MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie ist die beste Strategie um Spieler verkaufen?  (Gelesen 10643 mal)

Aachen4ever

• Profi
Re: Wie ist die beste Strategie um Spieler verkaufen?
« Antwort #40 am: 18.Februar 2007, 17:37:08 »

Ist es eigentlich so, dass man "nur" selber die Spieler nicht los wird, oder geht es den CPU-Vereinen auch so?

LG Veni_vidi_vici

Den CPU Vereinen geht es genauso. Die müssen auch häufig Spieler durch Vertragsauflösung abgeben. Außerdem bieten sie häufig Spieler für weit unter Marktwert und teilweise sogar 0€ an.

Nach zwei Jahren spielen mit D,F,H,I,S bis zur untersten Liga muss ich sagen, das es in unteren Ligen sehr schwer ist zu planen, aber ab der zweiten Liga sich alles eigentlich wieder ausgleicht.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 18.Februar 2007, 17:38:48 »

Ist es eigentlich so, dass man "nur" selber die Spieler nicht los wird, oder geht es den CPU-Vereinen auch so?

LG Veni_vidi_vici

Bei mir zumindestens ist es so, dass der Computer schon viele Spieler für einen guten Preis verkaufen kann. Ich habe z.b. Lahm für über 25 Mio verkauft nach Milan, von daher würde ich es nicht so unterstützen, dass man die Spieler nicht gut verkaufen kann. Sie müssne halt vorher Leistung bringen!

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 18.Februar 2007, 18:28:24 »

Also ich kann mich nicht beklagen mit dem Verkaufen der Spieler, übernimmt ja bei meinem Vereinen immer der Präsi er macht zwar nicht die Optimalen Geschäfte da ich die Spieler Eigentlich viel teuerer verkaufen würde oder behalten, da absolute Leistungsträger sind aber so wird es auch nie Langweilig. Bei jeder Transferphase geht es los  das mir ein paar sehr gute Fussballer immer verkauft werden gut immer mit dem Spruch das Angebot sei zu gut. Im SI Forum stand das soll Eigentlich nur bei Vereinen passieren die Geldprobleme haben nur wenn man dann Geld hat ohne Ende nach dem Ausverkauf und es immer noch passiert ist es Ärgerlich. Später werde ich noch ein paar Pics reinstellen wenn ich zuhause bin.

so hier das war in meiner letzten Saison

und hier was meine 3 Präsidenten angestellt haben bis im jahre 2023

von den Transfer out hab ich grade mal 30 Millionen selbst verschuldet der rest haben meine Geldgeilen Präsi gemacht 

« Letzte Änderung: 19.Februar 2007, 02:59:26 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 20.Februar 2007, 14:12:56 »

Langsam regt es mich echt auf, dass ich keinen Spieler verkaufen kann, bin mit Düsseldorf in der zweiten Liga und muss dringend Spieler verkaufen, um aus den Miesen rauszukommen, habe auch echt coole Spieler in meiner Mannschaft (Köse, Karanovic, Torje, Cvijanovic), aber es kommen keine Angebote!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #44 am: 20.Februar 2007, 15:57:57 »

Langsam regt es mich echt auf, dass ich keinen Spieler verkaufen kann, bin mit Düsseldorf in der zweiten Liga und muss dringend Spieler verkaufen, um aus den Miesen rauszukommen, habe auch echt coole Spieler in meiner Mannschaft (Köse, Karanovic, Torje, Cvijanovic), aber es kommen keine Angebote!

Da wirste wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den Spielern Vertragsauflösungen oder Ablösefreie Transfers anbieten. Hab bei mir momentan ähnliches.
Als ich nach Sevilla gewechselt bin hatten die bereits Palacio, Delgado, Chevanton, Kanoute und Kepa im Sturm. Da ich in meinem System nur mit einer Spitze agiere wollte ich Kanoute und Chevanton abgeben, doch nichtmal ablösefrei will die jemand verpflichten. Aber wieso eigentlich nicht? Für die großen Klubs sind sie zu schwach und mittlere bis kleine Klubs holen sich wohl lieber 2-3 Durchschnittsspieler als einen Topstar, der das Gehaltsgefüge sprengt. Kann ich dann doch irgendwo wieder nachvollziehen.

