MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 69188 mal)

everson

• Kreisklassenkönig
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #160 am: 17.Mai 2007, 11:54:20 »

Karriere, was für eine Kar......
Es ist doch so. Wenn in den Gazetten schon zu lesen, wie ein Trainer seine Mannschaft aufstellt - Trainerkollegen geben Tips, er solle offensiv spielen lassen, den oder jenen Spieler bringen - dann ist es meist zu spät. Oder Du heißt Friedhelm Funkel :-)
Schönen Feiertag, ich hoffe Ihr sauft nicht soviel....

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #161 am: 17.Mai 2007, 12:30:17 »

Oh Mann was für ein mieser Saisonstart, also ich hoffe für dich und deine weitere noch junge Karriere, dass du wenigstens bis zur Winterpause einen Sieg, einen einzigen nur, hinlegen kannst. Tore schießen kann dein Team ja, aber in der Defensive wackelts ja gewaltig. Da muss ganz dringend Verstärkung her.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 17.Mai 2007, 13:06:32 »

Ist Carlo Scampolo wirklich der Vater von Diego? Wenn dem so ist hat er ihm wohl nicht das Talent als Trainer vererbt. Vielleicht hääte er doch mal erst als Co-Trainer von den großen lernen sollen bevor er sich so blamiert.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 17.Mai 2007, 14:10:46 »

Nun mal ganz ruhig, Jungs. Scampolo hat sicher mit der Umstellung vom FM06 auf den 07er zu kämpfen. Der Story tut es jedenfalls gut, auch wenn es wohl nicht so ganz angenehm zu spielen ist.

Gruß
Frank

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #164 am: 17.Mai 2007, 18:54:32 »

Das sich der Verein sowas weiter bieten lässt, naja, müssen sie wohl, schliesslich wissen sie selbst am besten das es nicht besser geht.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 18.Mai 2007, 01:40:55 »

Hey Jungs die Verein kämpft um den Abstieg und das kenn ich sehr gut meine Truppe war es genau so ergangen man soll gegen den Abstieg kämpfen und wenn man so seine Mannschafft liest dann ist das ne Truppe die gegen den Abstieg kämpft er hat keine Millionen sich super verstärkung zu holen da ist es klar das es knapp wird die anderen Vereine holen sich immer gute spieler bei große Vereine zum ausleihe Real und Barca und Valencia und Ahtletico sind die Besten Vereine zum ausleihen am Anfang und da holen sich die anderen Vereine immer Jungs zum Ball weg treten und das mit Erfolg nur Ruhig Blut es wird auch bessere Tage kommen wenn nicht in der 2 Liga dann eben in der 3 Liga immer schön Sportlich bleiben

mfg
BAMBEX
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #166 am: 18.Mai 2007, 10:28:07 »

Kein Punkt und ein kein Komma. Unglaublich

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #167 am: 18.Mai 2007, 11:09:46 »

Da hat wohl einer ein wenig zu tief ins Glas geschaut...  ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 18.Mai 2007, 12:48:36 »

Aber warum denn? Sicher wollte BAMBEX nur die Richtigkeit seiner Signatur überprüfen ...  ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 18.Mai 2007, 15:03:26 »

Hallo Freunde der gepflegten Fußballunterhaltung!

Es ist mal wieder Zeit für "Qs Qolumne" hier bei 11 Fremde.de:

Hola Amigos! Cómo está? Hablas Espanol?

Nun gut, für einen reinrassigen Spanier würde man mich wohl nicht halten, hier im Estadio Municipal de Foietes in Benidorm. In typischen Touri-Klamotten würde ich in den Menschenmassen auf den Tribünen aber wohl kaum auffallen. Hatte ich mir so gedacht, aber es verliefen sich grade mal 489 Zuschauer beim Heimspiel des Tabellenletzten gegen UD Levante.

Hier war ich nun also. An der Wirkungsstätte von Scampolo Junior. Tickets zu bekommen war nun wirklich kein Problem, eher schaute mich da freundliche Senorita am Ticketschalter ungläubig an. Ich konnte in ihren tollen schwarzen Augen lesen wie in einem Buch: "Ein völlig Durchgeknallter! Anstatt am Strand den Beachbabes hinterzuschauen, tut er sich den Grottenkick unserer Versagertrupe an!"

Egal, den Strand kann ich immer noch genießen, nun will ich erst mal sehen, was Diego hier zugrunde gerichtet, äh auf die Beine gestellt hat. Lange dauert es nicht, dann zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz von Benidorm. Was für ein Hühnerhaufen in der Abwehr! Da herrscht unübersehbar völlige Verunsicherung. Und der Goalie? Ein Fliegenfänger erster Güte!
Diego ist wirklich nicht zu beneiden. Das 0:2 fällt schon in die Kategorie "Unvermögen oder Arbeitsverweigerung?", ein wunderschönes Eigentor!

Diego selbst macht an der Seitenlinie einen eher gefaßten Eindruck. Er hat etwas zugenommen, sich ansonsten aber kaum verändert, seit ich ihn zuletzt gesehen habe. Nur der knallrote Kopf deutet entweder auf einen kräftigen Sonnenbrand oder einen Wutausbruch in der Halbzeitpause hin. Letzteres würde dem Team aber wohl kaum helfen.

Immerhin ringt er sich dazu durch, seinen Altstar Litmanen zu erlösen. Er schleppte sich über den Platz, als wartete er sekündlich auf den Gnadenschuß! Wahrscheinlich hat Diego dieses Faible für Ex-Stars vom Papa geeerbt, aber bei dem hat die Masche immerhin noch Erfolge gebracht.

Benidorm kassierte im  zweiten Abschnitt noch eine rote Karte und das 0:3. Eins muß man Diego ja lassen: Er ist ein Fighter! Das hat ihn schon bei den Löwen zum Publikumsliebling gemacht. Hier allerdings dürfte er diesen Status wohl nicht mehr erreichen, die Mißfallenskundgebungen der zahlenden Kundschaft sind nicht zu überhören.

Hinterher in der Tapas-Bar frage ich den Wirt zu seiner Meinung über das Team und seinen deutschen Trainer. Pepe erwärmt sich sichtlich für das Thema:

"Socorro im Tor? Vielleicht für die Altherren-Mannschaft!"

"Seine Einkaufspolitik ist bisher kein großer Erfolg. Die Ausländer sind noch nicht integriert, wirken wie Fremdkörper im Team."

"Ich glaube, der Trainer überfordert das Team mit seinen taktischen Vorstellungen. Wie sagen die Engländer? KISS? Keep it simple and stupid? Genau das ist die Maxime in unserer gegenwärtigen Situation, sowohl was die einzelnen Spieler, als auch was die Ausrichtung des gesamten Teams angeht!"

So verbrachte ich noch ein paar vergnügliche Tage am Strand und genoß meinen Kurzurlaub. Diego ist um seine Aufgabe wahrlich nicht zu beneiden. Sollte er bei Benidorm tatsächlch noch die Wende schaffen, ziehe selbst ich meinen Hut vor ihm.

Bis bald in "Qs Qolumne"!
« Letzte Änderung: 18.Mai 2007, 15:05:29 von frq »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 18.Mai 2007, 18:35:43 »

Ich hatte doch gleich so eine Ahnung! Bei 489 Zuschauern gehört nicht viel dazu, jeden einzelnen Zuschauer zu kennen. Der Typ mit den grauenvollen kurzen Hosen und dem Fotoapparat um den Hals fiel mir sofort auf und er kam mir auch irgendwie bekannt vor. Nachdem mir Michael Ouwerkerk einen Tag später die neueste Ausgabe der 11 Fremde gezeigt hatte, wird mir alles klar. So verdient der ehemalige Bundesliga-Coach Quatmann jetzt also seine armseligen Kröten.

Und er hatte nicht mal den Mumm, bei mir vorbeizukommen! Immerhin habe ich damals sein mittelmässiges Team bis in die Champions League geführt. Aber Dankbarkeit war schon damals ein Fremdwort für den Mann!

Nur in einem einzigen Punkt seines Artikels muss ich ihm bzw. dem Kneipenwirt recht geben: Auf der Torhüterposition muss ich jetzt unbedingt tätig werden! Socorro soll, wenn es nach mir geht, kein einziges Spiel mehr für uns bestreiten. Seine Fehler machen ihn zur Lachnummer der Liga. Ich lasse den Markt nach vertragslosen Leuten sondieren und bemühe mich dann in Absprache mit meinem Co-Trainer ernsthaft um drei Leute. Mal sehen, ob einer anbeisst.

Was für eine Punktlandung! Am Morgen des nächsten Spieltages wurde uns der unterschriebene Vertrag von Tono zugefaxt, eine Stunde später war er zum Ligabetrieb angemeldet und kurz darauf traf unser neuer Torwart auf dem Trainingsgelände ein. Er spielte bis vor kurzem beim Erstligisten Santander, natürlich als Reservetorwart, und will bei uns unbedingt die Nummer Eins werden. Da habe ich nichts dagegen. Angesichts der vielen Gegentore kam zuletzt natürlich auch mein Torwart Llorca stark in die Kritik.

Wichtiger Neuzugang von Santander: Tono

Die Fans sind über die Verpflichtung des 27jährige Tono nicht begeistert, er gilt als Stinkstiefel, aber meine Assistenten sind hellauf begeistert vom Leistungsvermögen des Neuen. Selbstverständlich wird er heute gegen Teneriffa bereits den Kasten hüten. In das heutige Spiel gehen wir übrigens fast chancenlos. Teneriffa gilt als 10:1 Favorit!

9.12.2007
Espana - Segunda Division A

CD Teneriffa (10.) - (22.) CD Benidorm 4:2 (1:2)

12.076 Zuschauer im Estadio Heliodoro Lopez, Santa Cruz de Tenerife

CD Benidorm: Tono * Pinske (Caue), Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Mora, Cisse, Galuschka (Huber) * Merino, Floro

1:0 08' Sanchez
1:1 30' Delvecchio
1:2 40' Floro
2:2 81' Culebras
3:2 84' Albiol
4:2 88' Torres

Tono führt sich mit einigen präzisen Abschlägen ganz gut ein. Leider wird dann vorne der Ball wieder viel zu oft vertändelt. Einer dieser Fehlpässe führt dann glatt wieder zum Rückstand. Man gewöhnt sich langsam daran.

Doch wenigstens kämpft meine Mannschaft heute aufopferungsvoll. Das gefällt mir. Und das Team wird belohnt, wieder mal trifft Delvecchio per Kopf! Der Ausgleich. Wieder mal hoffe ich auf das Wunder. Eine Minute später trifft Teneriffa den Pfosten! Das könnte mich so aufregen, dass meine Jungs oft so blödsinnig agieren.

Dann die 40. Minute: Irgendein Abwehrspieler drischt den Ball weit nach vorne. Dort steht Floro, der dreht sich einmal um die eigene Achse und trifft! Ja, es ist wahr! Wir führen mit 2:1 gegen den Favoriten! Drehen wir heute unser Schicksal?

Halbzeit vor 12.000 Zuschauern. Wir führen. Es ist unglaublich. Die Reporter hinter mir höre ich sagen, dass der Spielverlauf damit auf den Kopf gestellt sei. Ok, mag sein. Aber wir haben es jetzt in der eigenen Hand! Pinske hält noch keine 90 Minuten durch, er muss raus. Leider habe ich nur den Rechtsfuss Caue zur Verfügung. Ein Schwachpunkt, aber es muss gehen.

Es wird langsam gefährlich für uns. Teneriffa erhöht den Druck. Doch noch hält unsere Führung. Wir schreiben mittlerweile die 57. Minute.

In der 63. Minute brauche ich mehr Routine. Litmanen darf noch für eine halbe Stunde für Mora ran. Der Finne bekommt eine Freirolle.

69. Minute: Albiol trifft den Pfosten! Uff ....

81. Minute: Cisse leistet sich einen Fehlpass zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Aus dieser Aktion entsteht ein Eckball für Teneriffa. Kopfball - und der Ausgleich! Verdammt, hätte der Fußballgott nicht EINMAL auf unserer Seite sein können? Ich rufe Litmanen zu, er soll es jetzt auch mal mit Weitschüssen probieren. Das kann er ja.

84. Minute. Pass von Teneriffa nach vorne. Correa unterläuft den Ball, der ungehindert zu Albiol hoppelt - Tor! Wir liegen zurück. Das ist wieder die Welt, wie wir sie kennen.

Und na klar - auch heute fangen wir wieder 4 Stück. Freistosstor durch Torres. Ein Glücksschuss. Aber Glück haben unsere Gegner sowieso seit Monaten. Aus 35 Metern direkt neben den Pfosten. Toro war machtlos, wie auch bei den meisten anderen Toren.

Auch Cordoba ist ein starker Gegner, aber wir haben wenigstens ein Heimspiel. Und wir haben einen halbwegs guten Torwart. Wenn wir die Leistung der ersten Halbzeit in Teneriffa über 90 Minuten bringen können, dann könnte heute der erste Sieg fällig sein. Es wäre eine Erlösung für die ganze Stadt!

12.12.2007

CD Benidorm (22.) - (14.) FC Cordoba 2:4 (0:1)

244 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske, Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Mora, Cisse, Merino * Juli (Felipe), Floro

0:1 19' Albin
0:2 46' Galdos
0:3 74' Pelegrin
1:3 78' Floro
1:4 88' Nano
2:4 90' Floro

Schöne Erkenntnis nach den ersten 15 Minuten: Wir halten absolut gleichwertig mit! Ich glaube nicht, dass wir heute wieder 4 Treffer kassieren. Langsam geht es wohl doch aufwärts. Die schönste Aktion der Anfangsphase: Langer Pass von Correa auf Delvecchio, der zieht scharf nach innen - und Eckball. Gut gemacht.

19. Minute: Correa steigt ein bisschen hart ein - Freistoss für Cordoba - und der Gegner trifft gleich mit seiner allerersten Chance im Spiel! Ich fluche auf der Trainerbank. Langsam liegen meine Nerven blank.

Dann hatten wir sogar mal Glück: Ein weiterer Treffer wurde in der 38. Minute wegen Abseitsstellung nicht gegeben.

Etwas besser wird es nun. Floro erspielt sich mehrere gute Chancen, ist aber im Abschluss wieder mal zu schwach.

Wieder mal typisch für uns: Kaum sind wir mit neuem Mut und neuen taktischen Anweisungen nach der Halbzeitpause wieder auf dem Feld, fangen wir auch schon das 0:2.

Das war das Ende. Meine Mannschaft fiel in sich zusammen. Das 0:3 war die Quittung.

Und auch das wie immer: Als alles zu spät war, erzielt Floro seinen üblichen Ehrentreffer. Ich kann es nicht mehr sehen! Zwei Tore fallen dann noch. Immerhin: Die Experten sprechen von einem ausgeglichenen Spiel, das Benidorm nur mit Pech verloren hätte.

Wenn nur dieses Jahr endlich rum ist! Die Mannschaft ist verunsichert. Da läuft derzeit nichts mehr zusammen. Aber drei Spiele sind es noch bis zur Winterpause! Ob ich das neue Jahr noch in Benidorm erlebe? Porcar hat jetzt eine Zeit lang still gehalten.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 18.Mai 2007, 19:03:53 »

Numanica dürfte für mein Team ebenfalls mindestens eine Nummer zu gross sein, da täuscht der 17. Platz ein bisschen. Insgesamt hoffe ich jetzt auf den Januar, wenn ich die Mannschaft umgestalten kann. Das jetzige Team ist definitv am Ende.

15.12.2007

CD Numanica (17.) - (22.) CD Benidorm 2:0 (1:0)

2.087 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske, Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Mora, Cisse, Juanma * Rosas (Merino), Floro

1:0 40' Pezzarossi
2:0 69' Brit

Numanica startet wie die Feuerwehr. Klar, das Team wollte aufsteigen und liegt nun auf Platz 17. Die sind wütend. Ein Eckball jagt den nächsten.

Doch meine Abwehr wird langsam stärker und ist nun besser eingespielt. Fast eine ganze Halbzeit lang halten sie hinten den Kasten dicht. Fast - denn in der 40. Minute trifft Numanica dann doch. Traurig. Selber hatten wir keine Chance in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit beinahe der Ausgleich: Floro wird vom eingewechselten Merino hervorragend in Szene gesetzt - vergibt aber freistehend vor dem Tor!

Floro muss dann raus, er ist zu schwach. Ich wage ein Experiment: Litmanen kommt rein als hängede Spitze. Mal sehen ...

Leider geht der Schuss nach hinten los: 2:0 in der 69. Minute. Sicher die Entscheidung. Warum bin ich so ein schlechter Trainer?

Es passiert nichts mehr. Wieder verloren. Dies war die 10. Niederlage in Folge! Was soll ich tun? Entweder mir fällt noch irgendetwas vernünftiges ein, um das Ruder nochmal herumzureissen, oder ich nehme hier besser meinen Hut. Damit wäre meine Trainerkarriere aber wohl beendet.

Ärmel hoch!

Ich habe mich entschieden. Ich will hier blieben und ich will den Erfolg. Ich ringe mich zu einer ganz entscheidenen Maßnahme durch: Mein teuerster Spieler, Juli, wird sofort auf die Transferliste gesetzt. Er verdient mit Abstand am meisten hier (835.000 Euro!) und bringt kaum Leistung. Wenn er weg ist, hätte ich sogar wieder ein bisschen Spielraum beim Gehaltsbudget.

Nicht gut genug! Juli muss gehen!

Gleichzeitig gehe ich daher nochmals auf die Suche nach guten, vertragslosen Verteidigern. Noch immer ist das die schwache Stelle meiner Mannschaft. Ich muss die Zeit nutzen, solange das Präsidium mich noch ziemlich ungestört arbeiten lässt. Wenn mir erstmal ein Sieg gelingt, dann hätte ich den Rücken vielleicht wieder frei.

Las Palmas ist fast so schlecht wie wir. Die Jungs von der Insel haben jetzt acht mal in Folge nicht gewonnen. Wieder mal rechne ich mir Chancen aus, unseren bodenlosen Fall endlich zu stoppen. Es ist das vorletzte Spiel im Jahr 2007.

19.12.2007

CD Benidorm (22.) - (19.) Universidad de Las Palmas 2:0 (1:0)

234 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske, Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Mora, Cisse (Litmanen), Huber * Floro (Felipe), Merino

1:0 26' Mora
2:0 59' Mora

Bereits in der 12. Minute sieht David Medina für ein bösses Foul an Cisse glatt die rote Karte! Das ist UNSERE Chance!

Wir nutzen die Überzahl und spielen deutlich überlegen. Ausser einem Pfostenschuss von Merino springt aber nichts dabei heraus.

26. Minute: Harter Freistoss von Bravo, gehalten vom Torwart, aber nur abgeklatscht. Aus 8 Metern entfernung nimmt Mora Mass - und erzielt den Führungstreffer für Benidorm!. Endlich!

40. Minute: Delvecchio wird immer stärker! Toller Pass in die Mitte, man klärt zur Ecke, die leider vertändelt wird.

Endlich gehen wir mal mit einer Führung in die Pause! Cisse muss verletzt draussen bleiben. Litmanen erhält vielleicht seine letzte Chance!

50. Minute: Toro mit einem total verunglückten Abschlag, Chundo fängt den Ball ab - und schiesst vor lauter Überraschung über die Gelegenheit daneben. Das wäre mal wieder typisch für uns gewesen!

Dann die goldene, die unvergessliche, die überirdische 59. Minute: Mora bekommt ca. 20 Meter vor dem Tor den Ball - und haut ihn einfach mal rein! 2:0 !!!!! Unglaublich, holen wir tatsächlich den ersten Sieg? Dann kann es ab jetzt aufwärts gehen!

Litmanen hätte sich mit einem tollen Pass beinahe noch einen Assist-Punkt geholt, doch Merino vergibt.

Es blieb beim 2:0! Ein wahrhaft historischer Sieg nach 10 Niederlagen in Folge. Nach 16 sieglosen Spielen! Ich rannte wie von der Tarantel gestochen auf den Platz und umarmte jeden Spieler einzeln. Die Presse sprach danach von einem etwas übertriebenen Verhalten. Ich fand es angemessen. Innerlich spüre ich, dass der Verein jetzt nochmal richtig angreifen kann!

Sergio Mora wurde natürlich als bester Mann ausgezeichnet.

Endlich kann man mal wieder einen Blick auf die Tabelle wagen. Immer noch 11 Punkte weg vom Nichtabstieg. Aber trotzdem ... leichte Hoffnung.

RangMannschaft
Spiele
Tore
16
34:8
40
2Celta de Vigo
17
28:13
33
3Sporting Gijon
17
24:11
32
4UD Levante
16
20:9
30
....
.
.
.
18CP Ejido
17
20:24
18
19 (A)Las Palmas
17
8:17
15
20 (A)Lorca Deportiva
17
12:29
13
21 (A)UE Lleida
17
6:25
9
22 (A)CD Benidorm
17
19:41
7

Die Wende!

Nach dem Spiel bestürmten mich die Reporter unserer lokalen Presse. Ich genoss die Situation. Vier Monate lang mit 16 sieglosen Spielen musste ich mich verprügeln lassen, jetzt ist die Wende da, und mit grosser Gelassenheit beantworte ich die Fragen der sympathischen Journalisten. Ich wünschte, mein spezieller Freund frq wäre jetzt hier. Ich hätte im einiges zu erzählen!

Scampolo, glauben Sie jetzt, nach Ihrem ersten Sieg, wieder ernsthaft an den Klassenerhalt? Der Abstand zum rettenden Ufer ist ja immer noch riesengross!

Da haben Sie recht. Und trotzdem glaube ich nach wie vor an mein Team! Zum neuen Jahr werden hier noch mindestens zwei neue Spieler die Truppe verstärken, und dann rollen wir das Feld von hinten auf. Ich halte das durchaus für möglich.

Welche Neuzugänge stehen denn schon fest? Sie haben bisher nur den Brasilianer Rodrigo Fabri erwähnt. Wer ist der Zweite?

Ich kann es Ihnen gerne verraten: Durch meine hervorragenden Kontakte nach Südamerika habe ich noch einen zweiten Brasilianer gefunden. Es ist Jorge Henrique, er kommt vom Erstligisten Botafogo und war dort Stammspieler! Ich freue mich riesig auf die beiden.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #172 am: 18.Mai 2007, 19:43:23 »

Jetzt geht es aufwärts  :-\

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 19.Mai 2007, 17:49:05 »

@Mihajlovic
Das sehe ich ähnlich ... mal sehen, was der erste Sieg jetzt so alles freisetzt.

Schade, dass wir direkt nach unserem tollen Erfolg gleich wieder zu einem richtig starken Gegner reisen müssen. Gegen den Dritten aus Gijon darf man sich nicht allzuviel ausrechnen, zumal in einem Auswärtsspiel. Was mich aber riesig freut: Es ist das letzte Spiel im Jahr 2007, bei der nächsten Begegnung können wir bereits den ein oder anderen Neuzugang einsetzen. Darauf freue ich mich.

22.12.2007

Sporting Gijon (3.) - (22.) CD Benidorm 2:0 (1:0)

11.982 Zuschauer im Estadio El Molinon, Gijon

CD Benidorm: Tono * Pinske, Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Mora, Caue, Huber (Merino) * Floro (Felipe), Galuschka (Litmanen)

1:0 27' Fabianesi
2:0 47' Gerardo

Gijon ist das bessere Team. War auch nicht anders zu erwarten. Unsere Hoffnung kann nur darin bestehen, so lange wie möglich ein 0:0 zu halten und dann auf den lieben Gott zu vertrauen. Mit Ach und Krach geht diese Taktik auf - und zwar immerhin 27 Minuten lang. Meine Abwehrspieler grätschen alles weg, ich war stolz auf sie. Der Führungstreffer für Gijon war aber verdient und letztendlich nicht zu verhindern.

Den knappen Rückstand für den Aufstiegskandidaten zur Halbzeit sehe ich als Erfolg an.

Wie leider so oft - gleich nach dem Wiederanfpfiff kassieren wir das wohl vorentscheidende 2:0. Woran liegt das? Mache ich bei meinen Halbzeitansprachen was falsch?

In der 80. Minute sieht der fleissige Mora dann gelb-rot. Caue traf zwar sogar nochmal die Latte, aber es war völlig klar - dieses Match war verloren. Nur jetzt nicht die Nerven verlieren! Unsere Punkte müssen wir nicht gegen die Aufstiegskandidaten machen!

Winterpause

Gottseidank - es folgt eine dreiwöchige Winterpause. Ein paar Tage lang lasse ich die Mannschaft ausruhen, doch dann starten wir wieder mit hartem Training und mit drei Testspielen gegen unsere U19. Meine zwei Neuzugänge trafen Anfang Januar bei uns in Benidorm ein und wurden in den Testspielen natürlich gleich eingesetzt.

Die Testspiele endeten mit 6:1, 3:0 und 9:0, doch die Ergebnisse zählen nicht. Wichtig war das Einspielen der Neuen und die Verbesserung der Stimmung im Team. Beides gelang! Vor allem Jorge Henrique scheint endlich der lange gesuchte Torjäger zu sein - ihm gelangen in den drei Spielen immerhin 7 Tore, er war damit der erfolgreichste Stürmer.

Direkt aus der 1. Brasilianischen Liga: Stürmer Jorge Henrique

Und noch ein Neuzugang wurde begrüsst:

Eigentlich suchten wir noch einen guten Verteidiger und stiessen dabei auf Ronald de Boer. Ronald wollte dann zwar nicht als Spieler zu uns kommen, zeigte dann aber Interesse an einem Assistentenjob. Da musste ich zugreifen! Ich stelle ihn komlett ab für meine Offensive, er soll sich ganz ausdrücklich auf die Betreuung meiner Stürmer und die Verbesserung der Treffsicherheit konzentrieren.

... und noch zwei Neue!

Kontinuierlich erhalte ich Videos und Berichte aus Südamerika. Man hat offenbar gemerkt, dass Benidorm ein ganz gutes Sprungbrett nach Europa sein kann. Zwei ganz junge Spieler erwecken mein Interesse: Renato (19) und Allison (19). Beide sind defensive Mittelfeldspieler, und ich nehme sie beide! Mal sehen, ob sich einer von beiden durchsetzen kann.

12.1.2008

CD Benidorm (22.) - (3.) Celta de Vigo 1:3 (1:0)

1.383 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Llorca * Ferndandez, Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Fabri, Cisse (Alisson, Litmanen)), Huber * Floro, Henrique (Felipe)

1:0 23' Bravo
1:1 48' Guayre
1:2 72' Guayre
1:3 88' Iriney

Wir beginnen mutig umd mit viel Elan. Man merkt, dass die Mannschaft Selbstvertrauen getankt hat. Celta de Vigo ist die bessere Mannschaft, aber es läuft bereits die 20. Minute, und es steht immer noch 0:0.

23. Minute: Wahnsinn! Angel foult den quirligen Henrique im Strarfraum - Elfmeter für uns! Bravo läuft an - und trifft nervenstark zum 1:0, was für ein Knüller! Wir sind wieder wer!

Und Celta tut sich jetzt wirklich schwer gegen uns! Alisson, der für den leicht angeschlagenen Cisse ins Spiel gekommen ist, führt sich gut ein mit einem scharfen Pass auf Henrique, doch der vergibt leider.

Halbzeit. Wir haben uns das 1:0 redlich verdient, im Gegenteil - es hätte schon längst 2:0 stehen müssen. Leider zielen meine Stürmer auch heute wieder zu ungenau.

Kurz nach dem Wiederanpfiff das alte Leid - wir kassieren einen schnellen Treffer und machen dadurch die ganze Mühe der ersten Halbzeit zunichte. Schade drum.

Jetzt dürfte es schwer für uns werden. Wir haben mittlerweile 4 gelbe Karten und müssen etwas vorsichtiger spielen.

Es kommt, wie es kommen musste! Guayre überläuft Fernandez einfach und schiesst aus spitzem Winkel aufs Tor - das 1:2 gegen uns. Jammerschade.

Doch meine Jungs kommen nochmal und versuchen alles. Celta jetzt knüppelhart. Jorge sieht nach kurzem die rote Karte. 15 Minuten noch zu spielen. Haben wir nochmal eine Chance?

Die Frage wird durch Iriney beantwortet, der einen der wenigen Konter von Celta dann tatsächlich zum 3:1 abschliesst. Es hätte nicht sein müssen. Bereits in der ersten Halbzeit hätten wir den Sack zumachen können und haben es nicht getan. Ich sehe trotzdem einen Aufwärtstrend, der aber durch zwei Niederlagen jetzt wieder stark gefährdet ist.

Hoffentlich beginnt jetzt nicht wieder die harte Diskussion um meinen Posten. Immerhin: Delvecchio ist der erste Spieler unserer Mannschaft, der in die Mannschaft der Woche gewählt wird. Das gibt doch Mut!

Endlich geht es wieder gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Deportiva wird zwar stärker eingeschätzt als wir, hat aber gerade 8 sieglose Spiele hinter sich. Für uns wieder mal die Chance, die Lücke zu Platz 18 zu verkürzen. Wir MÜSSEN diese Chance ergreifen! Viele Punkte dürfen wir nicht mehr liegen lassen - eigentlich überhaupt keine mehr.

20.1.2008

Lorca Deportiva (20.) - (22.) CD Benidorm 2:2 (1:2)

1.046 Zuschauer im Estadio Francisco Artes Carrasco, Lorca

CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Fabri, Cisse, Huber (Felipe) * Floro, Henrique

0:1 06' Floro
1:1 16' Romero
1:2 19' Floro
2:2 66' Niguez

Nach 5 Minuten hatte Delvecchio schon eine gelbe Karte gesehen und Deportiva hatte bereits einmal den Pfosten getroffen. Es versprach, ein interessantes Spiel zu werden!

Und tatsächlich: Nach einigen guten Angriffen unseres Gegners gelingt Llorca ein weiter Abschlag fast bis in den Strafraum, Floro erkämpft sich den Ball und trifft! Wir führen, es geht aufwärts!

Deportivo antwortet mit Powerplay. 10 Minuten hält unsere Abwehr, dann kann Romero sich durchsetzen. Der Ausgleich. Alles geht von vorne los.

Doch Floro hat heute einen grandiosen Tag erwischt! Robles setzt sich auf dem rechten Flügel durch und flankt nach innen, der Torwart hat den Ball eigentlich schon sicher, lässt ihn aber fallen - und Floro steht goldrichtig.

Jetzt spielt mein Team wirklich heldenhaft! Jeder Angriff des Gegners wird im Keim erstickt, alle Bälle werden konsequent nach vorne gedroschen. Nicht grade schön - aber wir retten die knappe Führung erstmal bis in die Halbzeit. Enttäuscht bin ich nur von Jorge Henrique, den Helden der Testspiele. Heute hat man ihn kaum gesehen. Ich lasse ihn im zweiten Durchgang mal auf dem rechten Flügel spielen, Huber muss raus, für ihn spielt jetzt Felipe im Sturmzentrum.

Bis zur 66. Minute geht unser Defensivkonzept auf, dann kann Deportivo einen der vielen Angriff doch noch erfolgreich abschliessen. Mist. Ob wir jetzt nochmal reagieren können ist fraglich.

In der 85. Minute will ich es nochmal wissen und treibe meine Jungs nach vorne. Ein Punkt ist zu wenig! Doch es sollte nicht mehr sein. Punkteteilung. Im Prinzip ganz Ok, aber uns reicht das natürlich nicht.

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #174 am: 19.Mai 2007, 21:18:44 »

Eieiei, was macht denn der Diego da? :( Immerhin gelang euch endlich mal der erste Sieg, darauf folgen aber wieder 2 Niederlagen... Auch nicht gerade der gewünschte Hallo-Wach Ruf. Die Neuverpflichtungen sehen ja recht vielversprechend aus, hoffentlich können sie noch zum Nichtabstieg beitragen.

Viel Glück wieterhin - das wird schon! Als Sohn einer solchen Trainerlegende kann ja nicht alles schiefgehen :D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 20.Mai 2007, 10:38:02 »

@Fabb0
Ich hoffe immer noch auf die grosse Wende, aber langsam läuft mir die Zeit davon. Und mit nur einem Sieg hat wahrscheinlich noch keiner den Klassenerhalt geschafft. Aber schaun mer mal ....

Personelles

Nach vielen vergeblichen Versuchen gelingen uns doch noch ein paar Verpflichtungen vornehmlich für den Abwehrbereich. Mario ist ein vielseitiger Abwehrspieler, der zuletzt bei unserem Erzrivalen FC Elche gespielt hat. Der 26jährige ist mein neuer Hoffnungsträger in der Abwehr. Auch Chuco von Huelva ist Abwehrspieler, wird aber wohl eher ein Mann für die Reserve sein.

Mit Eduardo Conget kommt auch noch ein tüchtiger Rechtsaussen aus Alaves zu uns.

Klar, dass im Gegenzug einige Spieler ausgemustert wurden: Die Stürmer Ortiz und Florian Galuschka und der Abwehrspieler Toboso wandern in die Reserve und sollen verkauft werden.

Damit ist mein Kader für die Rückrunde komplett.

Mit einer etwas umgestalteter Mannschaft trete ich heute zum wichtigen Heimspiel gegen Murcia an. Mario natürlich von Anfang an  in der Abwehr. Conget ist ein Flankengott, er spielt rechts. Als Spielmacher setze ich heute Mora ein, da Fabri bisher eher schwach war. Im defensiven Mittelfeld darf erstmals Renato spielen.

26.1.2008

CD Benidorm (22.) - (5.) Real Murcia 4:1 (0:0)

1.236 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Mario, Bravo, Cisse * Delvecchio (Fabri), Mora, Renato, Conget (Merino) * Floro, Henrique (Ortiz)

1:0 49' Floro
2:0 54' Merino
3:0 57' Henrique
4:0 62' Floro
4:1 63' Calvo

Murcia ist die dominierende Mannschaft, aber das wundert mich auch nicht. Wir müssen einfach in der Abwehr gut spielen und ab und zu gefährliche Konter fahren. Dann könnten wir eine Chance haben.

Nach einigen Minuten des Abtastens dann unsere erste Chance: Delvecchio wieder mit guter Flanke, Conget dribbelt sich in den Strafraum und gibt zurück, Renato zieht aus dem Rückraum ab - aber gehalten! Diese Aktion gibt Hoffnung!

Dann ein knallharter Schuss von Aranga, da hatten wir Glück! Noch immer steht es 0:0, 22 Minuten sind gespielt.

In der 30. Minute hat Floro kurz hintereinander zwei tolle Torchancen, aber er haut den Ball jeweils hoch über den Kasten. Unkonzentriert. Und das in so einem wichtigen Spiel!

Wer mir sehr gut gefällt ist Mario, der Innenverteidiger tritt heute sehr stark auf. Erfreulich.

Halbzeit. Die Reporter sprechen von Benidorm als dem besseren Team! Das nehme ich als Kompliment und als Verpflichtung, in der zweiten Halbzeit auf Sieg zu spielen. Ich nehme den gelbbelasteten Conget heraus und bringe Merino. Conget schüttelt den Kopf und murmelt einige offenbar beleidigende Worte in seinen Bart. Was soll das? Darüber wird noch zu reden sein!

Dann läuft die 49. Minute: Murcias Torwart Jaime muss herauseilen und den Ball wegschlagen, das Leder landet bei Merino, der schnell auf Henrique, direkt weiter auf Floro - und Tor! Wir führen. Das wäre senstationell, wenn wir gegen den Tabellenfünften siegen könnten.

54. Minute: Wieder Henrique und Floro im Zusammenspiel. Doch Nutznieser ist plötzlich Merino, der rechts heranstürmt - und den Ball über die Linie drischt! Was für eine hervorragende Einwechslungvon mir! Merino könnte heute der Matchwinner werden!

Murcia antwortet mit einem harten Pfostenschuss. Nur jetzt nicht nervös werden!

57. Minute: Floro setzt Henrique ein - und der schiesst endlich sein erstes Tor für uns! Nicht zu fassen, Murcia hatte die letzten 5 Spiele alle gewonnen, und jetzt liegen wir mit 3:0 vorne. Wahnsinn.

Jede Mannschaft trifft dann in der Schlussphase nochmal. Mit 4:1 machen wir das mit Abstand beste Spiel in dieser Saison. Und spätestens jetzt wollen wir die grosse Aufholjagd auf Platz 18 starten!

Am meisten freute mich die Aussage meines Präsidenten gegenüber der Presse:

Einen Tag später fegt der FC Elche Numacia mit 5:1 vom Platz! Somit bleibt es leider bei 11 Punkten Rückstand auf Rang 18:

RangMannschaft
Spiele
Tore
21
45:10
51
2Sporting Gjion
21
29:11
42
3Celta de Vigo
21
34:18
40
4UD Levante
21
28:13
40
....
.
.
.
18CD Numanica
21
18:28
22
19 (A)Las Palmas
21
10:27
16
20 (A)Lorca Deportiva
21
15:37
15
21 (A)UE Lleida
21
8:28
12
22 (A)CD Benidorm
21
26:49
11

Ende der Transferfrist in Spanien

Der CF Barcelona, derzeit 5. in der Primera Division, hat in der Winterpause gewaltig aufgerüstet. Für Owen Hargreaves vom FC Bayern München legte man 43 Millionen Euro hin, und auch Diego von Werder Bremen fand für 21 Millionen den Weg ins Camp Nou.

Nie mehr im Bayern-Trikot. Owen Hargreaves

Mike

• Profi
« Antwort #176 am: 20.Mai 2007, 12:15:38 »

Zitat
Liebes Tagebuch! Diego hat in der Winterpause Lunte gerochen. Mit einigen besseren Transfers und natürlich dem Sieg über Murcia hat er das Vertrauen seines Präsidenten wieder gewonnen. Da haben alle meine heimlich ausgsandten Verwünschungen nicht geholfen. Sei es drum, ich bin ja nicht neidisch, liebes Tagebuch. Jeder verdient den Erfolg den er bekommt. Aber immer diese Ausländer die verpflichtet werden. Könnte er nicht vielversprechende junge Spanier verpflichten. Aber der exzentrische pinke Hemdenträger hält sich wie immer für etwas Besseres! Liebes Tagebuch, mit Freude lese ich auch Qs Qolumne. Tagebuch ich sage dir, dass dort der pinke Diego sein Fett so richtig abbekommmt.  Doch mit diesen Sieg gegen Murcia könnte auch Q seine Meinung ändern. Werde da vielleicht mal einen netten Brief an ihn schreiben und meinen Ärger über Diego kund tun, mein liebstes Tagebuch. Morgen setze ich mich in den Flieger und beobachte Diego mal vor Ort. Vielleicht kann ich so gleich Kontakte zum Präsidium knüpfen.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2007, 12:17:21 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 20.Mai 2007, 22:57:47 »

Hm ... was soll das heissen: ... Kontakte zum Präsidium knüpfen ... Da will einer an meinem Stuhl sägen! Aber nicht mit mir, Freunde! Nicht mit Diego, der versteht da nämlich garkeinen Spass. Am besten setze ich meine Siegesserie fort, dann wird man mir hier Denkmäler errichten!

26.1.2008

CD Benidorm (22.) - (8.) Albacete Balompie 1:0 (1:0)

1.409 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske (Correa), Robles, Bravo, Mario * Delvecchio, Mora (Fabri), Cisse, Merino * Floro, Henrique

1:0 04' Bravo

Das Glück ist wieder nach Benidorm zurückgekehrt! Chus Bravo kann bereits in der Anfangsphase wieder einen seiner berühmten Freistösse verwandeln.

Und wir können unsere Überlegenheit in den folgenden Minuten weiter ausbauen. Wenn nur meine Stürmer treffsicherer wären, hätte es nach 20 Minuten bereits 2:0 oder 3:0 stehen können. Hoffentlich rächt sich der Leichtsinn beim Torschuss nicht noch.

Wieder mal fällt mir auf, dass wir mit Mario endlich einen überragenden Verteidiger haben. Hinten haut er alles raus, und vorne taucht er plötzlich als Flankengeber von rechts auf.

Wir bringen die Führung in die Halbzeit. Mora schwächelt heute, für ihn kommt Fabri.

Delvecchio hatte dann weit in der zweiten Halbzeit die Chance zur endgültigen Entscheidung, doch sein Kopfball strich knapp über die Latte. Ansonsten tat sich in der zweiten Halbzeit sehr wenig. Zum Glück hielt auch meine Abwehr heute bis zum Schluss dicht. Wir brachten den Sieg über die Zeit, und es war nichtmal unverdient. Der zweite Sieg in Folge. Langsam trägt meine Arbeit hier Früchte.

Erstmals seit langer Zeit geben wir die rote Laterne ab. Die Lokalpresse schreibt am nächsten Tag witzigerweise ... die Siegesserie von CD Benidorm hält an ...

Die Tabelle. Alle unsere Konkurrenten haben Federn gelassen. Heute haben alle für uns gespielt!

RangMannschaft
Spiele
Tore
22
20:31
22
19 (A)Las Palmas
22
11:29
16
20 (A)Lorca Deportiva
22
15:38
15
22 (A)CD Benidorm
22
27:49
14
21 (A)UE Lleida
22
9:29
13

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #178 am: 21.Mai 2007, 07:57:55 »

Jetzt sieht die Welt ja nicht mehr ganz so schwarz aus, sondern nur noch Dunkelgrau. Ich bin gespannt, ob du dein Team noch auf einen Nichtabstiegsplatz führen kannst. Ein Abstieg wäre bestimmt ganz übel, da ein Aufstieg in die zweite Liga in Spanien doch sehr schwer sein muss. Viel Glück für die restliche Saison.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #179 am: 21.Mai 2007, 10:36:28 »

Jetzt räumt er das Feld von hinten auf, Rückschläge darf es jetzt nicht mehr geben!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach oben