MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 69163 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Der Mann im Schatten
« am: 06.März 2007, 20:31:55 »

"Der Mann im Schatten"
Die wahre Geschichte des Diego Scampolo

9. Juni 2006

Ach ne - hatte der Alte doch tatsächlich aufgehört! Endlich! Ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit durchströmte mich, als ich den Express & Star zusammenfaltete und vor mir auf den Tisch meines Stamm-Cafès knallte. Ich lehnte mich zurück und genoss den Augenblick an diesem wunderschönen Frühsommertag.

Naja, nicht dass ich etwas gegen meinen Vater hätte - wir telefonieren sogar jede Woche mal miteinander - aber zum Schluss war jeder verdammte Titel, den er holte wie ein Nadelstich für mich, weil ich mich immer mehr wie ein Versager fühlte. Ich orderte noch einen Espresso ...

... und liess meine Gedanken zurück in die Vergangenheit wandern.

Ich hatte schon immer um ein bisschen Anerkennung kämpfen müssen: Zuerst als Jugendlicher in Santos, wo mein Vater Trainer war. Ich wurde Stammspieler in der Jugendmannschaft, eine reife Leistung für einen Nicht-Brasilianer! Doch mein Vater grinste nur und meinte: Naja - Linksverteidiger! Hinten will ja sowieso kein Brasilianer spielen! Hätte er mich nicht einfach mal loben können?

Und so ging es weiter. Vater holte die Copa Libertadores mit Santos, später die Titel mit Dortmund, Zagreb, Bayern oder Milan, ganz zu schweigen von den unzähligen Aufstiegen mit Carlisle, Cambridge, Stuttgart und Wolverhampton. Ein Nadelstich nach dem anderen!

Und wo blieb ich? Nun, ich wurde Fußballer. Ein guter Fußballer! Aber mein grosser Traum erfüllte sich nie: Meinen Vater irgendwann aus den Schlagzeilen zu verdrängen und endlich aus seinem Schatten zu treten. Einmal war ich ganz nah dran: Ich erhielt einen Vertrag bei 1860 München und wurde Kapitän der U19-Mannschaft. Bald darauf schaffte ich den Sprung in den Profikader.

Ok - ich hatte das ein oder andere Problemchen mit dem alten Sklaventreiber und sogenannten Trainer frq, aber geschadet hat es mir nicht! Ich weiss es noch wie heute, als ich erstmals in die U19-Nationalmannschaft berufen wurde. Wir schlugen Armenien mit 4:0. Was für ein Tag! Es war der Tag, an dem ich wirklich glaubte, ich könnte es nach ganz oben schaffen und endlich die Anerkennung ernten, die ich verdiente! Doch ich sollte mich täuschen ...

Eddy

• Nationalspieler
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #1 am: 06.März 2007, 21:42:45 »

Hey Scampo,

es freut mich das es weiter geht und dieses mal Diego die Hauptperson darstellt.
Ich bin wirklich gespannt welches Team du nimmst. Ganz ehrlich, ich habe GARKEINE Ahnung und kann noch nicht mal so wirklich einen Tipp abgeben. (Vielleicht Apollon oder La Spezia, dort wo deine Karriere anfing, also viell ein guter Anfang für Diego) Nunja ich lasse mich überraschen und werde nun wahrscheinlich wieder minütlich hier meinen Browser aktualisieren um zu gucken ob du deine Story aktualisiert hast.  :D

Aber eins muss ich noch sagen:

Großes Lob an dich und jeden einzelnen Storyschreiber hier, ich habe es ja tatsächlich mal wieder versucht gehabt und bin wieder gescheiertert. Irgendwie ist dies alles nichts für mich (Also das selber schreiben). Ich weiß nicht so wirklich warum, aber irgendwie ist es schon sehr viel Arbeit und man fühlt sich immer ein klein wenig dumm wenn man mal 24 std nichts geschrieben hat und naja deshalb ist dies nichts für mich. Also großes Lob an euch alle. Ihr leistet hier wirklich großartig und liefert regelmäßig klasse Storybeiträge. Danke dafür.  :)

mfg

Étienne
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 06.März 2007, 23:34:52 »

Warum nimmst du nicht am contest teil??

