MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 69193 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #220 am: 18.Juni 2007, 20:50:04 »

Wenn alles glatt liefe wäre es ja auch keine Herausforderung  ;) [in Bezug auf die Verletzungen]
Bin gespannt wie du in die Saison startest und ob die ausgeliehenen Spieler allesamt einschlagen.

P.S. Ich danke dir

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #221 am: 18.Juni 2007, 22:15:55 »

Klingt nach einem ganz guten Team, aber mal schauen, ob die Stürmer auch gegen gute Teams treffen. Ich drücke Dir die Daumen!

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #222 am: 19.Juni 2007, 08:20:01 »

Da drück ich dir doch die Daumen (auch wenn Brescia nicht gerade mein Lieblingsclub ist  ;) ) und hoffe, dass du zusammen mit Hellas Verona aufstiegst.  :)

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #223 am: 19.Juni 2007, 08:26:43 »

Alles Gute in Italien.

Hat mich echt gefreut, dass du so einen Verein übernommen hast. Ich traue Dir durchaus zu, mit dem Club weiter oben mit zu spielen.

Gruß 11

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #224 am: 19.Juni 2007, 22:45:53 »

Viel Erfolg beim neuen Club!

Ist ja ein interessantes Pflaster, was du dir da herausgesucht hast. Habe ein gutes Gefühl, dass es diesmal besser klappt als bei deinen vorigen Stationen. Ah ja, sehr geil, dass Hamsik noch bei dir spielt. In einem meiner Spielstände hat er sich immerhin zum drittbesten DM der Bundesliga gemausert :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 19.Juni 2007, 22:48:14 »

@Alle
Aufstieg? Oben mitspielen? Mann - kaum in Italien wird der Druck auf mich schon wieder unmenschlich  ;) ! Klassenerhalt würde mir zum Anfang schon reichen.

@Fabb0
Ist ja interessant, dass du Hamsik kennst. Mir hat er nichts gesagt. Er ist bei mir eigentlich nur zweite Wahl, aber ich werde ihn mal beobachen!

Saisonstart 2008/2009

Ok, es ist soweit! Die Saison beginnt. Das Aus im Pokal ist weggesteckt. Ich vertraue auf mein Team, die Stimmung ist gut. Was will ich mehr! Wäre natürlich genial, wenn wir gleich mit einem Sieg in die Liga starten können. Noch immer habe ich den Albtraum von 10 Niederlagen in Folge in Benidorm. Das will ich in meiner Karriere NIE mehr wieder erleben!

Wir spielen zuhause. Ob ich die altehrwürdige Betonschüssel irgendwann auch mal vollkriege? Über 27.000 Leute würden hier ja reinpassen. Aber das ist Zukunftsmusik. Heute verliert sich nur etwa ein Drittel hierher. Schade drum. Im Spiel selber - es geht gegen Cesena - gibt es keinen Favoriten, die Experten rechnen eher mit einem Unentschieden. Ich will heute den Sieg!

Noch ein Wort zu meiner Mannschaft: Als Neu-Verletzter ist Innenverteidiger Gustavo dazugekommen. Ist mir eigentlich ganz recht, dann kann ich nochmal Ederson aufstellen, der im letzten Testspiel ein prächtiges Tor geschossen hatte. Vielleicht ist er sogar der Bessere. Ansonsten fällt natürlich auch Torwart Viviano weiterhin aus. Molina hat aber mein vollstes Vertrauen.

6.9.2008
Serie B

Brescia Calcio (-) - (-) AC Cesena 2:0 (1:0)

9.090 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Stankevicius * Pinto, Winde (Zambelli), Moro, Bottinelli * Delorte, Traore (Gestede)

1:0 25' Traore
2:0 65' Delorte

Beide Teams sind in der Anfangsphase bemüht, aber nervös. So kommt es in der ersten Viertelstunden nur zu je einer guten Torchance. Bei uns war es Delorte, der einen guten Pass aus dem rechten Halbfeld nicht mehr erlaufen kann.

Ederson hält sich wacker und köpft so einige hohe Bälle raus aus dem Strafraum.

Dann die 25. Minute: Toller Pass von Bottinelli nach vorne, Delorte legt den Ball nach innen, Moro kommt noch dran, und Traore jagt das Ding in die Maschen! Wir führen, ein tolles Tor!

Cesena erhöht nun den Druck, doch Molina zeigt, dass er es immer noch kann. Probleme bekommen wir erst in der 42. Minute: Traore, ausgerechnet der Torschütze, verletzt sich! Rudy Gestede kommt zum Einsatz.

In der Halbzeit gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.

46. Minute: Fast ein Traum-Einstand von Gestede: Er trifft per Kopf! Doch leider Abseits. Das wäre die Vorentscheidung gewesen. Doch der junge Franzose bleibt auch weiterhin ein Aktivposten und ergänzt sich gut mit Delorte. Eigentlich müsste jetzt bald das 2:0 fallen.

Das übernimmt dann in der 65. Minute der Argentinier Delorte. Ich bin froh, dass ich mich mit ihm ausgesöhnt habe. Er ist ein wertvoller Spieler.

Cesena hatte jetzt nichts mehr entgegenzusetzen. Damit starte ich mit dem optimalen Ergebnis in die Saison. So kann es gerne weitergehen. Und was für ein Gefühl: In der ersten Saisontabelle liegen wir auf Platz 2 hinter Siena!

AS Bari war vor langer Zeit mal in der Serie A. Diese Zeiten sind längst vorbei. Heute ist Bari ein noch grösserer Abstiegskandidat als wir! Unser Ziel ist damit auch heute wieder klar: Ein Sieg! Es werden noch genug Niederlagen folgen, gut, wenn wir bis dahin möglichst viele Punkte im Sack haben.

Traore ist leider längere Zeit verletzt, aber ich denke, Rudy Gestede kann ihn ersetzten. Ansonsten ändere ich nicht viel.

10.9.2008
Serie B

AS Bari (22.) - (2.) Brescia Calcio 1:2 (0:1)

9.052 Zuschauer im Stadio San Nicola, Bari

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Stankevicius * Pinto, Winde (Zambelli), Moro, Yachir * Delorte (Roussel), Gestede (Del Nero)

0:1 08' Gestede
1:1 85' Fusani
1:2 89' Zambelli

Es dauert nicht lange, da lander der Ball über die Kette Ederson, Paito, Derlorte bei Gestede - und der trifft! Ein toller Auftakt.

Bari macht in der Folgezeit nicht den Eindruck, als ob man viel dagegenzusetzen hätte. Was mich nur ärgert, dass mein Team nicht sofort noch einen draufsetzt und die Überlegenheit in Tore ummünzt. Wie oft geht sowas schief! Da muss ich in der Halbzeit was dazu sagen.

Offenbar habe ich in der Pause nicht die richtigen Worte gefunden. Jedenfalls startet Bari viel besser als wir - und trifft sogar den Pfosten! In der 50. Minute verletzt sich auch noch Gestede! Was habe ich für ein Pech, fast alle meine Stürmer liegen schon im Krankenhaus! Del Nero ist der einzige, den ich jetzt noch auf der Bank sitzen habe.

Danach dreht Bari auf. Nicht zum ersten Mal bin ich dankbar, dass ich mit Molina einen sensationellen Könner zwischen den Pfosten stehen habe.

Leider ist auch er in der 85. Minute machtlos. Ausgleichstreffer. Wahrscheinlich zwei verschenkte Punkte.

Doch das Match war noch nicht vorüber: Freistoss durch Yachir, und der eingewechselte Zambelli köpft den Ball ins Tor! Wir führen wieder! Und diesen Sieg liessen wir uns nun nicht mehr nehmen. Nennen wir es ruhig Glück, aber egal - der Saisonstart ist erfolgreich über die Bühne gebracht. Und: Wir sind Tabellenführer!

« Letzte Änderung: 20.Juni 2007, 12:14:34 von Scampolo »

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #226 am: 20.Juni 2007, 08:28:28 »

Nun, die Serie B ist ein verdammt hartes Pflaster. Allerdings ist dort wirklich alles möglich. Deshalb würde ich Phrasen wie Aufstieg und oben mitspielen nicht kategorisch ausschliessen.  :)

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #227 am: 20.Juni 2007, 09:26:19 »

Gute Neuverpflichtungen. Da hast du ein gutes Händchen bewiesen und die richtigen Leute geholt, so sieht es jedenfalls zu Saisonbeginn aus. Aber wahrscheinlich zieht ein Name wie Brescia auch besser als Benidorm...

