MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Onlinespiel: So gehts!  (Gelesen 184495 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #100 am: 10.Juli 2012, 20:20:01 »

Klar. Via Steam sollte das ja ganz einfach sein. Ich muss aber gestehen, dass ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe und daher nur die alte pre-Steam-Variante kenne.

Vielleicht hat ja jemand der Online-Zocker (U20WM?) Lust, eine Kurzanleitung für das Onlinespiel via Steam zu schreiben und mit Bildern zu versehen. Sollte kinderleicht sein. :)

Direkt via Steam haben wir ja nicht gespielt. Haben das Spiel ganz normal als Netzwerkspiel gestartet. Steam wurde nur zum Austausch der IP und zum Chatten genutzt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 10.Juli 2012, 20:44:02 »

Klar. Via Steam sollte das ja ganz einfach sein. Ich muss aber gestehen, dass ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe und daher nur die alte pre-Steam-Variante kenne.

Vielleicht hat ja jemand der Online-Zocker (U20WM?) Lust, eine Kurzanleitung für das Onlinespiel via Steam zu schreiben und mit Bildern zu versehen. Sollte kinderleicht sein. :)
Hat sich nichts grundlegendes geändert mit Steam, Spiel-Oberfläche sieht ja nicht anders aus als damals ohne Steam :D Also man kann noch ohne weiteres die alte Anleitung verwenden
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 10.Juli 2012, 22:10:11 »

Muss ich ihm das Save dann vorher auch schicken oder wie funktioniert das Fortsetzen über Online Modus von einem vorher Offline Spiel?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 10.Juli 2012, 22:11:50 »

Ganz normal das Spiel laden und in den Netzwerkeinstellungen im Spiel "Als Server spielen" aktivieren und dann deinem Freund deine IP-Adresse mitteilen, welche er über "Netzwerkspiel beitreten" (oder so ähnlich) eingeben muss.
Never ride faster than your guardian angel can fly

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 13.Juli 2012, 19:44:57 »

Hallo,
mein Bruder und ich wollten heute FM12 per Hamachi zocken.

Also beide Hamachi installiert. Ich habe ein Netzwerk eröffnet. Mein Bruder ist im Hamachi auch ON. Firewall aus und FM12 gleiche Version.

Jetzt erstell ich ein neues Netzwerkspiel, als Server verwenden. IP gebe ich die vom Hamachi ein 5.82.197.85.

Wenn mein Bruder jetzt beitreten will unter "anderer Server" mit dieser IP von Hamachi 5.82.197.85
, sag er immer Verbindung Fehlgeschlagen.

Jetzt habe ich unter Spielstatus mal geschaut: Da steht:    Server IP- Adresse: 192.168.2.100 / 5.82.197.85

Das doch völlig falsch. Ich bekomm die erste IP die mein Rechner von meinem Router hat nicht weg. Ich denke mal das liegt daran.

Oder hat einer ne andere Idee?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #105 am: 13.Juli 2012, 19:51:18 »

Eigentlich brauchst du keine IP eingeben wenn du ein Netzwerkspiel erstellst.

Einfach starten, dein Bruder tippt die Hamachi-IP von dir ein, dann sollte er dich/Spiel finden.

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 13.Juli 2012, 20:03:00 »

Funktioniert auch nicht.

Kann das vllt daran liegen das Hamachi kein Internetzugriff hat`?

[gelöscht durch Administrator]

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #107 am: 13.Juli 2012, 20:16:30 »

Nein.
Habt ihr Hamachi an?
Seid ihr im selben Hamachi-Netzwerk?

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #108 am: 13.Juli 2012, 20:21:55 »

Hat sich erledigt.

Wir waren zwar mit Hamachi verbunden,konnten da schreiben usw.... Aber der graue balken war nicht grün. Also nicht richtig verbunden.

Geht jetzt!

Danke dir

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #109 am: 22.August 2012, 13:51:09 »

Verstehe ich das richtig? Man kann praktisch den Singleplayer auch im Multiplayer zocken?? Wie geil wäre das denn??

Oder ist das wie bei EA, so ein billiger Abklatsch vom eigentlichen Spiel?

Wie verhält sich denn der andere Spieler während der eine zb an seiner Aufstellung rumbastelt?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #110 am: 22.August 2012, 13:56:35 »

Du hast im Multiplayer die gleichen Funktionen zur Verfügung. Natürlich kannst nur du dein Team betreuen und genau einsehen. Sobald alle auf Weiter geklickt haben, wird das Spiel ganz normal berechnet. Statt lauter KI-Managern hast du nun eben auch menschliche Trainer als Teilnehmer, denen du per Presse aber genauso schöne Nachrichten oder Giftpfeile schicken kannst. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #111 am: 22.August 2012, 14:03:33 »

WOW. Ich bin baff! Habe die Netzwerkfunktion gerade erst (habe schon über 200 Std. Singleplayer) im Hauptmenü entdeckt.

