MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Platz wird OM kommende Saison erreichen ?

OM wird Meister...(Platz 1)
- 1 (5%)
Für die Meisterschaft reicht es noch nicht, aber der internat. Wettbewerb ist drin...(Platz 2-5)
- 16 (80%)
Zizou kann froh sein wenn OM gerade so den einstelligen Tabellenplatz erreicht...(Platz 6-9)
- 2 (10%)
Ist doch alles nichts. Schwach eingekauft, schlechte Taktik, die Saison läuft wie davor...(Platz 10-14)
- 1 (5%)
Zidane hat es nicht drauf als Trainer und wird schon frühzeitig scheitern, und wenn nicht gehts gegen den Abstieg...(Platz 15-20)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 18

Autor Thema: Rückkehr der weißen Katze...  (Gelesen 9867 mal)

zizou

• Kreisklassenkönig
Re: Rückkehr der weißen Katze...
« Antwort #20 am: 14.März 2007, 20:29:46 »

29.04.2007: Spieltag 33 - Ligue 1

Stade Rennes (7.) - Olympique Marseille (10.)

Aufstellung:Carasso - Taiwo, Cesar, Zubar, Beye - Cana, Ribery, Valbuena, Malouida - Pagis, Cisse

Rennes ist eine unangenehme Mannschaft. Taktisch diszpliniert und auch körperlich auch sher gut ausgebildet. Nebenbei hat Rennes von den letzten 10 Spielen 7 gewonnen. Das wird eine ganz schwere Aufgabe...

Spielverlauf: Rennes ist von Anafng an spielbestimmend. Mit der ersten Chance, trifft auch Utaka zum 1-0 für Rennes. 11 Minuten sind da gespielt. Rennes macht weiter druck. OM ohne eine Chance. Meine Jungs spielen ganz schwach. 10 Minuten später sogar das 2-0, wieder Utaka.
Mit viel Glück und einem starken Carasso können wir uns ohne weiteres Gegentor in die Kabine rette.
In der Halbzeit lasse ich ordentlich Dampf ab. So kanns nicht weiter gehen...
Die Worte wirken, die Jungs gehen ganz anders in die Zweikämpfe. Folge: 51.Minute, Cissé schiebt zum 2-1 ein nach Zuspiel Pagis.
Doch so schnell wie wir den Anschlusstreffe schiessen, so schnell flacht das Spiel wieder ab. Rennes nur noch am verwalten, und wir nicht fähig den Gegner unter Druck zu setzen. Grausame 45 Minuten für die Zuschauer...

1-0 Utaka (11.)
2-0 Utaka (22.)

2-1 Cissé (51.)

Endstand: 2-1

06.05.2007: Spieltag 34 - Ligue 1

Olympique Marseille (11.) - St.Etienne (2.)

Aufstellung:Carasso - Taiwo, Cesar, Zubar, Beye - Cana, Ribery, Nasri, Malouida - Pagis, Cisse

Traditionsreiches Duell. OM gegen die Grünen. St.Etienne befindet sich auf einem hervorragenden Platz 2 und hat noch die Chance Lyon vom Thron zu stürzen. Das ausverkaufte Velodrome erwartet einen Leckerbissen...

Spielverlauf: Die Zuschauer sehen von Anfang an ein teschnisch niveauvolles Spiel. Meine Mannschaft steigert sich um 100% zur Vorwoche. Cissé scheitert 2 mal in aussichtsreeicher Position. Auf der anderen Seite haben wir aber auch Glück, Piquinne scheitert an Carasso, das war eine 100%ige.
In Hlabzeit 2 bleibt das Spiel spannend. Auf beiden Seiten gute Chancen doch die starken Torhüter verhindern die Tore. Am Ende heisst es 0-0. Ich kann zufrieden sein. Nächste Saison müssen aber solche Spiele gewonnen werden...

Endstand: 0-0

07.05. - 13.05.2007: Rechter Verteidiger gesucht...

Nach zähen Verhandlungen konnte ich den Vorstand überzeugen mir weitere Transfergelder zur Verfügung zu stellen. 8,5 Millionen € bekomme ich für mein Budget. Ich brauche einen rechten Verteidiger. Der jetzige, Habib Beye, fühlt sich zentral wohler, und das zeigen auch seine Leistungen...
Generell bin ich der Meinung, das Italiener die beste Defensiv Ausbildung bekommen, weltweit gesehen. Auch ihre taktische Ausbildung ist hervorragend. Doch es ist schwer sie nach Frankreich zu holen, ist doch die heimische Liga stärker.
Zaccardo und Oddo haben leider kein Intresse nach MArseille zu wechseln.
Da waren die Gespräche mit dem tschechen Tomas Hübschman schon besser, aber bei ihm scheiterts an den gierigen Transferforderungen von Schaktar Donetsk.
Die nächsten Wochen werde ich weiter Ausschau halten nach passenden Spielern...

14.05.2007: Spieltag 35 - Ligue 1

CS Sedan (18.) - Olympique Marseille (11.)

u]Aufstellung[/u]:Sennaoui - Taiwo, Cesar, Zubar, Beye - Cana, Ribery, Nasri, Malouida - Pagis, Merlin

Es ist wieder mal Zeit für die Provinz, genau gesagt geht es in die Ardennen nach Sedan. Die MAnnschaft befindet sich auf einem Abstiegsplatz, hat aber noch Chancen auf den Klassenerhalt. Zudem fallen Carasso und Cissé aus. Beide haben sich im Training verletzt...

Spielverlauf: Sedan zeigt gleich deutlich, wer hier Herr im Hause ist. Sedan spielt sehr engagiert, aber es fehlen die spielerischen Mittel. OM kann sich keine nennswerten Chancen bis zur HZ rausspielen, Sedan allerdings auch nicht.
In HZ das selbe Bild. Sedan am Drücker. Aber es dauert bis zur 83.Minute, wo Sedan seine erste richtige Chance bekommt. Schuss Bordan aus 15m, und 1-0. Ersatzkeeper Sennaoui sieht auch nicht gut aus.
Aber praktisch im Gegenzug nach feinem Solo von Malouida, können wir das 1-1 erzielen. Aber wir legen nicht nach, wieso ? Sedan mittlerweile wohl auch resigniert, so heisst es am Ende 1-1!

1-0 Bordan (83.)
1-1 Malouida (84.)

Endstand: 1-1

16.05.2007: Spieltag 36 - Ligue 1

Olympique Marseille (11.) - Bordeaux (3.)

