MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungen mit funpic.de?  (Gelesen 1521 mal)

Hasan_Sas

• Gast
Erfahrungen mit funpic.de?
« am: 01.März 2007, 20:07:19 »

Hallo liebe Champmaniacs,

ich kenne mich mit dieser Materie überhaupt nicht aus und will dementsprechend eure Meinung einholen. Es geht um www.funpic.de

Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Ist das Angebot wirklich kostenlos?

Ferner: Sind 2500 MB an Speicherplatz ausreichend für eine "stinknormale" Homepage?

Mag sein, dass ich etwas übervorsichtig erscheine, aber man will ja nicht plötzlich eine Rechnung ins Haus flattern sehen, welche man eigentlich nicht erwartet hat  ;)

Paul_13

• Halbprofi
Re: Erfahrungen mit funpic.de?
« Antwort #1 am: 01.März 2007, 20:59:24 »

Kurioserweise habe ich mich mit der Seite gerade heute bschäftigt und auch angemeldet - alles problemlos.

Als purer Webspace durchaus brauchbar! So weit ich das bisher beurteilen kann gibt es auch keine versteckten Kosten.

Zitat (aus Gulli Board)
Zitat
Ich denke Funpic hat eine gute Erreichbarkeit und ansonsten auch ganz gute Qualität dafür das es gratis ist! Möchtest du aber eine Seite erstellen die einigermaßen seriös aussehen soll finde ich ist Funpic gar nicht zu gebrauchen da dir Werbung aufgezwungen wird und Funpic auch nicht sehr gut aussieht wenn du das in deiner Domain hast! Also es kommt immer darauf an was du machen willst!

und  eine Alternative:

Zitat
Übrigens, als Freehoster kannst du dir auch mal Pytalhost anschauen das auch einiges bietet und Werbefrei ist aber leider manchmal ausfälle hat! Aber einen Blick ist es sicher Wert! Ist free und bietet MySQL, PHP und FTP-Zugang!

Habe ich mir jetzt mal angeschaut und finde das auch nicht schlecht - ist nicht so werbeüberladen!

Aber Du kannst beide ohne sorgen nutzen!

Edit: für eine stinknormale Homepage würden dir schon 10% locker reichen!
« Letzte Änderung: 01.März 2007, 21:02:05 von Paul_13 »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 01.März 2007, 22:03:39 »

Ich hab momentan auch Webspace bei funpic. Ist völlig kostenlos und wenn man nen bisschen Platz im Internet braucht wirklich sehr praktisch. Dazu noch www.www2ftp.de und man hat ne sehr günstige und praktische FTP-Lösung (für den Hausgebrauch  ;D ).
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 02.März 2007, 15:39:24 »

Was die 2500MB angeht: Für meine champmaniacs-Seite komme ich inklusive allen Downloads auf 300MB, wenn ich da noch das Forum mit allen Beiträgen noch dazurechne käme ich vielleicht gerade einmal auf 500MB. Solange du kein Fotoalbum online stellst (und selbst das müsste schon sehr groß sein), wirst du wirklich nur nen Bruchteil von dem Platz brauchen.

Ich kenne funpic nicht und weiß auch sonst nicht, was da so alles dabei ist (PHP, MySQL, etc) - aber falls du so etwas nutzt um ein Forum, Gästebuch oder ähnliches mit einzubauen, solltest du regelmäßig Backups machen - ich habe da (allerdings schon eine Weile her) keine so guten Erfahrungen mit kostenlosen Anbietern gemacht, was die Zuverlässigkeit betrifft. Dafür wiederum wäre ein FTP-Zugang ganz praktisch.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #4 am: 02.März 2007, 18:43:07 »

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit funpic gemacht, es ist ein wenig eingeschränkt da es kostenlos ist (MySQL-Nutzung ist möglich). Also wenn man nichts bezahlen möchte ist das schon die beste Lösung (vllt gibts ja vergleichbare Angebote). Du gehst jedenfalls kein Risiko ein und kannst dir später immernoch nen Server mieten  ;) .
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 02.März 2007, 22:40:42 »

Ich weiß zwar nicht wofür du Webspace brauchst, aber ich habe zB all meine Bilder für die Story auf Funpic, funzt problemlos, bin von Arcor zu funpic gewechselt, da bei Arcor zu wenig FTP-Slots zur freien Verfügung waren. Da hatte ich mehrmals am Tag Probleme mich per FTP einzuloggen, bei funpic keine Probleme. Also ich kann dir das für solche reine "Speicherzwecke" empfehlen, solange du nur darauf achtest dass die Dateien nicht zu groß sind (ich weiß grad gar nicht mehr wie groß die sein dürfen maximal).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!