Naja, EA konnte das Feld halt auch erobern, weil man sich qualitativ gesteigert hat und auch viele Anstössler den FM07 als legitimen Nachfolger von A3 betrachten, was ich übrigens nicht nachvollziehen kann.
Ich kann nicht verstehen, warum man so peinlich aufgibt. Anstoss 2005 war z.B. voller guter Ansätze und wäre man den Weg vorsichtig weitergegangen, z.B. mit einer besseren Spieldarstellung etc. etc., dann hätte man es sicher in den nächsten Jahren geschafft, einen guten Manager zu produzieren. Nur leider musste man ja mit A07 mal wieder großmäulig die Revolution ausrufen und ist nach endlos langer Entwicklungszeit kräftig auf die Fresse geflogen.
Schade, weil mir der Anstoss-Humor, der übrigens nicht nur aus flachen Witzchen, sondern auch aus gut simulierten "Spielercharakteren" heraus entstand (was im FootMan nur wenig und im FM gar nicht vorkommt), fehlen wird. Ich würde mich durchaus wieder über "Skandalnudeln" , "Sensibelchen" und "Treter" freuen :-)
Mit A3 kann man mich durchaus noch hinter dem Ofen hervorlocken - im Textmodus ist das Spiel absolut spaßig, ohne dabei ins völlig Oberflächliche abzurutschen. Die Optionen, die A3 enthält, werden sinnvoll berechnet, statt daß man wie beim Fm07 tausende an Möglichkeiten integriert, die alle nicht wirklich funktionieren.