Aufstellung:Sennaoui - Taiwo, Cesar, Zubar, Beye - Cana, Ribery, Nasri, Malouida - Merlin, Gbaguidi

Bordeaux. Mein letzter und längster Arbeitgeber in Frankreich als Spieler. Ich hatte dort wohl mit meine schönsten Jahre im Fussball erlebt. Wir hatten eine tolle Mannschaft und wirklich sehr guten Fussball gepielt.
Den sehr guten Fussball spielt auch die aktuelle Mannschaft von Bordeaux. Auf einem 3.Platz ,der zu CL Teilnahme berechtigt, stehend, kann man mehr als zufrieden sein. Aber im Velodrome sind wir eine MAcht und so wollen wir auch auftreten

Spielverlauf: OM zeigt sich von Anfang an von seiner guten Seite. Bereits nach 4 Minuten können wir durch Laurent Merlin, der mit einem Lupfer den Tormann überlistet, in Führung gehen. SUPER ! Für den Youngster sein erstes Liga Tor.
Danach erspielen wir uns weitere Chancen, vorallem Ribery ist heute sehr gut drauf.
Doch Bordeaux hat einen bekannten Spielmacher. Johan Micoud. Ein Weltklasse Spieler. Viele sagen, das eine grosse Karriere in der NAtionalmannschaft an mir gescheitert ist. Es kann nur eine Nummer 10 geben, und ich war lange nicht so launisch wie Micoud zu seinen besten Tagen. Egal, vergessen, 38. Minute, Micoud läuft zum Freistoss an...TOR in den Winkel. Klasse von ihm, schlecht für uns 1-1.
In Hlabzeit 2 machen wir weiter wo wir aufgehört haben. So dribbelt Ribery in der 60.Minute mit Höchsttempo in den Starfraum und wird zu Fall gebracht. ELFMETER. Ribery schisst selbst, läuft an, verzögert, harter Schuss, TOR. Keine Chance, zu plaziert in die Ecke: 2-1.
Danach stellen wir das Spielen ein. Des Sieges sicher versuchen wir den Gegner vorzuführen. Bordeaux hält dagegen und vorallem Micoud ist daruf und dran am 2-2. Doch es reicht nicht. Wir retten uns zum Sieg.
Die letzten 15 Minuten waren Grotte, im Stile einer Jugendmannschaft, zum Glück nochmal gewonnen.

1-0 Merlin (4.)
1-1 Micoud (38.)
2-1 Ribery (60.)

Endstand: 2-1

Nebenbei gewinnt St.Etienne sein Spiel im Gegensatz zu Lyon. Der neue Tabellenführer kommt damit aus St.Etienne...

17.05.2007: Rechter Verteidiger gesucht, die Zweite...

Während der englischen Woche bekam ich einen Anruf aus Brasilien. Unser dortiger Scout sprach von einem Jahrhunderttalent. Schon vor dem Spiel gegen Bordeaux beordere ich meinen Assitenten nach Brasilien. Direkt nach dem Spiel, bekomme ich Abends einen Anruf: Diesen Jungen müssen wir verpflichten. So erteile ich dem Assitenten eine Vollmacht, den Spieler unter Vertrag zu nehmen:

Leyrielton - 18 Jahre - RV - Wechselt für 5,5 Mio € vom FC Goias an die Cote d'Azur...

Hier noch seine Werte:

Vorallem körperlich ist unser neues Juwel schon für seine 18 Jahre sehr sehr weit...
Ich freue mich auf diesen Spieler.

19.05.2007: Spieltag 37 - Ligue 1

Nizza (13.) - Olympique Marseille (11.)

Aufstellung:Sennaoui - Taiwo, Cesar, Zubar, Beye - Cana, Oruma, Nasri, Malouida - Merlin, Gbaguidi

Derbytime in Nizza. Beide Vereine sind Hassfeinde, bei diesen Spielen ist immer einiges los. Dementsprechend stelle ich meine Mannschaft ein. Leider verletzt sich beim Abschlusstraining Mittelfeldmotor Ribery.

Spielverlauf: Ohne Ribery merkt man schnell das nach vorne die Ideen fehlen. Jedoch umso besser stehen wir hinten. Von Derbystimmung keine Spur, wenn dann nur auf der Tribüne. So entwickelt sich ein müder Kick und es bleibt nach 90 Minuten beim traurigen 0-0.

Nach diesem Spiel hab ich einmal mehr die Gewissheit: Auswärts sind wir eine Katastrophe...

Grosse Überraschung an diesem Spieltag. Das seit Wochen schwächelnde Lyon verliert erneut. St.Etienne nutzt das und gewinnt sein Vorletztes Spiel, 4 Punkte Vorsprung: MEISTER...
Wir gratulieren nach St.Etienne, vllt. kann man an alte Erfolge anknüpfen die nächsten Jahre !

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 15.März 2007, 17:45:44 »

26.05.2007: Spieltag 38 - Ligue 1

Olympique Marseille (11.) - AJ Auxerre (17.)

Aufstellung:Sennaoui - Taiwo, Cesar, Zubar, Beye - Cana, Ribery, Nasri, Malouida - Merlin, Cissé

Beide Teams können sich in der Tabelle weder verbessern noch verschlechter. Auxerre konnte den Abstieg am letzten Spieltag vermeiden, auch für sie heute das letzte Spiele einer grauenvollen Saison. Seit meinem Amtsantritt hat sich OM daheim immer stark präsentiert und das erwarte ich auch beim letzten Spiel.

Spielverlauf: Bereits in den ersten 10 Minuten spielen wir uns hochwertige Chancen heraus. Die Fans geniessen das Spiel. In der 30 Minute kommt es zum Doppelschlag von uns, erst Cissé und dann Merlin besorgen die 2-0 Führung. Das Spiel war da schon entschieden. In Halbzeit 2 verwalten wir nur noch und Auxerre ist einfach zu schwach um nach was am Ergebnis zu machen. In dieser Verfassung werden sie auch nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen...

1-0 Cissé (31.)
2-0 Merlin (33.)

Endstand: 2-0

27.05 - 02.07.2007: Fazit

Endtabelle

Meine Bilanz nach 12 Spielen: 20 Punkte und 17:12 Tore, 5 Siege 5 Unentschieden und 2 Niederlage.
Ich denke mal das ist o.k. Unsere grösste Schwäche liegt in der Ferne. Von 6 Auswärtsspielen konnten wir nur das erste gegen Nantes gewinnen. So wird in der Vorbereitung auf die kommende Saison meine wichtigste Aufgabe sein, auswärts besser aufzuspielen...

Noch einen Blick auf die anderen Ligen und Wettbewerbe Europas:

Spanien

Real hat es wieder nicht geschafft, dennoch ein 2.Platz, da kann man noch nicht von Krise sprechen. Aber in der CL ist man auch nicht allzu weit gekommen. Überraschend sicherlich das katastrophale abschneiden von Barcelona. Gerüchte um die Entlassung Rijkaards kursieren schon länger, auch bei Valencia ist Flores alles andere als sicher im Amt.

Italien

Inter sichert sich knapp vor Milan dén Scudetto. Fiorentina muss leider den Gang in Liga 2 antreten, konnte den Punktabzug nicht verkraften...
Juventus ist nach einem Jahr in der Serie B wieder aufgestiegen.

England

Auch hier scheitert Chelsea an seinen Erwartungen. ManU ist neuer Titelträger in England...

Champions League
Mourinho gewinnt zum 2.mal die CL. Im Finale ein 3-1 gegen das Überraschungsteam aus Glasgow, CELTIC. Chelsea nun am Ziel...

Uefa Cup
FC Sevilla - Werder Bremen 2:1 heisst es nach 90 Minuten. Sevilla verteidigt somit seinen Titel, das ist schon 3 Mannschaften vorher gelungen, nämlich Barcelona, Real und Valencia. Die Krönung für eine hervorragende Saison. Respekt an Sevilla

Und für mich heisst es nun mit der Familie ab in den Urlaub...

Au Revoir !

...4 Wochen Malediven !

Wir sehen uns am 2.Juli wieder...

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 15.März 2007, 18:01:17 »

Ich hoffe wir müssen nicht wirklich solange warten bis es weiter geht.....
Machst echt einen guten Job, macht sehr viel Spaß deine Story zuverfolgen.

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 15.März 2007, 21:21:13 »

Danke Gott, mit dem Saisonanfang fühl ich mich jetzt auch als richtiger Trainer, die vergangene Saison war ja mehr so: hoffentlich ists bald rum! Jetzt kann und will ich Gas geben...
___________________________________________________________________________________________________ ________

02.07-03.08.2007: Vorbereitung 2007

Die 4 Wochen Urlaub haben gut getan, aber es wird wieder Zeit etwas zu bewegen. Einen Tag vor Trainingsauftakt komme ich in Marseille braun gebrannt an. Natürlich ist gerade an der Cote d'Azur auch tolles Wetter. Wir haben leider nur 4 Wochen Zeit, da die Saison für uns schon am 04.08 mit dem Spiel in Rennes beginnt.

Unser Vorbereitungsplan sieht wie folgt aus:

04.07 Testspiel U18 Olympique Marseille (H)
08.07 Testspiel AS Cannes (A)
09.-13.07 Höhentrainingslager schweizer Alpen mit Testspiel gegen Juventus Turin am 11.07 in Sion
15.-31.07 Trainingslager Algarve mit Tespiel am 18.07 gegen Real Madrid in Madrid und Testpiel am 30.07 gegen Benfica Lissabon in Lissabon

Besonders auf die Spiele gegen Juventus und Madrid freue ich mich riesig...

Es ist Zeit für einen Blick in unseren diesjährigen Kader, der mit 4 Spielern verstärkt wurde...

Torhüter

Carasso hat eine gute Saison gespielt. Er ist die klare Nummer 1.

Abwehr

Wir spielen natürlich auch dieses Jahr 4er Kette. Taiwo und Zubar haben sher gute Leistungen gezeigt und sind gesetzt. Desweiteren plane ich mit Leyrielton und Roque Junior. Ich will sie ja nicht umsonst verpflichtet haben. Bei Leyrielton habe ich ein gutes Gefühl, bei Roque Junoir muss man mal abwarten. Beye und Cesar sind auch gute Männer. Aber noch vor ihnen steht aktueller U21 Nationalspieler Bocaly. Bei guten Angebot kann ein zentraler Abwehrspieler den Verein verlassen. Im Moment haben wir da ein Überangebot...

Mittelfeld

Auch hier herrscht Konkurrenzkampf. Valbuena wurde schon in die Reserver verbannt und wird verkauft. Nach derzeitigen Stand plane ich links mit Nasri, zentral wird Bodmer die Fäden ziegeh und recht wird Ribery wirbeln. Malouida, der eine gute Saison gespielt hat bleibt erstmal außen vor, aber ich habe keine Angst die anderen 3 auf die Bank zu setzen. Cana ist im def. Mittelfled gesetzt, als Backup fungiert M'Bami.
Wilson Oruma dient als flexibler Ersatzspieler.

Sturm

6 Stürmer und nur einer gesetzt, nämlich Cissé. Alle anderen 4 müssen in der Vorbereitung sich präsentieren. Die besten Karten haben Luyindula (war ausgeliehen an Levante; erzielte dort 15 Tore  :o) und Polenbomber Radoslaw Matusiak.
Laurent Merlin, Gbaguidi und Juanjo sind für mich allesamt grosse Talente. Derzeit sieht es so aus, das 2 von ihnen verliehen werden, einer nach Lorient, der andere nach Holland zu Willem II. Aber auch sie bekommen alle eine faire Chance sich in der Vorbereitung zu beweisen. Vllt. kann einer überraschen..
Pagis wurde auch in die Reserve verbannt, es wird nach einem Käufer für ihn gesucht.

Fazit:
Der KAder hat ein ganzes Stück an Qualität hinzu gewonnen. Mein oberstes Ziel ist die CL Teilnahme im nächsten Jahr. D.h. Platz 1-3 sind mein Ziel, offiziel vom Vorstand heisst es einstelliger Tabellenplatz, aber dieser Kader ist einer der besten seit Jahren in Marseille.

1.Testspiel: OM - U18 OM

Aufstellung: Carasso - Taiwo, Zubar, Roque Junior, Leyrielton - Cana, Nasri, Bodmer, Ribery - Cissé, Matusiak

Spielverlauf: Auch diesmal verlangt unsere sehr starke U18 meinem Team alles ab. Dennoch können wir schon in dieser frühen Phase der Vorbereitung mit schönen Spielzügen überzeugen. Alle 20 eingesetzten Spieler hinterlassen einen soliden Eindruck.

1-0 Cissé
2-0 Matusiak
3-0 Bodmer

Endstand: 3-0

2.Testspiel: AS Cannes - Olympique Marseille

Aufstellung: Carasso - Taiwo, Zubar, Roque Junior, Leyrielton - Cana, Nasri, Bodmer, Ribery - Cissé, Matusiak

Spielverlauf: Man merkt deutlich das harte Konditionstraining. Meine Spieler sind schlapp, dennoch muss ich mehr erwarten. Zur Halbzeit steht es 1-1 und das war nicht gut. In Halbzeit 2 spielen wir besser und können noch das Siegtor erzielen.

1-0 Ojong
1-1 Eigentor
1-2 Cissé

Endstand: 1-2
« Letzte Änderung: 15.März 2007, 21:25:03 von zizou »

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 16.März 2007, 10:48:41 »

Passend zum Vorbereitungsstart hat die SPortzeitung L'equipe oben eine Online Abstimmung für OM eingerichtet. Bin ich mal gespannt was Fans und Experten tippen...

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 19.März 2007, 13:13:06 »

Trainingslager Schweiz  :D

Nach 3 anstregenden Tagen, voll mit Konditionseinheiten, endlich das Spiel worauf ich mich schon seit Wochen gefreut habe: Gegen meine alte Liebe, Juventus, gegen meinen Freund Didier Deschamps...

