MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 69195 mal)

Kreator

• Gast
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #240 am: 25.Juni 2007, 09:05:09 »

Tja Scampi,

Es ja nun so, dass ich mir gedacht habe,
dass du pben mitspielst, dass du allerdings
eine 6(?) Siege Serie hinlegst und sourvarän
die Tabelle änführst hielt ich zwar für möglich
allerdings dachte ich eher an die Plätze 3-5

mfg

Kreator

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #241 am: 25.Juni 2007, 20:08:25 »

@Scaligero
Das wusste ich noch garnicht mit Serie C! In meinem Spiel ist Hellas aber auch in starker Abstiegsgefahr. Finde ich auch ein bisschen schade.

@Kreator
Mich überrascht der bisherige Durchmarsch auch ganz schön. Mal sehen, wo wir in der Winterpause noch stehen. Bis dahin wird sich vieles wohl eingependelt haben.

Wie mir inzwischen zugetragen wurde, war es gar kein Trainer aus Craivoa, der mich aufs übelste beschimpft hatte - es war nur sein Sohn. Der Trainer selbst hätte angeblich noch NIE irgendwas von mir gehört! Ich muss sagen - erst JETZT hat er mich richtig beleidigt!

Die neueste 11 Fremde war dagegen diesmal ganz interessant, ich gebe es nicht gerne zu. So weit ist es also schon, dass ich in der Zeitung lesen muss, was mein Vater über mich denkt. Tja, leider ist es wahr, wir haben uns schon Monate nicht mehr gesprochen. Aber immerhin - er hat mitbekommen, was ich momentan mache. Sobald ich meinen ersten Aufstieg geschafft habe, werde ich mich mal bei ihm melden.

Personelles

Jimmy-Floyd Hasselbaink reagierte auf mein Interesse fast elektrisiert: Gegenüber einer schweizer Zeitung meinte er, die Nachfrage aus Brescia würde ihn in den nächsten Begegnungen zu Höchstleistungen anstacheln. Er würde lieber heute als morgen seine Koffer packen! Gerne würde ich die Vertragsverhandlungen mit ihm aufnehmen, doch sein Berater blockt noch ab. Jimmy-Floyd hätte sich aus dem internationalen Fußball zurückgezogen und würde nicht mehr ins Ausland wechseln .... komisch! Irgendwie kommunizieren der Spieler und sein Berater wohl nicht richtig miteinander.

Würde gerne unter mir spielen: Jimmy-Floyd Hasselbaink

Gestern nutzte ich eine freie Stunde dazu, mal bei meiner U20 vorbeizuschauen. Immerhin ist Brescia ja bekannt für seine guten Jugeneinrichtungen und die Jugendakademie. Mal sehen, ob da schon was nachwächst! Und Patrick Gonfalone, unser französischer Jugendcoach, hatte tatsächlich eine Überraschung für mich parat: Der Argentinier Leandro Depetris (20, OM LZ) und der Italiener Mattia Venditozzi (19, VL) haben sowohl im Training als auch in den letzten Begegnungen mehr als überzeugt! Vor allem der Argentinier spielt richtig stark. Sein Marktwert ist in den letzten Wochen von fast Null auf erstaunliche 325.000 € gestiegen. Ich spiele mit dem Gedanken, die beiden mal probeweise in die erste Mannschaft zu holen.

Rohdiamant in meiner U20: Leandro Depetris

Robin Previtali ist tatsächlich wieder fit - früher als prognostiziert. Natürlich hat er noch Konditionsrückstand und wird im nächsten Spiel noch nicht zum Einsatz kommen.

Hoffnungsträger im Angriff: Robin Previtali nach seiner schweren Verletzung

Ich lasse meine Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel unverändert. Ich kann ja schon seit Wochen mit genau der selben Abwehrreihe auftreten, kein Wunder, dass die Jungs extrem gut eingespielt sind! Ich traue mich einfach nicht, hier mal rotieren zu lassen. Previtali sitzt übrigens schon wieder auf der Bank. Ich bin dazu gezungen, da Winde im internationalen Einsatz ist und diesmal ausfällt. Schade, einen besseren Joker kann ich mir nicht denken!

Noch ein Wort zum Gegner: Lecce ist seit 5 Spielen ungeschlagen und bis auf Rang 7 vorgerückt. Vielleicht gibt heute unser Heimrecht aber nochmal den Ausschlag.

11.10.2008
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (7.) US Lecce 0:0 (0:0)

18.809 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Gibaud * Pinto, Zambelli, Moro, Mannini (Stankevicius) * Delorte, Traore (Previtali)

Mein Team strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Bereits nach einer Minute köpft Delorte den Ball gefährlich aufs Tor, leider wird zur Ecke abgewehrt. Ederson und Traore können dann mit ähnlichen Aktionen noch nachlegen, so holen wir bis zur 15. Minute schon 5 Eckbälle! Leider steht es aber noch 0:0.

An sich ein wunderbares Spiel, auch Zambelli kann mich mit einigen Freistössen heute wieder begeistern. Aber trotz drückender Überlegenheit auch zur Pause noch 0:0, das kann es nicht gewesen sein! Zunächst will ich der Mannschaft noch eine Chance geben, aber ich gebe Robin Previtali schonmal einen Wink, sich langsam warmzulaufen.

Es läuft die 60. Minute. Immer noch keine Besserung in Sicht. Heute fällt wohl kein Tor mehr! Ich muss die Reissleine ziehen. Für die heute erschreckend schwachen Mannini und Traore kommen Stankevicius und - * Trärä ! * auch Robin Previtali, der Held der Vorbereitungsspiele! Wäre ja ein Ding, wenn ihm der entscheidende Treffer gelingen würde!

Statt meiner Mannschaft dreht jetzt aber plötzlich Lecce auf - und kommt zu einem Pfostenschuss ! Mannomann!

Zum Schluss mussten wir heilfroh sein, mit dem 0:0 vom Platz zu schleichen. Die Einwechslung von Previtali war ein Fehler. Er konnte noch keinerlei Akzente setzen und war bereits nach 10 Minuten stehend KO. Mein Fehler! Aber mit dem 0:0 kann ich leben! Torwart Molina wurde heute Spieler des Tages - das sagt wohl alles. Lecce hätte den Sieg zum Schluss tatsächlich noch verdient gehabt.

Personelles

Jetzt, nachdem ich erstmals in meiner Karriere nicht täglich den Druck von der Strasse spüre, habe ich endlich auch mal Zeit, mich um längerfristige Themen zu kümmern. Ich will jetzt unbedingt meinen talentierten Youngster Leandro Depetris ins erste Team einbauen. Damit der Kader nicht zu gross wird, biete ich im Gegenzug Simone Dalla Mano auf dem Transfermarkt an. Auch er ist kein Schlechter, verdient aber 10mal mehr als der junge Argentinier und könnte noch ein bisschen Geld in die Kassen spülen. Der FC Thun wäre sogar interessiert, mal sehen was draus wird.

Kaum habe ich Depetris in den ersten Kader geholt, da kommt auch schon ein Fax herein: Der Erstligist FC Empoli wäre interessiert an dem jungen Mann. Aber nichts da - der wird bei uns seinen Weg gehen!

Pinto hat alle 8 Spiel mitgemacht. Seine Leistungen auf dem linken Flügel waren gut, aber nicht überragend, so gelang ihm kein einziges Tor und auch keine Vorlage. Deshalb kommt heute Depetris für ihn ins Team. Mal schauen, wie der Junge den ganzen Wirbel um seine Person weggesteckt hat. Gegen den Tabellenletzten Treviso, der noch ohne Sieg ist, kann ich dieses Risiko wohl eingehen. Endlich nehme ich auch mal einen Wechsel in der Abwehr vor: Gustavo darf ran, Crespo bekommt eine Pause.

