheiten.

Erst einmal ging es zum Klettern, damit bei meinen Jungs die Moral stimmte. Jeder sicherte den anderen ab. Macht einer einen Fehler, stürzt der andere ab...muhaha

Danach musste Kondition gepaukt werden und ich schickte meine Jungs auf die Laufbahn !

Und wie sagte schon Opa? Zuckerbrot und Peitsche ! Als Belohnung für die harten Tage, gab es am letzten Abend ein schönes Essen.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 09.April 2007, 22:00:02 »

Tolle Story, auch wenns noch nicht ganz sooo läuft!

Allerdings sind deine eingefügten Bilder immer etwas groß und mein Modem hat ganzschön zu arbeiten :-\ , vieleicht kannst du da in Zukunft was ändern. Wenn nicht auch nicht sooo schlimm  ;)

Hi, freut mich, wenn es euch gefällt. Ja es läuft wahrlich besch..eiden ;)
Hmm, die Bilder sind schon im .gif Format. Hast du vielleicht nen Tipp, wie ich das anders lösen kann??
Vielleicht im .png Format ?

Gruß Johnny ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #35 am: 09.April 2007, 22:10:21 »

Also bei meine Story, hab ich zwar noch nicht alzu viele Bilder aber ich hab die Auflösung jeweils mittels nem Photobearbeitungsprogram vermindert und als .jpg gespeicher, da sind sie "klein" genug.  ???

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 10.April 2007, 00:45:01 »

Dass wir heute auswärts gegen die momentan so starken Spieler aus Arnheim antreten würden, erleicherte unsere momentane Situation nicht wirklich.

PSV Eindhoven - Benfica Lissabon

Spieltag 1, Gruppe C, Championsleague
Datum: Di, 12.09.2006, 19:45 Uhr
Zuschauer: 32.976
Schiedsrichter: Orhan Erdemir (Türkei)
Wetter: Trocken, 22° C

Verletztenliste: Manuel Da Costa, Jan Kromkamp, Arouna Koné, John deJong

Spielbericht: Wir kamen relativ gut ins Spiel und mit unserer Fanunterstützung gelangen uns auch erste Tormöglichkeiten, doch leider war nichts zwingendes dabei.
Doch der Fußballgott mag uns anscheinend nimmer, denn in der 20. Minute erhaschte sich Rui Costa den Ball, vernaschte die gesamte Abwehr und schob lässig gegen Muyters ein. Die Fans pfiffen uns aus. Wir konnten nicht mehr überzeugen und zu Hause geht momentan gar nichts mehr.
Ab dem Gegentreffer war der Spielfluss total verdorben und es ergab sich ein herrlich schreckliches Mittelfeldgeplänkel.
In der Halbzeit ließ ich erst einmal ein Donnerwetter los ! Es kann nicht angehen, dass man sich zu Hause so präsentiert...auch wenn es sich um Benfica handelt.
Als meine Spieler zur 2. Halbzeit antraten zeigte mein Donnerwetter Wirkung... sie wirkten noch nervöser als in der Halbzeit 1.
Es häuften sich auf beiden Seiten die Fehler und einen Fehler nutzte Rick Kruys. Er konnte mit einem herrlichen Schlenzer das 1:1 erzielen...wieder einmal eine Einzelaktion.
In der 74. Minute dann war es soweit: Rui Costa mal wieder am  Ball, zog die gesamte Aufmerksamkeit auf sich und: legte quer auf Miccoli welcher eiskalt den 2:1 Siegtreffer markierte.
Nach diesem Treffer passierte nicht mehr viel. Lediglich die Verletzung von Simao sah übel aus. Ich wünsche ihm alles Gute !

Endstand: 1:2 (0:1)

Fazit: Hart gefightet, dennoch verloren ! Bei ganzen 6 Torschüssen auf jeder Seite vermochte Benfica ein Tor mehr zu erzielen. Doch wie auch immer. Auch zu Hause ist dies zu wenig !

Spieler des Tages: Mit der 0:1 Führung und der Vorlage zum Siegtreffer war Rui Costa ganz klar der Spieler des Matches.

Statistiken:

- 0:1 - Rui Costa - 20. Minute
- 1:1 - Rick Kruys - 55. Minute
- 1:2 - Fabrizio Miccoli - 74. Minute
- Ricardo Rocha - 79. Minute
- Simao - 80. Minute

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 10.April 2007, 00:47:23 »

Also bei meine Story, hab ich zwar noch nicht alzu viele Bilder aber ich hab die Auflösung jeweils mittels nem Photobearbeitungsprogram vermindert und als .jpg gespeicher, da sind sie "klein" genug.  ???