EA hat sich ja selbst einen Multiplayer entworfen, der aber wirklich der letzte Dreck war (ähnlich wie der Einzelspieler).

Jetzt muss ich nur noch einen Kollegen finden, welcher auch einsteigt.

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität aus? Dh. habe Panini Bilder drauf, Liga und Vereinsnamen, ach ja und eine deutsche Sprachdatei?

Grüße
Steffen

PS Wirklich der Hammer, wenn das klappen würde!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #112 am: 22.August 2012, 14:23:38 »

Wie gesagt: Wie der Singleplayer. Einzig bei der Wahl der Ligen musst du dich etwas beschränken. Ich würde definitiv nicht 30 Länder und mehr aktivieren für ein Onlinespiel. Das kann dann eine etwas langwierige Angelegenheit sein. Und natürlich muss der Host den besten PC und die beste Internetleitung haben. Dann ist das alles kein Problem.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #113 am: 22.August 2012, 14:24:54 »

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität aus? Dh. habe Panini Bilder drauf, Liga und Vereinsnamen, ach ja und eine deutsche Sprachdatei?

PS Wirklich der Hammer, wenn das klappen würde!

Wenn du Paninis und die Sprachdatei drauf hast und dein Mitspieler nicht, siehst du eben Paninis und hast die deutsche Sprache, der andere eben nicht. Das ist kein Problem.

Und ja, es klappt, sogar auch mit 10 Leuten oder mehr! ;)
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #114 am: 22.August 2012, 14:29:20 »

Ahhh Leute, ich bin gerade völlig begeistert! Macht das ganze Spiel noch etwas spannender und realitätsnäher. Macht sicherlich Spaß, wenn es um Talente und so weiter geht, Taktik, direkte Aufeinandertreffen, einfach klasse. Juhu!

Also Computer dürfte kein Problem sein, Internet mit DSL 6000 wohl eher (~700kb Sekunde maximal)

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #115 am: 22.August 2012, 15:39:59 »

Also Computer dürfte kein Problem sein, Internet mit DSL 6000 wohl eher (~700kb Sekunde maximal)

DSL 6000 reicht zum mitspielen auf jeden Fall, nur hosten muss wer anderes ;)

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #116 am: 22.August 2012, 16:17:14 »

Da muss ich den Spieß umdrehen. Sein PC ist knapp 3-4 Jahre alt. :D Naja einfach mal ausprobieren. Kann ja nicht schaden. Wenn wir nur in Deutschland SPIELEN wollen, aber auch die anderen Ligen mitsimulieren wollen (einige Top-Länder), muss man irgendwas spezielles einstellen? Die sollen nicht spielbar sein, halt einfach nur, dass wir auf die Spieler dort zugreifen können und die Ligen komplett simuliert werden? Wie im Singleplayer nehme ich an?

Sorry, habe das bei meinem Einzelspieler irgendwie falsch eingestellt zu Beginn. Wir wollen nur selbst Bundesligavereine trainieren, deshalb stelle ich die Frage....Ohje Neuling :/

nrwbasti

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #117 am: 28.Oktober 2012, 10:45:03 »

Freund und ich spielen den FM2012 , wir haben beide die aktuelle Version drauf 12.2.2 aber finden uns trotz portfreigabe nicht weder ich ihn noch er mich...würde mich über ein paar tips freuen die Anleitung hat mir soweit nicht weitergeholfen.

Selbst mit Firewall komplett aus haben wir uns nicht gefunden

White

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 28.Oktober 2012, 11:01:24 »

Da muss ich den Spieß umdrehen. Sein PC ist knapp 3-4 Jahre alt. :D Naja einfach mal ausprobieren. Kann ja nicht schaden. Wenn wir nur in Deutschland SPIELEN wollen, aber auch die anderen Ligen mitsimulieren wollen (einige Top-Länder), muss man irgendwas spezielles einstellen? Die sollen nicht spielbar sein, halt einfach nur, dass wir auf die Spieler dort zugreifen können und die Ligen komplett simuliert werden? Wie im Singleplayer nehme ich an?

Sorry, habe das bei meinem Einzelspieler irgendwie falsch eingestellt zu Beginn. Wir wollen nur selbst Bundesligavereine trainieren, deshalb stelle ich die Frage....Ohje Neuling :/
Einfach die Ligfen auf betrachtbar.

Freund und ich spielen den FM2012 , wir haben beide die aktuelle Version drauf 12.2.2 aber finden uns trotz portfreigabe nicht weder ich ihn noch er mich...würde mich über ein paar tips freuen die Anleitung hat mir soweit nicht weitergeholfen.

Selbst mit Firewall komplett aus haben wir uns nicht gefunden
Euch finden? Einer Startet ein Netzwerkspiel als Host, der andere geht auf "Spiel beitreten" und gibt die IP des anderen per Hand ein. Fertig.

nrwbasti

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #119 am: 28.Oktober 2012, 11:01:58 »

Ja das klappt aber nicht wir finden uns nicht trotz freier Ip und Firewall aus
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben