MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie ist die beste Strategie um Spieler verkaufen?  (Gelesen 10642 mal)

knapser

• Bambini
  • *
Wie ist die beste Strategie um Spieler verkaufen?
« am: 11.Februar 2007, 16:13:30 »

Hallo zusammen,

habe das Problem, daß ich keine Angebote für Spieler bekomme. Immer mal wieder klebt ein graues 'Wnt'-Kästchen an einem der Spieler. Aber wenn ich ihn dann den Vereinen für die angezeigte Summe anbiete, lehnen die immer ab. Nur wenn ich dann richtig mit dem Preis runtergehe, klappt es manchmal. Obwohl die Spieler zum Teil echte Kracher sind mit super Statz und toller Form.

Nehmen wir mal an, ich habe einen mit 18 Mios bewerteten chilenischen Wunderstürmer, seit Jahren unter den besten Knipsern der Liga, Top-Kontinationaler, X-mal Spieler des Monats und auch Jahres (TIP: Sebastian Zuniga!!). Langfristiger Vertrag.
Trotzdem kommen keine adäquaten Angebote von Top-Clubs wie Barca oder Liverpool. Verdammt, was mache ich falsch?

Wie ist denn die beste Strategie im FM2007, um Spieler optimal teuer zu verkaufen?

Bin dankbar für fundierte Hilfe ;-)

Grüße an alle schwer Aktiven hier, habe schon so manchen geilen Tip abgezogen =))

frq

• Nationalspieler
Re: Wie ist die beste Strategie um Spieler verkaufen?
« Antwort #1 am: 11.Februar 2007, 16:52:17 »

Hallo und Willkommen  im Forum!  :D

Es ist im 07er deutlich schwerer geworden, Spieler zu einem guten Preis zu transferieren. Meist muß man, wie du schon bemerkt hast, mit dem Preis deutlich runtergehen. Auch bei richtig guten Spielern. Ich biete meine Transferkandidaten meist mit Ratenzahlung über 24 Monate an. Das funktioniert ganz gut, wenn man die Kohle nicht unbedingt sofort braucht.

Gruß
Frank

checka

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 11.Februar 2007, 22:19:35 »

Ich finde auch, dass es sehr schwer geworden ist... Aber ich bekomme auch mehr Hammer-angebote für meine Top Spieler... habe letztens meinen 500k Einkauf drei Jahre später für 35 Millionen an Liverpool verkauft ;-) das war eine lohnende Investition!!!

interessant ist z.B. auch wass für eine "potential ability" und was für eine "ability" diese Spieler haben. (Versteckte Werte)

Hast du vielleicht eingestellt, dass der Spieler "nicht zum Verkauf steht"??

Spielt er denn auch regelmäßig genug?

Nicht EU-Ausländer werden nicht Soooooo gerne gekauft von der KI habe ich den Eindruck bisher...

Ciao
Checka

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 13.Februar 2007, 03:36:58 »

Also ich hab das immer so gemacht das ich alles versucht habe die spieler nicht loszuwerden immer wieder abgelehnt irgendwann kommt dann das super angebot was der Präsi nicht ablehnen kann und schwupps hat man einige Millionen. Und die schlechten Spieler einfach bis der Vertrag ausläuft oder halt die Hälfte der summe oder sogar gar nichst nur um gehalt zu sparen denn das ist auch gewinnen da ich ja nur wirklich wenig Geld ausgebe für spieler
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 13.Februar 2007, 03:41:29 »

Boah Bambex, nix für Ungut, aber wäre echt sehr angenehm wenn du mehr als ein Satzzeichen gesetzt hättest. Schon sehr anstrengend zu lesen so. Den ersten Teil versteh ich irgendwie nicht   ???
Der zweite ist wohl logisch. Wobei ich trotzdem ungern Spieler mit einem MW von 5 Mio. oder so für Umme abgeb.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 13.Februar 2007, 07:55:45 »

http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/4642084852/m/8892022092/p/1

laut diesem thread haben das viele. mich eingeschlossen. angeblich hilft es in den urlaub zugehen wärend der transferphase. habe es aber noch nicht probiert.

ich selber bin das 4te jahr bei st pauli und hab es in dieser saison zum ersten mal geschafft zwei spieler wenigstens zu verleihen. nicht mal für die jungs mit auslaufenden verträgen kommt was.

für mich ist das ein bug.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 13.Februar 2007, 13:07:44 »

Habe das selbe Problem in meinem Save mit Napoli. :'(

Bin in der ersten Saison in die Serie A aufgestiegen und habe meine Mannschaft verstärkt. Einige meiner Ergänzungsspieler aus Liga zwei finden in meinem System nun keinen Platz mehr und es ist logisch das ich sie abgeben möchte.

So hab ich bspw. Emanuele Calaio und Samuel Dalla Bona, die beide über 3.000.000€ Wert sind, auf die Transferliste gesetzt. Erstmal kommen gar keine Angebote für die Spieler. Dann habe ich sie letztendlich für 0€ anderen Vereinen angeboten und selbst dann findet sich kein Käufer.

So ist mir klar warum diverse Kader sich über die Jahre immer weiter aufblähen. Ist ja logisch wenn keine Spieler verkauft werden können. >:(

checka

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 13.Februar 2007, 13:12:59 »

Also es ist ja nicht unrealistisch...

Der FC Köln versucht ja jeden Winter 5 Spieler zu Verkaufen und es gehen nur 1 oder 2. Die dann meistens nur verliehen...

nervig ist es trotzdem.

Ciao
Checka

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #8 am: 13.Februar 2007, 13:17:37 »

Also es ist ja nicht unrealistisch...

Der FC Köln versucht ja jeden Winter 5 Spieler zu Verkaufen und es gehen nur 1 oder 2. Die dann meistens nur verliehen...

nervig ist es trotzdem.

Ciao
Checka

Einnahmen aus Transfers sind doch die einzige Möglichkeit für einen Club im FM07 sein Vermögen zu erhöhen.

Es ist einfach schade das das nicht richtig gelöst wurde. Im Vorgänger ging es doch auch. Da fand man immer mal nen Verein der einem zur Not nen Spieler unter Marktwert abgekauft hat.

Was soll ich jetzt mit Spielern machen die zu schlecht für die erste Mannschaft sind aber trotzdem jeden Monat kräftig Kohle kassieren. Kündigen ist da die einzige Lösung und auch nur, wenn der Vorstand es zulässt.

Hoffe das wird in einem kommenden Patch noch verbessert. ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 13.Februar 2007, 13:18:24 »

Im offiziellen Forum steht das daran gearbeitet wird, aber man soll keine Wunderdinge erwarten, weil die Verkäufe der Spieler auch von den Transferbudgets der anderen Vereine abhängig sind. Es soll aber einfacher werden Topspieler loszuwerden.

http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/4642084852/m/8892022092?r=1482064292#1482064292
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Vidukano10

• Profi
« Antwort #10 am: 13.Februar 2007, 13:22:57 »

Also um Topspieler gehts mir garnicht.
Finds einfach so unrealistisch, wenn ich mal 1-2 verkaufen könnte. Sobald ich z.B. nen Amateur loswerden möchte kommt da garnix von irgendeinem Club obwohl der sogut wie überall eine Verstärkung wäre und günstig zu haben ist(bzw. umsonst)

Dabei muss man noch beachten dass ich im 06er vielleicht mit 15 Ligen gespielt habe und jetzt im 07er mit 40. Also müssten sehrviel mehr Angebote kommen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #11 am: 13.Februar 2007, 13:24:10 »

Finds einfach so unrealistisch, wenn ich mal 1-2 verkaufen könnte. Sobald ich z.B. nen Amateur loswerden möchte kommt da garnix von irgendeinem Club obwohl der sogut wie überall eine Verstärkung wäre und günstig zu haben ist(bzw. umsonst)

Dabei muss man noch beachten dass ich im 06er vielleicht mit 15 Ligen gespielt habe und jetzt im 07er mit 40. Also müssten sehrviel mehr Angebote kommen.

Ich verstehe schon was Du meinst, aber es gibt auch Spieler die werden Leute wie Saha und O'shea nicht los, oder Mido.....also scheint es ja auch ein allgemeineres Problem zu sein.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #12 am: 13.Februar 2007, 13:37:24 »

Ich verstehe schon was Du meinst, aber es gibt auch Spieler die werden Leute wie Saha und O'shea nicht los, oder Mido.....also scheint es ja auch ein allgemeineres Problem zu sein.