Habe das auch gemacht. Bilder sind nun statts 220 kb nur noch um die 60 kb groß. Danke für den Hinweis, hoffe es ist nun angenehmer.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 10.April 2007, 01:08:30 »

Nach der Niederlage gegen Benfica war ich heilfroh, dass ich nach dem Spiel noch aus dem Stadion kam. Hunderte Fans stellten sich mir und dem Team in den Weg und forderten eine Antwort...ich kann sie ja verstehen, doch momentan gewinnen wir einfach nicht und zeigen zu wenig. Und keiner weiß woran es liegt.
Den Reportern entwischte ich geschickt, doch einem, dem konnte ich nicht entgehen..dem Vorstand.

Er machte mir in einem 20 minütigem Gespräch unweigerlich klar, dass es so nicht laufen kann. Er erkenne keinen Verstand bei meinen Transfers und wenn sich nicht bald etwas Erfolg einstellen würde, dann sehe er sich gezwungen den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

So,so. Den Pokal gewonnen und dann so undankbar. Na dankeschön Herr Vorstand...doch ich nahm mir fest vor, alle davon zu überzeugen, dass mehr in mir steckt.

Ich würde das Verhalten meines Teams noch eine Weile anschauen, aber sollte sich nichts ändern, würden Maßnahmen folgen...böse Maßnahmen.

In der Zwischenzeit tüftelte ich einen Plan aus, wie wir gegen Sparta gewinnen werden..

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 10.April 2007, 02:07:09 »

PSV Eindhoven (12.) - Sparta Rotterdam (11.)

Spieltag 5, Eredivisie
Datum: So, 17.09.2006, 13:00 Uhr
Zuschauer: 30.518
Schiedsrichter: Hessel Steegstra
Wetter: Trocken, 22° C

Verletztenliste: Manuel Da Costa, Jan Kromkamp, Arouna Koné

Spielbericht: Die Atmosphäre heute brannte schon vor dem Spiel und die "Ash-Raus" Rufe und Schilder halfen mir nicht wirklich weiter. Zum Glück konnten wir einen Traumstart hinlegen und die Kritiker verstummten schnell. Denn ausgerechnet John de Jong, welcher nach seiner Verletzung heute wieder zum ersten Mal auflief, konnte einen Schuss aus der 2. Reihe versenken. Der war unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Die Fans begannen langsam wieder an uns zu glauben und dann folgte ein Spektakel, welches an Tragik kaum zu überbieten ist. Yuri Rose tanzte in Minute 9 Alex aus, ließ Salcido stehen, ging an Simons vorbei um dann einen ganz schwachen Schuss abzugeben....und dieser ging rein. Da schlief Muyters !
Sparta hatte nun Selbstvertrauen getankt und wurde aggressiver, bissiger. Sie nahmen das Spiel in die Hand und hatten Torchancen. Eine dieser Chancen machte dann erneut Yuri Rose rein. Er konnte den Ball aus gut 18 Metern ins linke, untere Eck befördern. Sparta 2, Eindhoven 1 !
Das sah nicht gut aus und ich wollte am liebsten in den Katakomben verschwinden, doch ich bin schon oft genug davon gelaufen. Hier in Eindhoven muss ich meinen Mann stehen !
Und meinen Mann stand ich in der 45. Minute schon etwas leichter, denn Patrick Kluivert brachte uns nach seinem Kopfballtor wieder zurück ins Spiel.
Nach der Pause ging es genau so weiter und Sparta war deutlich besser. Es blieb vorerst beim Unentschieden. In der 67. Minute dann noch die Krönung John de Jongs Verletzung brach wieder auf und er musste verletzt vom Platz getragen werden.

Endstand: 2:2 (2:2)

Fazit: Das Trauerspiel geht weiter und wir bleiben sieglos. Wo soll das noch hinführen? Langsam beginne ich an mir selbst zu zweifeln... Sparta war deutlich besser und hätten wir heute verloren, ja dann hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen..

Spieler des Tages: Durch seinen Doppelpack konnte Yuri Rose den Punkt sichern und war der Garant für ein atemberaubendes Spiel.

Statistiken:

- 1:0 - John de Jong - 2. Minute
- 1:1 - Yuri Rose - 9. Minute
- Carlos Salcido - 14. Minute
- 1:2 - Yuri Rose - 32. Minute
- 2:2 - Patrick Kluivert - 45. Minute
- Steve Olfers - 54. Minute
- Anthony Obodai - 72. Minute
- Timmy Simons- 79. Minute
- Rick Kruys - 92. Minute

« Letzte Änderung: 10.April 2007, 02:56:23 von Baddy89 »