MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Religion ... oder zu 100 % ANTI VIOLA  (Gelesen 38167 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Eine Religion ... oder zu 100 % ANTI VIOLA
« Antwort #40 am: 26.März 2007, 09:34:49 »

@Scampolo
Erstmal danke für dein Lob.
Ja , ich kenne die Spieler sehr sehr gut. Bin ja immerhin im Research für die Österreichischen Daten und da macht man sich zwangsläufig über den ein oder anderen Gedanken.
Mit den Spielern Bus fahren , wäre mal eine nette Idee.

@wrdlbrmft
Ja ich weiß , das ich ein wenig ungeduldig bin , aber ich bin halt mal so und lebe vom Feedback. Ansonst habe ich immer die Gedanken , das niemand interesse daran hat. Aber das habe ich mittlerweile mitbekommen.
Reperaturkosten für den laptop hab ich keine mehr , weil ich das Teil endlich verschrottet habe und nur noch auf dem Desk spiele.

@Scout
Kann es kaum verstehen , das sich jemand für den Österreichischen Fussball nicht interessiert  ;D
Nein , Spass beiseite. Unser gekicke ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Und aus diesem Grunde , versuche ich ja unsere Liga ein wenig vorzustellen. Denn ich bin mir sicher , das mancher User , nicht mal 10 Spieler aus der Österreichischen Liga (es sei denn , er liest meine Storie) kennt.
Zu der Frage wegen der Flaggen. Nein , die habe ich selbst in den Screen eingefügt. Patch gibt es da keinen , soweit ich weiß.

Lg , aus dem Heiligen Hütteldorf , wünscht ein etwas erschöpfter (komm gerade vom Dienst) Feuerbekämpfer.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #41 am: 07.April 2007, 20:06:04 »

1.September 2006

Heute hat die Österreichische U21 Nationalmannschaft die große Chance sich durch einen Erfolg über Nordirland für die Play-Off Spiele um die Qualifikation zur U21 EM 2007 zu qualifizieren.
Natürlich sollte dieser Erfolg hoch genug ausfallen , da am 5.September die Schweden ebenfalls gegen Nordirland um den Play-Off Platz spielen.

------------ --- ------------

Mit einem Blitzstart , gehen die Österreicher durch Bayern Legionär Sikorski nach nur 2 Minuten in Führung.
5 Minuten später , kann abermals Sikorski auf 2:0 erhöhen.
Nordirland ist praktisch nicht vorhanden und verlagert das Spiel in die Defensive.
Zahlreiche Chancen , lassen die Österreicher aus und so geht es mit 2:0 in die Pause.
Auch in der 2.Hälfte , dominieren die jungen Österreicher das Spiel und lassen die Nordiren kaum aus der eigenen Hälfte kommen.
Doch , aus heiterem Himmel , können die Nordiren durch Cahill auf 2:1 herankommen.
Obwohl die Österreicher die ganz klar bessere Mannschaft sind , gelingt kein weiterer Treffer und es bleibt beim 2:1.
Schade , den jetzt hat Schweden alle Trümphe in der Hand und kann sich mit einem höheren Sieg für die Play Offs qualifizieren.

5.September

Die Österreichischen Blicke sind nach Lisburn gerichtet. Nordirland trifft auf Schweden.
Nordirland , hat von Beginn an keine Chance gegen die mehr als 1 Klasse stärkeren Schweden.
Lediglich Schlussmann Jonathan Tuffey kann zu Höchtform auflaufen und verhindert einigemale den mehr als verdienten Führungstreffer für die Tre Kronors.
Nach knapp 30 Minuten , muss Alan Teggart das Spiel nach einem herben Foul verlassen .
Doch auch gegen 10 Nordiren , gelingt den Schweden kein Tor.
In der 90 Minuten , kann Emra Tahirovic , er traf auch gegen Österreich , den verdienten 0:1 Führungstreffer erzielen.
Doch der Treffer kommt zu spät und es bleibt beim 0:1.
Somit stehen die Österreicher Überraschend im Play Off Spiel und treffen auf Schottland.

9.September 2006

Bruderduell in der Bundesliga.
Heute müssen wir zum Auswärtsspiel in das Burgenland zum SV Mattersburg reisen.
Warum Bruderduell ?
Ganz einfach , da im Burgenland die meisten Fussballfans nicht nur Fans von SVM sondern auch von SK Rapid Wien sind.

Der SV Mattersburg , Verein des Bundesliga Präsidenten Martin Pucher , konnte in der Saison 1999/2000 aus der dritthöchsten Liga (Regionalliga Ost) in die Erste Liga aufsteigen.
Doch dort verblieb man nur 3 Saisonen , den in der Saison 2003/2004 konnte überraschend der Austieg in die T-Mobile Bundesliga geschafft werden.
Mit , dem eigentlich nur als Interimstrainer angestellten , Franz Lederer konnte 2004/2005 der beachtliche 5 Platz erreicht werden , welcher sogleich auch die beste Plazierung eines Burgenländischen Vereines in der höchsten Spielklasse bedeutete.
Den größten Erfolg , konnte die Burgenländer in der abgelaufenen Saison mit dem Einzug in das Cup Finale erreichen.
Wenngleich auch dieses Finale mit einer klaren 0:3 Niederlage gegen den späteren Meister Austria Magna verloren ging .

In dieser Saison , konnte die Mattersburger noch nicht richtog Fuss fassen und stehen derzeit nur an der 9.Stelle.
Wahrscheinlich , dürfte auch der Ausfall von Spielmacher und Publikumsliebling Didi Kühbauer ein Grund für diese schlechte Plazierung sein.

7.SPIELTAG

8848 Zuschauer im Pappelstadion , Mattersburg
Schiedsrichter : Konrad Plautz

Gute Stimmung , obwohl das Stadion widererwarten nicht ausverkauft ist.
Gleich von Anpfiff weg , wollen die Burgenländer zeigen , das sie zu unrecht im hinteren Teil der Tabelle zu finden sind.
Nach 24 Minuten , passiert Helge Payer ein folgenschwerer Fehler. Er kann einen Schuss von Demiri nicht neben das Tor abwehren , sondern lässt den Ball in die Mitte des Strafraumes abprallen. Dort steht Thomas Wagner und schiebt locker zum mehr als verdienten 1:0 ein.
Doch auch nach dem 1:0 Rückstand , wachen meine Spieler nicht auf und der SVM hat Chancen auf eine höhere Führung.
Markus Katzer , muss noch vor der Pause mit einer Platzwunde ausgetauscht werden.
Kurz vor der Pause , wachen meine Jungs endlich auf. Nach zuspiel von Hlinka , gelingt Mate Bilic der Ausgleich (40´).
Und nur 3 Minuten später , gelingt Bilic sogar der 1:2 Führungstreffer.
Irgendwie , dürften einige meiner Spieler ihre Köpfe noch in der Kabine gelassen haben , den Naumoski gelingt nur 1 Minute nach Wiederanpfiff der Ausgleich.
55´- Die Mattersburger greifen über rechts an. Naumoski spielt den Ball in den Strafraum auf Holenak. Hlinka erreicht den Ball vor Holenak und klärt , doch plötzlich ein Pfiff und "Katatstrophen Konrad" deutet auf den Elfmeterpunkt.
Natürlich protestieren meine Spieler gegen diese Entscheidung. Ohne Erfolg.
Auch meine Proteste an der Linie , bringen mir nur einen erhöhte Sitzmöglichkeit , da mich Konrad Plautz kurzerhand auf die Tribüne verbannt.
Von nun an , erkläre ich Konrad Plautz zu meinem Busenkumpel.
Doch weiter zum Spiel.
"Schwalbenköng Holenak" tritt selbst zum Elfmeter an und verladet Helge Payer. 3:2 für die Burgenländer.
Die Worte , welcher der Tscheche ab diesen Zeitpunkt von der Rapid Anhängerschaft zu hören bekommt , möchte ich aus Jugendschutzgründen hier nicht wiedergeben.
Ab diesem Zeitpunkt , kontrollieren wir das Geschehen.
Doch Kovel , Bilic (2x ) sowie der kurz vor Schluss eingewechselte Marek Kincl vergeben reihenweise und wir müssen die Heimreise Punktelos antreten.

1:0 - Thomas Wagner - 24´
1:1 - Mate Bilic - 40´
1:2 - Mate Bilic - 43´

2:2 - Ilco Naumoski - 46´
3:2 - Miroslav Holenak - 55´ (Elfmeter)

Die weiteren Ergebnisse des 7.Spieltages

FK Austria Magna (3) - Red Bull Salzburg (5)  1:2 (1:0)
Das Duell der beiden Champions League Teilnehmer.
Markus Kiesenebner (31´) bringt die Veilchen mehr als verdient in Führung.
Trotz der Überlegenheit , können die Salzburger durch Gregory Christ (47´) Ausgleichen.
Den Schlusspunkt setzt Johan Vonlathen aus einem Konter (87´).
Leichtsinnig verschenkte Punkte der Wiener Austria.

SCR Altach (8.) - FC Superfund (10)  0:1 (0:0)
Das Duell der Kellervereine.
Altach macht das Spiel und hätte nach 45 Minuten mit 2:0 führen müssen.
Nach der Pause , schläft das Spiel ein wenig ein .
Aus dem nichts , bringt Lorenzon die Oberösterreicher in Führung (72´)
Kurz vor Schluss , müssen noch die Altacher Randa (79´) und Dorta (89´) frühzeitig duschen gehen und die Paschinger können das Spiel über die zeit retten.

SV Ried (7) - SK Sturm Graz (4)   2:1 (2:0)
Sulimani bringt die Innviertler gleich zu Beginn in Führung (4´) .
Noch vor der Pause gelingt Daniel Kastner die 2:0 Führung (45´).
Nach der Pause kontrollieren die Grazer das Spiel und kommen verdient durch Sloncik (75´) zum Anschlusstreffer.
Die Schlussoffensive der Grazer , können die Innviertler mit Glück überstehen (3x Stange , 2x Latte) und somit 3 wichtoge Punkte sichern.

Liebherr GAK (6) - FC Wacker Tirol (2)  0:0 (0:0)
Trostloses Spiel beider Mannschaften.
Keiner der beiden kann das Spiel kontrollieren und somit endet dieses Spiel verdient mit 0:0.

Interview in Sport am Sonntag

Sehr geehrte Damen und Herren , liebe Zuschauer vor dem Fernsehern.
Ich begrüsse recht herzlich , den neuen Trainer des SK Rapid Wien , Herr Firefighter_03 .

Mod: Herr Firefighter , Sie sind nun seit knapp 4 Monaten im Amt als Trainer des Rekordmeisters.
Wie ist bislang ihr Eindruck über den Verein bzw. wie haben Sie sich eingelebt .

Ich : Danke für die Einladung.
Was soll ich sagen , der SK Rapid Wien ist mit Sicherheit die Top Adresse in Österreich. Es gibt sehr wenige Vereine , die soviel Tradition besitzen wie Rapid.
Dank der hervorragenden Unterstützung der Rapid Fans und der Vereinsmitarbeiter , ist es mir gelungen mich binnen kürzester Zeit als Teil der Mannschaft zu sehen.

Mod: Fulminanter Start mit lediglich einer Niederlage und 2 Unentschieden. Wie ist das möglich , da die meisten den SK Rapid in dieser Saison maximal einen Platz im Mittelfeld zugetraut haben ?
Ich : Ich bin natürlich restlos zufrieden mit dem Saisonstart , auch wenn das letzte Spiel verloren gegangen ist.
Warum diese Mannschaft so schlecht hingestellt wurde , ist mir unklar.
Die Mannschaft besteht aus einer guten Mischung aus Jung und Alt , wobei die alten Spieler genug Routine haben und diese leicht an die jungen Spieler übertragen.

Mod : Wo wir schon beim Thema sind. Das Thema Niederlage gegen den SV Mattersburg.
Einige meinen , das Ihre Taktik die falsche waren , andere wiederum meinen das der umstrittene Elfmeter der Auslösende Grund der Niederlage waren . Wie sehen Sie das ?

