MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 69169 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #80 am: 03.April 2007, 09:06:22 »

:'( :'( :'( :'( :'(

Oh mann, da gewinnt man gegen einen starken Gegner vorher, verkackt aber gegen einen "bezwingbaren" eine Runde später.

Schade. Man sollte nun aus der Erfahrung lernen, einige hoffnungsvolle Spielern angeln und neu angreifen, so leicht wird man doch einen Scampolo nicht unterkriegen. Oder?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 03.April 2007, 21:03:14 »

@mihajlovic
Genau das habe ich auch gedacht! Olimpia wäre normalerweise wirklich machbar gewesen. Ärgerlich.

Das Aus ...

Ich wusste schon, warum ich nach der Niederlage so schnell wie ein Blitz in der Kabine verschwinden wollte. Als ich sah, wie einige Presseleute mit dem unglückseligen Vinicius sprachen, war mir klar, was auf mich zukommen würde.

Unglücksrabe Vinicius

Und tatsächlich: Binnen weniger Sekunden war ich umringt von Fotografen und Sportjournalisten. Einer brüllte mir die Frage ins Ohr, die ich befürchtet hatte ...

Scampolo, stimmt es, dass Sie unmittelbar vor dem Match den Spieler Vinicius informiert haben, er würde mit sofortiger Wirkung auf der Transferliste landen?

Ausflüchte hatten keinen Sinn. Ich drehte mich zum Fragesteller und nickte. Ja, das stimmt. Trotzdem bin ich davon ausgegangen, dass ein Spieler wie Vinicius  bis zur letzten Minute für sein Team kämpfen würde. Immerhin zahlen wir auch sein Gehalt bis zum letzten Tag.

Kommt Ihnen das nicht selber höchst naiv vor? In der wichtigsten Phase dieser Saison nehmen Sie Sandro Neves vom Platz und ersetzen ihn mit einem Spieler, den Sie praktisch grade rausgeschmissen haben. Würden Sie zustimmen, dass dieses Eigentor auch auf Ihre Kappe geht?

Wissen Sie was - ich habe jetzt keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen. Was zu sagen war, habe ich gesagt. Jetzt lassen Sie mich bitte zu meiner Mannschaft, die ist nämlich genauso am Boden zerstört wie ich. Wir brauchen im Moment niemanden, der noch mit dem Knüppel draufschlägt!

Endlich konnte ich im Dunklen des Kabinengangs wegtauchen. Ja, ja ja! Natürlich hatten sie alle recht! Ich hätte Vinicius heute niemals bringen dürfen. Neves hätte sicher noch durchgehalten. Aber es ist zu spät, darüber nachzugrübeln. Und als hätte ich nicht schon genug Ärger am Hals, klingelte genau in diesem Moment noch mein Handy. Was ist denn jetzt noch los?

Es war die nette Sekretärin meines Präsidenten, Celso Klaar.

Hallo Diego, Senhor Klaar hätte Sie gerne morgen früh in seinem Büro gesprochen, so gegen 9:00 Uhr. Hätten Sie da Zeit?

Ob ich da Zeit hätte? Natürlich habe ich da Zeit! Mensch, ich bin grade mit meiner Mannschaft ausgeschieden. Ich habe jetzt alle Zeit der Welt! Aber das sagte ich natürlich nicht. Ok, gehe ich da morgen halt mal hin. Was will Klaar nur von mir? Er wird mich doch nicht feuern, nach einer insgesamt doch sehr starken Saison? Wobei ich noch nicht mal sicher bin, ob ich jetzt überhaupt noch hier blieben will. Sollte ich mal wieder Koppold anrufen?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 05.April 2007, 20:19:32 »

2. Oktober 2006

Relativ pünklich kurz nach 9:00 Uhr klopfe ich an die Tür von Klaars Büro und trete ein. Etwas gemischt waren meine Gefühle ja doch. Bekomme ich den Kopf gewaschen wegen der Niederlage oder wegen dem etwas ruppigen Umgangston mit der Presse? Naja, er wird es mir schon sagen.

Doch ich hätte mir keine Sorgen zu machen brauchen. Celso Klaar brachte die gestrige Niederlage fast nicht zur Sprache, im Gegenteil - er gratulierte mir nochmal ausdrücklich zum ersten Platz in der Liga, was seine Erwartungen wohl schon deutlich übertroffen hatte. Dann machte er ein wichtiges Präsidentengesicht ...

Diego, im Namen des Vorstandes, mit dem ich gestern zusammen war, kann ich Ihnen hiermit ein neues Vertragsangebot unterbreiten. Verbunden mit unser aller Hochachtung für den tollen Einstand, den Sie hier abgeliefert haben, biete ich Ihnen hiermit einen Kontrakt für ein weiters Jahr an. Ihr Gehalt von bisher 14.000 Euro würden wir aufstocken auf 18.000 Euro im Jahr. Na, was sagen Sie dazu?

Ganz ehrlich: Ich fand meinen Präsidenten in diesem Augenblick so rührend, dass ich ihn am liebsten in den Arm genommen hätte. 18.000 Euro pro Jahr - ein Gehalt, bei dem in Deutschland jeder Lagerarbeiter selbst einen Halbtagsjob abgelehnt hätte! Und doch ... ich wusste, wie schwer es meinem Verein fallen muss, selbst eine solch niedrige Summe auszuschütten. Ich war sicher, die Führung von Hermann Aichinger ist bis an die Grenzen des Möglichen gegangen. Trotzdem war ich hin und her gerissen ...

Senhor Klaar, vielen Dank für Ihr grosszügiges Angebot. Ich würde liebend gerne noch ein Jahr hierblieben. Aber ich muss darauf bestehen, dass ich für die neue Saison wenigstens ein kleines Transferbudget zur Verfügung gestellt bekomme. Sonst kann ich hier keine Fortschritte erzielen!

Celso Klaar räusperte sich und fing mit einer langen Rede an, in der er mir einige Bilanzzahlen sowie künftige Verbindlichkeiten usw. nannte. War nicht sehr interessant. Jedenfalls lehnte er jede Forderung nach Transferbudget, Stadionausbau oder Investitionen in den Nachwuchs kategorisch ab, gab mir aber den Tipp, doch einige Bankdrücker zu verkaufen. Einen Teil der Einnahmen würde er mir dann selbstverständlich für Transfers zur Verfügung stellen.