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 06.März 2007, 23:43:20 »

Hi Diego ;)

ich freue mich auf eine weitere story von dir und werde natürlich aufmerksam lesen ;)

viel erfolg wo auch immer du landest.

gruß
corn

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 07.März 2007, 06:09:19 »

Hallo zusammen ! Auch für mich wird es spannend, wo ich landen werde. Ich habe es mir noch offengelassen. Da ich einen neuen PC habe, habe ich natürlich gleich mal über 15 Länder mit 35 oder 40 Ligen aktiviert, es könnte mich also um die halbe Welt treiben ...

Nach reiflicher Überlegung habe ich nicht am Contest teilgenommen. Ich möchte eine schöne, lange Story schreiben, die wahrscheinlich erst nach dem Contest-Ende so langsam interessant wird (hoffe ich zumindest).

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 07.März 2007, 08:21:57 »

Also doch kein Story-Ruhestand - Du hast nur den alten Scampolo in Rente geschickt  :D

Da bin ich ja echt Mal gespannt, welche Liga es dieses Mal sein wird......

P.S. Es ist wirklich Wahnsinn, welchen Speed der FM haben kann, wenn man einen brandneuen Rechner hat. Deshalb: viel Spaß!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #6 am: 07.März 2007, 08:25:53 »

Hallo Scampolo, toll das du dich so schnell auf der Fußballbühne zurückmeldest. Freue mich auf deine neue Story und werde mit Spannung mitlesen!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 07.März 2007, 09:15:48 »

Also doch kein Story-Ruhestand - Du hast nur den alten Scampolo in Rente geschickt  :D

Da bin ich ja echt Mal gespannt, welche Liga es dieses Mal sein wird......

P.S. Es ist wirklich Wahnsinn, welchen Speed der FM haben kann, wenn man einen brandneuen Rechner hat. Deshalb: viel Spaß!

Meinst du ich werde Ende April/mitte Mai mit einem Core 2 6600 und 2 GB Ram auch schneller unterwegs sein?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Garth

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 07.März 2007, 09:55:21 »

Ich finde es sensationell, dass ein weiteres Mitglied des Scampolo-Clans an der Seitenlinie Karriere machen will. Das Zeug wird Diego sicherlich haben, aber ein guter Fußballer muss zwangsläufig nicht ein guter Trainer sein. Aber wenn er nach seinem Vater kommt, sehe ich ihn schon im Trainer-Olymp. Ich bin gespannt wo Diego landen wird, und hoffentlich wird er schon bei seiner ersten Station für einiges an Furore sorgen.  :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 07.März 2007, 14:04:36 »

Hach, welch eine Freude, meinen alten Zögling, den Diego Scampolo Jr. wieder zu erleben, ein Ehrenplatz auf der Gay-Pride ist sicherlich schon sicher.  ;D

Mal sehen wo der forsche Junge es denn nun vertreiben wird, bin schon gespannt.

Ciao,
Modem, alias Jakob Lugastovson und Bruno Tardelli  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 07.März 2007, 20:17:17 »

@Texas
Ja Texas, Ruhestand kam nur für den alten Carlo Scampolo in Frage, nicht für den Storyschreiber ! Ein Tag ohne Story ist kein Tag...

@Modem
So ein toller Hecht wie Diego ist einfach zu schade, um nur in einer Story zu glänzen ! Jetzt hat er endlich die Hauptrolle, die er verdient  ;)

@Garth
Ob er das Zeug zum Trainer hat muss sich erst herausstellen. Ich werde mit Diego wachsen müssen, weil ich habe auch noch keine Ahnung vom FM 2007 (das Training habe ich immer noch nicht durchschaut)

@Niedi
Freut mich, dich als Leser an Bord zu haben !

9. Juni 2006

... Meine Träume platzten damals wie Seifenblasen, als 14 Tage später der Dortmunder Sunday Oliseh zehn Meter Anlauf nahm und mir mehrere Gelenke glatt durchtrat. Die Münchner Abendzeitung hatte instinktiv recht, als sie bereits zu diesem Zeitpunkt mein Karriereende vorhersagte:

Und tatsächlich - ich kam nie mehr richtig auf die Beine! Ein paar Einsätze erhielt ich noch, ich spielte sogar nochmal in der Champions League. Aber mit der Top-Karriere war es vorbei. Meine Leidensgeschichte ist nachzulesen im veröffentlichten Tagebuch meines damaligen Übungsleiters und Folterknechtes frq: Mir san ... Löwen !

Tja, und heute? Heute bin ich 34 Jahre alt, meine aktive Karriere ist seit langem zu Ende - und ausser Fußballspielen habe ich nichts gelernt. Was ich vorweisen kann, ist eine DFB-Trainerlizenz. Nicht grade üppig. Und trotzdem ist heute ein Grund zum Feiern. Denn der Alte hat endlich aufgehört und ich fühle mich wie von einer Zentnerlast befreit, denn jetzt ist meine Zeit gekommen.

Ich weiß es mit tausendprozentiger Sicherheit: Ich wäre ein herausragender Trainer! Ich müsste nur mal irgendwo den Fuß in die Tür bekommen. Mit meinem Namen, meinen Kontakten und meinem guten Ruf als U19-Nationalspieler wäre es ja wohl gelacht, wenn ich nicht binnen kürzester Zeit eine Chance im Profifussball bekommen würde. Und eins weiß ich schon heute: In fünf Jahren denkt beim Namen Scampolo kein Mensch mehr an meinen Vater!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 07.März 2007, 21:22:24 »

Wie so mancher bekannte Ex-Trainer hat sich der ehemalige Löwen-Coach frq übrigens als Kolumnist des Magazins für Fußballkultur "11 Fremde" einen Nebenverdienst zur wohlverdienten Rente gesichert. Wehe, wenn diese berüchtigte Lästerzunge Wind von Scampolo Juniors Plänen bekommt ...  ;D

Gruß
Frank

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 08.März 2007, 12:05:13 »

Hi Scampolo,

da bin ich aber mal gespannt, ob sich auch der große Carlo Scampolo beizeiten aus dem Off meldet .

Ein Tipp an Diego, "when in doubt, hoof it long....."
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 08.März 2007, 17:42:18 »

@frq
Aus deinen Worten spricht blanke Rachsucht! Dir und deinem obskuren Magazin werde ich durch unzählige Siege jede Lust am Lästern vermiesen, mein Wort drauf !  ;)

@Dan
Hm, ich glaube ich weiss, worauf du anspielst  :-[ Soweit ich verstanden habe kommt es ja zu einem Top-Spiel, da wird mein Team wieder geschlossen antreten !

12. Juni 2006

Drei Tage waren vergangen seit der erfreulichen Meldung im Express & Star. Es war an der Zeit, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Das Ziel ist klar: In wenigen Tagen will ich bei einem Verein, der meinen Fähigkeiten entspricht, an der Seitenlinie stehen und Anweisungen ins Feld brüllen! Doch wie sollte ich die Sache anpacken? Vereine suchen ihre Trainer nicht über Zeitungsanzeigen, zumindest nicht die Vereine, bei denen ich landen möchte. Bruno Tardelli wäre jetzt eigentlich der richtige Mann, der mir sicher weiterhelfen könnte. Aber eher würde ich mir die Zunge abschneiden, als den Duzfreund meines Vaters anzusprechen!

Nach langem Grübeln entschliesse ich mich dazu, meine Verbindungen zum TSV 1860 wieder aufleben zu lassen. Aber verdammt - wen kenne ich denn da überhaupt noch? Viele sind es nicht mehr, wenn ich mir die Homepage des Vereines so anschaue. Nur bei einem Namen bleibe ich hängen - wer steht da als Abteilungsleiter Fußball? Kemmelmeyer? Das sagt mir was und der müsste sich auch noch an mich erinnern. Er war damals in der U19 für mich zuständig. Kurzentschlossen wähle ich die Nummer in Unterföhring - und habe Glück!

Kemmelmeyer !?

Hallo Andreas. Diego Scampolo hier. Es freut mich, mal wieder deine Stimme zu hören!

Diego ... ach nein ! Das muss doch ... warte mal ... fast schon 10 Jahre her sein, oder? Was machst du denn jetzt so, bist du noch in München?

Ja, ich wohne immer noch hier. Andreas - ich brauche deinen Rat!

Uff - ich dachte schon, du willst Geld! Nein, im Ernst: Immer raus damit, wenn ich was tun kann - gerne!

Der erste Schritt zum Trainerposten? Telefonat mit Andreas Kemmelmeyer

Nun, Kemmelmeyer fiel nicht gerade vom Hocker vor Begeisterung, als er von meinen Plänen, ins Trainergeschäft einzusteigen, erfuhr. Diego, meinte er, die Welt hat nicht gerade auf einen blutigen Anfänger wie dich gewartet! Naja, was so ein Abteilungsleiter, der den ganzen Tag seinen Hintern nicht vom Sessel hochbekommt halt so redet. Aber ein bisschen Ahnung hatte er schon. Spezielle Berater für Trainervermittlung seien ihm nicht bekannt, er würde als erstes mal die guten und etablierten Spielerberater abklappern, die wüssten als erste, wenn sich irgendwo in einem Verein was tut.

Das ist ein guter Tipp, Andreas! An welche Leute denkst du da?

Schau doch mal, ob du an Wolfgang Vöge oder Norbert Pflippen rankommst. Das sind schon noch die Besten. Wenn du den Namen deines Vaters erwähnst, führen die vielleicht ein oder zwei Telefonate für dich. Allzu viele Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen! Komm doch lieber mal bei uns vorbei, einen Praktikumsplatz könnte ich dir jederzeit besorgen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 08.März 2007, 17:56:01 »

Hihihi. Ein Praktikum. Ich glaube Dauerkopieren und Kaffee holen ist nichts für Diego. Ich bin ja mal gespannt wer sich diesen Stinkstiefel ins Boot holt.  :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 09.März 2007, 17:46:25 »

Genau so ist es, Omega ! Ich merke schon, du und Diego sind aus dem gleichen Holz geschnitzt !  ;)

12. Juni 2006

Ich schaffte es gerade noch, den Telefonhörer auf die Gabel zu knallen, dann musste ich schon laut loslachen. Ein Praktikum! Bei den Löwen oder wie oder was? Wahrscheinlich hat er auch noch das Regionalliga-Team gemeint. Kaum zu glauben, da bin ich noch nicht mal eine Stunde auf Jobsuche, und schon stosse ich auf den ersten Schwachsinningen. Naja, Schwamm drüber. Der Hinweis mit Vöge, Pflippen und noch ein paar anderen war ja garnicht schlecht. Und aus meiner Profizeit müsste ich eigentlich auch noch einige Visitenkarten herumliegen haben, vielleicht sind ja ein paar Telefonnummern noch aktuell.

Zwei Stunden später war mir das Lachen erstmal vergangen. Kein Wunder, dass in Deutschland nichts voran geht! Hat man hier keine Verwendung für Nachwuchskräfte mit meinen Qualifikationen? Wolfgang Vöge ... keine Chance, an ihn ranzukommen. Schade! Wenn es stimmt, dass ein guter Berater immer mit einem Bein im Knast steht, dann muss er wohl der Beste sein. 1998 sass er tatsächlich für 19 Tage hinter Gitter. Mit ihm hätte ich gerne gesprochen, doch sein Telefonanschluss in Winterthur war entweder besetzt oder ich landete in einer nervenden Ansageschleife. Ist wahrscheinlich eine Fake-Nummer für lästige Anrufer wie mich.

Doch ich hatte ja noch ein paar andere Pfeile im Köcher:

Bei Tony Woodcock lief es besser! Ich erreichte seine Sekretärin kurz vor Feierabend und hatte das unwahrscheinliche Glück, dass Tony wohl grade neben ihr stand. Als er den Namen Scampolo hörte, griff er selbst zum Hörer.

Früher Weltklassekicker, heute meine grosse Hoffnung
bei der Jobsuche: Tony Woodcock

Hi, Tony hier!

Hallo Tony! Hier spricht Diego Scampolo, bestimmt haben Sie schonmal von mir gehört ...

Was? Diego ...? Hm, ja natürlich. Sorry, bin leider sehr in Eile. Können Sie bitte einen Termin bei meiner Sekretärin ...

Halt, warten Sie bitte! Ich brauche wirklich nur 20 Sekunden!

Irgendwie schaffte ich es, ihn wenigstens so lange am Hörer zu halten wie ich brauchte, um meine Karriere-Highlights herunterzurasseln und meine Pläne zumindest anzudeuten. Allzu lange dauerte das ja nicht. Bei seiner Antwort wäre ich beinahe in die Luft gesprungen vor Freude:

Hm, Ok, Ok, das ist überhaupt kein Problem, wirklich! Da kann ich was tun, don't worry! Ich hab' ja deine Nummer auf dem Display, Diego. Ich rufe zurück, ganz ehrlich. Da machen wir irgendwas!

Mann oh Mann ! Das muss mir erstmal einer nachmachen! Bei aller Bescheidenheit, aber schon beim zweiten Versuch einen Volltreffer zu landen, spricht ja wohl für sich! Ich warf die herumliegenden Visitenkarten zurück in die Schachtel, die brauche ich ja jetzt nicht mehr. Jetzt heisst es warten auf Tonys Rückruf! Er war ja ganz begeistert als er erkannte, was für einen Klienten er da an der Angel hatte.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 10.März 2007, 12:21:33 »

17. Juni 2006

Fast eine Woche dauert die verdammte Warterei jetzt schon. Tony hat sich bisher nicht wieder gemeldet. Hätte ich echt nicht gedacht, dass sich das so lange hinzieht! Naja, die Saison hat noch nicht begonnen, und alle Trainer sitzen im Moment noch fest im Sattel. Alles nur eine Frage der Zeit! Wahrscheinlich weiss Woodcock auch, dass er mir nicht irgendeinen Feld-Wald-Wiesen-Verein bringen kann. Er wird Erkundigungen eingezogen haben und meinen Namen jetzt bei einigen erstklassigen Adressen ins Spiel bringen.

Rumsitzen. Kaffe trinken. Warten dass das Telefon geht.

Gestern musste ich direkt mal lachen: Nachdem bisher ich derjenige war, der nach Kontakten suchte, hat mich doch tatsächlich einer von diesen Beratertypen selber angerufen! Bin ich in der Branche jetzt schon bekannt wie ein bunter Hund? War jedenfalls ein ganz schön schräger Typ:

Guten Tag, mein Name ist Michael Koppold. Ich bin DFB-lizenzierter Spielerberater und wollte Ihnen gerne meine Dienstleistungen anbieten!

Koppold ? Sorry, aber ich habe Ihren Namen noch nie gehört! Müsste ich Sie kennen ... ?

Nun, ich denke schon, dass ich mir in der Branche einen durchaus ordentlichen Namen erarbeitet habe. Ich darf Ihnen verraten, dass ich zum Beispiel Karlheinz Riedle gesichtet habe! Aber das ist nur ein Beispiel von vielen. Auch mit Thomas Broich arbeite ich zusammen und vielen Anderen!

Aha ... das wusste ich nicht ... und was können Sie für mich tun?

Dazu würde ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Ich möchte Ihnen so pauschal am Telefon keine falschen Hoffnungen machen. Mein berufliches Motto lautet nämlich Ehrlichkeit währt am Längsten! Ich bin sicher, ich könnte Ihnen den Arbeitsplatz verschaffen, der exakt zu Ihnen passt!

Schwätzer. Um ihn loszuwerden log ich, dass ich mir sein Angebot mal durch den Kopf gehen lassen würde. Ich notierte mir sogar seine Web-Adresse http://www.michael-koppold.de/. Später klickte ich dann tatsächlich mal rein. Abstossend.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 10.März 2007, 23:15:03 »

20. Juni 2006

Schon sieben Tage sind vergangen seit dem hoffnungsvollen Telefonat mit Woodcock. Gemeldet hat er sich ja seither nicht mehr. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ok, klar, er ist ein vielbeschäftigter Mann. Aber mal kurz Bescheid hätte er ja schon sagen können, was er bisher erreicht hat. Plötzlich - ich hatte ehrlich überhaupt nicht mehr damit gerechnet - klingelt mein Handy los:

Ja, hi Diego! Also ich hab das klargemacht für dich. Du hast einen neuen Job! Ich gratuliere dir, Buddy!

Was? Mensch, Tony, das ist ja einfach Spitze! Um welchen Verein handelt es sich denn?

Naja, es ist zweite Liga. Für einen Anfänger der Jackpot, mehr geht nicht! Also halt dich fest: Du kannst der neue Coach des FC Augsburg werden!

Finde ich in Ordnung, Tony. Ich habe ja gleich gesagt, es muss nicht sofort Erstligafußball sein. Das kommt alles noch. FC Augsburg, Ok, ich bin dabei! Wann soll ich da anfangen?

Du sollst schon am kommenden Montag dort sein. Andreas Rettig wird dir alles erklären. Ich gebe dir nachher noch seine Nummer. Mit den Einzelheiten musst du dich halt vor Ort dann abstimmen, da kann ich dir nicht mehr helfen. Ok, Diego, damit ist mein Job erledigt. Die Rechnung kriegst du dann irgendwann mal, kannst du locker vom ersten Gehalt zahlen, glaube mir, wird alles kein Problem! So long, Diego und schreib mir mal ne Karte aus Augsburg.

Tja, ich muss schon sagen ... das ging ja unterm Strich doch alles sehr schnell! Ein unglaublich netter Mann, der Tony. Augsburg - naja, sicher nicht gerade mein Traumjob, aber man muss wohl realistisch bleiben. Ich bin Vollprofi und werde diese Aufgabe natürlich übernehmen. Immerhin muss ich mir ja erstmal einen guten Namen machen. Andreas Rettig kennt man ja. Ist inzwischen irgend sowas wie Manager oder Sportdirektor in Augsburg. So. Ich kann es noch fast nicht glauben. Muss mich erst noch ein bisschen an den neuen Gedanken gewöhnen ....

Ja, Diego Scampolo ist jetzt Fußballtrainer!

... und wenn ich mich dran gewöhnt habe, dann rufe ich dort auch gleich mal an.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 11.März 2007, 10:03:58 »

Super, eine Story über meinen FCA. Finde ich klasse, dass du dir den Verein ausgesucht hast. Dann sehen wir uns am Freitag ja in der Allianz Arena. Halt bitte ein Autogramm für mich bereit, nachdem wir die Löwen aus dem Stadion in ihren Käfig zurückgeschickt haben. Und lass bitte den Huti spielen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 11.März 2007, 21:47:37 »

Sorry, Michael - aber nichts ist wie es scheint!  :'(

22. Juni 2006

Augsburg? Was ist Augsburg? Wo liegt Ausburg? Ich möchte den Namen dieser völlig unbedeutenden Stadt nie mehr hören! Allein schon der Dialekt ... Ja, richtig gehört: Auch diese Hoffnung hat sich schon wieder zerschlagen! Ich musste garnicht erst hinfahren - das Telefonat mit Andreas Rettig gab mir bereits den Rest. Zuerst begann ja alles ganz gut. Rettig freute sich auf mich und hatte mir schon den Weg zur Geschäftsstelle erklärt, da machte mich eine Bemerkung stutzig:

So ein junger Mann wie Sie kann von der Zusammenarbeit mit einem international erfahrenen Mann ja nur profitieren!

Äh ... welche Zusammenarbeit meinen Sie, Herr Rettig? Ich wollte mir meinen Co-Trainer eigentlich schon selber aussuchen ...

Aber lieber Diego, jetzt bin ich doch etwas irritiert .. hat Ihnen Tony nichts gesagt? Sie sollen doch zusammen mit Mario Basler die Trainerarbeit hier übernehmen. Naja, Mario hat doch nicht die erforderliche Lizenz, und da dachten wir ...

Marios Hampelmann? Nicht mit mir, Freunde!

Ja, soweit die Auszüge aus diesem Gespräch. Zwei, drei Sätze wurden höflichkeitshalber noch gewechselt, dann murmelte ich meine Absage ins Telefon legte auf. Verdammter Tony Woodcock! Wahrscheinlich hat er zuerst bei Augsburg abkassiert, weil er einen Deppen mit Lizenz gefunden hat, und jetzt will er MIR auch noch eine Rechnung schicken! Wenn ich von dem jemals wieder was höre, bekomme ich einen Blutrausch!