MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] Taktik für Stuttgart  (Gelesen 6179 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
[FM 2007] Taktik für Stuttgart
« am: 30.März 2007, 15:30:25 »

Hey Leute
Ich spiele grade mit den VFB Stuttgart und die Mannschaft ist von den Spielern ja ganz gut aber es will sich irgendwie kein Erfolg bemerkbar machen ! Vielleicht habt ihr ja tipps ich zeig euch mal mein Team wie sie immer eigentlich spielen:

http://img53.imageshack.us/img53/2779/unbenanntma6.jpg
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:56:30 von Octavianus »
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
Re: Taktik für Stuttgart
« Antwort #1 am: 13.April 2007, 04:19:40 »

hm...wenn du Gomez UND Streller spielen lässt, würde ich auf jeden Fall viel über die Außen spielen lassen und die Flügelspieler von der Grundlinie flanken lassen.
Im Grunde genommen könntest du sogar mit einem zweiten DM statt dem OM hinten etwas besser absichern, falls dir auffallen sollte das die gegnerischen OMs immer zuviel Platz haben (war bei mir sehr oft so!).

Falls du die Raute beibehalten willst, solltest du dir unbedingt nen flinken Stürmer neben Gomez holen, meine Empfehlung wäre als "Sparalternative" Mémé Tchité von Anderlecht...oder, falls du sehr viel Geld hast, Obafemi Martins.

Denn mit zwei Sturmtanks vorne drin, hängen die sehr oft in der Luft, wenn kein ordentliches Flügelspiel da ist.

Tasci würd ich übrigens bei Standards nach vorne holen, der köpft bei mir Tor um Tor ;)

Aso...welche Version hast du eigtl? Neuester Patch oder noch 7.0.1 ? Weil da hat sich ja stärkemäßig beim ein oder anderen Spieler schon was getan.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #2 am: 13.April 2007, 11:43:11 »

Hallo Sonny!

Lad dir mal das hier runter und benutze das 4-4-2 RoO Paket von wwfan.

Es enthält fünf Taktiken:

home            ist die standard Heimtaktik
home att      gegen schwache Gegner zu Hause
home def      gegen starke Gegner zu Hause oder schwache auswärts
away att       standard auswärts
away            gegen starke Gegner auswärts

Toni da Silva und Pavel Pardo passen hervorragend in die Mittelfeldrollen. Die beiden zentralen Spieler tauschen häufig die Position um den Gegner zu verwirren. So kommen dann auch schonmal schöne lange Pässe aus dem defensiven Mittelfeld in den Sturm.

Im Sturm benötigst du einen Vollstrecker (Gomez) auf der rechten und einen Kopfballstarken Zielspieler (Streller o. Cacau?) auf der linken Seite. Wenn du keinen Kopfballstarken Spieler hast kannst du zur Not auch einen schnellen Spieler nehmen.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 13.April 2007, 17:27:48 »

Hallo Sonny!

Lad dir mal das hier runter und benutze das 4-4-2 RoO Paket von wwfan.

Es enthält fünf Taktiken:

home            ist die standard Heimtaktik
home att      gegen schwache Gegner zu Hause
home def      gegen starke Gegner zu Hause oder schwache auswärts
away att       standard auswärts
away            gegen starke Gegner auswärts

Toni da Silva und Pavel Pardo passen hervorragend in die Mittelfeldrollen. Die beiden zentralen Spieler tauschen häufig die Position um den Gegner zu verwirren. So kommen dann auch schonmal schöne lange Pässe aus dem defensiven Mittelfeld in den Sturm.

Im Sturm benötigst du einen Vollstrecker (Gomez) auf der rechten und einen Kopfballstarken Zielspieler (Streller o. Cacau?) auf der linken Seite. Wenn du keinen Kopfballstarken Spieler hast kannst du zur Not auch einen schnellen Spieler nehmen.

Ist das nicht der richtige Download-Link???

Die away-Taktik habe ich gerade mal getestet und auf Anhieb mit Valencia beim FC Barcelona gewonnen  ;D
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 13.April 2007, 19:15:32 »

Hast recht. ;D

Habe jetzt mit 1860 München meine erste Saison mit diesen Taktiken beendet und obwohl ich zu Beginn als Absteiger gehandelt wurde habe ich am Ende den fünften Tabellenplatz belegt. Letztlich fehlten fünf Punkte auf den Dritten.

