MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stranraer 2009/2010 - wie schlagen sich die Clayholers in der Division 1?

Klarer durchmarsch und Aufstieg als Champion!
Tolle Saison und Aufstieg durch die Play Offs.
Klassenerhalt mit einer respektablen Leistung!
Direkter Abstieg. Die Mannschaft ist zu schwach!

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Those hard days are past now!  (Gelesen 45153 mal)

luxi68

• Nationalspieler

Dein Entschluß nach Essen zu gehen stand schon vorher fest? Oder warum gehst Du trotz des eindeutigen Umfrageergebnisses? Ich finde es schade...

pMaldini

• Profi

...und dann schreckte ich hoch! Wo war ich? Im Bett!? Ich schaute auf die Uhr, die 4:00 anzeigte. Ich schaute mich um. Ich war in der Wohnung in Stranraer! Ein Traum, ja es musste alles ein Traum gewesen sein! Schweißgebadet schlief ich wieder ein.

Hi Luxi68,
nachdem ich mich entschieden hatte doch bei Stranraer zu bleiben, hab ich aus interesse mal weitergespielt. Den "alternativen" Handlungsstrang im letzten Post wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Ich weiß, dass war gemein.  ::)

pMaldini

• Profi

15. März 2008 - 30. Spieltag Division Three - Borough Briggs Stadium, Elgin

Elgin zählt nicht zu den stärksten Mannschaften der Liga und mit zehn ungeschlagenen Spielen in Folge müssen wir einfach gewinnen!

[7.] Elgin City FC - Stranraer FC [3.]

Coutts [6] - Mullan [8], Dugdale [8], McMullan [8], Snowdon [7] - Hodge [8], Crilly [8], Carrigan [7] - Brawley [7], McCallum [10], McAllister [7]
Eingewechselt:

Elgin kam erst gar icht ins Spiel, zu groß war der Druck durch unsere Offensivabteilung. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde erzielten wir den Führungstreffer! Eine verunglückte Abwehr von Snowdon dann aber für den ziemlich glücklichen Ausgleich! Doch Neil McCallum kam erneut an den Ball und erzielte die erneute Führung.
Unmittelbar nach der Pause gelang Elgin wieder der Ausgleich! Ein schönes Passspiel zwischen Brawley und McCallum verhalf diesem zu einem Hattrick. Eine Notbremse von Geggan brachte diesem die rote Karte ein! Gegen 10 Mann stand Elgin zwar auf ziemlich verlorenem Posten, doch das hielt sie nicht davon ab voll auf Sieg zu spielen. Was wiederum Bill Brawley nicht davon abhielt ein weiteres Tor zu erzielen.

Endstand: 2:4 0:1 McCallum [18.], 1:1 Snowdon [ET/25.], 1:2 McCallum [36.], 2:2 Morisson [50.], 2:3 McCallum [57.], 2:4 Brawley [86.]
Mann des Spiels: McCallum (Stranraer), Note 10
Zuschauer: 392
Fazit: Ein klarer Sieg. Das nächste Spiel geht gegen den Achten, den FC Stenhousemuir. McCallum lieferte heute eine glänzende Vorstellung ab.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ganz großes Feuerwerk! Respekt!  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreH

• Profi

Hallöle!!
Da kann ich nur Octavianus nur Recht geben !! :)

Mihajlovic

• Profi

Diese Saison wird von Anfang an top laufen, da bin ich mir(hoffentlich) ganz sicher.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

pMaldini

• Profi

Du hast zu schnell gelesen Mihajlovic, ich hab doch die Alte noch nicht mal zuende gebracht!

luxi68

• Nationalspieler

Ich weiß, dass war gemein.  ::)
Egal, mir ist es lieber so. ;D

Mihajlovic

• Profi

Du hast zu schnell gelesen Mihajlovic, ich hab doch die Alte noch nicht mal zuende gebracht!
Ups, ja stimmt ja :)

pMaldini

• Profi

22. März 2008 - 31. Spieltag Division Three - Ochilview Park, Stenhousemuir

Es geht gegen die Mannschaft von Neil Watt. Uns verbindet ein freundschafttliches Verhältnis. Einige nette Worte über die Presse. Dennoch wollen wir auch das 11. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.
Coutts verstauchte sich den Finger und ist nicht 100%ig fit. Für ihn kommt heute Barnard zum Einsatz.

[8.] Stenhousemuir FC - Stranraer FC [3.]

Barnard [7] - Mullan [8], Dugdale [8], McMullan [9], Snowdon [7] - Hodge [8], Crilly [8], Carrigan [8] - Wright [7], McCallum [8], McAllister [8]
Eingewechselt:

Nach acht Minuten steht es 0:1 durch Regisseur Bryan Hodge. Wenige Sekunden vor der Pause schlägt Stürmerstar McCallum dann auch noch mal zu!
10 Minuten nach der Pause verpasste Brian Carrigan Stenhousemuir den Gnadenschuß!

Endstand: 0:3 0:1 Hodge [9.], 0:2 McCallum [45.+2], 0:3 Carrigan [55.]
Mann des Spiels: McMullan (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 331
Fazit: Die Abstände bleiben gleich. Sowohl wir, als auch Berwick und East Stirlingshire

Die nächsten beiden Spiele weisen den nächsten Weg. Zuerst geht es gegen East Stirlingshire und danach gegen die Berwick Rangers. Hier das Restprogramm der Mannschaften:

Stranraer FC                 East Stirlingshire FC        Berwick Rangers FC         
-----------------------------------------------------------------------------
East Stirlingshire (1./H) |  Stranraer FC       (2./A) |  Stenhousemuir FC      (8./A)
Berwick Rangers    (3./H) |  Arbroath FC        (6./A) |  Stranraer FC          (3./A)
Montrose FC        (5./A) |  Berwick Rangers FC (3./H) |  East Stirlingshire FC (1./A)
Queen's Park FC    (4./H) |  Stenhousemuir FC   (8./A) |  Montrose FC           (5./H)
Ayr United FC      (9./A) |  Elgin City FC      (7./H) |  Queen's Park FC       (4./A)

Überraschend besuchte mich Steven H. Borrow vom Stafford Sentinel.

SHB: Hallo Mister Maldini. Wie geht es Ihnen seid Ihrem Abschied aus Stafford?
PM: Hallo, danke mir geht es derzeit sehr gut. Schließlich sind wir wieder im Rennen um die Meisterschaft!

SHB: Nach dem Debakel in Stafford erlebten Sie ja nicht sonderlich erfolgreiche Tage in Frankreich und auch hier schickten Sie die Mannschaft erstmal in eine Liga tiefer.
PM: Frankreich war nicht besonders erfolgreich. Das stimmt. Vielleicht lag es einfach am französischen Fußball, der sich doch erheblich vom Britischen unterscheidet, vielleicht waren es einfach die Randbedingungen und die hohen Erwartungen.

SHB: Wieso haben Sie das Angebot aus Deutschland nicht angenommen? Immerhin wären Sie in die dritte deutsche Liga gewechselt.
PM: Ich bin hier her gekommen um etwas zu erreichen. Ich wollte nicht vorzeitig gehen. Zumal ich jetzt die Mannschaft habe, die ich wollte.

SHB: Verfolgen Sie Staffords weg eigentlich noch?
PM: Natürlich. Ich freue mich, dass die Rangers auch im zweiten Jahr in der Conference National nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

SHB: Wie sehen Ihre Prognosen für Ihr Team diese Saison aus und was erwarten Sie diese Saison für die Rangers?
PM: Die Rangers werden einen sicheren Mittelfeld-Platz erreichen und wir werden aufsteigen. Als Meister oder über die Play Offs, hoffentlich natürlich als Meister!

pMaldini

• Profi

29. März 2008 - 32. Spieltag Division Three - Stair Park, Stranraer

Mit Psychospielchen vor dem Spiel versuchen Stirlingshires Trainer Gordon Whyle und ich das Spiel zu einem der Wichtigsten der Saison zu machen. Und tatsächlich ist das Spiel ein vorentscheidendes!

[3.] Stranraer FC - East Stirlingshire FC [2.]

Coutts [6] - Mullan [8], Dugdale [8], McMullan [7], Snowdon [7] - Hodge [8], Crilly [7], Carrigan [7] - McAllister [7], McCallum [7], Wright [7]
Eingewechselt:

Beide Teams begannen sehr verhalten und vorsichtig. In der Anfangsphase blieben Torchancen mangelware. Keine der Mannschaften konnte sich ein Übergewicht erspielen. Erst im Laufe des Spiels wurde dann der Gast stärker.
In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Prompt konnte Neil McCallum die Führung erzielen. 10 Minuten vor Schluß setze dann Mark Crilly den Schlußpunkt durch einen schönen Freistoßtreffer. Ein Schnitzer von Will Snowdon ermöglicht dann Stirlingshire nur noch eine ksometische Korrektur des Endergebnisses.

Endstand: 2:1 1:0 McCallum [67.], 2:0 Crilly [81.], 2:1 Boulding [90.]
Mann des Spiels: Dugdale (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 402
Fazit: Kollege Neil Watt machte mir dann noch ein Geschenk. Mit einem Unentschieden seines Teams, Stenhousemuir, gegen den Tabellenführer Berwick, verkürzen wir den Rückstand auf den ersten Platz auf nur noch ein Pünktchen!

5. April 2008 - 33. Spieltag Division Three - Stair Park, Stranraer

Mit einer unveränderten Elf geht es ins nächste Spitzenspiel!

[2.] Stranraer FC - Berwick Rangers FC [1.]

Coutts [8] - Mullan [8], Dugdale [9], McMullan [8], Snowdon [8] - Hodge [8], Crilly [8], Carrigan [10] - McAllister [10], McCallum [8], Wright [9]
Eingewechselt:

Besser hätte es nicht kommen können. Nach 7 Minuten erzielte Carrigan die Führung durch einen Elfmeter. Berwicks Peat brachte McCallum beim Schußversuch zu Fall. Der Verursacher protestierte gegen die Enscheidung wütend. Berwick schien völlig von der Rolle und brachte sich durch ein Eigentor in ärgste Bedrängnis! Nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff klingelt es schon wieder im Kasten! 3:0! Und noch vor der Pause fällt das 4:0!
In der zweiten Hälfte stabilisierte Berwick sich etwas, war aber dennoch nur ein Schatten seiner selbst. Ein weiterer Gegentreffer konnte bis 10 Minuten vor dem Ende der Partie vermieden werden. Dann lag der Ball erneut in den Maschen.

Endstand: 5:0 1:0 Carrigan [ET/15.], 2:0 Wood [28.], 3:0 Wright [29.], 4:0 Wright [38.], 5:0 McAllister [81.]
Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 10
Zuschauer: 500
Fazit: Der brilliante Sieg ist wahnsinnig wichtig gewesen, denn auch East Stirlingshire gewann seine Partie. Montrose (52 Punkte) als 4. ist aus dem Rennen. Davor geht es sehr spannend zu. Berwick als 3. kommt auf 59 Punkte, Stirlingshire auf Platz 2 mit 60 Punkte und wir sind der neue Tabellenführer mit 61 Punkten. Noch sind es drei Spiele bis zum Wiederaufstieg!

Nach dem Spiel setzen sich Kenny Wright und ich, bzw. Neil McCallum und ich zusammen und machen einen neuen Vertrag fertig. Wrights auslaufender Vertrag wird um 2 Jahre verlängert, Neil McCallums Kontrakt verlängert sich vorzeitig bis 2013. Auch wenn mir bewusst ist, dass wir einen so starken Spieler wahrscheinlich nicht so lange halten können.

12. April 2008 - 34. Spieltag Division Three - Links Park, Montrose

Erstmals gehen wir als Spitzenreiter in ein Spiel. Die letzten 3 Partien stehen an und nun heißt es den Platz an der Sonne verteidigen. Welche Mannschaft wird am großen Druck versagen? Berwick, Stirlingshire oder Stranraer?

[4.] Montrose FC - Stranraer FC [1.]

Coutts [7] - Mullan [7], Dugdale [7], McMullan [8], Demetriou [7] - Hodge [9], Sharp [7], Carrigan [7] - McAllister [7], McCallum [7], Wright [7]
Eingewechselt:

Montrose schien sich hier einiges vorgenommen zu haben und auf uns schien die Last als Tabellenführer schwer zu lasten. Bis zur Pause spielten wir zu wenig nach vorne und zu kraftlos in der Verteidigung. Glücklicherweise konnte Montrose die Chancen aber nicht verwerten.
Weiter ging es nur im Rückwärtsgang. Irgendwie kamen wir nicht richtig ins Spiel. Wenn die Stürmer mal ins Spiel kamen, scheiterten sie meist an den eigenen Nerven oder am Gebälk! In der 77. Minute fiel dann der Führungstreffer für uns, aus heiterem Himmel! Montrose versuchte in der verbliebenen Zeit dann wirklich alles um das Spiel doch noch zu drehen, doch mit sehr viel Glück zitterten wir uns über die Zeit!

Endstand: 0:1 0:1 McAllister [77.]
Mann des Spiels: Hodge (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 657
Fazit: Berwick gewann das Spiel gegen Stirlingshire und verschafft uns damit einen Zwei-Punkte-Vorsprung. Dennoch bleibt es spannend. Noch sind es zwei Spiele!

18. April 2008
Nun steht die erste Verpflichtung für die kommende Saison fest. Mit Chris Carr kommt ein rechter Außenverteidiger an den Stair Park. Der 23 jährige spielt bisher bei Elgin City und soll dem sehr unkonstanten Will Snowdon etwas Konkurrenz machen.

Dan Druff

• Nationalspieler

Mit Hinblick auf die phantastische Siegesserie in den letzten Wochen kann ich natürlich verstehen, daß du nicht bei RWE angeheuert hast, aber auch nur deswegen..... ;)

Zu den Zuschauerzahlen, kennst du die Stranraer-Fans eigentlich alle persönlich oder gibt es noch einige die sich noch nicht namentlich vorgestellt haben   ;D

Grüße aus Birkenhead,

DD
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi

Mit Hinblick auf die phantastische Siegesserie in den letzten Wochen kann ich natürlich verstehen, daß du nicht bei RWE angeheuert hast, aber auch nur deswegen..... ;)

Zu den Zuschauerzahlen, kennst du die Stranraer-Fans eigentlich alle persönlich oder gibt es noch einige die sich noch nicht namentlich vorgestellt haben   ;D

Grüße aus Birkenhead,

DD

Manchmal schaut einer vorbei den ich noch nicht kenne. Manchmal...

pMaldini

• Profi

Sorry für die lange Pause, aber jetzt gehts auf die Zielgerade!

19. April 2008 - 35. Spieltag Division Three - Links Park, Montrose

Durch die gelbe Karte im vergangenen Spiel ist Adam Dugdale gesperrt, da er die 16 Disziplinarpunkte erreicht hat. Robert Walker kommt zu seinem 7. Einsatz.

[1.] Stranraer FC - Queen's Park FC [5.]

Coutts [9] - Mullan [8], Walker [7], McMullan [9], Demetriou [8] - Hodge [9], Crilly [8], Brawley [7] - McAllister [10], McCullum [8], Wright [7]
Eingewechselt:

Queen's Park begann stark, musste aber durch einen Freistoß von Paul Mullan den Rückstand nach 19 Minuten hinnehmen. Wir hatten daraufhin das Spiel und den Gegner im Griff und konnten nach einer tollen Ballstaffete soger die Führung ausbauen. Zugegeben aus klarer Abseitsstellung. Aber gut. Der Schock war wohl groß, denn eine Lücke in der Abwehr ermöglichte sogar noch das 3:0! In der Nachspielzeit dann sogar noch das 4:0!
In der zweiten Hälfte genossen wir dann das Spiel und kombinierten wie die Weltmeister. Zählbares sprang leider nichts mehr heraus.

Endstand: 4:0 1:0 Mullan [60.], 2:0 McAllister [32.], 3:0 McAllister [37.], 4:0 Crilly [45.+2]
Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 10
Zuschauer: 418
Fazit: Nach dem Spiel war klar. Wir würden auf jeden Fall unter die ersten beiden kommen. East Stirlingshire hatte durch unseren Sieg keine Chance mehr oben einzugreifen. Doch wie war das Spiel zwischen Montrose und Berwick ausgegangen...Montrose hatte in der 69. Minute einen Platzverweis erhalten. Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0. Das hatte ich noch von meinem Co-Trainer per Handyanruf mitbekommen. Doch nun wartete ich auf das Endergebnis...Bange Minuten...Hatte es zur vorzeitigen Meisterschaft gereicht? Nein, Berwick hatte 10 Minuten vor Schluß den glücklichen Siegtreffer erzielt. Nun entschied sich die Meisterschaft am letzten Spieltag.
Für beide Teams ging es auswärts zur Sache. Berwick musste gegen den Tabellenfünften, unseren heutigen Gegner, antreten. Wir hatten es mit dem 8., Ayr United, zu tun.

22.April 2008
Auch mit Craig McAllister verlängerte ich den Vertrag vorzeitig. Zwar verbuchte er "nur" 9 Treffer und 7 Vorlagen in 34 Spielen, aber er steigerte sich im letzten drittel der Saison grandios.

Für Bryan Hodge ist die Saison tragischer Weise beendet. Er zog sich im Training eine Knöchelbänderdehnung zu. Diese Verletzung wird ihn für bis zu 2 Monate außer Gefecht setzen. Damit ist unsere komplette Taktik für das letzte Saisonspiel über den Haufen geworfen worden!

Wieder schönere Zeiten für Stranraer-Fans!             Quelle:Pixelio.de

Mihajlovic

• Profi

Na jetzt wird man doch den ersten Platz verteidigen.

pMaldini

• Profi

Hi Mihajlovic,

na hoffentlich werden wir nach der Vorlage jetzt auch Meister. Hier kommt die Auflösung!