Naja, was soll ich sagen ... ich nahm das Angebot an. Zunächst mal haben wir ja drei Monate Pause. Danach gibts irgend so eine Stadtmeisterschaft, bis dann endlich die neue Saison startet. Eigentlich Zeit genug, vielleicht noch ein paar ablösefreie Jungs zu holen.

Ach ja - und ein paar Einnahmen habe ich eigentlich auch schon sicher! Der  RS Futebol hat uns bereits zwei Spieler abgenommen: Vinicius für lächerliche 3.000 Euro, und Luis Andre für immerhin 12.000 Euro. Sobald das Geld auf dem Konto ist, kann ich ja tatsächlich auf Einkaufstour gehen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #83 am: 05.April 2007, 20:28:50 »

Na dann ab zum großen Shopping *fg*

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 06.April 2007, 01:41:46 »

Hey Scampo,

so nun ist es auch für mich mal wieder an der Zeit was zu schreiben.  :D
Schade das es mit der finalen Aufstiegsrunde nichts geworden ist, hätte deinem Verein sicherlich finanziell auch sehr gut getan. (Von einem möglichen Aufstieg will ich nicht reden, auch wenn du Olimpio mit 10:0 weggehauen hättest, in deinem Team fehlt es einfach an guten Ergänzungsspielern)
Aber nunja so ist das nunmal und so lernt Diego ja schon recht früh das alles nicht immer perfekt laufen kann.  ;)
Zur neuen Saison brauchst du einfach mehr gute Spieler oder einfach ein paar Allrounder. Du brauchst halt einfach eine Bank, ein paar Spieler die einem Spiel neuen Schwung geben können. Da fehlt es meiner Meinung nach. Deine erste 11 ist ja weitesgehend in Ordnung.

So nun weg von den sportlichen Dingen und ab zu den Storytechnischen  :D

Geschrieben ist die Story sehr gut, so wie man es von die gewohnt ist. Du hast die Umstellung, von der erfahrenden Trainerlegende zum Trainerneuling mit Veranlagung, sehr, sehr gut gemeistert und das Einbinden von Scampolo Senior gibt dir noch sehr viele Möglichkeiten für die Story ansich (Also nicht nur unbedingt für sportliche Ratschläge, sondern auch für das Drumrum).
Das besonders tolle finde ich: Es ist wieder etwas neues. Das deine Art zu schreiben sehr gut, wenn nicht sogar nahezu perfekt, ist, dass wusste man schon vorher. Doch man hatte (bei deinen Story´s kurz davor)einfach manchmal das Gefühl das es irgendwie in ein "Business as usual" vegetiert. Die ganze Story mit und um Scampolo. Ein Neu-Anfang war nötig und du hast einen nahezu perfekten hingelegt. Ich lese wieder mit vollkommender Begeisterung mit und bin auf jede einzelne Neuigkeit gespannt. Natürlich kann man nicht in jedem Beitrag etwas besonderes oder etwas noch nie dagewesenes hinzufügen, aber du schaffst dort ein richtiges Gleichgewicht und man muss abschliessend sagen: Es macht einfach wieder richtigen Spaß mitzulesen.

Nunja doch was wäre ein Beitrag meinerseits ohne kleinen Kritikpunkt (richtig: Vollkommendes Geschleime ;D ) :
Es ist ja vollkommen in Ordnung in normalen Ligaspielen, die keine besondere Bedeutung haben, direkt am Anfang das Ergebniss bekanntzugeben, doch in wichtigen Spielen (wie zB. die Spiele in der Ko.-Runde) finde ich es etwas naja unvorteilhaft, da es sofort die Spannung nimmt. Deine Spielberichte sind von der ersten bis zur letzten Minute an also sollte man das Ergebniss danach auch erst Wissen. Oder wie fändest du es wenn die Sportschau direkt am Anfang der Übertragung alle Ergebnisse bekannt geben würde? Wahrscheinlich nicht so toll  ;)

So das war es aber vorerst.

Mach´s gut

Viele Grüße

dein ältester Fan und Kritiker (naja fast ;D ) Étienne
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 06.April 2007, 10:30:57 »

Hallo Eddy !

Nur ganz kurz, da ich mal wieder ein paar Tage am Bodensee weile und keine richtige Internetmöglichkeit habe.

Erstmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Das mit den Ergebnissen ist natürlich richtig. Ich schwanke immer hin und her in meinen Storys zwischen möglichst grosser Spannung und möglichst grosser Übersichtlichkeit. Ich werde mir da was einfallen lassen. Wie du schon sagst, es würde ja genügen, bei den entscheidenden Spielen das Ergebnis zuerst wegzulassen.

Nochmal danke für dein Feedback und füs mitlesen! Wenn ich wieder in Bamberg bin, gehts richtig weiter. Es tut sich einiges, das schonmal vorweg. Ich habe mich dazu entschlossen, den ganz grossen Schnitt in der Mannschaft durchzuziehen. Mal sehen, obs was bringt.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 08.April 2007, 23:55:01 »

7. Januar 2007

Kann nicht wahr sein - schon 3 Monate vergangen seit meinem letzten Eintrag! Ist aber so. Die Erklärung ist ganz einfach: Durch die verpasste Endrunde hatten wir seit Oktober keinerlei Pflichtspiele mehr! Schlecht natürlich auch für unsere Kasse. Der Verein liegt mit 668.000 Euro im Minus. Trotzdem ist mein Vorstand mit der Situation noch zufrieden.

Mein Problem war: Wie nutze ich das Vierteljahr möglichst gewinnbringend für den Verein und wie halte ich die Spieler bei Laune? Mein erster Entschluss war einfach: Erstmal Urlaub für alle! Nicht sehr lange, nur eine Woche. Aber auch ich hatte das Durchschnaufen bitter nötig. Mit Co-Trainer Alex ging ich auch endlich mal ein Bierchen trinken - war schon lange mal fällig.

Senhor Scampolo, meinte er, ich weiss, wo es Ihnen gefällt. Heute fahren wir mal nach Blumenau, Sie wollen doch mal in eine grosse Stadt, oder? Na und ob ich wollte! Blumenau hat immerhin 300.000 Einwohner, da dürfte schon was geboten sein.

