MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 69184 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #140 am: 09.Mai 2007, 23:39:45 »

hi scampolo,

schön das es dich wieder nach europa verschlagen hat. viel erfolg noch und eine spannende saison.

achja der aliou cisse ist wirklich n gute hatte den mal bei pauli und er hat sogar in der bundesliga noch gute leistungen gebracht. leider hatte er dann einen kreuzbandriss und kam nicht mehr in tritt

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 10.Mai 2007, 21:50:03 »

@cornulio
Das mit Cisse hört sich ja gut an! Ich hoffe, dass ich ihn holen kann.

Mal sehen, ob wir im Pokal unseren ersten Sieg einfahren können. Es wäre sehr wichtig für den ganzen Verein. Im Pokal kann man in den späteren Runden sicher ganz gut Geld verdienen. Ich vertraute nochmal auf die selbe Mannschaft wie im letzten Ligaspiel, trotz Niederlage. Die Mannschaft soll sich richtig einspielen. Der Gegner ist ein Ligakonkurrent, den wir ernst nehmen müssen.

19.9.2007
Copa del Rey

UE Lleida - CD Benidorm 1:0 (1:0)

6.109 Zuschauer im Estadio Camp d'Esports, Lleida

CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Bravo, Cano, Toboso (Rial) * Delvecchio, Mora, Caue (Sergio), Merino * Juli, Floro (Mateos)

1:0 32' De Lucas

Es entwickelt sich ein wirklich munteres Spiel, leider ohne grossartige Torchancen. In der 24. Minute muss Caue leider verletzt vom Platz. Hoffentlich gibt das keinen Knacks in unserem Spiel. Wieder mal hat mein brasilianisches Mitbringsel aus Ibirama, Sergio, eine Chance. Bisher hat er ja bei uns nicht viel gezeigt.

Doch meine Mannschaft wird eher noch besser! Wieder mal ein toller Freistoss von Bravo, Delvecchio flankt nach innen, und Juli verzieht nur knapp.

Leider ist es dann doch wieder der Gegner, der nach einem Konter in Führung geht. De Lucas kann einen weiten Flankenball volley verwandeln, wieder hat meine Innenverteidigung gepatzt. Ich verzweifle noch.

In der Halbzeit stelle ich um. Delvecchio soll jetzt im Angriff spielen. Seine Routine könnte uns jetzt vorne helfen.

Im zweiten Durchgang agierten wir wie ein Hühnerhaufen. Jeder drosch den Ball irgendwo hin, nur nicht zum Mitspieler. Es war nicht zum Ansehen. Nur in er 89. Minute kam nochmal Spannung auf, doch Bravo traf mit einem Freistoss nur die Latte. Dann war das Spiel vorbei. Wieder verloren - ausgeschieden aus dem Pokal.

Personelles

Wir haben einen Neuzugang zu verzeichen. Im Schatten der Verhandlungen über den Cisse-Deal gelang uns fast unbemerkt die Verpflichtung des Brasilianers Rogerio Correa (26). Er kann als Innenverteidiger, Aussenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler auflaufen. Das Beste: Er ist ein reinrassiger Erstligaspieler! Zuletzt spielte er zwei Jahre bei Botafogo Rio de Janeiro. Die Fans sind begeistert über den Neuzugang. Ich hätte Correa natürlich gleich im nächsten schweren Spiel gegen CD Xerex dringend gebraucht, aber er ist nicht gemeldet, das kann ich erst wieder im Dezember machen. An Cisse sind wir natürlich weiterhin dran. Zur Finanzierung werde ich in der Winterpause mehrere andere Spieler unbedingt abgeben müssen.

Ich bin nervös wie lange nicht mehr. Bei einer weiteren Niederlage dürfte mein Bonus als neuer Besen endgültig aufgezehrt sein. Trotzdem bemühe ich mich um Gelassenheit! Meine Verletztenliste wird grösser: Auch die Stammspieler Toboso und Caue fallen jetzt aus. Ganz entscheidend wird heute sein, wie die Abwehr drauf ist. Ob uns endlich mal ein zu Null gelingt?

23.9.2007
Espana - Segunda Division A

CD Benidorm (19.) - (9.) CD Xerex 0:0 (0:0)

2.071 Zuschauer im Estadio Municipal de Foietes, Benidorm

CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Bravo, Pinske, Sergio * Mateos, Juli, Mora (Merino), Juanfran * Delveccio, Floro (Felipe)

Xerex will dieses Jahr aufsteigen. Man merkt es, die Mannschaft macht gehörig Druck in der Anfangsphase. Es dauert tatsächlich bis zur 30. Minute, bis wir erstmals im gegnerischen Strafraum auftauchen. Das sieht alles nicht gut aus.

Das einzig gute an der ersten Halbzeit: Wir kassieren kein Tor. Für die zweite Hälfte fordere ich mehr Härte. Vielleicht können wir unseren Kasten auch weiterhin noch dicht halten. Mehr ist heute kaum zu erwarten.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhalten wir an der Strafraumgrenze einen Freistoss zugesprochen. Das ist DIE Chance in diesem Spiel! Doch mein Spezialist Bravo vergiebt die Chance kläglich.

Das Spiel wird langsam besser. Wir haben zwar nach wie vor kaum Chancen, aber meine Abwehrspieler gehen jetzt aggressiv in die Zweikämpfe und hauen die Bälle weg. Wir geraten kaum noch in Gefahr.

Und tatsächlich: Es bleibt beim 0:0 in einem sehr schlechten Spiel. Ich bin trotzdem ganz zufrieden. Der Punkt ist wichtig, und wir haben bewiesen, dass wir nicht unbedingt IMMER ein Tor kassieren müssen!

Tabelle:

RangMannschaftSpieleTorePunkte
1Espanyol Barcelona
3
7:2
7
2Real Murcia
3
7:3
7
3Celta de Vigo
3
5:0
7
4UD Levante
3
6:2
7
....
.
.
.
18Las Palmas
3
3:3
3
19CD Belidorm
3
4:5
2
20UE Lleida
3
1:2
2
21FC Elche
3
1:6
1
22Lorca Deportiva
3
1:7
1

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 11.Mai 2007, 20:45:56 »

Mit einer Frage muss ich mich jetzt ernsthaft befassen: Da wir mit Correa nun einen erstligatauglichen Allrounder für die Defensive haben, müsste ich eigentlich dem Berater von Aliou Cisse absagen. Irgendwie sträube ich mich aber dagegen. Einen solchen Spieler kriege ich doch für die zweite Liga nie wieder! Ich nehme mir fest vor, diese Frage erstmal zu überschlafen und morgen dann eine Entscheidung zu treffen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Mein Co Cascallana läuft quer über den Trainingsplatz auf mich zu.

Diego, du sollst sofort in die Geschäftsstelle kommen. Das Fax von Cisse ist da, er will unterschreiben!

Was für eine Neuigkeit! Aber was tun. Geld haben wir eigentlich keines für den Senegalesen. Fragend schaue ich Cascallana an.

Was meinst du? brauchen wir den Mann überhaupt noch?

Naja, ich glaube Porcar zerreisst dich in der Luft, wenn du den Verein noch weiter ins Minus fährst. Ausserdem dürfte Cisse ja noch garnicht spielen. Willst du so einen teuren Mann auf die Tribüne setzen?

Natürlich nicht! Aber was ist, wenn ich einen anderen Spieler abstosse. Dann könnte er doch sofort nachgemeldet werden, oder?

Theoretisch ja! Aber es will ja keiner weg von hier. Du müsstest eine enorme Ablöse springen lassen, und das können wir uns nicht leisten!

Weisst du was, Carlos - wer lange fragt geht lange Wege. Ich glaube ich ziehe das jetzt einfach durch. Ich will den Kerl haben. Und dafür schmeiss ich Ivan Albarran raus. Das Geld wird schon wieder reinkommen.

Gesagt, getan. Und so konnte unsere Vereinszeitschrift am nächsten Tag verkünden:

Aliou Cisse ist da!

Da staunten die Trainingskibitze nicht schlecht, als gegen Ende der Trainingseinheit plötzlich ein schwarzer Audi A8 mit französischem Kennzeichen vorfuhr. Es war der Senegalese Aliou  Cisse, der nun  tatsächlich einen Vertrag über zwei Jahre bei uns unterschrieben hat. Eigentlich könnte er erst im Dezember eingesetzt werden, doch wegen des plötzlichen gleichzeitigen Weggangs von Ivan Albarran kann Cisse nachrücken und dürfte bereits im übernächsten Spiel gegen den Spitzenreiter Espanyol Barcelona auf dem Platz stehen!

CD Castellon heisst der nächste Gegner. Ich hoffe, dass das 0:0 im letzten Spiel unser Selbstvertrauen gestärkt hat. Wir haben zwar schlecht gespielt, aber die Abwehr hat gehalten. Das müssen wir auch heute so durchziehen. Meinetwegen soll es wieder ein 0:0 geben, ich wäre zufrieden damit.

26.9.2007

CD Castellon (13.) - (19.) CD Benidorm 2:2 (2:1)

11.706 Zuschauer im Estadio Castalia, Castellon

CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Bravo, Pinske, Toboso * Delvecchio, Juanma, Mora (Sergio), Huber (Merino) * Juli, Floro

0:1 12' Floro
1:1 13' Coelho
2:1 26' Guirado
2:2 58' Bravo

Auch heute wieder werden wir von Anfang an hinten reingedrängt. Offenbar können wir im Moment nicht mehr! Aber in der 12. Minute dann doch ein gelungener Konter über Juli, der den Ball traumhaft in den Lauf von Floro schiebt. Und Floro schliesst seinen Alleingang dann mit dem 1:0 ab! Wir führen auf des Gegners Platz!

Doch wir sind wieder mal zu dumm, um diese Führung zu behaupten. 13. Minute: Coelho schiesst den Ausgleich. Hoffentlich brechen wir jetzt nicht ein.

Als hätte ich es geahnt: Castellon gewinnt die Oberhand und geht in Führung.

Meine Mannschaft zeigt jetzt ein bisschen mehr Mumm, aber es bleibt alles Stückwerk. Uns gelingt keine einzige Kombination. Ein Trauerspiel.

Erstmals werde ich in der Halbzeit richtig laut. Jetzt habe ich keine Lust mehr, Rücksicht auf irgend jemanden zu nehmen. Es zählt jetzt nur der Sieg, schreie ich meine Mannschaft an. In der zweiten Hälfte spiele ich Hopp oder Top, ich will jetzt noch ein oder zwei Tore sehen!

58. Minute: Freistoss für uns zentral an der Strafraumgrenze. Das ist DIE Gelegenheit - und Chus Bravo verwandelt mal wieder direkt, wir haben ausgeglichen. Gut so. Und jetzt weiter!

Jetzt wurde das Spiel richtig gut. Beide Mannschaften hätten den Siegtreffer erzielen können. Es bliebt beim 2:2. Ein Punkt ist Ok.

Heute könnte ein ganz grosser Tag für uns werden! Wir spielen gegen den Tabellenführer Espanyol Barcelona. Warum sollte uns nicht genau heute unser erster Ligasieg gelingen? Wunder kommen ja immer wieder mal vor. Und von Cisse verspreche ich mir endlich eine stabile Innenverteidigung. Er hat nicht gut trainiert, aber ich bringe ihn trotzdem in der Anfangsformation.

30.9.2007

CD Benidorm (18.) - (1.) RCD Espanyol Barcelona 2:3 (0:2)

2.840 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Bravo, Cisse, Toboso * Delvecchio, Juanma (Felipe), Mora, Huber (Merino) * Juli, Floro

0:1 01' Tamudo
0:2 06' Ümit
0:3 60' Tamudo
1:3 62' Floro
2:3 72' Juli

Genau 58 Sekunden gespielt, und wir liegen zurück. Das kann doch nicht wahr sein. Sind wir wirklich so schlecht?

6. Minute: Eckball des Ex-Herthaners Pal Dardai, und Ümit mit dem Kopf zum 2:0. Und ich hatte wirklich gedacht, wir hätten heute eine Chance!

Dann das erste Lebenszeichen von Cisse. Er zirkelt einen Freistoss gezielt nach vorne und bringt Juli gut ins Spiel. Leider daneben. Dann Delvecchio mit einer Riesenchance. Auch er vergibt. Das Spiel wird besser.

Gut 10 Minuten lang ziehen wir jetzt sogar eine Art Powerplay auf. Ich bin begeistert! Nur die Treffsicherheit fehlt, dann hätten wir das Spiel fast noch drehen können. Höhepunkt war ein harter Schuss gegen den Pfosten durch Mora in der 36. Minute.

Leider bleibt es beim 0:2 bis zur Pause. Dabei hätten wir nun wirklich ein Tor verdient gehabt. Ich ändere nichts.

Die endgültige Entscheidung fällt dann unglücklich in der 60. Minute. Fernandez will klären und schlägt den Ball gegen den eigenen Pfosten, von dort prallt der Ball auf den Kopft von Tamudo und es steht 3:0 für Espanyol. Das wars dann. Da nützte es auch nichts, dass Floro im Gegenzug den Anschlusstreffer erzielt. Das hätte früher kommen müssen.

Aber wir haben jetzt Blut geleckt. Floro mit einen tollen Pass ganz nach vorne, Juli spielt den Torwart aus - und es steht nur noch 2:3! Geht da doch noch was? Jetzt ziehe ich Cisse nach vorne ins defensive Mittelfeld. Jetzt gilt es!

Dann der Schlusspfiff. Wieder lagen wir hoch zurück. Wieder kamen wir zurück und verloren letztendlich knapp. Das hatten wir doch alles schonmal! Immer noch ist meine Abwehr das Sorgenkind. Mit gesenktem Kopf schleiche ich vom Platz.

Tabelle:

Schlimm! Wir liegen auf dem vorletzten Platz. Höchste Abstiegsgefahr, obwohl ja noch alles nahe beieinanderliegt. Kurios unser Torverhältnis: Öfter getroffen als der Tabellenzweite (!) aber noch kein Sieg!

1Espanyol Barcelona
5
12:4
13
2Celta de Vigo
5
7:1
10
3UD Levante
4
10
4Albacete Balompie
5
10:6
9
....
.
.
.
18Deportivo Alaves
5
2:6
4
19FC Elche
5
3:8
3
20Lorca Deportiva
5
4:10
3
21CD Benidorm
5
8:10
3
22UE Lleida
5
1:4
3

« Letzte Änderung: 12.Mai 2007, 07:41:04 von Scampolo »

Mike

• Profi
« Antwort #143 am: 12.Mai 2007, 10:53:17 »

Zitat
Liebes Tagebuch! Nach langer, langer Zeit schreibe ich wieder. Ich weiß, ich habe dich mit Nichtaufmerksamkeit in den letzten Jahren gequält. Allerdings gab es auch einfach nichts Positives zu berichten. Zur EM mit Österreich durfte ich nicht und dann hat man mich bei München gnadenlos ausgebotet. Irgendwie ging es dann so steil bergab, dass ich nicht mehr mithalten konnte. Eine kleine Flasche Wodka hätte mir dann beinahe das Leben gekostet und die letzten drei Jahre war ich dann auf trockenem Entzug. Dabei konnte mir mein Vater auch nicht helfen, da er in Rumänien immer noch auf bessere Zeiten hofft. Nur der Roman ist mir irgendwie sympatisch, liebes Tagebuch. Mein Vater ist halt nicht so ein Erfolgstrainer wie der Vater von Diego. Und Zeit hat er auch nie gehabt! Von Diego habe ich letztens sogar gelesen. Quatmann hat über ihn in seiner Kolumne geschrieben. Immer noch total verrückt der Junge. Und sein Faible für Pink. Einfach nicht nachvollziehbar. Eigentlich sollte ich ja nicht meckern, immerhin war ich ja derjenige auf Entzug. Tagebuch, ich versichere dir, dass es mir nun besser geht. Deshalb kann ich auch ohne Neid, vielleicht doch mit einwenig Neid, den neuerlichen Anlauf von Diego im Fußballgeschäft mitverfolgen. Brasilien war für diesen Exoten wohl einfach nicht das was man sich so vorstellt. Dort kann er mit seinen Skandalen und Querelen nichts bewirken. In Spanien schaut die Sache - liebes Tagebuch - anders aus. Aber da wird ihm sein Präsi wohl gewaltig dazwischen Funken, sollte er mittels Fanblock in Pink irgendwelche Aktionen starten. Und solche Transfers wie Cisse, kann er sich nur leisten, wenn er Erfolg hat. Ansonsten raus mit ihm. Vielleicht sollte ich mich gleich als Nachfolger anbieten. Was meinst du liebes Tagebuch? Ja, es ist wohl besser wenn ich diesen Gedanken vorest noch für mich behalte. Später kann man noch immer das Was-Wäre-Wenn-Spiel spielen. Melde mich später wieder liebes Tagebuch, aber jetzt muss ich mich den Zeitungsauschnitten mit Diego widmen. Vielleicht sollte ich das Fadenkreuz noch kräftiger mit Rot nachziehen?
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 12.Mai 2007, 14:55:05 »

Liebes Tagebuch,

voller Freude nehme ich zur Kenntnis, dass meine Arbeit jetzt endlich auch in Deutschland zunehmend Aufmerksamkeit findet. Zuerst war es mein ehemaliger Trainer frq, der mir mit einer bitterbösen Kolumne schaden wollte, damit aber nur meinen Bekanntheitsgrad erhöht hat, und jetzt kommen mir die Äusserungen meines ehemaligen Mannschaftskameraden Mike zu Ohren, der offen zugibt, neidisch auf mich und meinen Erfolg zu sein! Das tut so gut. Neid muss man sich ja bekanntlich hart erarbeiten. Mir ist es scheinbar gelungen.

Gottseidank - drei Wochen Spielpause! Zeit, um die Niederlagen zu verdauen und die Mannschaft durch hartes Training besser zu machen. Auch zwei Spiele gegen unsere U19 plane ich ein, damit die Jungs mal wieder spüren, wie sich so ein Sieg anfühlt. Wenn dann noch Litmanen oder Caue und besser noch beide gesund werden, sehe ich schon viel optimistischer in die Zukunft.

Einen leichten Dämpfer erhielt ich, als einen Tag nach der Espanyol-Niederlage Präsident Porcar unangekündigt in der Trainerkabine erschien. Er nickte mir und den anderen Trainern nur kurz zu und legte dann los:

Gut, dass Sie alle hier beisammen stehen. Ich möchte Sie wissen lassen, dass ich diesen Tabellenplatz nicht akzeptiere! Ich will von Ihnen wissen, durch welche Maßnahmen Sie den Karren aus dem Dreck zu ziehen gedenken!

Die Augen meiner Assistenen richteten sich auf mich. Der Besuch des Präsidenten wunderte mich nicht. Ich hatte schon lange auf eine Reaktion gewartet. Entsprechend ruhig antwortete ich.

Senor Porcar, wir alle hier sind genauso enttäuscht über den Tabellenstand und wir arbeiten wirklich hart daran, die Situation zu ändern. Aber lassen Sie erstmal einige der Verletzten zurück in den Kader kommen, dann werden wir uns schnell ans Mittelfeld heranarbeiten.

Das sind doch alles Sprüche! Ich will, dass Sie das nächste, spätestens das übernächste Spiel gewinnen. Ansonsten müsste ich mir sehr tiefgreifende Gedanken machen, welche Entscheidungen ich in der Winterpause treffen sollte. Ich denke, wir haben uns verstanden.

Naja, viel gab es da ja nicht misszuverstehen. Meine Mitarbeiter und ich schauten uns etwas betreten an, dann machten wir mit dem Tagesgeschäft weiter. Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

Nach drei Wochen bin ich doch wieder ganz heiss auf das nächste Pflichtspiel. Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet - fast zu gut, denn ich beklage leider 7 Verletzte! Der wichtige Verteidiger Antonio Robles ist allerdings nach langer Zeit wieder gesund und wird auf der Bank sitzen. Die beiden Spiele gegen die U19 waren ein voller Erfolg - wir siegten mit 6:0 und 4:0, worauf die Moral des Teams nun wieder erstklassig ist! Ich kann nur hoffen, dass es heute zum Sieg reicht. Ob Porcars Drohung so ganz ernst gemeint war, weiss ich zwar nicht, aber ich will so oder so endlich raus aus dem Tabellenkeller.

20.10.2007

SD Ponferradina (12.) - (21.) CD Benidorm 1:1 (0:1)

4.781 Zuschauer im Estadio Fuentesnuevas, Ponferrada

CD Benidorm: Llorca * Pinske, Bravo, Cisse, Toboso (Robles) * Delvecchio, Mora (Galuschka), Sergio (Juanma), Merino * Juli, Floro

0:1 18' Juli
1:1 48' Fran

Endlich beginnen wir mal richtig gut. Floro kommt schon nach 16 Sekunden frei vor dem Tor zum Schuss - und haut den Ball drüber. Doch 16 Minuten später macht es Juli besser! Vater des Tores war allerdings Merino, der sich den Ball auf dem rechten Flügel erkämpft hat und sich bis zur Grundlinie durchgedribbelt hat.

Positiv ist, dass wir dieses Ergebnis diesmal tatsächlich bis in die Pause retten. Schlecht aber, dass wir uns keine weiteren Chancen erspielten sondern im Gegenteil dem Gegner wieder mal viel zu viel Raum liessen. Aber Ok, noch führen wir und können es besser machen.

Kaum war der Anpfiff zur zweiten Hälfte erfolgt, da steht es auch schon 1:1. Wieder mal hinten nicht aufgepasst. Manchmal fühle ich mich einfach nur müde ...

Und Ponferradina wird immer stärker. Wir bekommen kein Bein mehr auf den Boden. Was ist los? Was mache ich falsch? Da stimmt doch irgendwas nicht.

Ich bringe zwei neue Leute im Mittelfeld. Galuschka und Juanma. Plötzlich wird unser Spiel deutlich besser! Galuschka (eigentlich Stürmer) bringt immer wieder gute Bälle nach vorne. Erfreulich. Zum Schluss bleibt es beim 1:1. Soll ich mich darüber freuen oder mich ärgern, dass wir immer noch keinen Sieg erzielen konnten? Ich weiss es nicht. Eigentlich zuwenig. Und Porcar wird auch nicht grade strahlen vor Freude.

Tabelle:

1Espanyol Barcelona
6
12:5
13
2Celta de Vigo
6
9:2
13
3Sporting Gijon
6
8:3
12
4UD Levante
6
12
....
.
.
.
18FC Elche
6
4:9
4
19Lorca Deportiva
6
5:11
4
20CD Benidorm
6
9:11
4
21CD Xerex
6
2:8
4
22UE Lleida
6
2:6
3

Vermischtes

Dass in der zweiten Liga Spaniens eine echte Zwei-Klassen-Gesellschaft existiert, musste ich mal wieder aus der Zeitung erfahren: Unser Ligakonkurrent Celta de Vigo will seinen Kader ausmisten. Cheftrainer Camacho verkauft daher Borja Oubina für 10,25 Mio zum AC Mailand. Das muss man sich mal vorstellen! Unser mit Abstand wertvollster Spieler ist Juli mit einem Marktwert von 500.000 Euro! Unfassbar.

Eine Neuigkeit aus dem Kader: Mein Dauerverletzter Jari Litmanen hat den Wunsch erklärt, zum Saisonende seine Karriere auf hohem Niveau zu beenden. Ich kann nur hoffen, dass er bis dahin wenigstens in der Rückrunde noch da sein oder andere wichtige Spiel für uns macht! Noch ist er ja verletzt und dass seit Monaten. Was er damit meint, er wolle auf hohem Niveau aufhören, das wird nicht mal er selbst wissen.

Im Prinzip ist jetzt jedes Spiel entscheidend. Aber heute gilt das ganz besonders: Wir spielen gegen den Tabellennachbarn FC Elche, die gegen uns ganz klar favorisiert werden. Ich habe mir sagen lassen, dass Elche unser Erzrivale ist, was dem Spiel besondere Brisanz gibt. Und im Hintergrund spielt ja auch die Drohung von Porcar eine Rolle, der endlich eine Sieg sehen will. Obwohl ich das noch nicht so ganz eng sehe.

Doch es gibt auch etwas Positives zu vermelden: Caue ist wieder fit! Ob ich ihn gleich heute spielen lasse, weiss ich nicht. Mal sehen. Aber der defensive Mittelfeldspieler wurde schmerzlich vermisst und es ist gut, dass er wieder im Kader ist.

27.10.2007

FC Elche (18.) - (20.) CD Benidorm 2:1 (1:1)

9.161 Zuschauer im Estadio Martinez Valero, Elche

CD Benidorm: Llorca * Fernandez (Robles), Bravo, Cisse, Toboso * Felipe, Mora (Galuschka), Caue (Sergio), Merino * Juli, Floro

1:0 25' Douglas
1:1 42' Floro
2:1 83' Casas

Caue bringt gleich eine neue Qualität in unser Mittelfeldspiel. Er hat gefehlt! Trotzdem geht Elche in der 25. Minute in Führung. Es war wieder ein Fehler der Innenverteidigung. Habe ich Cisse überschätzt?

Floro rettet uns dann kurz vor der Halbzeit mit einem etwas verstolperten Ball, der aber ins Tor findet! Gottseidank noch ist nicht aller Tage Abend!

Zur Halbzeit kann Caue nicht mehr. Schade. Sergio kommt rein. Schaffen wir nun endlich auch mal ein Siegtor in der zweiten Halbzeit? Doch zunächst mal wurde Elche wieder stärker. Meine Abwehr hielt in dieser Phase aber dicht.

Der wieder genesene Robles hätte in der 62. Minute zum Helden werden können. Er war mit nach vorne gegangen und schoss einen harten Schuss leider direkt in die Arme des Torhüters.

Als ich gerade wieder Hoffnung auf den Sieg schöpfte, konterte uns Elche noch ein letztes Mal aus - und traf! Was für ein Schlag in den Magen! Wenn wir wenigstens einen Punkt geholt hätten. Wie wird Porcar reagieren? Da gab es doch mal die Geschichte mit dem Trainer, den er 5 Minuten vor Spielbeginn einfach entlassen hat. Ich muss mit allem rechnen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 13.Mai 2007, 13:10:25 »

Hallo Freunde der gepflegten Fußballunterhaltung!

Es ist mal wieder Zeit für "Qs Qolumne" hier bei 11 Fremde.de:

Den heutigen Beitrag könnte man überschreiben mit "Findet Diego!", in Anlehnung an den bekannten Film. Ähnlich farbenfroh wie der Hauptdarsteller kommt er ja meist daher, der Diego. Für die wenigen, die nicht regelmäßig mitlesen: Gemeint ist natürlich Diego Scampolo, Ex-Profi und Skandalnudel bei den Münchner Löwen.

Nach einem kurzem Auftritt als Trainer von Herrmann Aichinger in Brasiien verlor sich seine Spur. Meine ehemals sichere Informationsquelle Bruno Tardelli schaltete auf einmal auf stur, ließ sich keinen Hinweis mehr entlocken. Ein sicheres Zeichen dafür, dass er selbst seine Finger im Spiel hatte.

Ich verfolgte die internationale Fußball-Presse noch aufmerksamer als sonst, aber letztlich war es purer Zufall, dass ich Diegos Spur wieder aufnehmen konnte: Mich erreichte eine E-Mail von Xaver Meierhuber, Löwen-Fan seit Jahrzehnten und leidenschaftlicher Spanien-Urlauber. Beim Strandurlaub in Alicante fiel sein Blick zufällig auf die neben einer Strandschönheit liegende Tageszeitung (oder war es andersherum?) und sein Kennerblick registrierte sofort das Konterfei des Gesuchten!

Xaver ließ sich den Zeitungsartikel übersetzen ("Ultimatum von Porcar: Sieg oder Scampolo muß gehen!") und staunte nicht schlecht. Diego ist (beim Schreiben dieser Zeilen möglicherweise schon nicht mehr)  Cheftrainer des spanischen Zweitliga-Aufsteigers CD Benidorm!

Noch ein hoffnungsvoller Verein, der seiner ruinösen Personalpolitik zum Opfer fällt? Ein weiterer Trainerstab, der aufgrund seiner mörderischen Menschenführung mehr Zeit auf der Couch des Therapeuten als auf dem Trainingsplatz verbringt? Noch ein Präsident, der jetzt schon mit Schrecken an die fällige Abfindungszahlung für einen Trainer-Fehleinkauf denkt?

Ich brauche dringend Urlaub, soviel steht fest. Spanien wäre doch mal nett...  ;)

Mehr dazu demnächst in "Qs Qolumne"!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 13.Mai 2007, 22:10:50 »

Täusche ich mich, oder lachen mich die Spieler hinter meinem Rücken aus? Carlos Cascallana meinte nur, es würde in der Mannschaft so eine komische Zeitung über Mode oder Fußball oder beides kursieren mit einem Artikel über mich drin. Seltsam. Aber da komme ich schon noch dahinter ...

Wichtiger ist natürlich die Vorbereitung auf das nächste Spiel. Die B-Mannschaft von Real Madrid hat sich nach schlechtem Start bis auf Platz 6 vorgekämpft. Wenn ich sehe, welche Möglichkeiten mein dortiger Kollege hat, könnte ich verrückt werden. Im Mittelfeld spielt derzeit Marcelo, ein 19jähriger brasilianischer Nationalspieler mit einem Marktwert von 8,5 Mio. Euro, der auch schon in Reals erster Mannschaft gespielt hat. Was soll da heute für uns rausspringen? Ich hoffe da nur auf Schadensbegrenzung.

Übrigens überraschte ich meine Mitarbeiter und die Spieler nicht wenig, als ich auf der Taktiktafel einen Tag vor dem Match unsere bisherige Formation vollkommen über den Haufen warf. Die Idee kam mir gestern kurz vor dem Einschlafen. Wenn unser Problem die Gegentore sind, warum dann nicht einfach mit zwei Sechsern spielen - zumal wir mit Cisse und Caue zwei bärenstarke Spieler wie geschaffen für diese Position haben! Wer weiss - vielleicht gibt diese Änderung heute den Ausschlag!

31.10.2007

CD Benidorm (19.) - (6.) Real Madrid B 0:1 (0:1)

1.791 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Bravo, Robles, Toboso * Cisse, Caue (Sergio) * Delvecchio (Mateos), Merino, Juli (Galuschka) * Floro

0:1 45' Franck

Schon nach 2 Minuten: Eckball Caue, Kopfball Juli, und Reals Torwart muss auf der Linie klären! Was für ein Auftakt.

3. Minute: Freistoss Bravo, Volleyschuss Cisse - knapp daneben! Heute sind wir gut drauf. Jetzt fehlt nur noch der Führungstreffer.

20. Minute: Cisse holt sich den Ball in der eigenen Hälfte, kurzer Pass auf Delvecchio, der findet die Lücke und spielt zu Floro, doch der scheitert knapp am Torhüter. Was für ein Powerplay! So ein gutes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Dann bereits die Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Real kommt zum ersten gelungenen Angriff, plötzlich steht Lionel Franck alleine vor Llorca - und schiebt den Ball über die Linie! Ich fasse es einfach nicht. Wo ist der Fußballgott, wenn man ihn braucht!

In der Halbzeit spreche ich dem Team Mut zu. Der Käse ist noch nicht gegessen, wir müssen nur so weiterspielen. Wir können nicht IMMER Pech haben! Caue muss leider raus, mein Bollwerk im defensiven Mittelfeld ist gesprengt. Hoffentlich spielt Sergio genauso aggressiv.

56. Minute: Delvecchio auf Juli, der steht frei vor dem Tor - und schiesst drüber! Verdammt. Das ist schon langsam kein Pech mehr. Das ist Unfähigkeit!

66. Minute: Unsere vielleicht beste Chance: Merino dribbelt sich mal wieder hervorragend auf der rechten Seite durch, bleibt am Ball, dringt in den Strafraum ein - und scheitert am Keeper Contreras aus vielleicht 4 Metern Entfernung.

Kurz vor Schluss gibt es sogar wieder den obligatorischen Pfostenknaller von Bravo mit einem Freistoss. Aber es half alles nichts. Wieder verloren. So unglücklich und unverdient wie noch nie. Aber der Lichtblick: Die neue Defensivtaktik hat sich trotz allem bewährt, ich werde dabei blieben!

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #147 am: 14.Mai 2007, 11:41:48 »

Hallo Scampolo Jr.,

der Diego hat einfach kein Glück. Oder kann er einfach nix?
Die Entlassung scheint wohl beschlossene Sache zu sein, wie aus den spanischen Gazetten zu lesen ist.
Trainerkollegen berichten, dass bereits die ersten Kontakte zu potenziellen Nachfolgern geknüpft worden sind.
Zeit, dass sich was dreht......

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 14.Mai 2007, 21:08:17 »

Höchste Gefahr!
Wir stehen nicht nur im Tabellenkeller, sondern haben ausserdem jetzt 3 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Wenn es einen guten Zeitpunkt gibt, den ersten Sieg einzufahren, dann JETZT!

Rang
Mannschaft
Spiele
Tore
8
13:6
16
2Sporting Gijon
8
12:7
15
3Real Madrid B
8
8:5
14
4Celta de Vigo
8
10:4
14
....
.
.
.
18FC Elche
8
6:11
7
19XD Xerex
8
3:10
7
20CD Benidorm
8
10:14
4
21UE Lleida
8
3:12
4
22Lorca Deportiva
7
5:15
4

Mit sehr gemischten Gefühlen gehe ich das Heimspiel gegen Alaves an. Meine Mannschaft ist verunsichert. Wer will es ihr verdenken, wir haben noch keinen einzigen Sieg vorzuweisen und sind mit 14 Gegentreffern so ziemlich die Schießbude der Liga. Trotzdem bin ich unerschütterlich davon überzeugt, dass uns nur ein einziges Erfolgserlebnis reichen würde, um die Wende zu schaffen. Vielleicht gelingt es heute.

3.11.2007

CD Benidorm (20.) - (14.) Deportivo Alaves 0:4 (0:4)

675 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Llorca * Pinske, Bravo, Robles, Toboso * Cisse, Juanma (Caue) * Delvecchio, Merino, Juli * Floro (Galuschka)

0:1 01' Gentil
0:2 20' Bordas
0:3 36' Ogbeche
0:4 45' Ogbeche

Der erste Schock: Nur 675 Zuschauer - Minusrekord!

Trotzdem bleibe ich zunächst optimistisch! Wenn wir so spielen wie gegen Madrid, dann müsste wirklich bald der erste Sieg fällig sein. Ich finde wirklich nicht, dass wir SO schlecht sind. Doch schon in der ersten Minute werde ich wieder mal eines Besseren belehrt. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr reicht, und wir liegen zurück.

Meine Mannschaft wird jetzt zunehmend nervöser. Ich leide draussen auf der Trainerbank mit und kann nichts tun. Das Resultat: 2:0 nach 20 Minuten. Ist das Spiel schon wieder gelaufen?

Bis zum 0:3 hatte ich noch Hoffnung. Doch es reicht einfach nicht! Und zum erstenmal Mal merke ich, dass meine Zeit hier schon wieder abgelaufen sein könnte - ohne einen einzigen Sieg eingefahren zu haben!

Unserem Gegner gelang jetzt wirklich alles. Ogbeche mit dem Halbzeitpfiff aus 30-Metern - natürlich Tor!

Danach tat sich nichts mehr. Nicht einmal der Ehrentreffer wollte uns gelingen. Wir haben heute den Tiefpunkt erlebt. Delvecchio, Merino, Floro - heute alle mit der Expertennote 5 abgestraft. Die anderen auch nicht besser. Spielt die Mannschaft gegen mich?

Der Anfang vom Ende?

Es war nicht anders zu erwarten - jetzt prasselt es knüppeldick auf mich ein! Zuerst musste ich zwei Tage nach der Niederlage ein ganz übles Interview meines Präsidenten Porcar lesen, in dem er mir die Fähigkeit absprach, die Situation noch zu retten. Er versprach den nachfragenden Journalisten, dass in der Winterpause die richtigen Entscheidungen getroffen werden würden.

Der Experte der MARCA, Everson, legt süffisant nach: Ich glaube, Diego Scampolo kann einfach nichts! Was für ein Tiefschlag. Ob ich mich aus dieser Krise jemals wieder herausarbeiten kann?

Doch damit nicht genug!

Auch unsere Fans wenden sich so langsam aber sicher gegen mich. Die nur 675 Zuschauer im letzten Heimspiel waren offenbar kein Zufall.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 15.Mai 2007, 21:31:01 »

Krisensitzung

Das hätte ich schon längst mal tun sollen! Ich lud meinen kompletten Trainerstab - wir waren zu sechst - in irgendeine Pizzeria am Strand von Benidorm ein, bestellte eine Runde eiskaltes Cerveza Cruzcampo und dann noch eine Runde. Langsam fiel der Druck der letzten Tage von uns ab. Sogar der ein oder andere Witz wurde gerissen - natürlich auf meine Kosten! Und immer hatte die Pointe irgendwas mit rosa Hemden zu tun. Mir war es egal, Hauptsache die Stimmung wurde besser.

Irgendwann räusperte ich mich dann und bat kurz um Ruhe. Ich konnte meinem Team noch einen Knüller verraten - einen Neuzugang, der am 3. Januar 2008 zu uns stossen würde. Es war mir gelungen, den 31jährigen Rodrigo Fabri zu uns zu lotsen. Ein Offensivmann, der uns weiterhelfen wird! Ein Brasilianer, der bereits Stammspieler bei Flamengo Rio de Janeiro, Sporting Lissabon, Atletico Madrid und zuletzt FC Sao Paulo war! Ein überragender Spieler.

Michael Ouwerkerk wusste zu berichten, dass Jari Litmanen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt sei. Auch das sorgte für Stimmung! Es muss doch jetzt einfach aufwärts gehen.

Dann wurde über die Taktik diskutiert. Ich wollte unbedingt bei meiner Defensivausrichtung mit zwei DMZ bleiben und hielt das 0:4 gegen Alaves für einen Ausrutscher. Meine Assistenten vertraten allesamt die gegenteilige Meinung. Ganz offensichtlich machten sie sich in die Hosen wegen der Fanproteste. Ich lies mich auf einen Kompromiss ein: Das nächste Spiel werde ich noch mit meiner Taktik spielen lassen. Sollte auch das schief gehen, dann reden wir nochmal.

Exkurs: Was macht die Bundesliga?

Eine Notiz in der Tageszeitung erregte meine Aufmerksamkeit: Lothar Matthäus wird neuer Trainer bei meinem alten Club, 1860 München! Wer hätte das gedacht, dass Lothar in dieser Rolle nach München zurückkehren würde. Die Löwen liegen in der 2. Liga auf Platz 9.

Die Tabellenspitze der Bundesliga sieht wie folgt aus:

RangMannschaft
Spiele
Tore
10
18:11
21
2Hertha BSC Berlin
10
13:7
21
3Borussia Dortmung
10
15:9
18
41. FC Nürnberg
10
17:14
17

Erst nach etwa 3 Wochen Spielpause ging es weiter. Ich bin tatsächlich immer noch  Trainer hier - fast ein Wunder. Trotz der miesen Stimmung hier in Benidorm konnten wir ganz gut trainieren. Der nächste Gegner ist Murcai, ebenfalls ein Abstiegskandidat. Das sollte uns doch Mut machen ...

18.11.2007

FC Ciudad de Murcia (18.) - (21.) CD Benidorm 4:1 (3:0)

3.067 Zuschauer im Estadio La Condomina, Murcia

CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Caue, Robles, Cisse * Mora, Juanma * Mateos, Merino * Juli, Floro (Oritz)

1:0 06' Manuel
2:0 33' Juanjo
3:0 40' Marques
4:0 51' Manuel
4:1 76' Ortiz

Erstmals verzichte ich auf einen Spielbericht. Es war einfach zu schlecht. Ich bin wirklich ratlos. Ist meine Defensivtaktik wirklich so miserabel? Gegen Real Madrid B hat sie doch noch ganz gut geklappt, und jetzt zweimal hintereinander 4 Gegentore! Natürlich muss ich wieder zurück zum 4-4-2, so peinlich es für mich ist. Einen Namen als grosser Trainer mache ich mir mit solchen Aktionen nicht.

Und als ob die Niederlagenserie nicht schon genug wären - jetzt ist auch noch mein Torwart Llorca verletzt. Das kann heiter werden. Denn leider habe ich als Backup ja immer noch nur den 42jährigen Socorro

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #150 am: 15.Mai 2007, 22:29:48 »

Meine Güte, jetzt wird es richtig eng werden. So viel ist auch schon in Deutschland zu hören.
Ich weiß nicht, aber wenn es um schlechte Nachrichten geht, dann sind die deutschen Medien immer schnell dabei.
In meiner örtlichen Tageszeitung " Braunschweiger Zeitung" gibt es eine Rubrik: Deutsche Trainer im Ausland.
Es wurde über so einen Vogel hergezogen, der erst in Brasileien scheiterte und in Spanien so langsam zum Gespött wird.
Habs nicht genau gelesen.....

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #151 am: 15.Mai 2007, 23:08:57 »

Diego raus, Diego raus----- ;)

Such dir lieber schon mal einen neuen Verein.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 16.Mai 2007, 01:13:35 »

Also in Spanien mögen sie es gar nicht wenn man Defensiv spielt die wollenTore sehen und am Besten von der eigenen Mannschafft *g*
in meinem Save in Spanien hatte ich auch am Anfang probleme mit dem Team aber so gegen 12. Spieltag in der 2. Liga ging es richtig gut los mit dem Punkte sammeln am Ende grade so am Abstieg vorbeigeschramt.

Nun bin ich in der 1. Liga Spaniens und die Saison ging Richtig gut los als absteiger Nummer Eins gehandelt, da die Mannschafft nur 2. Liga Format hat. In der Liga mit 8 Ungeschlagen spiele dann kam ne schwäche Phase meines Team mit 5 spiele ohne Sieg und nun wechselt es sich ab.

Also nicht aufgeben es kann nur besser werden und vielleicht offensiver Formation.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 16.Mai 2007, 09:31:22 »

das sieht echt nicht gut aus. vielleicht solltest du zur guten alten raute zurückkehren und sie etwas offensiver einstellen. angriff ist immernoch die beste verteidigung und deine offensive scheint wirklich nicht schlecht zu sein.

viel erfolg noch wieterhin

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 16.Mai 2007, 12:13:05 »

Hallo Diego,

die Story hat mit dem Wechsel nach Benidorm richtig Fahrt aufgenommen, was gibt es schöneres als einen harten Abstiegskampf, ich hoffe, du wirst nicht vom Vorstand ausgebremst............

Sehr schön auch, daß frq mit seiner Kolumne seinen Senf dazu gibt, eine sehr gute Idee

Ps: achso, wird ja momentan nicht getippt  ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #155 am: 16.Mai 2007, 17:29:45 »

Langsam wird es eng. Aber ich glaube irgendwann wirst Du schon noch den Druchbruch erleben. Wenn nicht in Benidorm, dann vielleicht woanders.

Grüße aus dem sonnigen Séte

pMaldini

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 16.Mai 2007, 21:57:37 »

@All
Finde ich super, dass ihr alle so mitfiebert! Vielen Dank an Alle (ausser an den Typen, der Diego raus geschrieben hat natürlich)
Abstiegskampf finde ich auch gut, aber irgendwann muss dann auch mal Schluss mit der Talfahrt sein ...

Wie heisst es so schön? Wenn nicht jetzt, wann dann! Wir spielen zuhause gegen den Tabellenletzten. Not gegen Elend. Aber heute muss der erste Sieg her, koste es was es wolle. Für unseren Gegner und  vor allem auch für meine Zuschauer habe ich ein besonderes Schmankerl vorbereitet: Jari Litmanen ist im Kader und spielt von Anfang an! Er hat seine Verletzung überwunden und ist plötzlich auch spielberechtigt.

Etwas nervös drücke ich dem Star aus vergangenen Tagen vor dem Anpfiff die Hand und wünsche ihm Glück zu seinem ersten Saisonspiel. Litmanen nickt höflich. Was er wohl denkt? Sicher bin ich in seinen Augen nur ein ganz kleines Licht. Aber wenn er uns heute zum Sieg schiesst, dann darf er über mich denken was er will..

24.11.2007

CD Benidorm (21.) - (22.) UE Lleida 1:2 (0:2)

1.375 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Socorro * Fernandez, Bravo, Robles, Toboso * Delvecchio, Litmanen, Caue, Merino * Juli (Ortiz), Floro

0:1 06' De Miguel
0:2 37' De Miguel
1:2 73' Delvecchio

Wir hatten noch keinen einzigen Pass gespielt, da liegen wir schon wieder zurück. Ekelhaft. Aber das müssen wir wieder umbiegen! Verdammt nochmal, es ist der Tabellenletzte !!! Doch zunächst schnürt uns Lleida weiter in unserer Hälfte ein.

Erst nach 15 Minuten kann Juli erstmals aufs Tor des Gegners schiessen, doch weit daneben!

16. Minute: Wir lösen uns langsam. Merino wie immer einer der Besseren. Flankt nach innen, Juli kommt an den Ball - und Pfosten! Langsam wird es was.

Als Juli nach 30 Minuten schon wieder eine Riesenchance vergibt weiss ich, dass ich so bald wie möglich wechseln muss. Er bringt heute nichts zustande.

Dann der unglaubliche Fehler meines alten Torwarts Socorro. Der Ball wird ihm leicht zugespielt, und er lässt ihn direkt vor die Füsse von De Miguel abprallen. Natürlich Tor! Wohl die Vorentscheidung. Ich bin geschockt. Dann die Halbzeitpause. Ich bringe Oritz für den schwachen Juli. Ausserdem lasse ich jetzt natürlich offensiver spielen, habe aber selbst die Hoffnung verloren, wenn ich ehrlich bin.

Erst plätschert das Spiel so dahin. Dann die 73. Minute: Endlich mal ein gelungener Angriff, der bei Delvecchio endet: Kopfball - und Tor! Endlich. Vielleicht geht noch was.

Danach Powerplay meines Teams. Lleida kam endlich mal etwas in Bedrängnis. Aber es war zu spät! So hätten wir mal von Anfang an spielen sollen! Keinem Team gelingt mehr ein Tor. Wir haben wieder verloren. Jetzt wird es ganz übel für uns.

Die Tabelle: Erstmal auf dem letzten Platz. 7 Punkte weg vom rettenden 18. Platz. Es wird brutal werden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir mit neuem Schwung in die Rückrunde gehen könnten. Immerhin darf ich dann auch einige neue Spieler einsetzen, die Meldefrist beginnt ab 1. Dezember ja nochmal ganz von vorne.

RangMannschaft
Spiele
Tore
11
19:7
25
2Celta de Vigo
8
16:6
21
3Sporting Gijon
11
17:8
21
4Real Murcia
11
15:7
19
....
.
.
.
18CD Xerex
11
7:14
11
19 (A)Lorca Deportiva
11
10:19
10
20 (A)FC Elche
11
11:17
9
21 (A)UE Lleida
11
5:16
7
22 (A)CD Benidorm
11
12:24
4

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #157 am: 17.Mai 2007, 11:22:21 »

Tritt lieber selber zurück....der Verein schadet nur der Karriere....
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

pMaldini

• Profi
« Antwort #158 am: 17.Mai 2007, 11:42:28 »

Auf keinen Fall, jetzt wird es erst richtig spannend!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 17.Mai 2007, 11:52:26 »

@Mihajlovic und pMaldini:
14 Spiele und noch kein Sieg! Mit dieser erbärmlichen Bilanz werde ich mich nicht von hier verabschieden. Ich habe schon noch ein paar Asse im Ärmel. Vielleicht gelingt uns nach der kurzen Winterpause ein Durchmarsch!

Vor dem Spiel gegen Salamanca schraube ich nochmal ordentlich an der Taktik. Die Abwehr soll künftig deutlich aggressiver zu Werke gehen. Delvecchio will ich mal wieder im Sturmzentrum einsetzen, ich räume ihm sämtliche kreativen Freiräume ein und bin gespannt, was er daraus macht!

28.11.2007

UD Salamanca (8.) - (22.) CD Benidorm 4:1 (3:0)

11.884 Zuschauer im Estadio El Helmantico, Salamanca

CD Benidorm: Socorro * Fernandez, Bravo, Robles, Toboso * Mateos, Litmanen (Mora), Cisse (Juanma), Merino * Delvecchio, Floro

1:0 14' Estevez
2:0 24' Pina
3:0 45' Maric
4:0 49' Maric
4:1 66' Floro

Anpfiff. Ich bin nervös. Jede Niederlage könnte meine letzte hier in Benidorm sein. Bloss nicht schon wieder so ein schnelles Gegentor!

2. Minute: Schon wieder ein Fehler von Socorro, sein Abschlag landet genau beim gegnerischen Stürmer, doch der schiesst übers Tor ...

14. Minute: Estevez kommt im Strafraum an den Ball, meine Innenverteidiger schlafen wieder - und Tor.

Kurz darauf sogar das 2:0. Pina nutzt eine unübersichtliche Situation in unserem Strafraum. Was ist mit meiner Abwehr los? So schlecht kann man doch garnicht spielen? Diesmal war Fernandez der Unglücksrabe.

Die erste Halbzeit endet mit einem tollen Freistosstor von Maric. Wir können bereits jetzt einpacken. Am meisten hat mich Litmanen enttäuscht, ausser einem Fehlpass habe ich nichts von ihm gesehen.

Als Mora für Litmanen ins Spiel kommt, wird es etwas besser. Ich glaube, den Finnen muss ich wirklich ausmustern. Wieder gehen wir mit 4 Gegentreffern vom Platz. Wieder hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Ich muss die gesamte Mannschaft komplett umkrempeln! Hoffentlich schmeisstm ich Porcar nicht vorher raus. Ich WILL den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen, koste es was es wolle.

Endlich Dezember. Das heisst, ich kann in der Innenverteidigung den Neuzugang Rogerio Correa einsetzen. Sicher kein Wundermann, aber vielleicht doch besser als die Anderen. Da ich nur 2 Nicht-EU-Spieler im Kader haben darf, muss ich den Leihvertrag meines alten Weggefährten Sergio wieder aufkündigen. Er konnte sich ohnehin nicht durchsetzen. Im zentralen Mittelfeld darf wieder Mora spielen. Er bekommt von mir alle Freiheiten, bei seiner Spielintelligenz sollte er damit umgehen können.

2.12.2007

CD Benidorm (22.) - (4.) UD Levante 0:3 (0:2)

489 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Socorro * Fernandez, Correa, Bravo, Robles * Delvecchio, Mora (Litmanen), Cisse, Juanma * Merino, Floro (Ortiz)

0:1 10' Rodriguez
0:2 35' Mora (Eigentor)
0:3 73' Tommasi

Nach 8 Minuten sehe ich die erste schöne Aktion seit Monaten! Weiter, exakter Pass von Mora auf Juanma, der spielt in die Mitte zu Floro, und der scheitert ganz knapp. Schade drum.

Dann eine Schrecksekunde: Der Neue - Correa - spielt einen Fehlpass und verursacht beinahe den Rückstand. Fängt der jetzt auch schon mit so einem Mist an! Und nur eine Minute später fangen wir uns tatsächlich das Gegentor. Wieder war irgend ein Fehlpass die Ursache dafür, ich glaube es war Fernandez.

35. Minute. Harmloser Freistoss von Levante in den Strafraum, dort steht MEIN Spieler Mora - und köpft den Ball völlig unbedrängt ins eigene Tor! Da hatte ich mir unter kreativer Freiheit was anderes vorgestellt. Das passiert nur uns!

Halbzeit. Und schon wieder ist das Spiel praktisch gelaufen. Litmanen darf jetzt doch wieder rein.

Etwas besser spielen wir jetzt. Litmanen zeigt mit ein paar Weitschüssen, dass er mal ein ganz guter war.

Tiefpunkt in der 62. Minute: Rote Karte für Juanma. Danach ging natürlich garnichts mehr auf unserer Seite. Wahnsinn. 9 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Aber noch immer bin ich im Amt und könnte das Ruder noch herumreissen. Eine Baustelle muss ich jetzt mal zumachen: Wir brauchen einen neuen Torwart ...

RangMannschaft
Spiele
Tore
13
27:7
31
2Sporting Gijon
13
20:10
25
3Celta de Vigo
13