18.10.2008
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (22.) Treviso 1903 1:0 (1:0)

9.887 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Gustavo, Gibaud * Depetris, Zambelli, Hamsik (Winde), Yachir (Stankevicius) * Delorte, Traore (Previtali)

1:0 17' Delorte

Zuerst beginnen wir wieder ganz gefällig. Aber offenbar glauben meine Spieler, es läuft gegen den Tabellenletzten alles von alleine!

Erst in der 10. Minute setzt DMZ Hamsik ein Zeichen - er steigt etwas rüde in einen Zweikampf ein mit der Folge, dass sein Gegenspieler verletzt vom Platz muss. Er selbst wird nicht mal verwarnt. Das nenne ich kontrollierte Aggresivität!

Direkt im Gegenzug gelingt Gustavo ein toller Pass nach vorne, Delorte erläuft sich das Leder - und trifft!

Leider kann Gustavo in der Folgezeit seinen guten Eindruck nicht bestätigen. Ihm unterlaufen einige Stellungsfehler. Er hat einfach keine Spielpraxis. Lange werde ich mir das nicht anschauen können.

Die Führung zur Halbzeit ist OK, aber zu knapp! Das gefällt mir nicht. Vor allem Traore hat mir zuviele Chancen versiebt. Wieder mal setze ich auf Previtali, immerhin hat er jetzt eine Woche lang seinen Trainingsrückstand aufholen können. Depetris war nicht richtig gut, bleibt aber im Team.

Im zweiten Durchgang gibt es NICHTS erwähnenswertes! Enttäuschend. Über die drei Punkte freue ich mich trotzdem, aber die ganze Stadt hätte heute eigentlich ein Fussballfest erwartet! Immerhin war es der Erste gegen den Letzten.

Delpetris bekam von mir trotzdem einen aufmunternden Klapps, als er das Feld verlies. Er konnte sich im zweiten Durchgang steigern und bot ein erfreuliches Debut. Ich will ihn jetzt immer im Wechsel mit Pinto einsetzen, um ihn heranzuführen.

Zusammen mit Catania sind wir als einzige noch ungeschlagen. Nach wie vor fast nicht zu glauben:

RangMannschaft
Spiele
Tore
9
14:2
25
2Catania Calcio
9
18:7
19
3UC AlbinoLeffe
9
12:7
18
4FC Crotone
9
12:5
17
5Vicenza Calcio
9
13:12
16
6Taranto 1906
9
15:13
16

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #242 am: 25.Juni 2007, 20:49:41 »

Es scheint Du holst jetzt alle Siege nach, auf die Du zuvor sehnlich warten musstest.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #243 am: 26.Juni 2007, 19:49:53 »

@Mihajlovic
Ja, so ist es! Und es ist kein Ende abzusehen ...

Nur drei Tage später kommt es zum bisherigen Spitzenspiel dieser Saison: Wir reisen zum starken Dritten UC AlbinoLeffe! AlbinoLeffe hat uns ja unsere bisher einzige Pflichtspielniederlage beigebracht und uns damit aus dem Pokal geworfen. Unser Gegner ist seit 7 Spielen ungeschlagen - wir seit 9 Spielen. Heute wird sich zeigen, ob wir da oben zu Recht stehen!

Genau rechtzeitig ist auch Rudy Gestede aus der Krankenstation wieder zurück in den Kader gekehrt. Natürlich kann er noch nicht spielen, aber meine Variationsmöglichkeiten steigen! Als Linksaussen wird heute wieder Pinto spielen. In die Verteidigung kehrt Crespo zurück.

21.10.2008
Serie B

UC AlbinoLeffe (3.) - (1.) Brescia Calcio 0:2 (0:0)

4.927 Zuschauer im Stadio Atleti Azzuri, Bergamo

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Gibaud * Pinto (Depetris), Zambelli (Previtali), Moro, Stankevicius * Delorte, Traore (Winde)

0:1 56' Crespo
0:2 90' Delorte

Meine Jungs beginnen nervös. Wer will es ihnen verdenken? Nur so ist es zu erklären, dass wir einen eigenen Eckball so vertändeln, dass eine brandheisse Chance für AlbinoLeffe daraus wird!

Doch im Gegenzug kann Pinto sich durchsetzen und Delorte einsetze - der vergibt leider. Aber es scheint ein spannendes Spiel zu werden!

Das Spiel geht hin und her. Nichts für schwache Nerven. Doch die beste Chance geht mal wieder von meinem Mittelfeldstar Zambelli aus - toller Freistoss auf den Kopf von Delorte, doch knapp drüber! Macht langsam Spass.

Zur Halbzeit also 0:0. Man könnte damit leben. Traore wieder mal eine ganz grosse Enttäuschung. Ich wechsle wieder meine Wunderwaffe Winde ein, der hat ja schon so manches Spiel entscheiden können. Mal sehen.

55. Minute: Hier zum Geniessen! Zambelli läuft mal wieder zu einem seiner Freistösse an. JEDER erwartet einen harten Schuss aufs Tor, doch diesmal stubst er den Ball nur leicht rüber zu Crespo, und der hämmert das Ding in die Maschen! Ein Geniestreich, nicht mal ich hätte mit dieser Variante gerechnet! Unglaublich, wir führen bei einen umserer härtensten Konkurrenten!

Unser Gegner reagiert mit heftigen Attacken, war nicht anders zu erwarten. Aber mein Team hält hinten dicht. Ich bin stolz!

Später muss ich ein paar völlig erschöpfte Spieler rausnehmen. Hoffentlich kommt jetzt kein Bruch! Aber wieder mal führt Winde die Entscheidung herbei: In der 90. Minute startet er einen Sololauf über das halbe Feld, spielt den Ball dann quer, und Delorte hat keine Mühe, ihn über die Linie zu stolpern. Natürlich die Entscheidung! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Zum ersten Mal in dieser Saison schlagen wir auch ein richtig starkes Team.

« Letzte Änderung: 27.Juni 2007, 06:43:49 von Scampolo »

pMaldini

• Profi
« Antwort #244 am: 26.Juni 2007, 23:49:22 »

Hallo junger Scampolo,
erstmal Glückwunsch zum bisherigen Erfolg. Scheint so als lägen Dir italienische Vereine mehr als brasilianische oder spanische. Hoffentlich geht es so weiter. Dann warten nächste Saison einige interessante Gegner.

Übrigens scheint da was mit den Tabellenpositionen nicht zu stimmen.

Grüße aus Stranraer
Maldini

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 27.Juni 2007, 06:44:34 »

Zitat
Übrigens scheint da was mit den Tabellenpositionen nicht zu stimmen.

Danke, Maldini! Uff ... Platz 22 wäre auch ein bisschen übel gewesen ...

pMaldini

• Profi
« Antwort #246 am: 27.Juni 2007, 07:52:14 »

Ja,

vor allem mit der Serie von 10 ungeschlagenen Spielen  ;D

Gruß

Edit: Aber gut, in Italien ist ja einiges möglich ... mit dem nötigen Kleingeld  ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #247 am: 29.Juni 2007, 23:46:20 »

25.10.2008
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (13.) AC Siena 3:1 (2:0)

7.157 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Gibaud * Depetris, Zambelli (Del Nero), Moro, Bottinelli (Yachir) * Roussel (Winde), Previtali

1:0 06' Zambelli
2:0 22' Bottinelli
3:0 69' Moro
3:1 90' Corvia

Das war heute sicher einers der besten Saisonspiele die wie abgeliefert haben! Allzu viele Torchancen hatten wir eigentlich garnicht, aber jeder Schuss war drin! Eine Wohltat! Wenn ich da an Benidorm denke, wo wir oft wochenlang einfach nicht getroffen haben! Phantastisch wieder mal Zambelli, der wieder mal einen Freistoss direkt verwandelte und uns damit schnell auf die Siegerstrasse brachte.

