@frq
Aus deinen Worten spricht blanke Rachsucht! Dir und deinem obskuren Magazin werde ich durch unzählige Siege jede Lust am Lästern vermiesen, mein Wort drauf !
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
@Dan
Hm, ich glaube ich weiss, worauf du anspielst
![Embarrassed :-[](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/embarrassed.gif)
Soweit ich verstanden habe kommt es ja zu einem Top-Spiel, da wird mein Team wieder geschlossen antreten !
12. Juni 2006Drei Tage waren vergangen seit der erfreulichen Meldung im
Express & Star. Es war an der Zeit, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Das Ziel ist klar: In wenigen Tagen will ich bei einem Verein, der meinen Fähigkeiten entspricht, an der Seitenlinie stehen und Anweisungen ins Feld brüllen! Doch wie sollte ich die Sache anpacken? Vereine suchen ihre Trainer nicht über Zeitungsanzeigen, zumindest nicht die Vereine, bei denen ich landen möchte.
Bruno Tardelli wäre jetzt eigentlich der richtige Mann, der mir sicher weiterhelfen könnte. Aber eher würde ich mir die Zunge abschneiden, als den Duzfreund meines Vaters anzusprechen!
Nach langem Grübeln entschliesse ich mich dazu, meine Verbindungen zum
TSV 1860 wieder aufleben zu lassen. Aber verdammt - wen kenne ich denn da überhaupt noch? Viele sind es nicht mehr, wenn ich mir die Homepage des Vereines so anschaue. Nur bei einem Namen bleibe ich hängen - wer steht da als Abteilungsleiter Fußball?
Kemmelmeyer? Das sagt mir was und der müsste sich auch noch an mich erinnern. Er war damals in der U19 für mich zuständig. Kurzentschlossen wähle ich die Nummer in Unterföhring - und habe Glück!
Kemmelmeyer !?Hallo Andreas. Diego Scampolo hier. Es freut mich, mal wieder deine Stimme zu hören!Diego ... ach nein ! Das muss doch ... warte mal ... fast schon 10 Jahre her sein, oder? Was machst du denn jetzt so, bist du noch in München?Ja, ich wohne immer noch hier. Andreas - ich brauche deinen Rat!Uff - ich dachte schon, du willst Geld! Nein, im Ernst: Immer raus damit, wenn ich was tun kann - gerne!
Der erste Schritt zum Trainerposten? Telefonat mit Andreas KemmelmeyerNun, Kemmelmeyer fiel nicht gerade vom Hocker vor Begeisterung, als er von meinen Plänen, ins Trainergeschäft einzusteigen, erfuhr.
Diego, meinte er,
die Welt hat nicht gerade auf einen blutigen Anfänger wie dich gewartet! Naja, was so ein Abteilungsleiter, der den ganzen Tag seinen Hintern nicht vom Sessel hochbekommt halt so redet. Aber ein bisschen Ahnung hatte er schon. Spezielle Berater für Trainervermittlung seien ihm nicht bekannt, er würde als erstes mal die guten und etablierten Spielerberater abklappern, die wüssten als erste, wenn sich irgendwo in einem Verein was tut.
Das ist ein guter Tipp, Andreas! An welche Leute denkst du da?Schau doch mal, ob du an Wolfgang Vöge oder Norbert Pflippen rankommst. Das sind schon noch die Besten. Wenn du den Namen deines Vaters erwähnst, führen die vielleicht ein oder zwei Telefonate für dich. Allzu viele Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen! Komm doch lieber mal bei uns vorbei, einen Praktikumsplatz könnte ich dir jederzeit besorgen!