Hi Vidukano 10,
ich hatte alle Vorgänger und erkenne, bis auf das Phänomen, das ich weiter unten beschreibe, keinen Unterschied. Es war im FootMan schon immer schwierig, Spieler loszuwerden, die man schon lange nicht mehr eingesetzt hat. Eine Möglichkeit ist immer, sie "anzubieten", und zwar zu Minimalsummen. So bin ich einige meiner Gurken losgeworden, so z.B. einen Sonck für gerade mal 300.000 Euro (Einkaufswert 4 Millionen) zu einem belgischen Verein.
@blöd:
Mir fällt als in der Bundesliga und in England spielender auf, daß z.B. die spanischen Vereine alle panisch versuchen, ihre Spieler loszuwerden, und mir teilweise recht gute Spieler (Kanoute, Chevanton waren auch schon dabei) für 0 Euro oder irgendwelche lächerliche Summen anboten. Vielleicht ist es kein Bug, sondern ein Fehler in der Datenbank - spanische Vereine haben eine zu hohe Reputation (weswegen die Spieler den Wechsel verweigern), die Spieler haben zu hohe Abilities und damit zu hohe Gehälter, weswegen kein anderer Klub sie haben will, damit das Gehaltsbudget nicht gesprengt wird.
Wäre nicht zum ersten Mal, daß Gehälter etc. von Land zu Land extrem variieren. Ich kann mich an den CM0304 erinnern, da hatten die spanischen Researcher alle (!) spanischen Vereine als schuldenfrei und extrem finanzstark eingegeben, so daß Spanien dann immer die Bundesliga leergekauft hat. Dazu war es so, daß die deutschen Vereine zu finanzschwach waren, die Gehälter aber teilweise zu hoch einprogrammiert, so daß die deutschen Spieler für Minimalsummen verscherbelt wurden (z.B. wechselte ein Ballack für 1-2 Millionen nach England oder so), weil sonst die Bundesligisten alle pleite gegangen wären.
Das ist die Krux an SI, es fehlt irgendwie jemand, der für eine konsistente und ausgeglichene DB sorgt. Teils interpretieren die Researcher Stärken, Finanzen etc. recht unterschiedlich...