Hätte ich geahnt, dass Blumenau DIE typische deutsche Stadt in Brasilien ist mit Oktoberfest und Fachwerkhäusern, dann hätte ich wohl gezögert.

Mensch, Alex, meinte ich nach dem dritten Weizenbier zu meinem Mitarbeiter, 20 Jahre habe ich in München gelebt und nie eine Schweinshaxe gegessen, aber kaum sitze ich im brasilianischen Hochland, da werfe ich gleich zwei an einem Abend ein. Schon seltsam. Kannst übrigens Diego zu mir sagen!

Der Kader 2007

Nach nur einer Woche Schweinshaxe, Siesta und Strand war dann schnell wieder Arbeit angesagt. Noch immer wurmt mich das unnötige Ausscheiden gegen Olimpia, die in der anschliessenden Aufstiegsrunde dann übrigens völlig chancenlos Achter geworden sind. Da hätten wir sicher besser ausgeschaut. In der neuen Saison will ich mehr erreichen, ohne Wenn und Aber!

Während meine Spieler das übliche, ziemlich harte Training für die Saisonvorbereitung wieder aufnahmen, arbeiteten mein einziger Scout Flavio Lima und ich fast rund um die Uhr, um die Mannschaft an allen Ecken und Enden zu verstärken. Uns kam zugute, dass mein Assistentrainer Cesar Valdes Argentinier ist und uns einige wertvolle Tipps aus seinem Heimatland geben konnte. Erstmals gehören nun auch zwei Ausländer - eben Argentinier - unserem Kader an:

Torhüter

Marcio (30)
Rodrigo Naatz (21)

Keine Änderung bei den Torhütern. Marcio war ein sehr guter Mann, und Rodrigo Naatz kann in seinem Schatten in Ruhe wachsen.

Verteidiger

Tiago (28)
Flavio Luis (30)
Tota (34)
Jersinho (27)
Eduardo (23)
Sandro Neves (33)
Luciano (27)
Cassiano (27)
Carlos Alberto (29)

Bei den Verteidigern konnten wir den Altersschnitt etwas senken. Die Abwehr war ja unser Sorgenkind im letzten Jahr. Der ganz grosse Knaller ist uns hier nicht ins Netz gegangen. Hoffentlich kann Sandro Neves noch eine gute Saison zeigen, er war noch unser Bester.

Mittelfeld

Fabricio (23)
Sergio (23)
Carlos Rogerio (30)
Mauricio (30) Leihspieler
Claudemir (28)
Jair (21)
Juninho (21)
Jackson (33)
Monteiro (24)
Rogerio (26)
Ismaile (18)
Geraldo (29)
Santibanez (20)
Djalminha (26)

Ismaile ist ein Rohdiamant für die rechte Seite. Leider sieht er Hermann Aichinger nur als Durchgangsstation für höhere Ziele. Mal sehen, was er kann. Unser neuer Argentinier Santibanez hat mir in einigen Testspielen schon ganz viel Spass gemacht, auch er kann ein Grosser werden.

Stürmer

Giovane (23)
Neno (27)
Pontes (29)
Carioca (19)
Marcelo Franca (33)
Marco Aurelio (27)
Agostinetti (19)

Pontes konnte gehalten werden, dies war vielleicht meine grösste Leistung. Vielleicht bildet er mit Marcelo Franca wieder so ein erstklassiges Team wie letzte Saison, dann hätten wir vorne keine Sorgen. Agostinetti ist unser zweiter Argentinier. Auch er hat was drauf, wird aber den Sprung in die erste Elf wohl noch nicht schaffen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 09.April 2007, 16:43:59 »

Saisonbeginn 2007

Auf eine neue Chance zum Aufstieg in Liga B müssen wir noch ein paar Monate warten. Zuerst müssen wir uns noch durch einige Spiele in der Stadtmeisterschaft quälen. Für mich nicht so bedeutend, aber ich sehe diese 10 Gruppenspiele plus eventuelle Ko-Spiele als gute Testmöglichkeit und werde mein Team genauestens beobachten.

17.1.2007
1. Gruppenspiel Campeonato Catarinense

CA Hermann Aichinger - Marcilio Dias 0:1 (0:0)

2.794 Zuschauer im Estadio da Baixada, Ibirama

0:1 79' Tiago Camilo

Vom Ergebnis her hatten wir heute den denkbar schlechtesten Start in die Catarinensa-Meisterschaft, und das vor fast ausverkauftem Haus! Einige wichtige Erkenntnisse nahm ich jedoch mit. Sergio ist nach wie vor der Lenker unseres Spieles. Die Abwehr zeigt sich gegenüber letztem Jahr stark verbessert. Und der Argentinier Agostinetti, der in der zweiten Halbzeit für den verletzten Pontes kam, spielt wirklich sehr erfrischend und frech. In der 60. Minute zog er aus 30 Metern ab und hätte beinahe ein Tor des Jahres erzielt.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich nach wie vor jeden Mann brauche. Marcelo Franca und das Supertalent Ismaile fehlten heute leider verletzt, das haben wir gemerkt!

Personelles

Kurz nach dem enttäuschenden Auftaktspiel in die neue Saison besserte sich meine Laune ganz erheblich: Ein Spieler, hinter dem ich bereits einige Monate her bin, hat endlich seine Unterschrift unter einen Vertrag bei Hermann Aichinger gesetzt! Es handelt sich um den 22jährigen Torjäger Tiago Potiguar, von dem ich mir wahre Wunderdinge verspreche!

Von seinen Werten her könnte er meiner Meinung nach auch in Liga B spielen. Genau die richtige Verstärkung für uns! Leider halten alle Anderen hier im Verein überhaupt nichts von ihm. Er soll ein Quertreiber sein, der unseren Verein nur als Sprungbrett für seine Karriere sieht. Wir werden sehen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 10.April 2007, 20:35:15 »

21.1.2007
2. Gruppenspiel Campeonato Catarinense

CA Hermann Aichinger (4.) - (5.) Juventus 3:0 (2:0)

2.675 Zuschauer im Estadio da Baixada, Ibirama

1:0 45' Potiguar
2:0 45' Agostinetti
3:0 68' Potiguar

Auch wenn die ersten Zuschauer nach 20 Minuten anfingen zu pfeifen: Ich war mit dem Spiel meiner jungen Truppe sehr zufrieden. Es ging eine ganze Halbzeit lang im Vorwärtsgang Richgung Juventus-Tor. Nur der Treffer wollte nicht fallen! Kurz vor dem Halbzeitpfiff erlöste uns dann aber mein Neuzugang Potiguar. Ich glaube, ich lag mit meiner Einschätzung ihn zu verpflichten wieder mal richtig. Und auch mein Argentinier Agostinetti wollte nicht zurückstehen: Nach einem wundervollen Pass von Jersinho konnte er noch in der selben Minute auf 2:0 erhöhen!