Schlimm allerdings, dass er sich zum Ende er ersten Halbzeit verletzte und wohl für ca. 4 Wochen fehlen wird. Ein harter Schlag.

Langsam komme ich ins Grübeln, ob ich vielleicht doch schonmal in der Winterpause die Weichen auf Aufstieg stellen soll - wir müssten dazu aber wirklich Geld in die Hand nehmen. Das wollte ich eigentlich nicht. Ich spreche dazu mal Luigi Corioni an, der die Devise ausgibt, erstmal auf dem Teppich zu bleiben. Scampolo, falls wir an Heiligabend immer noch auf Platz 1 stehen, dann können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten. Jetzt, nach grade mal 11 Spielen, ist es einfach noch zu früh!

Naja, sicher hat er recht. Allerdings haben wir bereits satte 10 Punkte Vorsprung vor dem FC Crotone. Das ist schon ein Wort!

Armes Frosinone! Der Trainer des kleinen Vereines hätte uns am liebsten die drei Punkte gleich überlassen. Er fürchtet eine Blamage. Meine Sorge ist eher, dass meine Jungs langsam zu übermütig werden. Gespannt kann man sein, wie das Team ohne den zuletzt so guten Spielmacher Zambelli auskommen wird. Er wird heute ersetzt durch Bottinelli.

1.11.2008
Serie B

Frosinone (19.) - (1.) Brescia Calcio 0:0 (0:0)

2.704 Zuschauer im Stadio Comunale, Frosinone

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Gibaud * Pinto, Bottinelli (Winde), Hamsik (Moro), Stankevicius * Roussel, Previtali

Irgendwie hatte ich das schon befürchtet - wir beginnen nervös und unsicher. Und nach 6 Minuten begeht Crespo ein Foul im Strafraum! Molina läuft zum Schützen, Garré, und tritt gegen den Ball. Was soll denn das? Garrè läuft an - und verschiesst! Hat da Molina in seine Trickkiste gegriffen, der alte Routinier? Muss ich nach dem Spiel mal fragen.

Nun läuft es besser, und Roussel hätte uns beinahe in Führung gebracht. Wir bekommen das Spiel nun immer besser in den Griff. 21. Minute - Solo von Bottinelli, doch auch er schiesst daneben.

Dann ist Halbzeit. Leider kein Tor. Die Führung wäre inzwischen verdient gewesen. Ich bringe mal wieder Winde. Hoffentlich bringt er neuen Schwung ins Spiel.

Die zweite Halbzeit beginnt mit zwei Freistössen für uns direkt an der Strafraumgrenze. Paito vergibt diese Chancen erbärmlich. Wenn jetzt nur Zambrelli auf dem Platz gewesen wäre!

Dann ist das Match vorbei - eine Enttäuschung! Wir hätten locker gewinnen müssen, aber es gelang einfach kein Treffer. Schade.

RangMannschaft
Spiele
Tore
12
19:3
32
2FC Crotone
12
17:6
24
3UC AlbinoLeffe
12
14:10
22
4Rimini Calcio
12
21:17
21
5FC Messina
12
10:9
21
6Catania Calcio
12
22:12
21

Personelles

Mühsam, mühsam! Nach Wochen zäher Verhandlungen bekomme ich endlich mal einen Spieler los: Simone Dalla Mano wird im Januar zu unserem letzten Gegner Frosinone wechseln. Das bringt 80.000 Euro Transfererlöse und 200.000 Euro Gehaltsersparnis. Wichtig für uns.

Mit Zambelli, Hamsik und Stankevicius fallen für das schwere Auswärtsspiel gegen Livorno gleich drei wichtige Mittelfeldspieler aus! Vor allem die Position des Spielmachers macht mir noch grosses Kopfzerbrechen. Ausser Zambelli konnte bisher keiner diese Aufgabe zufriedenstellend lösen.

Nun also Livorno. Die Mannschaft liegt auf einem enttäuschenden 12. Platz, hat aber immer noch Aufstiegsambitionen. Wir müssen uns auf einen harten Kampf einstellen. Pinto wird vom linken Flügel ins zentrale Mittelfeld rücken. Ein neuer Versuch, Zambelli gleichwertig zu ersetzen. Der junge Depetris spielt daher mal wieder Linksaussen.

Auf wen müssen wir besonders aufpassen? Ganz klar: Auf Cristiano Lucarelli. Der 33jährige Torjäger spielt seit 6 Jahren hier und hat in dieser Zeit weit über 100 Tore für Livorno geschossen!

8.11.2008
Serie B

AS Livorno Calcio (12) - (1.) Brescia Calcio 4:4 (2:2)

12.480 Zuschauer im Stadio Armando Picchi, Livorno

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Gibaud * Depetris, Pinto, Moro, Bottinelli (Yachir) * Traore, Gestede (Previtali) 

1:0 07' Lucarelli
1:1 12' Gestede
2:1 24' Bergvold
2:2 44' Gestede
2:3 55' Pinto
3:3 80' Lucarelli
3:4 89' Yachir (Elfmeter)
4:4 92' Lucarelli

7 Minuten gespielt. Lucarelli zieht ab - und trifft aus 20 Metern. Ich hab's doch gewusst. Wir liegen zurück. Wie wird meine Mannschaft reagieren?

Eigentlich nicht schlecht! Traore gelingt nur 3 Minuten später der Ausgleichstreffer - aber Abseits! Aber immerhin, wir können es.

Dann die 12. Minute. Ich bin stolz auf mein Team! Wieder ein toller Angriff, Gestede schiesst und trifft - und diesmal zählt es auch! Na also. Linksverteidiger Paito hatte die Vorlage gegeben.

Wir haben das Match jetzt ganz klar in der Hand. Lediglich Lucarelli sorgt mit Soloaktionen für Gefahr. Klasse, wie der alternde Star hier noch Dampf macht.

Dann ein dummes Foul von Crespo hart an der Strafraumgrenze. Das passiert ihm immer wieder! Gefahr. Bergvold zieht ab - und trifft! Das war SO unnötig!

Lange geht es jetzt hin und her. Ein Klasse Spiel von beiden Mannschaften. Bergvold wird immer besser, sein Tor hat ihm Mut gemacht. Meine Mannschaft wackelt manchmal ganz schön in der Defensive.

Doch wir bleiben nervenstark: Wieder mal ein Angriff über die linke Seite, diesmal über Depetris, der steil nach vorne gibt. Und WIEDER ist Rudy Gestede da! Der Junge ist gut! Sein zweiter Treffer heute. Alles wieder offen.

Dann die Halbzeit .Es ist wie verhext: Wieder mal ist ausgerechnet der bisher beste Mann, Rudy Gestede, angeschlagen und muss raus. Previtali also mal wieder mit einer Chance. Hoffentlich kommt der langsam in Fahrt!

Das Spiel geht genauso gut weiter wie es aufgehört hat. Vor allem Paito glänzt heute mit hervorragenden Vorlagen. Leider scheitern aber sowohl Traore als auch Previtali knapp mit ihren Schüssen.