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #228 am: 20.Juni 2007, 09:36:07 »

wieder sehr feine geschichte... :)

Nur: die ergebnissanzeige is verwirrend, normalerweise steht das halbzeitergebniss doch in den klammern und nicht umgekehrt, oder??? ;)
aber siehste ja, wenn wir schon so kleinigkeiten angeben, wie gut alles ist.. :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 20.Juni 2007, 12:16:19 »

Hallo Leute,
danke für den Tipp mit den Ergebnissen. Passiert mir leider immer wieder, habe ich aber schon ausgebessert.
Ansonsten fühle ich mich in Brescia auch viel wohler als bei den vorherigen Stellen. Die führe ich jetzt nach ganz oben, wartets einfach ab!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 21.Juni 2007, 17:31:41 »

Nur englische Wochen zur Zeit! Man kommt kaum noch zu einer geregelten Trainingsarbeit. Aber solange wir auf der Erfolgswelle schwimmen, ist es vielleicht auch ganz gut, wenn es jetzt in schneller Folge weitergeht. Jetzt geht es zuhause gegen Rimini. Auch heute sind wir Favorit. Es wäre natürlich der glatte Wahnsinn, wenn wir im dritten Spiel den dritten Sieg holen würden!

Leider verschärft sich mein Problem im Angriff: Traore fällt weiter aus, und dazu hat sich bei Rudy Gestede eine Handgelenkfraktur herausgestellt, die ihn einen ganzen Monat ausser Gefecht setzen wird. Also viel darf jetzt nicht mehr passieren!

13.9.2008
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (11.) Rimini Calcio 2:0 (1:0)

9.052 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Gibaud * Pinto, Winde (Zambelli), Hamsik, Yachir (Stankevicius) * Delorte,  Roussel (Del Nero)

1:0 11' Crespo
2:0 67' Ederson

10 Minuten benöigten wir, in denen Paito und Crespo die Bälle häufig hinten raushauen mussten, dann trat Gibaud zum Eckball an - das Leder senkt sich in den Strafraum, und Innenverteidiger Crespo ist mit dem Kopf zur Stelle! 1:0 für Brescia, die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Danach wurden meine Jungs leichtsinnig. Gottseidank galt das nicht für Torwart Molina, der die gröbsten Fehler hinten wieder ausbügelte. Mit ihm habe ich einen Glücksgriff getan.

Gegen Ende der ersten Halbzeit erspielte sich Rimini mehr und mehr Spielanteile. Dass wir tatsächlich mit 1:0 in die Pause gingen war mehr als glücklich. Zunächst lies ich fast unverändert weiterspielen, nur Roussel musste mit konditionellen Problemen raus.

Nach dem Wiederanpfiff wurde unser Spiel noch schlechter. Langsam muss ich mir was überlegen. In der 54. Minute will ich nicht länger auf unser Glück vertrauen und bringe Zambelli und Stankevicius für Winde und Yachir. Jetzt kann ich nicht mehr wechseln.

Das Spiel wird nun besser, was vor allem an Zambelli lag. Der Mittelfeldspieler erzwang gleich einen Eckball. Und wie sich die Bilder gleichen: Wieder flankt Gibaud schön herein, und WIEDER ist es ein Innenverteidiger, der mit dem Kopf genau das richtige tut! 2:0 - völlig unverdient! Diesmal war es Ederson.

Ab der 74. Minute mussten wir zu zehnt weiterspielen. Ob man es glaubt oder nicht: WIEDER verletzt sich ein Stürmer! Diesmal ist es Delorte. Es darf nicht wahr sein. Wechseln kann ich ja leider nicht mehr.

Doch wenigstens geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Was für ein Erfolgserlebnis! Immer noch Tabellenführer! Ich geniesse es in vollen Zügen.

RangMannschaft
Spiele
Tore
3
6:1
9
2Vicenza Calcio
3
4:0
9
3AS Livorno Calcio
3
4:2
7
4AC Siena
3
4:1
6
5UC AlbinoLeffe
3
4:3
6

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 22.Juni 2007, 17:21:27 »

Da sieht man mal wieder, was so eine Expertenmeinung wert ist: Ascoli wurde mit Quote 2,75 als Aufstiegskandidat gewertet, wir hatten Quote 150 ... aber für das heutige Aufeinandertreffen gelten WIR plötzlich als knapper Favorit! Was drei Siege so alles ausmachen! Ich selber bin da viel bescheidener. Angesichts von VIER verletzten Stürmern wäre ich mit einem 0:0 in diesem Auswärtsspiel hochzufrieden!

