MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugend und Reserve abhängig von 1. Mannschaft ?  (Gelesen 1982 mal)

kiffolero

• Greenkeeper
  • *
Jugend und Reserve abhängig von 1. Mannschaft ?
« am: 11.März 2007, 10:46:12 »

Hi,

Mir ist seit längerem aufgefallen, dass die Stärke der Reserve und vor allem die des Jugendteams anscheinend von der ersten Mannschaft abhängt.
Wenn die erste Mannschaft schlecht spielt sind auch die Reserve und die Jugend schlecht. Ist die erste Mannschaft allerdings in den oberen Tabellenregionen zu finden, so sind auch Reserve und Jugendteams ganz oben dabei.
Meine Beobachtung bezüglich der Reserve beziehen sich auf die Englische Liga, da dort die Reserve Teams in einer eigenen Liga spielen. Ob es in anderen Ländern, in denn die Reserve im normalen Spielbetrieb dabei ist, auch so ist, weiss ich nicht.
Aber vor allem in der Jugend fällt mir das auf. Ich trainiere derzeit Swansea City und bin in der 3. Liga England. Letztes Jahr war ich zwischenzeitlich auf Platz 16, konnte mich aber zum Schluss noch auf dem 5 Platz platzieren. Mein Jugendteam war auch im Mittelfeld der U18 Liga zu finden. Dieses Jahr bin ich die ersten 20 Ligaspiele  ungeschlagen geblieben und souverän auf Platz 1. So, und jetzt ratet mal wo meine Jugend liegt. Natürlich, auf Platz 1 der Jugendliga.In der selben Jugendliga spielen übrigens die Teams von Chelsea und Arsenal, sowie 4 anderen Premier League Teams mit, bei denen der ein oder andere wohl nen Stamplatz in meiner ersten Elf hätte. Es ist noch nicht mal die hälfte der Runde gespielt und schon hat mein Jugendteam alle Rekorde in den Schatten gestellt. Bereits  jetzt haben sie so viele Tore geschossen, wie das beste Team letztes Jahr. Der beste Stürmer meines Jugendteams hat schon jetzt 2 Tore mehr als der Torschützenkönig letztes Jahr... ich könnte hier noch einiges aufzählen.
Ich habe keine Spieler für die Jugend gekauft und es kam auch kein Überflieger neu ins Team. Ganz normale Leute für ein Team der dritten Liga. Derzeit gehe ich davon aus, dass es vielleicht 2 oder 3 Leute der aktuellen Jugend schaffen können.
Bei meiner Reserve, die aus 5 Spielern besteht die niemand kaufen will und für die ich absolut keine verwendung habe, ist es nicht ganz so extrem aber sie steht derzeit trotzdem auf dem 2 Platz der Reserveliga. Das fehlende Personal wird natürlich immer durch Jugendspieler aufgefüllt...

Ist sowas auch euch schonmal aufgefallen ?
Zwar kann man an der Stärke eines Jugendteams nie erkennen wie gut die einzelnen Spieler sind, aber trotzdem sollte man doch sagen können: "Das ist ein guter Jahrgang aus dem mal der ein oder andere was werden kann."  oder man sollte früh sehen können ob ein Stürmer bereits in der Jugend viele Tore macht... Hängt die Stärke allerdings vom ersten Team ab ist das ganze doch irgendwie witzlos.
« Letzte Änderung: 11.März 2007, 10:49:50 von kiffolero »

frq

• Nationalspieler
Re: Jugend und Reserve abhängig von 1. Mannschaft ?
« Antwort #1 am: 11.März 2007, 10:56:42 »

Moin,

läßt du die Jugendmannschaft vielleicht die gleiche Taktik wie die erste Mannschaft spielen? Mache ich auch so und da die meist die personelle Überlegenheiten der Gegner ausgleicht, ist dann auch die Jugendmannschaft entsprechend erfolgreich.

Gruß
Frank

kiffolero

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 11.März 2007, 11:08:29 »

Ich lasse die Jugendmannschaft vom Co Aufstellen.
Den habe ich vor der Saison in der Tat gewechselt (hat 20 bei Working with Youngsters). Daran könnte es liegen. Aber dieses Phänomen ist mir schon in anderen Savegames aufgefallen. Sobald die erste Elf erfolgreich war, war auch das Jugendteam besser. Im moment ist es eben sehr extrem.

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 11.März 2007, 21:19:12 »

Kann ich nicht bestätigen.
Bin mit dem KSC in die erste Liga aufgestiegen und kämpfe da schwer gegen den Abstieg, bin auch grad Tabellenletzter nach 1/3 der Saison.
Meine U-19 dagegen ist spitze und führt die Tabelle ungeschlagen an. Die Jugendspieler entwickeln sich auch recht ordentlich.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 11.März 2007, 22:06:04 »

Kann ich auch nicht bestätigen, ich tümple mit Malaga seit Jahren im Mittelfeld der 2. Liga herum, meine U19 ist aber schon 3 mal hinter Meister geworden.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 13.März 2007, 14:23:47 »

Mache ich auch so und da die meist die personelle Überlegenheiten der Gegner ausgleicht

Gruß
Frank

Wie sieht denn diese Taktik aus?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 13.März 2007, 17:32:31 »

Mache ich auch so und da die meist die personelle Überlegenheiten der Gegner ausgleicht

Gruß
Frank

Wie sieht denn diese Taktik aus?

Keine Super-Taktik die alles weghaut, wenn du das erwartest. Einfach 4-4-2 mit diversen Anpassungen an die Mannschaft. Wobei die Amateure, da nicht von mir selbst betreut, auch nur die Grundeinstellung übernehmen. Ohne also während der Matches noch Veränderungen vorzunehmen, reicht es trotzdem fast jedes Jahr für die Regionalliga-Meisterschaft. Was natürlich auch mit der Qualität der Spieler und der der Gegner zu tun hat. Nur Taktik ist es natürlich nicht.

Gruß
Frank

P.S.: Nicht über die Langnamen der Vereine wundern. Nach dem Patchen auf 7.02. habe ich die Langnamen nicht mehr komplett überarbeitet.