MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stranraer 2009/2010 - wie schlagen sich die Clayholers in der Division 1?

Klarer durchmarsch und Aufstieg als Champion!
Tolle Saison und Aufstieg durch die Play Offs.
Klassenerhalt mit einer respektablen Leistung!
Direkter Abstieg. Die Mannschaft ist zu schwach!

Autor Thema: Those hard days are past now!  (Gelesen 45142 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Those hard days are past now!
« Antwort #160 am: 11.Dezember 2007, 08:40:41 »

Die Kaderbewertung

Torhüter

Stephen Coutts, 19, SCO[41/6.78]: Der Herrscher im Tor. Zwar spielte er auch nicht immer Fehlerfrei, doch war er besser als sein Konkurrent. Mit seinen 19 Jahren ist er noch jung und lernfähig. Er hat das Potential ein ganz großer zu werden.

Wesley Barnard, 25, RSA/ENG, [3/6.33]: Der Unterlegene im Kampf. Verlor seinen Stammplatz an Coutts. Bei den drei Chancen, die er diese Saison bekam, konnte er nur einmal überzeugen, nämlich in einem der Pokalspiele. Dennoch ist er ein guter Backup.

Alex Jennings, 20, ENG, [0/0]: Der Leihspieler von Leyton Orient kam nie zum Einsatz. Er ist von den Trainingseindrücken her deutlich schwächer als seine Konkurrenten.

Verteidiger

Chris Carr, 24, ENG, [29(3)/6.84]: In der Verteidigung spielte Carr eine sehr gute Saison. Er hat noch Entwicklungspotential nach oben. Man wird sehen, wie er sich in der League One zurecht findet.

Ryan Mullan, 20, NIR, [38/7.16]: Mullan ist mit seinen 20 Jahren bei uns bereits ein Star. Er spielte eine grandiose Saison. Gerade wenn man daran denkt, dass wir zu Anfang der Saison ein echtes Abwehrproblem hatten, ist es noch erstaunlicher, dass er auf diese Durchschnittswertung kommt.

Danny Hall, 25, ENG, [33/7.06]: Danny hatte es Anfangs schwer. Erst nach der Umstellung zur Hälfte der Saison kam er in Fahrt, da er ab diesem Zeitpunkt als defensiver Mittelfeldspieler agieren durfte. Er wird allerdings in der kommenden Saison konkurrenz bekommen, da er der einzige Spieler auf dieser Position ist.

Shaun Dillon, 24, SCO, [28/7.04]: Shaun und sein Partner auf dieser Position, McMullan, stritten sich lange um diese Position. Letztlich bewies Dillon, dass er der Bessere war. Mittlerweile ist die halbe englische League Two hinter ihm her. Gerade verlängerte er seinen Vertrag um weitere zwei Jahre.

Paul McMullan, 25, SCO, [16(1)/6.76]: Die erste Saisonhälfte war seine, danach fiel seine Leistung ab. Dennoch bin ich von ihm überzeigt und möchte ihn auch nächste Saison wieder einsetzen.

Adam Dugdale, 21, ENG, [9(2)/6.73]: Ich halte große Stücke auf den jungen Innenverteidiger. Diese Saison hatte er allerdings viel Pech. Kommende Saison wird er zeigen müssen, was er kann.

Jamal Fyfield, 20, ENG, [1/7.00]: Der Leihspieler kam nur einmal zum Einsatz. Er wird zu seinem Stammverein zurückkehren. Er stellte keine nennenswerte Verstärkung dar.

Robert Walker, 25, SCO, [2/6.00]: Nachdem er in der Abstiegssaison einer der Besten war und auch in der vergangenen Saison groß aufspielte, war dies eine schwarze Saison für ihn. Sein Vertrag läuft aus und wird nicht mehr verlängert.

Jozef Kotula, 32, SLO, [35/7.00]: Jozef ist der erfahrenste Spieler in der Abwehr und spielte auch nach vorne gut mit. Er verursachte allerdings im Finale des Relegationshinspiels eine rote Karte und war der tragische Held einer ansonsten tollen Saison. Sein Vertrag läuft noch eine weitere Saison und ich plane auch weiter mit ihm.

Mittelfeld

Eddie Anaclet, 23, TAN/ENG, [25(3)/7.04]: Eddie kam, sah und siegte. Er spielte eine gute Saison, verletzte sich aber leider im Endspurt. Auch bei den Spielen, die er in der rechten Außenverteidigung zum Einsatz kan, konnte er überzeugen.