]Ich : Weder noch . Gerade gegen einen Gegner wie Mattersburg und vorallem ohne ihren Spielmacher (Anm. Didi Kühbauer) , muss man mit 2 Stürmer beginnen. Die Taktik ist ja auch aufgegangen. Wir sind ja zur Pause mit 1:2 in Führung gelegen.
Das die mehr als umstrittene und wahrscheinlich Spielentscheidende Szene , also der Elfmeter für Mattersburg auch ein grund für die Niederlage war , will ich nicht bestreiten. Aber , wir dürfen einfach eine 1:2 Führung nicht mehr aus der Hand geben.

Mod : Sie mussten 35 Minuten auf der Tribüne sitzen , wie war diese Situation für Sie ?
Ich : Danke Herr Plautz. Endlich konnte ich meine Mannschaft mal aus einer höheren Position sehen.
Mod : *grinst* Auch eine Möglichkeit , einer Kritik aus dem Wege zu gehen.
Ich : Nein , ich will keiner Kritik aus dem Wege gehen , aber zum Thema Konrad Plautz , muss ich nicts mehr sagen , den jeder der vom Österreichischen Fussball ein wenig Ahnung hat , der weiß wieviel ein Pfiff von Herr Plautz wert ist.
Mod : Herr Firefighter , wo sehen Sie den SK Rapid Wien bzw. wo sehen Sie sich am Ende der Saison ?
Ich : Den SK Rapid , sehe ich am Ende an der Tabellenspizte und mich wahrscheinlich als Trainer des Jahres *grinst*
Mod : *grinst ebenso* Danke . Ich wünsche Ihnen bei Ihren Vorhaben alles Gute.

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #42 am: 07.April 2007, 23:04:00 »

13.September 2006

STIEGL
POKAL
1.RUNDE

In der ersten Runde des Österreichischen Pokals , kurz Stiegl Pokal , müssen wir zum Niederösterreichischen Regionaliga Ost Vertreter FC Harreither Waidhofen/Ybbs reisen.
Waidhofen konnte sich durch einen 2:1 Erfolg über Blau Weiss Linz in der Vorrunde für die Erste Runde qualifizieren.

vs.

2820 Zuschauer im Alpenstadion von Waidhofen/Ybbs
Schiedsrichter : Dietmar Drabek

Volksfeststimmung in Waidhofen.
Es hätten eindeutig mehr Karten für dieses Cupspiel verkauft werden können , jedoch ist dieses Stadion nur für diese Anzahl zugelassen.
Und diese Stimmung , dürfte auf meine Mannschaft übergelaufen sein.
Denn sie spielen sich in einen Spielrausch.
Marek Kincl trifft nach einer Viertelstunde per Kopf zum 0:1.
Leonid Kovel , kann nur 2 Minuten später ebenfalls per Kopf auf 0:2 erhöhen.
Noch vor der Pause , erhöht abermals Marek Kincl auf 0:3.
Den Schlusspunkt , setzt Leonid Kovel nach einem Alleingang in Minute 58.
Von den Chancen her , hätten wir gut und gerne auch Zweistellig gewinnen können.
Somit , wurde die 1.Runde souverän überstanden.

FC Waidhofen/Ybbs spielte mit : Wolfgang Knaller (6) ; Andreas Schöppl (6) , Bernard Schuiteman (6) , Erwin Tauber (6) (70´Matthias Bernkopf - 6 ) , Jürgen Hofer (6) , Herbert Wimmer (5) , Christian Berger Steiner (6) (Matthias Schauppenlehner - 6 ) , Gerhard Berger Steiner (6) , Jürgen Friedl (6) (79´Ronald Riepl - 6 ) , Thomas Stollberger (6) , Sascha Trkulja (6)

SK Rapid Wien spielte mit : Helge Payer (8 ) ; Gernot Plassnegger (7) , Mario Sara (8 ) , Martin Hiden (8 ) , Radek Bejbl (8 ) , Leonid Kovel (10) (72´Erwin Hoffer - 7 ) , Marek Kincl (9) , Christian Thonhofer (8 ) , Ümit Korkmaz (8 ) (72´Stefan Kulovits - 7 ) , Mate Bilic (8 ) , Mario Bazina (8 ) (45´Veli Kavlak - 7 )

Auslosung zur 2.Runde

FIRST VIENNA FOOTBALL CLUB 1894 und SK RAPID WIEN
geben Zusammenarbeit bekannt.

Wie soeben bei einer Pressekonferenz bekannt geworden , werden die beiden Wiener Traditionsvereine , SK Rapid Wien und First Vienna FC einen Kooperation eingehen.
SK Rapid Wien , kann absofort ihre Spieler zugunsten des Regionalligisten zur Verfügung stellen.

In einem kurzen Statement teilte der Cheftrainer von SK Rapid Wien mit , das vorallem die jungen Spieler dadurch mehr Spielpraxis erhalten sollen.
Um welche Spieler es sich hierbei handelt , gab der Trainer nicht bekannt , da die Übertrittszeit erst im Winter stattfindet.
Auch auf die Frage , ob Spieler von First Vienna für ein Engagement bei SK Rapid in Frage kommen , war Firefighter nicht bereit eine konkrete Antwort abzugeben.

17.September 2006

DAS
278.
WIENER
DERBY

Endlich ist es soweit.
Das Große Wiener Derby zwischen SK RAPID WIEN und FK AUSTRIA MAGNA steht an.
Wiedereinmal spaltet sich die Österreichische Hauptstadt in 2 Lager.

Geschichte zum Wiener Derby

Wiener Derby ist eine in den 50er Jahren entstandene Bezeichnung für das Aufeinandertreffen der beiden Fußballvereine SK Rapid Wien und FK Austria Wien. Bislang gab es rund 400 Spiele zwischen den beiden Teams, davon waren 277 Pflichtspiele und hiervon wieder 245 Aufeinandertreffen in der Bundesliga. Damit ist das Wiener Derby das am zweitmeisten gespielte Fußballderby Europas, nach dem Old Firm zwischen Celtic Glasgow und Glasgow Rangers.

Historisches und Hintergründe
Die Rivalität zwischen Rapid und Austria gründet gleichermaßen auf dem Kampf um eine lokale Vorherrschaft wie dem Aufeinandertreffen zweier Klassenunterschiede. Rapid wurde 1898 als erster Arbeiter-Fußballverein Österreichs gegründet, während es sich bei der Austria um einen bürgerlichen Verein handelt, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraph hatte. Weiters stammten beide Vereine aus Hietzing – Rapid spielt(e) in Hütteldorf (seit 1938 zu Penzing), die Austria in Ober St. Veit und hatten überdies jeweils ihre Wurzeln in Rudolfsheim. So hatte dieses, teils sehr hitzig geführte Duell der beiden Klubs zwar große lokale Bedeutung, jedoch meist noch keinen großen Einfluss auf die Meisterschaft. Diese entschied sich mehr in den Duellen Rapid-Admira, welche damals auch die höchsten Zuscherquoten aufwiesen. In dieser Zeit, den 20er und 30er Jahren, entstand allerdings das Klischee Kampfkraft - in Person von Franz Binder - gegen Technik - in Person von Matthias Sindelar, wenn man vom Aufeinandertreffen Rapid-Austria sprach. Nach Kriegsende konnten sich die beiden Vereine, die längst nicht mehr im selben Bezirk spielten, zusehends gemeinsam als führende österreichische Vereine etablieren, machten beispielsweise die 11 Meisterschaftssaisonen von 1978 bis 1988 nur unter sich aus. Dies führte dazu, dass sich im Wiener Derby oft auch die österreichische Meisterschaft entschied. Die in den vergangenen Jahrzehnten teilweise abgeflauten ideellen Unterschiede wurden durch den Einstieg von Frank Stronach bei der Austria im Jahre 1999 wieder angeheizt.

Zuschauerinteresse
Das Zuschauerinteresse am Wiener Derby übersteigt seit den 50er Jahren bei weitem andere Paarungen in der österreichischen Bundesliga, was auch zu besonders erhöhten Sicherheitsmaßnahmen führte und führt (die erhöhten Sicherheitsmaßnamen werden aber auch dadurch verursacht, dass es bei Wiener Derbys vor und nach dem Spiel meistens Aussschreitungen gibt). Dies zeigt sich unter anderem eindrucksvoll in der Saison 1953/54, als 60.000 bzw. 50.000 das Wiener Derby verfolgten, Rapid bei seinem drittmeistbesuchten Spiel gegen die Vienna „nur noch“ 22.000 Besucher verzeichnete.

Premieren
Das erste Spiel zwischen Rapid und Austria, damals noch Amateure, fand am 8. September 1911 statt und endete mit 4:1 zu Gunsten Rapids. Es handelte sich erst um das zweite Meisterschaftsspiel der Violetten überhaupt, dank ihrer Beziehungen konnten sie als neugegründeter Verein direkt in die Erstklassigkeit einsteigen. Für die Grünen bildet dieses Duell zudem das erste Erstliga-Spiel, seit ihrem Aufstieg 1903 wurden nämlich beide ausgetragenen österreichischen Meisterschaften von 1904 und 1907 eingestellt beziehungsweise als inoffiziell deklariert. Der erste Austria-Sieg in der Meisterschaft gelang schließlich 6 Jahre nach dem ersten Aufeinandertreffen, am 11. November 1917 mit 1:0. Auf eine erstes Unentschieden musste man 10 Jahre, auf ein 0:0 gar 33 Jahre warten.

Torfestivals
Rapid gelang es in seiner Geschichte zwei Mal die Austria mit neun Toren zu deklassieren: Am 2. Juli 1916 gewann man mit 9:0, am 23. August 1942 mit 10:1. Der höchste Austria-Sieg fiel am 11. Oktober 1969 mit 6:0 an die Violetten. Torreichstes Spiel ist jedoch das 7:5 zu Gunsten Rapids am 17. September 1950, was auf Grund seines spannenden Spielverlaufs vielfach als "Jahrhundertderby" bezeichnet wird.

Ausschlüsse 
Die hitzigen Duelle der beiden Mannschaften brachte zahlreiche Ausschlüssen mit sich. Auch Austria-Legende Sindelar, der als besonders fairer Sportsmann galt, wurde einmal im Deby ausgeschlossen - es war der einziger Platzverweis seiner Karriere. Grund war eine Watschen am Rapidler Johann Luef. Aber auch Rapid-Legende Franz "Bimbo" Binder kassierte seinen einzigen Platzverweis in einem Derby. Das damalige Match musste beim Stande von 5:0 für die Austria sogar abgebrochen werden, da Rapid nur noch fünf Feldspieler zur Verfügung hatte.

@Quelle : Wikipedia.de

Morgen gehts los ...........................
« Letzte Änderung: 08.April 2007, 08:50:51 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 08.April 2007, 02:13:42 »

Jawoll!!!!

Da kam die Niederlage gegen die Salzburger gerade zur rechten Zeit!

Die Veilchen werden darauf brennen Rapid zu vernichten! Und wenn euch schon Mattersburg schlägt, dann wir erst recht:-)

Ich setz gleichmal 100000 Euro auf die Austria:-)
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #44 am: 08.April 2007, 11:33:20 »

Lange mussten wir darauf warten  ;)!
Mach sie Kaputt!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #45 am: 08.April 2007, 16:19:42 »

@Wongstyle

Irgendwie wusste ich vor dem schlafen gehen , das in der Früh ein Eintrag von dir vorhanden sein wird.
100000 € auf die Austria  :o
Na du hast Vertrauen zu der Truppe.

17.September 2006 - 8 Uhr morgens

Schweißgebadet wache ich auf , die Nervösität ist im Zimmer spürbar.
Klar , es ist immerhin mein erstes Derby , das ich nicht im Stadion bzw. vor dem Fernseher erleben darf.
Nein , ich werde diesesmal einer von den Derby Mitwirkenden sein.
Nicht irgendwer , sondern der , der die Mannschaft motivieren , einstellen und taktisch zum Sieg führen soll.

Unzählige Anrufe in den letzten Tagen von seitens Journalisten , Freunden und Bekannten haben nicht unbedigt dazu beigetragen , das die Coolnes zurückkehrt.

10 Uhr

Pünktlich betrete ich die Büroräume des Gerhard Hanappi Stadions.
Auch mein Co-Trainer Zoran "Zoki"  Barisic ist schon anwesend , aber auch nicht unbedingt cooler als meine Person.
Wobei "Zoki" bereits als aktiver Rapidler im Derby mitdabei war.

Wir setzen uns an den Besprechungsstisch und besprechen die mögliche Taktik und Aufstellung.
Fragen über fragen. Wer gegen wen ? Offensiv oder Defensiv ? etc. etc.