Mein Glück, dass einige meiner offensiven Mittelfeldspieler auch als Stürmer einsetzbar sind. Es läuft auf das Angreiferpaar Cedric Roussel und Simone Del Nero hinaus - obwohl keiner von beiden bisher mal getroffen hat.

Vor dem Spiel kam es dann zu einer überraschenden Begegnung: Henok Goitom, der schwedische Stürmer von Ascoli, kam auf mich zu und schüttelte mir die Hand: Diego, bitte grüssen Sie Ihren Vater ganz herzlich von mir, wenn Sie ihn wieder mal sehen! War eine tolle Zeit damals in Cambridge! Ach ja, Goitom war ja damals der Held zahlreicher Aufstiegsschlachten, bevor er dann nach Everton ging .. aha, jetzt also zweite italienische Liga!

20.9.2008
Serie B

Ascoli Calcio (14.) - (1.) Brescia Calcio 0:1 (0:1)

7.554 Zuschauer im Stadio Cino e Lillo Del Duca, Ascoli Piceno

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Gibaud * Pinto, Zambelli (Winde), Moro, Stankevicius (Bottinelli) * Del Nero (Yachir),  Roussel

0:1 02' Del Nero

Was für ein toller Start: Zambelli, der so schön langsam in die Rolle des Spielmachers wächst, mit einem schönen Pass in den Lauf von Del Nero, und der Not-Stürmer macht schon nach 1,5 Minuten das 1:0! So kann es ruhig weitergehen.

Dann wurde Ascoli stärker, aber im Moment kann ich mich auf meine Defensivleute wirklich verlassen! Crespo köpfte mal wieder alles hinter raus was kam. Aber in der 26. Minute war es Molina, der uns die Führung mit zwei Blitzreflexen rettete!

Die Halbzeit endete mit zwei brandgefährlichen Freistössen von Goitom. Also im Moment haben wir wirklich mehr Glück als Verstand.

Schade, dass ausgerechnet zwei meiner Stärksten, Stankevicius und Zambelli erschöpft waren und ausgewechselt werden mussten. Ich stellte auf Defenisvfussball um.

Und wieder musste Molina eine Heldentat nach der anderen vollbringen - Wahnsinn, wie Ascoli nach der Halbzeit nochmal eins drauflegte. Aber es half alles nichts - trotz einem Chancenverhältnis von 4:12 konnten wir den Platz mit 1:0 als Sieger verlassen! Langsam wird es mir unheimlich.

Gewinner des Tages ist Ederson, der die Sperre von Gustavo in der Innenverteidigung nutzte, um sich unverzichtbar zu machen. Der 22jährige Brasilianer kann bei uns ein ganz Grosser werden!

Personelles

Kandia Traore trainiert wieder mit und auch Alejandro Delorte ist auf dem Weg der Besserung. Langsam lichtet sich mein Lazarett!

Und auch Innenverteidiger Gustavo ist wieder an Bord, wird aber noch nicht wieder in der Stammelf spielen. Seinen Platz hat jetzt der überragende Ederson.

Dafür kommt einen Tag vor dem Spiel die Hiobsbotschaft: Molina hat sich eine Fersenverletzung zugezogen! Jetzt fallen beide Torhüter aus - eine Katastrophe! Wenn kein Wunder passiert muss ich mit einem halben Kind als Torwart zum nächsten Spiel antreten.

Schlimm - mein wichtigster Mann fällt aus: Torwart Molina (38)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 23.Juni 2007, 15:13:03 »

Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet! Beide Torhüter fallen heute aus, ich muss mit dem 22jährigen Monastra antreten. Einen zweiten Torwart habe ich heute garnicht. Das könnte heute natürlich das Ende der Siegesserie sein. Dafür spielt Traore wieder mit - ein schwacher Trost.

Was mich heute besonders interessiert: Wie gross wird das Zuschauerinteresse sein, immerhin sind wir Tabellenführer! Vielleicht kriegen wir das Stadion wenigstens zur Hälfte voll.

27.9.2008
Serie B

Brescia Calcio (1.) - (9.) FC Messina 2:0 (1:0)

7.664 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia

Brescia: Monastra * Paito, Ederson, Crespo, Gibaud * Pinto (Mannini), Zambelli, Moro, Stankevicius (Bottinelli) * Roussel, Traore (Winde)

1:0 33' Roussel
2:0 67' Zambelli

Meine Jungs taten zu Beginn genau das richtige: Sie hielten den Ball möglichst weit weg von unserem Torwart, indem sie selber munter angriffen. Zumindest in den ersten 15 Minuten ging dieses Konzept auf - es stand noch 0:0.