Im zweiten Durchgang verlegten wir uns auf die Sicherung des Ergebnisses. Trotzdem gelang Potiguar sogar noch sein zweiter Treffer. Ich war ganz euphorisch. In dieser Saison kann ich noch grosses von meinem Team erwarten! Und einige Leistungsträger sind ja sogar noch verletzt!

Mann des Tages wurde übrigens nicht mein Neuzugang, sondern der Linksverteidiger Jersinho, der hinten knochenhart gespielt hat und vorne eine Torvorlage geliefert hat.

Heute erwartet uns eine sehr schwere Aufgabe: Wir müssen zu einer der besten Mannschaften der Serie C reisen, zu Criciuma, die vor zwei Jahren noch zweitklassig waren. Heute werde ich sehen, wie weit das Team bereits ist. Besonders interessant: Mit Pontes und Potiguar können heute meine vielleicht torgefährlichsten Leute zusammen spielen. Ob sie auch miteinander harmonieren?

21.1.2007
3. Gruppenspiel Campeonato Catarinense

Criciuma (3.) - (4.) CA Hermann Aichinger 2:1 (2:0)

7.707 Zuschauer im Estadio Heriberto-Hulse, Criciuma

1:0 04' Reinaldo
2:0 10' Clodoaldo
2:1 70' Santibanez (Elfmeter)

Ok, wir traten als Aussenseiter auf - aber das 0:1 hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ein schlechter Schuss, aber abgefälscht, und Marcio hatte keine Chance! Wenig später noch ein gelungener Konter, und das Spiel war praktisch gelaufen. Schade, aber da hätte ich mir wirklich mehr Spannung und Kampf erhofft.

Mein Wundersturm kam erst nach 20 Minuten das erste mal richtig vors Tor. Potiguar mit einem schönen Kopfball als Vorlage, doch Pontes mit zu langsamem Antritt. Er ist noch nicht wieder der Alte nach seiner Verletzung. Er musste später raus.

Mitte der zweiten Halbzeit keimte nochmal Hoffnung auf: Nach einem Foul an Potiguar trat der junge Argentinier Santibanez zum Strafstoss an. Er war grade erst eingewechselt worden und war noch garnicht richtig warm. Trotzdem verwandelte er wie ein Alter. Sehr gut! Geht noch was?

Ein paar Chancen zum Ausgleich hatten wir dann sogar noch. Die besten durch Sergio, der einen Fallrückzieher probierte. Doch ehrlich gesagt wäre ein Punkt heute nicht verdient gewesen. Heute bekamen wir die Grenzen aufgezeigt.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 13.April 2007, 19:17:57 »

Ich fürchte, auch heute wird es wenig zu erben geben. Der FC Avia ist ein reinrassiger Zweitligist. Aber gut - wenigstens können wir ein bisschen Erfahrung sammeln. Marcelo Franca ist erstmals in dieser Saison wieder spielbereit. Vielleicht bringe ich ihn im Laufe der Begegnung.

4.2.2007
4. Gruppenspiel Campeonato Catarinense

FC Avai (1.) - (4.) CA Hermann Aichinger 3:3 (1:1)

7.707 Zuschauer im Estadio Heriberto-Hulse, Criciuma

1:0 03' Tico
1:1 26' Pontes (Elfmeter)
2:1 48' Tico
2:2 62' Eduardo
3:2 70' Rodrigo Felix
3:3 77' Eduardo

Was für ein Spiel! Ab der 44. Minute mussten wir mit 10 Spielern weitermachen - Jackson hatte gelb-rot gesehen. Keiner hätte zu diesem Zeitpunkt einen Pfifferling auf uns gesetzt, und doch gelang uns gegen den höherklassigen Gegner ein 3:3, auswärts! Klasse. Entscheidend waren diesmal die Standardsituationen: Zuerst Pontes mit Elfmeter, und dann mein Rechtsverteidiger Eduardo, der zwei Freistösse direkt verwandeln konnte. Damit schnappen wir dem Tabellenführer FC Avai den ersten Punkt weg.

Endlich sind auch WIR mal Favorit! Brusque soll lt. Expertenmeinung keinerlei Chance gegen uns haben. Eine gute Gelegenheit, den jungen Ismaile erstmals einzusetzen. Er soll auf der rechten Seite spielen und möglichst viele Torvorlagen geben.

11.2.2007
5. Gruppenspiel Campeonato Catarinense

Brusque (6.) - (4.) CA Hermann Aichinger 1:2 (1:1)

1.949 Zuschauer im Estadio Augusto Bauer, Brusque

0:1 15' Tiago Potiguar
1:1 33' Castro
1:2 75' Tiago Potiguar

15 Minuten lang wehrte sich Brusque erbittert und tapfer, dann endlich gelang Potiguar auf Vorlage von Pontes der Führungstreffer. Trotzdem blieb unser Spiel schwach, ein stärkerer Gegner hätte uns heute ganz schön vorgeführt. Und als hätte ich es geahnt, gelingt unserem Gegner sogar der Ausgleich. Was für eine Schande!

In der Halblzeit platzt mir der Kragen! Ich sage einige deutliche Worte und fordere volle Offensive. Hier MUSS ein Sieg her!

Es wurde etwas besser, doch in der 54. Minute vergab Pontes die Riesenchance - er versemmelte eine Elfmeter! In der 70. Minute muss der Routinier Marcelo Franca rein. EINER muss doch jetzt mal treffen! Und es trifft einer, nämlich Potiguar mit seinem zweiten Tor! Gottseidank, das hätten wir uns nicht so schwer machen müssen.

Brusque konnte nicht mehr dagegenhalten, wir holen einen verdienten, aber mühsamen Sieg.

Nach diesem Sieg können wir uns sogar nochmal Hoffnungen machen, in Richtung Tabellenspitze vorzustossen:

hr]

Finanzkrise!

Ich hatte es schon seit langem erwartet - auf einmal ist Hektik im ganzen Verein, weil der Kontostand auf Minus 725.000 Euro gesunken ist. Ich hatte mich sowieso gewundert, dass mein Vorstand das steigende Defizit immer so locker gesehen hat. Plötzlich ist Feuer unterm Dach. Man warnt mich sogar davor, dass mein bester Mittelfeldspieler Sergio bald zum Verkauf stehen könnte, wenn es so weitergeht.

Das kann ich natürlich nicht riskieren. Mit sofortiger Wirkung setze ich sämtliche Spieler auf die Transferliste, die sich bisher nicht aufdrängen konnten:

Luciano, 27, Verteidiger
Geraldo, 29, Mittelfeldspieler
Djalminha, 26, Mittelfeldspieler
Giovane, 24, Torjäger
Marcelo Franca, 33, Torjäger

Ja, auch Marcelo Franca ist dabei. Letztes Jahr noch sensationell gut im Endspurt der Serie C, doch in diesem Jahr kommt er einfach nicht in Tritt. Und mit 33 Jahren habe ich auch wenig Hoffnung, dass er noch einen zweiten Frühling erlebt. Alle Spieler werden sofort bei anderen Vereinen angeboten. Hoffentlich bekomme ich wenigstens ein paar davon los.

Zusätzlich mache ich meinem Vorstand den hervorragenden Vorschlag, doch mal auf die Suche nach einem sogenannten 'Mutterteam' zu gehen. Viele unserer Konkurrenten treten bereits heute als 'Farmteams' auf, und ich habe mich immer gewundert, wo die die ganzen Top-Talente her haben! Man verspricht mir, diese Frage in der nächsten Vorstandssitzung zu diskutieren.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 14.April 2007, 00:07:15 »

Das der Vorstand den anwachsenden Schuldenberg eher locker genommen hat, wundert mich eigentlich nicht, dafür ist Südamerika ja bekannt.... ;)

Mit Potiguar hast du wohl einen richtig guten Stürmer verpflichten können, bisher war die Leistungssärke deiner Mannschaft sowie die der Gegner für mich schwer einzuschätzen, Potiguar könnte aber von den Werten her wohl auch locker in der Championship mithalten

PS:denkste ans tippen, ne.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 14.April 2007, 21:14:58 »

Hallo Dan!
Danke fürs Erinnern, Tippen hat diesmal wieder geklappt. Letzte Woche konnte ich mich nicht einloggen, ärgerlich!

Irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt! Obwohl mir die Catarinense-Meisterschaft ehrlich gesagt irgendwo links vorbei geht, will ich mich trotzdem nicht mit einem vierten Platz zufrieden geben. Juventus scheint von der Spielstärke nicht viel mit seinem Namensvetter aus Italien zu tun zu haben, das Team gilt als krasser Aussenseiter in dieser Begegnung. Ich teste rechts nochmal den jungen Ismaile, links darf nach seiner Sperre wieder Jackson ran.

18.2.2007
6. Gruppenspiel Campeonato Catarinense

Juventus (5.) - (4.) CA Hermann Aichinger 1:2 (0:1)

3.183 Zuschauer im Estadio Joao Marcatto, Jaragua do Sul

0:1 06' Neno
1:1 60' Andre Freitas
1:2 84' Agostinetti

Wir begannen richtig gut! Nenos Treffer nach einem tollen Zuspiel von Ismaile war vom Allerfeinsten - aus 25 Metern präzise in den Winkel! Doch schon nach 13. Minuten der Schock: Rote Karte für Ismaile! Da hat er im Mittelfeld ganz unnötig hart gegrätscht - die Unerfahrenheit! Wie werden wir das wegstecken?

Gottseidank stellte sich schnell heraus, dass wir die klar besseren Einzelspieler hatten, so konnten wir jeden der vielen Juventus-Angriffe locker abfangen und die knappe Führung erstmal bis zur Halbzeit retten.

Potiguar musste dann völlig erschöpft raus, aber ich wollte sowieso die Defensive stärken und brachte Mittelfeldspieler Santibanez.

Leider hielt das Bollwerk nur bis zur 60. Minute, dann fiel der verdiente Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wurde Juventus immer besser. Das wird wohl nicht gut gehen! Viel reagieren kann ich jetzt nicht mehr. Zu guter Letzt kommt noch mein frischer Argentinier Agostinetti - und kaum zu glauben! Er trifft in der 84. Minute dann doch noch zum Siegtreffer in Unterzahl. Ich bin begeistert! Mit diesem Sieg rutschen wir hoch auf Platz 3, ein toller Erfolg!

Zusammenarbeit mit Joinville beschlossen!

Der Vorstand hat meinen Antrag auf Zusammenarbeit mit einem Mutterteam wohlwollend geprüft und hat bereits eine Vorauswahl an interessanten Teams getroffen. Leider ist kein Erstligist dabei, aber mit dem Joinville Esporte Clube wäre eine sinnvolle Zusammenarbeit durchaus denkbar. Joinville ist letztes Jahr in die Serie B aufgestiegen und wäre daran interessiert, einigen Spielern bei uns Spielpraxis zu verschaffen. Kosten entstehen uns keine. Im Gegenteil - einmal im Jahr gäbe es ein Freundschaftsspiel zu unseren Gunsten! Mir gefällt die Idee und ich rate meinen Vorgesetzten dringend dazu, diese Partnerschaft einzugehen.

Nur einen Tag später kommt der Deal zustande. Da habe ich ja echt was bewegt hier!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 16.April 2007, 22:11:17 »

Die Catarinense-Meisterschaft biegt so langsam auf die Zielgerade ein. Was bin ich froh, wenn endlich die Ligaspiele beginnen und es wirklich wieder um die Wurst geht. Ob heute ausgerechnet gegen den Tabellenführer was Zählbares rausspringt, glaube ich fast nicht. Obwohl: Wir können bereits unseren ersten Leihspieler von Joinville begrüssen! Felipe Nabor ist ein sehr starker defensiver Mittelfeldspieler. Der 19jährige sitzt heute aber erstmal nur auf der Bank.