12´30 Uhr

Alle Spieler sind pünktlich im Stadion eingetroffen . Auch die verletzen Spieler nehmen an der Mannschaftsbesprechung teil.
Ich habe beschlossen , aufgrund der Wichtigkeit dieses Spieles , einmal die Meinung meiner Spieler hören zu wollen und auch mal ihre Einblicke bzw. ihre möglichen Taktischen Vorschläge zu sehen.

Vor dem Stadion bzw. auch teilweise schon im Stadion beginnt die Stimmung spürbar zu steigen.
Unzählige Transparente sind schon aufgehängt . Fans von beiden Fraktionen beginnen bereits sich verbal zu bekriegen.
Aber dennoch ist die Stimmung freundlich und laut.

Punkt 14´30 schicke ich meine Spieler zum aufwärmen auf das Feld.
Auch den Spielern merkt man die Nervösität zum teil an.

Andy Marek , die Stimme von Rapid beginnt die Fans anzuheizen und gibt die Mannschaftsaufstellungen durch.

GERHARD - HANAPPI - STADION
18429 Zuschauer

Schiedsrichter : Tanja Schett

Sehr geehrte Damen und Herren , liebe Fussballfans.
Ich darf Sie recht herzlich , zum 278. Großen Wiener Derby , zwischen den SK Rapid Wien und FK Austria Magna begrüssen.

Soeben betreten die beiden Mannschaften das Spielfeld.
Rapid in Traditionellen Grün Weiß gestreift , die Austria mit Weißen Leibchen und Violetten Hosen.
Die beiden Mannschaftskapitäne , Helge Payer auf der Seite der Hütteldorfer bzw. Jocelyn Blanchard für die Favoritner stehen bei Schiedsrichterin Tanja Schett.
Helge Payer gewinnt die Wahl und entscheidet sich für den Anstoss.
Rapid spielt in den ersten 45 Minuten von rechts nach links , somit muss Szabolcs Safar vor der Westtribüne beginnen.

15´30 : Anstoss von Kincl und Bazina.

Sofort schreien die Rapid Fans : "HIER REGIERT DER SCR"

Einwurf in der eigenen Hälfte von Gernot Plassnegger. Kincl nimmt den Ball an und spielt zurück. Plassnegger spielt in die Mitte auf Veli Kavlak.
Sofort weiter an die Mittellinie zu Mario Bazina.
Bazina nimmt den Ball und spielt schnell auf die Seite zu Mario Sara.
Sara , überspielt Blanchard und legt quer auf Bazina.
Bazina überspielt Radomski und Sene ca. 25m vor dem Strafraum.
Haken vorbei an Hill in den Strafraum. Safar kommt ihn entgegen um den Winkel zu verkürzen . Schuss von Mario Bazina ......
Toooorrrrr. 1:0 - nach 5 Spielminuten.
Welch ein Beginn für die Hütteldorfer. Die Rapid Betreuerbank springt auf . Die Rapid Fans springen und jubeln vor Freude.
Mario Bazina läuft , verfolgt von der halben Mannschaft zur Seitenlinie und klatscht mit seinem Trainer ab.

Andy Marek : Fünfte Spielminute und der SK Rapid Wien geht mit Eins zu Null in Führung. Torschütze mit der Nummer Zehn , Mario B A Z I N A .
Neuer Spielstand : Rapid - E I N S ; Austria - N U L L .
Danke - B I T T E

13´- Einwurf Sara . Kavlak nimmt den Ball an und flankt in den Strafraum. bazina lässt kurz abtropfen. Radek Bejbl kommt aus vollem lauf und zieht ab. Glanzparade von Szabolcs Safar. Blanchard kann den Abpraller über die Seitenlinie in Aus spielen.
22´- Vachousek kommt über links. Bejb geht dazwischen und klärt in Richtung Austria Eckfahne. Hill und Bazina laufen in Richtung Ecke. Hill lässt Bazina aussteigen , doch spielt den Ball in den eigenen Strafraum. Thonhofer kommt an den Ball und zieht sofort ab. Knapp vorbei.
Safar schimpft im Stile eines Oliver Kahn mir seinen Vorderleuten.

Die Wiener Austria ist praktisch nicht vorhanden.

Die Rapid Fans schreien : " AUSTRIA WIR HÖREN NICHTS"

32´- Safar spielt den Abstoss kurz zu Schicker. Der gibt den Ball schnell weiter auf Vahousek. Vahousek kann unbedrängt in den Strafraum flanken.
Keiner kümmert sich um Damm und der kommt zwischen Bejbl und Valachovic an den Ball.
Er hat nur noch Payer vor sich , zieht ab und .... Helge Payer kommt mit den Fingerspitzen an den Ball und klärt .

Die erste Austria Chance nach mehr als 30 Minuten.

38´- Einwurf von Sara. Valachovic gibt den Ball zurück auf Sara. Herrliche Flanke in den Strafraum. Christian Thonhofer springt höher als Radomski und setzt den Ball neben das Gehäuse von Safar.

Einige Rapid Fans hatten da schon den Torjubel auf der Zunge.

39´- Abstoss Safar. Hiden kommt vor Wallner an den Ball. Vahousek nimmt den Ball runter und spielt zurück zu seinem Schlussmann.
Schlechter Abschlag von Safar , genau in die Füsse von Bazina.
Der fackelt nicht lange und zieht von der Mittellinie ab. Aber der Ball geht knapp 3m neben das Tor.
45´- Blanchard flankt in den Strafraum. Radek Bejbl springt hoch , doch köpft den Ball schlecht weg. Damm nimmt sofort volley und schiesst das Leder ans Seitennetz. Payer wäre da wahrscheinlich machtlos gewesen.

2 Minuten später , pfeifft die bisher Tadellose Schiedsrichterin zu Pause ab.

In der Pause wärmen sich sämtliche Austria Spieler auf.

46´- Doppelwechsel bei FK Austria Magna. Aus dem Spiel die Nummer 7 , Roman Wallner . neu im Spiel mit der Nummer 23 , Gerd Wimmer. Und ebenfalls aus dem Spiel die Nummer 29 , Badare Sene , für ihn im Spiel mit der Nummer 19 , Nastja Ceh.
52´- Eckball für die Austria. Schöner Hereingabe von Ceh. Hiden steigt hoch und klärt.
Vahousek nimmt den Abpraller und spielt nach aussen zu Nastja Ceh. Der dreht sich an Plassnegger vorbei und flankt in den Strafraum. Wimmer erreicht den Ball. Schuss ..... doch Mario Sara kann in den Ball rutschen und zum Eckball klären.

Jetzt werden auch vereinzelt Austria Fans munter und schreien : "KÄMPFEN AUSTRIA KÄMPFEN"

62´- Sara spielt auf Bazina. Der legt in in die Mitte auf Vorisek ab. Steilpass auf Kincl an die Strafraumgrenze. Tokic rutscht Kincl von hinten rein. Tanja Schett zeigt Gelb für Mario Tokic.
Freistoss an der Strafraumgrenze. Bazina legt sich den Ball zurecht. Zieht ab .... Safar hat aber keine Mühe den Ball zu halten.
Andy Marek : Wechsel bei SK Rapid Wien .
Aus dem Spiel mit der Nummer 25 , Marek K I N C L . Wir begrüssen neu im Spiel die Nummer 9 , Mate B I L I C.

66´- Eckball durch Martin Hiden von links. Der zirkelt den Ball an den 5 m Raum. Bazina steigt hoch und köpft an die Latte.
69´- Doppelpass Wimmer und Blanchard. Wimmer flankt in den Strafraum , Vahousek lässt Hiden und Valachovic ziemlich alt aussehen. Payer kommt heraus und klärt den Ball. Genau vor dei Füsse von Ceh , der zieht sofort ab , doch über das Tor.
72´- Wechsel bei FK Austria Magna. Für die Nummer 36 , Tobias Damm . neu im Spiel die Nummer 17 , Thomas Pichlmann.
Andy Marek : 81´Spielminute , Spielertausch bei SK Rapid Wien. Wir verabschieden mit einem riesen Applaus die Nummer 6 , Christian Thonhofer. Wir begrüssen neu im Spiel , die Nummer 7 - Peter H L I N K A.
86´- Flanke von Sara in den Strafraum. Tokic verschätzt sich beim Kopfball. Bilic kommt an den Ball und zieht ab. Safar bekommt seine Hände hoch und wehrt ab. Hlinka versucht den Abpraller mit einem Flugkopfball zu erreichen , doch setzt den Ball gut 3 m neben das Tor.

Die Rapid Fans singen : "DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR"

Andy Marek : 87 Spielminute. Wechsel bei Rapid. Aus dem Spiel mit der Nummer 17 , einen riesen Applaus für Veli Kavlak. Neu ihm Spiel mit der Nummer 14 - Ümit K O R K M A Z.
Die letzten Spielminuten inklusive der 3 Minuten Nachspielzeit , spielt sich meist im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften versuchen mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen , doch die Abwehrspieler stehen auf beiden Seiten fantastisch uns lassen keine Chancen zu.
Nach 93 Minuten , pfeifft Frau Schett , die etwas einseitige Partie ab.

Die Grün Weiße Betreuer Bank , liegt sich in den Armen und die Rapid Fans tanzen vor Freude.

Interview nach dem Spiel

Mod : Herr Firefighter , Gratulation zum gewonnenen Derby. Waren Sie mit der leistung Ihrer Mannschaft zufrieden , oder hätte der Sieg höher ausfallen müssen ?
Ich : Ich bin mit dem Sieg zufrieden , auch die Leistung war mehr als in Ordnung. Immerhin ist die Austria nicht irgendein Gegner , sondern der Meister.
Klar hätte der Sieg auch mit 2 Toren höher ausfallen können . Nur leider waren die Stürmer anscheinend zu freundlich zur Austria , sodass es schlussendlich ein knapper aber dennoch verdienter Sieg  geworden ist.

Mod : Herr Schinkels . Sehen Sie dies genauso ?
Schinkels : Ja und Nein. Der Sieg für Rapid geht in ordnung , da gibt es keine Zweifel.
Dennoch muss ich sagen , das wir die wahrscheinlich besseren Chancen hatten . Nur genutzt haben wir die nicht.
Rapid hat heute gezeigt , welche Kampfkraft und Stärke in Ihnen steckt. Und das sie sich trotz der Niederlage gegen Mattersburg nicht verunsichern haben lassen.

Mod : Herr Firefighter. Sie haben gegen die Austria mit einer ganz eigenen Taktik gespielt. Normalerweise spricht jeder Gegner davon , das man über die Flanken angreifen soll. Sie dagegen , haben eine komplett Zentrale Taktik gewählt.
Ich : Ich habe eine Taktik gewählt , mit der man sowohl über die Mitte , aber auch über die Seitn kommen kann.
Mit Kincl als einzige Sturmspitze und Bazina las Hängende Spitze , waren zwei sehr routinierte Spieler am Werk , die der Mannschaft deuten können , wie sie das Spiel aufziehen sollen. Und , immerhin haben wir mit dieser Taktik den Meister geschlagen.

Mod : Herr Schinkels. Haben Sie mit so einer Taktik gerechnet , oder wurden Sie überrascht ?
Schinkels : *lacht* Ich habe schon im Vorfeld gesehen , das mein Gegenüber sehr gerne mit variablen Taktiken auftritt.
Ein Einstellen ist da sehr schwer. Auch wenn ich Rapid vorige Woche beobachten lies , so wusste ich das Rapid in diesem Spiel ganz sicher mit einer anderen Taktik spielen wird. Überraschen , kann mich keiner mehr , dafür bin ich zu lange im Geschäft.

Mod : Ich wünsche beiden Trainern alles Gute und bedanke mich.

Die weiteren Ergebnisse des 8.Spieltages

SCR Altach (10) - Liebherr GAK (7)   3:0 (2:0)
Nach knapp einer halben Stunde , verschiesst Zlatko Junuzovic einen Elfmeter für den GAK.
Wahrscheinlich , dürfte diese Aktion die Vorarlberger aufgeweckt haben . Den praktisch im Gegenzug , erzielt Harald Unverdorben das 1:0 durch einen Elfmeter. (31´)
Leonardo kann vor der Pause die 2:0 Führung herstellen. (40´)
Das 3:0 besorgt abermals Harald Unverdorben.
Ein Torraub , bringt Rade Djokic die frühzeitige Duscherlaubnis und somit kann der GAK keine weiteren Akzent setzen.
Das 3:0 des Aufsteigers ist mehr als verdient.

