Hallo,
ich habe hier ja schomal was geschrieben, damals war das Problem das Hamachi nicht zwischen MAC und WINDOWS lief, nun bin ich wieder dazu zurückgekehrt das ganze über die "normale" Variante zu versuchen.
Das Problem ist nun, das es bisher immernoch nicht geklappt hat mit dem Online-Spielen, mitlerweile Verweifel ich an den ganzen Router einstellungen. Und hoffe jetzt das jemand von euch mir helfen kann.
Zum einen haben wir da einen MAC, mit einem Siemens Gigaset SE 105 Router - Hier schaltet man die Ports unter dem Unter Punkt NAT (was auch immer das heißt) frei,
zur Auswahl stehen hier die folgenden Unterpunkte:
- Adressenabbildung
- Virtueller Server
- Spezielle Anwendungen
Adressenabbildung ist nicht von Relevanz, jedoch verwirren mich die Einstellungen die man unter "Virtueller Server" und unter "Spezielle Anwendungen" machen kann.
Unter "Virtueller Server" findet sich eine Tabelle mit Folgendem:
- Private Ip (hier findet sich die Nummrer 192.168.2.xx - wobei für das xx eine IP eingegeben werden muss)
- Privater Port (hier kann eine Portnummer angegeben werden)
- Typ (hier kann zwischen TCP und UDP gewählt werden, jedoch nicht beides aktiviert werden)
- öffentlicher Port (hier kann eine Portnummer angegeben werden)
Unter "Spezielle Anwendungen" findet sich eine Tabelle mit Folgendem:
- Trigger Port (hier kann eine Portnummer angegeben werden)
- Trigger Typ (hier kann zwischen TCP und UDP gewählt werden, jedoch nicht beides aktiviert werden)
- öffentlicher Port (hier kann eine Portnummer angegeben werden)
- öffentlicher Typ (hier kann zwischen TCP und UDP gewählt werden, jedoch nicht beides aktiviert werden)
- aktiviert (hier kann ein Haken bei gesetzt werden)
Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß was ich da in dir Felder eingeben soll, besonders das IP feld, da komm ich nicht weiter, wäre schön wenn mir da jedmand helfen könnte.
Kommen wir nun zu der 2. Baustelle, PC mit Windows 7 und Cisco WRT120N Router. Hier gibt es direkt ein Menü für Applications & Gambling, die Unterpunte hier sind:
- Single Port Forwarding
- Port Range Forwarding
- Port Range Triggering
- DMZ
- QoS (Quality of Service)
Also, "QoS" kann man vernachlässigen, "DZM" öffnet alle Ports gleichzeitig, das ist doch aber sehr unsicher oder nicht? Und Außerdem sind hier folgende Angeben zu machen zu den ich nicht weiß woher ich die Informationen nehmen soll:
- Source IP Address (Denke mal die Eigene, woher nehm ich die?)
- Destination (hier kann man wählen zwischen IP Adresse und MAC Adresse, aber welche gebe ich da ein???)
Dann "Single Port Forwarding" hier sind folgende Angaben zu machen
- Application Name (ist das egal was ich da rein schreibe?)
- External Port
- Internal Port
- Protocol (TCP, UDP oder Beides kann gewählt werden)
- To IP Address (For each application, enter the IP address of the computer that should receive the requests. If you assigned a static IP address to the computer, then you can look up its IP address - verstehe ja was das heißt aber nicht was ich eingeben muss!?!?!?!?)
Dann "Port Range Forwarding", mit diesen Angeben die zu machen sind:
- Application Name
- Start~End Port
- Protocol
- To IP Address
Und lettlich gibt es noch "Port Range Triggering", hier finden sich folgende Felder:
- Application Name
- Triggered Range (hier sollen Port nummern angegeben werden)
- Forwarded Range (hier sollen Port nummern angegeben werden)
Jetzt weiß ich nicht was ich wo hinschreiben soll, bzw welche Art der Optionen ich überhaupt aktivieren soll, wäre echt super wenn mir hier wer helfen kann das einzige was ich bisher erreicht habe war das das Internet komplett nicht mehr ging!
Bitte helft, wollen unbeding gg eineander Spielen!!!
Gruß, Ecco