MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieso sind die Verteidiger so schlecht???  (Gelesen 2359 mal)

HowieHower

• Gast
Wieso sind die Verteidiger so schlecht???
« am: 24.März 2003, 10:53:53 »

Die Taktik für den abstiegskampf oder wenn garnichts mehr geht. Oder bei übernahme von neuen Teams mit schlechtem Spielerpotenial gegen den Abstieg. Aus einer defensiven Aufstellung also mit einer festen Abwehr. Aber dann bedinglos auf Sturm, ob ich nun 0:2 oder 3:7 verliere ist dann ja auch egal. aber ich hole dann mal pinkte, die ich sonst nicht gehoplt hätte. Selbst gegen die FC Bayern bei einem chancenverhältnis von 2:25 ist dann vielleicht ein 1:1 drinne. aber meistens gibts ne klatsche 0:8 oder so.

---ST---ST---
OML------OMR
--------------
--DMZ-DMZ--
VL-VZ-VZ-VR-

und alle voll auf offensiv, die konition ist dann wichtig(aber das ist ja das einzige, in dem Abstiegskanditaten den Meisterschaftskandidaten überlegen sein können).

HowieHower

• Gast
Re: Wieso sind die Verteidiger so schlecht???
« Antwort #1 am: 24.März 2003, 10:56:11 »

Zitat
Die Taktik für den abstiegskampf oder wenn garnichts mehr geht. Oder bei übernahme von neuen Teams mit schlechtem Spielerpotenial gegen den Abstieg. Aus einer defensiven Aufstellung also mit einer festen Abwehr. Aber dann bedinglos auf Sturm, ob ich nun 0:2 oder 3:7 verliere ist dann ja auch egal. aber ich hole dann mal pinkte, die ich sonst nicht gehoplt hätte. Selbst gegen die FC Bayern bei einem chancenverhältnis von 2:25 ist dann vielleicht ein 1:1 drinne. aber meistens gibts ne klatsche 0:8 oder so.

---ST---ST---
OML------OMR
--------------
--DMZ-DMZ--
VL-VZ-VZ-VR-

und alle voll auf offensiv, die konition ist dann wichtig(aber das ist ja das einzige, in dem Abstiegskanditaten den Meisterschaftskandidaten überlegen sein können).

Sorry, falsches Forum!!!

Die Frage sollte lauten:
Wieso sind meine Verteidiger immer so schlecht, egal welche Werte sie haben.
Ich habe manchmal top-Verteidiger von anderen Vereinen und gebe manchmal richtig Geld für die aus.
Und obwohl die bei anderen Vereinen so ne super Jahresdurchschmitt haben, also super noten, loosen die bei mir immer ab.
aber nur meine Verteidiger!!!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 24.März 2003, 15:24:51 »

das ist mir auch schon aufgefallen. selbst bei topverteidigern sinkt spätestens im zweiten jahr der schnitt auf 6,95 - 7,10 maximal.

hab mich immer gefragt ob das an meiner taktik liegt. oder an mir  ;D

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 24.März 2003, 15:53:20 »

Natürlich an dir! ;D
Nein, mal im Ernst: Zentrale Verteidiger bekommen meist schlechte Noten. Ist bei mir nicht anders. Irgendwie werden die für sämliche Gegentore verantwortlich gemacht. Meine äußeren haben dagegen Topnoten - es sei denn ich bekomme meine Abwehr nicht entlastet und spiele foglich auch generell hinten schlecht. Das liegt dann aber eher an den defensiven Mittelfeldspielern. So zumindest meine Erfahrung.
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 24.März 2003, 16:34:12 »

Das kann eigentlich nur an der Taktik liegen. Ich z.B. spiele fast immer die gleiche Taktik, und habe damit eigentlich generell Innenverteidiger mit Spitzennoten - dafür sind's bei mir dann die Außerverteidiger, die kaum mal über 7,0 im Schnitt kommen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 24.März 2003, 16:40:39 »

ich spiele immer mit der taktik

tw
vz vz vz
dml dmz dmr
mz
omz
st st

und die blöden verteidiger bauen immer ab.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.März 2003, 18:17:07 »

Ich sehe das so, dass die Verteidiger vor allem nach gewonnenen Tacklings und Kopfballduellen bewertet werden. Da haben gute Manndecker natürlich bessere Karten. In meiner aktuellen Taktik spiele ich mit einem Manndecker und zwei Raumdeckern. Der Manndecker hat meistens die beste Note, während die Raumdecker im Durchschnitt relativ niedrig bleiben.
Wenn du jetzt nur Raumdeckung spielst und das defensive Mittelfeld schon einiges abräumt, bleibt für die Verteidiger natürlich nicht mehr viel übrig.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.