Kann denn jemnd von euch bestätigen das es bei 7.0.0 noch funktioniert hat? Im SI Forum steht zumindest das das Problem erst seit dem Patch besteht. Ist doch schon sehr unrealistisch wenn man Spieler wie Martins und Owen noch nichtmal unter Marktwert transferiert bekommt.

Also kann ich meinen Spielstand wieder beiseite schieben bis der neue Patch rauskommt. >:(

Das sind ja langsam schon EA Verhältnisse. Immer Warten auf nen neuen Patch und plötzlich ist es November und FM08 steht vor der Tür. ::)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #13 am: 13.Februar 2007, 14:43:22 »

Nee, EA bringt doch ein Addon diesmal raus statt den nächsten Teil  ;D

@topic
hab leider erst seit dem Patch gespielt, kann alsodazu leider nichts sagen.

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 13.Februar 2007, 16:20:47 »

geht mir auch tierisch auf den sack, es ist realistisch die Gurken nicht los zu werden, aber wenn 2 Spieler bei St.Etienne die Liga seit Jahren dominieren und keine will sie kaufen, finde ich es bescheuert. Einen Klose will auch halb Europa!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 13.Februar 2007, 16:30:51 »

Habe diese Erfahrungen auch gemacht. Für richtig gute Spieler mit Markwert von 3 Mill. oder mehr kommen erst Angebote wenn ich die Transfersumme  auf 150 000 eingestellt habe....  Wenn ich mich dann dazu durchgerungen habe die Spieler selbst zu diesem Schleuderpreis abzugeben kommt dann immer die Meldung ' verein xy hat sich dagegen entschieden ein Angebot zu machen...'  :P :-[
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #16 am: 13.Februar 2007, 17:11:33 »

Habe jetzt mal den Nachittag lang getestet. Es ist definitiv nicht möglich einen Spieler zu einem änständigen Preis zu verkaufen. Selbst Reservespieler die für 0€ an andere Vereine offeriert werden finden keinen neuen Club, obwohl sie z.B. für die 2. Liga durchaus gute Spieler sind.
So macht das spielen momentan gar keinen Spaß mehr. Wie soll man denn Geld zusammen bekommen um neue Talente an Land zu ziehen ??? Das ich Abstriche beim Spielerverkauf machen muss und gerade wenn ich jemand loswerden will nicht den MW für ihn erziele ist mir klar. Aber das bspw. ein 31jähriger mittelmäßiger Torjäger keinen neuen Club findet obwohl er ablösefrei angeboten wird ist lächerlich.

Mein Save liegt damit erstmal auf Eis. >:( Eventuell starte ich nichmal mit FM06. Da funktionierte wenigstens alles noch einwandfrei! ;) 

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 14.Februar 2007, 08:03:05 »

ich hab gestern masl einen spielstand mit nac breda angefangen (die hatte halt keinen trainer) und dort hat isch sofort jemand gemeldet als ich meinen linksverteidiger (zu testzwecken) auf die transferliste gestellt hab.
Bolton wars glaub ich und die haben auch die 2,1mio die er wert war gezahlt. keine ahnung obs zufall war konnte dann nicht weiter testen.

habe allerdings auch vorher ein neues datenupdate eingespielt. obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegen könnte.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #18 am: 14.Februar 2007, 08:45:58 »

Spielst du denn mit 7.0.0 oder 7.0.1? Im SI Forum hab ich gelesen das es vor dem Patch noch einwandfrei funktionierte und ich glaube mich zu erinnern, das in meinem ersten Spielstand mit Middlesbrough unter 7.0.0 auch Spieler losgeworden bin.

maradona

• Profi
« Antwort #19 am: 14.Februar 2007, 09:58:27 »

ich spiele mit dem patch.
wichtig ist, dass man spieler die man wegtransferieren will spielen lassen sollte...........mindestens im reserveteam.
mir ist aufgefallen, dass dann ein grösseres interesse aufkommt.
aber grundsätzlich ist es schon richtig...........es wirklich schwierig.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)