4.3.2007
7. Gruppenspiel Campeonato Catarinense

CA Hermann Aichinger (3.) - (1.) Criciuma 0:1 (0:0)

2.793 Zuschauer im Estadio da Baixada, Ibirama

0:1 64' Clodoaldo

Wir beginnen überraschend stark, aber leider etwas zu ungestüm. Criciuma ist da geschickter und wartet auf Kontergelegenheiten. Ich bin deshalb garnicht so unglücklich, als wir uns mit einem 0:0 in die Pause verabschieden. Zunächst mal lasse ich die Truppe unverändert. Auch Neno spielt erstmal weiter, obwohl er schon gelbbelastet ist.

In der 60. Minute darf dann der Neue ran, Nabor spielt rechts für den schwachen Juninho. Gleichzeitig darf wieder mein argentinischer Stürmer Agostinetti sein Glück versuchen. Potiguar hatte noch keine einzige gute Aktion gehabt und muss raus.

Aber der Schuss geht nach hinten los: Kaum sind die Neuen auf dem Platz, schiesst Clodoaldo sein Team in Führung! Mist.

Ich nehme noch einen weiteren Wechsel vor und peitsche die Spieler nach vorne, doch uns gelang nichts mehr. Ein schlechtes Spiel endet mit einer Niederlage. Sei's drum. Wir rutschen wieder auf Platz 4. Der Wettbewerb ist mir bekanntlich egal, aber ich möchte jetzt gerne mal meine erste Elf finden.

Auf der Suche nach meinen Besten stelle ich wieder mal etwas um. Santibanez als Spielmacher. Cassiano in der Innenverteidigung. Dafür dürfen Neno und Flavio Luis heute pausieren. Das Spiel heute hat es in sich: Wir spielen gegen den Dritten, den wir ganz gerne noch von seinem Platz verdrängen wollen.

11.3.2007
8. Gruppenspiel Campeonato Catarinense

Marcilio Dias (3.) - (4.) CA Hermann Aichinger 1:2 (0:0)

9.506 Zuschauer im Estadio Hercilio Luz, Itajai

0:1 73' Rogerio
1:1 77' Franciscatti
1:2 94' Nabor

Vor dem Anpfiff war ich doch sehr beeindruckt - fast 10.000 Zuschauer, davon können wir in Ibirama nur träumen! Dann ging es los. Die ersten 45 Minuten waren eine einzige lange Enttäuschung.

0:0 zur Halbzeit - Ernüchterung machte sich breit! Dabei musste Marcilio Dias seit der 15. Minute nach einer roten Karte mit 10 Spielern auskommen. Wir spielten nicht schlecht, aber wieder mal die Torausbeute! Potiguar macht schon wieder mal ein ganz schwaches Spiel, ich weiss nicht was mit ihm los ist. Ich will ihn aber nicht zusammenstauchen, sondern versuche es anders: Tiago, spiel in der zweiten Halbzeit einfach wie du willst. Du bekommst eine Freirolle! Mal sehen, wie der Junge mit diesen Möglichkeiten umgeht.

Es dauerte noch bis zur 73. Minute, bis dann doch der lang ersehnte Führungstreffer fiel. Es war aber dann der ebenfalls neu eingewechselte Rechtsaussen Rogerio. Na, egal wer die Treffer macht.

Dann wieder unsere ärgerliche Unkonzentriertheit: Praktisch im Gegenzug gelingt Marcilio Dias der Ausgleich. Ich kann es nicht fassen! Und das mit nur 10 Mann.

In den nächsten Minuten läuft überhaupt nichts mehr. Als letzte Waffe werfe ich jetzt den hochtalentierten Leihspieler Nabor aufs Feld. Er soll mit nach vorne gehen. Und als keiner mehr damit gerechnet hat, gelingt genau ihm tatsächlich in der allerletzten Minute noch der entscheidende Kopfballtreffer! Ein Wahnsinn, wir haben dieses Spiel tatsächlich noch gewonnen! Da hat sich die Verbindung zu Joinville ja schon gelohnt.

Noch zwei Spieltage. Im nächsten Spiel gegen den bärenstarken FC Avai könnten wir uns mit einem Sieg die Chance auf Platz 2 bewahren. Nur dann kämen wir ins Halbfinale um die Stadtmeisterschaft. Halte ich für fast unmöglich.

Wäre schon toll, wenn uns heute gegen den starken Zweitligisten eine Überraschung gelingen würde! Am wir müssten schon siegen, um dann am letzten Spieltag noch auf Platz 2 schielen zu können. Unrealistisch. Trotzdem feile ich natürlich wieder akribisch an der Aufstellung. Potiguar bleibt jetzt definitiv mal auf der Bank nach seinen schlechten Auftritten zuletzt. Mauricio spielt links für den alternden Jackson, Carlos Rogerio spielt rechts anstelle von Juninho. Mal sehen.

11.3.2007
9. Gruppenspiel Campeonato Catarinense

CA Hermann Aichinger (3.) - (2.) FC Avai 2:1 (2:1)

2.911 Zuschauer im Estadio da Baixada, Ibirama

0:1 11' Rodrigo Felix
1:1 14' Eduardo
2:1 37' Santibanez

Avai beginnt wirklich sehr stark, was für eine gute Mannschaft! Somit war der Führungstreffer verdient. Felix hat doch schon im Hinspiel gegen uns getroffen, den kriegen wir irgendwie nicht in den Griff.

Doch wir leben noch - der Ausgleich fällt nur drei Minuten später. Wieder mal ein direkt verwandelter Freistoss von Eduardo. Als Verteidiger ist er ja nur Durchschnitt, aber seine Standards sind für uns unverzichtbar.

Und das war noch nicht das Ende! Nach einer etwas unübersichtlichen Situation im Strafraum von Avai steht der mit nach vorne gekommene Spielmacher Santibanez plötzlich ganz alleine vor dem Tor - und schiebt den Ball über die Linie! Fantastisch. Habe ich in dem jungen Argentinier endlich meinen torgefährlichen Spielmacher gefunden? Avai ist geschockt und bringt bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr viel zustande.

