@Alle
Aufstieg? Oben mitspielen? Mann - kaum in Italien wird der Druck auf mich schon wieder unmenschlich
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
! Klassenerhalt würde mir zum Anfang schon reichen.
@Fabb0
Ist ja interessant, dass du Hamsik kennst. Mir hat er nichts gesagt. Er ist bei mir eigentlich nur zweite Wahl, aber ich werde ihn mal beobachen!
Saisonstart 2008/2009Ok, es ist soweit! Die Saison beginnt. Das Aus im Pokal ist weggesteckt. Ich vertraue auf mein Team, die Stimmung ist gut. Was will ich mehr! Wäre natürlich genial, wenn wir gleich mit einem Sieg in die Liga starten können. Noch immer habe ich den Albtraum von 10 Niederlagen in Folge in
Benidorm. Das will ich in meiner Karriere NIE mehr wieder erleben!
![](http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rigamonti.jpg)
Wir spielen zuhause. Ob ich die altehrwürdige Betonschüssel irgendwann auch mal vollkriege? Über 27.000 Leute würden hier ja reinpassen. Aber das ist Zukunftsmusik. Heute verliert sich nur etwa ein Drittel hierher. Schade drum. Im Spiel selber - es geht gegen
Cesena - gibt es keinen Favoriten, die Experten rechnen eher mit einem Unentschieden. Ich will heute den Sieg!
Noch ein Wort zu meiner Mannschaft: Als Neu-Verletzter ist Innenverteidiger
Gustavo dazugekommen. Ist mir eigentlich ganz recht, dann kann ich nochmal
Ederson aufstellen, der im letzten Testspiel ein prächtiges Tor geschossen hatte. Vielleicht ist er sogar der Bessere. Ansonsten fällt natürlich auch Torwart
Viviano weiterhin aus.
Molina hat aber mein vollstes Vertrauen.
6.9.2008
Serie B
Brescia Calcio (-) - (-) AC Cesena 2:0 (1:0) ______________________________________________________
9.090 Zuschauer im Stadio Rigamonti, Brescia
Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Stankevicius * Pinto, Winde (Zambelli), Moro, Bottinelli * Delorte, Traore (Gestede)
1:0 25' Traore
2:0 65' Delorte
______________________________________________________Beide Teams sind in der Anfangsphase bemüht, aber nervös. So kommt es in der ersten Viertelstunden nur zu je einer guten Torchance. Bei uns war es
Delorte, der einen guten Pass aus dem rechten Halbfeld nicht mehr erlaufen kann.
Ederson hält sich wacker und köpft so einige hohe Bälle raus aus dem Strafraum.
Dann die 25. Minute: Toller Pass von
Bottinelli nach vorne,
Delorte legt den Ball nach innen,
Moro kommt noch dran, und
Traore jagt das Ding in die Maschen! Wir führen, ein tolles Tor!
Cesena erhöht nun den Druck, doch
Molina zeigt, dass er es immer noch kann. Probleme bekommen wir erst in der 42. Minute:
Traore, ausgerechnet der Torschütze, verletzt sich!
Rudy Gestede kommt zum Einsatz.
In der Halbzeit gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.
46. Minute: Fast ein Traum-Einstand von
Gestede: Er trifft per Kopf! Doch leider Abseits. Das wäre die Vorentscheidung gewesen. Doch der junge Franzose bleibt auch weiterhin ein Aktivposten und ergänzt sich gut mit
Delorte. Eigentlich müsste jetzt bald das 2:0 fallen.
Das übernimmt dann in der 65. Minute der Argentinier
Delorte. Ich bin froh, dass ich mich mit ihm ausgesöhnt habe. Er ist ein wertvoller Spieler.
Cesena hatte jetzt nichts mehr entgegenzusetzen. Damit starte ich mit dem optimalen Ergebnis in die Saison. So kann es gerne weitergehen.
Und was für ein Gefühl: In der ersten Saisontabelle liegen wir auf Platz 2 hinter Siena!
AS Bari war vor langer Zeit mal in der Serie A. Diese Zeiten sind längst vorbei. Heute ist
Bari ein noch grösserer Abstiegskandidat als wir! Unser Ziel ist damit auch heute wieder klar: Ein Sieg! Es werden noch genug Niederlagen folgen, gut, wenn wir bis dahin möglichst viele Punkte im Sack haben.
Traore ist leider längere Zeit verletzt, aber ich denke,
Rudy Gestede kann ihn ersetzten. Ansonsten ändere ich nicht viel.
10.9.2008
Serie B
AS Bari (22.) - (2.) Brescia Calcio 1:2 (0:1) ______________________________________________________
9.052 Zuschauer im Stadio San Nicola, Bari
Brescia: Molina * Paito, Ederson, Crespo, Stankevicius * Pinto, Winde (Zambelli), Moro, Yachir * Delorte (Roussel), Gestede (Del Nero)
0:1 08' Gestede
1:1 85' Fusani
1:2 89' Zambelli
______________________________________________________Es dauert nicht lange, da lander der Ball über die Kette
Ederson, Paito, Derlorte bei
Gestede - und der trifft! Ein toller Auftakt.
Bari macht in der Folgezeit nicht den Eindruck, als ob man viel dagegenzusetzen hätte. Was mich nur ärgert, dass mein Team nicht sofort noch einen draufsetzt und die Überlegenheit in Tore ummünzt. Wie oft geht sowas schief! Da muss ich in der Halbzeit was dazu sagen.
Offenbar habe ich in der Pause nicht die richtigen Worte gefunden. Jedenfalls startet
Bari viel besser als wir - und trifft sogar den Pfosten! In der 50. Minute verletzt sich auch noch
Gestede! Was habe ich für ein Pech, fast alle meine Stürmer liegen schon im Krankenhaus!
Del Nero ist der einzige, den ich jetzt noch auf der Bank sitzen habe.
Danach dreht
Bari auf. Nicht zum ersten Mal bin ich dankbar, dass ich mit
Molina einen sensationellen Könner zwischen den Pfosten stehen habe.
Leider ist auch er in der 85. Minute machtlos. Ausgleichstreffer. Wahrscheinlich zwei verschenkte Punkte.
Doch das Match war noch nicht vorüber: Freistoss durch
Yachir, und der eingewechselte
Zambelli köpft den Ball ins Tor! Wir führen wieder! Und diesen Sieg liessen wir uns nun nicht mehr nehmen. Nennen wir es ruhig Glück, aber egal - der Saisonstart ist erfolgreich über die Bühne gebracht.
Und: Wir sind Tabellenführer!