MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stranraer 2009/2010 - wie schlagen sich die Clayholers in der Division 1?

Klarer durchmarsch und Aufstieg als Champion!
Tolle Saison und Aufstieg durch die Play Offs.
Klassenerhalt mit einer respektablen Leistung!
Direkter Abstieg. Die Mannschaft ist zu schwach!

Autor Thema: Those hard days are past now!  (Gelesen 45143 mal)

Mihajlovic

• Profi

Na dann hoffe ich mal Du packst es.... Britischer Fussball ist eben eine bessere Sache für einen Maldini.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

pMaldini

• Profi

Hi Mihajlovic,
ja ich hoffe das ich an die doch recht erfolgreichen Zeiten in Stafford anknüpfen kann.

17. Februar 2007 - 27. Spieltag Bell's League Division Three - Recreation Park, Alloa

Mein erster Auftritt bei den Blues. Die Aufstellung habe ich meinem Co-Trainer Derek Ferguson überlassen.
Viel ändert sich gegenüber meinem Engagement bei Séte nicht. Auch Stranraer steht auf dem zehnten Platz, wieder kommt ein Gegner aus der oberen Hälfte. Gut, in dieser Liga spielen nur 10 Teams!

[4.] Alloa Athletic - Stranraer FC [10.]

Barnard [7] - Walker [7], McCafferty [8], McMullan [7], Lyle [7] - Crilly [7], Ramsay [7], Sharp [7] - Brawley (verl./70.)[7] - Carrigan  [8], Wright [7]
Eingewechselt: Mullen [6] - 70. Minute

Es ging gleich richtig zur Sache. In den ersten fünf Minuten kassierten wir gleich zwei gelbe Karten. Die Mannschaft wollte kämpfen. Nach 23 Minuten gingen wir etwas überraschend durch Stürmer Kenny Wright in Führung. Doch nach einer halben Stunde der Rückschlag. Ausgleich durch Alloa.
In einer etwas ruhigeren zweiten Hälfte versuchten wir dann weiter zu Kontern und doch noch zum Erfolg zu kommen. Leider traf kein weiterer Spieler. Doch auch wir fingen kein Tor mehr. Pech, kurz vor Ende schoß Wright nur an den Pfosten!

Endstand: 1:1 0:1 Wright [23.], 1:1 Hamilton [32.]
Mann des Spiels: Carrigan (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 884
Fazit: Zwar hat Peterhead (9.Platz) gewonnen und ist 6 Punkte entfernt, aber Stirling (8.) hat verloren und so haben wir 5 Punkte zum 9. Platz.
Ich versuche es mit positiver Psychologie und lobe die Mannschaft für die engagierte Leistung, die sich auch in den besseren Noten (als die des Gegners) wiederspiegelt.

Schlechte Nachricht vom Physio Walter Cannon. Billy Brawley brach sich die Rippen und muss für mindestens 3 Wochen zuschauen. Unter Umständen ist er für 2 Monate außer Gefecht.

28. Februar 2007 - 28. Spieltag Bell's League Division Three - Stair Park, Stranraer

Mit dem letzten Aufgebot geht es gegen den Tabellensiebten.

[10.] Stranraer FC - FC Cowdenbeath [7.]

Barnard [6] - Walker [7], McCafferty [8], McMullan [6], Lyle [6] - Crilly [6], Ramsay [6], Sharp [6] - Carrigan [7] - Mullen [6], Wright [6]
Eingewechselt:

Die erste halbe Stunde dominierten wir das Spiel. Erst ein Fehler in der Abwehr ermöglichte Lennon den Führungstreffer für Cowdenbeath.
Im zweiten Durchgang versuchte ich dann etwas Offensiver spielen zu lassen. Der Schuß ging nach hinten los und wir konnten mehrfach nur durch pures Glück das 0:2 vermeiden.

Endstand: 0:1 0:1 Lennon [35.]
Mann des Spiels: Lennon (Cowdenbeath), Note 8
Zuschauer: 282
Fazit: Nach dem heutigen Spiel weiß ich, wieso die Mannschaft am Ende der Tabelle steht. Glücklicherweise spielte die Konkurrenz für uns und die Abstände bleiben gleich. 5 Punkte zum 9. Platz und 6 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz (8.).
Dennoch läuft uns die Zeit davon. Noch 8 Spiele!

3. März 2007 - 29. Spieltag Bell's League Division Three - Stark's Park, Kirkaldy

Mit der Aufstellung aus dem letzten Spiel geht es auch gegen den Tabelledritten.

[3.] Raith Rovers FC - FC Stranraer [10.]

Barnard [6] - Walker [6], McCafferty [6], McMullan [6], Lyle [6] - Crilly [6], Ramsay [6], Sharp [6] - Carrigan (verl./18.)[6] - Mullen [6], Wright [6]
Eingewechselt: Burns [6] - 18. Minute

Bereits nach 53 Sekunden sah man der Mannschaft an, dass der letzte Mut verschwunden war, nachdem Steven Hislop für die Rovers traf. In der Nachspielzeit traf dann Wilson zum 2:0
Wir standen auf verlorenem Posten und mussten sogar das 3:0 hinnehmen.

Endstand: 3:0 1:0 Hislop [1.], 2:0 Wilson [45.+3], 3:0 Hislop [68.]
Mann des Spiels: One (Raith), Note 8
Zuschauer: 1079
Fazit: Wir hatten zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance. Meine Hoffnungen kurzfristig einen Leihspieler für den Sturm oder das Mittelfeld zu bekommen, haben sich auch in Luft aufgelöst.

Ich halte es für den richtigen Zeitpunkt, eine Teamsitzung einzuberufen und beauftrage den erst 22 jährigen Shaun Dillon mit der Aufgabe, da Kapitän Paul McMullan mit meinem Halbzeitanpfiff direkt zur Presse gerannt ist. Er wird mit einem einwöchigen Gehaltsentzug bestraft!

28. März 2007 - 30. Spieltag Bell's League Division Three - Stair Park, Stranraer

Mit dem letzten Aufgebot geht es gegen den Tabellensiebten.

[10.] Stranraer FC - FC Cowdenbeath [7.]

Barnard [6] - Walker [6], McCafferty [6], McMullan [6], Lyle [6] - Crilly [6], Ramsay [6], Sharp [6] - Carrigan [6] - Mullen [6], Wright [6]
Eingewechselt:

Die erste halbe Stunde dominierten wir das Spiel. Erst ein Fehler in der Abwehr ermöglichte Lennon den Führungstreffer für Cowdenbeath.
Im zweiten Durchgang versuchte ich dann etwas Offensiver spielen zu lassen. Der Schuß ging nach hinten los und wir konnten mehrfach nur durch pures Glück das 0:2 vermeiden.

Endstand: 0:1 0:1 Lennon [35.]
Mann des Spiels: One (Raith), Note 8
Zuschauer: 282
Fazit: Wieder haben wir verloren. Ich hoffe auf eine Trotzreaktion der Mannschaft.

Tabelle folgt noch, ImageShack hat wohl Probs....

pMaldini

• Profi

Hier noch die Tabelle

Dan Druff

• Nationalspieler

Hi Pablo,

mit dem Klassenerhalt wird es wohl nichts mehr werden, hoffentlich kannst du den Vorstand mit ein paar abschließenden Siegen davon überzeugen, daß du der richtige für die Mission direkter Wiederaufstieg bist.
Grimsby wäre natürlich geil gewesen, ich finde es aber gut, daß du die Story weiterführst und dich nun der Aufgabe Starnraer widmest....

Grüße aus einem anderen Tabellenkeller,

Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi

Hi Dan,

die Hoffnung lebt bis zum Schluß weiter. Auch wenn man zugeben muss, dass es mehr als unwahrscheinlich ist. Der Strohhalm wäre der 9. Platz, der für die Relegation berechtigt. Ob ich mit in die DivisionThree gehe weiß ich noch nicht. Hängt natürlich auch davon ab, ob mich dann der Vorstand überhaupt noch möchte.

17. März 2007 - 31. Spieltag Bell's League Division Three - Forthbank Stadium, Stirling

Stirling ist zwar bereits 10 Punkte entfernt, liegt aber nur zwei Plätze über uns. Ist also ein direkter Konkurrent.

[3.] Stirling Albion FC - FC Stranraer [10.]

Barnard [7] - Burns [6], McCafferty [7], McMullan [7], Snowdon [7] - Crilly [7], Ramsay [7], Sharp [7] - Carrigan [7] - Mullen [7], Wright (verl./24.)[6]
Eingewechselt: Moore [7] - 24. Minute

Stirling war haushoch überlegen und folgerichtig stand es nach einer Viertelstunde, durch einen Freistoß, 1:0. 10 Minuten später konnte McPhee auf 2:0 erhöhen.
Nach der Pause ließ ich offensiver spielen und wir kamen durch Carrigan zum Anschlußtreffer. Danach schaffen wir noch den Ausgleichstreffer, der aber wegen einer abgeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wird. Am Ende verlieren wir erneut.

Endstand: 2:1 1:0 Patterson [14.], 2:0 McPhee [24.], 2:1 Carrigan [48.]
Mann des Spiels: Tomana (Stirling), Note 8
Zuschauer: 700
Fazit: Stirling war die definitiv bessere Mannschaft. Wie ich den Abstieg noch verhindern soll ist mir ein Rätsel.
Mittlerweile haben wir übrigens 7 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz!

31. März 2007 - 32. Spieltag Bell's League Division Three - Stair Park, Stranraer

Gegen den Tabellenführer rechne selbst ich mir keine Chance aus.

[10.] Stranraer FC - Greenock Morton [1.]

Barnard [7] - Burns [6], McCafferty [7], McMullan [7], Snowdon [6] - Crilly [6], Ramsay [7], Sharp [6] - Carrigan [7] - Mullen [7], Wright [6]
Eingewechselt:

Ich staunte Bauklötze über unseren südafrikanischen Torwart Wesley Barnard. Er fischte alles weg, was auf das Tor kam. Zumindest bis zur 29. Minute, dann ließ sich die Abwehr übertölpeln und gegen MacGowan hatte auch er keine Chance mehr.
Nach dem Anpfiff hatten wir dann Greenock besser im Griff, doch wieder war es MacGowan der das Tor schoß. Kurz vor dem Ende konnte er dann sogar noch den Hattrick kompletieren.

Endstand: 0:3 0:1 MacGowan [29.], 0:2 MacGowan [64.], 0:2 MacGowan [87.]
Mann des Spiels: MacGowan (Greenock), Note 10
Zuschauer: 302
Fazit: Während Peterhead durch ein 5:1 noch Chancen auf den Nichtabstieg haben dürfte, besteht für uns nur noch die theoretische Chance auf den Nichtabstieg.

Für mich steht nun die Entscheidung an zu gehen, oder zu versuchen einen neuen Kontrakt für die Third Division zu bekommen. Einige Spieler haben ein neues Vertragsangebot erhalten. Mit ihnen kann ein Neuaufbau in der vierten Liga gelingen.
Einige werden andere Wege gehen. Bei ihnen hatte ich nicht das Gefühl, dass sie die Richtigen sind.

3. April 2007
Mit Craig Young von Harthill steht der erste Neuzugang der neuen Saison fest. Der 22 jährige spielte eine gute Saison (21 Spiele, 10 Vorlagen, 6.70) und wird hauptsächlich im linken und zentralen Mittelfeld eingesetzt.

Lee Sharp lehnte mein Angebot bisher ab. Er müsste große Abstriche beim Gehalt machen. Ebenso verweigerten bisher Danny Mitchell und Willie Lyle eine Unterschrift.

4. April 2007
Mit dem 20 jährigen Ryan Cancellara steht ein weiterer Neuzugang fest. Cancellara kommt, ebenfalls ablösefrei, von Elgin City und spielt im rechten Mittelfeld.

7. April2007 - 33. Spieltag Bell's League Division Three - Stair Park, Stranraer

Erneut geht es gegen Alloa und Paul McMullan rief die Mannschaft zum letzten Gefecht zusammen.

[10.] Stranraer FC - Alloa Athletic [4.]

Barnard [6] - Burns [6], McCafferty [6], McMullan [6], Snowdon [6] - Crilly [7], Ramsay [6], Sharp [7] - Carrigan [7] - McAliskey [7], Wright [7]
Eingewechselt:

Nach 7 Minuten 0:1. 27. 0:2 durch Grant.
In der zweiten Hälfte spielen wir dann besser und können 10 Minuten vor Schluß dann sogar mal wieder ein Tor bejubeln.

Endstand: 1:2 0:1 MacCallum [7.], 0:2 Grant [27.], 1:2 Wright [80.]
Mann des Spiels: MacCallum (Alloa), Note 7
Zuschauer: 290
Fazit: Nach der heutigen Niederlage sind wir endgültig abgestiegen!

9. April 2007
Nigel Redhead:Setzen Sie sich bitte. Wir müssen reden. Leider konnten Sie den Abstieg nicht verhindern und gewonnen haben Sie bisher auch noch kein einziges Spiel!
Pablo Maldini: Das ist richtig. Ich fand allerdings auch keine leichte Situation vor! Ich denke man kann nun einen Umbruch herbeiführen und den Verein kurzfristig wieder in die Division Two führen.
Nigel Redhead: Mit Ihnen? Immerhin haben Sie bisher nicht gerade durch Leistung Ihr weiteres Engagement mit Argumenten unterlegt.
Pablo Maldini: Sie haben mich 10 Spiele vor dem Ende der Saison verpflichtet. Wunder kann ich keine vollbringen. Tut mir leid.
Nigel Redhead: Verstehen Sie mich nicht falsch, aber in der jetzigen Situation müssen wir genauestens überlegen, wem wir die Verantwortung übertragen.
Pablo Maldini: Das verstehe ich. Die Weichen sind gestellt und die Gehaltskosten wieder im Rahmen. Außerdem wurden Spieler verpflichtet, die uns wirklich weiterbringen können.
Nigel Redhead: Wir werden uns die Tage zusammensetzen und besprechen, ob wir Sie weiter beschäftigen.
Pablo Maldini: Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiter das Vertrauen schenken. Übrigens ist es mir gelungen Steven Coutts, ein 16 jähriges Ausnahmetalent zu verpflichten. Der junge Torhüter wird bereits morgen hier eintreffen und ich möchte ihn bereits im nächsten Spiel versuchsweise einsetzen.

pMaldini

• Profi

Sorry für die längere Pause...

14. April 2007 - 34. Spieltag Bell's League Division Three - Glebe Park, Brechin
[/size]

Wir fahren zum Tabellenzweiten. Mit bleiben 4 Spiele um einige taktische Varianten zu versuchen und die Spieler zu finden, die ich unbedingt halten möchte.

[2.] Brechin City FC - FC Stranraer [10.]

Coutts [7] - Walker [8], McCafferty [8], McMullan [7], Snowdon [8] - Crilly [8], Ramsay [7], Sharp [9] - Carrigan [8] - Moore [8], Wright [8]
Eingewechselt:

Brechin hatte eine Chance und daraus wurde dann aber ein Konter für uns. Im Nachschuß verwertete diese Carrigan und brachte uns nach 5 Minuten in Führung. Auch danach blieben wir durch Konter brandgefährlich.
In Hälfte zwei verstärkte dann Brechin den Druck, aber immer wieder blitzte bei meinem Team eine bisher ncht gesehene Klasse auf. Darum hatten uns die Experten also anfangs der Saison als Mannschaft für das obere Tabellendrittel gesehen. Nach drei Vierteln der Spielzeit gingen wir sogar mit 2:0 in Führung. Sogar das 3:0 gelang uns dann noch!

Endstand: 0:3 0:1 Carrigan [6.], 0:2 Moore [76.], 0:3 Moore [82.]
Mann des Spiels: Sharp (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 543
Fazit: Mein erster Sieg in Stranraer! Endlich! Wieso zum Teufel erst nach unserem Abstieg der Knoten geplatzt ist weiß ich nicht. Lee Sharp zeigte heute eine grandiose Leistung! Steven Coutts wurde heute so gut wie gar nicht gefordert.

21. April 2007 - 35. Spieltag Bell's League Division Three - Station Park, Forfar
[/size]

Forfar steht im Mittelfeld der Tabelle.

[5.] Forfar Athletic FC - FC Stranraer [10.]

Coutts [7] - Walker [7], McCafferty [7], McMullan [8], Snowdon [7] - Crilly [8], Ramsay [7], Sharp [8], Carrigan [7] - Moore [9], Wright [7]
Eingewechselt:

Wir hielten gut mit, mussten aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den verdienten Führungstreffer durch Michele Lombardi zulassen.
Nach der Pause erhöhten wir dann den Druck und erzielten den verdienten Ausgleich. Besser, wir ließen den Ausgleich erzielen. Eigentor durch Rattray. Doch der Jubel blieb mir umgehend im Halse stecken. Forfar schoß die erneute Führung. 10 Minuten vor Ende schaffte dann Michael Moore den verdienten Ausgleich. Mit dem Wiederanpfiff konnte er dann sogar die Führung erzielen.

Endstand: 2:3 1:0 Lombardi [45.+2], 2:0 Rattray [ET/60.], 2:1 Tosh [65.], 2:2 Moore [79.], 2:3 Moore [80.]
Mann des Spiels: Moore (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 779
Fazit: Wieso erst nach dem Abstieg der Knoten platzte ist mir ein Rätsel. Egal, wir setzen alles auf den direkten Wiederaufstieg!

28. April 2007 - 36. Spieltag Bell's League Division Three - Balmoor Stadium, Peterhead
[/size]

Das letzte Saisonspiel steht an und wir wollen die Saison mit einem Sieg zu Ende bringen.

[9.] Peterhead FC - FC Stranraer [10.]

Barnard [7] - Walker (HZ)[6], McCafferty [8], McMullan (HZ)[7], Burns [7] - Crilly [7], Ramsay [7], Sharp [7], Carrigan (verl./54.)[7] - Moore (HZ)[7], Wright [7]
Eingewechselt: Lyle [7], Dillon [7], Mullen [7] - alle Halbzeit

Gleich in der ersten Minute passierte Walker ein Fehler, er spielte den Ball in die eigenen Maschen. Nun gerieten wir weiter unter Druck, aber uns gelangen auch einige Konter, die aber vom Torwart und den Pfosten zunichte gemacht wurden.
Nach der 54. Minute schien das Spiel gelaufen. Brian Carrigan verletzte sich und wir mussten mit nur 10 Mann weiterspielen.

Endstand: 1:0 1:0 Walker [ET/1.]
Mann des Spiels: McCafferty (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 541
Fazit: Am Ende blieb es bim sehr unglücklichen 1:0 für Peterhead. Leider konnten wir nicht gewinnen, zeigten aber eine sehr engagierte Leistung.

16. Mai 2007
Wir erhalten 45.000€ für den Abstieg. Außerdem werden die Klauseln in den Spielerverträgen wirksam. Was im Klartext bedeutet, dass alle ein 25%iges Salary Cap erhalten.

Ryan McCafferty schaffte es in die Division Two Elf des Jahres.

Die Abschlußtabelle folgt...
Ebenso, wie es mit mir weitergeht. Gehe ich nach nur 10 Wochen, oder bleibe ich und versuche den Wiederaufstieg?? Mein Vertrag läuft nur noch bis Ende Mai!

Mihajlovic

• Profi

Das Team ist irgendwie auch nichts  wirkliches, ich hänge noch an den Rangers.

pMaldini

• Profi

Hi Mihajlovic,

mir geht es genauso. Allerdings kann man aus einem Ackergaul keinen Dressurhengst machen. Zumindest nicht innerhalb von 10-12 Wochen. Längerfristig könnte da schon was gehen. Mal schauen ob mich der Vorstand nach dem Abstieg überhaupt noch behalten möchte!

Mihajlovic

• Profi

Hi Mihajlovic,

mir geht es genauso. Allerdings kann man aus einem Ackergaul keinen Dressurhengst machen. Zumindest nicht innerhalb von 10-12 Wochen. Längerfristig könnte da schon was gehen. Mal schauen ob mich der Vorstand nach dem Abstieg überhaupt noch behalten möchte!

Das stimmt. Aber irgendwie fehlt das entscheidende "Fünkchen" die sehr wichtig sind für die Sympathie eines Teams.

Wenn Du jetzt das Team von Queens Park gehabt hättest, wäre das schon super gewesen. Die spielen im glorreichen Hampden Park. Man kann leider nicht alles haben.

pMaldini

• Profi

Mmmh,

dann hab ich jetzt die Aufgabe Dir die Story/das Team doch noch schmackhaft zu machen.

Hier noch die Abschlußtabelle mit den Auf- und Aufsteigern.

Die Ergebnisse der Aufstiegs-Playoffs:

Halbfinale
Alloa Athletic FC       ( 2 ) 0  -  0 ( 0 )    FC Livingston
Brechin City FC         ( 2 ) 0  -  1 ( 1 )    Raith Rovers FC

Finale
Alloa Athletic FC       ( 2 ) 1  -  0 ( 1 )    Brechin City FC

Und der Abstiegs-Playoffs:

Halbfinale
Berwick Rangers FC   ( 6 ) 1  -  1 ( 1 )    Ayr United FC
FC East Five             ( 5 ) 1  -  0 ( 0 )    Queen's Park FC

Finale
Berwick Rangers FC     (1) 1  -  3 ( 4 )     FC East Five[/u]

Außerdem hab ich mir noch eine Ausgabe des World Football Almanac gekauft:

Die Ergebnisse der wichtigsten europäischen Ligen:

Deutschland
Meister:    SV Werder Bremen
CL:         FC Bayern München
CL-Quali:   TSV Bayer 04 Leverkusen
UEFA:       Hannover 96, Arminia Bielefeld, Hertha BSC Berlin (DFB-Pokal)
UI:         FC Schalke 04
DFB-Pokal:  Hertha BSC Berlin n.E.  1  :  1   FC Bayern München
Liga Pokal: SV Werder Bremen n.E.   1  :  1   Hertha BSC Berlin
Absteiger:  VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum
Aufsteiger: MSV Duisburg, 1. FC Köln, Erzgebirge Aue

England
Meister:    Liverpool FC
CL:         FC Chelsea London
CL-Quali:   FC Arsenal London, Tottenham Hotspurs FC
UEFA:       Manchester United FC, Middlesborough FC, Bolton Wanderers FC (FA Cup)
UI:         Watford FC
FA Cup:     Bolton Wanderers FC     0  :  1   Manchester United FC
Carling Cup:Arsenal London FC       1  :  0   Newcastle United FC
Community S:Liverpool FC            0  :  3   FC Chelsea London
Paint Trohy:Tranmere Rovers FC      0  :  1   FC Millwall
FA Trophy:  Woking FC               1  :  3   Exeter City FC
Absteiger:  Manchester City FC, Sheffield United FC, Fulham FC
Aufsteiger: Sunderland FC, Plymouth Argyle FC, Cardiff City FC

Frankreich
Meister:    FC Paris St. Germain
CL:         AS Monaco
CL-Quali:   Olympique Lyon
UEFA:       FC Girondins Bordeaux, FC Nantes, FC Toulouse (CdF)
UI:         OSC Lille
Pokal:      FC Toulouse           2  :  3   Olympique Lyon
Liga Pokal: Olympique Lyon        2  :  1   FC Valenciennes
Champ. Tr.: FC Paris St. Germain  2  :  1   Olympique Lyon
Absteiger:  FC Lorient, ES Troyes Aube Champagne, FC Valenciennes
Aufsteiger: US Créteil, Racing Strasbourg, Stade Malherbe Caen
Der FC Sète beendete die Saison übrigens auf Platz 10 und stand damit nicht besser da, als bei meiner Entlassung!

Italien
Meister:    Inter Mailand
CL:         AS Rom
CL-Quali:   AC Chievo Verona, SS Lazio Roma
UEFA:         AC Parma, Sampdoria Genua, Citta di Palermo
UI:         AC Milan
Coppa:      Inter Mailand n.A. (2) 2  :  1 (2)   Juventus Turin
Supercoppa: Inter Mailand          1  :  2       AS Roma n.V.
Absteiger:  Atalanta Bergamo, Reggina Calcio, AC Siena
Aufsteiger: SSC Neapel, FC Bologna 1909, FC Juventus Turin (übrigens nur über die PlayOffs!)

Spanien
Meister:    CF Barcelona
CL:         Real Madrid CF
CL-Quali:   CF Valencia, Real Saragossa
UEFA:       Athletico Madrid, Atlético Osasuna, CF Villareal (CdR), FC Sevilla (TV)
UI:         
Pokal:      Real Madrid      1  :  0       CF Villareal
Supercopa:  Real Madrid  (4) 1  :  0 (0)   CF Barcelona
Absteiger:  UD Levante, Recreatio de Huelva, Gimnàstic Tarragona
Aufsteiger: UD Almería, FC Elche, FC Hércules

Österreich
1. Red Bull Salzburg
2. SK Puntigamer Sturm Graz
3. FC Wacker Tirol
4. FC Superfund Pasching
Absteiger:  Liebherr Grazer AK
Aufsteiger: SC Austria Lustenau
Stiegl-Cup: Liebherr Grazer AK n.E.  2  :  2   FC Superfund Pasching

Schweiz
1. Grasshopper-Club Zürich
2. FC Basel
3. BSC Young Boys Bern
4. FC Zürich
Absteiger:  FC Luzern (direkt)
Aufsteiger: Servette Geneve FC (direkt)
Cup:        FC Schaffhausen          1  :  1    FC Sion n.E.

Weitere Meister:
Argentinien:   1.Meister: Boca Juniors   -   2. Meister: River Plate
Australien:    Newcastle Jets FC
Belgien:       KRC Genk
Brasilien:     FC Santos
Niederlande:   AFC Ajax Amsterdam
Mexiko:        1.Meister: América        -   2.Meister: Pumas
Norwegen:      Tromsö IL
Portugal:      Sporting Lisboa
Rumänien:      Rapid Bucuresti
Russland:      Lokomotive Moskau
Schottland:    Celtic Glasgow FC
Schweden:      Helsingborg IF
Südafrika:     SuperSport United
Südkorea:      Pohang
Türkei:        Besiktas Istanbul
USA:           Los Angeles Galaxy

Europäische Pokale:
Champions League        Manchester United FC   - Liverpool FC          0-1
UEFA Cup                FC Sevilla             - Shaktjar Donezk       2-1
Supercup                CF Barcelona           - FC Sevilla            2-1

World Club Championsh.  (ESP) CF Barcelona     - SC Internacional (BRA)   1-1 (CF Barcelona n.E.)

Südamerika
Copa Libertadores       (ARG) Velez Sarsfield(2) 1  :  1 (4)   FC Santos    (BRA)
Copa Sudamericana       (ARG) River Plate    (2) 1  :  1 (3)   Cruzeiro BH  (BRA)
Recopa                  (BRA) SC Intern.     (4) 2  :  2 (4)   SC Internacional (BRA) n.E.

Afrika 
Championsleague         (MAR) Raja Casablanca(3) 2  :  1 (3)   JS Kabylie   (ALG) (Raja n.E.)
Pokal d. Pokalsieger    (ALG) USM Bileda     (1) 1  :  1 (3)   Issia Wazi   (CIV)
Supercup                (TUN) Etoile du Sahel    1  :  0       Al-Ahly      (EGY)

Asien
Club Championship       (CHN) Dalian
Confederations Cup      (JOR) Al Faysali
Presidents Cup          (MAC) Monte Carlo
East Asia Champ.Cup     (JPN) Yokohama F Marinos - Wird im Ligamodus ausgespielt!

Nordamerika
Champions Cup           (USA) Los Angeles Galaxy

Ozeanien
Club Championship       (NCL) AS Magenta

pMaldini

• Profi

31. Mai 2007
Es war soweit, lange hatte mich Nigel Redhead warten lassen. Zusammen mit Geschäftsführer Thomas Sutherland saßen wir im Büro des Präsidenten.
Nigel Redhead: Maldini, führen Sie uns zurück in die Division Two. Sie bekommen einen Vertrag bis 2010! Wir glauben, dass Sie der richtige Mann sind.
Pablo Maldini: Gerne, wie sieht es mit Transfergeldern aus.
Nigel Redhead:Es wird keine Gelder geben! Verkaufen Sie Spieler, werde Sie nur einen Teil für Transfers verwenden können.
Pablo Maldini: Gut, damit muß ich wohl leben. Ich nehme trotzdem an.

4. Juni 2007
Die Transferphase hat angefangen und ich versuche fieberhaft einen guten Torjäger zu verpflichten.

Derweil haben wir die Angebote von Falkirk und Ross County zu einem Freundschaftsspiel angenommen.

Noch am Abend kommt Neil McCallum in der Geschäftsstelle vorbei. Nach einem kurzen Gespräch unterzeichnet der 19 jährige Torjäger einen Vertrag bei uns.
Zur Erinnerung. Neil McCallum schoß uns aus der Division Two und wurde in diesem Spiel zum Man of the Match gewählt. Er ist ein pfeilschneller, allerdings etwas kopfballschwacher Stürmer.

Barnet, Bradford und West Hams Reserve haben uns zum Friendly herausgefordert. Außerdem kommen die Hearts of Midlothian kommen auf unsere Einladung hin ebenfalls zu einem Vergleich.

19. Juni 2007
Die League Komission bietet uns uns an, je eine Mannschaft für die U19-Liga und eine für die Reserveliga zu melden.
Ich stimme einer U19-Elf zu, die Reserve wird mangels Spielern ohnehin aufgelöst.

20. Juni 2007
Auch Präsident Nigel Redhead hat hinter den Kulissen an der Zukunft gebastelt. Ab sofort sind wir das Farm Team von Leyton Orient. Wir erhalten dafür jährlich 15T€.
Mit Jason Demetriou, Brian Saahm Aiden Palmer und Derek Duncan könnten 4 Talente auf Leihbasis an uns gehen.

Die Saison wird mit einem Auswärtsspiel gegen Arbroath, sowie zwei Heimspielen gegen die Albion Rovers und Elgin City beginnen.
Der Vorstand erwartet einen respektablen Tabellenplatz.

22. Juni 2007
Erfreuliche Nachrichten. Alle 4 Leihspieler, die uns Leyton angeboten hat, wollen auch zu uns kommen. Damit erhalten wir 2 Verteidiger und 2 Mittelfeldspieler für lau!

1. Juli 2007
Kommen und gehen in der Geschäftsstelle. Unsere 4 Leihspieler aus Leyton kommen. Außerdem begrüßen wir Ryan Cancellara und Craig Young.
Folgende Spieler verlassen uns: Joe McAlpine, Danny Mitchell, Willie Lyle, David Tate, Alex Burns, James McKinstry und Michael Moore. Mit dem Abgang der Spieler haben wir im Gehaltsbudget wieder erfreuliche 1T€ Luft nach oben. Mit diesem Geld möchte ich unbedingt noch einen Zentralverteidiger und evtl. einen Stürmer holen. Alles in allem sind wir aber gut für die kommende Saison gewappnet.

pMaldini

• Profi

3. Juli 2007 - Friendly - Stair Park, Stranraer

Wir beginnen die Vorbereitung.

[D3] Stranraer FC - FC Falkirk [SPL]

Coutts [5] - Walker [7], Saah [7], McMullan (HZ)[6], Snowdon (HZ)[7] - Crilly [7], Ramsay (HZ)[7], Sharp (HZ)[7], Cancellara (HZ)[6] - McCallum (HZ)[6], Carrigan (HZ)[7]
Eingewechselt: Demetriou [6], Dillon [6], Young [7], Brawley [6], Duncan [7], Wright [6] - alle Halbzeit

Wir spielten gut mit, hatten aber keine eigenen Chancen. Nach 26 Minuten konnte ]Finnigan dann aber eine Unsicherheit in der Abwehr zur Führung für die Gäste ausnutzen.
Auch im zweiten Durchgang hielten wir gut mit, bis Steven Coutts ein dicker Patzer unterlief und wir das 0:2 hinnehmen mussten.

Endstand: 0:2 0:1 Finnigan [27.], 0:2 Churchill [71.]
Mann des Spiels: Finnigan (Falkirk), Note 8
Zuschauer: 5487
Fazit: Trotz der Niederlage bin ich ganz zufrieden. Es hatte auch niemand ernsthaft mit einem Sieg über den Premier Ligisten gerechnet. Die 5487 Zuschauer bringen uns auch ganz nette Zusatzeinnahmen.

4. Juli 2007
Wir haben einen weiteren großen Fisch an Land gezogen. Craig McAllister kommt zu uns. Der 25 jährige Torjäger hat sehr gute physische Werte und ist durchaus als Sensationstransfer zu bezeichnen. Er kommt ablösefrei, war zuletzt beim FC Woking unter Vertrag, und unterschrieb bis 2010.

7. Juli 2007 - Friendly - Stair Park, Stranraer

Mit Bradford kommt ein Verein aus England zu uns, der ganz klar der Favorit ist. Wir wollen einfach ein gutes Spiel machen.

[SCO/D3] Stranraer FC - ]Bradford City FC [ENG/L2]

Barnard [5] - Walker [6], Saah [7], Palmer [6], Snowdon [6] - Crilly [6], Ramsay [6], Young [6], Brawley [5] - McAllister [6], McCallum [6]
Eingewechselt:

Nach keinen 3 Minuten stand es 0:1 gegen uns! Weitere 10 Minuten später kassieren wir nach einer Ecke ein weiteres Tor. Danach stabilisierte sich die Abwehr etwas und wir kassierten erst kurz vor der Pause ein weiteres Gegentor.
Zwar fingen wir uns in der zweiten Hälfte kein weiteres Tor, doch spielten wir weit schwächer als noch im ersten Durchgang!

Endstand: 0:3 0:1 Johnson [3.], 0:2 Wilson [13.], 0:3 Johnson [42.]
Mann des Spiels: Johnson (Bradford), Note 8
Zuschauer: 156
Fazit: Die Zuschauer sahen heute ein ganz schwaches Spiel. Eine Niederlage hatte ich erwartet, doch die Leistung war schlichtweg eine Frechheit!

8. Juli 2007
Heute fanden die Ziehungen für den CIS Cup und den League Cup statt. In der ersten Runde treffen wir auf Mitabsteiger Airdrie United. In der ersten Runde des Bell's Scottish League Cups treten wir gegen den FC Gretna an.

11. Juli 2007
Wir haben einen echten Topmann (zumindest für unsere Verhältnisse) loseisen können. Ablösefrei kommt der 20 jährige Kenianer Curtis Osano. Der Verteidiger (rechts und zentral) kann auch im defensiven Mittelfeld eingestzt werden. Osano stand bis vor kurzem beim Premier League-Aufsteiger Reading und war in der vergangenen Saison an Woking (Nationwide Conference) verliehen.

13. Juli 2007
Der 19 Jahre alte Bryan Hodges wird das zentrale Mittelfeld verstärken. Das Talent stand zuletzt bei den Blackburn Rovers unter Vertrag.

13. Juli 2007 - Friendly - Stair Park, Stranraer

Mit Bradford kommt ein Verein aus England zu uns, der ganz klar der Favorit ist. Wir wollen einfach ein gutes Spiel machen.

[D3] Stranraer FC - West Ham United FC Reserve Squad [SPL]

Coutts [4] - Walker [5], Osano [5], McMullan [4], Snowdon [5] - Hodge [4], Ramsay [5], Crilly [5], Cancellara (HZ)[6] - Carrigan (HZ)[7], Wright (HZ)[6]
Eingewechselt: Brawley [6], McAllister [6], McCallum [6] - Halbzeit

Mit einem besseren Konzeot und guten Vorsätzen wollten wir in das Spiel gehen. Das hielt genau 114 Sekunden! 17 Minuten später war es erneut Hines, der die Hammers-Führung ausbaute. 24 Minuten später dann im Strafraum von Westham. Mears stößt Carrigan um. Elfmeter! Der gefoulte schießt selbst und trifft! Erstes Tor in der Vorbereitung! Ein Abpraller an der Mauer nach einem Freistoß befördert den Ball dann sehr unglücklich in unser Netz! Nach einem Konter der Hammers landet dann der Ball erneut in unserem Netz. Eigentor von Osano.
Nach der Pause macht dann Carlton Cole den fünften Treffer. Hunt dann mit dem halben Dutzend! In der Nachspielzeit macht dann Sears das Debakel perfekt.

Endstand: 1:7 0:1 Hines [2.], 0:2 Hines [17.], 1:2 Carrigan [EM/25.], 1:3 Etherington [34.], 1:4 Osano [ET/36.], 1:5 Cole [69.], 1:6 Hunt [78.], 1:7 Sears [90.+2]
Mann des Spiels: Cole (West Ham), Note 10
Zuschauer: 90
Fazit: Ich möchte nicht darüber reden! Warum hab ich mich nur darauf eingelassen?

17. Juli 2007
The Reunion
Nach langen und geheimen Verhandlungen ist es mir gelungen, meinen ehemaligen Lieblingsspieler zu verpflichten. Er war bei unserem Mutterteam unter Vertrag, der allerdings vor wenigen Tagen auslief. Jetzt spielt er wieder unter meiner Regie!
Gemeint ist Efe Echanomi!!!!
Efe war einer meiner Spiele bei meiner ersten Station in Stafford,. Der Torjäger unterschrieb gleich für 5 Jahre. Mit dem Ex-Rangers Bomber sollte ein Aufstieg möglich sein. Efe ist 20 Jahre alt und nigerianischer Staatsangehöriger, besitzt aber auch die englische Staatsbürgerschaft.

Damit sind die Verpflichtungen abgeschlossen.

pMaldini

• Profi

17. Juli 2007 - Friendly - Stair Park, Stranraer

Ross County ist, wie wir, abgestiegen. Sie spielen nun dort, wo wir letzte Saison spielten. In der Division Two.

[D3] Stranraer FC - Ross County FC [D2]

Coutts (HZ)[5] - Walker [6], Osano [7], Palmer [6], Demetriou [6] - Hodge (verl./HZ)[6], Young (HZ)[7], Sharp [7], Carrigan (HZ)[6] - Echanomi [6], McCallum (HZ)[7]
Eingewechselt: Brawley [7], Ramsay [6], McAllister [6], Cancellara [6] - alle Halbzeit

Wir fingen sehr gut an und hatten den Gegner klar im Griff. In der ersten Viertelstunde gab es Chancen im Minutentakt. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurde Ross etwas stärker.
Nach dem Wechsel erwischte uns Ross County dann auf dem falschen Fuß und wir fingen uns einen Gegentreffer. Wir warfen nun alles nach vorne, doch die vielen Spiele in letzter Zeit machten sich bemerkbar und die Kondition der Spieler brach ein. So fingen wir uns dann kurz vor Ende einen weiteren ,Treffer durch einen Konter, ein.

Endstand: 0:2 0:1 Shields [53.], 0:2 Carle [81.]
Mann des Spiels: Shields (Ross), Note 8
Zuschauer: 126
Fazit: Heute hatte ich fest mit einem Sieg gerechnet. Immerhin finde ich langsam meine Aufstellung für die kommende Saison. Und auch die Torhüterfrage scheint geklärt. Wesley Barnard scheint den Platz sicher zu haben. Doch Steven Coutts muss nicht traurig sein. Er ist erst 17 und seine Zeit kommt erst noch.
Brian Hodge fällt übrigens mit einer Rißwunde am Bein für bis zu 2 Wochen aus.

18. Juli 2007
Und doch noch einmal haben wir auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 19 jährige Engländer Adam Dugdale wird unsere defensive Verstärken. Der Innenverteidiger wechselt ablösefrei. Er war die letzten Wochen bei uns im Probetraining und seine Werte und Leistungen überzeugten. Dugdale stand zuletzt bei Crewe Alexandra unter Vertrag und spielte Leihweise bei Accrington Stanley und Southport.

Trotz des großen Kaders stehen wir finanziell recht gut da. "Nur" noch 60T€ Schulden und 600€ unter dem Gehaltsetat lassen hoffen.

Nun flatterte ein Angebot für den linken Außenverteidiger Paul McMullan herein. Da wir mit Aiden Palmer und Shaun Dillon zwei weitere Spieler für diese Position haben, verlange ich 5.000€ von den Kidderminster Harriers.

20.Juli 2007
Nun schicken uns die Wycombe Wanderers ein Angebot für Torwart Wesley Barnard. Er wird derzeit mit 6.T€ bewertet. Ich verlange 100T€, da ich unseren Torhüter nicht abgeben will.

20. Juli 2007 - Friendly - Stair Park, Stranraer

Der FC Barnet ist der vorletzte Gegner unserer Vorbereitung und wieder haben wir es mit einem stärkeren Gegener zu tun.

[SCO/D3] Stranraer FC - Barnet FC [SCO/L2]

Barnard [6] - Dugdale [6], Osano [7], McMullan [6], Snowdon [6] - Ramsay [6], Crilly [7], Sharp [7], Cancellara [6] - Echanomi [6], McAllister [8]
Eingewechselt:

In den ersten Sekunden rollte eine Welle über uns. McIntyre konnte nach nicht einmal drei Minuten das erste Tor bejubeln. Als nach 9 Minuten dann Grimes das 0:2 erzielte, kamen die schlimmsten Befürchtungen auf. Doch nun spielten wir besser und nach einer knappen halben Stunde erzielte McAllister den Anschlußtreffer. Weitere fünf Minuten später erzielte er sogar den Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause erzielte Barnet aber die erneute Führung.

Endstand: 2:3 0:1 McIntyre [3.], 0:2 Grimes [10.], 1:2 McAllister [29.], 2:2 McAllister [35.], 2:3 Bailey [44.]
Mann des Spiels: Bailey (Barnet), Note 8
Zuschauer: 128
Fazit: Ärgerlich. Nach der erneuten Führung spielte die Mannschaft ängstlich. Dennoch kann man langsam eine Steigerung erkennen. Die Mannschaft scheint ein Team zu werden.

Erfreuliches von den Buchmachern. Trotz der mäßigen Vorbereitung sind wir die Favoriten (1,8) für den Aufstieg. Queen's Park (2,0), Ayr United (2,25), Berwick Rangers (2,5), East Stirlingshire (2,75) und FC Arbroath (4,0) stehen bei den Wettbüros ebenfalls auf dem Zettel.

30. Juli 2007 - Friendly - Stair Park, Stranraer

Die Mannschaft ist heiß auf die neue Saison. Mit den Hearts steht nochmal ein harter Gegner an.

[D3] Stranraer FC - Heart of Midlothian FC [SPL]

Barnard [5] - Dugdale [7], Osano [6], Dillon [6], Snowdon [7] - Ramsay [6], Crilly [7], Sharp [7], Brawley [6] - Echanomi [6], Wright [6]
Eingewechselt:

Wir hielten uns gut gegen den übermächtigen Gegner. Im Gegensatz zu den letzten Spielen hatten wir sogar recht viele Chancen. Kurz vor der Pause fingen wir uns dann aber doch das Gegentor.
Nach der Pause hatte Efe Echanomi dann die beste Chance. Das Tor machte aber erneut Roman Bendar. Und setzte wenige Sekunden später noch einen drauf!

Endstand: 2:3 0:1 Bednar [39.], 0:2 Bednar [62.], 0:3 Bednar [64.]
Mann des Spiels: Bednar (Midlothian), Note 10
Zuschauer: 5541
Fazit: Eine weng erfreuliche Vorbereitung mit 3:20 Toren in 6 Spielen geht zu Ende. Zu unseren Gunsten muss man sagen, dass die Gegner teils 3 Ligen über uns spielten, oder im Fall von West Hams Reserve, mit Premier League erprobten Spielern antraten.
Nun geht es gegen gleichwertige Gegner und ich bin gespannt, wie sich die komplett neuformierte Mannschaft schlägt.

pMaldini

• Profi

Leider hatte ich keine Zeit eine Mannschaftsübersicht zu schreiben. Die folgt hoffentlich heute abend. Derweil geht es mit dem Ligastart mal los:

4. August 2007 - 1. Spieltag Division Three - Gayfield Stadium, Arbroath

Der erste Gegner ist der FC Arbroath. Nach den Niederlagen im Hinspiel wäre es mal Zeit für einen Sieg. Wir spielen übrigens im Stadion mit dem (man möge mir verzeihen) geilsten Namen der Welt.

[.] Arbroath FC - Stranraer FC [.]

Barnard [6] - Dugdale [8], Osano [8], McMullan [8], Snowdon [7] - Crilly [8], Hodge[8], Sharp [8], Cancellara [7] - Echanomi [8], McAllister (HZ)[6]
Eingewechselt: McAllister [10] - Halbzeit

Man merkte der Mannschaft die Nervosität an. Doch wir spielten wirklich gut. Selten kam Arbroath mal vors Tor. In der 41. Minute dann aber der Schock. Stowell drischt einen  Freistoß direkt in die Maschen. Die völlig überraschende Führung für das Heimteam.
Nach der Pause wirkte die Mannschaft ratlos. Erst in der 64. Minute konnte Neil McCallum ein schönes Solo erfolgreich beenden. Auch das zweite Tor nur 6 Minuten später ging auf sein Konto. Und kurz vor dem Ende gelang ihm dann sogar noch ein lupenreiner Hattrick!

Endstand: 1:3 1:0 Stowell [41.], 1:1 McCallum [64.], 1:2 McCallum [70.], 1:3 McCallum [88.]
Mann des Spiels: McCallum (Stranraer), Note 10
Zuschauer: 771
Fazit: Nachdem mir in der Halbzeit schön böses schwahnte, war McCallums Einwechslung ein echter Glücksgriff. Besser hätte diese Saison nicht starten können. Nun bleibt abzuwarten, ob wir uns stabilisieren können.

Nachdem wir die Verprflichtungen für die aktuelle Saison getätigt haben, löse ich die Probeverträge der 24 Spieler auf, die noch bei uns weilten.

7. August 2007 - 1. Runde CIS Cup - New Broomfield Stadium, Airdrie

Der erste Gegner ist der FC Arbroath. Nach den Niederlagen im Hinspiel wäre es mal Zeit für einen Sieg.

[./D1] Airdrie United FC - Stranraer FC [./D3]

Barnard [7] - Walker [7], Osano [7], Dillon [7], Snowdon (HZ)[6] - Ramsay [7], Hodge(GRK/40.)[6], Sharp [6], Brawley [6] - Echanomi (HZ)[7], McCallum [6]
Eingewechselt: Carrigan [6] - Halbzeit; Demetriou [7] - 58. Minute

Airdrie setzte uns von Beginn an unter Druck. Immer wieder tauchten die beiden Spitzen vor dem Tor von Wesley Barnard auf. Nur fünf Minuten vor der Pause erhielt dann [color]Bryan Hodge[/color] nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte.
Nach der Pause spielten wir dann mit einem 4-3-1-1 System. Nach 54 Minuten brachte uns dann Snowdon durch ein Eigentor in Rückstand. Mit Walker verursachte dann ein weiterer Verteidiger einen Elfmeter, der glücklicherweise von unserem Schlußmann gehalten werden konnte.

Endstand: 1:0 1:0 Snowdon [ET/54.]
Mann des Spiels: Smith (Airdrie), Note 8
Zuschauer: 1015
Fazit: Schade, nach der gelb-roten Karte war der Zug gegen den Zweitligisten natürlich abgefahren. Hodge wurde verwarnt. Er war einfach übermotiviert. In der Halbzeit hätte ich ihn eh rausgenommen. Immerhin dürfen wir uns über ein Trostpreis von 14T€ freuen. Damit wären wir beinahe Schuldenfrei. Übrigens steht das erste Heimpflichtspiel der Saison an.

Mit Dougie McEwan haben wir einen 4. Assistenztrainer verpflichtet, der für Mark Neil kommen soll, dessen Vertrag ende August ausläuft. Trotzdem versuche ich, mit Neil noch eine Einigung zu erzielen. Er hat Stärken im Fitness-Bereich, die uns sonst fehlen würden.

11. August 2007 - 2. Spieltag Division Three - Stair Park, Stranraer

Erstes Heimspiel und ich rotiere ein wenig.

[3.] Stranraer FC - Albion RoversFC [6.]

Barnard [6] - Dugdale [6], Osano [6], McMullan [6], Demetriou [6] - Young (72.)[6], Ramsay [6], Sharp [6], Carrigan [7] - Wright [6], McAllister [6]
Eingewechselt: McCallum [7] - Halbzeit; Brawley [6] - 72. Minute

Nach einem Eckball unterschätzte Jason Demetriou den Ball und dieser traf im Netz ein. 0:1. Nun verflachte das Spiel, erst ein Freistoß von Albion nach einer guten halben Stunde sorgte für den 2 Tore Vorsprung für die Gäste.
Nach dem Wechsel schafften wir es dann das Spiel an uns zu reissen und Albion mächtig unter Druck zu setzten. Doch erst eine Umstellung auf 4-3-3 brachte zählbares. Doch das kam zu spät.

Endstand: 1:2 0:1 Smith [20.], 0:2 McGinley [35.], 1:2 McCallum [84.]
Mann des Spiels: Eldershaw (Albion), Note 8
Zuschauer: 271
Fazit: Selbst mit 4 Spitzen in den letzten Minuten schafften wir den Ausgleich nicht mehr. Zwar ist die Niederlage keine Katastrophe, aber hoffentlich ein Warnschuß zum rechten Zeitpunkt!

15. August 2007
Obwohl Teammanager Pablo Maldini erst vor wenigen Tagen bestätigte, dass man keine weiteren Spieler verpflichten wolle, vermeldeten die Verantwortlichen des Stranraer FC einen neuen Spieler. Ryan Mullan, der bereits zum Probetraining weilte, erhielt einen Kontrakt für die kommenden beiden Spielzeiten. der 18 jährige Engländer spielt bevorzugt in der Innenverteidigung bzw. als rechter Außenverteidiger. Wie man ebenfalls hörte, soll der Leihvertrag mit Brian Saah aufgelöst werden. Der Leihspieler von Leyotn Orient, dem Mutterteam von Stranraer, spielte in zwei Vorbereitungsspielen eine soliden Part.

Weiter gab man bekannt, dass Assistenztrainer Mark Neil seinen am Monatsende auslaufenden Vertrag um 3 Jahre verlängerte. Sein Aufgabenbereich wird erweitert und er ist neben Derek Ferguson nun als Co-Trainer angestellt. Die Zuständigkeit für das Jugendteam wird allerdings weiter bei Ferguson liegen.

15. August 2007 - 1. Runde Bell's Scottish League Challenge Cup - Stair Park, Stranraer

Im Ligacup treffen wir auf den fast übermächtigen Gegner FC Gretna. Wir wollen einen großen Kampf liefern und den Favoriten vielleicht ein wenig ärgern.

[3.] Stranraer FC - Gretna FC [6.]

Barnard (verl./59.)[6] - Dugdale [7], Osano [7], McMullan [6], Snwodon [6] - Crilly [6], Ramsay [7], Brawley [6], Cancellara [6] - McCallum (105.)[6], McAllister [7]
Eingewechselt: Coutts [7] - 59. Minute; Echanomi [6] - 105. Minute

In einem recht ruppigen Spiel nahmen sich beide Mannschaften nicht allzuviel. Wir hatten sogar die besseren Chancen, Gretna dafür mehr.
Nach der Pause verletzten sich dann zwei Spieler nach einem Zusammenstoß. Wesley Barnard musste auf unserer Seite ausgewechselt werden, der gegnerische Stürmer McGill musste ebenfalls vom Platz. Danach gab es kaum noch Chancen und so ging es in die Verlängerung.
Direkt nach Wiederanpfiff dann der Schock. In einer unübersichtlichen Situation hatte McMenamin dann die schnellste Reaktion und erzielte die Führung! Der totale Angriff brachte dann nur noch einen weiteren Gegentreffer ein.

Endstand: 0:2 0:1 McMenamin [92.], 0:2 McMenamin [94.]
Mann des Spiels: Elokobi (Gretna), Note 8
Zuschauer: 2133
Fazit: Zwar verloren wir das Spiel etwas unglücklich (uns wurde beim Stand von 0:1 ein klarer Elfmeter verweigert), aber die Vorstellung der Mannschaft war trotzdem sehr gut. 3.100€ wechseln den Besitzer. Mit den Eintrittsgeldern und der Prämie stehen wir nun erstmals im Plus. Knappe 7T€ stehen auf der Habenseite und damit erstmals seit meiner Verpflichtung haben wir kein Minus mehr!

Schlechte Nachrichten übrigens von Walter Cannon. Wesley Barnard hat sich eine schwere Adduktorenverletzung zugezogen und könnte bis zu einem halben Jahr ausfallen. Ich beordere ihn zu einem Spezialisten, der den Ausfall vielleicht auf 2-3 Monate drücken kann. Damit versuche ich doch nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden und einen Ersatzkeeper zu leihen!

« Letzte Änderung: 19.Juni 2007, 10:48:59 von pMaldini »

Dan Druff

• Nationalspieler

Hi Pablo,

schön, das es dir wieder gelungen ist, Echanomi an Land zu ziehen - ich hoffe, er führt deine Mannschaft wie gewohnt zum Erfolg  ;)

Wichtig wären natürlich jetzt einige Siege in der Liga, durch die Anhäufung von Pokalniederlagen sieht die bisherige Saisonbilanz eher mau aus, ich denke aber, das die Mannschaft dennoch das Zeug hat, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Ansonsten auch ohne den sportlichen Erfolg weiterhin eine wirklich schöne Story ........
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi

Hi Dan,
ich hoffe auch das Echanomi wie so oft einschlägt. Die Mannschaft hat mehr als nur das Potential zum Aufstieg. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Hier mal eine Übersicht:

Torhüter
Wesley Barnard, RSA, 23: Mit dem Südafrikaner steht uns ein sehr sicherer Torhüter zur Verfügung. Er wird in den ersten Spielen gesetzt sein. Coutts ist ihm aber auf den Fersen.
Steven Coutts,  SCO, 17: Der junge Torhüter ist ein echtes Talent, braucht aber sicher noch ein oder zwei Jahre.
Allan Morrison, SCO, 25: Der Backup spielte in der Reserve. Er ist wohl zu schwach für ein Angriff auf die Stammtorhüter-Position.

Verteidigung
Curtis Osano, KEN/ENG, 19, V RZ/DM: Der junge kenianische Nationalspieler (4 A-Länderspiele) ist ein sehr guter Verteidiger und wird wohl gesetzt sein.
Will Snowdon, ENG, 24, V RZ: Will wird auf rechts zum Einsatz kommen. Spielte letzte Saison sehr stabil.
Jason Demetriou, ENG, 19, V R/M RZ:  Der Leihspieler hat starke physische Attribute, es mangelt ihm aber an den technischen Fähigkeiten. Starke Konkurrenz für Snowdon.
Shaun Dillon, SCO, 22, V L: Der junge Schotte ist unser Mann für die linke Außenverteidigerposition. Ihn müssen wir etwas im technischen Bereich Schleifen.
Paul McMullan, SCO, 23, V L: Wie auch sein Pendant, Shaun Dillon, mit Stärken im Physischen und Schwächen im technischen Bereich.
Aiden Palmer, ENG, 20, V L: Er ist ein weiterer Kandidat für die Position als Stammspieler.
Robert Walker, SCO, 25, V Z: Trotz bescheidener Anlagen spielte er in der vergangenen Saison sehr stabil.
Brian Sah, ENG, 20, V Z/DM: Schwächster der Leihspieler, er wird seine Chance trotzdem bekommen.
Adam Dugdale, ENG, 19, V Z: Der 1,91 Meter große Verteidiger hat laut meiner Scouts die Anlagen ganz groß rauszukommen.

Mittelfeld
Mark Crilly, SCO, 27, M LZ: Ein erfahrener Spieler, der die geschicke im Mittelfeld lenken soll.
Craig Young, SCO, 22, M LZ: Mit dem etwas defensiveren Young haben wir eine andere  Variante im linken Mittelfeld.
Derek Ferguson, SCO, 39, M Z: Mein Co-Trainer wird wohl kein Spiel machen. Es ist aber gut einen Spieler wie ihn in der Hinterhand zu haben.
Bryan Hodge, SCO, 20, M Z: Er kommt aus der Jugendschule des Premierligisten Blackburn, was man an seinen Werten sehen kann.
Dougie Ramsay, SCO, 28, M Z: Ramsay ist ebenfalls ein erfahrenerer Spieler. Er hat etwas schwächere Werte als Crilly.
Ryan Cancellara, ENG, 20, OM RZ: Cancellara kommt für die rechte Seite. Er soll Brawley und Carrigan Druck machen. Wie viele meiner Abwehrspieler fehlt auch ihm die Technik.
Billy Brawley, SCO, 23, OM RLZ/S Z: Der Allrounder wird sowohl links als auch rechts zum Einsatz kommen.
Brian Carrigan, SCO, 27, OM RLZ/S Z: Stärker, aber auch Älter als Brawley. Technisch einer der Besten im Team.
Derek Duncan, ENG, 20, OM L: Die Leihgabe vom Mutterverein hat kaum Chancen auf einen Einsatz.
Lee Sharp, SCO, 32, OM L: Lee war letzte Saison eine Bank auf links. Ich bin gespannt wie er mit der gewachsenen Konkurrenz zurecht kommt.

Sturm
Efe Echanomi, NIG/ENG, 20, TJ: Mit Echanomi kommt mein Lieblingsspieler und ein echter Torgarant nach Stranraer. Hoffentlich kommt er mit dem körperlich härteren Spiel der Schotten zurecht. Auch von Seiten der Fans werden große Hoffnungen in ihn gesetzt.
Neil McCallum, SCO, 19, TJ: Der pfeilschnelle McCallum schoß uns aus der Division Two. Jetzt sollen uns seine Tore zurückbringen.
Kenny Wright, SCO, 21, TJ: Der junge Torjäger mit der Abschlussschwäche könnte eine große Zukunft vor sich haben.

pMaldini

• Profi

18. August 2007 - 3. Spieltag Division Three - Stair Park, Stranraer

Nachdem ja unser Stammtorhüter Wesley Barnard ausfällt, steht Steven Coutts auf der Linie. Der dritte Torhüter Allan Morisson sitzt auf der Bank. Auch Neuzugang Ryan Mullen gibt sein Debüt.

[4.] Stranraer FC - Elgin City FC [7.]

Coutts [7] - Mullan [7], Walker [7], Dillon [7], Snowdon [7] - Crilly [7], Hodge[7], Sharp [7], Cancellara (rK/47.)[6] - Echanomi [8], Wright (47.)[7]
Eingewechselt: Brawley [7] - 47. Minute

Gleich von Anfang an versuchten beide Mannschaften das Spiel an sich zu reißen. So fing ein munteres Toreschießen auf beide Tore an. Ein toller Paß von Efe Echanomi auf Kenny Wright brachte dann das erste Tor.
Ein brutales Foul von Ryan Cancellara wurde nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff dann mit Rot bestraft! Bis zur 78. Minute konnten wir dem Druck von Elgin standhalten, dann war es Giles Harris der den Ausgleich erzielte. Durch einen KONTER übrigens!!!! In der Nachspielzeit kann dann aber Lee Sharp durch einen Freistoß ausgleichen!

Endstand: 2:1 1:0 Wright [19.], 1:1 Harris [79.], 2:1 Sharp [90.+4]
Mann des Spiels: Echanomi (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 270
Fazit: Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, auch zu zehnt spielten wir gut mit. Sauer bin ich auf Ryan, der eine völlig unnötige Karte kassierte. Wenn wir verloren hätten, hätte es eine deftige Strafe gegeben. So belasse ich es bei einer Ermahnung! Er entschuldigte sich dann später bei der Mannschaft für seinen Ausraster.

25. August 2007
Die League Comission gab bekannt, dass Ryan Cancellara für zwei weitere Spiele gesperrt bleibt. Wir hatten auf einen Einspruch verzichtet, da die Tätlichkeit klar zu sehen war.

Der Nationaltrainer Timam Olaba nominierte Curtis Osano für das Spiel Kenia gegen Niger. Für Osano wäre ein Einsatz das dritte Länderspiel.

18. August 2007 - 4. Spieltag Division Three - Stair Park, Stranraer

Mit Verletzungssorgen geht es gegen den Tabellenführer und Rivalen aus Berwick. Unter der Woche verletzten sich Shaun Dillon, Aiden Palmer und Mark Crilly. Letzteren erwischte es am Schlimmste, er könnte für bis zu 4 Wochen ausfallen.

[4.] Berwick Rangers FC - Stranraer FC [7.]

Coutts [6] - Mullan [7], Osano [7], McMullan [6], Snowdon [7] - Ramsay [7], Hodge[7], Carrigan [7], Brawley [6] - McCallum (verl./24.)[6], McAllister [7]
Eingewechselt: Echanomi [6] - 24. Minute

Berwick war die bessere Mannschaft, wenn auch nur einen Tick. Wir hatten einige gute Chancen, doch auch die Rangers waren nicht ungefährlich.
Nach der Pause waren wir dann zunächst klar besser. Doch Paul McMullan versenkte nach 57 Minuten den Ball zielsicher im eigenen Netz. Steven Coutts sah allerdings auch nicht gut aus! Berwick nahm nun das Tempo raus und wir stürmten, konnten aber das Ergebnis nicht mehr korrigieren.

Endstand: 1:0 1:0 McMullan [ET/57.]
Mann des Spiels: Osano (Stranraer), Note 7
Zuschauer: 581
Fazit: Die MotM-Wahl zeigt es, wir waren mindestens gleich gut. Noch sind wir nicht richtig in Schwung gekommen und langsam laufen uns die ersten beiden Teams weg. Wir stehen mit 6 Punkten aus 4 Spielen irgendwo im Mittelfeld. Berwick dagegen gewann bisher jedes Spiel und kassierte bei 11 Treffern erst zwei Gegentreffer.

18. September 2007
Stenhousmuirs Trainer Neil Watt wartete mit einer netten Überraschung vor unserem Zusammentreffen auf. Er lobte meine Arbeit hier in Stranraer in höchsten Tönen und meinte er freue sich auf das anstehende Match, in dem die bessere Mannschaft gewinnen möge.
Ich antworte höflich und lobe ihn natürlich auch.

19. September 2007 - 5. Spieltag Division Three - Stair Park, Stranraer

Mit Verletzungssorgen geht es gegen den Tabellenführer und Rivalen aus Berwick. Unter der Woche verletzten sich Shaun Dillon, Aiden Palmer und Mark Crilly. Letzteren erwischte es am Schlimmste, er könnte für bis zu 4 Wochen ausfallen.

[5.] Stranraer FC - Stenhousemuir FC [4.]

Coutts [6] - Dugdale [6], Osano [6], McMullan [6], Snowdon [6] - Ramsay [6], Hodge[7], Sharp [6], Brawley [7] - Wright (verl./4.)[6], Echanomi [6]
Eingewechselt: McAllister [7] - 4. Minute

Nach nur 4 Minuten musste ich Kenny Wright verletzte vom Platz nehmen. Ansonsten wurde natürlich auch noch Fußball gespielt. Der war bis zur 32. Minute gut. Dann fingen wir uns einen Konter ein und schon lagen wir mal wieder 0:1 zurück!

Endstand: 0:1 0:1 McManus [32.]
Mann des Spiels: Woods (Stenhousemuir), Note 8
Zuschauer: 271
Fazit: Mal wieder haben wir es vergeigt. An den Chancen hat es nicht gelegen. Wir waren einfach zu unfähig ein Tor zu machen. Sowohl Echanomi, also auch Hodge, McAllister und Brawley vergaben mehrfach gute Chancen. Das muss schnellstens besser werden.

pMaldini

• Profi

22. September 2007 - 6. Spieltag Division Three - Stair Park, Stranraer

[4.] East Stirlingshire  FC - Stranraer FC [6.]

Coutts [6] - Mullan [8], Walker [7], McMullan [7], Snowdon [7] - Young [7], Hodge[7], Sharp [6], Carrigan [7] - McAllister [6], Echanomi [7]
Eingewechselt:

Die Zuschauer sahen eine mehr als langweilige Partie. Damit ist die erste Halbzeit auch schon gut beschrieben.
Auch die zweite Halbzeit war schnell umrissen: Gäääähähhhhnn!

Endstand: 0:0 -
Mann des Spiels: Mullan (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 442
Fazit:

29. September 2007 - 7. Spieltag Division Three - Hampden Park, Glasgow

Wir dürfen nach Glasgow, die heimliche Hauptstadt Schottlands, reisen und gegen den Queen's Park FC antreten. Wir gehen als Underdog in die Partie.

[3.] Queen's Park FC - Stranraer FC [6.]

Coutts [6] - Osano [7], Dugdale [7], McMullan [7], Mullan [7] - Ramsay [7], Hodge [7], Sharp [7], Brawley (HZ)[7] - McAllister (verl./74.)[7], Echanomi [7]
Eingewechselt: Carrigan [7] - Halbzeit, Walker [6] - 74. Minute

Wir starteten recht gut, mehr als ein optisches Übergewicht sprang aber nicht heraus. Nach einer halben Stunde schoß dann Efe Echanomi einen Konter zum 0:1 ab! Sein erstes Tor für uns!!! Danach verlegten wir uns weiter aufs Kontern.
Direkt nach dem Wechsel gelang Stuart Abbot nach einer verunglückten Flanke der Ausgleich! Nun flachte die Partie ab und wir konnten uns wieder einen kleinen Vorteil erspielen. Die letzte Viertelstunde war dann wieder richtig turbulent. Neben vielen gelben Karten, gab es auch viele Chancen für uns zu sehen. Doch meine Spieler versemmelten die besten Chancen!

Endstand: 1:1 0:1 Echanomi [31.], 1:1 Abbot [48.]
Mann des Spiels: Abbot (Queen's Park), Note 8
Zuschauer: 457
Fazit: Schade, mal wieder war mehr drin und wir sind die eigentlichen Sieger. Nach der Verletzung von McAllister stellte ich auf eine 4-1-4-1-Aufstellung um und diese funktionierte sehr gut. Es ist die Überlegung wert, diese Taktik auch im kommenden Spiel einzusetzen, da sich McAllister den Zehen verstauchte und wohl die nächsten 1 bis zwei Pariten ausfällt.

30. September 2007
Curtis Osano wurde für die Spiele Kenias gegen Malawi und Tunesien in den Nationalkader berufen.

Außerdem möchte mein Co-Trainer seine Spielerkarriere am Ende der Saison beenden. Er wäre dann 40 Jahre alt.

17. Oktober 2007
Curtis Osano durfte beim Spiel gegen Malawi sein viertes Länderspiel spielen.  Er bot eine solide Leistung (Note 7).

20. Oktober 2007 - 8. Spieltag Division Three - Stair Park, Stranraer

Das letzte Aufeinandertreffen ergab ein 1:1 Unentschieden. Auch diesmal spricht alles für ein Remis. Durch die lange Pause (fast 20 Tage), haben wir nur noch einen angeschlagenen Spieler (Wesley Barnard) und einen Verletzten (Kenny Wright).

[6.] Stranraer FC - Ayr United FC [7.]

Coutts [7] - Osano [8], Dugdale [7], McMullan [7], Snowdon (verl./18.)[7] - Ramsay [6], Hodge [7], Carrigan (verl./18.)[6], Cancellara [7] - McAllister [7], Echanomi [7]
Eingewechselt: Mullan [7], Brawley [7] - 18. Minute

Ein brutales Foul von Nathan Simpson wurde vom Unparteiischen mit Rot bestraft. Ich nutzte die Gelegenheit um zwei angeschlagene Spieler vom Platz zu nehmen. Ursache war nicht nur die harte Gangart des Gegners, sondern auch der miserable Platzzustand.
Im zweiten Durchgang stellte sich dann Ayr mit Mann und Maus in den Strafraum und ließ uns das Spiel machen. Meine Spieler versiebten die Chancen reihenweise.

Endstand: 0:0 -
Mann des Spiels: Pettigrew (Ayr), Note 8
Zuschauer: 288
Fazit: Und wieder nur ein Unentschieden. 73 Minuten gegen 10 Mann und wir schaffen es nicht ein Tor zu schießen. 19:2 Schüsse (6/13:1/1), 57:43 Ballbesitz, 12:0 Ecken, 20:21 Freistöße und 40:19 Einwürfe sprechen eine deutliche Sprache!

Mihajlovic

• Profi

....vom Aufstieg so weit entfernt wie die Erde vom Mond.

pMaldini

• Profi

Da hast Du wohl (leider) recht. Derzeit stehen wir im Niemandsland der Tabelle.