MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainingserfolge CM 03/04  (Gelesen 3494 mal)

Firkin

• Bambini
  • *
Trainingserfolge CM 03/04
« am: 21.Februar 2007, 17:32:08 »

Hallo zusammen,

die Erfolge werde ja meines Wissens mit grünen (bzw. Misserfolge mit roten Pfeilen) angegeben. Meine Frage nun: Wann geschieht diese Bewertung? Einmal pro Tag, pro Trainingseinheit, oder jedes Mal, wenn ich ins Trainingsmenü gehe (im Vergleich zum letzten Mal, wo ich dort war)?

Danke, F.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Trainingserfolge CM 03/04
« Antwort #1 am: 22.Februar 2007, 09:33:16 »

Du brauchst dem ganzen Trainingsbewertungskram nicht all zu viel Bedeutung beimessen, da das System im CM 03/04 nicht gerade ausgegoren ist. Im Prinzip reicht es, ein paar Trainingspläne für die jeweiligen Teambereiche zu erstellen und die Spieler dort zuzuteilen.

Hast Du Top-Trainingseinrichtungen wird es ab und an Spieler geben, bei denen Du größere Veränderungen (3-4 Stärkepunkte bei einer Fähigkeit) feststellst, aber im Großen und Ganzen ändern sich die Werte durchs Training nur Minimal oder gar nicht! (leider!)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 22.Februar 2007, 09:37:50 »

Ich denke es kommt immer auf den Einsatz in der ersten Mannschaft an. Wenn ein Spieler dort regelmäßig zum Einsatz kommt und gute Werte abliefert dann hat das auch Einfluss auf seine Trainingswerte. Was mir besonders aufgefallen ist, nach der Sommerpause (so um den 18.6 bis zum 20.6 eines Jahres) braucht der PC ziemlich lange um Berechnungen durchzuführen. Das liegt wohl daran, dass die Mannschaften mit den Jugendspielern aufgefrischt werden, aber auch die Entwicklung im Training wird meiner Erfahrung nach ebenfalls berechnet und dann ausgeführt. Natürlich gibt es auch während der Saison Veränderungen im Training, diese fallen aber nicht so stark aus.

Firkin

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 24.Februar 2007, 20:13:18 »

Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe, leider hilft mir das bei meiner Frage nicht so viel weiter.  :(
Vielleicht noch Ideen?
F.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 25.Februar 2007, 15:30:09 »

Wieso sollte es dir nicht weiterhelften??? Deine Frage wurde doch beantwortet...

Das Training spielt bei CM03/04 eine untergeordnete Rolle, wie du am ehesten Trainingserfolge bekommst und wann diese besonders stark auftreten haben wir dir gesagt. Viel mehr gibt es zu den Pfeilen usw nicht zu sagen.

Firkin

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 25.Februar 2007, 19:59:56 »

Nö, eigentlich nicht: "Meine Frage nun: Wann geschieht diese Bewertung?"
Welche Rolle das Training spielt und wann diese Effekte auftreten ist zwar in jedem Falle auch interessant, aber mich interessiert, um es genauer zu sagen, der relative zeitliche Vergleich, zwischen dem eine Bewertung vorgenommen wird. Bezieht sich meinetwegen ein Trainingserfolg auf eine Woche, einen Tag, eine Trainingseinheit...woher weiß ich das, wenn ich irgendwann mal einen grünen Pfeil sehe?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 26.März 2007, 22:09:39 »

Habe mir die Demo des cm03/04 zugelegt und in drei, vier Tagen sollte die Vollversion bei mir zu Hause reinschneien.
Darum würde mich interessieren wie das mit der Veränderung der Spielerwerte allgemein ist, unabhängig vom Training. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann verändern sich Spieler in ihrer Stärke nur geringfügig? Oder ist dies abhängig beispielsweise vom Alter eines Spielers; Sprich ein junges Talent welches ich ab und an in der ersten Mannschaft einsetze, entwickelt sich auf von seinen Fähigkeiten mit der Zeit zu einem guten Spieler...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 27.März 2007, 07:50:16 »

Meine Erfahrung war, daß Du den Nachwuchs im Prinzip vernachlässigen kannst, da es meistens auch bei jungen Spielern nur eine minimale Entwicklung der Fähigkeiten gab. Ab und an war Mal jemand dabei, der 3 oder 4 Stärkepunkte bei einer Eigenschaft hinzu gewann, aber im Großen und Ganzen war das nicht der Rede Wert!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 27.März 2007, 11:38:35 »

Das bedeutet im Grunde das die Spieler schon "fertig" sind in ihrer Entwicklung und ein "Jugend forscht Projekt" wie ich es gerne vollziehe, völlig unnötig ist?! Das ist ja schade, aber gut, so weiß ich worauf ich mich einzustellen habe.
Danke für die Antwort  :)

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.März 2007, 14:07:42 »

Simmt so nicht ganz die spieler machen schon fortschritte aber diese werden zum großteil erst im sommer berechnet. in der bundesliga ist das dann z.B. um den 20.6. rum. Dort werden dann auch deine jugendspieler aufgefüllt, falls dein kader nicht groß genug ist. Wenn deine jungen spieler in der ersten öfters ran dürfen dann entwickeln sie sich schon etwas. falls du keine zweite mannschaft hast, die z.B. in der regionalliga vertreten ist würde ich versuchen die spieler zu verleihen. Das ist aber leider nicht so einfach wie in den vorgängern des cm03/04, da du die spieler nicht als leihspieler anbieten kannst. falls du das gear tool benötigst einfach ne pn an mich.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 29.März 2007, 19:35:33 »

Ich stelle einfach hier mal meine Fragen rein, die mir gerade so beim starten meines neuen cm03/04 aufgefallen sind.
Mal ganz zuerst stellt sich mir die Frage, was es mit der Option in der Ligenauswahl " alle Details" auf sich hat. Ist dies inetwa mit der Option "Liga im Hintergrund" zu vergleichen, so das ich im Laufe des Spiels, für die jewailige Liga, die vollen Details nachträglich aktivieren kann?

Mich würde zudem interessieren, ob es vorkommt, das man von anderen Clubs abgeworben wird, auch wenn man sich selbst noch fest bei seinem Club im Sattel befindet?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 30.März 2007, 08:27:04 »

Ich stelle einfach hier mal meine Fragen rein, die mir gerade so beim starten meines neuen cm03/04 aufgefallen sind.
Mal ganz zuerst stellt sich mir die Frage, was es mit der Option in der Ligenauswahl " alle Details" auf sich hat. Ist dies inetwa mit der Option "Liga im Hintergrund" zu vergleichen, so das ich im Laufe des Spiels, für die jewailige Liga, die vollen Details nachträglich aktivieren kann?

Also: wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon ne Weile her, daß ich nen neuen Spielstand im CM gestartet habe) reicht es aus, wenn Du volle Details in dem Land auswählst, in dem Du starten willst. Wählst du für ne andere Liga die vollen Details aus, kannst Du dir dort die Spielberichte zu allen Spielen anschauen, was in meinen Augen aber überflüssig ist. Außerdem verlangsamen die vollen Details die Spielgeschwindigkeit erheblich.

Vielleicht noch wichtig: wechselst Du in ein anderes ausgewähltes Land, erhältst Du dort automatisch die vollen Details!

Alle Angaben ohne Gewehr  ;)

Zitat
Mich würde zudem interessieren, ob es vorkommt, das man von anderen Clubs abgeworben wird, auch wenn man sich selbst noch fest bei seinem Club im Sattel befindet?

Das ist auf alle Fälle so! Bei guter Leistung kommt schon das ein oder andere Angebot höherklassiger Clubs!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 30.März 2007, 22:14:54 »

Ich danke dir, das du deinen Gehirnskasten extra durchforstet hast und meine Fragen so fundiert beantworten konntest  :)

Ein Problem habe ich jedoch noch, und das betrifft den Editor. Ich habe mir den "Pregame Editor" runtergeladen.
Nun muß ich dort die server_db laden, oder? Warum auch immer, nach einer längern Ladezeit, bleibt der Editor jedoch trotzdem "leer". Also kein Verein, Spieler ectr. wird angezeigt. Weiß jemand wie ich das beheben kann?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 02.April 2007, 19:54:55 »

Ich danke dir, das du deinen Gehirnskasten extra durchforstet hast und meine Fragen so fundiert beantworten konntest  :)

Ein Problem habe ich jedoch noch, und das betrifft den Editor. Ich habe mir den "Pregame Editor" runtergeladen.
Nun muß ich dort die server_db laden, oder? Warum auch immer, nach einer längern Ladezeit, bleibt der Editor jedoch trotzdem "leer". Also kein Verein, Spieler ectr. wird angezeigt. Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Gut, für dieses Problem scheint es wohl erstmal keine Lösung zu geben...
Wie dem auch sei, im Booklet habe ich gelesen das auch Wettquoten für die Meisterschaft angezeigt werden, also wer von den Quoten her Favorit auf den Titel ist. Wo gibt es die zu sehen? Bislang habe ich aber nur die Quoten für einzelne Spiele gefunden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 03.April 2007, 07:15:06 »

Die Wettquoten für die Liga bekommst Du ca. 1 Woche vorm Saisonstart als neue Nachricht!

In Sachen Editor und dem ganzen Drumherum kenn ich mich leider überhaupt nicht aus - deshalb weiß ich da auch nicht weiter.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 03.April 2007, 08:24:24 »

ist bei cm03/04 nicht ein editor dabei? bei mir ist ein editor dabei bin mir aber nicht sicher ob ich den runtergeladen hab oder ob der dabei war...
ja  du musst die server_db reinladen um dann die spieler/vereine bearbeiten zu können, vielleicht hat dein editor n kleinen schuss. probier doch mal den editor nochmal neu zu installieren das kann manchmal schon wunder wirken.