MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rocky Mentalität?!?!?!  (Gelesen 2492 mal)

gil

• Vertragsamateur
Rocky Mentalität?!?!?!
« am: 05.März 2007, 07:14:40 »

Hallo,

ich bin mir sicher es gibt bereits nen Thread dafür nur ich hab ihn leider nicht gefunden..

ist es nur bei mir so oder hat die CPU bei euch auch immer diese Rocky Mentalität erst recht wenn man klar der schwächere Gegner ist und man gegen einen stärkeren spielt.. da führt man 2:0 und kassiert in der nachspielzeit das 2:2 oder man liegt schon 2 tore hinten holt auf und was passiert klar in der 89 min. verliert man doch 2:3..

und ja ich stelle dann so um das ich defensiver stehe und auf Konter spiele..

geht es nur mir so oder anderen genau so??

Aachen4ever

• Profi
Re: Rocky Mentalität?!?!?!
« Antwort #1 am: 05.März 2007, 09:52:45 »

Bestes Beispiel ist dafür war bei mir das Spiel Paderborn - Köln am 30.Spieltag. Ich hatte mich nach langer Zeit endlich auf den 3.Platz hochgekämpft und ging früh durch zwei Helmes Tore in Führung. Habe dann auf eine defensivere Spielweise umgestellt und trotz Feldüberlegenheit drehte Paderborn noch in der ersten Halbzeit das Spiel auf 3:2.
Bei meinem Versuch in der zweiten Halbzeit nochmal anzugreifen fing ich mir einen Konter zum 4:2. Paderborn hatte im gesamten Spiel 5 Torversuche, davon 4 auf Tor und alle waren drin. Entweder hatte Wessels einen schlechten Tag oder das Spiel hatte sich gegen mich verschworen.

Bei meiner neuen Station in Leverkusen habe ich jetzt nach 4 Spielen eine Niederlage gegen Bayern und 3 Unentschieden gegen Dortmund, Frankfurt und Duisburg. Alle schossen in den letzten 10 Minuten den Ausgleich. Irgendwas stimmt da nicht. Und meine Innenverteidigung mit Haggui und Legrottaglie sollte eigentlich auch mal zu 0 spielen können. ::)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 05.März 2007, 10:14:47 »

Ich zock das Teil ja nur mehr auf der XB360. Aber dort ist mir aufgefallen das, wenn man seine Taktik NICHT ändert , der Gegner plötzlich auch nicht mehr die Partien umdreht. Selbst wenn ich 2:0 führe lasse ich trotzdem offensiv weiterspielen. Sobald man aber seine Taktik umstellt ist es vorbei! Dann wird der Gegner bärenstark:-(

Auch ist mir aufgefallen wenn man zur HZ. führt und man gibt als HZ Ansprache "Don't let your Performance drop" an, dann fängt man sich zu 100% ein Gegentor ein! Und seitdem meide ich diesen Satz, wie der Teufel das Weihwasser:-)
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #3 am: 05.März 2007, 10:54:42 »

Gerade eben habe ich mit ManU in Chelsea 2:0 geführt, die haben noch 2:2 gespielt, finde ich jetzt nicht gnadenlos unrealistisch.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 05.März 2007, 14:25:07 »

Gerade eben habe ich mit ManU in Chelsea 2:0 geführt, die haben noch 2:2 gespielt, finde ich jetzt nicht gnadenlos unrealistisch.

Wenn ManU aber defensiv in die zweite Halbzeit geht sollte es mit der Starabwehr möglich sein zu null zu spielen. :-\ Das man sich mal ein Gegentor fängt ist ok. Gegen Chelsea von mir aus auch zwei.
Aber gegen mittel- bis unterklassige Teams darf das nicht so häufig passieren.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #5 am: 05.März 2007, 18:55:49 »

Das passiert mir nicht so oft, ich spiele immer ein schönes System was defensiv sicher steht, habe im Schnitt nie mehr als allerhöchstens 30 Gegentore mit mittelklassigen Teams.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 05.März 2007, 19:13:03 »

Ich kann das anfangs geschilderte Verhalten auch nicht bestätigen. Ich ändere nichts an der grundsätzlichen taktischen Marschroute (4-4-2 System) bei Führung oder Gegentoren.  Einzige Änderung: Bei eigener Führung keine "Vorwärtspfeile" für die Flügelspieler und wenn die Stürmer kein Land sehen, bekommen sie "Seitwärtspfeile", um von den gegnerischen DCs wegzukommen.

Meine Viererabwehr hatte "Offensivverbot", nur bei Standards dürfen die DCs mit nach vorn, aber die Fullbacks sichern nach hinten ab.

Anfangs hatte ich Probleme mit dem schon fast obligatorischen 4-2-4 der Gegner zum Ende der Partie. Aber enges Decken aller gegnerischen Stürmer in dieser Phase einschließlich konsequentem Pressing auf die beiden gegnerischen MCs hat da Abhilfe geschaffen.

Gruß
Frank

Riazor Blue

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 06.März 2007, 20:28:36 »

Wenn es bei mir nicht rund läuft ändere ich eigentlich selten das System sondern versuche es mit effektiven Spielerwechseln. Ein oder mehrere Spieler die z.B. zur zweiten Halbzeit auflaufen sollen bekommen eine ,,habe Vertrauen in dein Können,, Ansprache. Gute Erfahrungen mit gemacht.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #8 am: 07.März 2007, 09:29:10 »

Ich wechsel generell immer so um die 65 Minute aus, nachdem ich die schwächeren der ersten HZ nochmal motivieren möchte. Wenn es klappt steigern sie sich. Wenn nicht kommen die Jungspunde rein.