MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie groß ist euer Kader?  (Gelesen 2792 mal)

Mihajlovic

• Profi
Wie groß ist euer Kader?
« am: 08.Februar 2007, 19:23:46 »

Wieviele Spieler habt ihr maximal im ersten Team und wieviele für jede Position.

Ich habe wieder mal viel zu viele Spieler und weiß nicht wohin mit allen, zu meinen Partnern wollen sie nicht und kaufen will sie auch niemand.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Dirk

• Profi
Re: Wie groß ist euer Kader?
« Antwort #1 am: 08.Februar 2007, 19:33:57 »

Ich besetze jede Position doppelt,dass reicht mir.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 08.Februar 2007, 20:10:47 »

Ich besetze jede Position doppelt,dass reicht mir.

Ich auch, falls davon einer verletzt ist rückt halt einer aus der Reserve oder der U19 auf.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #3 am: 08.Februar 2007, 20:19:34 »

Ich habe über 20 Spieler und komme mit sovielen nicht klar, einige werden kaum oder fast nie eingesetzt.

Was macht ihr mit den Jugenkadern, die sind nach einer Saison so voll, wie erkennt ihr wer zu gebrauchen ist und wer nicht, nach welchem Ausschussverfahren arbeitet ihr?

musti20045

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 08.Februar 2007, 20:25:10 »

Hab auch so 20-23 Spieler in der A mannschaft. Ab 24 wird es problematisch alle zufrieden zu stellen.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 08.Februar 2007, 21:47:21 »

mein rekord liegt bei einem kader von 163 spielern. biete spielern im winter verträge an. bekomme sie gratis und ein halbes
jahr später, wenn sie zum verein kommen, verleihe ich sie für geld weiter und lasse den anderen verein das gehalt zahlen.
bin dabei nur der gewinner und kann mir gute spieler kaufen. bei dem kader habe ich wohl etwas geschlafen und er ist
gewachsen und gewachsen und gewachsen .....
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

maradona

• Profi
« Antwort #6 am: 09.Februar 2007, 08:12:47 »

hundertdreiundsechzig spieler......................?????? :o :o

meist h abe ich auch alle positionen doppelt aber ich kaufe immer junge spieler für die u18 oder die reserve. zwei saisons später kann ich 1-2 jungs in die 1. mannschaft einbauen. so macht das auch spass und ich habe immer eine anzahl spieler aus dem eigenen nachwuchs.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 09.Februar 2007, 09:11:27 »

Das sind schon wirklich viel zu viele Spieler. Da verliert man ja die Kontrolle irgendwann.

Was mich interessieren würde, überlasst ihr die Vertragsverlängerungen bei den beiden Jugendkadern dem Co oder macht ihr das auch alles selber????

Ich habe das Problem nicht zu erkennen wer von den jungen ein Talent sein könnte, damit komme ich absolut nicht klar.

Conardo

• Gast
« Antwort #8 am: 09.Februar 2007, 10:04:24 »

Ich mach alles selbst ... und was die Beurteilung der Talente angeht ... einfach Teamstatus anschauen, da gibts ja eine 1. + eine 2. "11" ... da sieht man auch die Bewertungen der Spieler dann relativ gut. Wenn ich ein Talent nicht wirklich gebrauchen kann, wirds verliehen - verkaufen kann ich es immer noch. Jugendspieler die nicht wirklich aufgefallen sind, bekommen nach dem 1. - spätestens 2. Jahr die Freigabe.

Ansonsten spiel ich mit ca 20 Spielern, die aber auch ab und zu wegen Matchpraxis in der 2. spielen. Als ich in Nordirland dann Europapokal spielte, kamen die Probleme. Da muss man schon mal 30 Spieler haben, dieweil die da eine Unmenge an Pokalen haben. Ausserdem ist der Terminplan dort nicht darauf ausgelegt, dass eine nordirische Mannschaft die 2. Europapokalrunde übersteht ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 09.Februar 2007, 11:02:30 »

Jugendspieler die nicht wirklich aufgefallen sind, bekommen nach dem 1. - spätestens 2. Jahr die Freigabe.

Woran machst du das "auffallen" fest?

Conardo

• Gast
« Antwort #10 am: 09.Februar 2007, 11:04:22 »

- tauchen nicht im Teamstatus des Assis auf
- kännen sich in der Reserve nich tbejaupten

- ausserdem brauch ich Platz für die neuen Jugendspieler, auch Jugendspieler kosten Geld

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 09.Februar 2007, 12:21:03 »

Was mich interessieren würde, überlasst ihr die Vertragsverlängerungen bei den beiden Jugendkadern dem Co oder macht ihr das auch alles selber????

Ich habe das Problem nicht zu erkennen wer von den jungen ein Talent sein könnte, damit komme ich absolut nicht klar.

Ich sehe immer zu, dass ich als Jugendtrainer einen Mitarbeiter mit einem sehr hohen Wert (18,19,20)  bei der Potentialerkennung habe. Dieser Trainer trainert dann die U19 und darf auch Verträge verlängern. Da verlängere ich auch keine weiteren Verträge mit den Jungs und verlasse mich voll auf meinen Mitarbeiter.

Bei der U23 lasse ich die Verträge nicht automatisch verlängern, sondern lasse die Spieler von meinem Co oder den Assis mit hohen Werten in  Fähigkeiten- und Potentialerkennung (einer mit mindestens 18/18 oder besser sollte man haben...) beurteilen. Dazu ziehe ich noch die Einsatzzeiten und der Notendurchschnitt in Betracht und entscheide selbst, ob der Spieler bei mir noch eine Zukunft hat.
Ebenso verfahre ich mit Spielern der ersten Mannschaft.

Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 09.Februar 2007, 13:07:53 »

Ich versuche in der Regel jede Position doppelt gut zu besetzen.

checka

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 09.Februar 2007, 19:23:44 »

Ich habe auch alle Positionen Doppelt besetzt. Meistens den Stürmer (Spiele normalerweise mit einer Spitze) aber auch 4 Fach besetzt, falls mal einer ausfällt, ein anderer einen schlechten lauf hat und ich mal 2 Brauche, weil ich zurück liege ;-)

Auch im OM habe ich schon mal ein bis zwei junge talente zusätzlich, die ich gerne im Pokal oder nach einer Führung einsetze.

Ciao
Checka