MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 69203 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #280 am: 14.August 2007, 09:06:24 »

Ob ich mir den Abstiegskampf in Serie A danach wirklich noch antun will oder vorher lieber abspringe bleibt dann ja mir überlassen. Mal schauen ...

:o :o :o Ganz Diego Scampolo Jr like, eben. Ich bin schockiert.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #281 am: 14.August 2007, 10:07:38 »

Ob ich mir den Abstiegskampf in Serie A danach wirklich noch antun will oder vorher lieber abspringe bleibt dann ja mir überlassen. Mal schauen ...

:o :o :o Ganz Diego Scampolo Jr like, eben. Ich bin schockiert.

Jaja, aber reizvoll wäre es schon......ein paar gute Neuverpflichtungen und man könnte die Klasse halten, aber ich frage mich wer da kommen will, wenn es nichtmal alte Innenverteidiger wollen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 14.August 2007, 11:01:05 »

@modem
Wieso schockiert? Ich will irgend wann mal Real Madrid trainieren! Da muss ich meine Karriere einfach vorantreiben ....

@Mihajlovic
Ich glaube, nach dem Aufstieg würden schon einige bessere Spieler kommen wollen. Müssen wir mal sehen.

Am Sonntag, den 29. März 2009, wollte ich eigentlich die Tagespresse gemütlich bei einer schönen Tasse Kaffee lesen. Immerhin - trotz des schlechten Spieles führen wir die Tabelle nun wieder mit ordentlichen 6 Punkten Vorsprung an. Wir haben also alles noch in der eigenen Hand! Doch aus dem gemütlichen Wochenende wurde nichts, dann bereits die erste Schlagzeile, die ich am Kiosk las, rüttelte mich auf:

Die Gerüchteküche brodelt!

Brescia. Nachdem vor wenigen Tagen Cheftrainer Scampolo bereits mehr oder weniger unverhüllt seine Wechselabsichten im Falle des Nicht-Aufstieges angekündigt hatte, zeigt sich nun auch noch der Präsident des überraschenden Tabellenführeres der Serie B amtsmüde! Insider berichten, dass Luigi Corioni eigentlich nur noch auf vernünftige Angebote solventer Kapitalgeber wartet, um dann den Stab an einen Nachfolger weiterreichen zu können.

Es ist fraglich, ob die Mannschaft von Brescia Calcio - derzeit ohnehin in einer sportlichen Krise - diese neue Entwicklung im Verein problemlos wegstecken kann. Experten halten es für möglich, dass der bereits sicher geglaubte Aufstieg der Norditaliener nun nochmal stark ins Wanken geraten könnte. Ersten Aufschluss über die Stabilität des Teams könnte das nächste Heimspiel gegen Livorno geben, die mit dem Top-Torjäger Cristiano Lucarelli ihre Visitenkarte im Stadio Rigamonti abgeben.

Leider war Luigi Corioni in den nächsten Tagen nicht für ein Gespräch zu erreichen. Ich konnte also nicht in Erfahrung bringen, welche Pläne er tatsächlich hatte. Allerdings hatte ich auch keine Zeit, mir darüber stundenlang den Kopf zu zerbrechen. Ich hatte genug Probleme, gegen Livorno eine halbwegs schlagkräftige Truppe aufzubieten. Ederson, Hamsik, Gibaud und Zambelli heissen die Verletzten. Bottinelli ist grade wieder gesund geworden, und wahrscheinlich muss ich ihn auch gleich auf die Bank setzen. Gestede ist gottseidank auch wieder dabei.

4.4.2009
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (11.) AS Livorno Calcio 1:1 (0:1)

14.118 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Avramov * Paito, Ferrini, Barbosa, Stankevicius * Pinto, Moro, Yachir, Winde * Zilic (Delorte), Gestede (Previtali)

0:1 33' Lucarelli
1:1 70' Winde

Bei Livorno ist das ganze Spiel auf die einzige Spitze Lucarelli zugeschnitten. Wie werden wir den besten Spieler der Serie B im Griff haben, das dürfte die Schlüsselfrage des Matches sein. Barbosa wird sich überwiegend um ihn kümmern.

Doch zunächst mal hatten wir die Hosen an. Mein Team holte gleich zu Beginn mehrere Eckbälle heraus, aber wie gewohnt leider kein Tor. Gut für uns allerdings, dass Lucarelli bei JEDEM unserer Eckstösse mit zurück eilte. Ein ganz schöner Stress für den 33jährigen.

Mein Zwischenfazit in der 30. Minute: Wir zeigen heute ein ganz tolles Spiel und haben den Gegner bis auf einige wenige Freistösse gut im Griff. Lucarelli bisher ohne richtig gute Chance. Barbosa und mehr und mehr auch Ferrini machen einen tollen Job.

Kaum hatte ich mir das gedacht, kommt der ehemalige Nationalspieler doch mal frei zum Schuss und trifft glatt das Lattenkreuz! Verdammt nochmal, ist der gefährlich!

33. Minute: Livorno holt seinen ersten Eckball heraus. Ich hatte gleich ein ungutes Gefühl. Und tatsächlich - Lucarelli mit dem Kopf und es steht 0:1. Ungerecht, unfair - aber Fakt! Und so blieb es auch bis zur Pause. Zilic liess ich zum Wiederanfpiff auf der Bank. Delorte muss es wieder richten. Schlecht hatten wir ja nicht gespielt, nur der Ball muss mal über die Linie!

Bis zur 62. Minute tat sich wenig. Dann musste ich Gestede rausnehmen, der fix und fertig war. Damit schwand auch meine Hoffnung, hier noch was auszurichten.

Doch instinktiv hatte ich wohl alles richtig gemacht, als ich Winde für Gestede[\b] ins Sturmzentrum aufrücken liess. Denn genau der konnte eine weite Flanke von Paito herrlich mit dem Kopf ins lange Eck setzen! Super, wir haben den Ausgleich geschafft!

Dabei blieb es. In der letzten Sekunde vor dem Abpfiff mussten allerdings nochmal DREI meiner Abwehrspieler den Ball von der Linie kratzen, was für ein Schock in der Nachspielzeit! Ging aber gut. Der Punkt ist eigentlich nicht genug, aber derzeit bin ich auch über solche Teilerfolge froh. Und Lecce spielt gegen Crotone 0:0! Wir bleiben also 6 Punkte vor dem Zweiten.

Und man darf langsam rechnen: Im nächsten Spiel geht es gegen den Fünfzehnten, danach gegen den Sechzehnten - vielleicht sind in zwei Wochen die Würfel schon gefallen was den Aufstieg betrifft. Nach wir vor wollen wir ins Oberhaus, um jeden Preis!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #283 am: 21.August 2007, 00:38:40 »

Scampoooo wir (ich) hab/en dich nicht vergessen. :D

Schreib mal wieder was, ist momentan echt spannend. Das ganze erinnert ein wenig an die La Spezia Story. Hoffentlich nimmt sie nicht das gleiche Ende. ;)

MfG

Étienne
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 21.August 2007, 07:15:38 »

Gottseidank ... ich dachte schon, ich rutsche auf Seite 2  ;)

Hier geht es bald weiter. Hatte aber eine Woche Urlaub und war auf Reisen. Vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen, Eddy! Du warst doch sicher auch beim Scholli-Abschiedsspiel, oder? Ich war eigentlich fast die ganzen 90 Minuten an der Getränkeausgabe im Block 231 anzutreffen ...

Niedi

• Profi
« Antwort #285 am: 22.August 2007, 15:26:17 »

Hallo Scampolo,

Freut mich dass du in Italien nun (endlich) den verdienten Erfolg verbuchen kannst, denn du dir verdient hast. Doch nun darfst du dir im Endspurt nicht mehr die Buter vom Brot nehmen lassen. Brescia und Scampolo gehören erstens zusammen und zweitens in die Seria A!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #286 am: 23.August 2007, 00:42:08 »

Würde auch gern weiterlesen,auch wenn Brescia mir nicht allzu sehr gefällt.Hoffe echt,der Aufstieg klappt.

Ich drück dir die Daumen!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #287 am: 26.August 2007, 11:49:45 »

@Niedi und Patze
Danke für's Daumendrücken! Das wird schon noch mit der Serie A, obwohl ....

Das könnten die wichtigsten Wochen meiner Karriere sein! In Piacenza könnte man mal wieder 3 Punkte holen. Mit Ederson und Zambelli fehlen war zwei wichtige Spieler, aber der Rest ist fit und dass müsste gegen den 15. der Tabelle doch reichen!

11.4.2009
Serie B

FC Piacenza (15.) - (1.) Brescia Calcio 1:0 (1:0)

6.116 Zuschauer im Stadio Leonardo Garilli, Piacenza

Brescia: Avramov * Paito, Ferrini, Barbosa, Gibaud * Pinto, Hamsik, Yachir, Winde * Zilic, Gestede

1:0 59' Cirillo (Elfmeter)

Piacenza beginnt mit gesundem Selbstvertrauen - und mit 3 Stürmern! Das bringt uns einige Male in Schwierigkeiten, öffnet aber auch Räume für Konter. 10 Minuten lang geht das Spiel hin und her. Allmählich nahm Piacenza aber das Heft in die Hand und Avramov musste mehrere Male Kopf und Kragen riskieren.

Zur Halbzeit mussten wir froh sein, dass es noch 0:0 stand. Da hätte ich mir mehr versprochen. Ich sah die Zeit gekommen, in der Kabine mal wieder etwas laut zu werden. Ich vermisse Engagement und Siegeswillen. Ausgewechselt wird zunächst mal keiner.

Das Spiel wurde etwas besser und ich begann schon Hoffnung zu schöpfen, da beging Paito ohne Not ein grobes Foul im Strafraum Dummheit! Cirillo liess sich die Chance nicht entgehen und verwandelt den Elfmeter eiskalt.

Jetzt musste ich reagieren. Delorte kommt für Zilic. Und der Argentinier hatte schon bei seiner ersten Ballberührung die Riesenchance zum Ausgleich! Leider vergibt er. Er hätte der Held werden können.

Und es nützte auch nichts, dass Gestede neben seinem neuen starken Sturmpartner nun aufblühte und viel besser spielte. Heute wurden sämtliche Torchancen leichtfertig vergeben. Schade drum - wir verlieren und eröffnen damit unseren Konkurrenten wieder Tür und Tor: Rimini gewinnt in Bari und liegt jetzt nur noch ein Pünktchen hinter uns! Und auch Lecce ist wieder dran.

Noch 7 Spiele - und uns geht so langsam die Puste aus! Und nur die ersten beiden steigen sicher auf! Ein Platz in den Playoffs (3-6) scheint aber sicher zu sein.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 26.August 2007, 20:02:21 »

Ederson ist wieder im Mannschaftstraining. Das gibt ein bisschen Hoffnung für den Endspurt. Er war ja über die Saison gesehen einer meiner Besten. Ob er schon im nächsten Spiel auflaufen kann, ist noch offen.

Gegen AC Mantua sind wir wiederum hoher Favorit. Ich kann nur hoffen, dass wir die Erwartungen heute erfüllen, sonst droht erstmals seit dem zweiten Spieltag der Sturz auf Rank 2 oder sogar 3! Zambelli ist der einzige Verletzte im ganzen Kader. Wenigstens hier gibt es also Licht am Ende des Tunnels. Ederson muss übrigens gleich spielen. Paito hat angedeutet, nicht mit einem Sieg zu rechnen. Das gefällt mir nicht. Er muss daher auf die Bank, links setze ich den starken Ferrini stattdessen ein. So wird Platz für den jungen Brasilianer.

18.4.2009
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (16.) AC Mantua 2:0 (0:0)

13.330 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Avramov * Ferrini, Ederson (Paito), Barbosa, Gibaud * Pinto, Hamsik, Yachir, Winde * Delorte (Zilic), Gestede

1:0 47' Yachir
2:0 76' Winde

Ferrini zeigt auch auf der ungewohnten linken Aussenverteidigerposition eine gute Leistung und leitet gleich den ersten Angriff ein, der mit einem Eckball endet.

Auch in der Folgezeit bringen wir gute Angriffe zustande, nur der Ball geht nicht ins Tor. Was ist heute wieder mit Gestede und Delorte los?

Trotzdem bin ich zufrieden. Meine Mannschaft wird immer besser. Gestede kurz vor der Halbzeit mit einem Schrägschuss, der nur Zentimeter am Tor vorbeizischt. Das wird schon noch, ich bin zuversichtlich.

0:0 zur Halbzeit. Ich nehme keine Änderung vor und mache dem Team Mut. Die Mannschaft soll jetzt aber offensiver agieren.

Und schon in der 47. Minute zählt es sich aus: Eckball durch Gibaud, und Yachir trifft mit dem Kopf zum 1:0! Das dürfen wir uns jetzt nicht mehr nehmen lassen!

Und es geht weiter. Eckball auf Eckball prasselt auf Mantuas Torhüter herunter. Mantua hat längst auf ein 5-4-1 gewechselt, man will also nur noch grösseres Unheil verhindern. Trotzdem wäre mir wohler, wir würden langsam das 2:0 nachlegen.

In der 76. Minute ist es dann soweit: Nach einem herrlichen Angriff, an dem fast jeder meiner Spieler beteiligt war, trifft Winde aus 10 Metern zum entscheidenden 2:0! Gottseidank.

Das war's dann. Mehr ging leider nicht. Heute hätte es durchaus auch 5:0 ausgehen können.

US Lecce will es wissen! In Taranto siegten die Jungs von Trainer Guiseppe Papadopulo mit 3:0 und setzt sich damit erstmal auf Platz 1! Natürlich mit einem Spiel mehr als wir, aber das setzt uns doch ganz schön unter Druck!

Mein 18jähriger Neuzugang Manuel Baggio hat schon wieder 3 Tore in der Jungendmannschaft geschossen! In 14 Spielen kommt er jetzt schon auf 9 Tore. Ich überlege mir nun ernsthaft, den Jungen auch mal in der ersten Mannschaft zu bringen. Immerhin taten wir uns zuletzt beim Toreschiessen ein bisschen schwer!

Das wird ein harter Brocken! Es geht zum FC Crotone, also zu der Mannschaft, die uns am längsten im Nacken gesessen hat und jetzt auf Platz 5 liegt. Manuel Baggio sitzt auf der Bank. Ich will den Jungen heute einfach mal sehen! Ansonsten habe ich keinen Grund, gegenüber dem Mantua-Spiel etwas zu verändern.

25.4.2009
Serie B

FC Crotone (5.) - (1.) Brescia Calcio 2:1 (0:0)

9.535 Zuschauer im Stadio Ezio Scida, Crotone

Brescia: Avramov * Paito, Ederson, Ferrini, Gibaud * Mannini (Pinto), Hamsik, Yachir (Bottinelli), Winde * Delorte (Baggio), Gestede

0:1 64' Baggio
1:1 67' Chiumiento
2:1 86' Lopez

Nach 4 Minuten hatten Ferrini und Ederson ihre ersten Ermahnungen des Schiedsrichters erhalten. Gut so - heute müssen wir aggressiv spielen!

Leider fangen wir nach 10 Minuten, in denen es gleichmässig hin und her gegangen war, dann bereits ein Gegentor. Jetzt wird es schwer. Doch halt! Das Tor zählt nicht. Mann, das war wirklich Glück! Die Spieler von Crotone diskutieren. Kann ich verstehen, ich habe auch nichts gesehen.

Crotone spielt besser. Das wird mir nach 15 Minuten klar. Unsere wenigen Chancen werden wie in letzter Zeit leider häufig leichtsinnig vergeben. Langsam stupse ich mal Manuel Baggio an. Vielleicht ist es heute sein Tag, wer weiss!

20. Minute. Wir tun unser bestes, aber gegen die Defensive unseres Gegners ist heute einfach kein Durchkommen.

Halbzeit! Wir haben uns das 0:0 durch eine knallharte Abwehrarbeit verdient. Aber in der zweiten Hälfte muss natürlich mehr kommen! Delorte war wieder mal sehr schwach. Ich mache ernst - Manuel Baggio kommt! Ich und alle unsere mitgereisten Fans sind gespannt. Bringe ich ihn zu früh in so einem wichtigen Spiel? Und auch Yachir hat heute nichts gezeigt. Zeit für Bottinelli.

10 Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt. Beide Mannschaften halten sich ein bisschen zurück. Dann die 64. Minute: Weiter Ball von Gibaud in den Strafraum, dort steht Manuel Baggio, bleibt cool und zirkelt den Ball ins lange Eck! Wahnsinn, wir gehen in Führung! Manuel Baggio trifft in seinem ersten Spiel!

Blöderweise hat das Tor unsere Konzentration gestört: Nur 3 Minuten später der Ausgleich für Crotone! Wie ärgerlich. Hoffentlich geht es jetzt nicht noch böse aus.

73. Minute: Knallharter Schuss von Crotone aus 10 Metern - aber Paito rettet auf der Linie zur Ecke! Uff ....

84. Minute: Crotone wird jetzt so stark, dass ich auf volle Defensive umstelle. Jetzt muss das 1:1 gehalten werden. Baggio wird jetzt schwächer und vertändelt die Bälle. Ich kann ihm keinen Vorwurf machen, sein Tor war Leistung genug heute.

86. Minute: MIST !!!!! Lopez erzielt doch noch sein Tor! Er schliesst einen wirklich guten Konter zu Führung für Crotone ab!

Verdammt. Das war's. Einen Punkt hätten wir holen können.

Kurios: Nur durch das direkte Ergebnis gegen Lecce halten wir uns sogar noch auf Platz 1. Aber spannender kann es nicht sein: Gleich 3 Teams mit 69 Punkten. Und noch 5 Spiele zu absolvieren.

Blick über die Alpen!

Mirko Slomka wurde vom Bundesliga-Elften Schalke 04 gefeuert und ersetzt nur 3 Tage später Huub Stevens beim HSV (Derzeit Rang 5). Und wohin wechselt Stevens? Natürlich zurück an die alte Wirkungsstätte, zum S04. Interessanter Tausch. Es wäre mein grösster Wunsch, irgendwann auch mal in die Bundesliga zu wechseln. Angebote hatte ich aber bisher nicht.

Und weil wir grade in der Bundesliga sind: Tabellenführer ist Bayern München, vor allem durch die 18 Tore vom Carlos Tevez! Knapp gefolgt übrigens von Hertha BSC Berlin (17 Tore von Pantelic).

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #289 am: 31.August 2007, 20:09:29 »

Langsam werden wir alle nervös. Zum Glück haben wir ein Heimspiel. Mit Vicenza kommt aber ein schwerer Gegner, der zwar nur auf Platz 14 liegt, generell aber als Favorit gehandelt wird. Aber egal ... wir müssen heute siegen, sonst rutschen wir auf Platz 3. Das will ich mit Zähnen und Klauen verhindern. Manuel Baggio kehrte wieder zurück in die Jugend. Sein Treffer letzte Woche war toll, aber danach versteckte er sich komplett und bewies, dass er noch ein bis zwei Jährchen braucht.

1.5.2009
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (14.) Vicenza Calcio 2:0 (0:0)

18.304 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Avramov * Paito, Ederson, Ferrini, Gibaud (Bottinelli) * Pinto (Mannini), Hamsik, Yachir, Winde * Delorte (Zilic), Gestede

1:0 46' Gestede
2:0 56' Zilic

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag - ein 60-Meter-Pass von Winde landet bei Delorte, der ihn volley nimmt - aber knapp über den Kasten! Das wäre das Tor des Jahres geworden!

12. Minute: Eckball für uns, Gibaud schlägt den Ball wieder sehr gut herein - und irgendeiner köpft aus dem Getümmel heraus an die Latte! Nicht schlecht! Haben wir uns wieder gefangen?

Ansonsten gab es in der ersten Hälfte dann aber nur noch eine erwähnenswerte Szene: Gibaud wurde brutal gefoult und musste vom Platz. Leider hatte ich keinen weiteren Verteidiger auf der Bank und musste Bottinelli bringen. Ein klares Versäumnis von mir. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Für Delorte bringe ich Zilic. Ausserdem mache ich der Mannschaft klar, dass ich jetzt wirklich mehr sehen will!

Meine Worte wirken: Gleich nach Wiederanpfiff schnappt sich Gestede den Ball, läuft 20 Meter bis in den Straufraum - und versenkt den Ball! Was für eine Leistung!

Und dieses Spiel liessen wir uns nicht mehr aus der Hand nehmen! 56. Minute, im Getümmel kommt Zilic an den Ball - 2:0! Super.

Die letzten 30 Minuten gerieten wir natürlich nicht mehr in Gefahr. Im Gegenteil - wir hätten sogar noch ein Törchen drauflegen können. Tolle Leistung, zumindest nach der Halbzeit!

Nicht zum ersten Mal wurde Ederson Mann des Spieles, sogar der Trainer des heutigen Gegners zog den Hut vor seiner Leistung und gab der Hoffnung Ausdruck, dass sein Team nicht jede Woche auf einen Spieler seines Kalibers treffen würde. Tja, was soll man über den 23jährigen Brasilianer sagen! Schon 7 mal Mann des Tages. Notendurchschnitt 7,32. Ich bin sicher, wir werden ihn irgendwann nochmal als Nationaspieler erleben!

Und wie wurde auf den anderen Plätzen gespielt? Lecce spielt 1:1 und büsst zwei wichtigen Punkte ein, Rimini siegt in Messina mit 1:0 und bleibt uns punktgleich im Nacken.

Gegen Taranto lasse ich die gleiche Mannschaft auflaufen. Aber Zambelli sitzt nun endlich wieder auf der Bank. Er hat gut trainiert nach seiner Verletzung. Heute ein Sieg - und wir könnten einen riesen Schritt Richtung Serie A gemacht haben! Aber wir sind gewarnt - Taranto hat erst vor kurzem Rimini mit 3:1 besiegt!

9.5.2009
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (8.) Taranto 1906 3:0 (1:0)

12.772 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Avramov * Paito, Ederson, Ferrini, Gibaud * Pinto, Hamsik (Zambelli), Yachir (Bottinelli), Winde * Delorte (Zilic), Gestede

1:0 19' Hamsik
2:0 49' Yachir
3:0 74' Zilic

Wir haben das Spiel von Anfang an im Griff. Nach einigen vergeblichen Versuchen nimmt sich dann Hamsik in der 19. Minute ein Herz, zieht aus 20 Metern ab, und der Ball zischt (leicht abgefälscht) ins Netz!

Wie fast immer versäumten wir auch heute wieder, gleich nochmal nachzulegen. Die Chancen dazu wären da gewesen! Aber so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Viel Grund zur Kritik gab es aber eigentlich nicht.

Und dann die Erlösung in der 49. Minute: Yachir kann eine Flanke per Kopf zum 2:0 verwerten! Das muss es gewesen sein! Das ist der Sieg!

Nun konnte ich es auch riskieren und den Rot-gefährdeten Hamsik rausnehmen. Es war Zeit für Zambelli, nach seiner langen Verletzung mal wieder mitzuspielen. Unter dem grossen Beifall der fast 13.000 Zuschauer kam der Mittelfeldspieler auf den Platz.

Die Akzente setzte dann aber ein anderer Einwechselspieler: Zilic konnte einen schlechten Abschlag abfangen und zum 3:0 einzuschiessen! Toll, endlich mal wieder ein richtig hoher Sieg! Wermutstropfen: Zambelli hat sich bei seinem Kurzeinsatz schon wieder verletzt und wird 2 Wochen ausfallen!

Und die Konkurrenz? Rimini verliert mit 0:2 gegen den Absteiger Treviso, was für eine Sensation! Und Lecce spielt schon wieder nur unentschieden. Heute war ein Spieltag ganz nach unserem Geschmack. Immerhin 4 Punkte Vorsprung vor Platz 3. Es sieht gut aus!

Finanzen ...

Und um diesem tollen Wochenende noch die Krone aufzusetzen: Nach dem Heimspiel gegen Taranto und den damit verbundenen Einnahmen sind wir erstmals seit ich hier bin schuldenfrei! Der aktuelle Kontostand beträgt 121.895 Euro - und zwar mit dem richtigen Vorzeichen! Auch das ein grosser Erfolg. Nun kann die Mannschaft beruhigt und mit solidem Fundament in die erste Liga aufsteigen. Sollte ich vielleicht doch längerfristig hierblieben?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #290 am: 01.September 2007, 09:19:58 »

Ich glaube das Tief ist durchgestanden, jetzt gehts unaufhaltsam in  die erste.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #291 am: 01.September 2007, 14:43:46 »

@Mihajlovic
Könnte gut sein, dass dieser Sieg gegen Vicenca tatsächlich schon die Vorentscheidung war!

Was ist los mit euch? Ich konnte es nicht fassen - nur weil ich mich mit Pasquale Marino über die Medien ein bisschen gezofft habe, ist jetzt meine halbe Mannschaft nervös und glaubt nicht mehr an einen Sieg gegen Catania, unseren nächsten Gegner. Mensch Leute - ihr wollt nächstes Jahr Serie A spielen und habt jetzt Schiss, weil so ein Haiopei den starken Max spielt? Es war schwer, die Kerle vernünftig auf das Spiel einzustellen. Dabei ist die Chance so gross wie nie, endlich den Aufstieg klar zu machen. Es sind ja nur noch 3 Spiele! Jedenfalls verzichte ich so gut wie möglich auf die Zauderer im Team und baue ein bisschen um.

16.5.2009
Serie B

Catania Calcio (6.) - (1.) Brescia Calcio 1:2 (0:1)

13.056 Zuschauer im Stadio Angelo Massimino, Catania

Brescia: Avramov * Paito, Ederson, Ferrini, Gibaud * Pinto, Moro (Hamsik), Yachir (Bottinelli), Winde * Zilic, Gestede

0:1 37' Yachir
0:2 69' Zilic
1:2 70' Colucci

Catania beginnt stark. Unser Gegner ist mit 3 Spitzen aufgelaufen und strotzt offenbar vor Selbstbewusstsein.

Doch über Gibaud und Ederson bringen wir nach 10 Minuten den Ball auch mal gut nach vorne, leider vergibt Zilic die Torchance jämmerlich. Aber die Chance wirkte wie der Startschuss für mein Team. Endlich trauten wir uns was zu und kamen jetzt mehr und mehr vor das gegnerische Tor.

Dann die 36. Minute: Winde erkämpft sich den Ball, spielt ihn nach links auf Pinto, der mit einer weiten Flanke bis fast über den Strafraum hinaus - und dort lauert schon wieder mal Yachir und köpft uns in Führung! Schon wieder Yachir, das wird noch ein ganz wichtiger Mann für uns!

Geschickt retten wir die Führung in die Pause. Leider ist ausgerechnet der Torschütze leicht angeschlagen. Jetzt muss Bottinelli auf den rechten Flügel.

Catania kommt mit einer Mordswut aus der Kabine. Es dauert nicht lange, da muss ich auf Defensive umstellen. Wir kommen kaum noch aus unserer Hälfte raus. Hamsik kommt, er ist abwehrstärker als Moro.

Und dann doch: Die Entscheidung! In der 69. Minute zieht Bottinelli eine Flanke extrem scharf herein, Winde kann den Ball etwas zurücklegen, und Zilic macht im dritten Spiel in Folge sein drittes Tor!

Vielleicht war es doch noch nicht die Entscheidung - 2 Minuten später trifft Colucci aus 30 Metern - ein Traumtor! Mist, verdammter!

Aber nach 90 Minuten hat das Zittern ein Ende - wir siegen, und zum Aufstieg fehlt jetzt noch ein einziges Pünktchen!

Champions League Finale

Valeri Bojinov wurde gegen seinen Willen zum Mann des Tages im Finale der Champions League. Zuerst brachte der 23jährige Bulgare Juventus Turin in der 43. Minute in Führung - um dann zwei Minuten später per Eigentor selbst für den Ausgleichstreffer zu sorgen!

Die Entscheidung für Arsenal London schaffte dann Robin van Persie mit dem Treffer zum 2:1 in der 67. Minute.

Tolle Spielplan-Regie! Heute entscheidet sich der Aufstieg, und wir haben es mit dem Vorletzten zu tun, dem SC Pisa! Also wenn wir diesen Matchball nicht nutzen, dann haben wir den Aufstieg auch nicht verdient. Ein Punkt genügt. Der Drittplatzierte Lecce spielt gegen den 20. der Tabelle, mit einem Straucheln ist also nicht zu rechnen, den Punkt müssen wir schon selber holen!

Ich vertraue nochmal der selben Elf wie letzte Woche, nur steht Hamsik wieder in der Startelf.

23.5.2009
Serie B

SC Pisa (21.) - (1.) Brescia Calcio 0:1 (0:0)

3.968 Zuschauer im Arena Garibaldi, Pisa

Brescia: Avramov * Paito, Ederson, Ferrini, Gibaud * Pinto, Hamsik, Yachir, Winde (Zambelli) * Zilic (Delorte), Gestede

0:1 69' Delorte

Pech für Yachir - nach nur 2 Minuten muss er verletzt vom Platz! Bottinelli muss wieder rein. Dieser frühe Wechsel bringt meine Mannschaft etwas durcheinander, Pisa nimmt das Heft in die Hand.

Dann wurde es langsam besser. Winde in der 18. Minute mit einem Kracher aus 18 Metern an die Latte - super gemacht, aber immer noch 0:0!

Dann Zilic - immer wieder läuft er in Position, wird aber dreimal wegen Abseits zurück gepfiffen. Da muss er besser aufpassen.

Auch Gestede und immer wieder Winde hatten noch ihre Chancen, aber zur Halbzeit steht es immer noch 0:0. Das ist gefährlich. Ich will es jetzt mal wieder mit meinem Joker Delorte versuchen, der für Zilic kommt. Ausserdem fordere ich jetzt verstärkt Offensivspiel. Und wie spielt Lecce? Sensation: Foggia ist in der 43. Minute mit 1:0 in Führung gegangen! Alles spricht für uns!

Auch nach 60 Minuten noch 0:0. Ich möchte schon noch gern gewinnen. Jetzt darf Zambelli mal wieder rein, der Unglücksrabe, der sich so oft verletzt hatte. Ihm würde ich es gönnen, dass er die Entscheidung herbeiführt!

Aber es ist Delorte, der in der 69. Minute mit einem schönen Schrägschuss den Führungstreffer erzielt! Er wurde seiner Jokerrolle mal wieder gerecht. Herrlich! Wie gut, dass ich den Millionen-Mann nun doch behalten habe. Sein 10. Treffer in dieser Saison.

Es blieb beim goldenen Tor meines Argentiniers! Dass Lecce in Foggia ein 2:2 holt, spielt überhaupt keine Rolle mehr. Rimini hat verloren - somit ist uns auch Platz 1 am letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen!

Und jetzt nochmal zum langsam geniessen:

Brescia ist aufgestiegen!

Und das waren ein paar der Reaktionen, auf die ich schon kurz nach Spielende stiess: Ganz offensichtlich bin ich mittlerweile als Top-Trainer akzeptiert!

Akustisch hatte ich den letzten Satz nicht verstanden und bat den Fan daher, ihn nochmal zu wiederholen. Er tat mir den Gefallen: Scampolo ist zweifellos einer der besten Trainer der Welt! Hm ... naja, wenn's die Leute sagen ...

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #292 am: 01.September 2007, 16:28:36 »

Hab doch gesagt der Schalter wurde umgelegt.