Irgendwie macht es die ganze Sache auch spannender. Du kannst nicht einfach einem Spieler einen Vertrag über fünf Jahre geben und wenn er nach einem Jahr nicht mehr in deine Pläne passt einfach abschieben. Wertet ebenfalls das Scouting auf. Einen Spieler ohne scouten zu verpflichten ist reiner Selbstmord!  Habe in '06 häufig auch Spieler ablösefrei geholt und nach einem halben Jahr wieder vertickt. Geht nun auch nichtmehr so einfach.
Die Kaderplanung insgesamt ist mit Patch 7.0.1 viel anspruchsvoller und wichtiger als vorher geworden.

Ich hoffe natürlich auch weiterhin auf einen Patch, aber momentan kann ich damit leben.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #45 am: 21.Februar 2007, 19:39:19 »

Der Patch ist draussen!
« Letzte Änderung: 21.Februar 2007, 19:48:35 von Mihajlovic »
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 21.Februar 2007, 20:38:04 »

Der Patch ist draussen!

Ja, die Strategie bevorzuge ich auch...  ::)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #47 am: 21.Februar 2007, 21:18:41 »

Hab nen ersten Test gemacht. Alle Spieler von Dortmund auf die Transferliste setzten und abwarten auf wieviele geboten wird.

Vor dem Update:
41 Spieler, auf 7 wird geboten davon 1 Amateur

Nach dem Update:
40 Spieler, auf 8 geboten davon 1 Amateur

für mich ein Flop...

holsten

• Gast
« Antwort #48 am: 21.Februar 2007, 21:24:47 »

Mit welchem Update denn? Nun schon mit dem ganz neuen?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #49 am: 21.Februar 2007, 21:28:52 »

Mit welchem Update denn? Nun schon mit dem ganz neuen?
ja genau, hab heute sogar den FM06 drauf gemacht und teste gerade wie es dort abläuft.

Übrigens kamen mit dem Update sogar weniger Angebote insgesamt auf die einzelnen Spieler.

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 21.Februar 2007, 22:43:02 »

Also, bei mir gehen die Spieler deutlich leichter weg.
Insbesondere dann, wenn man sie anderen Vereinen anbietet (das hatte vor dem Patch ja nahezu keinen Erfolg).
Spiele wie immer mit Köln.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #51 am: 22.Februar 2007, 10:47:15 »

Hmm ist ja komisch...

Also beim 06er habe ich es ausprobiert und dort kamen am meisten Transferangebote für Profis und amateure sowie auch die meisten anfragen, jedoch nicht soviel mehr wie ich es dachte aber soweit ich mich erinnern kann hatte ich (fast) nie Probleme dort einen Spieler loszuwerden...

so also hab ich noch nen Spielstand beim FM07 gestartet und diesmal nur die Amateure auf Transferliste gesetzt und angeboten. 21 Spieler hab ich und 21 mal kein Interesse hegelte es... so machts doch keinen Spaß...

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 22.Februar 2007, 10:48:58 »

ist doch echt scheisse, finde dies einen sehr großen Bug, der mir ziemlich auf die Nerven geht.
Es ist nicht realistisch, dass ein Kanoute von Sevilla keiner haben will. Lächerlich und anscheinend hat es der patch nicht behoben!

El_Pocho

• Gast
« Antwort #53 am: 22.Februar 2007, 11:29:19 »

Warum soll das lächerlich sein? Mir bieten spanische Vereine auch häufig Spieler an, die zwar gut sind, aber weder in mein taktisches Schema noch in mein Gehaltsbudget passen, weswegen ich das Angebot ablehne.

Und ich finde es nicht unrealistisch, daß Spieler, die bei mir ausgemustert oder dauerverletzt sind, aus dem besten Alter raus und schon lange nicht mehr eingesetzt, keinen Annehmer finden, ausser ich biete sie wirklich für 0 Euro an oder entlasse sie gegen Entschädigung. Bei reinen Amateuren fände ich sogar gravierend, wenn es völlig unproblematisch wäre, diese einfach locker-flockig auf den Markt zu werfen, um so dann Gelder zu erwirtschaften.

Man muss sich im FM07 halt überlegen, mit wem man einen teuren Vertrag abschliesst und mit wem nicht.

