MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 69176 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #100 am: 19.April 2007, 23:28:20 »

Immerhin ist man unter den Top 4 der Region!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Kreator

• Gast
« Antwort #101 am: 25.April 2007, 09:50:04 »

Scampi!Scampi!

Du bringst dne Laden wieder hoch, aber ich weis nicht...

irgendwie denke ich, dass Diego nicht solange bei dem CA bleiben sollte...

mfg

Kreator

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 30.April 2007, 00:01:09 »

Sommerurlaub??

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 30.April 2007, 06:43:53 »

Motivationsprobleme!  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 30.April 2007, 18:59:43 »

Tote Hose - wieder mal Spielpause in Brasilien

Was mich hier in Brasilien am meisten nervt? Tja, wo soll ich da anfangen! Das sind zum einen die quälend langen Pausen zwischen den Wettbewerben! Nach Ende der Saison in Liga C mussten wir 2 Monate warten bis zur Staatsmeisterschaft. Und was kam danach? Natürlich NOCHMAL 2 Monate Pause, bis die neue Saison wieder losgeht! Wäre alles kein Problem, wenn ich in dieser Zeit in Urlaub hätte fahren können, aber Urlaub war nicht. Nachdem das Ziel für die neue Saison ja nur Aufstieg lauten konnte, musste ich in der spielfreien Zeit schuften wie noch nie, um eine gute Truppe zusammen zu bekommen.

Wenn man mich heute aber fragt, warum ich in bei Hermann Aichinger die Flinte ins Korn geworfen habe, dann würde ich nicht als erstes die harte Arbeit nennen - es war die Aussichtslosigkeit, hier etwas Bleibendes zu bewegen. Ab und zu telefonierte ich mit Freunden in München und musste feststellen, dass keine einzige Neuigkeit über meine Trainerarbeit hier im brasilianischen Hochland nach Deutschland gedrungen ist. Dort drüben galt ich nach wie vor als unbeschriebenes Blatt. Das konnte nicht mein Ziel sein!

Doch der Reihe nach ... zunächst war von Abschied noch nicht nicht die Rede. Im Juni 2007 war ich noch heiss und brannte darauf, endlich Erfolg zu haben:

Personelles

Viel hat sich getan - zuviel um es alles hier aufzulisten. Das Wichtigste: Den ehemaligen Leistungsträger Jackson habe ich aus Altersgründen ausgemustert und abgegeben, da ich ja noch den starken Leihspieler Mauricio auf der Position des Linksaussen hatte. Pech, dass Mauricio nur wenige Tage nach dem Verkauf von Jackson von seinem Heimatverein zurückbeordert wurde! So musste ich in aller Hektik also plötzlich für Ersatz sorgen. Gottseidank fand ich mit Danilo Dias einen 21jährigen Hoffnungsträger.

Und noch ein bekanntes Gesicht habe ich ausgemustert: Neno, meinen auf dem Papier wertvollsten Spieler. Ein paar Chancen in Freundschaftsspielen bekam er noch, doch dann platzte mir der Kragen und ich steckte den 29jährigen ins Reserveteam, wo er nun auf einen neuen Arbeitgeber warten kann. Leider will ihn derzeit keiner.

Und wer wurde verpflichtet? Naja, mehr Spieler als ich hier aufzählen kann. Da wir uns wie immer auf ablösefreie Spieler konzentrieren mussten, war kein grosser Knüller dabei. Insgesamt wurden 8 Jungs geholt, die zum Teil erstmal in die Reserve gesteckt wurden. Ein paar haben es natürlich auch in die Stammelf geschafft, ich werde sie nach und nach vorstellen.

Mit dieser Truppe gehe ich in die ersten Spiele. Wie man sieht, habe ich immer noch eine überalterte Abwehr. Und auf der Spielmacherposition bin ich noch stark am experimentieren. So richtig durchgesetzt hat sich noch keiner, deshalb gibt es leider auch noch vier Kandidaten. Zwei davon müssen irgendwann noch weg. Der Kader ist zu gross und teuer.

Und am 24. Juni war es dann endlich soweit - die Ligaspiele der Saison 2007 beginnen!

Was für ein Pech - genau einen Tag vor dem wichtigen Saisonstart verletzt sich mein Stammtorwart Marcio den Finger und wird nicht spielen können. Ein Schock, denn der junge Naatz ist noch lange nicht bereit für das Tor der ersten Mannschaft.

24.6.2007
1. Spieltag Campeonato Brasileiro Serie C

Gremio Barueri (-) - (-) CA Hermann Aichinger 3:2 (3:0)

1.767 Zuschauer im Estadio Municipal, Barueri

1:0 05' Madson
2:0 30' Gigante
3:0 38' Madson
3:1 60' Agostinetti
3:2 76' Pontes

Schon nach 5 Minuten führt Barueri, was für ein schlechter Start! Und meine Jungs lassen sich leider vor lauter Nervosität weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Kein Wunder, dass es nach 20 Minuten schon 2:0 steht. Wir verkaufen uns heute völlig unter Wert! Barueri verschiesst noch einen Elfmeter und geht dann trotzdem mit 3:0 in die Pause, was für ein Waterloo!

Nachdem das Spiel entschieden ist, verzichte ich in der Pause auf grosse Reden. Mit Sergio bringe ich noch einen weiteren Defensivmann im Mittelfeld, damit das Ergebnis sich in Grenzen hält.

Als mein Linksaussen Dias kurz nach Wiederanpfiff die rote Karte sah, schlug ich die Hände vors Gesicht. Was wird jetzt noch werden ...

Aber ich sollte mich täuschen - mein Argentinier Agostinetti sorgte plötzlich für das 1:3, und nun drehten meine Jungs auf ! Pontes - und er steht 2:3. Ein Wahnsinn, und noch sind 15 Minuten zu spielen. Ich treibe die Spieler jetzt nach vorne. Hopp oder Top!

Eduardo setzte dann doch tatsächlich noch einen Ball an den Pfosten, es wäre so schön gewesen! Aber es bliebt beim 2:3. Ein Fehlstart, ohne Wenn und Aber!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 01.Mai 2007, 11:19:19 »

Am zweiten Spieltag empfangen wir den Spitzenreiter, was nach nur einem Spiel noch nicht viel heissen will. Ich hoffe inständig, nicht gleich die nächste Niederlage zu kassieren. Rio Claro ist eigentlich kein allzu starker Gegner. Machbar. Da Marcio heute wieder im Kasten steht, dürften jedenfalls keine 3 Gegentreffer mehr fallen. Leider habe ich es in den vielen Monaten seit der letzten Saison immer noch nicht geschafft, einen echten, torgefährlichen Spielmacher zu finden. Hoffentlich wird das nicht zum echten Problem. Monteiro darf sich heute auf dieser Position mal wieder versuchen.

27.6.2007
2. Spieltag Campeonato Brasileiro Serie C

CA Hermann Aichinger (6.) - (1.) Rio Claro 0:0 (0:0)

2.868 Zuschauer im Estadio da Baixada, Ibirama

WIEDER lassen wir uns am Anfang hinten einschnüren. Haben meine Spieler alles vergessen, was wir in der Vorbereitung getan haben? Nur langsam erarbeiten wir uns auch mal ein paar Chancen, die grösste durch Eduardo mit einem Freistoss, der das Tor knapp verfehlt.

Mit 0:0 geht es in die Pause. Ein ganz schwaches Spiel. Für den zweiten Durchgang fordere ich eindeutig mehr Härte und Entschlossenheit. Potiguar kommt ins Spiel.

Doch das Match wird einfach nicht besser. Ich bin vollkommen ratlos. Schon 60 Minuten gespielt. Jair kommt für den Defensivmann Sergio, er soll etwas mehr Durchschlagskraft bringen.

Aber es ist wie verhext: Kein einziger Pass kommt vorne an! Und Rio Claro kommt jetzt zu einer Reihe bester Chancen. Gut, dass Marcio wieder im Tor steht, so steht es nach 73 Minuten wenigstens  immer noch 0:0. Ein Armutszeugnis, dass man sich schon über eine Nullnummer freuen muss.

Kurz vor Schluss dann doch nochmal Adrenalin: Jair kämpft sich plötzlich durch bis mitten in den Strafraum - doch dann vergibt er jämmerlich! Schade drum. Das wird heute nichts mehr.

Tatsächlich. Abpfiff. 0:0. Damit können wir niemals zufrieden sein!

Ich weiss es noch genau. Es war der 30. Juni 2007, der Abend vor unserem Spiel gegen Guaratingueta. Wir waren bereits einen Tag früher angereist und ich sass noch mit Dos Santos an der Hotelbar. Ich kam ein bisschen ins Plaudern und erzählte meinem Co-Trainer von meiner beginnenden Unzufriedenheit hier in Brasilien. Das war sicher ein Fehler muss ich aus heutiger Sicht sagen! Vertraue dich niemals einem Untergebenen an, das habe ich seit damals auch nie mehr getan.

Irgendwann erzählte ich ihm - halb im Scherz -, dass ich gute Lust hätte, mich beim FC Walsall zu bewerben. Vierte englische Liga, derzeit ohne Trainer, wie ich irgendwo gelesen hatte. Aber wenigstens endlich wieder Europa - und nicht so heiss! Dos Santos nickte grinsend und prostete mir zu. War ein ganz lustiger Abend.

Das Logo des FC Walsall

Hätte ich nur gewusst, was diese harmlose Bemerkung über einen völlig unbedeutenden Fußballverein alles ins Rollen brachte - ich hätte die Klappe gehalten.

Spieltag Nummer drei. Endlich gehen wir mal als Favorit ins Rennen, und es wird nun allerhöchste Zeit für den ersten Sieg! Guaratingueta ist eigentlich kein Gegner für uns. Wenn heute keine drei Punkte eingefahren werden, müssten wir bereits klipp und klar von einer Krise reden. Umgekehrt: Wenn wir ab heute eine Serie starten, dann könnten wir nochmal mit einem blauen Auge davon kommen. Wir haben immer noch alles in der eigenen Hand.

1.7.2007
3. Spieltag Campeonato Brasileiro Serie C

Guaratingueta (6.) - (7.) CA Hermann Aichinger 2:0 (2:0)

886 Zuschauer im Estadio Dario Rodrigues, Guaratingueta

1:0 10' Galego
2:0 13' Flavio Luis (Eigentor)

Ich fasse es nicht. Dabei hatten wir garnicht so schlecht begonnen, Pontes hätte uns fast in Führung geschossen, doch den Treffer macht dann urplötzlich Galego mit einem direkten Freistoss. Jetzt nur nicht einbrechen! Ich will eine Reaktion!

Doch nur 3 Minuten später: Eigentor! Flavio Luis war der Unglücksrabe. Das kann nicht wahr sein. Was ist mit meiner Mannschaft los? Immer kommen wir einen Schritt zu spät zum Ball, ein peinliches Schauspiel!

Halbzeit. Ich fordere volle Offensive. Ansonsten weiss ich nicht, was zu tun ist. Agostinetti kommt ins Spiel, der Torjäger hat ja immer mal wieder für überraschende Treffer gesorgt.

Aber ob man es glaubt oder nicht - die zweite Hälfte wurde noch schlechter als die erste. Es tat sich nichts mehr, wir gehen als Verlierer vom Platz. Ich schäme mich vor unseren ca. 50 mitgereisten Fans.

Vorletzter nach dem dritten Spieltag! Das hatten wir uns alle anders vorgestellt.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 01.Mai 2007, 16:09:46 »

Ich liege auf dem Hotelbett. Total fertig. Weder der Deckenventilator noch die geöffneten Fenster schaffen es, die drückende Hitze aus dem Zimmer zu blasen. Und unter der feuchten Stirn rasen meine Gedanken. Halb im Dämmerschlaf sehe ich nochmal das 0:2 gegen Guaratingueta vor mir ablaufen. Das war der Tiefpunkt meiner kurzen Trainerlaufbahn. Das Schlimme war: Mir fiel einfach nichts mehr ein, als ich auf der Trainerbank das Unheil kommen sah! Und auch jetzt habe ich keine Ahnung, was ich bis zum nächsten Ligaspiel ändern könnte. Ich habe aus meiner Sicht die besten Spieler aufgestellt, alle anderen sind noch schlechter oder zumindest unerfahrener.

Habe ich nur Versager geholt? Oder lasse ich falsch trainieren? Müsste ich ganz andere Assistenztrainer haben? Oder hätte ich mich mehr um die Jugendspieler kümmern sollen? Irgendwie spüre ich, dass ich alles falsch gemacht habe. Aber kann ich das jetzt, mitten in der Saison noch korrigieren? Ich kann mich nicht um ein halbes Dutzend Baustellen gleichzeitig kümmern. Was hätte mein Vater jetzt gemacht?

Das Klopfen an der Zimmertür riss mich jäh aus meinen Gedanken. Wer ist da?

Die Stimme des Hotelboy drang durch die Tür: Ich bin's nur, Senhor Scampolo! Es war ein Anruf für Sie. Sie möchten bitte sofort zu Senhor Klaar ins Büro kommen!

Aha, zum grossen Chef. Naja, ist klar. Er will von mir wissen, warum wir so schlecht in die Saison gestartet sind. Sein gutes Recht. Da ich hier trotz des Fehlstarts noch sehr beliebt bin, machte mich mir keine allzu grossen Sorgen. Ich würde ihm sagen, dass wir mit aller Kraft versuchen würden, das Ruder herumzureissen und dass schon alles wieder ins Lot kommen würde.

Celso Klaar lies mich noch ein paar Minuten vor seinem mit Papier bedeckten Schreibtisch warten. Dann betrat er grußlos den Raum und setzte sich. Seine Finger trommeltn nervös auf der Schreibtischplatte. Irgendwas ist anders! Es scheint hier nicht um die Niederlage gegen Guaratingueta zu gehen. Der Präsident durchbohrte mich mit seinem Blick und meinte:

Na, den Flieger schon gebucht, Scampolo?

Hmmm? Was meinen Sie, Senhor Klaar. Nach Sertaozinho geht's wie immer mit dem Bus, und ...

Ich rede verdammt nochmal nicht von Sertaozinho! Wie gefällt Ihnen eigentlich England? Mehr Geld zu verdienen, was? Alles nicht so ärmlich wie bei uns, wie?

Ach daher wehte der Wind! Es stellte sich heraus, dass Dos Santos sich nicht entblödet hatte, dem Präsidenten brühwarm meine kleine Hotelbar-Schwätzerei zu servieren. Ob es Gedankenlosigkeit oder Bosheit war, interessierte mich garnicht so sehr. Die Situation war jedenfalls mehr als ärgerlich!

Klaar liess keine Zweifel daran, wie er über die Sache dachte:

Scampolo, merken Sie sich eins: Unser Trainer steht entweder zu 100% hinter diesem Verein, oder er ist nicht mehr unser Trainer! Und unsere Fans denken ebenso. Sie haben hier bislang ordentliche Arbeit geleistet, aber wenn Sie glauben, Sie können hier Ihre Zeit absitzen, bis ein besseres Angebot kommt, dann sind Sie bei uns an die Falschen geraten! Ich liebe nämlich diesen Verein und lasse nichts zu, was ihm schadet! Merken Sie sich das ein für allemal!

Es war schwer, nach dieser Standpauke in Ruhe das nächste Ligaspiel vorzubereiten. Trotzdem zwang ich mich zu voller Konzentration. Was sollte ich tun, um endlich in die Erfolgsspur zurückzukehren? In meiner Verzweiflung holte ich Neno aus der Reserve zurück und lies ihn im Sturm spielen. In der zentralen Abwehr vertraue ich wieder auf den routinierten Sandro Neves. Taktisch lasse ich alles beim Alten. Noch immer glaube ich, dass nur endlich mal der Knoten platzen muss. Wir können nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben!

8.7.2007
4. Spieltag Campeonato Brasileiro Serie C

CA Hermann Aichinger (7.) - (5.) Sertaozinho 1:2 (1:1)

2.454 Zuschauer im Estadio da Baixada, Ibirama

0:1 04' Paulo Santos
1:1 14' Santibanez
1:2 63' Paulo Santos

4. Minute - Freistoss durch Paulo Santos - und wir liegen schon wieder zurück! Erst in der 14. Minute können wir uns befreien, dann aber gleich richtig: Eckball Tota, Kopfball Santibanez, und der Argentinier erzielt den Ausgleich! Schaffen wir jetzt die Wende? Ein bisschen Hoffnung glimmt auf.

Doch irgendwie scheinen meine Spieler mit dem Remis schon ganz zufrieden zu sein, sie ziehen sich zurück und lassen Sertaozinho wieder viel zu viel Spielraum. Das kann eigentlich nicht gut gehen und ist von mir auch nicht so gewollt.

Aber dann haben wir endlich auch mal Glück - Elfmeter nach einer unübersichtlichen Szene! Pontes als mein Erfahrenster läuft an - und scheitert! Und auch der Nachschuss von Dias geht daneben. So ein Mist, warum sind wir so dumm?

Halbzeit. Für den leider doch wieder enttäuschenden Neno darf jetzt der 20jährige Hoffnungsträger Furtuosa ins Spiel. Jetzt will ich nur noch Attacken sehen, ein Punkt ist nicht genug!

Doch nach dem Wiederanpfiff stürmt nur noch eine Mannschaft - Sertaozinho! Nach 63 Minuten führt einer der vielen Angriffe dann auch zum verdienten Tor. Wir liegen wieder zurück. Ich fasse es nicht.

Meine Mannschaft ist am Ende. Grade will ich noch eine Auswechslung vornehmen, da versetzt Carlos Rogerio seinem Gegenspieler einen Ellbogenstoss gegen den Kopf und muss mit Rot vom Feld! Das hat noch gefehlt.

Wir hatten nur noch eine Chance: Freistoss durch Eduardo in der 92. Minute, doch direkt in die Arme des Torhüters. Mein Albtraum wird wahr - die Saison ist versaut, ehe sie noch richtig begonnen hat und ist nun wohl nicht mehr zu retten.

Auf dem Weg zum Bus sah ich Celso Klaar in der Menge stehen. Er würdigte mich keines Blickes.

Kreator

• Gast
« Antwort #107 am: 02.Mai 2007, 08:08:55 »

Ich habs mir gedacht...

Ich fand die aussichtslose Lage hat der Story geschadet...

Wenn du jetzt nach England gehst sollte sich einiges bessern...

Heimvorteil eben ;D

mfg

KreaToR

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #108 am: 02.Mai 2007, 10:18:06 »

ohoh, die Zeit beim Hermann scheint wohl recht schnell dem Ende zuzugehen.
Finde es zwar interessant, allerdings glaube ich wird die Geschichte noch besser, wenn du wieder in die "alte Welt" zurückkehrst um Dir dort einen guten ruf zu erarbeiten.

Viele Erfolg noch bei Hermann ;)

Cu Shaft

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 02.Mai 2007, 12:13:05 »

@Kreator:
Ja, du hast es als erster gespürt: Brasilien ist nichts für mich. Jetzt weiss ich es auch ...

@Shaft + Kreator
Hm, England, alte Welt ... klingt alles gut, aber ich habe es leider nicht in der eigenen Hand! Wahrscheinlich muss ich mich blind überall hin bewerben und einfach das nächste Angebot nehmen. Mein nicht vorhandener Ruf lässt leider nichts anderes zu.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #110 am: 02.Mai 2007, 15:34:23 »

Ich hoffe Du sitzt schon gestern im Flieger, die werden dich da bald vom Hofe jagen.

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #111 am: 02.Mai 2007, 17:33:04 »

Ich finds hübsch, wenn nicht immer alles geradeaus läuft!

Ich erfreue mich an der Story - ob nun Hermann Aichinger oder Walsall... :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 02.Mai 2007, 17:36:11 »

Vielleicht kann Daddys ehemaliger Vermittler da helfen. Wie hiess er noch gleich? Tardelli?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 02.Mai 2007, 20:01:02 »

@Mihajlovic
Keine Angst, ich war schneller als die  ;)

@con Funghi
Da stimme ich zu! Gibt nichts schöneres als so ein richtiger Reinfall ab und zu.

@Omega
Willst du dich hier als Hellseher betätigen? Na, mal abwarten ...

Das Ende

10. Juli 2007

Mal überlegen - wann genau merkte ich, dass ich meinen Job bei Hermann Aichinger kündigen muss? War es schon während der langen Spielpause, als ich feststellte, dass ich ohne Transferbudget hier einfach nichts würde bewegen können? Oder nach dem erbärmlichen 0:2 gegen Guaratingueta? Oder war es nach dem peinlichen Gespräch mit Celso Klaar?

Ist ja irgendwie auch egal. Heute war es jedenfalls so weit. Ich brachte mein Kündigungsschreiben, dass nur aus einem Satz bestand, persönlich im Büro von Klaar vorbei. Er schien fast erleichtert zu sein. Vielleicht hatte er seinerseits schon an einem Aufhebungsvertrag gebastelt und spart nun die Abfindung.

Und so hatte ich wenigstens noch ein letztes Mal die Schlagzeilen der Lokalpresse für mich:

Wie es der Zufall will - am 9. Juli 2006 verpflichtet und am 10. Juli 2007 gekündigt. Fast auf den Tag genau ein Jahr habe ich versucht, meinem ersten Verein den Stempel aufzudrücken. Ich war nicht erfolglos, aber vorweisen kann ich eigentlich nichts. Ich bin unzufrieden mit mir - ein Gefühl, dass ich früher garnicht kannte! Das ich im Fußballgeschäft bleiben werde, steht für mich ausser Frage. Doch wo werde ich unterkommen? In Brasilien will ich definitiv nicht bleiben, in Europa kennt mich kein Schwein. Asien und Afrika - kommt nicht in Frage. USA? Vielleicht mal zum Abschluss meiner Karriere.

Wenn ich Optimist wäre, würde ich sagen, die ganze Welt steht mir nun offen. Realistisch muss es wohl eher heissen: Wer will mich haben? Wählerisch kann ich nicht sein.

Bis zum Monatsende werde ich wohl noch hierblieben. In Deutschland habe ich ja momtan auch keine Unterkunft. Da muss ich erstmal ein paar Kontakte in München wieder aufleben lassen. Hoffentlich spricht sich mein Scheitern auf der anderen Seite der Welt nicht so schnell rum. Was ich jetzt wirklich nicht brauchen kann, ist ein mitleidiger Anruf meines Vaters!

Nur einen Tag später klingelte das Telefon dann tatsächlich - doch es kam von einer Seite, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte ...

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #114 am: 02.Mai 2007, 23:48:58 »

Nun gut, wenn die Medien Dich in Brasilien noch immer mit Deinem Vater verwechseln, dann nix wie weg.........
Ganz schön undankbar für Dich. Man könnte fast meinen, Du schaffst es nie aus diesen Fußstapfen zu treten. Mit Mario Basler hättest Du auf jeden Fall mehr Spaß gehabt.

Aufgeben zählt nicht, also kämpfen Diego!!!!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 03.Mai 2007, 06:35:45 »

@everson
Verdammt ... fällt mir jetzt erst auf. Diese Schmierfinken! ;D Naja - Pleiten, Pech und Pannen in Brasilien. Höchste Zeit, da wegzukommen!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 03.Mai 2007, 22:46:22 »

Der Wendepunkt

Hallo Diego, hier ist Bruno!

Bruno ... ich überlegte krampfhaft ... kannte ich einen Bruno? Gottseidank half mir der Anrufer selbst auf die Sprünge:

Bruno Tardelli! Kannst du dich noch dunkel an mich erinnern? Du warst doch ein paarmal als kleiner Steppke dabei, als dein Vater mich besucht hat!

Bruno Tardelli, ach du lieber Gott! Na klar kannte ich den! Einer der besten Freunde meines Vaters. Eine Zeitlang habe ich ihn sogar Onkel Bruno genannt, wenn ich mich recht erinnere ... ist aber schon 25 Jahre her.

So habe ich ihn in Erinnerung - Bruno Tardelli!

Herr Tardelli, was für eine Überraschung! Haben Sie die Telefonnummer von meinem Vater?

Also erstmal bin ich immer noch Bruno für dich, und zum anderen lassen wir deinen Vater mal schön aussen vor. Es gibt Fußballtrainer, die nichts zu tun haben, und es gibt Fußballvereine, die genau solche Leute suchen. Und ich sorge dafür, dass die beiden sich finden. Damit verdiene ich mein Geld. Dein Vater hat da seine Finger nicht großartig im Spiel, glaub mir!

Ach, hat sich das schon herumgesprochen, dass ich im Moment nichts zu tun habe? Erstaunlich! Aber ich glaube kaum, dass du mir helfen kannst. Ich gelte hier in Brasilien leider als gescheitert. Eine echte Chance würde ich doch höchstens noch bei einem Amateurverein bekommen, und dazu habe ich keine Lust!

Na, nun mal langsam! Ich wäre nicht der gute alte Bruno, wenn ich nicht genau die perfekte Lösung für ich im Ärmel hätte! Ich könnte dich bei einem Verein unterbringen, der in der zweiten spanischen Liga spielt. Du würdest also die Treppe ganz schön nach oben fallen!

Zweite spanische Liga? Das ist ja kaum zu glauben, das wäre ja perfekt! Aber ein Haken muss doch dabei sein, oder?

Haken ... naja, so würde ich es nicht nennen. Der Verein ist gerade erst aus der dritten Liga aufgestiegen. Leider geht man dort ein bisschen grob mit dem Personal um, und so steht man im Moment ohne Trainer da. Der Verein ist natürlich Abstiegskandidat Nummer Eins und will mit Zähnen und Klauen den Klassenerhalt sichern. Das wäre doch ein reizvoller Job für dich!

Klingt gut, Bruno! Wirklich, es würde mich reizen. Spanien ... ich glaube ich setze mich morgen in den Flieger! Welcher Verein ist es denn? Liegt die Stadt am Meer? Und wass heisst das - die gehen grob mit ihrem Personal um, und überhaupt ...

Ruhig, Diego, immer mit der Ruhe! Weisst du was - ich faxe dir mal schnell einen Zeitungsartikel, damit sind dann deine Fragen alle beantwortet!

Und dieses Schriftstück hatte ich kurze Zeit später in Händen. Scheint wirklich ein seltsamer Verein zu sein. Für mich aber vielleicht genau die richtige Adresse! Ich lese da Touristenhochburg und Badeort! Meine Entscheidung ist gefallen!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #117 am: 04.Mai 2007, 09:32:53 »

Oh nein, nicht schon wieder ein Verein wo sich alle einmischen und man nicht in Ruhe arbeiten kann......

Kreator

• Gast
« Antwort #118 am: 04.Mai 2007, 10:17:40 »

Hejo

Kenn den Club nicht aber scheint ne gute Aufgabe zu sein

Räum den Saustall auf Scampi

Lg

Kreator

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 04.Mai 2007, 12:44:52 »

Hi Scampolo,

Ich muss gestehen dass ich Stories mit schweren Hürden bevorzuge, das ist halt normal bei Trainerstationen. Aichinger hast du uns ja schon vorgestellt, jetzt ist Benidorm an der Reihe, kenne die Stadt gut, war schon drei- viermal dort im Urlaub, liegt ganz nahe an Alicante und auch Valencia ist nicht so weit weg.

Hoffe nur dass du mehr arbeiten wirst als in der Sonne liegen, denke nicht dass dir dein Präsident dies erlauben wird.

Zu Bruno Tardelli, du solltest dich schämen den Guten Mann einfach vergessen zu haben, er war wie ein Vater für dich  ;D

Ciao,
Modem
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 18   Nach oben