Die 55. Minute läuft: Moro schlägt den Ball nach vorne, Traore kommt frei zum Schuss - abgewehrt. Der Abpraller springt zu Previtali - abgewehrt. Und aus dem Hintergrund kommt Pinto angestürmt und versenkt den Ball im Netz! Super, jetzt liegen wir vorne. Ich gestikuliere am Spielfeldrand und fordere jetzt mehr Defensive.

Dann der Schock: Ausgerechnet meinem zuverlässigen Torwart Molina unterläuft ein katastrophaler Abschlag direkt vor die Füsse von Lucarelli - und der Routinier trifft natürlich. Mist. Das hätte nicht passieren dürfen.

Aber Livorno will dieses Spiel nicht gewinnen! Bergvold mit einem blöden Foul im Strafraum. Elfmeter! Yachir, der grade erst reingekommen ist, will es versuchen. Kurzer Anlauf - und Tor! Wahnsinn, was für ein verrücktes Spiel.

Das Spiel war damit gelaufen. Oder vielleicht doch nicht? Es läuft bereits die Nachspielzeit. Letzter Angriff von Livorno, Flanke in den Strafraum, Lucarelli steigt immer höher - und versenkt den Ball doch tatsächlich im Netz! Wieder Ausgleich.

Und das war es dann endgültig. Unterm Strich verdient. Der Punkt geht in Ordnung. Aber schon erstaunlich: In 12 Ligaspielen bisher insgesamt nur 3 Tore kassiert, und heute müssen es gleich 4 auf einem Haufen sein. Naja ....

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #248 am: 30.Juni 2007, 20:50:35 »

Ich denke Ihr spielt sehr stark und da sollte doch eine spannende Saison drin sein.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #249 am: 01.Juli 2007, 02:10:46 »

@Mihajlovic
Ich fürchte, die Saison wird noch spannender als ich es mir gewünscht habe.

Trotz zweier Remis zuletzt ist unsere Bilanz natürlich immer noch überragend. 13 Ligaspiele absolviert, immer noch ungeschlagen, und noch 8 Punkte Vorsprung vor Platz 2. Wie lautete die Forderung meines Präsidenten? Am 24.12. noch auf Platz 1, dann würden wir langsam mit den Aufstiegsplanungen beginnen. Es könnte tatsächlich klappen! Allerdings sind es bis dahin noch 7 Spiele und es kann noch viel passieren.

Gegen den 19. der Tabelle, Piacenza, sollen jetzt naürlich wieder 3 Punkte her. Unser Lazaret hat sich ein bisschen gelichtet: Delorte steht wieder zur Verfügung und Winde ist vom Länderspieleinsatz zurück. Leider habe ich aber nach wie vor einen Engpass im Mittelfeld. Meine drei Verletzen vom letztenmal sind immer noch nicht an Bord. Aber Pinto hat Zambelli hervorragend vertreten und wird das auch heute (hoffentlich) wieder tun.

12.11.2008
Serie B

Brescia Calcio (1) - (19.) FC Piacenza 0:0 (0:0)

14.556 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Gustavo, Gibaud * Depetris, Pinto, Moro, Yachir * Delorte, Gestede (Winde)

Wir nehmen gleich die Initiative in die Hand. Delorte holt schon nach 2 Minuten den ersten Eckball heraus, der aber nichts einbringt. So geht es munter weiter, Piacenza kommt anfangs kein einziges Mal in unsere Hälfte. Nach 5 Minuten wieder Eckball - doch Gestedes Kopfball streicht knapp übers Tor.

13. Minute: Ich werde langsam ärgerlich. Alle unsere Schüsse scheinen am Torwart abzuprallen. Jetzt MUSS endlich die Führung her, sonst bauen wir den Gegner noch auf.

Doch es tut sich danach nicht mehr viel. Die knapp 15.000 Zuschauer sind etwas enttäuscht, als der Halbzeitpfiff ertönt. Ich bin es auch. Winde kommt für Gestede, ansonsten bleibt alles beim Alten. Ich mache den Jungs Mut, dann geht es weiter.

Es ist wie verhext. Es dauerte bis zur 62. Minute, bis wir unsere nächste grosse Chance hatten! Delorte verzieht ganz knapp. Mit Bottinelli und Previtali kommen jetzt nochmal zwei ganz frische Leute von der Bank.

Doch nichts tut sich mehr. Der Schlusspfiff. Wir haben nur ein 0:0 geschafft. Wieder nur Remis. Ich bin damit nicht mehr länger einverstanden. Das sind zwei leichtsinnig verschenkte Punkte heute gewesen. 10:1 Schüsse lautet die Statistik! Was für eine Blamage, und das vor der Rekordkulisse heute

Im Vorfeld des nächsten Spieles zerbreche ich mir den Kopf. Was kann ich tun, damit der alte Biss und Siegeswille wieder zurückkommt? Noch ein Remis, und die Konkurrenz rückt uns näher auf den Leib als uns lieb ist. Gegen den Fünften Mantua wären ein Punkt andererseits garnicht so schlecht. Die Experten sagen sogar unsere erste Liganiederlage voraus!

Was also tun? Im Angriff bleibe ich beim Erfolgsduo Gestede und Delorte. Und auch die Spielmacherposition wird weiterhin Pinto bekleiden. Im Endeffekt lasse ich also alles beim Alten, es bliebt mir auch fast nichts übrig angesichts unserer Verletztenliste.

15.11.2008
Serie B

AC Mantua (5.) - (1.) Brescia Calcio 1:1 (1:0)

14.556 Zuschauer im Stadio Danilo Martelli, Mantova

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Gibaud * Depetris (Mannini), Pinto, Moro, Yachir (Bottinelli) * Delorte, Gestede (Roussel)

1:0 31' Caridi
1:1 70' Roussel

Mantua erwies sich als sehr starker Gegner, der uns gleich hinten rein drängte. Zunächst konnten meine Abwehrspieler noch dagegenhalten, doch in der 31. Minute fiel mir leider schon wieder mal Molina negativ auf, der bisher so zuverlässig war! Wieder mal schätzte er einen Ball falsch ein, und Caridi brachte Mantua verdient in Führung.

Langsam aber sicher machte ich mich mit dem Gedanken vertraut, dass heute nach langen Monaten vielleicht doch unsere erste Niederlage drohen könnte!

In der Halbzeitpause machte ich keinen Hehl aus meiner grossen Enttäuschung. Ausserdem wollte ich es jetzt mit der Brechstange versuchen - ich wechselte drei besonders enttäuschende Spieler auf einmal aus und brachte Mannini, Bottinelli und Roussel.

Erst ging es unverändert weiter, doch ich sollte letztendlich mal wieder das richtige Näschen haben! Roussel konnte in der 70. Minute einen Abpraller doch noch zum 1:1 verwandeln. Dabei blieb es. Mehr war heute nicht drin, man muss zufrieden sein. Ich kann nur hoffen, dass irgendwann auch endlich mal wieder ein Sieg drin ist.

Personelles

Einen Tag nach dem Spiel gegen Mantua: Ich ahne schon nichts Gutes, als Mischa Rook und Paolo Artico auf mich zurannten. Und meine Ahnung bestätigte sich: Mein Innenverteidiger Crespo war beim Training zusammengebrochen. Es sah nicht gut aus. Die Ärzte stellten später fest: Aduktorenverletzung! Crespo wird auf nicht absehbare Zeit ausfallen. Sein Heimatverein, der FC Sevilla, holte Crespo mit sofortiger Wirkung zurück nach Spanien, um den Spieler bestmöglich versorgen zu können. Das ist ganz übel - Crespo war ein eminent wichtiger Baustein meiner Viererkette!

Meine Scouts erfahren, dass der Argentinier Joel Barbosa (25) seinen Vertrag beim SSC Neapel nicht verlängert hat. Ich gebe die Anweisung, den ehemaligen U21-Nationalspieler zu einem Probetraining ins Stadio Rigamonti einzuladen. Vielleicht könnte der starke Defensivmann der Ersatz für Crespo werden!

Wirklich Kummer macht mir der plötzliche Leistungsabbau meines Torwarts Jose Francisco Molina. Der 38jährige liegt zwar gemäss den Expertennoten auf einem guten 3. Platz unter allen Torhütern, aber zuletzt waren ihm einige schwerwiegende Fehler unterlaufen, die ich mir nicht erklären kann. Ist seine Zeit nun doch zu Ende? Insgeheim nehme ich mir vor, in der Winterpause ohne grosses Aufsehen mal auf die Suche nach Ersatz zu gehen ...

Aber auch eine gute Nachricht gibt es: Zambelli wird voraussichlich nur noch für das nächste Spiel ausfallen!

Spiel gegen den Erzrivalen!

Das musste ich mir von meinen einheimischen Assistenztrainern erst erklären lassen: Das Spiel gegen Vicenza gilt als ein ganz besonderes Match in dieser Saison. Vicenza ist einer der härtesten Rivalen von Brescia, schon seit jeher. Kein Wunder, dass Gregucci, der Trainer, bereits Tage vor der Begegnung in der Presse ordentlich Stimmung gegen mein Team und vor allem gegen mich machte. Ich sah keinen Anlass, mich zurückzuhalten, und verweis kalt lächelnd auf unsere Serie von ungeschlagenen Spielen. Einen weiteren Kommentar hielt ich für überflüssig.

21.11.2008
Serie B

Vicenza Calcio (10.) - (1.) Brescia Calcio 1:1 (1:1)

12.041 Zuschauer im Stadio Romeo Menti, Vicenza

Brescia: Molina * Paito (Navas), Ederson, Gustavo, Gibaud * Mannini (Depetris), Pinto, Moro, Bottinelli * Delorte, Gestede

1:0 22' Cavalli
1:1 33' Delorte

Etwas nervös war ich schon. Ich hatte begriffen, dass die Fans dieses Spiel heute wirklich ernst nehmen. Die erste Chance hatte dann gleich Gestede, gut so - gleich mal ein Zeichen setzen!

In der 7. Minute brachte Mannini einen exzellenten Pass nach vorne, direkt in den Lauf von Delorte, doch der spielt heute seltsam unkonzentriert und vergibt die Chance erbärmlich.

14. Minute: Harter Schuss von Vicenza, und Molina konnte nur abklatschen! Gottseidank rettete Gustavo noch zur Ecke.

In der 22. Minute war es dann leider soweit: Ausgerechnet der sonst so gute Paito will den Ball leichtsinnig zum Torwart zurückspielen, Cavalli sprintet dazwischen - und trifft völlig mühelos. Ich bin verzweifelt. In letzter Zeit häufen sich solche Fehler.

Fairerweise muss ich sagen, dass Paito in der Folgezeit immer besser spielte und versuchte, seine Fehler wieder auszubügeln.

Nach 33 Minuten hielt mich nichts mehr auf der Bank: Paito mit Pass zu Mannini, dieser direkt nach innen - und Delorte schiesst den Ball ins lange Eck! Alles wieder offen.

So blieb es bis zur Halbzeit. Mannini ist erschöpft, Depetris kommt. Paito war der Schlechteste bisher auf dem Platz, aber ich habe keinen anderen Linksfuss für die Abwehr auf der Bank. Er muss bleiben.

In der 57. Minute musste Gestede minutenlang draussen behandelt werden. Bitte noch schon wieder ein Stürmerausfall! Doch er kann dann weitermachen. Viel Gefahrt ging danach allerdings nicht mehr von ihm aus.

Insgesamt hatten wir in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, trotzdem kamen wir wieder mal nicht über die Punkteteilung hinaus! Ist schon langsam ärgerlich. Vor allem Gestede hätte das Spiel eigentlich entscheiden müssen, so viele Chancen hatte er noch. Aber wahrscheinlich hätte ich ihn auswechseln sollen. Zu spät.

Der Blick ging nach dem Schlusspfiff gleich zum Zweiten Crotone: 4:2 Sieg gegen Livorno! Die rücken uns immer näher auf den Pelz. Jetzt sind es noch ganze 2 Punkte Vorsprung. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Und dreimal darf man raten, wer unser nächster Gegner zuhause im Rigamonti-Stadion ist .... das wird ein heisser Tanz!

Personelles

Das war eine echte Punktlandung! Zwei Tage vor dem grossen Spiel gegen Crotone ist es uns gelungen, mit Joel Barbosa einen ziemlich guten Innenverteidiger zu verpflichten. Ich kann nur hoffen, dass er den verletzten Crespo vergessen lässt. Ob er gegen Crotone schon spielt ist ungewiss, er hat keine Spielpraxis.

Ebenfalls eine Punktlandung: Hamsik, Zambelli und Stankevicius sind alle wieder gesund! Gottseidank habe ich jetzt wieder ein paar Variationsmöglichkeiten.

Ingo Enzenberger, ausgeliehen vom SV Salzburg, hatte in dieser Saison keine echte Chance bei uns. Ich schicke ihn zurück zu seinem Heimatverein.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #250 am: 01.Juli 2007, 08:14:07 »

Unentschieden sind auch Punkte, auf jeden Fall mußt Du bedenken, das Saisonziel hieß Klassenerhalt.

Alles andere ist Zubrot.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 01.Juli 2007, 14:33:58 »

@Mihajlociv
Nein, mit dem Klassenerhalt bin ich jetzt nicht mehr zufrieden! Ich will endlich meinen ersten messbaren Erfolg als Trainer, und das kann in diesem Jahr nur der Aufstieg sein! Diego will ja nicht in der Provinz versauern ...

Vorentscheidung gegen Crotone!

Ohne Wenn und Aber: Dieses Spiel müssen wir gewinnen, sonst ist Platz 1 weg. Und irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass wir dann nach unten durchgereicht werden könnten. Nach mittlerweile 5 Unentschieden in Folge müssen wir heute also andere Saiten aufziehen!

Und auch die Presse nimmt Notiz von diesem Top-Spiel der Serie B und titelt:

Tuttosport hatte tatsächlich einen Mann zu unserem Trainingsgelände geschickt, der mir auf dem Weg zu meinem Auto ein paar Fragen stellte.

Scampolo, keiner hätte damit gerechnet, dass Sie hier in Brescia einen derartigen Erfolg haben würden. Aber irgendwie scheint die Luft doch jetzt so langsam raus zu sein, oder?

Keineswegs! Unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Hier in Brescia habe ich das beste Team zusammengestellt, dass ich je trainiert habe, und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr erstklassig spielen würden.

Zuletzt holten Sie nur noch Unentschieden. Ist das nicht zuwenig? Mit welchen Maßnahmen wollen Sie zurück auf die Siegesstraße?

Zunächst mal: Wir sind seit 16 Spielen ungeschlagen! Das da auch ein paar Remis dabei sind - wen stört es? Ich glaube fest an den Sieg, denn fast alle Verletzten stehen mir wieder zur Verfügung. Zudem konnten wir uns in der Innenverteidigung nochmal deutlich verstärken. Barbosa wird morgen bereits auf der Bank sitzen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl!

