Hallo Dan!
und das noch mit einem Club von dem ich noch nie etwas gehört habe
... ich schätze, dieses Schicksal teilst du mit vielen anderen Ahnungslosen!
Und Carlise United war heute vollzählig auf dem Platz!
3. August 2006Am nächsten Tag war ich als erster auf dem Trainingsplatz und begrüsste die langsam eintreffenden Spieler mit einem kurzem Nicken. Als
Dos Santos gerade die Trainingsgruppen einteilen wollte, bat ich um Aufmerksamkeit. Anschliessend informierte ich meinen Trainerstab und die Mannschaft über einige Entscheidungen, die ich in der Nacht zuvor getroffen hatte:
Biro Biro hatte ich bereits vorher unter vier Augen informiert: Er muss leider vorerst in die Reservemannschaft wechseln. Das Risiko, einen 38jährigen Spieler auf der wichtigen Rechtsaussenposition einzusetzen, ist mir einfach zu gross. Ich möchte künftig im Zweifelsfall lieber jüngere Spieler bevorzugen.
Neno wird im nächsten Spiel auf der Bank sitzen. In das überraschte Gemurmel hinein liefere ich auch die Begründung nach:
Wer mehrmals hintereinander schlecht spielt, der muss einfach auf die Bank. Da gibt es doch gar keine Diskussion! Mein energisches Auftreten macht Eindruck. Das Gemurmel erstirbt langsam.
Im Sturm wird stattdessen
Marcelo Franca spielen. Vor seiner Verletzung hat er in 3 Spielen 3 Tore geschossen, solche Leute brauchen wir jetzt!
Langsam macht es mir Spass ... man hört mir zu!Und noch etwas: Ich möchte, dass jeder einzelne Spieler die taktischen Vorgaben im Spiel einhält.
Flavio Luis und
Tota, ich möchte, das BEIDE Innenverteidiger bei Ecken mit nach vorne gehen.
Sergio, du bist unser defensiver Mittelfeldmann. Gehe nicht bei jedem Angriff mit nach vorne. Denk daran, bei gegnerischen Angriffen früh Pressing zu spielen und häufig zu tackeln. Riskiere ruhig mal eine gelbe Karte.
Letzter Punkt: In einigen Tagen werden nochmals 3 neue Spieler zum Kader stossen, unser Kader ist dann endlich ausreichend besetzt. Der Konkurrenzkampf wird härter! Wer letztendlich spielt, liegt einzig und allein an den Leistungen im Training und in den Spielen, denkt daran! Und jetzt raus auf den Trainingsplatz und zeigt was ihr könnt!
6. August 2006Es ist soweit. Haben meine Maßnahmen gegriffen? Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass die Truppe im Training gut gearbeitet hat.
Neno habe ich für heute übrigens ganz aus dem Kader gestrichen. Ich will stattdessen mal den ganz jungen 19jährigen Torjäger
Carioca auf der Bank haben, auf ihn bin ich gespannt, im Training ist er am treffsichersten.
6.8.2006
8. Spieltag Campeonato Brasileiro Serie C
Paranoa (7.) - (2.) CA Hermann Aichinger 2:3 (0:1) ______________________________________________________
1.010 Zuschauer im Estadio Paranoa, Brasilia
0:1 42' Marcelo Franca
0:2 47' Carioca
1:2 63' Miguel (FE)
1:3 63' Mauricio
2:3 87' Rodrigues
______________________________________________________Es geht ordentlich los, wir ziehen das Spiel an uns. Die grossen Ideen fehlen allerdings noch, da hoffe ich auf meinen Einkauf
Monteiro. Doch zu meinem Entsetzen droht das Spiel ab der 20. Minute langsam zu kippen, der Abstiegskandidat
Paranoa kam zu immer mehr Chancen. Dann die 42. Minute. Von links gelingt uns ein hoher Flankenball, im Getümmel sehe ich kaum, wer alles zum Ball hochsteigt - doch am höchsten steigt der 33jährige
Marcelo Franca und köpft den Ball ins Netz! Da habe ich den richtigen Mann aufgestellt.
Während wir uns noch freuen, winkt
Carlos Rogerio und will vom Platz - er ist verletzt! Mein anderer Rechtsaussen
Biro Biro fehlt jetzt natürlich, der steckt in der Reserve. Ich muss also ordentlich umstellen:
Monteiro nach rechts,
Pontes zurück ins Mittelfeld, und rein kommt der junge
Carioca, jetzt bin ich mal gespannt!
Halbzeit!Ich bin ganz zufrieden bisher und sage das auch dem Team. Weitere Auswechslungen nehme ich im Moment nicht vor.
Und jetzt zum geniessen: 47. Minute. Langer Abschlag meines Torwarts
Marcio,
Marcelo Franca lenkt den Ball mit dem Kopf nur ganz leicht ab, direkt in den Lauf von
Carioca, und der tut was er am besten kann - er drischt das Leder ins Netz! Mensch, irgendwie bin ich einfach ein Genie, aber das behalte ich vorerst mal für mich.
Gelaufen war die Sache leider noch nicht, ein dummes Foul meines sonst so nervenstarken Torwarts - ein Elfmeter, und alles ist wieder offen! Ich wechsle nochmal.
Marcelo Franca hat genug getan, nach seiner Verletzung ist er noch zu schwach für 90 Minuten. Für ihn kommt wieder mal Joker
Ijui. Doch das entscheidende 3:1 erzielt zu meiner Überraschung Linksaussen
Mauricio, der sonst eher unauffällig spielt und eigentlich auf meiner Abschussliste steht.
Paranoa gelang noch ein bisschen Ergebniskosmetik, doch dann war die Sache endlich gegessen. Für meinen Geschmack fiel der Sieg etwas zu knapp aus, aber letztendlich zählen die wichtigen 3 Punkte. Wie konnte ich jemals an mir und meinen Trainerfähigkeiten zweifeln?
Mitgereiste Fans - endlich wieder zufrieden!