Im zweiten Durchgang war Avai natürlich die spielbestimmende Mannschaft, aber meine Jungs zeigten plötzlich, dass sie auch kämpfen können. Vor allem der hereingenommene Nabor machte deutlich, warum er ein defensiver Mittelfeldspieler ist. Er erkämpfte einen Ball nach dem anderen im Mittelfeld.

Nahc 86 Minuten die vielleicht entscheidende Szene: Pontes wird bei einem unserer wenigen Konter gefoult - Elfmeter für uns und Rot für den Abwehrspieler! Das muss es doch jetzt sein! Pontes tritt selber an - und verschiesst ! So ein Mist, das wäre es doch gewesen! Also weiter bangen.

Wie durch ein Wunder kamen wir ungeschoren davon! Das 2:1 ist vielleicht der grösste Erfolg, seit ich hier bin! Nicht zu vergessen: Avai spielt im Ligabetrieb eine Klasse höher als wir.

Avai bleibt zwar Zweiter, aber nur noch einen Punkt vor uns. Und das Wunder könnte klappen: Avai muss am letzten Spieltag gegen den unumstrittenen Tabellenführer Criciuma spielen, unsere Chance auf das Halbfinale ist also da!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #93 am: 16.April 2007, 22:26:18 »

Ich wünsche mir so dringend ein Erfolgserlebnis......viel Glück fürs weiterkommen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 17.April 2007, 18:47:25 »

@Mihajlovic

Danke! Kann ich brauchen.

Personelles

Kurz vor Ende der Stadtmeisterschaft habe ich personell nochmal nachgelegt und zwei vertragslose junge Leute zu uns geholt:

Reginaldo, 23, Torjäger
Erisvaldo, 21, Linker Verteidiger

Mittelfristig will ich durch diese und die letzten paar Verpflichtungen erreichen, dass ich mit Jackson und Sandro Neves meine zwei ältesten Spieler langsam ausmustern kann. Meine Assistenten raten mir hinter vorgehaltener Hand schon lange dazu.

Plötzlich spricht alles für uns am heutigen letzten Spieltag! Wir sind haushoher Favorit gegen Brusque, während Avia auswärts gegen Criciuma nur Aussenseiterchancen hat. Es wäre einfach genial, wenn wir uns tatsächlich vor dem Zweitligisten noch auf Platz 2 schieben könnten. Aber auch unser angeblich so leichtes Spiel muss erst mal gewonnen werden! Aus einem Bauchgefühl heraus bringe ich den neuen Reginaldo gleich von Anfang an im Sturmzentrum.

11.3.2007
10. Gruppenspiel Campeonato Catarinense

CA Hermann Aichinger (3.) - (6.) Brusque 4:0 (3:0)

2.670 Zuschauer im Estadio da Baixada, Ibirama

1:0 06' Pontes
2:0 15' Pontes
3:0 40' Reginaldo
4:0 51' Pontes

6 Minuten gespielt, und Pontes setzt einen tollen Kopfball in die Maschen. Erstklassig. Wir scheinen unsere Hausaufgaben zu machen. Hoffentlich spielen auch die anderen für uns! Kurz darauf macht der selbe Spieler den Sack praktisch schon zu.

Und sogar der Neuzugang Reginaldo darf vor der Halbzeit noch treffen, obwohl er bis dahin wie ein Fremdkörper in der Mannschaft gewirkt hat. Auch sein Tor war reine Glückssache - abgefälscht. Trotzdem freue ich mich für ihn, auch wenn er nach der Pause in der Kabine bleiben muss.

Ach ja - und was macht Avia? Es steht 1:1 in Criciuma, das würde uns reichen, wir wären jetzt auf Platz 2!

Pontes wurde mit seinem dritten Treffer dann endgültig zum Helden. Wichtig war jetzt nur noch, was die Konkurrenz macht. und Avia hat sogar noch mit 1:2 verloren! Wir beenden die Stadtmeisterschaft also auf Platz 2 und kommen damit ins Halbfinale gegen den Ersten der anderen Stadtgruppe. Dort dürfte dann aber Schluss sein! Unser Gegner müsste der Figueirense FC sein - ein ERSTLIGIST!

Das Halbfinale:

Criciuma (Serie C) - (Serie B) Joinville

Hermann Aichinger (Serie C) - (Serie A) Figueirense

Schade eigentlich, dass der Erstligist für uns wohl das Ende der Fahnenstange bedeutet - denn im Finale würde mit ziemlicher Sicherheit unser eigener Mutterverein - Joinville - auf uns warten!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 17.April 2007, 19:51:07 »

Was für ein Heimspiel! Mit dem Gästetorwart Fernando Henrique spielt ein echter, leibhaftiger brasilianischer Nationalspieler im Estadio da Baixada. Figueirense spielt in der ersten Liga zwar meist gegen den Abstieg, aber gegen unser Provinzteam ist das natürlich trotzdem eine Nummer zu gross. Wir sollten das Match geniessen und die Zuschauereinnahmen einstreichen, mehr können wir heute wohl nicht tun. Was uns heute noch eine ganz Klasse schlechter macht: Ausgerechnet der dreifache Torschütze der Vorwoche Pontes fällt heute verletzt aus!

15.4.2007
Halbfinale Campeonato Catarinense (Hinspiel)

CA Hermann Aichinger   -  Figueriense FC

2.960 Zuschauer im Estadio da Baixada, Ibirama

Figueriense beginnt sehr druckvoll, fast übermotiviert. Ich kann es fast nicht glauben: 25 Minuten sind gespielt, und wir halten immer noch ein 0:0!

In der 34. Minute können wir uns etwas befreien. Ein Eckball von Eduardo kommt in den Strafraum, und Potiguar hämmert einen Kopfball Richtung Tor. Da muss Nationaltorwart Henrique sich ganz schön strecken, bekommt den Ball aber noch.

Der Halbzeitpiff ertönt. Ich schaue zur Tafel - tatsächlich noch 0:0, was für ein toller Erfolg für uns. Mit Nabor kommt neben Sergio noch ein zweiter 'Sechser', ich will jetzt die Defensive stärken. Ausserdem dürfen meine Jungs jetzt ruhig ein bisschen kloppen, egal, wenn einer im Rückspiel gesperrt ist.

60. Minute: Toller Weitschuss von Ruy, doch auch mein Torwart kann was und faustet zur Ecke.

Schwerstarbeit für meine Abwehr - aber noch steht die Null.

62. Minute: Potiguar war wirkungslos. Für ihn darf der junge Reginaldo rein. 

68. Minute: Eduardo tritt zum Freistoss an, dass kann er ja! Langer Anlauf, Schuss .... und Pfostenknaller! Das wäre die Sensation gewesen. Schade, es bleibt beim 0:0.

70. Minute. Na sowas - Powerplay meiner Mannschaft. Schon wieder ein toller Pass von Eduardo, Sergio steht frei, gibt auf Reginaldo, und der versucht einen ganz frechen Heber - aber drüber.

78. Minute: Verzweifelt wechselt Figueirense nochmal zwei frische Spieler ein. Man will es jetzt erzwingen. Ich kann nicht mehr wechseln.

81. Minute: Linksaussen Xavier dribbelt sich wieder mal durch unsere Abwehr, er ist der Gefährlichste. Aber auch er verzieht! Wir können hoffen.

91. Minute: Schlusspfiff! Wir halten ein sensationelles 0:0. Die Strafe wird dann wohl im Rückspiel kommen. Aber das ist heute egal. Heute bin ich stolz auf meine Jungs und sage es ihnen auch. Mit Cassiano wird einer unserer Verteidiger der Mann des Spieles. Das dürfte für den 27jährigen einer der grössten Tage seiner Karriere sein.

Auch das zweite Halbfinale endete 0:0. Sämtliche Entscheidungen fallen also erst in 7 Tagen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #96 am: 17.April 2007, 20:17:39 »

Das nenne ich doch schonmal einen beachtlichen Erfolg, hat das ganze beten also geholfen :)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 17.April 2007, 23:24:30 »

Sehr tolle und übersichtliche Story.Nur das private und persönliche in der Story fehlt,vielleicht kommt das aber auch noch.Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber deiner Story,aber du hast es soweit gebracht,dass ich in meinem jetzigen Spielstand als nächstes in Brasilien tätig sein werde ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #98 am: 18.April 2007, 19:11:56 »

Also ein Unentschieden gegen einen höherklassigen Gegner (sogar 2 Klassen  :o). Das ist wirklich beachtlich, da sollte der Aufstieg in die Serie B dieses Jahr wohl allererster Programmpunkt sein. Viel Glück im Rückspiel und natürlich viel Glück in der neuen Saison!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 19.April 2007, 22:31:42 »

@Alle
Danke fürs Feedback! Das 0:0 ist bestimmt mein grösster Erfolg bisher in Brasilien. Leider dürfte sich so eine Sensation im Rückspiel nicht mehr wiederholen.

Die Busfahrt Richtung Meer verlief grösstenteils schweigend. Die Mannschaft war angespannt und nervös. Was würde uns in Florianopolis, der Heimat des FC Figueirnese, erwarten? Mit einer neuen Sensation rechnet eigentlich keiner. Der Erstligist dürfte jetzt wohl ernst machen. Hoffentlich schiesst er uns nicht gnadenlos ab, ich möchte mit erhobenem Kopf aus diesem Wettbewerb gehen.

Ich selber hatte auch keine Lust, grosse Gespräche mit meinem Co Alex zu führen. Trotz aller Erfolge der letzten Zeit merkte ich, dass meine Möglichkeiten hier in Ibirama begrenzt sind. Was soll gross kommen? Wir haben kein Geld und unser Stadion fasst nur 3.000 Zuschauer. Selbst wenn wir in dieser Saison den Sprung in die Aufstiegsrunde schaffen - dort wäre auf jeden Fall Schluss, denn es gibt in der Serie C ganz grosse Kaliber, mit denen wir nicht mithalten können.

Aber genug gegrübelt. Endlich da. Florianopolis - Mann, warum kann ich nicht irgendwo am Meer trainieren?

Florianopolis - Stadt des einzigen Erstligisten von Santa Catarina

22.4.2007
Halbfinale Campeonato Catarinense (Rückspiel)

Figueriense FC   -  CA Hermann Aichinger

8.248 Zuschauer im Estadio Orlando Scarpelli, Florianopolis

Der Ball rollt - und wieder hat Figueirense Probleme, das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Jungs unseres Gegners sind offenbar nervöser als wir. Folge: Brutales Foul an Potiguar, der in der 11. Minute vom Feld muss! Skandal, der Verursacher sieht nur gelb! Reginaldo muss jetzt spielen.

In der 19. Minute ist es dann soweit: Fernandes nutzt eine Unsicherheit in unserer Abwehr, die bis dahin sicher stand. 1:0 für den Erstligisten.

22. Minute: Freistoss für Figueirense - und Sandro erzielt das 2:0. Ok, jetzt haben wir normale Verhältnisse. Trotzdem schade.

Bewundernswert, wie mein Team sich danach nochmal so richtig aufraffte und zu einigen fantastischen Chancen kam. Die grösste hatte Santibanez, der mit seiner ganzen Frechheit aus 20 Metern draufhielt und beinahe den Anschlusstreffer erzielt hätte.

Mit dem 0:2 geht es in die Pause. Wir haben uns achtbar geschlagen bisher. Ich lasse ohne grosse Änderungen weitermachen.

59. Minute: Nachdem wir eine Zeitlang fast auf Augenhöhe gespielt haben, trifft Simoes und macht den Sieg nun auch von der Höhe her standesgemäss. Doch halt - Abseits! Es bleibt beim moderaten 0:2.

77. Minute: Reginaldo mit einer seiner unzähligen guten Chancen - doch Torwart Henrique hält. Tja Reginaldo - was wäre heute möglich gewesen, wenn ich vorne einen echten Torjäger gehabt hätte? Er war heute leider nicht gut genug. Aber noch schlechter war sein Sturmpartner Neno, der überhaupt nichts gezeigt hat.

Dann der Schlusspfiff. Endstand: 2:0 für die Hausherren. Wir haben das Optimale aus diesem Auswärtsspiel geholt und uns nicht abschlachten lassen. Man kann zufrieden sein.

Im Gegensatz zu uns hat Criciuma die überraschung geschafft und den Zweitligisten Joinville mit 2:2 durch die Auswärtstorregel ausgeschaltet!

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach oben