FC Wacker Tirol (1) - SV Mattersburg (8.)   1:1 (1:1)
Mattersburg geht völlig überraschend mit 0:1 durch Ties Konings in Führung (14´)
Doch Theo Grüner kann unmittelbar danach den verdienten Ausgleich erzielen.
Gerechte Punkteteilung in Innsbruck.

Red Bull Salzburg (3) - SV Ried (6)  1:1 (0:1)
Christoph Jank , bringt die Innviertler glücklich mit 0:1 in Führung. (22´)
Salzburg ist zwar spielbestimmend , doch ein Tor gelingt in der ersten Hälfte nicht.
Nach der Pause , kann Salzburg den Druck erhöhen und gleicht durch Johan Vonlathen (52´) aus.
Auch eine Schlussoffensive der Salzburger bringt nichts und somit können die Oberösterreicher einen Punkt aus Salzburg entführen.

SK Sturm Graz (4) - FC Superfund (9)  3:0 (1:0)
Völlig überraschend gehen die Grazer durch Rauter in Führung (30´).
Superfund versteht es nicht , die vorgefundenen Chancen zu verwerten und muss mit dem knappen Resultat in die Pause.
Im 2.Spieldurchgang , präsentiert sich der FC Superfund als Abstiegskanditat Nr.1.
Kaum sehenswerte Aktionen und viel zuviele Fehler.
Daraus resultieren die weiteren Gegentreffer von Rauter (66´) und Filipovic (71´)

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #46 am: 08.April 2007, 19:12:31 »

Glückwunsch zum Derbysieg! Und Glückwunsch zu dieser bislang so großartigen Story. Mich persönlich reizt Österreich nun nicht besonders, weiß auch nicht wieso  ;D Aber du bringst das wirklich toll rüber - sehr schönes Layout! Mach weiter so!

Edit: Achja was macht eigentlich deine Story in Minsk?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #47 am: 08.April 2007, 19:16:58 »

Danke Octavianus

Ja der Derbysieg , war enorm wichtig.
Kann kaum verstehen das sich jemand nicht für unsere Insolvenz Liga interessieren kann.
Da herrscht wenigstens noch abwechslung und man weiß nie was als nächtes passiert.

Die Minsk Storie , ist wegen des Contests auf Eis gelegt. Aber , sollte nichts passieren , dann wird sie sofort nach Ende des Contest weitergeführt. Immerhin stehe ich da ja noch im UEFA Pokal gut da und die CL Quali wartet auch noch auf uns.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 08.April 2007, 20:54:42 »

Ich will sofort meine 100000 Euro wieder haben:-)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #49 am: 08.April 2007, 22:00:28 »

@Wongstyle

Nein , die habe ich bereits sehr gut angelegt.
Habe mit deinen 100000 € einen Spendenfond eingerichtet.

Guckst du  ;D

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #50 am: 08.April 2007, 23:00:50 »

Derby Sieg und Finanzprobleme gelößt, was für ein toller Tag  ;D

In diesem Sinne Rot-weiße grüße aus Ajaccio

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 09.April 2007, 02:09:24 »

@ Firefighter

Hoppla. ich sehe du hast das Geld ja wirklich sehr gut angelegt! In diesem Fall möchte ich es natürlich nicht zurück und freue mich, dass mit meinen 100000 Euro, quasi eine neue Austria Wien entsteht ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #52 am: 09.April 2007, 13:23:35 »

18.September 2006

8 Uhr morgens

Nicht einmal nach einem Derbysieg , kann man sich ausschlafen denke ich mir als mein Handy läutet.

Es ist mein Präsident - Josef Edlinger .
Edlinger : " Guten Morgen . Habe ich Sie aufgeweckt?"
Ich : " Äh , eigentlich nicht - ich musste sowieso aufstehen , da mein Handy geläutet hat".
Edlinger : " Oh - *kurzes schweigen* . Das tut mir leid .
Ich wollte mich eigentlich nochmals bei Ihnen für den Derbysieg bedanken "
Ich : "Danke Boss , war doch selbstverständlich , das wir das schaffen werden".
Edlinger : " Na dann nix für ungut , wir sehen uns später im Büro".
Ich : " Alles klar"

Aus diesem Grund , ruft er mich um aller Herrgootsfrüh an . Seltsam. Naja was solls.
Munter bin ich auch schon. Na dann hol ich mir mal die Zeitung.

Na das nenn ich mal eine Schlagzeile.
Aber , das die Fans bereits vom meistertitel sprechen , das will ich noch nicht hören.

24.September 2006

Heute müssen wir gegen den GAK ran.
Der GAK hat derzeit eine ganz schlechte Phase und liegt nur am 9.Tabellenrang.

9.SPIELTAG

18430 Zuschauer im Gerhard - Hanappi - Stadion

Ein sehr zerfahrenes Spiel.
Aufgrund der derzeitigen GAK Lage , kann man in diesem Spiel von keinen Schmankerl sprechen.
Der GAK versucht von Anfang an auf Konter zu spielen und kommt nur ganz selten vor unser Tor.
Trotz zahlreicher Chancen , heißt 0:0 zur Pause.
Auch im 2.Durchgang , entwickelt sich kein ansehnliches Spiel.
Viele Fehler auf beiden Seiten , kaum eingespielte Szenen.
Dennoch , können wir 3 Punkte holen.
Hlinka schickt Kincl auf die Reise. Läuft verfolgt von Eric Akoto auf das GAK Tor.
Akoto schafft es den Ball wegzuspitzeln. Der Ball fliegt hoch vom Strafraum weg , Ümit Korkmaz übernimmt den Ball volley und es steht 1:0.
Das erste Bundesliga Tor für Ümit Korkmaz.

- 1:0 Ümit Korkmaz - 85´

Rapid Wien spielte mit : Payer (K) - 6 ; Sara - 7 , Plassnegger - 7 , Hiden - 7 , Bejbl - 7 ; Vorisek - 7 , Hlinka - 7 ; Kavlak - 7 (82´Kincl - 7 ), Bazina - 7 (68´Korkmaz - 7 ) , Thonhofer - 8 ; Kovel - 7 (68´Bilic - 7 )
Liebherr GAK spielte mit : Schranz (K) - 6 ; Hélder Cabral - 6 (66´Kujabi - 6 ) , Sonnleitner - 7 , Ponge - 7 , Akoto - 6 ; Landerl - 7 (66´Amerhauser - 6 ) , Horvath - 7 , Muratovic - 7 , Junuzovic - 6 ; Hassler - 6 (45´Kollmann - 6 ) , Skoro - 6

Die weiteren Ergebnisse des 9.Spieltages

FC Superfund (10) - SV Ried (6)   2:2 (2:2)
Christoph Jank bringt die Rieder nach 14 Minuten in Führung.
Hugo Lorenzon , kann Ausgleichen (20´) , jedoch besorgt er mit einem Eiegntor 2 Minuten später die abermalige Führung der Rieder.
Wolfgang Bubenik , kann in Minute 28 das 2:2 erzielen.
In Hälfte 2 , liefern sich beide Mannschaften ein hartes Duell , Tor fällt aber keines mehr.

FC Wacker Tirol (3) - SCR Altach (8.)   1:2 (1:2)
Tirol ist in der Krise.
Zwar gehen die Innsbrucker nach 23 Minuten durch Sedlacek in Führung , aber Leonardo (26´) und Manuel Schmid (36´) wende das Spiel zugunsten der Vorarlberger.

Red Bull Salzburg (2) - SV Mattersburg (7)  3:1 (2:0)
Salzburg bleibt der heißeste Verfolger von Rapid.
Casey (10´) und De Ceulaer (25´) stellen den schnellen 2:0 Pausenstand her.
Nach dem Seitenwechsel kommen die Burgenländer kurzfristig durch den Ungarn Toth heran (49´).
Jedoch ist es abermals Conor Casey (57´) der den Endstand fixiert.

SK Sturm Graz (4) - FK Austria (5)   1:1 (0:1)
Kapitän Jocelyn Blanchard bringt den Meister in Führung (20´).
Doch wieder versagen die Nerven der Veilchen und Polo Nzuzi kann in der Nachspielzeit (92´) den mehr als verdenten Ausgleich für die Grazer erzielen.

29.September

Mario Bazina ist Österreicher

Der im Dienste von SK Rapid stehende Kroate , Mario Bazina , ist Österreicher.
Mario hat , nachdem er bereits seit 5 Jahren in Österreich Fussball spielt die Österreichische Staatsbürgerschaft erhalten.

1.Oktober 2006

START ZUR RÜCKRUNDE

10.SPIELTAG

1.Spiel : 2:1 - Bazina , Bilic bzw. Brunmayr
17097 Zuschauer im Gerhard - Hanappi Stadion
Schiedsrichter : Stefan Messner

Starker Beginn von beiden Mannschaften.
Nach 15 Minuten , könnte es genauso auch schon 2:2 stehen , aber beide Torhüter laufen heute zur Höchstform auf.
Nach 19 Minuten ist es soweit. Plassnegger spielt einen Freistoss flach in den Strafraum. Neo Österreicher , Mario Bazina entwischt Markus Berger und zieht gefühlvoll aus der Drehung ab. 1:0.
Nur 2 Minuten später . Kavlak flankt in den Strafraum Bejbl steigt am höchsten . Glanzparade von H.P. Berger.
Chancen im Minutentakt für Rapid. (25´- Thonhofer schiesst daneben , 27´Vorisek köpft an die Stange , 29´Bazina köpft drüber , 31´Kovel schiesst an die Stange)
45´(+2) - Freistoss durch Kavlak. Flanke in den Strafraum , Kovel kann unbewacht in die Höhe steigen und lässt H.P. Berger keine Chance. 2:0.
Unverändertes Bild in Hälfte 2 . Ried ist nur noch bedacht , nicht höher zu verlieren.
54´- Tomas Rzasa erhält für eine Trikotbremse an Christian Thonhofer Gelb-Rot.
60´- Aus heiterem Himmel und mit nur 10 Mann , kommen die Rieder an 2:1 heran. Madl schlägt einen Befreiungsschlag in die Rapid Hälfte. Damjanovic überläuft Hiden und schiebt an Payer zum 2.1 vorbei.
71´- Lochpass von Angerschmid auf Sulimani. Katzer folgt ihm. Kurzer Haken von Sulimani. Plötzlich hebt der ab. Schiedsrichter Messner schaut zu seinem Assistenten und gibt zur völliegn Verwunderung aller Spieler Strafstoss für den SV Ried.
Michael Angerschmid tritt an und versenkt den Ball im rechten Eck.
Unglaublich aber wahr , der SV Ried schafft tatsächlich zu zehnt den Ausgleich. Wenn auch nur durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter.
Es folgt der Schlachtruf : "AUF , AUF , HÜTTELDORF" . Die Rapidfans klatschen die Rapidviertelstunde ein.
Und diese Rapidviertelstunde hat es in sich.
2 - 100% Chancen werden durch Vorisek (drüber) und Mate Bilic (daneben) regelrecht vernebelt.
In Minuten 84 , dezimiert sich der SV Ried ein weiteres Mal. Damjanovic kann den schnellen Ümit Korkmaz nur noch mit einem Foul stoppen und sieht ebenfalls Gelb Rot.
88´- Freistoss für Rapid ca. 20 m vor dem Tor. Der Ball ist bereits freigegeben , aber die Mauer ist noch immer nicht gestellt. Vorisek sieht dies und versenkt den Ball zum 3.2 im Tor.
Das St.Hanappi steht Kopf.
3 Minuten später , pfeifft Florian Messner die Parie ab.

Glücklich , aber dennoch verdient gewonnen.

