20. Dezember 2006 - 23. Spieltag Championnat National - Stade Jules-Ladoumègue, Romorantin
Romorantin liegt nur auf dem 14. Platz und wir wollen das fünfte Spiel in Folge gewinnen! Alexandre Marginet nahm heute erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. Frederic Garny wird heute auf der Bank sitzen, auch er ist erst kurz wieder im Training. Seine Verletzung trug dazu bei, dass er erst ein Saisonspiel machen konnte!
[14.] Stade Olympique Romorantin - FC Sète 34 [7.]La Bruna [7] - Gathuessi [8], Brégerie [8], Lécossais [7], Benhamou [7] - Pertot [7] - Ait-Ouarab [7], Verschave (HZ)(C)[7] - Renatinho (HZ)[7] - Giminez [8], Rui Miguel (
RK)[7]
Eingewechselt: Garny [7], Boulila [7] - beide Halbzeit
Diesmal fiel es uns schwerer ins Spiel zu kommen, da Romorantin clever spielte. Mehrfach vertändelten wir Chancen und man merkte
Renatinho die fehlende Spielpraxis doch noch recht deutlich an. Kurz vor der Pause gelang es aber dann
Rui Miguel doch noch, das Tor zu treffen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte
Cédric Giminez, nach Freistoß von
Ahmed Ait-Ouarab, das
0:2 erzielen.
Nach einem Eckball im zweiten Durchgang, konnte
Louit den Anschlußtreffer erzielen. Eine etwas haarige Situation in der 75. Minute.
Boulila und
Dudoit wollen beide zum Ball,
Boulila fällt. Elfmeter!
Garny tritt an!
TOR! Dann eine weitere strittige Situation.
Rui Miguel erwischt seinen Gegenspieler bei einem Kopfballduell mit dem Ellenbogen im Gesicht. Die Konsequenz ist ein
Platzverweis für ihn. Romorantin erzielt dann noch den 3:2 Anschlußtreffer kurz vor Spielende.
Endstand: 2:3 0:1 Rui Miguel [43.], 0:2 Giminez [45.], 1:2 Louit [62.], 1:3 Garny [FE/76.], 2:3 Monville [90.+4]Mann des Spiels: Brégerie (Séte), Note 8
Zuschauer: 538
Fazit: Glücklicherweise hat uns die rote Karte von Rui Miguel nicht den Sieg gekostet. Da ich der Meinung bin, dass der Spieler zu unrecht den Platzverweis erhalten hat, lege ich Einspruch gegen die Sperre ein! Rui Miguel wird trotzdem mündlich verwarnt.
23. Dezember 2006 - 24. Spieltag Championnat National - Stade Louis-Michel, Sète
Morgen ist Weihnachten und wir hoffen, dass Pere Noel einige Punkte für uns in seinem Sack hat. Cherbourg ist übrigens abgeschlagener letzter!
[7.] FC Sète 34 - AS Cherbourg [20.]La Bruna [6] - Gathuessi [7], Brégerie [7], Lécossais [6], Benhamou[7] - Pertot [7] - Ait-Ouarab [7], Verschave (C)[7] - Boulila [6] - Giminez [6], Peslier (HZ)[6]
Eingewechselt: Renatinho [7] - Halbzeit
Wir taten uns schwer gegen das Schlußlicht aus Cherbourg. Erst kurz vor der Pause konnte der völlig ausgepumpte
Valerien Peslier die Führung per Kopf erzielen. Doch das Tor wurde aufgrund eines vorhergehenden Fouls nicht gegeben
Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung schafften wir es nicht, ein Tor zu schießen und verpassen omit die Chance, näher an die Aufstiegsränge heranzurücken.
Endstand: 0:0 -Mann des Spiels: Tanguy (Cherbourg), Note 7
Zuschauer: 1865
Fazit: Etwas ärgerlich. Heute war irgendwie mehr drin und wir fühlen uns als Verlierer dieses Matches.
30. Dezember 2006Frederic Oyaga aus der Reserve fehlt beim Training. Er wird von mir mit 2 Wochen Gehaltsentzug bestraft. Er steht bereits auf der Transferliste!
Außerdem stehen Vertragsverlängerungen an. Georges Moreaux möchte ich noch eine Weile an mich binden. Er bekommt einen neuen Vertrag als Spieler/Assistenztrainer angeboten.
Weitere Leistungsträger haben auslaufende Vertäge. Frederic Garny, Rui Miguel, Michael Verschave, Nicolas Cami, Olivier La Bruna und Stéphane Boulila würde ich gerne behalten. Problematisch sind die finanziellen Grenzen, die der Vorstand mir auferlegt! Danach müssten den Spielern die Gehälter um bis zu 80%(!) gekürzt werden.
Christophe Rouves, Abdelaouid Kharrazi, William Massot und Tafer Aziz erhalten definitiv keinen neuen Vertrag.
Rui Miguel wird für 2 Spiele gesperrt, entscheidet die Ligakomission.
31. Dezember 2006Oyaga, Kharrazi, Aziz und Garny haben einer Vertragsauflösung zugestimmt. Insgesamt mussten rund 160k€ dafür aufgewendet werden. Nun liegen wir aber zumindest fast wieder im Limit, dass mir der Vorstand für die Gehaltskosten gesetzt hat.
1. Januar 2007Die Verträge mit Idriss Ech Chergui und Sebastien Gervais wurden ebenfalls aufgelöst. Hier wird das Konto mit insgesamt 74k€ belastet.
Sète kommt nicht zur Ruhe, Claudio García kommt und die Fans sind alles andere als begeistert über den Neuzugang. Er wird als Krawallmacher angesehen.
2. Januar 2007Die kostspieligen Abfindungen haben ein Loch von über 507k€ (im letzten Monat!) in unser Budget gerissen. Damit stehen wir mit 1,4M€ in der Kreide!
Michael Verschave hat einen neuen Vertrag mit leicht reduzierten Konditionen unterschrieben. Sollten die Vertragsangebote von den Spielern mit auslaufendem Vertrag angenommen werden, befänden wir uns wieder weitgehends im Rahmen!
4.Januar 2006Während Olivier La Bruna einen neuen Vertrag ablehnt, unterzeichnen Cédric Giminez und Nicolas Cami die neuen Kontrakte.
13. Januar 2007 - 25. Spieltag Championnat National - Stade de la Montée Rouge, Chatellerault
Nachdem wir die letzte Chance ungenutzt gelassen haben, wollen wir heute ein wenig mehr erreichen. Das Problem ist allerdings, dass fast die halbe Mannschaft an einer Grippe erkrankt ist. In Südfrankreich!!!
Mit Moreaux muss übrigens mein Co-Trainer im defensiven Mittelfeld spielen.
[15.] Stade Olympique Chatellerault - FC Sète 34 [7.]La Bruna (C)[7] - Gathuessi [7], Brégerie [5], Lécossais [7], Benhamou [7] - Moreaux [7] - Ait-Ouarab [7], Boulila [7] - Renatinho [7] - Giminez [7],Peslier [8]
Eingewechselt:
Nach 11 Minuten konnte Séte das erste mal jubeln. Wir trafen durch
Valerien Peslier. Dann folgen einige unschöne Szenen. Nachdem
Lécossais mit
Paul zusammenstieß, kam es zu einer Rangelei, in der
Hazem nach
Moreaux trat und dieser dann folgerichtig auch vom Platz gestellt wurde. Wir spielten also gegen nur noch zehn Mann!
Mit dem Wiederanpfiff schaffte es dann
Cédric Giminez die Führung auszubauen. Wenige Minuten vor dem Ende passierte
Gathuessi dann ein Eigentor. Aus über 30 Metern gelang dann in der Nachspielzeit
Mouithys der Ausgleich!
Endstand: 2:2 0:1 Peslier [12.], 0:2 Giminez [45.], 1:2 Gathuessi [ET/90.], 2:2 Mouithys [90.+3]Mann des Spiels: Peslier (Séte), Note 8
Zuschauer: 1797
Fazit: Unglücklicher geht es nicht mehr. Mit einem Sieg wären wir nur noch 4 Punkte vom vierten entfernt gewesen, 5 von einem Aufstiegsplatz. Verlierer des Abends war Romain Brégerie, der an beiden Gegentreffern maßgeblich beteiligt war. Zur Halbzeit noch mit einer 8 bewertet, erhielt er am Ende nur noch eine 5!
20. Januar 2007Thomas Lécossais fällt für bis zu einem Monat aus. Er erlitt eine Wangenknochenfraktur.
Romain Rambier verdrehte sich das Knie und muß für ein bis vier Wochen zuschauen.
Dafür kehren Arístide Pertot, Nicolas Cami und Michael Verschave ins Training zurück.
Aufgrund der vielen Verletzungen fahre ich die Trainingsintensität weiter herunter.
21. Januar 2007Wir haben derzeit die Seuche am Fuß. Nun fällt auch noch Julien Benhamou aus. Bänderdehnung = 2 Monate Pause!
Damit fallen derzeit 5 Spieler des ersten Teams verletzt aus (Rambier, Massot, Benhamou, Lécossais und Bogaczyk), einer ist noch angeschlagen (Benon). Somit bekomme ich gerade 3 Abwehrspieler zusammen. Aus diesem Grund wird der Youngster Yohan Congio für 2 Wochen ins erste Team beordert.
Der Vorstand beteuert erneut, dass ich weiterin das volle Vertrauen genieße. Mich macht das äußerst nervös!!!