Hallo Hawkman,
herzlich willkommen in meiner Story! Das Lob hört man gerne. Gegen East Five habe ich ja auch schon gespielt.
Ich backe lieber kleine Brötchen. An die Meisterschaft glaube ich nicht mehr, denn wir haben sehr starke Gegner. Dennoch wären bereits die Relegationsspiele ein toller Erfolg. Die Mannschaft hat sicher das Potential dafür. Ihr fehlt nur noch die Konstanz. Ob es aber vielleicht doch noch reicht, wer weiß...
21. Februar 2009 - 28. Spieltag Division Two - Recreation Park, Alloa Wie auch der vorherige Gegner ist Alloa eine der Mannschaften, die uns wenig zu liegen scheinen. Doch heute möchte ich auf jeden Falle einen Sieg haben.
[5.] Alloa Athletic FC - Stranraer FC [3.]Coutts [8] - Carr [8], Mullan[8], McMullan [7], Kotula [7] - Hall [5] - Crilly [7], Sharp [7], Carrigan (verl./74.)[7] - McCallum [7], McAllister (HZ)[6]
Eingewechselt: Echanomi [7] - Halbzeit; Anaclet [6] - 74. Minute
Wir kamen nicht richtig ins Spiel. Die Kreativen in unserem Team schienen sich eine Auszeit genommen zu haben. Wir reagierten nur. Einzig die Defensive hatte einen guten Tag erwischt.
Aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft ließ ich in der zweiten Hälfte auf Konter spielen. Und siehe da, Alloa schien Probleme mit der Schnelligkeit unserer Stürmer zu bekommen. Nach 2/3 des Spiels klingelte es dann für uns! Die Zeit lief für uns, doch mit dem Ende der regulären Spielzeit gleich Alloa noch aus.
Endstand: 1:1 0:1 Echanomi [65.], 1:1 Lloyd [90.+1]Mann des Spiels: Coutts (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 910
Fazit: Der Verlierer des Spiels war der sonst so sichere Danny Hall. Er verursachte einen Ballverlust am Strafraum, der Von Lloyd zum Ausgleich verwertet werden konnte. Dennoch rücken wir auf den zweiten Platz vor.
Stephen Coutts zeigte eine ganz große Show und wurde zurecht zum Spieler des Tages. Seit der taktischen Umstellung kassierten wir übrigens nur 9 Tore in den 6 Spielen. In den letzten 4 Spielen nur sogar nur 3 Gegentore. Damit haben wir unsere Gegentorquote signifikant senken können. Die Offensive scheint unter der Maßnahme kaum gelitten zu haben. Außerdem blüht Danny Hall, mal von heute abgesehen, in seiner neuen Aufgabe als Staubsauger vor der Abwehr richtig auf!
Das nächste Spiel ist übrigens das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, der nur drei Punkte entfernt ist!
28. Februar 2009 - 29. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer Heute geht es, ohne das Spiel hochzupushen, um nicht mehr und nicht weniger als die Meisterschaft. Mit einem Sieg ziehen wir mindestens mit Brechin gleich, andernfalls ist der direkte Aufstieg trotz der noch 7 ausstehenden Spiele wohl futsch. Bis auf den verletzten Mark Crilly könne wir in Bestbesetzung auflaufen.
[2.] Stranraer FC - Brechin City FC [1.]Coutts [7] - Mullan [8], Carr [8], Dillon [8], Kotula [8] - Hall [8] - Ramsay [7], Sharp (HZ)[7], Anaclet (78.)[7] - McCallum [8], McAllister [9]
Eingewechselt: Carrigan [7] - Halbzeit, Dugdale [6] - 78. Minute
Wir starteten motiviert und hatten in den ersten Minuten zwei dicke Chancen durch unseren Rekonvaleszenten,
Eddie Anaclet. Nach einer knappen halben Stunde konnte er dann sogar einen Nachschuß zum verdienten Führungstreffer erzielen. Doch im direkten Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich. Wir waren sichtlich geschockt durch den uneerwarteten Treffer und brauchten fast eine Viertelstunde um uns wieder zu fangen. Doch dann gelang uns gleich die erneute Führung.
Nach dem Wechsel zeigten wir uns dann sicher in der Defensive und vorne Aggressiv. Die hartnäckigen Attacken machten sich dann mit einem weiteren Treffer des starken
Craig McAllister bezahlt. Nun verlegten wir uns aufs Kontern, spielten also defensiver und nahmen das Tempo raus. Die Taktik brachte dann Brechin völlig aus dem Rhythmus und sorgte für ein Tor durch
McCallum!
Endstand: 4:1 1:0 Anaclet [18.], 1:1 Hibbert [20.], 2:1 McAllister [37.], 3:1 McAllister [58.], 4:1 McCallum [81.]Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 1090
Fazit: Das fünfzigste Ligaspiel von Coutts brachte uns einen ganz wichtigen Sieg. Durch die 3 Tore unterschied eroberten wir sogar die Tabellenspitze! Auch Cowdenbeath konnte gewinnen und zieht nach Punkten mit uns und Brechin gleich. Noch spannender wird die Tabelle dadurch, dass auch der vierte Hamilton nur einen Punkt entfernt ist. Immerhin 4 Punkte sind es zu einem Nichtaufstiegsplatz. Hier noch der Fahrplan für uns: Raith Rovers (8./Stair Park), Cowdenbeath (3./Stair Park), Stirling Albion (5./Forthbank Stadium), Forfar Athletic (9./Station Park), Montrose (10./Stair Park), Peterhead (7./Balmoor Stadium) und am letzten Spieltag gegen die Hamilton Athletics (4./Stair Park).
7. März 2009 - 30. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer Als neuer Tabellenführer gehen wir in das Spiel. Dougie Ramsey fällt mit einer Rückenprellung aus, dafür ist Mark Crilly wieder an Bord.
[1.] Stranraer FC - Raith Rovers FC [8.]Coutts [6] - Mullan [6], Carr [7], McMullan [6], Kotula [7] - Hall [7] - Crilly [6], Carrigan (verl./68.)[6], Clark [7] - Echanomi (61.)[6], McAllister [8]
Eingewechselt: McCallum [6] - 61. Minute, Sharp [7] - 68. Minute
Ich hatte befürchtet, dass die Mannschaft vielleicht nervös sein könnte, denn schließlich sind wir jetzt die Gejagten. Doch nach 2 Minuten konnte ich mich entspannt zurücklehnen. 1:0! Raith war zunächst geschockt, fing sich dann aber relativ schnell. Ein Konter brachte dann das 1:1.
Mullan drückte den Ball über die eigene Linie. Doch auch ohne seinen Einsatz wäre es zu dem Tor gekommen.
Nach dem Wiederanpfiff fiel dann ein erneutes Tor für die Gäste! Der Versuch nochmal alles auf eine Karte zu setzten wurde mit einem Tor bestraft. Hoffnung gab es dann nochmal kurz vor Schluß, als
Lee Sharp auf 2:3 verkürzen konnte. Und dann geschah dass, was viele enttäuschte Fans die das Station schon verlassen hatten nicht mehr mitbekamen, der Ausgleich in der Nachspielzeit.
Carr hatte einen Paß abfangen können und einen weiten Paß auf
McAllister geschlagen. Dieser konnte aus abseitsverdächtiger Position starten und den Ausgleich erzielen.
Endstand: 3:3 1:0 McAllister [3.], 1:1 Mullan [ET/18.], 1:2 Beaumont [49.], 1:3 McCarthy [76.], 2:3 Sharp [86.], 3:3 McAllister [90.+2]Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 1299
Fazit: Glück im Unglück, wir verlieren zwar die Tabellenführung, da aber sowohl Cowdenbeath, als auch Brechin ihre Spiele verlieren, führt Hamilton die Tabelle, mit nur einem Punkt mehr, an. Nach dem Unentschieden trat übrigens der Präsident des Vereins vor die Presse und verkündete die Entlassung des Trainers. Es ist bereits der dritte Trainer, der nach einem Spiel gegen uns entlassen wurde.
Brian Carrigans Verletzung setzt unseren wichtigen Mittelfeldmotor für bis zu einem Monat außer Gefecht.