Erst nach 24 Minuten musste Monastra das erste Mal eingreifen: Er faustete einen Ball über die Latte. Gut gemacht. Es folgte eine Reihe von Eckbällen, die Messina aber nichts einbrachten.

Dann die 33. Minute: Monastra mit einem ganz weiten Abschlag, Zambelli spielt direkt weiter auf Traore, der am Torwart scheitert - doch den Abpraller kann Roussel im Gehäuse unterbringen! Wir führen schon wieder mal! Der Jubel kennt keine Grenzen.

Es gelingt uns, den Druck auf den Gegner weiter aufrecht zu erhalten. Zambelli wieder mal als Dreh- und Angelpunkt. Leider ist Traore noch nicht wieder so treffsicher wie vor seiner Verletzung.

Vor enttäuschend wenigen 7.663 Zuschauern geht es mit der knappen Führung in die Pause. Nur Stankevicius muss ausgewechselt werden, ansonsten geht es erst mal unverändert weiter.

52. Minute: Kritische Situation. Messina bekommt einen Freistoss direkt an der Strafraumgrenze zugesprochen, doch Monastra pariert auch diesen Schuss. Man kann sehr zufrieden sein mit dem Youngster.

Später muss ich dann doch Traore auswechseln, es ging nicht mehr. Mit Winde kommt ein etwas defensiverer Mann, jetzt will ich das Ergebnis halten.

Winde führt sich gleich mit einem tollen Solo ein, das fast zum 2:0 geführt hätte. Doch wenig später ist es dann tatsächlich so weit: Freistoss durch Zambelli, und mein Mittelfeldspieler haut den Ball aus 20 Metern direkt in den Kasten, das muss die Entscheidung sein!

Es blieb beim Sieg! Toll, dass mein unerfahrener Torwart ganz ohne Gegentreffer auskam. In der ganzen Saison haben wir bisher nur einen einzigen Treffer kassiert, was für eine Bilanz! Und noch einen Erfolg habe ich zu verzeichnen: Erstmals seit ich hier bin waren auf den Rängen deutliche Scampolo-Rufe zu hören - und zwar ohne irgendwelche Tiernamen, wie ich es aus Ibirama und Benidorm gewöhnt war. Sollte es wahr sein? Bin ich endlich mal irgendwo so richtig beliebt? Es scheint fast so!

Das hätte sich in Brescia keiner träumen lassen: Unangefochtener Tabellenführer nach 5 Spieltagen!

RangMannschaft
Spiele
Tore
5
9:1
15
2Taranto 1906
5
8:3
12
3UC AlbinoLeffe
5
9:5
12
4FC Crotone
5
7:3
10
5Catania Calcio
5
10:5
9
6Rimini Calcio
5
6:6
9

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #233 am: 23.Juni 2007, 15:46:29 »

Endlich kommt der lang  ersehnte Erfolg zu Dir, was haben wir mitgelitten in Brasilien und Spanien.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Lumpi

• Profi
« Antwort #234 am: 23.Juni 2007, 16:17:09 »

Da wächst etwas zusammen in Italien  :)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Mike

• Profi
« Antwort #235 am: 23.Juni 2007, 19:09:44 »

Zitat
Liebstes Tagebuch! Wenn ich nicht Q's Bericht vor einigen Tagen zufällig in die Hände bekommen hätte, wäre ich fälschlich nach Spanien gedüst, um beim Präsidenten von Diego vorzusprechen. Da hatte ich wirklich noch mal Glück, liebes Tagebuch. Hätten sich dort wohl alle totgelacht, da sie den neuen Trainer auch schon präsentiert haben. Was meinst du liebes Tagebuch? Wird sich Diego nun in Italien durchsetzen? Aha - du glaubst es also nicht so wirklich. Ich auch nicht. Andererseits habe ich Erkundigungen über seinen neuen Arbeitgeber und Verein eingeholt. Brescia ist doch eine ziemliche Nummer. Zwar eine kleine im italienischen Fußball, aber dort war in den letzten Jahren sowieso alles möglich. Zudem ist Diego nach dem Saisonstart Tabellenführer in der Seria B. Ein guter Start, dass muss ich zugeben. Was meinst du liebes Tagebuch? Nur ein vorrübergehendes Hoch von Diego. Kann sein, aber irgendwann hat jeder Mal sein Glück gefunden. Wenn das noch ein paar Runden so weiter geht, dann kann dort eine große Euphorie entstehen. Und auf dieser Welle könnte er erfolgreich reiten. Zumindest sein Vater hat dies schon bewiesen, mein Tagebuch. Apropos Vater, liebes Tagebuch. Meinen hat es mit der Verletzung von Mazilu ...
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 24.Juni 2007, 13:00:16 »

Kein Wunder, dass meine Siegesserie neben vielen Bewunderern auch die ersten Neider auf den Plan ruft. Dass aber ausgerechnet ein Provinztrainer aus Craiova, dessen Namen ich nicht nennen will, immer wieder mit Querschüssen auf mich zielt, ist doch kaum zu glauben! Wenn man Insiderberichten glauben darf, so ist dieser Trainer ein derartiger Leuteschinder, dass seine Leistungsträger regelmässig mit Knochenbrüchen oder anderen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Naja, auch diese Seitenhiebe werde ich noch überleben! Eine stille Genugtuung ist für mich, dass mein schärfster Kritiker, mein Ex-Trainer frq, nun offenbar mundtot in seiner Behausung hockt und meinen Höhenflug wohl garnicht fassen kann!

Mit lobenden Worten und einem warmen Händedruck konnte ich Monastra wieder in die Jugend-Elf verabschieden. Beide Stammtorhüter sind gleichzeitig wieder gesund geworden. Auch sonst hat sich meine Laune wieder stark verbessert: Sogar der Dauerverletzte Robin Previtali trainiert schon wieder etwas mit! Somit fällt nur noch Rudy Gestede für längere Zeit aus.

Auch Ancona ist ein schlagbarer Gegner, allerdings zeigte die Tendenz zuletzt wieder etwas nach oben. Trotzdem will ich heute nochmal auf Sieg spielen.

1.10.2008
Serie B

Ancona Calcio (9.) - (1.) Brescia Calcio 0:2 (0:1)

4.843 Zuschauer im Stadio Del Conero, Ancona

Brescia: Molina * Paito (Ferrini), Ederson, Crespo, Gibaud * Pinto, Zambelli, Hamsik, Mannini * Delorte (Roussel), Traore (Winde)

0:1 13' Delorte (Elfmeter)
0:2 69' Roussel

Traore findet langsam wieder zu seiner Form und erspielt sich viele Chancen, nur mit der Treffsicherheit hapert es noch. Aber in der 12. Minute setzt er sich so gut im gegnerischen Strafraum durch, dass man ihn nur durch ein Foul stoppen kann - Elfmeter und rote Karte für Javi!

Delorte traut sich den Strafstoss schon wieder zu - und trifft! Führung und 80 Minuten in Überzahl, super!

Ancona versuchte zwar noch einige Male so etwas wie einen geordneten Angriff zu starten, doch es war kein Durchkommen bei uns. Stattdessen hatten wir noch einige Chancen, die wir bis zur Halbzeit aber leider nicht nutzen konnten.

In der Halbzeit musste ich meinen ganzen Sturm auswechseln, die Verletzungen haben immer noch Spuren hinterlassen.

Leider wurden meine Schlawiner plötzlich wieder leichtsinnig, und Ancona kam überraschend zu einigen guten Chancen. Gut, dass hinten Molina steht!

Gottseidank erwies sich dann Winde mal wieder als Edeljoker: Er flankte genau auf den Kopf von Roussel, der keine Mühe hatte, per Kopf das 2:0 zu erzielten. Die Entscheidung! Das Wunder hält an!

Es blieb beim Sieg! Ederson spielt zwar unspektakulär, war aber mal wieder Mann des Tages.

Unheimlich - 5 Punkte Vorsprung vor Platz 2! Irgendwas muss ich plötzlich richtig machen!

RangMannschaft
Spiele
Tore
6
11:1
18
2FC Crotone
6
9:3
13
3UC AlbinoLeffe
6
9:5
13
4Catania Calcio
6
13:7
12
5Rimini Calcio
6
8:7
12
6Taranto 1906
6
10:6
12

Personelles

Mir ist es jetzt langsam Ernst mit dem Erfolg! Ich spreche bei Luigi Corioni vor und bitte ihn um die Erlaubnis, noch ein oder zwei weitere Assistenztrainier einzustellen. Das Kontingent von 6 Trainern ist zwar schon voll, aber ich sehe einfach noch Bedarf an Personal. Corioni erlaubt mir, mal ein paar Kandidaten vorzuschlagen. Danach wird er seine Entscheidung treffen.

Ausserdem würde ich zu gerne noch einen weiteren Stürmer holen. Die Verletzungsserie der letzten Wochen hat mich nachdenklich gemacht. Jimmy-Floyd Hasselbaink wäre zu haben, er sitzt beim FC Thun nur auf der Bank, und als Joker wäre er allemal noch zu gebrauchen. Ich strecke mal meine Fühler aus.

Ansonsten steht im Verein bereits alles im Zeichen des Spitzenspieles gegen Hellas Verona! Verona liegt zwar nur auf Platz 16, ist aber seit 4 Spielen ungeschlagen und hat sich offenbar gefangen. Das grosse Medieninteresse bereits Tage vor dem Match zeigt, dass Hellas nach wie vor eine grosse Nummer in der Serie B ist.

Es ist mir gelungen, ich habe zwei neue Assistenztrainer. Die beiden konzentrieren sich voll auf das Zusammenspiel der Mannschaftsteile (Offensivspiel und Defensivspiel), dort wurde bisher zuwenig gemacht. Es handelt sich um zwei junge, engangierte Leute: Pape Diop aus dem Senegal, vor kurzem ja noch aktiver Spieler, und Paolo Negro, ein Italiener. Beide sind Mitte 30.

Das Topspiel!

6.10.2008
Serie B

Hellas Verona (16.) - (1.) Brescia Calcio

18.809 Zuschauer im Stadio , Verona

Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Gibaud * Pinto, Zambelli, Moro, Mannini * Delorte (Winde), Traore

Hellas machte uns von Anfang an das Leben schwer und wir standen öfter in der Defensive als uns lieb war. Mit Glück und einem guten Torwart hielten wir aber das 0:0. Trotzdem war ich nicht zufrieden und sagte das auch der Mannschaft in der Kabine. Etwas mehr Aktivität möchte ich schon sehen!

Leider erreiche ich genau das Gegenteil von dem was ich wollte! Verona packt in der zweiten Halbzeit noch eins drauf und wird stärker. Es wundert mich nicht, dass Sibilano in der 54. Minute den Führungstreffer erzielt. Geht heute unsere grandiose Serie zu Ende? Irgendwann musste es ja mal sein!

In der 70. Minute wird es mir zu bunt. Mit Winde und Roussel kommen zwei neue Stürmer.

Doch es ist ein anderer, der zum Helden wird: Rechtsaussen Mannini stürmt unaufhaltsam in den Strafraum und nagelt den Ball unter die Latte! Eine Klasseleistung, die uns den Ausgleich bringt. Toll, damit wäre ich nach dem Spielverlauf zufrieden.

Doch Winde ist nicht zufrieden - es läuft bereits die letzte Spielminute, da wird er von Traore vorbildlich freigespielt - und lupft den Ball ins lange Eck! Ein Wahnsinn - wir haben das Spiel noch gedreht! Ich bin mächtig stolz auf meine Truppe, da ist schon ein anderer Zug dahinter als bei meinen vorherigen Stationen. Mit 7 Punkten vor dem Zweitplatzierten führen wir jetzt die Liga an! Das ist schon mehr als Aussenseiterglück!

Endstand in diesem tollen oder zumindest dramatischen Spiel also: Hellas Verona - Brescia Calcio 1:2!

Geht der Höhenflug weiter? Oder stehe ich heute auf dem Zenit meiner Karriere? Im Moment bade ich jedenfalls im Wohlwollen der ganzen Stadt. Ein unglaubliches Gefühl! Wie wird es nach der ersten Niederlage sein?

Mike

• Profi
« Antwort #237 am: 24.Juni 2007, 14:20:55 »

Zitat
Ich fasse es nicht liebes Tagebuch! Was muss ich heute im Kicker lesen. Diego mockiert sich über erste Neider seines Erfolges. Da sitzt er in seinem Rosa Hemdchen, ja liebes Tagebuch das hat er noch immer, und behauptet doch allen ernstes ein Provinztrainer aus Craiova würde ihm an die Schuhe pinkeln. Ich weiß genau auf wen er da anspielt. Aber mein Vater hat besseres zu tun, als auf seinen Posten zu schielen. Will er doch in Rumänien Meister werden. Zudem denke - nein ich weiß es sogar - hat mein Vater von einem Diego Scampolo noch nie etwas gehört. Von seinem Vater sicher, aber von seinem eher untalentiertem Sohn gar nichts. Ich, liebes Tagebuch, ich (!) will seinen Job. Ihn einmal zu beerben hätte schon was. Und das alles hat mit meinem Vater absolut, wirklich absolut gar nichts zu tun. Und erst die Behauptung, dass mein Vater ein Quälix ist, ist doch an den Haaren herbei gezogen. Sicher er hat immer wieder mit einigen Verletzungen seiner Spiel zu kämpfen. Aber hier vergleicht Diego wohl lieber Äpfel mit Birnen. Soll er doch mal seine Verletztenliste aus Spanien durchgehen. Da hatte er sicher nicht weniger Verletzte als mein Vater in Craiova. Was, liebes Tagebuch? Ich verteidige meinen Vater zu sehr? Mag sein, aber Familienbande sind nun mal dicker als jedwede Differenzen. So jetzt setze ich mich in den nächsten Zug nach Italien um das nächste Heimspiel von Brescia zu beobachten. Werde dir, liebes Tagebuch, dann haarklein berichten was sich in Italien abspielt und ob es auch schon eine Rosahemden Fangruppe gibt.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 24.Juni 2007, 15:03:06 »

Hallo Freunde der gepflegten Fußballunterhaltung!

Es ist mal wieder Zeit für "Qs Qolumne" hier bei 11 Fremde.de:

Neulich abends im Fiddler's Irish Pub:

"Ein frisches Beamish für den Herrn" sagte der Barkeeper und räumte gleichzeitig mein leergetrunkenes Glas weg. "Moment mal, das habe ich nicht bestellt!" entfuhr es mir, aber der Typ wies nur kurz auf einen etwas weiter entfernten Tisch und beachtete mich nicht weiter.
Ich schnappte mir das Bier und ging hinüber, um mich zu bedanken.

"Carlo, altes Haus, lange nicht gesehen! Danke für das Bier! Dachte schon, ich stehe auf der schwarzen Liste, weil ich ein paar Mal in meiner Kolumne über Diegos diverse Arbeitsversuche berichtet habe."

"Setz Dich doch, Q. Nee, keine Sorge, das muß der Junior abkönnen. Gehört alles mit zum Traineralltag und je eher er lernt, dass man in unserem Job nun mal mit den Medienleuten leben muß, umso besser. Aber sag mal, hast Du etwas das Interesse an Diego verloren?"

"Aber nicht doch! War nur für ein paar  Tage zu Vertragsverhandlungen in der Türkei. Fast hätte ich ein Comeback gestartet, aber Galatasaray konnte sich mit meinem Konzept, das ohne teure ausländische Stars ausgekommen wäre, nicht anfreunden. Tja, nun übernimmt Kalli den Job und bringt auch gleich für teuer Geld den brasilianischen Fliegengewichts-Boxer vom Turnhallen-Club mit."

"Dann hast Du wohl noch gar nicht mitbekommen, dass Sohnemann mittlerweile mit Brescia die Tabelle der Serie B anführt? Ich konnte es selbst kaum glauben, habe mich aber gehütet, Diego anzurufen und zu gratulieren. Wie ich den Jungen kenne, käme er dann gar nicht mehr von Wolke 7 runter."

"Wie war noch der Spruch mit dem blinden Huhn? Meinst Du wirklich, er packt es diesmal?"

"Ich glaube, seine bisherigen Stationen haben Spuren hinterlassen. Grins nicht so blöd! Ich meine natürlich mentale Spuren bei Diego. Er ist reifer geworden. In sportlicher Hinsicht traue ich ihm mittlerweile einiges zu. Bleibt nur die Frage, ob seine Arbeitsweise nicht auch diesmal zu einem finanziellen Desaster führt. "

"Schaun mer mal, Carlo. Ich behalte das im Auge. Aber jetzt gebe ich erst mal die nächste Runde aus ..."

Bis bald in "Qs Qolumne"!

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #239 am: 25.Juni 2007, 08:35:11 »

Der Sieg gegen Hellas hätte nun nicht sein müssen.  ;) In der Realität ist der Traditionsverein ja gerade in die Serie C1 abgestiegen.   :'( Da sollen sie doch wenigstens im FM ein wenig Erfolg haben.

Aber natürlich freut es mich für dich, dass du endlich Fuss gefasst zu haben scheinst. Bisher läufts ja wie am Schnürchen.  :)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach oben