PS: Ich würde mich gerne dem Coach als persönlichen Manager anbieten, Gage sollte 20% des Gehaltes und der Werbeverträge sein. Habe da auch schon einen möglichen Werbepartner für Sie, die Firma "White-Milk" aus Brescia möchte sie als Werbeträger  für Ihre Milchprodukte haben, der Vertrag geht über 1 Jahr und bietet 3500 Euro monatlich. Geplant sind Werbeplakate in der Stadt und ein Anhänger auf Ihrer Kleidung an Spieltagen.

Abzüglich 20% und einmalig 500 Euro Vermittlungsgebühr bleiben  übrig:

1. Monat: 2300 mtl.
ab 2 Monat: 2800 €

Melden Sie sich wenn Interesse besteht.

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #293 am: 03.September 2007, 14:19:53 »

Gratulation zum Aufstieg! Du hast das kleine Tief schadlos überstanden. Ich freu mich schon auf die Serie A.

Ausgerechnet Delorte war der Mann der Stunde! :) Den Treffer hatte er sich wohl extra für Dich aufgehoben!

So wie der gute Diego gelobt wird, scheint es wohl nur eine Frage der Zeit zu sein, bis er abhebt ... oder doch nicht? Wer holt ihn auf den Boden der Tatsachen? :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #294 am: 03.September 2007, 20:51:37 »

@Mihajlovic
Danke fürs Mitfiebern!
Ein persönlicher Manager ? Ich glaube, das würde mir Bruno Tardelli NIE verzeihen !  ;)

@Con Funghi
Ja, Delorte wird uns wohl auch in der Serie A erhalten bleiben. Mal sehen, ob er auch da Furore macht.
Diego würde glaube ich schon ganz gerne abheben, aber vorerst muss er wohl brav in Bresica bleiben ...

Hm ... was sagt man einem Reporter, der einem noch vor dem letzten Spieltag mit der Frage konfrontiert, ob man sein restliches Leben in Brescia verbringen will oder ob man weg will? Ich antwortete genau das, was ich auch wirklich dachte: Ich bin mir nicht sicher, ob Brescia in der Lage ist, alle meine Vorstellungen zu erfüllen. In der Serie A wird mit anderen Bandagen gekämpft. Da müssen wir wirklich investieren, wenn wir Zeichen setzen wollen! Darüber muss ich mit meinem Präsidenten unbedingt sprechen.

Nur einen Tag später reagierte mein Präsidium: Ganz offensichtlich hat man panische Angst davor, ich könnte den Verein verlassen:

Naja - wirklich nicht schlecht! Eine Gehaltserhöhung von 300.000 € auf 925.000 € ist nicht übel. Aber KEINERLEI Transferbudget? Das ist eine herbe Enttäuschung! Ich erbitte mir beim Vorstand eine Woche Bedenkzeit. Zähneknirschend wird mein Wunsch akzeptiert.

Wir schreiben den 30. Mai 2009. Der Vorstand kann es nicht erwarten und fragt schon wieder nach, ob ich nun endlich bereit wäre, den neuen Vertrag zu unterschreiben. Nochmals bitte ich um eine Frist. Ich will jetzt nichts überstürzen. Zum Ende der Saison werden ja viele Posten frei. Wer weiss, was sich da noch für Möglichkeiten auftun. Ausserdem haben wir ja noch ein Spiel zu bestreiten. Das möchte ich auf jeden Fall noch in Ruhe erledigen.

Das letzte Saisonspiel. Sowohl für uns als auch für unseren Gegner absolut bedeutungslos. Wir sind und bleiben Erster, und Foggia ist bereits abgestiegen. Für mich die Gelegenheit, allen Spielern, die in dieser Saison ein bisschen zu kurz gekommen sind, DANKE zu sagen. So spielt heute praktisch eine B-Elf. Für den 38jährigen Torwart Molina wird dies definitiv sein letztes Spiel sein. Er hat bereits sein Karriereende angekündigt.

30.5.2009
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (19.) US Foggia 1:0 (0:0)

6.385 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Molina * Ferrine, Gustavo, Barbosa, Gibaud * Depetris, Moro, Bottinelli, Zambelli * Soncin (Del Nero), Roussel (Previtali)

1:0 84' Previtali

Ein Spielbericht verbietet sich! Ich gab den Jungs in der Kabine den Rat, die 90 Minuten einfach zu geniessen und sich bejubeln zu lassen - und genau das taten sie!

Irgendwie natürlich trotzdem schade, dass es kein Tor-Festival wurde. Es ging mit 0:0 in die Pause. Auch danach tat sich nicht viel, ausser einem tollen Freistoss von Zambelli, der fast ins Tor gegangen wäre.

Aber EIN Tor konnten die Zuschauer dann doch noch bejubeln! Robin Previtali konnte sich einmal im Strafraum durchsetzen und schoss den Ball ins lange Eck!

Es war also ein gelungenes Saisonfinale, dass uns zum deutlichen Tabellenführer machte.

Abschlusstabelle:

Bevor mein Präsidium mir wieder den neuen Vertrag vorlegt und ich mich wohl entscheiden muss, rufe ich doch erstmal bei Bruno Tardelli an, dem ich diesen Riesenerfolg hier in Brescia letztendlich ja zu verdanken habe. Natürlich rufe ich nicht aus Höflichkeit an - er soll mich einfach mal auf den neusten Stand bringen, was freie Trainerstellen betrifft ...

Ah, Diego! Meinen Glückwunsch zum Aufstieg! Also an deiner Stelle würde ich den Vertrag in Brescia verlängern. Momentan kann ich dir keine attraktiven Stellen anbieten. In meiner Kartei hätte ich Cardiff City, hätte ich dir vor einem Jahr dringend dazu geraten - aber die spielen zweite Liga, und auch da nur im Mittelfeld, wäre also ein Abstieg für dich.

Was denn Bruno - wirst du alt? Das kann doch garnicht sein, dass für einen jungen Trainer mit meinen Erfolgen nichts anders zu haben ist! Was ist mit der Bundesliga? Ich würde für mein Leben gerne in der Bundesliga trainieren. Kann ja auch Erzgebirge Aue sein, egal!

Glaub mir Diego, nichts zu machen. Bei Gladbach steht Kurt Jara total unter Druck - aber die sind grade abgestiegen! Aber wenn du da Interesse hast, kann ich gerne mal unverbindlich ...

Naja, ne - lass mal. Ok, also ich werde dann hier in Bresica unterschreiben ...