26. April 2008 - 36. Spieltag Division Three - Sommerset Park, Ayr

Der letzte Spieltag. Heute fällt die endgültige Entscheidung um die Meisterschaft. Wir stehen für die Teilnahme an den Play Offs fest; sollten wir nicht die Meisterschaft gewinnen.
Hier nochmal die Ausgangssituation:
Wir haben 67 Punkte bei 67:37 Toren.
Berwick steht mit 65 Punkten und einer Torbilanz von 66:44 auf Platz 2.

Echanomi sitzt übrigens angeschlagen auf der Bank. Er verletzte sich ja am 1.3. im Spiel gegen die Albion Rovers!

[9.] Ayr United FC - Stranraer FC [1.]

5. Minute: Schuß von Mark Crilly! Knapp übers Tor.

9. Minute: Schuß von Nabil vom Strafraumrand. Coutts ist überrascht! 1:0!
SMS von Derek Ferguson: Berwick beherrscht das Spiel. Es steht immer noch 0:0

25. Minute: Gute Chancen durch unsere Stürmer. Kein Tor!

SMS von Derek Ferguson: QUEEN'S PARK TRIFFT 1:0!!! Wie stehts bei Euch?

35. Minute: Lattentreffer durch Ayrs Stürmer Farqhuarson.

45. Minute +2: Brian Carrigan stürmt in den Strafraum und schießt. Den besser postierten Kollegen sieht er nicht. Trotzdem ein Treffer! 1:1!!!

SMS von Derek Ferguson: Berwick lässt nach. Pausenstand 0:0. Ich hole mir erst mal ein Bier!

Nach eher verhaltener Partie dann erstmal Halbzeit.       Quelle: Pixelio.de

pMaldini

• Profi

48. Minute: Zweikampf nach einer Ecke zwischen Nabil und McAllister. Er kann köpfen...Innenpfosten...Tor! 1:2!

53. Minute: Zwei tolle Paraden durch Steven Coutts. Ayr wird stärker!

56. Minute: Stellungsfehler durch Dugdale. Ausgleich!

58. Minute: Farqurharson mit einem Lupfer. Tor!

SMS von Derek Ferguson: Ausgleich durch Berwick! Macht was!!!

78. Minute: Brian Carrigan verletzt sich. Es kommt Brawley!

SMS von Ferguson: Die Führung für Berwick!!!! Ihr müsst gewinnen!!!!

80. Minute: Eckball für uns. Craig McAllister mit dem Kopf! Tor! Ausgleich!

Der Linienrichter zeigt an: 4 Minuten Nachspielzeit!

90. Minute +3: Nochmal Freistoß für uns. Am Strafraumrand von Ayr. Schuß und vorbei.

90. Minute +5: ABPFIFF!!! Was macht Berwick. Sie müssten mit 8 Toren unterschied gewonnen haben. Unmöglich?

SMS durch Derek Ferguson: Spiel ist aus. Gewonnen hat...

pMaldini

• Profi

SMS durch Derek Ferguson: Sorry, hab die SMS zu früh losgeschickt. Kein Gewinner. Queen's glich noch aus! Habt ihr noch ein Tor erreicht? Schreib doch bitte mal zurück.

Coutts [7] - Mullan [7], Dugdale [7], McMullan [5], Demetriou [7] - Crilly [7], Sharp [8], Carrigan (verl./78.)[7] - McAllister [8], McCallum [7], Wright [7]
Eingewechselt: Brawley [6] - 78. Minute

Endstand: 3:3 1:0 Nabil [9.], 1:1 Carrigan [45.+2], 2:1 McAllister [48.], 2:2 Robertson [56.], 3:2 Farqurharson [58.], 3:3 McAllister [80.]
Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 777
Fazit: Mit den Treffern 10 und 11 in dieser Saison hat McAllister uns zum Meister geschossen. Aber auch die restliche Mannschaft hat riesig gespielt. Alle miteinander.
Randnotiz: Mit 16 ungeschlagenen Spielen in Folge haben wir nicht nur einen Vereinsrekord aufgestellt, sondern auch den Ligenrekord für die D3 eingestellt.

Unsere Reserve schloß die Saison übrigens als Zweiter ab. Knapp hinter dem FC Gretna.

Edit: Die Tabelle folgt noch!
« Letzte Änderung: 24.Juli 2007, 11:42:57 von pMaldini »

luxi68

• Nationalspieler

Glückwunsch! :)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig

Jetzt einen neuen Anlauf in der dritten Liga wagen... Glückwunsch!  :)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben