@Mihajlovic
Das sehe ich ähnlich ... mal sehen, was der erste Sieg jetzt so alles freisetzt.
Schade, dass wir direkt nach unserem tollen Erfolg gleich wieder zu einem richtig starken Gegner reisen müssen. Gegen den Dritten aus
Gijon darf man sich nicht allzuviel ausrechnen, zumal in einem Auswärtsspiel. Was mich aber riesig freut: Es ist das letzte Spiel im Jahr 2007, bei der nächsten Begegnung können wir bereits den ein oder anderen Neuzugang einsetzen. Darauf freue ich mich.
22.12.2007
Espana - Segunda Division A
Sporting Gijon (3.) - (22.) CD Benidorm 2:0 (1:0) ______________________________________________________
11.982 Zuschauer im Estadio El Molinon, Gijon
CD Benidorm: Tono * Pinske, Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Mora, Caue, Huber (Merino) * Floro (Felipe), Galuschka (Litmanen)
1:0 27' Fabianesi
2:0 47' Gerardo
______________________________________________________Gijon ist das bessere Team. War auch nicht anders zu erwarten. Unsere Hoffnung kann nur darin bestehen, so lange wie möglich ein 0:0 zu halten und dann auf den lieben Gott zu vertrauen. Mit Ach und Krach geht diese
Taktik auf - und zwar immerhin 27 Minuten lang. Meine Abwehrspieler grätschen alles weg, ich war stolz auf sie. Der Führungstreffer für
Gijon war aber verdient und letztendlich nicht zu verhindern.
Den knappen Rückstand für den Aufstiegskandidaten zur Halbzeit sehe ich als Erfolg an.
Wie leider so oft - gleich nach dem Wiederanfpfiff kassieren wir das wohl vorentscheidende 2:0. Woran liegt das? Mache ich bei meinen Halbzeitansprachen was falsch?
In der 80. Minute sieht der fleissige
Mora dann gelb-rot.
Caue traf zwar sogar nochmal die Latte, aber es war völlig klar - dieses Match war verloren. Nur jetzt nicht die Nerven verlieren! Unsere Punkte müssen wir nicht gegen die Aufstiegskandidaten machen!
WinterpauseGottseidank - es folgt eine dreiwöchige Winterpause. Ein paar Tage lang lasse ich die Mannschaft ausruhen, doch dann starten wir wieder mit hartem Training und mit drei Testspielen gegen unsere U19. Meine zwei Neuzugänge trafen Anfang Januar bei uns in
Benidorm ein und wurden in den Testspielen natürlich gleich eingesetzt.
Die Testspiele endeten mit 6:1, 3:0 und 9:0, doch die Ergebnisse zählen nicht. Wichtig war das Einspielen der Neuen und die Verbesserung der Stimmung im Team. Beides gelang! Vor allem
Jorge Henrique scheint endlich der lange gesuchte Torjäger zu sein - ihm gelangen in den drei Spielen immerhin 7 Tore, er war damit der erfolgreichste Stürmer.
Direkt aus der 1. Brasilianischen Liga: Stürmer Jorge HenriqueUnd noch ein Neuzugang wurde begrüsst:Eigentlich suchten wir noch einen guten Verteidiger und stiessen dabei auf
Ronald de Boer. Ronald wollte dann zwar nicht als Spieler zu uns kommen, zeigte dann aber Interesse an einem Assistentenjob. Da musste ich zugreifen! Ich stelle ihn komlett ab für meine Offensive, er soll sich ganz ausdrücklich auf die Betreuung meiner Stürmer und die Verbesserung der Treffsicherheit konzentrieren.
... und noch zwei Neue!Kontinuierlich erhalte ich Videos und Berichte aus Südamerika. Man hat offenbar gemerkt, dass
Benidorm ein ganz gutes Sprungbrett nach Europa sein kann. Zwei ganz junge Spieler erwecken mein Interesse:
Renato (19) und
Allison (19). Beide sind defensive Mittelfeldspieler, und ich nehme sie beide! Mal sehen, ob sich einer von beiden durchsetzen kann.
12.1.2008
CD Benidorm (22.) - (3.) Celta de Vigo 1:3 (1:0) ______________________________________________________
1.383 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm
CD Benidorm: Llorca * Ferndandez, Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Fabri, Cisse (Alisson, Litmanen)), Huber * Floro, Henrique (Felipe)
1:0 23' Bravo
1:1 48' Guayre
1:2 72' Guayre
1:3 88' Iriney
______________________________________________________Wir beginnen mutig umd mit viel Elan. Man merkt, dass die Mannschaft Selbstvertrauen getankt hat.
Celta de Vigo ist die bessere Mannschaft, aber es läuft bereits die 20. Minute, und es steht immer noch 0:0.
23. Minute: Wahnsinn!
Angel foult den quirligen
Henrique im Strarfraum - Elfmeter für uns!
Bravo läuft an -
und trifft nervenstark zum 1:0, was für ein Knüller! Wir sind wieder wer!
Und
Celta tut sich jetzt wirklich schwer gegen uns!
Alisson, der für den leicht angeschlagenen
Cisse ins Spiel gekommen ist, führt sich gut ein mit einem scharfen Pass auf
Henrique, doch der vergibt leider.
Halbzeit. Wir haben uns das 1:0 redlich verdient, im Gegenteil - es hätte schon längst 2:0 stehen müssen. Leider zielen meine Stürmer auch heute wieder zu ungenau.
Kurz nach dem Wiederanpfiff das alte Leid - wir kassieren einen schnellen Treffer und machen dadurch die ganze Mühe der ersten Halbzeit zunichte. Schade drum.
Jetzt dürfte es schwer für uns werden. Wir haben mittlerweile 4 gelbe Karten und müssen etwas vorsichtiger spielen.
Es kommt, wie es kommen musste!
Guayre überläuft
Fernandez einfach und schiesst aus spitzem Winkel aufs Tor - das 1:2 gegen uns. Jammerschade.
Doch meine Jungs kommen nochmal und versuchen alles.
Celta jetzt knüppelhart.
Jorge sieht nach kurzem die rote Karte. 15 Minuten noch zu spielen. Haben wir nochmal eine Chance?
Die Frage wird durch
Iriney beantwortet, der einen der wenigen Konter von
Celta dann tatsächlich zum 3:1 abschliesst. Es hätte nicht sein müssen. Bereits in der ersten Halbzeit hätten wir den Sack zumachen können und haben es nicht getan. Ich sehe trotzdem einen Aufwärtstrend, der aber durch zwei Niederlagen jetzt wieder stark gefährdet ist.
Hoffentlich beginnt jetzt nicht wieder die harte Diskussion um meinen Posten.
Immerhin: Delvecchio ist der erste Spieler unserer Mannschaft, der in die Mannschaft der Woche gewählt wird. Das gibt doch Mut!
Endlich geht es wieder gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.
Deportiva wird zwar stärker eingeschätzt als wir, hat aber gerade 8 sieglose Spiele hinter sich. Für uns wieder mal die Chance, die Lücke zu Platz 18 zu verkürzen. Wir MÜSSEN diese Chance ergreifen! Viele Punkte dürfen wir nicht mehr liegen lassen - eigentlich überhaupt keine mehr.
20.1.2008
Lorca Deportiva (20.) - (22.) CD Benidorm 2:2 (1:2) ______________________________________________________
1.046 Zuschauer im Estadio Francisco Artes Carrasco, Lorca
CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Fabri, Cisse, Huber (Felipe) * Floro, Henrique
0:1 06' Floro
1:1 16' Romero
1:2 19' Floro
2:2 66' Niguez
______________________________________________________Nach 5 Minuten hatte
Delvecchio schon eine gelbe Karte gesehen und
Deportiva hatte bereits einmal den Pfosten getroffen. Es versprach, ein interessantes Spiel zu werden!
Und tatsächlich: Nach einigen guten Angriffen unseres Gegners gelingt
Llorca ein weiter Abschlag fast bis in den Strafraum,
Floro erkämpft sich den Ball und trifft! Wir führen, es geht aufwärts!
Deportivo antwortet mit Powerplay. 10 Minuten hält unsere Abwehr, dann kann
Romero sich durchsetzen. Der Ausgleich. Alles geht von vorne los.
Doch
Floro hat heute einen grandiosen Tag erwischt!
Robles setzt sich auf dem rechten Flügel durch und flankt nach innen, der Torwart hat den Ball eigentlich schon sicher, lässt ihn aber fallen - und
Floro steht goldrichtig.
Jetzt spielt mein Team wirklich heldenhaft! Jeder Angriff des Gegners wird im Keim erstickt, alle Bälle werden konsequent nach vorne gedroschen. Nicht grade schön - aber wir retten die knappe Führung erstmal bis in die Halbzeit. Enttäuscht bin ich nur von
Jorge Henrique, den Helden der Testspiele. Heute hat man ihn kaum gesehen. Ich lasse ihn im zweiten Durchgang mal auf dem rechten Flügel spielen,
Huber muss raus, für ihn spielt jetzt
Felipe im Sturmzentrum.
Bis zur 66. Minute geht unser Defensivkonzept auf, dann kann
Deportivo einen der vielen Angriff doch noch erfolgreich abschliessen. Mist. Ob wir jetzt nochmal reagieren können ist fraglich.
In der 85. Minute will ich es nochmal wissen und treibe meine Jungs nach vorne. Ein Punkt ist zu wenig! Doch es sollte nicht mehr sein. Punkteteilung. Im Prinzip ganz Ok, aber uns reicht das natürlich nicht.