3.Testspiel: Juventus Turin - Olympique Marseille

Aufstellung: Carasso - Taiwo, Zubar, Bocaly, Leyrielton - Cana, Oruma, Bodmer, Malouida - Cissé, Matusiak

Leider verletzt sich ein Tag vor dem Test unser Kreativstar Ribery für die nächsten 2 Woche. Auch auf anderen Positionen muss ich umstellen. Roque Junior und Nsari sind derzeit konditionell in einem schlechten Zustand und müssen pausieren. Eine Chance vorallemm für Bocaly, Oruma und Malouida sich zu beweisen.

Spielverlauf: Ausverkauftes Haus in Sion. Super Stimmung die sich auch aufs Spielfeld überträgt. Vom Anpfiff weg entwickelt sich eine Partie auf sehr gutem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Nedved und Trezeguet vergeben für Juve, und bei uns haben Bodmer und Matusiak die besten Chancen. Es bleibt beim 0-0 zur Halbzeit, auch weil Buffon und Carasso gut halten.
In der 2 Halbzeit das selbe Bild, beide MAnnschaften mit guten Chancen, dabei vergibt Cissé allein stehend vor Buffon die beste Gelgenheit. Am Ende aber ein gerechtes Unentschieden, ein 0-0 der besseren Sorte...

Didier und ich sind nach dem Spiel zufrieden und wie geplant gehen wir Abends noch mit beiden Teams in ein schönes gemietetes Restaurant und verbringen einen tollen Abend mit Geschichten aus alter Zeit und Plänen für unsere Zukunft. Unser Traum an diesem Abend: irgendwann mal leitendes Trainergespann der Equipe Tricolore...

Nach dem Rückflug nach Marseille, ging es ein paar Tage später wieder weiter, diesmal nach Portugal an die schöne Algarve Küste bei Lagos. Um in diesen 16 Tagen Trainingslager keine Lagerkoller zu bekommen, durften auch die Familien der Spieler mit und natürlich meine. Ideal !

In den 16 Tage sollen nach der Woche in der Schweiz nun taktische und spielerische Grundlagen gelegt werden.

4.Testspiel: Real Madrid - Olympique Marseille

Aufstellung: Carasso - Taiwo, Zubar, Roque Junior, Leyrielton - Cana, Nasri, Bodmer, Malouida - Cissé, Matusiak

Mit einem kurzen Flug von Faro nach Madrid ging es schon weiter mit dem nächsten Spiel. Wieder ein alter Verein von mir, nämlich mein letzter: die königlichen aus Madrid, REAL MADRID. Mehrere Tausend Zuschauer im Stadion und Live Übertragung im Fernseher: Zidane's Rückkehr ins Bernabeu Stadion !

Spielverlauf: Mit gut 30.000 Zuschauern war ein schöne Stimmung im Stadion. Mein letzter Auftritt hier liegt auch schon mehr als ein Jahr zurück.
Das Spiel selbst war eher langweilig. Kaum Torchancen und Geplänkel im Mittelfeld. Keins der Teams traute sich so richtig etwas zu. Auch in Halbzeit 2 wurde es nicht besser. Erst in der 70. Minute konnte Raul einmal vor unserem Tor auftauchen und versenkt die Kugel eiskalt. Raul, wie früher, ein Weltklasse Stürmer, mit dem ich eine schöne Zeit in MAdrid verbrachte... Am Ende blieb es beim 1-0 für Madrid, ein schwacher Auftritt meiner Mannschaft ! Leider !

Endstand: 1-0 (Raul)

Fleissig trainiert haben die Jungs in Portugal. Selbstbewusst fuhren wir dann nach Lissabon, um dort unseren letzten Test vor dem Saisonstart zu absolvieren.

5.Testspiel: Benfica Lissabon- Olympique Marseille

Aufstellung: Carasso - Taiwo, Zubar, Roque Junior, Leyrielton - Cana, Ribery, Bodmer, Nasri - Cissé, Luyindula

Letztes Testspiel, ein Erfolg wäre wichtig. Der bisher enttäuschende Matusiak muss diesmal auf der Bank bleiben, Luyindula bekommt seine Chance. Auch Ribery ist wieder zurück.

Spielverlauf: Und die Jungs starten gut ins Spiel. Ribery, Bodmer und Luyindula mit sher guten Chancen in den ersten 30. Minute. Meine Jungs bieten schönen Kombinationsfussball. LEider schaffen wir es nicht vor der Halbzeit ein Tor zu schiessen. In der Halbzeit muss wohl der Schiesrichter einen Besuch von Benfica Verantwortlichen bekommen haben. Denn direkt nach dem Anstoss und einem langen Ball auf Nuno Gomes, der sich theatralisch fallen lässt im Starfraum gibt es einen absolut lächerlichen Elfer. Simao lässt sich das natürlich nicht nehmen: 1-0.
Wir drücken weiter nach vorne, aber das Unvermögen aus der letzten Saison ist weiterhin da, so ein MIST. Was soll ich noch trainieren ?!!
So verlieren wir unglücklich mit 1-0, obwohl wir viel besser waren als der Gegner...

Endstand: 1-0 (Simao)

Fazit Vorbereitung:
Im Training klappt viel im Spiel das Gegenteil, zwar konnten wir spielerisch gegen Benfica und Juventus überzeugen, aber vorne sind wir viel zu harmlos. Von den Ergebnissen her bin ich natürlich unzufrieden. Vorallem die Stürmer sind die grossen Verlierer der Vorbereitung, nicht einer, vorallem Cissé, konnte überzeugen... >:(

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 20.März 2007, 00:52:29 »

Hi Zizou,
habe mir deine Story nun komplett zur Gemüte geführt.
Gefällt mir durchaus gut, vorallem der Bezug zu Zidane, den ich ebenfalls sehr mochte als Spieler.
Die abgelaufene Saison denke ich kann man getrost vergessen. Nun gilt es nach vorne zu blicken und die gestellten Erwartungen an OM, zu erfüllen. Marseille lechzt nach dem Meistertitel...

Die Testspiele zeigen , das noch ein wenig Arbeit vor die liegt. Aber ich bin guten Mutes das du das schon hinbekommen wirst und pünktlich zum Saisonstart, OM gut in Form sein wird.
Falls du noch fähige Offensivkräfte suchst, so lege ich dir wärmstens ans Herz doch mal beim OGC Nice nachzuschauen. Vielleicht findet ja sogar mein persönlicher Lieblingsspieler der Gegenwart, Marama Vahirua den Weg nach Marseille. ;)

Grüße aus Dublin
robertob

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 20.März 2007, 17:55:10 »

Nizza ist meinem realen Leben eines meiner Lieblingsteams überhaupt. Habe auch schon 2 Live Spiele in Nizza gesehen. Versuche auch dort mein Sommerurlaub wieder zu verbringen.

Vahirua ist im Spiel zum FC Basel gewechselt für 4 Mio und hat dort eine Riesensaison gespielt. Für mich ein toller Aussenspieler. Leider habe ich ja bei OM mit Nasri und Ribery kein Bedarf für ihn, aber vllt. kommt er als Stürmer in Frage, wer weiss, ich werde meine Fühler nach ihm ausstrecken...

Pünktlich vor dem Saisonstart hab ich meine Assistenten mit dem Auftrag beordert: Analyse der stärksten Konkurrenten in der Ligue 1. Beim Meeting wurden dann die Ergebnisse zusammengetragen...

Ligue 1: Die Meisterschaftskandidaten

Die Wettquoten siehen wie folgt aus...

1. Olympique Lyon - Quote: 2.00
2. AS St. Etienne - Quote: 10.00
3. Bordeaux - Quote: 14.00
4. Paris SG - Quote: 16.00
5. Sochaux - Quote: 32.00
6. MArseille - Quote: 33.00

Desweiteren gehören für uns zu diesem Kreis dazu: AS Monaco, Stade Rennes und Le Mans.

Diese Verein nun im einzelnen:

Le Mans
Die Überraschungsmannschaft aus dem letzten Jahr, Platz 4 am Ende. Was ist diesmal möglich? Verstärkt hat man sich nicht grossartig, ausser einem jungen talentierten Spanien Markel für das def. Mittelfeld. Schwer wiegt der Abgang vom Ivorer Romaric der mit Grafite ein kongeniales Duo vorne bildete. Nun ist Grafite allein, dennoch ist Le Mans eine Leistung wie im letzten Jahr zuzutrauen. Unser Tipp: Platz 3-7, ähnlich wie im Vorjahr
Star der Mannschaft: Grafite (ST)

Stade Rennes
Die Mannschaft hat seit Jahren alles um vorne mitzuspielen. Der 7.Platz aus dem Vorjahr ist zu wenig. Die Transferpolitik im Sommer war eher fraglich. 3 Stammspieler aus dem Mittelfeld weg, darunter Shooting Star Mvuemba für 9 Mio nach Palermo abgegeben und der Abwehrchef MArio Melchiot ist auch Richtung Parma gewechselt.
Aber man hat auch einen Tranfercoup gelandet. Der extrem starke Tscheche, Marek Heinz von St.Etienne geht nun für Rennes auf Torejagd. Zusammen mit Utaka sind beide für 30 Tore gut. Unser Tipp: Die Abgänge überwiegen, dennoch Uefa Cup ist drin, Platz 3-7

Stars der Mannschaft: Utaka, Heinz (beide ST), Adailton (ABW) und Pouplin (TW)

AS Monaco
Tja seit dem CL Finale gegen Porto ist bei Monaco nicht mehr viel passiert. Letztes Jahr nur 8., seit Jahren das erste mal ohne Europapokal Teilnahme. Der Kader hat sich nicht grossartig geändert. Nur neu hinzugekommen ist Ivica Olic von CSKA Moskau. Unser Tipp: Im Idealfall Uefa Cup, aber eher Platz 6-10

Stars der Mannschaft: Roma (TW), Cufre (ABW), Kallon (MIT,ST) und Di Vaio (ST)

Sochaux
Seit Jahren immer oben dabei, wieso auch nicht dieses Jahr? Der Werksclub wird auch sicherlich dieses Jahr unter die ersten 7 kommen, die wahrscheinliche Frage nur, CL oder Uefa Cup ? Das grosse Geld, trotz Peugeot an der Seite, hat man nicht. In den letzten Jahren hat man verstärkt auf Talente aus dem Osten Europas gesetzt. Der einzigste Neuzugang somit aus Tschechien, der talentierte: Tomas Kona, Spielmacher. Unser Tipp: Von Platz 2 bis 6 ist alles drin, aber für die Meisterschaft reicht es nicht.

Star der Mannschaft: Luka Modric (MIT)

Paris SG
Dieser Verein ist am schwersten einzuschätzen. MAn hat das Zeug für den Titel, doch bei der unkonstanz der letzten Jahre ist alles denkbar. Die Mannschaft spielt seit gut 2-3 Jahren fast in selber Besetzung, und auch dieses JAhr keine grossen Veränderungen. Mit Pauleta, Kalou und Rothen hat man Topleute für die Offensive.Doch bezeichnend der KRach in Paris wieder mal. Pauleta hat gegen den Trainer gestänkert und trainiert seit einem Monat bei der Reserve. Mal gucken wie gut das für den Saisonanfang ist... Unser Tipp: Alles ist drin. Platz 1-9

Stars der Mannschaft: Landreau (TW), Mendy (ABW), Rothen (MIT), Kalou (MIT), Frau (ST) und Pauleta (ST)

Bordeaux
Die Traditionsmannschaft hat es wieder in die CL geschafft. Nach einer guten Saison, soll diesmal der ganz grosse Coup gelingen: Platz 1! Dafür wurde ein bisschen was geändert im Kader. Supertalent Rio Mavuba wurde verkauft an den AC Milan und dafür neu Jeremy Clement von den Glasgow Rangers. Beide Spieler auf der 6er Position die kommenden Stars in Frankreich. Hinzu gekauft wurde der kantige Stürmer Markus Rosenberg aus Amsterdam. Dazu noch der Mittelfeldspieler Ivica Banovic aus Nürnberg. Nach einer guten Vorbereitung hat Bordeaux auf jeden Fall reele Chancen auf den Titel. Unser Tipp: Bordeaux kommt mit Sicherheit unter die ersten 5, Platz 1-5

Stars der Mannschaft: Banovic (MIT), Micoud (MIT), Chamakh (ST) und Rosenberg (ST)

St. Etienne
Der neue Meister Frankreichs. Eine Sensation. Lange sah es wieder mal nach Lyon aus, aber mit einem Super Endspurt konnten die Grünen den Titel verdient gewinnen. Und natürlich ist auch dieses Jahr St.Etienne eine ganz grosser Kandidat für den Titel. Es gab mehr Neuzugänge als Abgänge in diesem Jahr. Neu im Team Freddy Guarin (DM), eins der grössten Talente Südamerikas, sowie Shooting Star Dawid Jancyk (ST) aus Polen. Auch neu Verteidiger Alvarez von River Plate, sowie der Portugiese Miguelito von Benfica Lissabon. Dem gegenüber steht der Abgang von Marek Heinz. Insegsamt hat der Kader an Breite zugenommen, weshalb St.Etienne auch bei Verletzten genug gute Spieler hat um diese zu ersetzen. Mit Guarin und Jancyk baut man ein Mannschaft auf, die auch die nächsten Jahre oben mitspielen wird.
Unser Tipp: heißer Titelkandidat, Platz 1-3

Die Stars der Mannschaft: Alvarez (ABW), Landrin (MIT), Guarin (MIT), Ilan (ST) und Piquionne (ST)

Lyon
Langweilig war es die letzten Jahre in Frankreich, und das dank der Übermacht aus Lyon. Und dieses Jahr will man da anknüpfen wo man vor 2 Jahren aufgehört hat, der Titel soll her. Letztes Jahr hatte man viele Verletzungsschwierigkeiten. So war klar das der Kader vergössert werden muss, das hat man getan, und wie: Senderos von Arsenal, Gutierrez aus Bilbao, Beasley vom PSV und der dt. Moritz Volz aus Fulham sind alles namenhafte Spieler. Zukünftig verzichten muss man allerdings auf Florent Malouda, der zu den königlichen nach Madrid gewechselt ist.
Unser Tipp: Der Weg zum Titel führt nur an Lyon vorbei. Platz 1-2

Die Stars der Mannschaft: Coupet (TW), Abidal (ABW), Chris (ABW), Senderos (ABW), Squillaci (ABW), Tiago (MIT), Juninho (MIT), Gouvou (MIT), Beasley (MIT), Wiltord
(MIT), Källström (MIT) und Fred (ST)
« Letzte Änderung: 20.März 2007, 17:57:37 von zizou »

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 21.März 2007, 16:28:41 »

Schöne Einstimmung auf die neue Saison!
Nur dein Fazit für dein Team fehlt leider noch...
Aber zu den Stars: Ich würde sagen bei Lyon war das ja fast schon die Startaufstellung  :D

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 21.März 2007, 20:55:31 »

@wölfel Naja ich hoffe immer aufs Maximum, sprich Meister. Ich denke da ist möglich, aber das wäre ja nicht objektiv. Also hab ich euch abstimmen lassen.  ;)

L'equipe hat 20 renommierte Meistertrainer befragt zum Thema Olympique Marseille: Wie stark ist OM dieses Jahr mit ihrem Trainer Zidane ?

80 %   tippen das OM bereit ist für Europa: Platz 2 - 5
10 %   tippen das es noch gerade einstellig wird: Platz 6 - 9
5 %      trauen OM den Titel zu: Platz 1
5 %     sagen das OM wieder schlecht abschneidet diese Saison: Platz 10 - 14

Die Experten sehen uns deutlich unter den 5 besten Teams Frankreichs. Das ist natürlich schön.

31.07 - 03.08.07: Der Countdown läuft

Dementsprechend nervös aber volle Vorfreude auf den Saisonstart fieberte ich dem Spiel in Rennes entgegen. Laut unserer Analyse auch ein potentieller Konkurrent um die Spitze...

Drucksituationen bin ich aber natürlich gewohnt, wenn man Jahre lang im Fokus der Medien und Fans auf aller höchsten Fussball Niveau spielt. Doch Trainer bin ich noch nicht allzu lang, und die Vorrunde offenbarte uns schonunglos eine mir noch nicht bekannte Harmlosigkeit in der Offensive. Auch die Auswärtsschwäche aus der vergangenen Situation bereitete mir schon einige schlaflose Nächte.

Nach viel Beratung und Beobachtung habe ich mich schlussendlich für Cissé und Luyindula von Anfang an entschieden. Der Rest der Aufstellung bleibt !

Und auch um in Rennes diesmal zu bestehen, habe ich unsere Taktik verfeinert, dazu später mehr...

04.08.07: Ligue 1 - Spieltag 1

Stade Rennes [-] vs Olympique Marseille [-]
Zuschauer: 31.000

Aufstellung: Carasso - Taiwo, Zubar, Roque Junior, Leyrielton - Cana, Nasri, Bodmer, Ribery - Cissé, Luyindula

Ich werde das Team von Anfang an offensiver spielen lassen, so wie im Velodrome. Die Auswärtsauftritte der letzten Saison waren einfach ohne Pepp und zu defensiv. Wir haben neben Lyon wohl das beste Mittelfeld der Liga, und mit Ribery und Nasri Kreativg-Genies, die sollen sich nun auch endlich entfalten ! Mal sehen was es bringt...

Spielverlauf:
10.Minute

Das Spiel fängt verhalten an. Nach 10 Minuten die erste Chance. Cheyrou von Rennes bekommt den Ball zugeworfen, dreht sich aber in Ribery, der aber ohne zu zögern mit einem langen Ball, ja wen will der denn anspielen (?), plötzlich startet Cissé durch, pflückt den Ball runter, steht allein vor Pouplin, schiesst...und ganz knapp an Aussennetz, ui ui ui, das geht ja gut los... :D

19.Minute

Wieder Ballverlust Rennes im Mittelfeld, diesmal auf der anderen Seite, Nasri startet bltzschnell nach vorne, spielt Luyindula in den Lauf der direkt weiter auf Cissé und nur knapp scheitert dieser wieder an Pouplin, 2. grosse Chance für Djibril...

23.Minute

Wieder im Vorwärtsgang Rennes. Zubar kann klären, schlägt den Ball weit.  :o :o :o Aber der kommt direkt zu Cissé der geht durch 2 Verteidiger, überlupft den Torwart, uuuunnnnddddd, jaaaaaaaaaaaaa, schiebt lässig rein, TTTOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRR, 1-0, JAAAAA ! :D

35.Minute

Diesmal Eckball Ribery, der Ball fliegt scharf rein, Luyindula kommt ungehindert zum Kopfball und vooorrrbbeeeeeiii...der muss drin sein, ganz schwach...

44.Minute

Weltklasse Solo von Ribery, setzt sich durch 3 Mann durch, zieht nach innen, Schuss, uuunnnnnndddddddddddddd PFOSTEN :(...

Halbzeit

Wir sind extrem überlgen. Rennes ohne Chnace. Schade das es "nur" 1-0 steht, wenn alles normal läuft steht es hier 3-0, aber was ist schon normal bei OM ?

56.Minute

Zum ersten mal Rennes. Und wie, Monterrubio über links, scharf rein, da steht Heinz und der zieht durch....LAAATTTEEEEE, uuuiiii, Glück gehabt....

70.Minute

Wieder Ribery. Diesmal Flanke, wieder auf Luyindula, und der verzieht schon wieder...das reicht, Radoslaw Matusiak wird eingewechselt

74.Minute

Cana auf Bodmer, lässt einen Mann stehen, guckt, spielt, tödlichen Pass, in die Schnittstelle der Abwehr, Cissé ist durch, mach es Junge, da kommt Adailton, und springt brutal in Cissé rein, RRROOOOOOTTTT, Rot für Adailton, ganz klare Notbremse, Cissé zum Glück unverletzt.
Leider gibt es nur Freistoss am 16er, den dann Ribery verzieht...

89.Minute

Rennes hat sich aufgegeben, wir spielen den Ball in unseren eigenen Reihen, plötzlich Geistesblitz Nasri, sieht Matusiak, flacher Pass, Matusiak nimmt ihn direkt am 16er, uuuunnnnddddddd TTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRR, TTTTTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR, das 2-0....Super gemacht, Rennes das wars...

Abfiff

Dominanz über 90 Minuten. Absolut verdienter Sieg, Rennes noch gut bedient mit dem 2-0. So kann weiter gehen, die neue Taktik voll eingeschlagen...

0-1 Cissé (23.)
0-2 Matusiak (89.)

Endstand: 0-2
« Letzte Änderung: 21.März 2007, 20:59:59 von zizou »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 25.März 2007, 19:36:46 »

Toller Überblick und guter Auftaktsieg. Weiter so! (Nett, die Sache mit den Meistertrainern  :D)
Ich tippe dein Team auf Platz 3. Das solltet ihr erreichen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 26.März 2007, 16:52:51 »

Deine Story gefällt mir wirklich gut  -  schön geschrieben und illustriert.

Die Vorstellung der Ligakonkurrenten war sehr informativ - ich find es immer gut wenn man auch über die gegnerischen Mannschaften etwas liest - das macht den Spielstand lebendiger...

Ich denke mit deinen Transfer hast du das Team sehr gut verstärkt und dem Kader deine Handschrift verpasst. Mit Bodmer hast du dein sehr gutes Mittelfeld perfektioniert - so fern die Stammspieler verletzungsfrei bleiben - er ist für mich einer der besten zentralen Mittelfeldspieler in Europa, hat ein wenig was von Ballack oder Lampard - Qualitäten im DM und OM!
Und vorne sollte Cisse bei entsprechender Form für einige Tore sorgen - sehr gute Verpflichtung.

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison - die Europapokalplätzen sollten auf jeden Fall erreicht werden!

Und schreib weiterhin so unterhaltsame Spielberichte!  :)

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 10.April 2007, 00:07:32 »

wäre echt schade wenn hier nix mehr kommen würde

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #33 am: 10.April 2007, 15:13:24 »

Ja, das wäre wirklich schade, deine Story war sehr nett geschrieben.  :-\
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 13.April 2007, 20:50:20 »

Hatte sehr sehr viel zu tun die letzten Wochen, Entschuldigung für die unfreiwillige Pause, ich werde versuchen bald wieder hier zu schreiben ;)

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 13.April 2007, 23:18:24 »

Endlich mal ne gute nachricht!!!!!!!!!freu mich aufjedenfall weiter darauf weiter zulesen

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 30.Mai 2007, 21:11:03 »

04.08.07: Ligue 1 - Spieltag 2

Olympique Marseille [5.] vs Toulouse [11]
Zuschauer: 45.000

Aufstellung: Carasso - Taiwo, Zubar, Roque Junior, Leyrielton - Cana, Nasri, Bodmer, Ribery - Cissé,Matusiak

Spielverlauf:

Vom Anpffif weg dominiert OM das Spiel. Gleich mit der ersten Chance fällt auch das erste Tor. Ribery mit einem Hammer aus 20m, der Torwart lässt abprallen und Tormaschine Djibril Cisse ist zur Stelle, schiebt locker zum 1-0 an.
Durch starkes Pressing hat Toulouse keine Chance in den ersten 45. Minuten. Allerdings spielen auch wir zu unkonzentriert beim entscheidenden Pass, so das Chancen Mangelware sind.
Danach das selbe Bild. Wie in der 1.HZ führt postewendend auch die 2. Chance zum 2-0. Bodmer mit einem tödlichen Pass, Cisse ist durch und verwandelt eiskalt zum 2-0. Perfekte Chancenauswertung. Danach schieben wir uns den Ball arrogant hin und her. Das reicht für Toulouse. Arbeitssieg !

1-0 Cisse (18.)
2-0 Cisse (58.)

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 30.Mai 2007, 21:45:24 »

Freut mich das es wieder weiter geht

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 05.Juni 2007, 17:18:40 »

13.08.07

Das spielfreie Wochenende tut gut. Bei der Hitze ist es sowieso kaum erträglich dem Ball nachzujagen. Allerdings wird das Wochenende von Transferspekulationen überschattet...

... 3 Wochen vor Transfermarktschluss versuchen einige grosse Verein einen Coup zu landen. Spekulationsobjekt Nr1 : Franck Ribery !

Der AC Milan, Inter und die Jungs aus Valencia wollen unseren Star verpflichten. In diversen Interviews wird er als Wunschspieler geoutet, die Angebote sollen schon bald kommen.

Kühl antworte ich der L'equipe das Ribery nicht verkauft wird und er einen Vertrag bis 2010 hat. Auch Ribery fühlt sich geschmeichelt, verweist aber auf seinen Vertrag. Soweit, so gut...

15.08.07

Auch Stammverteidiger Taiwo gerät in das Visier europ. Spitzenklubs. Manchester Utd und AS Roma bekunden nur bisher öffentlich ihr Interesse. Unter 4 Augen bestäigt er mir bleiben zu wollen, vorallem auch wenn Superstar Ribery bleibt...

15.08.07: Ligue 1 - Spieltag 3

Le Mans [9.] vs Olympique Marseille [1.]
Zuschauer: 16.000

Aufstellung: Carasso - Taiwo, Zubar, Roque Junior, Leyrielton - Cana, Nasri, Bodmer, Ribery - Cissé,Matusiak

Spielverlauf:

Le Mans die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison. Aus den ersten 2 Spielen einen Sieg und einen Niederlage geholt, ist schwer zu sagen wie stark sie derzeit sind, jedenfalls wurde letzte Saison beide Spiele kanpp gewonnen. Es sollte ein Spitzenspiel werden...

[1.] OM beginnt stürmisch. Ribery dribbelt auf der rechten Seite, spielt zu Cana, vertendelt den Ball, Le Mans plötzlich in Überzahl, öffnender Pass, da steht de Melo aufeinmal frei vor Carasso und prügelt den Ball ins Netz. Na super ! 1-0 Le Mans...

[4.] OM nicht geschockt. Bodmer mit klasser Einzelleistung und sein Schuss aus 20m nur knapp vorbei.

[11.] Cisse spielt Matusiak frei und der scheitert aus sehr guter Position am Tormann. Wir sind am Drücker...

[20.] Wieder Matusiak. Auch aus 16 m scheitert er leider, wie bei Bodmer knapp am Tor vorbei. Dennoch sehr gute Leistungen der Polens.

[21.] Abstoss Le Mans. Weiter Ball. Ohje Roque Junior verschätzt sich, wieder de Melo alleine vor Carasso, und das 2-0. Gibts doch nicht. De Melo Teufelskerl...

[23.] Cisse erneuert. Tempodribbling in den Strafraum, am 1. vorbei, am 2. vorbei, schieeeesss doch, am 3. vorbei, uuuunnnddd Foul. ELFMETER ! Jetzt aber, denkt sich auch Matusiak. Legt sich den Ball zu recht, läuft an, uuuunnndddd, WWWUUUUMMMM, Latte... :-X, Le Mans klärt den Ball ins Seitenaus...

[40.] OM wie im Schock. Seid dem Elfmeter nichts mehr los.

[45.] Ribery mit Dribling, schickt Cisse steil, der brettert mit Karacho in den Strafraum, legt ihn Matusiak rein, Schieeesssss Junge, aber er legt nochmal auf Cisse zurück und TTTOOOOOOORRRRRR, geil, super gemacht von allen 3. 2-1 gehts in die Kabine.

[Halbzeit] "Jungs! Da geht nochwas..."

[51.] Wir sind am Drücker. Bodmer dribbelt Richtng Strafraum, legt ihn für Matusiak rein, der mit einem Hacken und haut das Ding in den Winkel, TTTTOOOOOOOOOOOOOORRRR, 2-2. Matusiak macht wieder alles gut...

[60.] Langer Ball Taiwo. Cisse ist durch. Stürmt aus 30m Richtung Tor. Kommt näher, der Tormann geht raus, und plötzlich liegt Cisse auf dem Boden. Umgeholzt von hinten, von einem Verteidiger. Klare Notbremse, Rot für Markel. Den Freistoss aus 18m legt sich Cana zurecht. Schuss und Latte  :o :o :o. Nein, Nein, Nein....was ein Pech...weiter Jungs rufe ich herein.

[75.] Tempofussball OM, aber Torchancen sind Mangelware. Cisse und Matusiak scheitern abermals.

[81.] Wir spielen uns den Ball hin und her, Le Mans am Mauern. Matusiak zu Cisse, 30 m Torentfernung. Cisse spurtet los, geht durch 2 Mann durch, vernascht den 3., spiel ab !, vernascht den 4.,  :o :o :o :o, nur noch der Tormann vor ihm, LUPFER uuuuuuuunnnnnndddddddd TTTTTTTTTOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR,
TTTTTOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRR, TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRR, aber was ein geiles Ding.....TOR DES MONATS von DJIBRIL CISSE, völlig verdient das 2-3.

[90.] Le Mans ist fertig, hat nichts mehr entgegenzusetzen. Abfiff nach super spannenden 90 Minuten. Wir sind überglücklich und vorallem das neue Traumduo in Form von Matusiak und Cisse dürfen sich feiern lassen...

1-0 de Melo (1.)
2-0 de Melo (21.)

2-1 Cisse (45.)
2-2 Matusiak (61.)
2-3 Cisse (81.)

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 09.Juni 2007, 15:13:44 »

Nach diesem sehr guten Saisonstart bin ich mir sicher das wir eine tragende Rolle beim Kampf um die Meisterschaft spielen werden. Der Kraftakt gegen Le Mans zeigt auch das die Moral der Mannschaft stimmt, daher zu Recht der 1.Platz nach 3 Spietagen. Die folgenden Wochen werden so aussehen:

(H) Paris

(A) Niort

(H) Grenoble - Liga Pokal

(H) Metz

22.08.07: Ligue 1 - Spieltag 4

Olympique Marseille [1.] vs Paris SG [6.]
Zuschauer: 60.000

Spielverlauf:

Der Nord-Süd Gipfel steht wiedermal an. Paris ist mit 4 Punkten aus 3 Spielen wiedermal durchwachsen in die Saison gestartet, umso ärgerlicher für sie, dass wir mit 9 Punkten einen Traumstart hingelegt haben. Sie werde alles tun um uns die ersten Punkte zu klauen...

...dementsprechen beginnt auch Paris. Agressiv in den Zweikämpfen vom Anpfiff weg. Die ersten Minuten sind wir noch nicht auf dem Platz so das unser Schreckensgespent in Form von Alain Frau wieder zuschlägt. 0-1 nach 3Min ! Wie in Le Mans starten wir mit einem sehr frühen Gegentor.

Doch diesmal fangen wir uns. Nasri und Ribery versuchen über die Flügel Chancen zu erzwingen. Durch Eigensinnigkeit von Cisse und mangelnder Kreativität im zentralen Mittelfeld erspielen wir uns keine nennswerten Chancen. Paris spielt sehr defensiv: es bleibt beim 0-1 bis zur Halbzeit, obwohl wir einen Ballbesitz bis zu 65 % haben...

...in Halbzeit 2 das selbe Bild bis zur 70. Minute. Die Zuschauer sind unzufriden. Dann Leyrielton mit einer Langen Flanke aus dem Halbfeld, Matusiak nimmt an und wird zu Boden gerissen. Freistoss : 20 m. Bodmer legt in zu recht. Hoch konzentriert läuft er an, über die Mauer, INNENPFOSTEN und von da in die Maschen rein...TOOOOOORRRR, wundervolles Freistosstor durch Neuzugang Bodmer, sein erstes Tor für OM...

...doch es bleibt am Ende beim 1-1, Paris mit einer taktisch starken Vorstellung, da war nicht viel drin heute !

0-1 Frau (3.)
1-1 Bodmer (71.)

Nach dem Spiel verlieren wir leider die Tabellenspitze. Sind aber mit 10 Punkten punktgleich mit Tabellenführer Lyon. Viel schlimmer ist das wir einen Monat auf Lorik Cana verzichten müssen, Armbruch bei einem unglücklichen Zweikampf. Die Chance für Modeste M'Bami.

10.09.07

Mit Matusiak (Polen), Bodmer (Frankreich) und Leyrielton (Brasilien) geben 3 Stammspieler von OM ihr Länderspieldebut. Das freut mich sehr.

15.09.07: Ligue 1 - Spieltag 5

Niort [16.] vs Olympique Marseille [2.]
Zuschauer: 10.000

Spielverlauf:

Auf schwer bespielbaren Boden zum aufsteiger Niort, es war kalr das es ein Arbeitssieg werden muss...

...dementsprechend hoch konzentriert gingen wir ans Werk. Matusiak und Cisse vergaben Chancen am Fließband. Rückfall in alte Zeiten? Nein, denn wir haben noch Mathieu Bodmer. Der sehr gut aufgelegte Nasri mit Traumflanke und Bodmer aus 10m mit dem Kopf. 0-1 !

Docj völlig unnötig verlieren wir mit dem Tor den Faden. Niort am drücken wir am verwalten. Es kommt wie es kommen muss: 1-1 direkt vor der Halbzeit.

Nach einer Standpauke fangen die Jungs wieder an zu pressen. So das in der 50.Minute Cisse endlich eine 100 prozentige nutzt. 1-2 !

Das Spiel verflacht da zunehmend aber ohne das wir die Kontrolle verlieren. Es bleibt dabei, Arbeitssieg.

0-1 Bodmer (30.)
1-1 Gagnier (44.)
1-2 Cisse (50.)

13 Punkte aus 5 Spielen, ich bin mehr als zufrieden. Auch Lyon scheint in bestechender Form zu sein, vorallem Neuzugang Nilmar mit 5 Toren. Da ist nur einer besser: Djibril Cisse - 6 Tore.

Derzeit sieht es nach einem Zweikampf zwischen OM und Lyon aus. Ganz so wie ichs mir gewünscht habe. Aber warten wir ab, 5 Spiele von 34 sind nicht sehr Aussage kräftig. Zum Showdown mit Lyon kommt es am 9. Spieltag. Dann wissen wir mehr...
« Letzte Änderung: 09.Juni 2007, 15:56:07 von zizou »