Mir ist dieser sogenannte "Bug" nicht aufgefallen, und ich habe nun schon einiges an Spielzeit hinter mich gebracht. 

Vidukano10

• Profi
« Antwort #54 am: 22.Februar 2007, 11:39:52 »

Also El_Pocho dann hast du aber noch nicht die Vorgänger gespielt denn dort war es anders und optimal.
 Klar kannst du deinen eigenen Eindruck so haben, aber wenn ich Spieler anbiete die aufgrund der gewählten Ligen in ca. 700 Clubs locker nen Stammplatz hätten und auch noch zum Minimum angeboten werden, dann sollte es jawohl interessenten geben. Die gab es in früheren Versionen und jetzt aktuell halt leider nicht.
Nen es nen Bug oder einfach nur unrealistisch, klar ist nur dass es damit nicht mehr so gut spielbar ist und ich nun wohl zum 06er wechseln(da gibts gott sei dank auch noch den Aurora-skin)

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 22.Februar 2007, 14:51:15 »

ein kanoute nicht loszuwerden ist lächerlich und unrealistisch.
Angenommen Sevilla will ihn für 3 Mio verkaufen, dann gibt es mind. 5 Vereine in der Bundesliga, die ihn kaufen würden, in England alle Premier League Vereine bis auf Manu, Chelsea, Arsenal und von den russischen bzw. türkischen Vereinen gar nicht zu sprechen, daher lächerlich und unrealistisch!

El_Pocho

• Gast
« Antwort #56 am: 22.Februar 2007, 15:04:54 »

Hi Vidukano 10,

ich hatte alle Vorgänger und erkenne, bis auf das Phänomen, das ich weiter unten beschreibe, keinen Unterschied. Es war im FootMan schon immer schwierig, Spieler loszuwerden, die man schon lange nicht mehr eingesetzt hat. Eine Möglichkeit ist immer, sie "anzubieten", und zwar zu Minimalsummen. So bin ich einige meiner Gurken losgeworden, so z.B. einen Sonck für gerade mal 300.000 Euro (Einkaufswert 4 Millionen) zu einem belgischen Verein.

@blöd:

Mir fällt als in der Bundesliga und in England spielender auf, daß z.B. die spanischen Vereine alle panisch versuchen, ihre Spieler loszuwerden, und mir teilweise recht gute Spieler (Kanoute, Chevanton waren auch schon dabei) für 0 Euro oder irgendwelche lächerliche Summen anboten. Vielleicht ist es kein Bug, sondern ein Fehler in der Datenbank - spanische Vereine haben eine zu hohe Reputation (weswegen die Spieler den Wechsel verweigern), die Spieler haben zu hohe Abilities und damit zu hohe Gehälter, weswegen kein anderer Klub sie haben will, damit das Gehaltsbudget nicht gesprengt wird.

Wäre nicht zum ersten Mal, daß Gehälter etc. von Land zu Land extrem variieren. Ich kann mich an den CM0304 erinnern, da hatten die spanischen Researcher alle (!) spanischen Vereine als schuldenfrei und extrem finanzstark eingegeben, so daß Spanien dann immer die Bundesliga leergekauft hat. Dazu war es so, daß die deutschen Vereine zu finanzschwach waren, die Gehälter aber teilweise zu hoch einprogrammiert, so daß die deutschen Spieler für Minimalsummen verscherbelt wurden (z.B. wechselte ein Ballack für 1-2 Millionen nach England oder so), weil sonst die Bundesligisten alle pleite gegangen wären.

Das ist die Krux an SI, es fehlt irgendwie jemand, der für eine konsistente und ausgeglichene DB sorgt. Teils interpretieren die Researcher Stärken, Finanzen etc. recht unterschiedlich...

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 22.Februar 2007, 15:29:11 »

nee nee nee Kanoute war nur ein Beispiel!

Hier ein anderes: erste Saison mit st.etienne in Frankreich Meister geworden, Ilan Torschützenkönig mit 30 Treffern, ist in der Zeit brasilianischer Nationalspieler geworden,  wollte ihn nach der Saison verkaufen, aber keine Sau wollte ihn haben!
ein Higuain einige Jahre später, absoluter Weltstar, keine Chance ihn loszuwerden. Klasse

Vidukano10

• Profi
« Antwort #58 am: 22.Februar 2007, 16:15:47 »

nee nee nee Kanoute war nur ein Beispiel!