Soweit das Kurzinterview. Nun müssen Taten sprechen! Nach langem Überlegen gebe ich die Aufstellung bekannt. Erst wollte ich Zambelli noch auf der Bank lassen, doch die Entscheidung wurde mir aus der Hand genommen: Pinto verletzte sich, somit muss der gerade wieder genesene Zambelli von Anfang an spielen. Ansonsten vertraue ich der Mannschaft, die zuletzt leider nicht mehr gewinnen konnte.

29.11.2008
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (2.) FC Crotone

14.317 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Gustavo (Barbosa), Gibaud * Mannini, Zambelli, Moro, Bottinelli * Delorte (Winde), Gestede (Traore)

Anpfiff. Crotone hat Anstoss. Aber Bottinelli fackelt nicht lange, erkämpft sich den Ball und spielt weiter auf Gestede. Jawohl, so aggressiv möchte ich die Jungs sehen! Leider werden die ersten Chancen vorne wieder versiebt.

Ein paar Minuten ist Ruhe. Dann startet Paito einen ordentlichen Angriff. Moro überbrückt das Mittelfeld, der Ball kommt zu Gestede, und der junge Franzose startet einen Sololauf über 20 Meter, dringt in den Strafraum ein - und trifft !!!! Phantastisch, wir führen mit 1:0!

Nur eine Minute später: Zambelli mit seiner ersten Aktion - ein Pass auf Gestede, und der macht sein zweites Tor! Ja gibt's denn das!

Jetzt spielt mein Team wie im Rausch! Gestede wieder mit einer tollen Chance. Der Junge ist klasse.

Für mich fast unglaublich, wie mein Team jetzt schon im Mittelfeld rackert und sich die Bälle erobert. Crotone kommt kaum zum Durchatmen. Moro in dieser Phase besonders stark, während Zambelli sich nach seiner Verletzung noch zurückhält. Es läuft die 29. Minute. Wieder einer dieser energischen Angriffe, im Strafraum erobert sich wieder Rudy Gestede den Ball - bugsiert das Leder geschickt ins lange Eck - es steht 3:0. Gestede mit einem Hattrick!

Ärgerlich, dass Roberto Nanni praktisch mit dem Halbzeitpfiff noch das 1:3 erzielt. Damit ist das Spiel doch wieder offen. Jedenfalls müssen wir nun höllisch aufpassen. Ich nehme zunächst keine Änderungen vor, die Jungs sind alle noch fit.

10 Minuten läuft die zweite Halbzeit. Crotone ist scheinbar nicht in der Lage, heute dieses Spiel noch zu drehen. Sie wirken harmlos. Ich wechsle Winde für den glücklosen Delorte ein. Und jetzt kommt auch der Neuzugang Barbosa zu seinem ersten Einsatz. Ergebnis halten muss jetzt die Devise sein.

Windes erste Aktion: Er holt einen Eckball heraus. Gibaud gibt herein, und Moro macht das 4:1 mit dem Kopf! Das habe ich dem guten Moro wirklich gegönnt, er macht ein Klassespiel heute!

Das Ding war jetzt natürlich gelaufen. Unter dem donnernden Applaus der Zuschauer (leider nicht mal 15.000) durfte Gestede jetzt zum Duschen. 3 Tore! Wahnsinn. Traore durfte dafür mal wieder ein bisschen Spielpraxis sammeln.

Damit war das Spiel zu Ende. Endstand Brescia Calcio - FC Crotone: 4:1. Unsere Remis-Serie ist zu Ende. Wir haben uns beeindruckend zurück gemeldet!

Service: Hier mal wieder die komplette Tabelle:

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #252 am: 01.Juli 2007, 14:41:34 »

Gratuliere! Das war mal ein Zeichen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #253 am: 01.Juli 2007, 15:53:58 »

Ich werde dir zu Ehren einen Schrein errichten. ;D *huld*

Ganz große Klasse, was hier los ist. Fast Halbzeit und immer noch ungeschlagen. Es wird fast schon ein wenig unheimlich.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Slay

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #254 am: 02.Juli 2007, 21:25:22 »

Heja Scampi

Hast dich ja ordentlich aus der Kriese gebombt.
Aber mir ist es auch schon in Italien wieederfahren, dass
ich mehr als 30 Spiele(höchstmarke um die 60) ungeschlagen bin,
das heißt, dass Teams in Italy eigentlich oft Serien hinlegen,
allerdings nicht selbstverständlich, daher Hut ab...nicht schlecht,
ob wir bald wieder nen Scampion haben.

mfg

Slay
« Letzte Änderung: 15.Juli 2007, 17:21:01 von Slay »
ex-Kreator

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #255 am: 12.Juli 2007, 16:43:17 »

Ob Scampolo nun endgültig im Schatten verschwunden ist  ???

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #256 am: 15.Juli 2007, 12:27:52 »

@Alle
Danke für euer Feedback. Leider hatte ich in letzter Zeit mehr mit meiner RL-Mannschaft zu tun als mit meinen Jungs aus Brescia. Jetzt geht es aber endlich weiter ...

Der tolle und vor allem in der Höhe unerwartete Sieg gegen Crotone musste erstmal verarbeitet werden. Schlagartig sind wir nun auch in der Öffentlichkeit der Top-Favorit auf den Aufstieg. Bisher waren wir halt die Exoten, die es mit Anfängerglück an die Tabellenspitze geschafft hatten. Hoffentlich steigt dieser deutliche Erfolg gegen den Zweiten meinen Leuten nicht zu Kopf. Auch in der Bevölkerung von Brescia wird jetzt schon an allen Strassenecken und in den Cafès gerechnet und spekuliert - sollte man nächstes Jahr tatsächlich erstklassig sein?

Es war nicht einfach, die nötigte Konzentration für das folgende Spiel gegen Pisa wieder aufzubauen. Pisa ist Vorletzter - eigentlich Kanonenfutter, aber gerade solche Gegner sind gefährlich.

Verletzungssorgen habe ich derzeit keine, nur Linksaussen Pinto fällt wegen einer Rückenprellung aus. Theoretisch könnte ich gegen so einen schwachen Gegner ja mal rotieren lassen, da aber sowieso bald die mehrwöchige Winterpause ansteht, lasse ich das beste Team durchspielen.

3.12.2008
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (21.) SC Pisa 2:0 (2:0)

11.026 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Barbosa, Gibaud * Mannini, Zambelli (Depetris), Moro, Bottinelli * Delorte (Winde), Gestede (Traore)

1:0 11' Traore
2:0 16' Zambelli

Pisa spielt zu meiner Überraschung mir drei Spitzen. Will man uns im eigenen Stadion überrollen? Es sieht so aus! Jedenfalls agieren die Jungs aus der Toscana sehr aggressiv - nach 5 Minuten muss ich bereits Gestede vom Feld holen, er hatte einen derben Tritt erhalten. Traore muss für ihn kommen.

Und Glück im Unglück: Traore bringt gleich eine ganz andere Qualität ins Spiel und verlagert das Spiel zunehmend in die Hälfte des Gegners. Nach 11 Minuten trifft er sogar zur Führung. Toll gemacht.

Nach 16 Minuten wird Delorte hart an der Strafraumgrenze gefoult. Zambelli tritt zu seiner Paradedisziplin an - dem Freistoss - und verwandelt direkt! Das 2:0, nun dürfte der Widerstand von Pisa gebrochen sein.

Der Rest der ersten Halbzeit verlief eher gemächlich. Barbosa zeigte sich übrigens als harter und kompromissloser Abwehrspieler und wird den Abgang von Crespo sicher kompensieren können.

In der zweiten Halbzeit liess ich etwas vorsichtiger weiterspielen. Warum sollten wir jetzt noch was riskieren? Entsprechend langweilig war die zweite Hälfte, da auch bei Pisa jetzt die Luft raus war. Auf dem Feld passierte nicht mehr viel. Umso mehr Stimmung war dann beim Schlusspfiff auf den Rängen. Eben hatten wir das 20. Ligaspiel in Folge ohne Niederlage absolviert! 18 davon unter meiner Regie. Endlich habe ich den Erfolg, den ich verdiene!

Und eins ist jetzt auch klar: Wir werden als Tabellenerster ins neue Jahr gehen - hoffentlich steht Corioni zu seinem Wort und lässt Planungen für die erste Liga zu. Vielleicht können wir ja tatsächlich ein oder zwei Hochkaräter hier ins Voralpenland locken.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #257 am: 04.August 2007, 20:02:06 »

Die ganze Stadt scheint mittlerweile im Aufstiegs-Fieber zu sein. Auch ich glaube mittlerweile fest daran, nächstes Jahr Serie A zu spielen. Es wäre der Durchbruch für mich als Trainer - endlich!

Personelles

Stillschweigend bastle ich auch ohne das ausdrückliche OK meines Präsidenten bereits am Team 2010, wie ich es mal nennen will ... Der Vertrag von Andrea Soncin (30) beim Erstligisten Atalanta Bergamo wurde nicht verlängert. Als ich davon erfuhr, lud ich den Routinier sofort zu einem Probetraining ein. Soncin ist ein technisch versierter, schnelle Torjäger. Mal sehen, wie ihn meine Assistenten nach Ablauf der Woche beurteilen.

Rudy Gestede ist nach seiner Verletzung, die er sich im Spiel gegen Pisa zugezogen hat, immer noch nicht spielfähig. Somit bin ich gespannt, ob Traore die Gunst der Stunde nutzen kann. Gegen Pisa war er ja sowas wie der Matchwinner nach seiner Hereinnahme!

Unser nächster Gegner, Taranto will dieses Jahr unbedingt aufsteigen und hat auch noch alle Chancen dazu. Zu unserem Glück sind zwei Leistungsträger unseres Gegners verletzt. Top-Mann ist zu meiner Überraschung nun Mimoun Azaouagh, der Ex-Mainzer!

6.12.2008
Serie B

Taranto 1906 (7.) - (1.) Brescia Calcio 0:0 (0:0)

18.051 Zuschauer im Stadio Erasmo Jacovone, Taranto

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Barbosa, Gibaud * Mannini, Zambelli (Previtali), Moro, Bottinelli * Delorte (Winde), Traore

Wir kommen ein bisschen schwer in die Gänge. Lediglich ein Freistoss von Zambelli auf den Kopf von Moro sorgte in den ersten paar Minuten für Gefahr.

Auch die nächste gute Situation ging von Zambelli aus, diesmal konnte Traore sich den Pass erlaufen, scheiterte aber am Torwart. Mir ist da insgesamt zuwenig Aggressivität drin.

Es kam wie es kommen musste. Taranto wurde zunehmend besser und drückte zum Ende der ersten Halbzeit gewaltig auf unser Tor. Hier hatten wir häufig grosses Glück. Gibaud lief in dieser Phase zu Höchstform auf und fegte hinten alles weg.

Mit dem 0:0 zur Halbzeit war ich garnicht so unzufrieden. Mal sehen, was wir jetzt noch drauf haben. Delorte ist leicht angeschlagen, für ihn kommt Winde.

Taranto mit der ersten Chance: Azaouagh drischt den Ball aus 8 Metern über die Latte.

Jetzt wird das Spiel extrem hart für uns! Ein Eckball nach dem anderen für Taranto. Die brisanteste Situation in der 60. Minute: Knallharter Freistoss des Gegners, Molina bekommt den vom Pfosten zurückprallenden Ball an den Rücken - und von dort kullert er knapp ins Aus! Was für ein Glück! Jetzt reicht es mir. Ich stelle mein Team auf volle Defensive um.

Leider vertändelt jetzt auch Zambelli zunehmend die Bälle im Mittelfeld und bringt dadurch seine eigene Abwehr häufig in Gefahr. Ich nehme ihn vom Feld und bringe Previtali.

84. Minute: Molina mit einem weiten Abschlag, Traore setzt sich durch - und steht plötzlich ganz alleine vor dem Keeper! Leider verlassen ihn genau hier die Nerven. Unglaublich. Wir hätten in Führung gehen können. Zwar unverdient, aber wen hätte es gekümmert ...

Letztendlich blieb es aber beim 0:0. Ich bin hochzufrieden, heute hätte unser ungeschlagener Weg zu Ende sein können!

Ein Spiel noch, und es geht erstmal in die Winterpause. Ich möchte unbedingt auch heute noch ungeschlagen bleiben. Es wäre ein klares Signal an alle unsere Konkurrenten. Aber es wird nicht leicht - Catania Calcio hat jetzt achtmal in Folge nicht verloren und liegt auf Platz 3. Wenn wir heute verlieren, ist unser grosser Vorsprung, den wir mal hatten, dahin.

Leider muss ich auf den verletzten Torwart Molina verzichten. Viviano (23) muss ihn vertreten. Rudy Gestede wäre wieder fit, aber ich beginne trotzdem mit Traore].

13.12.2008
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (3.) Catania Calcio 2:0 (0:0)

14.404 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Viviano * Paito, Ederson, Barbosa, Gibaud * Mannini (Depetris), Zambelli, Moro, Bottinelli * Delorte (Winde), Traore (Gestede)

1:0 80' Winde
2:0 87' Gestede (Elfmeter)

Wir beginnen mit leichten Feldvorteilen, obwohl Catania durch einen bösen Schnitzer von Paito dann doch die grösste Torchance in den ersten Minuten hatte. Aber ansonsten spielten wir munter nach vorne. Auch mein neuer Verteidiger Barbosa schaltet sich jetzt zunehmend ins Angriffsspiel ein, das sieht gut aus!

Je länger das Spiel dauerte, umso umständlicher wurden meine Angreifer dann allerdings. Das Defensiv-Bollwerk von Catania stand gut. Vor allem Traore konnte seine erneute Chance heute nicht nutzen. Ich schickte Gestede dann schonmal langsam zum Warmlaufen.

Mit einem unterm Strich verdienten 0:0 ging es in die Pause. Wir müssen uns steigern, sonst geht das heute nicht gut aus! Mit Gestede und Winde wechsle ich den kompletten Sturm aus. Vielleicht riskant, wir werden sehen! Ausserdem haue ich in der Mannschaftsbesprechung mal richtig auf den Tisch. Für ein Heimspiel haben wir heute eindeutig zu harmlos agiert!

Gleich nach der Halbzeit zeigte sich, dass ich wohl das Richtige getan hatte. Gestede riss sofort Löcher in die gegnerische Abwehr, indem er jeden Zweikampf annahm und meist bis in den Strafraum vordrang. Sehr gut - das ist wieder der alte Rudy Gestede!

Aber das erlösende 1:0 schoss dann ein anderer - nämlich Winde! Er konnte einen Pass aus dem Mittelfeld stoppen, sich um die eigene Achse drehen, und das Leder nervenstark versenken. Super!

Nun versuchte Catania alles, doch Paito konnte seinen Fehler aus der Anfangsphase wieder gut machen und kratze in der 83. Minute den Ball grade nochmal von der Linie.