Personelles

Am 6. Mail 2009 unterschrieb Diego Scampolo sehr zur Freude seines Präsidenten einen neuen 2-Jahres-Vertrag bei Brescia Calcio. Der Vertrag bringt dem Aufstiegstrainer ein Bruttogehalt von 925.000 Euro im Jahr ein.

Und als ob Präsident Luigi Corioni nur noch diese Amtshandlung durchführen wollte, meldet die lokale Presse nur einen Tag später: Luigi Corioni wird vermutlich eher früher als später von seinem Posten als Präsident von Brescia Calcio zurücktreten. Gerüchten zufolge plant Corioni, das Zepter in die Hand eines seiner Vorstandskollegen zu übergeben.

Diego Scampolo wurde zum Trainer des Jahres in Italiens Serie B gewählt!

Mit Ederson und Marco Zambelli schafften es zwei Spieler von Brescia Calcio in die Serie-B-Elf des Jahres.

Rudy Gestede kam bei der Wahl zum Top-Torjäger zwar nicht auf's Treppchen, schoss aber im Spiel gegen Crotone das Tor der Saison, indem er nach einem langen Alleingang noch drei Gegner ausspielte und cool ins lange Eck schoss.

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #295 am: 03.September 2007, 22:26:37 »

Die Tabelle verrät gar nicht, wie sehr du schwitzen musstest. Hast Dir doch noch nen deutlichen Vorsprung herausgeschossen.

Puh, ohne Transferbudget wird das schwierig. Vor allem, hattest du nicht einige Leihspieler, die jetzt wieder zu ihren Vereinen zurückkehren? Naja, aber wer weiß, vielleicht kriegst du zu Saisonbeginn ja doch noch etwas, wenn erstmal die Saisonkarten verkauft werden.

Ansonsten schau Dich schon mal rechtzeitig auf dem Transfermarkt um, welche Spieler ablösefrei sein werden - und wo es Ausstiegsklauseln gibt...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #296 am: 03.September 2007, 22:36:10 »

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg (der jetzt ja endlich offiziell ist). Wegen dem Budget würde ich mir jetzt noch keinen großen Kopf machen, denn ihr werdet doch bestimmt an TV-Geldern und Prämien beteiligt, da fällt bestimmt etwas Asche ab, mit der du dann neue Spieler kaufen kannst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #297 am: 04.September 2007, 12:29:55 »

Glückwunsch zur Meisterschaft. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren was sich Diego einfallen lässt um nicht gleich wieder abzusteigen. Ich fang auf jeden Fall schon mal an die Daumen zu drücken. Das wird wohl bitter nötig sein.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #298 am: 07.September 2007, 22:00:59 »

@con funghi
Du hast recht, die meisten Leihspieler sind wieder zurückgekehrt Bis auf eine Ausnahme. Dazu aber später mal mehr.

@Octavianus
Gottseidank habe ich bereits im Januar einige Transfers unter Dach und Fach gebracht mit Spielern, deren Verträge ausliefen. Ob es für die 1. Liga reicht ist die andere Frage ...

@Omega
Ja, einfallen lassen muss ich mir sicher einiges. Ich kann aber schon verraten, dass ich doch tatsächlich einige Hochkaräter verpflichten konnte, wenigstens für Brescia-Verhältnisse. In Kürze mehr dazu.

Es wird ernst ...

Tja, so langsam aber sicher muss ich mich wohl auf neue Vorgesetzte einstellen ... ich kann nur hoffen, dass das neue Konsortium mit Brescia was Vernünftiges vor hat. Ein bisschen Transferbudget wäre zum Beispiel nicht schlecht ....

Saisonvorbereitung 2009 / 2010

Einigen meiner Leihspieler musste ich direkt nach Saisonende die Hand zum Abschied schütteln. Allen voran Rudy Gestede, der wieder zum FC Metz zurückkehrte und für die neue Saison leider nicht mehr verfügbar ist. Genauso weg ist Winde. Hoffentlich finden wir adäquate Neuzugänge!

Dann die Überraschung: Ich erfahre, dass Winde bei seinem Heimatverein Sevilla keinen neuen Vertrag unterschrieben hat! Ich telefoniere sofort mit dem Jungen und stelle fest, dass er grosse Luste hätte wieder zu uns zurückzukehren. Einen Tag später war Winde wieder da. Er spielt ab sofort für 525.000 Euro für uns.

Dann gönnten sich die Mannschaft und auch ich erstmal 14 Tage Urlaub. Ich war von der langen Saison so geschafft, dass ich die meiste Zeit im beschaulichen Brescia blieb und meine Nerven schonte. Trotzdem rief ich fast täglich in unserer Geschäftsstelle an, doch in Sachen Übernahmekonsortium hat sich einfach nichts Neues getan. Schlimm für mich - denn solange die Übernahmeverhandlungen laufen, wurde mein gesamtes Transferbudget eingefroren!

Glück für uns, dass wir bereits in der Winterpause dieses Jahres viele Spieler für die neue Saison verpflichten konnten, die nun nach und nach eintrafen. Einige davon stellen sich leider als nicht erstligatauglich heraus. Die anderen baute ich während der Freundschaftsspiele langsam ins Team ein. Die offizielle Vorstellung der Truppe habe ich mir bei unserer grossen Saison-Eröffnungsparty am 1. September 2009 vorgemerkt. Für diesen Tag konnten wir den FC Bayern München für ein Freundschaftsspiel gewinnen!

Man will mich!

Den 9. August 2009 werde ich mir rot im Kalender anstreichen: Zum ersten Mal in meiner Karriere erhalte ich ein Jobangebot, ohne vorher darum betteln zu müssen! Uruguay möchte, dass ich den Posten als Nationaltrainer übernehme! Kurz komme ich ins Grübeln. Da die Mannschaft in der WM Quali für 2010 aber leider hinter Brasilien und Argentinien hoffnungslos zurückliegt, lehne ich schweren Herzens ab.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #299 am: 08.September 2007, 22:16:07 »

Saison-Eröffnungsparty!

Auf dieses Fest hat sich ganz Brescia gefreut! Nächste Woche geht es hier im Pokal los, kurz darauf in der Liga. Aber heute wird nochmal richtig gefeiert! Als Gegner zum Auftakt der neuen Saison konnten wir den  FC Bayern München gewinnen. Das war mir ein Herzenswunsch. Toll, dass mein Name und wohl auch der Verein Brescia inzwischen schon solche Gegner anlocken kann. Das wäre mir mit Benidorm wohl nicht gelungen.

Bayern München wurde letztes Jahr mit klarem Vorsprung Deutscher Meister. Und das ist die Mannschaft, die der Münchner Coach Stuart Pearce heute wohl auf's Feld schicken wird:

Michael Rensing

Phillip Lahm
Daniel Van Buyten
Lucio
Arne Friedrich

Andres Guardado
Kristofer Haestad
Mark Van Bommel
Bastian Schweinsteiger

Carlos Tevez
Roque Santa Cruz

Auf der Bank finden wir Simon Jentzsch, Claudio Pizzaro, Park Ji-Sung, Jan Schlaudraff, Martin Demichelis und Luisao.

Und jetzt kommt der Moment, auf den viele hier im Publikum gewartet haben: Wir stellen die neue Elf von Brescia Calcio vor. Viel hat sich getan seit dem letzten Abpfiff in der Serie B. Aber einige Aufstiegshelden konnten sich auch für die erste Liga empfehlen. Hier also der Kader:

Torhüter

Vlada Avramov, 30
Emiliano Viviano, 23

Bei den Torhütern hat sich also nichts getan. Molina hat ja seine Karriere beendet. Eigentlich hätte ich gerne noch einen dritten starken Torwart verpflichtet, es gab aber keinen, den wir uns leisten konnten.

Abwehr

Joel Barbosa, 26
Pierre Gibaud, 21
Paito, 27
Ederson, 23
Francesco Ferrini, 24
Marcin Wasilewski, 29, von Celta de Vigo
Ismael, 23, Leihspieler vom FC Sevilla
Jamal Alioui, 27, von Rapid Wien
Kees Kwakman, 26, von RBC Roosendaal

In der Abwehr hat sich einiges getan. Ob ein richtiger Überflieger dabei ist, weiss ich nicht. Das meiste Talent scheint Ismael zu haben, wir müssen Sevilla dankbar sein, dass man uns hier wieder ein grosses Talent zur Verfügung gestellt hat. Von der alten Truppe stechen natürlich Gibaud und vor allem das Riesentalent Ederson heraus.

Mittelfeld

Marek Hamsik, 22
Marco Zambelli, 24
Dario Bottinelli, 22
Winde, 22
Kleberson, 30, Leihspieler von Bayer Leverkusen
Mamadou Diakite, 24, vom FC Metz
Alberto Noguera, 20, von CD Alcoyano
Denilson, 32, von Lazio Rom
Romaric, 26, Leihspieler vom FC Sevilla
Jaroslav Sedivec, 28, von CD Benidorm

Das Mittelfeld ist gegenüber dem Vorjahr nicht wiederzuerkennen. Mit Kleberson und Denilson konnte ich zwei absolut bewährte und verdiente Kräfte nach Brescia holen. Für unsere Verhältnisse eine Sensation, dass diese Leute hier spielen. Ansonsten haben wir überwiegend junge Leute geholt, die uns langfristig weiterhelfen können. Auch beim Leihspieler Romaric bewährt sich mal wieder unsere Vereinsfreundschaft zu Sevilla! Wir hatten lange keinen Spielmacher und wurden erst bei unserem Partner in Spanien fündig.

Angriff

Alejandro Delorte, 31
Sead Zilic, 26
Oskar Trejo, 21, von UE Lleida
Carreno, 22, Leihspieler vom FC Sevilla
Jires Ekoko, 21, vom FC Stade Rennes
Diong Mendy, 21, von CD Alcoyano

Der Sturm war im letzten Jahr mein Sorgenkind. Gestede hätte ich liebend gern behalten, doch Metz wollte ihn zurück haben. So bleiben aus der alten Garde nur noch Zilic und Delorte übrig. In den Testspielen überzeugten vor allem Carreno und Mendy. Hoffentlich erweist sich wenigstens EINER meiner Angreifer als 'Knipser', sonst sehe ich für den Klassenerhalt wirklich schwarz.

Aber jetzt genug der Statistik! Jetzt soll der Ball rollen. Das letzte Mal in diesem Jahr aus reinem Spass an der Freude.

10.8.2009
Freundschaftsspiel

Brescia Calcio  -  FC Bayern München 1:3

Leider waren einige meiner Stammspieler ausgerechnet heute im Länderspieleinsatz, so musste ich im Tor den jungen Viviano aufbieten, der aber gleich nach 5 Minuten gut gegen Pizarro rettete.

Aber auch die Bayern traten nicht mit ihrer kompletten ersten Mannschaft an. Trotzdem nahmen sie natürlich von Anfang an das Heft in die Hand. Wir wurden eher in die Defensive gedrängt. Erst ein Fehler von Jentzsch brachte uns einen ersten Eckball ein. Bottinelli zirkelt den Ball in den Strafraum, und Mendy trifft mit dem Kopf! Toll, wir gehen in Führung!

Jetzt drehten die Bayern auf, aber vor allem Denilson im linken Mittelfeld rackerte und holte sich einige Bälle. Gefiel mir wirklich gut, der Brasilianer.

Die letzten Minuten vor der Halbzeit spielten wir dann fast auf Augenhöhe mit dem Favoriten! Ich war begeistert. Vor allem Ederson hielt je nach Situation Tevez und auch Pizarro absolut in Schach. Das war nicht zu erwarten.

In der Halbzeit wechselte ich drei Neue ein: Trejo, Zambelli und Gibaud.

Bayern München kam hochmotiviert aus der Kabine zurück. Es dauerte nur zwei Minuten, da schoss Van Bommel den Ausgleich. Verdient, keine Frage!

Danach konnten wir wieder ordentlich mitspielen, aber in der 70. Minute spielten die Münchner ihre spielerische Überlegenheit klar aus: Tevez gewinnt ein Laufduell, spielt einen kurzen Pass nach innen, und der heranstürmende Van Bommel macht sein zweites Tor! 2:1 für die Bayern. Schade. Es war der Fehler Barbosas, der grade erst für Ismael eingewechselt wurde.

Grade als ich mir dachte, ein knappes 1:2 wäre ja auch ein ordentliches Resultat, legte Lucio nochmal nach und köpfte das 3:1.

Bayern München gewinnt letztendlich also verdient mit 3:1. Trotzdem war es ein schönes Spiel und ein gelungenes Ende unserer Saisonvorbereitung.

« Letzte Änderung: 08.September 2007, 23:03:00 von Scampolo »