Hier ein anderes: erste Saison mit st.etienne in Frankreich Meister geworden, Ilan Torschützenkönig mit 30 Treffern, ist in der Zeit brasilianischer Nationalspieler geworden,  wollte ihn nach der Saison verkaufen, aber keine Sau wollte ihn haben!
ein Higuain einige Jahre später, absoluter Weltstar, keine Chance ihn loszuwerden. Klasse
Das müsstest du natürlich jetzt nach dem Patch nochmals testen ;)

@el_pocho
also ich fand es früher halt nicht allzuschwer, kann natürlich auch dran liegen dass ich immer jeden Spieler eingesetzt habe min. jedes dritte Spiel.
Beim 07er ist es mir halt direkt aufgefallen dass niemand nen Spieler von meinen Amateuren oder sogar vom Stamm haben möchte. Dann ist es halt unrealistisch beim FM dass sie nur gekauft werden wenn sie Spielpraxis haben. Doch solange sie auch unter dieser Bedingung verkauft werden können ist dies für mich ausreichend, nur habe ich jetzt keine Lust ne ganze Saison lang durchzuklicken um zu schauen ob es sich im Laufe der Saison mal ändert.
Ich warte also auf weitere Reaktionen ab, im FM hatte ich damals übrigens innerhalb von einer Saison 17 von 18 Amateurspieler verkaufen können und mir zur neuen Saison dort etwas neues zusammengestellt. Wenn soetwas noch möglich ist würde ich es mich wirklich freuen. Denn wenn Dortmund im echten Leben seinen Amateurkader auflösen lassen möchte gäbe es auch mehr als ausreichend Clubs die gerne zuschlagen, schon lange wenn ich jeden nur für 1000€ anbiete ;)

El_Pocho

• Gast
« Antwort #59 am: 22.Februar 2007, 17:49:19 »

Wie gesagt: mir ist es in 3 Jahren Gladbach nie aufgefallen! Natürlich war es nicht immer leicht, Graupen zu verkaufen - aber ich hatte z.B. kein Problem,über 1-2 Jahre fast meine gesamte Amateurtruppe über nicht verlängerte Verträge sowie Verkäufe zum Teufel zu jagen und neue Spieler zu holen. Dazu habe ich aus der 1. Elf z.B. Kahé, Rafael, Neuville, Thijs, Sonck, Bögelund und Sverkos über die Transferliste und penetrantes Anbieten zu Dumpingpreisen verkaufen können, wohlgemerkt zu Preisen, die teils weit weniger als die Hälfte ihres Marktwertes betrugen. Kahé, Rafael und Sverkos hatte ich nur in der allerersten Saisonvorbereitung 1-2mal eingesetzt und habe dann beschlossen, sie loszuwerden. Bei manchen habe ich halt über eine halbe Saison lang immer wieder den Angebotspreis runtergesetzt und sie alle paar Wochen auf dem Markt angeboten. Wenn du mir dann erzählst, daß du keine ganze Saison durchklicken willst, könnte ich mal frech behaupten, daß da dein Problem liegt.

Aber es kann auch sein, daß ich halt Glück hatte - wobei unterschiedliche Beobachtungen von Liga zu Liga bzw. von Verein zu Verein öfters auf Datenbankprobleme hinweisen.

Und @blöd: auch deinen Fall mit den nicht zu verkaufenden Weltstars kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe für meine Jungstars Haestad, Skjelbred, Briand, Polanski, Jansen permanent mehrere Vereine, die sich interessieren und auch penetrant anfragen, ob der Spieler zu bekommen ist - in einem Maße, das ich hier schon genervt war, weil es doch erstaunlich ist, daß der AS Rom jede Woche erneut wissen will, ob sie Marcell haben können, obwohl ich den Kerl als "unverkäuflich" deklariert habe. Briand habe ich dann nach 2 Saisons für 25 Millionen zu Lazio Rom verkauft, Polanski für 10 Millionen zu Bayern, Haestad ging für 15 Millionen zu ManU. Du siehst, Probleme beim Verkaufen hatte ich noch nie  ;D

Vielleicht liegt es auch an der Anzahl der wirklich "aktiven" Ligen??