- 1:0 Mario Bazina - 19`
- 2:0 Leonod Kovel - 45´(+2)

- Tomas Rzasa
- 2:1 Jovan Damjanovic - 60´
- 2:2 Michael Angerschmid - 71´(Elfmeter)
- Jovan Damjanovic
- 3:2 Petr Vorisek - 88´(Freistoss)

SK Rapid spielte mit : Payer (K) - 6 ; Sara - 7 , Hiden - 7 (61´Katzer - 5 ) , Bejbl - 8 , Plassnegger - 7 ; Vorisek - 8 , Hlinka - 7 (45´Bilic - 7 ) ; Kavlak - 8 , Bazina - 8 , Thonhofer - 6 (61´Korkmaz - 7 ) ; Kovel - 8
SV Ried spielte mit : H.P.Berger - 7 ; Jank - 7 , Madl - 7 (78´Eind - 6 ) , Glasner - 6 ; Rzasa - 5 , Eder - 7 (71´Mehlem - 6 ) , M.Berger - 7 , Angerschmid - 7 ; Martinez - 6 ; Damjanovic - 7 , Sulimani - 8 (71´Kastner - 6 )

Die weiteren Ergebnisse des 10.Spieltages

SCR Altach (6) - SK Sturm Graz (4)   5:4 (2:1)
Unglaubliches Spiel im Ländle und 9 Tore.
Harald Unverdorben bringt die Altacher früh in Führung (12´).
Ein Eigentor von Goalie Strajnar sorgt für den Ausgleich. Doch Unverdorben kann erneut zur Führung erzielen (45´).
Gleich nach Wiederanpfiff , scheint das Spiel gelaufen zu sein. Dorta bringt Altach mit 3.1 in Front (47´).
Doch Sturm kämpft sich zurück. Herbert Rauter stellt mit einem Doppelschlag (57´,66´) den Ausgleich her.
Nur eine Minute später erzielt Schoppitsch das 4:3.
Kurz vor Schluss erzielt Randa das 4:2 (84´) . Der Anschlusstreffer von leit6geb (88´) kommt zuspät und Altach kann den Sieg noch verteidigen.

FC Wacker Tirol (3) - FK Austria Magna (5)   1:1 (1:0)
Schnelles Tor der Tiroler. Sedlacek trifft nach 3 Minuten.
Ein unnötiges Foul von Bellaid dezimiert die Austria (23´)
Dennoch gelingt den Wiener dank des enormen Willens der Ausgleich durch Badare Sene (75´).
Somit wartet die Austria schon seit 4 Ligaspielen auf einen vollen Erfolg , Wacker ist schon seit 6 Runden sieglos.

Liebherr GAK (9) - SV Mattersburg (8.)   1:2 (1:0)
Schon nach 18 Minuten , sieht Sonnleitner nach einer überaus brutalen Attacke an Hanikel Rot.
Dennoch gelingt den Grazer der Führungstreffer. landerl trifft nach 29.Minuten.
Noch vor der Pause , muss Routinier Kollmann frühzeitig runter. Völlig unnötig steigt Kollmann gegen Patocka mit beiden Beinen ein und erhält auch die Rote Karte.
In der 2.Hälfte hat Mattersburg leichtes Spiel gegen 9 Grazer. Aber es dauert bis zur 68 Minute , ehe Markus Hanikel zum Ausgleich trifft.
Den Schlusspunkt , setzt Thomas Wagner , 4 Minuten vor Ende des Spieles.
Fazit : GAK , hat sich durch die beiden Ausschlüsse selbst um die Früchte gebracht.

Red Bull Salzburg (2) - FC Superfund (10)   0:0
Trapp kocht vor Wut.
Die Millionentruppe aus der Mozartstadt ist über die volle Spielzeit die bessere Mannschaft , dennoch gelingt kein Tor.
Das Tabellenschlusslicht , ist kaum vorhanden und erkämpft sich dank der Blödheit der Salzburger einen Punkt.

Tabelle nach 10 Spieltagen
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #53 am: 11.April 2007, 11:45:28 »

1.Oktober 2006 - 21 Uhr

Knalleffekt in der Österreichischen T-Mobile Bundesliga.
Aufgrund der schlechten Ergebnisse in den letzten Spieltagen und der heutigen Heimniederlage gegen SV Mattersburg wurde Lars Söndergaard mit sofortiger Wirkung von GAK Präsident Sticher beurlaubt.

Hier das Interview:

Rep: Herr Sticher , Sie haben soeben die Beurlaubung von Lars Söndergaard bekanntgegeben.
Warum kam es urplötzlich zu dieser Entscheidung ?

S.S. : Sehen Sie , so ist Fussball. Wir konnten in den letzten 6 Runden lediglich 2 Punkte holen und befinden sich derzeit auf dem Vorletzten Tabellenrang. Leider sind mir die Hände gebunden und ich kann nicht die komplette Mannschaft austauschen.
Darum , fiel die Entscheidung auf den Trainer.

Rep : Gibt es bereits einen Nachfolger ?
S.S. : Es wurden bereits Gespräche mit 4 Trainern getätigt , jedoch hat noch keiner definitiv zugesagt.
Rep : Um welche Trainer handelt es sich hierbei ?
S.S. : Bitte haben Sie verständniss , das ich derzeit noch keine Auskunft über einen zukünftigen Trainer geben kann.
Einstweilen werden Klaus Schmidt und Oliver Glauninger als Interimstrainer arbeiten.

Rep : Ich danke Ihnen für das Gespräch.

2 Tage später

Pressekonferenz des Liebherr Grazer AK

S.S. : Sehr geehrte Damen und Herren , ich begrüsse sie herzlichst zur Pressekonferenz des Liebherr GAK.
Nach reiflicher Überlegung und früher als erwartet , kann ich Ihnen heute den neuen Trainer des Liebherr Grazer AK vorstellen.

In froher Erwartung , darf ich Ihnen Herrn Hans Krankl vorstellen.
Hans Krankl wird absofort das Training leiten .

Rep : Herr Krankl. Welche Ziele haben Sie sich mit dem Liebherr GAK gesetzt.
H.K. : Tag. Oiso - es kaun ned sei , das a Traditionsverein wie da GAK gaunz untn in da Taboin steht.
Ois mi da Herr Sticher gfrogt hot , ob i bereit bin den GAK aus der Misslichen Loge zu befreien , hob i mi geehrt gfüht.
I wü schaun , das wir so schnö als Meglich wieder vorn dabei san. Leicht wird des sicha ned , aber wenn olle Strick reisn , dann ziag i mir ano de Bock an und spül mit *Hans Krankl lacht*

Rep: Herr Krankl , sie haben seit dem Abschied aus dem Nationalteam kein Team mehr betreut.
Haben sie noch Einblick in die Liga ?

H.K. : Najo , es hat sie jo ka Verein gfunden , der mi ois Trainer woidat.
Mein Rapid , hat si so an jungan Hupfa gnumma , wobei der junge zeigt das Rapid wieda Rapid is , ober denno.
Klor kenn i di Liga , ois Ex-Teamchef hob i ja gnua Spieler debütieren lossn *Hans Krankl lacht*
Leider waren da kane Krocher dabei.

Rep : Werden sie im Winter neue Spieler nach Graz holen ?
H.K. : Erstmoi muas i ma murgn friah die Mannschaft auschaun , da werd i erna amoi die Wichtigkeit erklären und dann schau ma weida.
Rep : Ich danke Ihnen für das Gespräch.
H.K. : Passt scho

6.Oktober 2006

Österreichs U21 , hat leider das erste Play-Off Spiel in Aidrie gegen Schottland verloren.
Scott Brown und Steven Fletcher , beide von Hibernian konnten den klaren 3:1 Erfolg erzielen.
Der Mattersburger Christian Fuchs , konnte den Ehrentreffer erzielen. Somit muss Österreich das Rückspiel in Ritzing gewinnen um bei der EM dabei zu sein.

10.Oktober 2006

Leider ging auch das 2.Spiel gegen Schottland verloren.
Obwohl Christian Fuchs bereits nach 27 Minuten das 1.0 erzielen konnte , wurde nicht nachgesetzt.
Reading Spieler , Ian Black bzw. Motherwell Torjäger Ross McCormack konnten den verdienten 1:2 Sieg und die damit verbundene Teilnahme fur die Schotten erzielen.

11. - 15 Oktober

Viel besser , machte es die U19 .
Das erste Spiel gegen die Ukraine , ging leider mit 2:1 verloren. Der Rapidler , Veli Kavlak konnte die Österreicher zwar in Führung bringen , jedoch reichten den Ukrainern 4 starke Schlussminuten um zu gewinnen.

Im zweiten Spiel , konnte die Türkei überraschend mit 2:1 besiegt werden.
Ausgrechnet der türkischstämmigte Veli Kavlak , konnte nach 3 Minuten das 1:0 erzielen.
Die Türken konnte zwar vor der Pause ausgleichen , aber kurz vor Schluss konnte der Rapidler Erwin Hoffer per Freistoss den 2:1 Endtstand fixieren.

Im 3. und letzten Spiel gegen Zypern , wurde dank des Oberösterreichischen Trios , Peter Hackmair (SV Ried) , Florian Klein (LASK) und Mario Reiter (Schwanenstadt) , der verdiente 3:0 Erfolg eingefahren.

Da die Türken das Spiel gegen die Ukraine mit 1:2 verloren , konnte sich Österreich für die 2.Qualifikationsrunde qualifizieren.
Gegner werden Belgien , Deutschland und erneut die Ukraine sein.

11.SPIELTAG

FC SUPERFUND (10)  vs.  SK RAPID WIEN (1) 
1.Spiel : 2:1 - Bazina , Bilic bzw. Frydel

5634 Zuschauer im Waldstadion , Pasching
Schiedsrichter : Konrad Plautz

Eigentlich , erwartet sich jeder einen Sieg über den letzten der Heimische Liga.
Aber , was soll ich über ein Torlosen Spiel berichten.
Maximal , das mein "Busenkumpel" - Konrad Plautz wiedermal nicht Herr der Lage in diesem Spiel war und mit fragwürdigen Entscheidungen dieses Spiel zerpfiffen hat.

FC Superfund spielte mit : Goriupp - 6 ; Baur (K) - 7 ; Chaile - 7 , Ortlechner - 7 ; Riedl - 7 , Bubenik - 7 ; Ketelaer - 7 (45´Kovacevic - 7 ) , Rydel - 7 , Lorenzon - 7 (79´Pamminger - 7 ) ; Mayrleb - 7 , Kabat - 6 (79´Sariyar - 7 )
SK Rapid spielte mit : Payer (K) - 8 ; Katzer - 7 (56´Sara - 7 ) , Bejbl - 8 , Hiden - 7 , Plassnegger - 7 ; Gaviáo - 7 (56´Hlinka - 7 ) ; Korkmaz - 7 , Bazina - 7 , Thonhofer - 6 ; Kovel - 6 (70´Kincl - 6 ) , Bilic - 6

Die Ergebnisse des 11.Spieltages

FK Austria Magna (6) - Liebherr GAK (9)   0:0
Kein Trainereffekt beim GAK.
Beide Mannschaften wollen zwar das Spiel gewinnen , aber die Stürmer bleiben auf beiden Seiten zu harmlos.
PS: Krankl hat sich nicht umgezogen.

SK Sturm Graz (5) - Red Bull Salzburg (2)  1:0 (1:0)
Die Überraschung der Runde.
Ein Gewaltschuss von Filipovic , bringt den Grazern den Siegtreffer.
Salzburg , kann gegen die dicht stehende Grazer Abwehr nicht glänzen und muss eine verdiente Niederlage enstecken.

SV Mattersburg (7) - SCR Altach (4)   2:0 (1:0)
Kurz vor Pause , kann Miroslav Holenak das 1:0 erzielen.
Im 2.Durchgang spielt zwar nur noch der Aufsteiger , aber Tor gelingt keines.
Martin Cizek , begräbt mit einem Eigentor die Hoffnungen der Vorarlberger.
Mattersburg weiter auf dem Vormarsch.

SV Ried (8.) - FC Wacker Tirol   5:1 (4:1)
Heftige Prügel für die geprügelten Tiroler.
Obwohl Jiri Masek die Tiroler nach einer Viertelstunde in Führung bringt , können sie das Spiel nicht kontrollieren.
Angerschmid (24) , Kastner (28 und 2x Stanisavljevic (40,42) können die mehr als verdiente Pausenführung herrausschiessen.
Nach dem Seitenwechsel ,erzielt Stanisavljevic seinen dritten Treffer (62´) zum 5:1 Endstand.
Sind die Tage des Tirol Trainers bereits gezählt ?

DIE GRAZER FESTWOCHE

In den nächsten 4 Tagen , müssen wir 2 mal gegen den SK Puntigamer Sturm Graz antreten.
Zuerst in der Liga und anschliessend in der 2.Runde des Stiegl Pokales.