Und Winde hätte beinahe nochmal getroffen - wurde aber böse gefoult. Elfmeter! Die Ausführung übernahme Rudy Gestede, und es steht 2:0. Das Spiel ist entschieden.

Mein junger Torwart Viviano wurde dann tatsächlich zum Mann des Spieles gewählt! Er hat seine Chance genutzt. Mein Vorhaben, in der Winterpause noch einen guten Ersatz für Molina zu suchen, muss ich vielleicht nochmal überdenken.

Ja, das war wichtig! 10 Punkte Vorsprung vor Platz 3. Wir können ruhig in die Winterferien gehen!

« Letzte Änderung: 04.August 2007, 20:06:38 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #258 am: 05.August 2007, 22:30:41 »

Fast nicht zu glauben: 20 Spieltage sind absolviert, und wir führen die Liga unbedrängt an. 20 Spiele ohne Niederlage! Wer hätte das gedacht, als ich fast über Nacht aus Benidorm geflüchtet bin. Ich muss Bruno Tardelli ewig dankbar sein, dass er mir gleich im Anschluss diesen Job hier besorgt hat.

Doch zurück zur Gegenwart. Unmittelbar nach dem letzten Spiel des Jahres 2008 gebe ich der Mannschaft erstmal für eine volle Woche frei. Morgen steht ein Grundsatzgespräch mit dem Präsidenten an, und bereits heute werde ich mich mit meinen Assistenztrainern mal etwas zurückziehen, um Vorschläge für das nächste Transferfenster zu erarbeiten. Nachmittags werde ich auch mit meinem Jugendtrainer Patrick Gonfalone sprechen, um mal zu sehen, ob der ein oder andere Jugendspieler sich für die erste Mannschaft aufdrängt.

Viel zu tun also in der Vorweihnachtszeit!

Die Jugendarbeit

Das Gespräch mit Gonfalone endete für mich in einer Enttäuschung! Fast alle Spieler, die vom Alter her für einen Einsatz in der ersten Mannschaft in Frage kämen, sind untauglich! Auch die Rücksprache mit meinen anderen Assistenten ergab da kein anderes Bild. Noch am selben Abend setzte ich 7 Spieler auf die Transferliste. Erschütternd! Ich werde im Winter meine volle Kraft einsetzen, um aus ganz Norditalien talentierte junge Spieler zu uns zu holen, damit der Unterbau wieder passt.

Gleichzeitig werde ich noch einen weiteren Jugendtrainer verpflichten. Die Leistung von Gonfalone hat mich in keiner Weise zufriedengestellt. Den Mann werde ich beobachten müssen! Mit Marco Zaffaroni finde ich auch bald einen 39jährigen Mann, der seine Stärken vor allem in der Arbeit mit jungen Spielern hat. Ich unterbreite ihm sofort ein Angebot.

Die erste Mannschaft

Noch vor Öffnung des Transferfensters sondierte ich den Markt nach vertragslosen Spielern. 8 interessante Leute lade ich mal zu einem Probetraining nach Brescia ein. Vielleicht kann ich schon bald ein oder zwei neue Nationalspieler hier präsentieren!

Aber seltsam ... was muss ich für einen schlechten Ruf als Trainer haben! ALLE Youngster, die ich zu einer Probewoche eingeladen haben ... beendeten unmittelbar darauf ihre Karriere! Bei den hier gezeigten Spielern handelt es sich ausschliesslich um die Altersklasse 19 und 20 Jahre ....

Neuzugänge

Bis zum ersten Ligaspiel am 3. Januar 2009 konnten wir aber trotzdem drei echte Verstärkungen an Land ziehen. Alle natürlich ablösefrei, da vertragslos. Und im Gespräch mit Luigi Corioni erhielt ich auch erwartungsgemäss grünes Licht für die Verpflichtung einiger Neuzugänge für die neue Saison. Davon aber später mehr. Echte Kracher konnte ich aber leider nicht nach Brescia lotsen.

Diese Gesichter sind ab sofort neu dabei:

Vlada Avramov, 29, Torwart
Der Serbe (1 Länderspiel) kommt vom AC Florenz, wo er sich nicht durchsetzen konnte. Ich bin jetzt etwas beruhigter, was die Torwartposition betrifft. Molina ist stark, aber halt schon 38 Jahre alt.

Sead Zilic, 26, Stürmer
Der Slowene hat es bisher auf 3 Länderspiele gebracht. Vor seinem Wechsel zu uns spielte er ständig erste Liga: Zuletzt bei Girondins Bordeaux, allerdings nicht als Stammspieler.

Andrea Soncin, 30, Stürmer
Der Italiener wollte unbedingt zu uns. Nach seiner Probewoche war ich eigentlich nicht richtig überzeugt von ihm, liess mich dann aber doch breitschlagen. Auch er konnte schon bei Ascoli und Perugia Erstligaluft schnuppern und ist vielleicht als Routinier doch ganz brauchbar.

Eigentlich war ich jetzt erstmal urlaubsreif. Aber schon ging die Saison weiter. Hoffentlich hat mein Team die Form der Hinrunde über die drei Wochen konservieren können. Gestede ist schon wieder mal verletzt, somit kommt einer der Neuen, nämlich Sead Zilic gleich zu seinem ersten Einsatz.

3.1.2009
Serie B

US Foggia (16.) - (1.) Brescia Calcio 1:2 (1:2)

4.868 Zuschauer im Stadio Pino Zaccheria, Foggia

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Barbosa (Stankevicius), Gibaud * Mannini, Zambelli, Moro, Bottinelli * Delorte, Zilic (Soncin)

0:1 22' Ederson
0:2 34' Delorte
1:2 36' Servi (Elfmeter)

Ich hätte mir um die Form meines Teams keine Sorgen zu machen brauchen - Foggia wurde von der ersten Minute an in die eigene Hälfte gedrängt, und nach zwei blitzsauberen Toren vom Ederson und Delorte schien das Spiel auch schnell entschieden zu sein.

Leider hatte dann Paito mal wieder einen seiner Blackouts, und durch Elfmeter kam Foggia wieder ran. Unnötig.

So ging es in die Pause. Immerhin führen wir, aber wir müssen jetzt dran bleiben. Zilic spielte nicht schlecht und darf im Team bleiben. Auch sonst ändere ich nichts.

Foggia spielte nun offensiver, und meine Spieler mussten sich leider viel zu oft mit Fouls gehelfen. So kam der Gegner zu vielen gefährlichen Freistössen. Doch immer hin - bis zur 60. Minute konnten wir das 2:1 mit Glück halten.

Danach brachte ich für den jetzt doch erschöpften Zilic den anderen Neuen - Andrea Soncin. Hoffentlich kommt jetzt nochmal frischer Wind ins Spiel. Doch im Gegenteil - Foggia mit einem Schuss an den Innenpfosten! Uff ... das war die bisher grösste Chance. Wie lange hält meine Abwehr noch?

Soncin brachte tatsächlich wieder etwas mehr Struktur ins Offensivspiel. Auch Stankevicius, den ich noch brachte, brachte Halt. 80. Minute immer noch führen wir!

Doch jetzt wird auch Foggia zunehmend verzweifelt. Die Angriffe sind nicht mehr so durchdacht wie zu Beginn der zweiten Halbzeit. Und irgendwann ist dann einfach Schluss! Gottseidank! Der Fussballgott will einfach nicht, dass wir Federn lassen. Mir soll's recht sein.

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #259 am: 06.August 2007, 00:54:59 »

eeeeendlich neue kost!
wunderbar!

das mitm aufstieg das klappt schon... :)
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 18   Nach oben