Mein Goalgetter Josh Wolff hat auf der rechten Stürmerposition 21x eingenetzt. Mario Gomez sollte also mindestens für 15 Buden in der Bundesliga gut sein.

Das schöne an den Taktiken ist, das man sie fast mit jeder Mannschaft nutzen kann. Man kann so ziemlich alle Spieler in ein normales 4-4-2 einbinden.

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 13.April 2007, 22:55:37 »

Lustig, auch ich spiel mit dem VfB und hab nach zwei durchwachsenen Saisons diese Taktiken für mich entdeckt. Also muss ja was dran sein.

Wobei ich die TTF Ro Ombus nutze.
« Letzte Änderung: 13.April 2007, 22:57:44 von Casablanca »
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 13.April 2007, 23:40:49 »

Irgendwie sind bei mir die Positionen total verschoben >:(

Der kreativere MZ ist vor dem Spiel der linke der beiden MZs; wird aber in der Spieleranweisung als der defensivere (mit weniger Kreativität) aufgeführt.
In der Halbzeitpause habe ich die Position von zwei Spielern getauscht (ein MZ gegen ein MR). Aber dann im Spiel fand kein Tausch statt! Den Spieler, den ich auf die Aussenposition gezogen habe spielte immer noch in der Mitte und der Flügelspieler im Zentrum ???

Edit: Aber auf jeden Fall eine TOP-Taktik! Habe mit Valencia die Primera Division gewonnen und gerade im Champions League Endspiel mit der Away-Taktik den FC Chelsea 2:1 bezwungen  ;D
« Letzte Änderung: 13.April 2007, 23:57:20 von Ewaldinho »
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 14.April 2007, 22:17:32 »

hab nun mal 3 spiele mit den taktiken gespielt, und bin enttäuscht, hab alle anweisungen befolgt und alle spiele 3 spiele verloren (gegen aachen, bielefeld und dortmund).
Hab dann wieder auf meine Taktik umgestellt, und gewinne nun wieder...naja ^^

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #8 am: 15.April 2007, 16:31:37 »

Wie oft uß man noch sagen, das es keine Taktik für alle Teams und für Siege gibt?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 15.April 2007, 18:27:04 »

Zitat
Wie oft uß man noch sagen, das es keine Taktik für alle Teams und für Siege gibt?

... erstens das, und zweitens: Ich werde nie begreifen, wie man sich eine 'totsichere' Taktik aus dem Internet holen kann. Damit macht man sich doch mindestens 50% des ganzen Spielspasses kaputt. Gibt's was schöneres, als so lange an der Taktik und der Aufstellung zu feilen, bis alles passt ?

Aber jedem das Seine ...

Casablanca

• Profi
« Antwort #10 am: 15.April 2007, 20:50:24 »

Zitat

... erstens das, und zweitens: Ich werde nie begreifen, wie man sich eine 'totsichere' Taktik aus dem Internet holen kann. Damit macht man sich doch mindestens 50% des ganzen Spielspasses kaputt. Gibt's was schöneres, als so lange an der Taktik und der Aufstellung zu feilen, bis alles passt ?

Aber jedem das Seine ...

Völlig richtig. Aber es geht hier doch um eine Grundanordnung. Wenn dann das Spielermaterial passt, kann man Feintuning betreiben.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 15.April 2007, 23:31:15 »

hab ich denn irgendwas davon gesagt?
War nur deswegen enttäuscht, weil meine Mannschaft echt miserabel damit gespielt hat. Das keine Taktik zu 100% auf jede Mannschaft passt, is logisch, sonst wäre der FM auch ein ziemlich langweiliges Spiel ;)

Komme aber wie gesagt besser damit zurecht, mir immer wieder neue Sachen einfallen zu lassen...dummerweise trifft mein Gomez seit nun schon 17 Spielen garnix mehr...ma gucken, vl. brauch er nen besseren Nebenmann, den ich etwas hinten dran stelle..

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #12 am: 16.April 2007, 08:12:28 »

hab ich denn irgendwas davon gesagt?
War nur deswegen enttäuscht, weil meine Mannschaft echt miserabel damit gespielt hat. Das keine Taktik zu 100% auf jede Mannschaft passt, is logisch, sonst wäre der FM auch ein ziemlich langweiliges Spiel ;)

Komme aber wie gesagt besser damit zurecht, mir immer wieder neue Sachen einfallen zu lassen...dummerweise trifft mein Gomez seit nun schon 17 Spielen garnix mehr...ma gucken, vl. brauch er nen besseren Nebenmann, den ich etwas hinten dran stelle..

War ja auch mehr allgemein gedacht, wollte dich nicht persönlich "beschuldigen"...war garnicht in dem Sinn.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #13 am: 18.April 2007, 21:09:26 »

Zitat

Aber jedem das Seine ...

Du wiedersprichst dir da. Zum einen sagst du, das es keine Taktik gibt mit der man alle Spiele mit jedem Team gewinnt und dann sprichst du plötzlich von einer "totsicheren" Taktkik ??? Eine Taktik mit der man alles gewinnt gibt es schon seit CM4 nicht mehr.

Nicht jeder hat Zeit sich stundenlang vor den FM zu hocken und an einer Taktik zu tüfteln. Für Spieler wie mich, die vielleicht mal am Wochenende dazu kommen ein paar Stunden zu zocken, sind Taktiken aus dem SIForum ein Glücksfall. Mein Grundsystem suche ich mir selber aus (4-4-2) und forsche dann nach einer Taktik, die meinem Spielstil entspricht. Kleine Veränderungen wirst du immer vornehmen müssen, aber ein solides Gerüst ist vorhanden.

Spieler aufstellen, Personal verpflichten, Talente scouten, Training...usw. bleibt mir immer noch selbst überlassen und meinen Spaß trübt es nicht, das ich nicht von grundauf an der Taktik frickeln muss. ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #14 am: 18.April 2007, 21:12:35 »

Deswegen auch die Anführungszeichen  ;) (nehm ich jetzt mal an)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #15 am: 18.April 2007, 21:18:49 »

Ich mein ja auch nur das es jedem selbst überlassen bleibt was er als Spielspaß empfindet.

Mir machts zum Beispiel mehr Spaß Spieler zu entdecken und zu fördern als mich mit der Taktik rumzuschlagen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #16 am: 18.April 2007, 21:43:09 »

Mache ich meistens auch so. Ich schaue nach der Taktik die am besten funktioniert, änder evt noch etwas und konzentriere mich dann eher auf Spielersuche und Training. Momentan bin ich Trainer bei Pirmasens, da ist die Taktik auch eher egal, die tun sowieso nicht das, was ich will  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Casablanca

• Profi
« Antwort #17 am: 27.April 2007, 22:02:22 »

da ist die Taktik auch eher egal, die tun sowieso nicht das, was ich will  ;D

Sach das bloß nie in der Pressekonferenz  8)

Casablanca

• Profi
« Antwort #18 am: 03.Juni 2007, 10:40:46 »

Lustig, auch ich spiel mit dem VfB und hab nach zwei durchwachsenen Saisons diese Taktiken für mich entdeckt. Also muss ja was dran sein.

Wobei ich die TTF Ro Ombus nutze.

Ich habe jetzt in der dritten Saison die Taktik TTF RoO 433 als Grundlage genutzt. Bisher super erfolgreich in der Liga (9 Siege und 2 Unentschieden). An der Deckung muss ich noch etwas feilen, weil hier ja ein DM fehlt.
Wichtig ist, sich vor Anpfiff über die gegnerischen Offensivstärken im Klaren zu sein und seine eigene Abwehr entsprechend anzupassen (enge Deckung, Pressing, Manndeckung nach Bedarf).

Casablanca

• Profi
« Antwort #19 am: 05.Oktober 2007, 22:57:42 »

Irgendwie sind bei mir die Positionen total verschoben >:(

Der kreativere MZ ist vor dem Spiel der linke der beiden MZs; wird aber in der Spieleranweisung als der defensivere (mit weniger Kreativität) aufgeführt.
In der Halbzeitpause habe ich die Position von zwei Spielern getauscht (ein MZ gegen ein MR). Aber dann im Spiel fand kein Tausch statt! Den Spieler, den ich auf die Aussenposition gezogen habe spielte immer noch in der Mitte und der Flügelspieler im Zentrum ???

So, habe mir nun das neue Taktikpaket als "Denkgrundlage" gezogen, habe dann im Spiel auf vertauschte Positionen, aber:
Das liegt wohl daran, dass die Funktion "Position wechseln" aktiviert ist, dann wechselt der Spieler den Flügel oder die Position.