21.Oktober 2006

12.SPIELTAG

SK RAPID WIEN (1)  vs.  SK STURM GRAZ (3) 
1.Spiel : 2:0 - Bilic , Kovel

18431 Zuschauer im Gerhard - Hanappi Stadion

Zahlreiche Chancen in den ersten 45 Minuten auf beiden Seiten , doch Tor will keines gelingen.
Nach der Pause , erhöhen wir das Tempo und Sturm Graz kann sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien.
Ein Tor ist nur noch ein Frage der Zeit.
In der 79. Minute , die Erlösung. Martin Hiden spielt Mario Bazina in den freien Raum und der lässt Szamotulski keine Chance.
Sein 5. Saisontreffer bedeutet 3 ganz wichtige Punkte für uns.

Fazit : Wieder ein spätes Tor , aber aufgrund der Chancen mehr als verdient.

- 1:0 Mario Bazina - 79´

Rapid spielte mit : Payer (K) - 7 ; Katzer - 7 , Hiden - 9  , Dober - 8 ; Sara - 8 , Bejbl - 8 ; Korkmaz - 7 , Vorisek - 7 ; Bazina - 9 , Thonhofer - 8 ; Bilic - 6 (56´Kovel - 8 )
Sturm Graz spielte mit : Szamotulski - 7 ; Sarac - 7 , Gercaliu - 7 , Mörec - 7 , Pöllhuber - 7 ; Leitgeb - 7 (78´Rabihou - 6 ) , Ledwon - 7 , Linares - 7 (71´Krammer - 7 ) , Rauter - 7 ; Tsimba - 7 (71´Kienzl - 6 ), Filipovic - 7

Die weiteren Ergebnisse des 12.Spieltages

FC Wacker Tirol (4) - FC Superfund (10)   1:1 (0:0)
Not gegen Elend. Auch so könnte dieses Spiel heißen.
Vaclav Kolousek bringt die Tiroler in Minute 67 in Führung.
Den verdienten Ausgleich erzielt Peter Kabat 3 Minuten vor Schluss mit nur 9 Mann.
Den Wolfgang Bubenik erhält in der 59. Minute Gelb Rot bzw. Skolnik in Minute 80 eine Rote Karte wegen Unsportlichkeit.

Liebherr GAK (9) - SV Ried (7)   1:1 (0:0)
Die erste Hälfte ist nicht zum anschauen.
Gak ist zwar die Spielbestimmende Mannschaft , aber im Abschluss klappt es nicht nach Wunsch.
Ried nur auf Verteidigen ausgelegt , kein Vergleich zum 5:1 Sieg am letzten Spieltag.
Djokic bringt den GAK in Führung (61´) , aber Sulimani kann Ausgleichen (66´).

SCR Altach (5) - Red Bull Salzburg (2)   2:2 (0:0)
Salzburg in der Krise ?
Anscheinend. Denn die Vorarlberger können durch einen Foulelfmeter von Cizek (61´) in Führung gehen.
leonardo erhöht auf 2:0 (75´).
Durch ein Eigentor von Leonardo (81´) bzw. ein Tor von René Aufhauser , können sich die Mozartstädter einen glücklichen Punkt holen.
Nun sind die Salzburger schon 9 Punkte hinter dem Spitzenreiter SK Rapid Wien.

SV Mattersburg (6) - FK Austria Magna (8.)   2:0 (2:0)
Ilco Naumoski , schiesst die Austria im Alleingang ab.
Zwei Treffer des Mazedoniers (14´und 39´) bringen den Burgenländern verdeinte 3 Punkte und den 3.Tabellenrang.
Austria ist seit 6 Spielen ohne Sieg.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 12.April 2007, 01:57:32 »

weiter so ... aber was ist denn ein torraub?
der vfb spielt im neckarstadion!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #55 am: 12.April 2007, 14:15:12 »

@wrdlbrmft

Torraub ist , wenn der letzte Gegenspieler , normalerweise sollte dies ein Verteidiger sein , den Angreifer durch ein unfaires Mittel (Foul) am sicheren Torerfolg hindert.

Ich hoffe ich konnte dir diese Frage sachgemäß beantworten.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 22.April 2007, 00:55:13 »

Was ist hier los??

Warum geht hier nix weiter??

Oder haben dich die Austriafans in die Finger gekriegt ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #57 am: 22.April 2007, 11:19:31 »

@Wongstyle

nein , bin derzeit leider sehr im stress.
Aber es wird sicher bald weitergehen.

Lg
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #58 am: 24.April 2007, 15:11:18 »

25.Oktober 2006

STIEGL POKAL
2.RUNDE

Nachdem wir das Meisterschaftsspiel gegen den Puntigamer Sturm Graz mit 1:0 gewinnen konnten , müssen wir nun auch im Cup gegen die Grazer ran.
Eines ist mal klar , mit der selben Taktik werde ich nicht spielen können. Daher musste ich Umstellungen vornehmen.

Verletzte Spieler : Ümit Korkmaz , Veli Kavlak , Gernot Plassnegger

vs.
12743 Zuschauer im Gerhard Hanappi Stadion , Wien
Schiedsrichter : Gerald Lehner

Im Gegensatz zu Meisterschaftsspiel , vor 4 Tagen , kamen bedeutlich weniger Zuschauer ins Stadion.

Ich habe mich entschlossen , mit einer offensiven 3-4-3 Taktik zu beginnen.
Und diese Taktik dürfte goldrichtig gewesen sein. Den von Beginn an machen wir Druck auf das Sturm Tor.
In den ersten 7 Minuten , solte - nein müsste es eigentlich 3:0 stehen.
2 mal kann Szamotulski einen Bilic Schuss abwehren und bei Katzers Kopfball , war die Stange der Retter.
Und so kommt es , wie es meist kommen muss.
Christoph Leitgeb maschiert über links. Er spielt Kienzl flach an. Kienzl flankt und Mario Sara´s Rettungsversuch misslingt gehörig , sodass der Ball zum 0:1 ins eigene Tor fliegt.
Dieses Tor , dürfte die Grazer aufgeweckt haben , den plötzlich fangen die Gäste an zu spielen.
2 mal ist es Helge Payer , der einen höheren Rückstand verhindern kann.
Jetzt beginnt das Spiel so richtig gut zu werden und es werden zahlreiche Chancen auf beiden Seiten herrausgespielt.
Tor will keines fallen.
Bis zur 31. Minute. Den "Super"Mario Bazina kann sich von Filipovic lösen und übernimmt den Ball aus vollen Lauf.
Ein krachender Schuss , schlägt neben Szamotluski zum mehr als verdienten Ausgleich ein. 1:1
45´- Thonhofer schickt Leonid Kovel mit einem schönen Pass auf die Reise. Gercaliu folgt ihm. Kovel versucht im Strafraum mit einem Haken an Gercaliu vorbeizukommen ..... Gercaliu kommt zu spät und zieht Kovel die Beine weg.
Elfmeter. Mate Bilic läuft an und ..... 2:1.
Nach der Pause , versuchen wir das Spiel zu kontollieren . Was uns auch sehr gut gelingt.
In der 62. Minute , gibt Schiedsrichter Lehner einen Freistoss ca. 25 m vor unserem Tor. Maric legt sich den Ball hin ... und es steht 2:2.
Jetzt spielt Sturm Hopp oder Trop und bringen mit Krammer eine dritte Sturmspitze.
75´- Einwurf von Katzer. Der Ball fliegt weit in den Strafraum. Erwin Hoffer löst sich von Dragan Sarac , doch wird von ihm zum Fall gebracht.
Eindeutig Elfmeter. Wieder ist es Mate Bilic der anläuft .... genau die selbe Ecke und es steht 3:2
Jetzt setzt Sturm alles auf eine Karte und wir kommen zu Kontermöglichkeiten.
85´- 30m Pass vom überragenden Thonhofer. Bilic kann sich zwischen Sarac und Pöllhuber durchschummeln und taucht vor Szamotulsi auf.
Formsache und es steht 4:2. Sein drittes Tor.
Den Schlusspunkt , setzt Marek Kincl. Wieder ist es Thonhofer der die Vorarbeit leistet. Flanke in den Strafraum , Szamotulski verschätzt sich und Kincl kann ungehindert zum 5:2 Endstand einköpfen.

Welche hervorragende Leistung meiner Mannschaft,

- 0:1 Mario Sara (Eigentor) - 9´
- 1:1 Mario Bazina - 31´
- 2:1 Mate Bilic (Elfmeter) - 45´

- 2:2 Dean Maric - 62´
- 3:2 Mate Bilic (Elfmeter) - 75´
- 4:2 Mate Bilic - 85´
- 5:2 Marek Kincl - 90´

Rapid spielte mit : Payer (K) - 7 ; Dober - 7 , Hiden - 8 , Sara - 8 ; Bejbl - 7 (86´Kulovits - 6 ); Katzer - 9 (90´Valachovic - 6 ) , Bazina - 8 , Thonhofer - 9 ; Kincl - 8 , Bilic - 10 , Kovel - 7 (54´Hoffer - 7 )
Sturm spielte mit : Szamotulski - 7 ; Sarac - 5 , Gercaliu - 5 (72´Dospel - 6 ) , Mörec - 6 , Pöllhuber - 6 ; Leitgeb - 7 (72´Kaufmann - 6 ) , Maric - 7 , Kienzl - 6 , Rauter (K) - 6 ; Tsimba - 7 (62´Krammer - 6 ) , Filipovic - 7 

Die Ergebnisse der 2.Cuprunde

27.Oktober 2006

AUSLOSUNG ZUR 3.CUPRUNDE

Wahrlich das wohl schwerste Los , das wir bekommen konnten.

28.Oktober 2006

DAS SPIEL DER RUNDE

13 Spieltag in der T-Mobile Bundesliga.
Und dieser 13.Spieltag bedeutet zugleich das Treffen zwischen den Tabellenzweiten und dem Tabellenführer - oder anders genannt Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien.

Schon vor dem Spiel , schoss Salzburg Trainer Giovanni Trapattoni Giftpfeile in meine Richtung.
Aber angesichts der Tatsache , das wir mit 9 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen , lies ich seine verbalen Attacken nicht an mich ran.
Lediglich einen kleinen Seitenhieb in Richtung Salzburg lies ich los.
Den wenn ein Verein Milionen in eine Meistermannschaft pulvert und dann Schlussendlich nach 12 Spieltagen mit 9 Punkte Rückstand an 2.Stelle steht , dann dürfte die Rechnung , trotz Startrainergespann - Trapathäus - nicht aufgegangen sein.
Ein heißes Match , wird allermal erwartet.

13.SPIELTAG

Hinspiel : 0:0
RED BULL SALZBURG (2)  vs.  (1) SK RAPID WIEN
17627 Zuschauer in der Bullen Arena , Salzburg
Schiedsrichter : Manfred Krassnitzer

Typisch das ausgerechnet der als Heimschiri bekannte Manfred Krassnitzer dieses wichtige Spiel pfeifft,

In den ersten 15 Minuten , sind beide Mannschaften auf abwarten aus. Es werden zwar Chancen herrausgespielt , aber spätestens am Strafraum ist Endstation.
Ab dann geht es so richtig los und das Spiel wird härter.
Aufgrund der teilweisen überharten Spielweise beider Mannschaften , kann kaum ein Spiel zustande kommen.
Nach 45 Minuten , hat Schiedsrichter Krassnitzer genug und pfeift zur Halbzeit ab.
47´- Hiden rutscht knapp vor der Mittelauflage auf dem Kunstrasen weg und Johan Vonlathen kann de Ball erkämpfen.
Er geht alleine auf das Tor von Helge Payer zu. Haken ... doch Payer schafft es den Ball von Vonlathen´s Füsse zu fischen.
53´- Freistoss für Rapid von links. Mario Sara legt sich den Ball zurecht. Schöner Pass auf Leonid Kovel , Carboni hält ihm am Trikot , doch Kovel schafft es sich im Strafraum zu drehen. Er legt sich den Ball an Carboni vorbei und zieht unhaltbar für Timo Ochs ab. 0:1 .
Der Schock ist den Salzburgern anzusehen.
Giovanni Trapattoni springt auf der Outlinie wild gestikulierent auf und ab und fordert seine Spieler auf mehr Einsatz zu zeigen.
57´- Flanke von Sara in den Strafraum. Marek Kincl steigt höher als Dudic und köpft den Ball an die Strafraumgrenze. Radek Bejbl , nimmt den Ball volley und ..... Timo Ochs kann im letzten Augenblick den Ball über die Querlatte lenken.
59´- Dudic gewinnt das Kopfballduell gegen Hiden. Er spielt De Ceulaer hoch an. De Ceulaer lässt den Ball auf Tiffert abtropfen. Tiffert zieht aus vollem Lauf ab , doch trifft über das Stadiondach.
Jetzt wird das Spiel wieder ruppiger und Schiedsrichter Krassnitzer kann sich nur mit Gelben Karten helfen , ansonsten würde ihm dieses Spiel aus der Hand gleiten.
79´- Doppelpass Vonlathen und Meyer. Meyer gibt den Ball schnell in Richtung rechter Eckfahne ab. Flanke von Vonlathen , helge Payer kann mit einer herrlichen Flugeinlage den Ball wegfausten.
Die letzten 10 Minuten gehören eindeutig den Salzburgern. Rapid unter dauer Druck.
Doch auch dieser Druck , kann nichts an der Tatsache das die Grün Weißen 3 Punkte in die Bundeshauptstadt mitnehmen , ändern.

Aufgrund der letzten 20 Minuten , war es ein äusserst schmeichelhaftes Ergebnisse. Aber so ist ebn der König Fussball.
Auch schlechte Spiele , müssen gewonnen werden.

- 0:1 Leonid Kovel - 53´

Salzburg spielte mit : Ochs - 7 ; Boenisch - 8 , Vargas - 6 , Linke (K) - 7 (75´Bodnar - 7 ) , Dudic - 7 ; Carboni - 7 , Meyer - 8 ; Christ - 6 (75´Miralles - 7 ), Tiffert - 7 (67´Pitak - 7 ) ; Vonlathen - 7 , De Ceulaer - 7
Rapid spielte mit : Payer (K) - 7 ; Valachovic - 9 , Hiden - 8 , Dober - 8 ; Bejbl - 7 ; Sara - 7 , Bazina - 7 (90´Vorisek - 6 ) , Thonhofer - 7 ; Kincl - 7 (64´Hoffer - 7 ) , Bilic - 7 , Kovel - 8

Die weiteren Ergebnisse des 13. Spieltages :

FC Superfund (10) - Liebherr GAK (9)   1:1 (1:0)
Das Kellerduell.
Beiden Mannschaften merkt man die Verunsicherung an und es entwickelt sich kein schönes Spiel.
Kurz vor der Pause , gelingt Peter Kabat (42´) praktisch aus dem nichts das 1:0.
Nach der Pause , übernimmt die Mannschaft von Hans Krankl das Kommando , doch Tor will keines gelingen.
Erst gegen Ende der Partie , kann Zlatko Junuzovic (82´) den verdienten Ausgleich herstellen.
Beinahe , hätte der GAK den Punktgewinn noch verspielt , den Mario Sonnleitner sieht seine 2.Gelbe Karte und muss duschen gehen (84´).

FK Austria Magna (8.) - SCR Altach (6)   0:1 (0:0)
Der Meister gegen den Aufsteiger.
Austria hat eindeutig mehr vom Spiel , doch vor dem Tor versagen die Nerven.
Und so kommt , was kommen muss. Praktisch mit der ersten gefährlichen Chance gelingt Oliver Mattle kurz vor Schluss das entscheidente Tor zum 0:1.
Die Austria steckt immer tiefer im Abstiegskampf.

SV Ried (7) - SV Mattersburg (4)   1:4 (1:4)
Was für eine erste Spielhälfte.
Nach nur 2 Minuten kann Damjanovic die Innviertler in Führung bringen.
Doch der Mazedonische Nationalspieler , Ilco Naumoski erzielt nur 2 Minuten später den Ausgleich.
Noch vor der Pause , kann Muhamed Demiri (19´) , Adnan Mravac (26´) sowie Michael Mörz (36´) die Entscheidung herbeiführen.

SK Sturm Graz (5) - FC Wacker Tirol (3)   0:0
Gerechtes Remis , in einem schwachen Spiel beider Mannschaften.
Die Tiroler sind zu schwach , um die Überzahl , nachdem Christoph Leitgeb bereits nach 37 Minuten wegen einer groben Unsportlichkeit die Rote Karte erhalten hat , auszunützen.
Sturm kann mit viel Kampf den Punkt gewinnen und hätte sich sogar den Sieg verdient.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #59 am: 25.April 2007, 12:54:11 »

4.November 2006

14.SPIELTAG

Unser nächster Gegner , am Weg zur Herbstmeisterschaft ist der Aufsteiger aus Altach.
Die Altacher , derzeit auf dem 5.Tabellenrang , spielen mit 2 Gesichtern.
Entweder sie spielen stark und können jeden Gegner schlagen oder sie sind so schwach , das sie in dieser Liga eindeutig fehl am Platz sind.
Dennoch heißt es aufpassen. Denn mit Léonardo und Ledesma , haben sie zwei hervorragende Fussballer in ihren Reihen.

SCR ALTACH (5) vs. SK RAPID WIEN (1)
4981 Zuschauer im Schnabelholzstadion von Altach
Schiedsrichter : Dietmar Drabek

Verletzte Spieler : Veli Kavlak , Ümit Korkmaz , Gernot Plassnegger , Markus Katzer , Steffen Hofmann

Gleich von Beginn an , wollen wir den Vorarlbergern unseren Stempel aufdrücken .
Dies gelingt uns auch und so kommt Peter Hlinka nach 5 Minuten zur ersten Chance. Aber sein Schuss , geht weit neben das Tor.
Doch nach knapp einer Viertelstunde , wendet sich das Blatt und die Hausherren übernehmen das Kommando.
Vorallem die schwarze Perle , Modou Jagne schafft es immer wieder meine Abwehr zu überrumbeln.
Trotzallem , gelingt beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten kein Tor.
Gleich nach wiederbeginn , das selbe Bild. Wir sind zwar optisch überlegen , dennoch wirken die Altacher spritziger und gefährlicher.
Zahlreiche Chancen , lassen die Vorarlberger ungenützt.
Erst mit der Einwechslung von Marek Kincl , kommt Schwung in das bisher müde Rapid gekicke.
Helle Empörung in Altach. Nach einer Flanke von Chinchilla , steigt Patrick Meyer häöher als Martin Hiden und köpft zum 1:0 ein.
Doch das Tor zählt nicht. Laut Schiedsrichter Drabek , war Patrick Mayer bei Ballabgabe im Abseits.
Glück für uns , den das war eine klare Fehlentscheidung.
Doch dies beflügelt die Vorarlberger umsomehr und sie werden stärker.
Kurz vor Schluss fällt doch noch die Entscheidung.
Helge Payer schlägt den Ball ab. Mario Bazina gewinnt das Kopfballduell und legt auf Hiden ab. Mit einem herrlichen , gefühlvollen Pass (ja es war wirklich Martin Hiden) spielt er in den raum. Leonid Kovel , kann vor Goalie Strajnar an den Ball kommen , Haken und das ist das 0:1.
Auch eine Schlussoffensive von Altach , kann am Ergebniss nichts verändern und wir können 3 Punkte mit nach Wien nehmen.

- 0:1 Leonid Kovel - 85´

SCR Altach spielte mit : Strajnar - 6 ; Cizek (K) - 7 , Chinchilla - 7 , Burak - 7 , Randa - 6 ; Cemernjak - 7 (71´Mayer - 6 ) , Lesniak - 7 (79´Kolarevic - 7 ) , Alexandre Dorta - 7 , Jagne - 7 ; Ledesma - 6 , Léonardo - 6 (71´Atav - 6 )
SK Rapid spielte mit : Payer (K) - 7 ; Valachovic - 8 , Hiden - 8 , Dober - 7 ; Sara - 7 , Bejbl - 7 , Hlinka - 7 ; Vorisek - 7 ; Bazina - 7 , Thonhofer - 7 ; Kovel - 7

Interview nach dem Spiel

Mod : Herr Firefighter , gratuliere zum Sieg . Sie stehen völlig zurecht , aber überraschend an der Tabellenspitze der T-Mobile Bundesliga. Obwohl , ihre Mannschaft derzeit vom Verletzungspech ziemlich dezimiert ist. Wie beurteilen sie diesen Lauf ?`
Ich : Ich bin selbst überrascht , welche Moral und welchen Willen meine Mannschaft zeigt. Verletzungspech - auch die anderen Mannschaften haben verletzte , also da sind wir nicht so benachteiligt. Es stimmt schon , das gerade mit den verletzungen von Kavlak und Korkmaz , der Kreative Part auf der linken Seite geschwächt ist , aber unser Kader ist stark genug um diese Ausfälle zu ergänzen.
Wir sind nun seit 7 Meisterschaftsspielen ungeschlagen , wobei man beurteilen muss , das gerade die letzetn beiden Siege gegen Salzburg und Altach mehr als glücklich waren. Aber so ist Fussball.

Mod : Ihr Trainerkollege , Michael Streiter hat sich beim aberkannten Tor von Patrick Mayer derart beim Schiedsrichter beschwert , das er auf die Tribüne verwiesen wurde. Können sie den Zorn verstehen , oder sagen sie das dieses Tor zurecht annuliert wurde ?
Ich : Ich kann den Michi verstehen , den alle haben gesehen , das dieses Tor kein Abseits war. Aber so eine Situation kann jeden passieren. Heute war es bei Altach der Fall und beim nächsten Spiel , kann es uns passieren.
Dennoch bin ich mir sicher , das der SCR Altach auch mit dem heutigen Punkteverlust in der T-Mobile Bundesliga bleiben wird .

Mod : Herr Firefighter . Die Saisonhälfte und dadurch verbundene Winterpause nähert sich. Haben sie schon Verstärkungen im Auge oder sind schon Abschlüsse mit diversen Spielern getätigt worden ?
Ich : Es ist noch zu früh , um über so ein heikles Thema zu sprechen. Es wäre nicht gut , jetzt etwaige Spieler in Verbindung mit dem SK Rapid zu stellen. Klar wird es den einen oder anderen Neuzugang geben , aber wie gesagt , die Presse wird die Namen noch früh genug erfahren.
Mod : Ich danke Ihnen für das Gespräch und wünsche eine gute Heimfahrt.

Die weiteren Ergebnisse des 14.Spieltages

FK Austria Magna (8.) - SV Josko Ried (7)   2:1 (2:1)
Heute kann man der Austria direkt ansehen , das sie sich aus dem Absteigssumpf befreien wollen.
Dennoch können die Innviertler durch Emin Sulimani in Führung gehen (9´).
Die Mainzer Leihgabe , Tobis Damm , kann aber kurz danach verdient ausgleichen (22´).
Kurz vor der Pause gelingt dem Deutschen noch das 2:1.
Im 2.Durchgang , hätte das Spiel auch andersrum ausgehen können , aber mit Kampf holt die Austria 3 Punkte.

Liebherr GAK (9) - SK Sturm Graz (6)   0:0
Das Grazer Derby.
Ein Spiel zum einschlafen. Gak kann nicht und Sturm will anscheinend nicht gewinnen.
Kaum Chancen , lassen nur ein 0:0 resultieren.

SV Mattersburg (2) - FC Superfund (10)   1:0 (1:0)
Die Burgenländer im Vormarsch.
In einem mäßigen Spiel , können die Burgenländer durch thomas Wagner knapp vor dem Pausenpfiff in Führung gehen (45´).
Die Paschinger sind zwar bemüht , aber können dennoch keine Punkte aus der Ebene mitnehmen.

FC Wacker Tirol (4) - Red Bull Salzburg (3)   0:0
Auch das Westderby ist ein Spiel der Marke "nicht anschauen".
Dem anschein nach , sind beide Mannschaften mit dem 0:0 zufrieden.

8.November 2006

Erinnert ihr euch noch an den lustigen Journalisten vom ersten Treffen gegen den FC Wacker Tirol ?
Wenn nicht , dann lest es euch noch mal durch auf Seite 2.

Den genau dieser Knilch , ist auch dieses mal vor dem Spiel an mich herangetreten. (Am liebsten würde ich in ihn reintreten)

Journalist : Herr Firefighter. Haben Sie kurz Zeit ?
Ich : Wenn es unbedingt sein muss ! Aber keine blöden Fragen stellen , denn da stösst es mir mein Essen auf. Also ?
Journalist : Beim letzten Treffen zwischen uns , habe ich Ihnen prognostiziert das ihre Mannschaft das Mass aller Dinge ist.
Ich : He Moment , keine blöden Anmachsprüche - sonst rauchts.
Journalist : Ok , Ok - nicht gleich so aggressiv werden.
Ich hätte eine bitte . Dürfte ich während des Spieles bei ihnen auf der Bank Platz nehmen und ihren Arbeitstag mitschreiben ?

Ich : Wie ? Was ? (ich war gerade beschäftigt einer hübschen Dame ein Autogramm auf ihr Transparentes T-Shirt zu schreiben.)
Wie war nochmal die Frage ?

Journalist : Ich wollte sie bitten , mir zu erlauben in diesem Spiel an ihrer Seite im Stadion zu sein und ihren Arbeitstag zu dokumentieren ?
Ich : Sind sie vom Finanzamt ? Ich zahle meine Steuern .
Journalist : Nein , so meine ich das nicht ! Ich will bloss für meine Leser mitschreiben , wie sie einen Spieltag gestalten. Also von Mannschaftstreffen , über Taktikbesprechung bis hin zum Spiel.
Ich : Was bringt ihnen das ? Können sie dann am Abend besser ? *hehe*
Journalist : Ich verstehe nicht ganz.
Ich : War mir klar *hehe* . Nagut , wenn es unbedingt sein muss. Aber eines noch .
Klappe halten während der Sitzung und auch während des Spieles. Wenn nicht , dann landen sie mit einem Austria Schal auf der Westtribüne . Verstanden ?

Journalist : Alles klar. Danke vielmals.

Au Backe - was hab ich mir da gerade für einen Wurm eingetreten. Ob das gut geht ?

15.SPIELTAG

(1) SK RAPID WIEN  vs.  FC WACKER TIROL (4)
16994 Zuschauer im Gerhard Hanappi Stadion
Schiedsrichter : Stefan Messner

Taktikbesprechung

Dieser komische Kauz , namentlich vorgestellt hat er sich als Karl-Heinz Hüpfer - äh Hopfer , nimmt gleich neben mir in der Kabine Platz.
Einige meiner Spieler schauen verdutzt drein , was aber mit Sicherheit nicht am Aussehen liegt.  ;D

Karl - Heinz Hopfer

Ich : Hallo Jungs .
Mannschaft : Hallo Trainer.

Ich : Erstmal , darf ich euch Herrn Hüpfer - sorry Hopfer natürlich vorstellen. Herr Hopfer wird mich einen Spieltag lang begleiten und meine Arbeit dokumentieren.
Die ganze Woche , habt ihr tolle Arbeit im Training geleistet und henau so eine Einstellung will ich heute auch sehen.

Zur Aufstellung die ihr an der Wand seht. Ich probiere heute mal eine neue Taktik aus. Schaut am ersten Blick ein wenig seltsam aus , ist aber nicht so schwer.
Helge , du spielst im Tor.
Mario - linker Innenverteidiger ; Jozef , du bist zentral , aber kein Libero. Martin , du beginnst rechts , kannst aber mit Jozef wechseln. Wichtig ist , das immer einer auf der Seite bleibt.

Radek , du spielst einen offensiven Innenverteidiger , der das Spiel nach vorne verstärkt.
Veli und Peter , ganz wichtige Aufgabe für euch. Ihr beiden müsst auf der Linie auf und ab Wirbeln und flanken was das Zeug hält.
Petr , du wirst Radek unterstützen und versuche schon bei der Mittellinie zu stören.
Mario und Christian , Ihr füttert den Mate mit wichtigen Vorlagen und sollte Veli oder Peter mit nach vorne kommen , dann rückt ihr automatisch auf dei position zurück , bis sie wieder da sind.

Mate , einfach das machen was du am besten kannst. Anbieten und Tore schiessen.

So Jungs , noch fragen ? Wenn es keine mehr gibt , dann raus zum aufwärmen. und gut aufwärmen , wir haben nur 8° da draussen.
Los , los , los.

Die Spieler laufen den Gang der Katakomben entlang zum Spielfeld. Im Stadion , sind bereits mehr als 10000 Zuschauer , die meine Mannschaft bereits beim Aufwärmen anfeuern. Welch Klasses Publikum.

Karl - Heinz folgt mir , mit ca. 2 Meter Abstand zur Coaching Zone.

19´58

Schiedsrichter Messner , führt die beiden Mannschaften , angeführt von Helge Payer und Ferdinand Feldhofer aufs Feld.
Feldhofer gewinnt die Wahl und entscheidet sich für Anstoss.
Wir beginnen von links nach rechts.

20´00

Anstoss für Tirol.
5´- Einwurf von Mario Sara. Bazina legt schnell zurück und Mario Sara flankt in den Strafraum. Bilic löst sich von seinem Gegenspieler , doch wird zurückgehalten. Schiedsrichter Messner , entscheidet sofort auf Elfmeter.
Mate Bilic traut sich den Strafstoss zu , läuft an ... und versenkt das Leder unhaltbar zum 1:0.
17´- Freistoss für Rapid , ca, 20m vor dem Tor. Bejbl nimmt sich ein Herz und .... der Ball wird von Dabanovic am Pfosten vorbei gelenkt.
31´- Eckball für Rapid. Thonhofer schlägt hoch in Richtung Elfmeterpunkt. Valachovic überspringt Feldhofer und Dabanovic kommt mit den Fingerspitzen ran.
36 ´- Erste Chance für die Tiroler. Feldhofer spielt steil auf Aganun , der lässt Sara aussteigen und spielt in den lauf von Kolousek. Schuss , und der Ball geht an den Pfosten und von dort ins Aus.
39´- Schlechter Abschlag von Valachovic. Brejzic spielt steil in den Raum . Payer kommt heraus und verschlägt den Ball. Der Ball trifft Aganun und kommt zu Vaclav Kolousek. Kolousek nimmt sich ein Herz und zieht sofort aus 45m ab. Tor - 1:1
Jetzt werden die Tiroler gefährlicher.
Zweimal ist es Kolousek der an Helge Payer scheitert.
Pausenpfiff.
Noch bevor ich in die Kabine gehe , deute ich Stefan Kulovits und Gaviao das sie sich aufwärmen sollen.

In der Kabine

Ich : Hinsetzen.
Und die Mannschaft setzt sich hin.
Ich : Sagt mal , was ist den da draussen los ? Wir beginnen so stark , können in Führung gehen und lassen den Tirolern die erste Halbe Stunde keinen Raum. Und plötzlich , ist es genau umgekehrt ?
Helge , wie oft soll ich noch sagen , das du einen Rückpass seitlich abschlagen sollst ?
Mate , bis auf die ersten 20 Minuten , warst du praktisch nicht am Feld.
Mario , Christian - ihr bewegt euch kaum. Mich wundert es nicht das euch beiden kalt ist , ich hab euch ab der 20 Minute nicht mehr laufen gesehen.
Veli , mir ist klar , das du verletzt warst und das Training fehlt , aber für 45 Minuten muss deine Kondition reichen.
Martin ? Ich hab noch nie , so eine schlechte Leistung von dir gesehen (Anm. Note 5) . Was ist los ?

So Jungs , raus jetzt und ich will keinen stehen sehen. Kämpfen , kämpfen , kämpfen. Passt auf den Kolousek auf , der macht mit euch was er will. Veli , du bleibst in der Kabine - Stefan wird für die einspringen.

Anpfiff zur 2.Hälfte.

Genauso , möchte ich ein Rapidspiel sehen. Den meine Jungs kommen aus der Kabine und wollen scheinbar den Gegner fressen.
Die ersten 15 Minuten , kommen die Tiroler kaum aus der eigenen Hälfte und können sich bei ihrem Tormann bedanken das es nicht schon 3:1 oder 4:1 steht.

68´- Vyskoc spielt auf Scasny. Schöner Pass auf Aganun , !!! der lässt Bejbl , Valachovic und Sara aussteigen !!! und maschiert in den Strafraum. Aganun fällt hin und Schiedsrichter Messner zeigt auf den Punkt.
Sara , soll Aganun gestossen haben , obwohl er gut 1m hinter ihm war.
Alle Proteste helfen nichts.
Kolousek läuft an und Helge Payer kann abwehren. Payer springt auf und will zum Ball greifen , plötzlich hebt Grüner über Payer ab und Messner , gibt erneut Elfmeter für Tirol.
Abermals ist es Kolousek der den Strafrstoss übernimmt. Er läuft an und .... im zweiten Versuch kann er Helge Payer bezwingen.

Ich springe auf der Linie auf und ab und protestiere lautstark beim Umparteiischen. Schiedsrichter Messner kommt zu mir und zeigt mir das ich das Spielfeld auf die Tribüne verlassen soll.
Mit zornigen Wutausbrüchen und nicht Jugendfreien Worten , setze ich mich hinter die Ersatzbank.
Beim raufgehen , nehme ich gleich den Bierverkäufer das ganze Biergestell mit 16 Flaschen weg und deute ihm , nachdem er Geld sehen will , das er mich am A.... l..... kann.

Von der Tribüne aus , befehlige ich Zoran Barisic das er sofort Martin Hiden ausstauschen soll.
Widerwillig , verlässt Hiden das Spielfeld , mit einem bösen Blick in Richtung meiner Person.
Da , habe ich aber schon die 2 Flasche in Angriff genommen.

Ohne meiner Person am Spielfeldrand , läuft gar nichts.
Da unten sitzt Zoran Barisic und muss sich von der Flasche (Anm. Karl - Heinz) auch noch anquacken lassen.
Mein Zorn , steigt immer höher , doch ich bin machtlos.

Leider , können wir die letzten Minuten zuwenig Druck auf das Tiroler Gehäuse machen und verlieren , das 2.Spiel der Saison.

Wütend und mit ca. 9 Flaschen Bier intus (keine Ahnung wieviele Promille das sind) , torkele ich zu meinen Spielern in die Kabine.
Doch anstatt das ich sie sofort zusammenschreie , sage ich ihnen nur , das wir morgen früh , pünktlich um 8 Uhr eine Trainingseinheit einlegen.

- 1:0 Mate Bilic (Elfmeter) - 5´
- 1:1 Vaclav Kolousek - 39´
- Vaclav Kolousek (Elfmeter verschossen) 69´
- 1:2 Vaclav Kolousek (Elfmeter) - 70´

Die weiteren Ergebnisse des 15.Spieltages

FC Superfund (10) - FK Austria Magna (7)   0:4 (0:3)
Welch überragende Leistung der Austria.
Damm (24´) , Blanchard (25´) und Wolfi Mair bringen die Violetten mit 3:0 in Führung.
Die Paschinger , zeigen bereits Auflösungserscheinungen.
Nach der Pause , kann Nastja Ceh mit einem Handelfmeter auf 0:4 erhöhen. (63´)
Die Austria meldet sich eindrucksvoll zurück.

Red Bull Salzburg (3) - Liebherr GAK (9)   2:2 (1:1)
Mario Sonnleitner bringt die Grazer nach 4 Minuten in Führung.
Doch Kevin Mirallas kann wenig später Ausgleichen (16´).
Gleich nach Seitenwechsel , gehen die Grazer durch Kollmann in Führung (46´)
Nach einer unnötigen Insultierung von Jezek , müssen die Salzbuger zu zehnt weiterspielen (83´)
Als alle schon an einen Auswärtserfolg glauben , schlägt der Ungar Bodnar in der Nachspielzeit (92´) zu.

SK Sturm Graz (5) - SV Mattersburg (2)    3:0 (3:0)
Der Lauf der Burgenländer ist gestoppt.
Cedric Tsimba bringt die Grazer nach 22 Minuten in Führung.
Herbert Rauter , kann in Minute 28 und 34 den mehr als verdienten 3:0 Endstand erzielen.
Somit müssen die Mattersburger die erste Niederlage nach 6 Spielen hinnehmen.

SV Josko Ried (8.) - SCR Altach (6)   0:1 (0:0)
Einbahnstrassenfussball.
Ried ist klar die bessere Mannschaft , kann aber die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen.
Praktisch aus dem nichts , gelingt Ledesma 10 Minuten vor Schluss das entscheidende Tor zum 0:1.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout