MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ohne Pause!?  (Gelesen 16123 mal)

holsten

• Gast
Re: Ohne Pause!?
« Antwort #20 am: 22.November 2006, 02:56:18 »

@Lizard
4-5std mit zwei Gören ist aber auch schon ne Menge... weihste sie denn schon in deine Managerkünste mit ein ? :D

Momentan ganz extrem bei mir :D , was man ja auch jetzt schon wieder an der Uhrzeit sieht. Mein Tagesablauf sieht momentan wie folgt aus:

Montag 6Uhr aufstehen,laufen gehn, 7Uhr Dienst, gucken wie ich mich vor Arbeit drücken kann und jede freie Minute auf Stube verbringen wo mein Laptop wartet und der FM gestartet wird. 16 Uhr ab nach Hause, fix zum Bäcker wat fuddern und weiter zocken.und dann zocke ich auch meistens so bis 2 Uhr locker... dann halt pennen, aufstehen, laufen gehen und wieder von vorne.

Das soziale Umfeld geht mir momentan sehr aufm Sack. Ich hasse es wenn mein handy klingelt oder die Türklingel ;D Nur Training muss unter der Woche sein, aber dann auch nur ein blondes im Vereinsheim und fix wieder nach Hause. Wochenende spiele ich allerdings Null, das geht einfach nicht.

Ich rede selber schon von ner Art Sucht, aber ich find den FM momentan einfach überwältigend!!!
Aber ich weiss das viele genauso bekloppt süchtig sind... das beruhigt :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 22.November 2006, 03:00:38 »

Waho, cooler Thread. Was so alles hier auftaucht. Da will ich meinen Senf doch auch mal dazu geben.
Also mittlerweile brauchr ich viele regelmäßige Pausen. Irgendwie bin ich zu alt fürs Dauer zocken geworden. Aber zu "Anstoß 2" Zeiten habe ich am Wochenende in der dunklen Jahreszeit, morgens die Kiste angemacht und auf ging es. Meißtens bis um 4 oder um  5 Uhr morgens. Das war irgendwie ne geile Zeit. Irgendwann wußte ich dann auch wie lange eine Saison dauert, Stundenmäßig gesehen. Anhand einer sehr rational nur schwer nachzuvollziehenden Formel ausgerechnet. Bei 14 Stunden pro Saison , war es also meißtens eine pro Tag.
Ach waren das Zeiten :D

holsten

• Gast
« Antwort #22 am: 22.November 2006, 03:17:12 »

Was? Eine pro Tag bei Anstoss ? Also da waren doch locker zwei drin. Grade in späteren Jahren. Am Anfang muss man sich ja noch Mühe geben, aber am Ende macht man dcheh nix mehr :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 22.November 2006, 10:22:08 »

Was? Eine pro Tag bei Anstoss ? Also da waren doch locker zwei drin. Grade in späteren Jahren. Am Anfang muss man sich ja noch Mühe geben, aber am Ende macht man dcheh nix mehr :)

Ich habe Fußball schon in frühen Jahren mit Stil gespielt und ganz besonders A2. Ich habe mir für mein Team Zeit genommen, mir die Spielerlisten ausgedruckt und so richtig Gedanken gemacht. Ich war schlicht weg der Ottmar Hitzfeld des A2  ;)  ;D

Ich habe die "3D Spielszenen" immer angeguckt, das war so spannend zu sehen ob der Ball rein geht - diese Graphik hatte mich einfach in ihren Bann gezogen  :D
Ich werde A2 gleich mal rausholen und zocken glaube ich...

holsten

• Gast
« Antwort #24 am: 22.November 2006, 10:34:27 »

A2Gold ist doch noch wat besser ;)

Hehe Stichwort ausdrucken ... Ich hab mir mal das KOMPLETTE Online-Handbuch von , ich glaub A3 war es kann aber auch A2Gold gewesen sein, ausgedruckt. Den Ordner müsste ich immer noch irgendwo haben. Meine Fresse war das ne Arbeit. Aber was tut man nicht alles um gut informiert zu sein ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 22.November 2006, 10:46:33 »

Ich meine natürlich auch A2 Gold. Das war ja auf dieser "Spezial Edition" nenne ich es mal mit drauf.
Aber Wozu das Online Handbuch ausdrucken? Sowohl in A2 Gold also auch A3 ist doch das Handbuch als PDF wenn mich nicht alles täuscht  mitdabei gewesen  ???
In jedem Fall, nicht schlecht sich das Komplette Handbuch auszudrucken - die arme Druckerpatrone  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #26 am: 22.November 2006, 10:54:54 »

Damals hat Mama bezahlt  :D

Naja also wenn mich nicht alles täuscht ist auf meiner A2 und A3 Version keine pdf Datei dabei gewesen, vielleicht war ich auch zu doof sowas zu finden mit meinen hm, wie alt mag ich gewesen sein, 14 Jahren?!

Aber auch das wäre mir ja egal gewesen, wollte es ja als Handbuch haben :D
Boah da gerät man ins schwärmen, A3 wird nieeeeeeemals zu übertreffen sein. Nichtmal vom FootMan ! Dieses Flair dass das Spiel hatte war einfach einmalig.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 22.November 2006, 11:10:49 »

Ich habe mal geguckt, auf meinen Versionen ist das Handbuch als pdf dabei.
Ja A3 ist schon was ganz besonderes. Unübertroffen ist das Flair, da stimme ich dir absolut zu. SIcherlich ist es heute natürlich fast schon Hinterweltlich, aber ich finde tortzdem das es die richtige Mischung aus Trainer/Taktik und Finanzmanagment/ Vereinsangelegenheiten besitzt.
Das waren halt noch Zeiten mit A2Gold & A3 - Stunden des Glücks und der Freude :D 

Slash

• Gast
« Antwort #28 am: 22.November 2006, 14:22:31 »

Wo ihr grad so schön bei alten Managerspielen seid hab ich auch was zu sagen

Kennt jemand Bundesliga Manager Hattrick (BMH) Saison: 94
Oh man wenn ich an die Zeiten denke wie ich dieses Spiel durchgezockt habe denke ich an eine Zeit mit Harmonie, Selbstzufriedenheit, Glücksgefühle, Aufregung, Adrenalin  ;D ;D  ne is echt n hammer Spiel (nur leider DOS)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 22.November 2006, 17:17:57 »

Ja klar - wer kennt nicht BMP & BMH?! Einfach göttlich  :)
Buli Manager Hattrick von Software 2000 war schon genial. Habe ich sogar als Vollversion da. Leider stürzt es immer nach der Winterpause ab  :'(
Es gibt ja dann auch noch den Eishokeymanager, der war auch nicht schlecht.
Man das waren noch Zeiten  :D

holsten

• Gast
« Antwort #30 am: 22.November 2006, 17:34:53 »

Also klar, BMP ist auch klasse, Eishockeymanager auch (auch wenn eigentlich das gleiche :D) , aber BMH fand ich nun nicht sooooo klasse. Das war mir schon fast zuviel damals. Das war doch auch das wo man Wetten konnte und so oder? :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 22.November 2006, 17:53:47 »

Ja stimmt, das konnte man damals. Ich fande es genial damals und auch heute versprüht es ein ganz besonderes Flair der BMH. Die Menüführung war sehr einfach und übersichtlich, du kontest sogar Imobilien kaufen und verkaufen, Aktienmark war vorhanden, schicke Trainingslager und die legändere Wurstbude.  ;D
Damals spielte Hansa noch in der 2. Liga, aber mit mir als Trainer und Spielern wie Weilandt, März und Baumgart wurden wir Meister.

Ganz nett war auch der BM 97. Das letzt wirklich gute Projekt aus dem hause Software 2000. Da habe ich es geschafft, ohne Scheiß, mit der SpVgg Erkenschwick (wo liegt das eigentlich  ???) die Meisterschaft und CL zu gewinnen. :D

Tja aber spätestens mit BMX war diese Managerreihe nicht mehr zu retten. Schade eigentlich.

EDIT: Habe mal schnell noch was ausgegraben über den BMH. Der Spieltest aus dem Jahre 94 aus irgendeiner Zeitung. Wenn man das liest und sieht - zu geil :D
Spieletest BMH:
[/b] http://www.kultpower.de/powerplay_testbericht_extern.php3?im=blmh.jpg

und hier ein anderer: http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=371
« Letzte Änderung: 22.November 2006, 18:05:19 von robertob »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 22.November 2006, 19:25:28 »

BMH war schon nen geiles Spiel und einer meiner wenigen Orginale für den Amiga.  ;D Aber den BMP hab ich glaube ich um einiges länger gespielt, da es zu zweit oder viert einfach nur göttlich war. Ein Manager in dem man an einem Nachmittag mehrere Saisonen schafft, obwohl man nur 1MB Speicher hatte.  ;D Spiele es ab und an mal, wenn das FM bissle langweilig wird.
Kann mich noch erinnern als ich mein ersten CM93/94 bekommen habe...naja mußte ihn ja nehmen weil er in so ner Spielsammlung dabei war(unter anderem auch Superfrog und Bodyblows). Hab das Spiel einmal angesehen und hab mir nur gedacht was für ne Scheisse ist das und blieb erstmal weiter bei BMP. Erst später kam dann die Einsicht.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 22.November 2006, 19:30:32 »

Sach mal Varteks, ich habe mir gerade BMH gesaugt, bekomme es aber nicht  zum laufen in XP. Wie machst n du das?
lg robertob

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 22.November 2006, 19:31:24 »

Ich habe es einmal als adf. Datei für meinen Amigaemulator und dann habe ich es noch auf der BM97 CD drauf.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 23.November 2006, 02:39:35 »

Irgendwie habe ich heute einen Nostalgietrip. Kennt ihr noch das gute Managerspiel"Starbyte Super Soccer" aus dem Jahre 1991?

http://www.thelegacy.de/Museum/5418/

Auch ziemlich genial und für damalige Verhältnisse schon recht weit vom Spielerischen her und den möglichkeiten als Trainer.´Am besten finde ich das man auswählen konnte zwischen Westdeutscher Liga, DDR Oberliga, Europaliga, Weltliga ectr.
Ich habe es mir jetzt runtergeladen, kann aber nichts damit anfangen -  nach dem entpacken zeigt er mir nur eine "d64" Datei an. Was beduetet das bzw. was kann ich dagegen tun? Sicher wird das auf Emulatoren zurückfallen, aber von soetwas habe ich keinen blassen Schimmer :-\
Hat jemand demnach ne Ahnung?
Was hat das eigentlich mit diesem "Amigaemulator" auf sich von dem du geschrieben hast Varteks?

Lg robertob

holsten

• Gast
« Antwort #36 am: 23.November 2006, 02:52:14 »

Emulatoren simulieren halt irgendwelche anderen System auf deinem PC. Ist eigentlich alles ganz simpel, leider habe ich seit dem letzten formatieren keine guten Emu-Seiten mehr. Aber das sollte sich einfach ergooglen lassen :)

Geil ist, dass viele Spiele auch Online spielbar sind. Hab schon Kick Off sehr viel Online gespielt.

Google halt mal ne Runde, nach Emulatoren oder Romz. Romz sind halt die Spiele dazu.

Slash

• Gast
« Antwort #37 am: 23.November 2006, 20:39:55 »

Da habs ich ja noch gut! Wir ham im Haus 2 Computer mit DOS. Einer 95 und der andere 98. Da kann ichs noch soviel zoggen wie ich will hahahahahh

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 24.November 2006, 02:51:55 »

@ holsten
Danke für diesen ganz entscheidenen Tip. Nun habe ich endlich auch die ganzen alten Schinken von Super Nintendo aufm Rechner zum zocken und es funzt perfekt. Mein Interesse gilt da logischerweise den Zahlreichen Fußballspielen und ichbin einigermaßen erstaunt wie so manches recht weit ist, für die damalige Zeit. Besonders positiv ist mir da "International Superstar Soccer Deluxe" für SNES aufgefallen. So groß ist der Unterschied gar nicht zum Nachfolgespiel Pro Evolution Soccer 6 :D
Ist jedenfalls sehr zu empfehlen diese Sache mit den Romz, weil so schön einfach mit dem SNES Emulator.

holsten

• Gast
« Antwort #39 am: 24.November 2006, 03:39:30 »

Kann man ISS online zocken ? :)

Eigentlich wirds Zeit für nen neuen Thread :)

Sehr geil finde ich auch immer wieder Sonic!