Mark Crilly, 29, SCO, [22(2)/6.96]: Lieferte sich mit Dougie ein Duell um den Platz im zentralen Mittelfeld. Hatte sehr gute, aber auch sehr schlechte Spiele. Man wird sehen müssen, ob er sich gegen Dougie Ramsay und einen weiteren geplanten Neueinkauf durchsetzen kann.

Dougie Ramsay, 30, SCO, [19/7.00]: Ähnlich wie Crilly mit Licht und Schatten. Spielte aber fairer und hatte trotzdem das gleiche Durchsetzungsvermögen.

Steve Clark, 27, ENG, [3(2)/7.20]: Kam als es nicht gut lief. Er war eine Schnellschuß-Verpflichtung und kam zunächst nicht zu Einsätzen, da er gerade im technischen Bereich defizite hat. Ist allerdings pfeilschnell und hat eine
exzellente Grundfitness. Kann er sich im technischen Bereich verbessern, ist er ein Kandidat auf einen Stammplatz!

Brian Carrigan, 29, SCO, [34(3)/7.22]: Der Allrounder. Brian spielte links, rechts und zentral. Auch im Sturm wurde er manchmal eingesetzt. Er war der Regisseur und der kreativste Spieler. Wird wohl auch nächste Saison eine tragende Rolle spielen.

Lee Sharp, 34, SCO, [26(2)/6.68]: Sein Vertrag wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Auch wenn seine Gesamtnote nicht so gut ist, war er an einigen Torszenen beteiligt. Wird nächste Saison wohl als Ersatzspieler zum Einsatz kommen.

Sturm

Efe Echanomi, 22, NIG/ENG, [27(3)/6.83]: Mit 10 Toren und 6 Vorlagen spielte er eine gute Saison. Nur zum Schluß hin erwischte ihn eine beinahe unheimliche Abschlussschwäche. Muss sich steigern und wird dies auch tun.

Craig McAllister, 27, SCO, [30(3)/7.30]: Nachdem das System von 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt wurde, sah er als der Verlierer aus. Dann trumpfte er auf und ersetzte den formschwachen Echanomi. War der Held des Aufstiegs, da er uns im Alleingang in den Relegationsspielen in die League One schoß. Erzielte 22 Tore und bereitete 8 selbst vor.

Neil McCallum, 21, SCO, [33(2)/7.17]: Mit 23 Treffern zusammen mit Armand One Torschützenkönig. Hatte gegen Ende hin eine schlechtere Phase. Verletzte sich am Ende dann langfristig und konnte uns leider nicht mehr helfen. Dennoch iist er mit seinen 21 Jahren jemand für die Zukunft und wird nächste Saison sicher wieder zu den Stammspielern gehören.

Kenny Wright, 23, SCO, [13/6.69]: Einer der Verlierer. Bekam nie einen Fuß auf den Boden und wird uns verlassen. Hat noch ein Jahr Vertrag, aber steht auf der Transferliste!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 11.Dezember 2007, 12:12:32 »

Hi Pablo,

schöne Kadervorstellung, mir fällt erst jetzt auf, daß du mit Jozef Kotulaogar einen momentanen RWE-Spieler in deinen Reihen hast, den werde ich mal besonders beoachten.
Ansonsten glaube ich an den Aufstieg über die Play Offs, du hast dich mittlerweile in Schottland akklimatisiert

kind regards,
Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #162 am: 11.Dezember 2007, 12:58:56 »

Hi Dan,

Jozef kam zum Anfang der Saison zu uns, nachdem sein Vertrag beim SV Wilhelmshaven ausgelaufen war. Seitdem spielt er meistens als rechter Außenverteidiger. Manchmal aber auch als rechter Mittelfeldspieler. Trotz seiner 32 Jahre ist er eine überaus wertvolle Verstärkung.

Ob ich nach dem Aufstieg von der dritten in die erste Liga gleich den Durchmarsch in die SPL schaffe, da bin ich selbst eher skeptisch. Leider bekomme ich aufgrund der geringen Reputation leider kaum Spieler. Naja, vielleicht klappt es ja. Anfangs heißt es erstmal fleißig Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Gruß
Maldini

pMaldini

• Profi
« Antwort #163 am: 14.Dezember 2007, 07:42:57 »

Die Vorbereitung
Während die Mannschaft noch im Urlaub ist, geht es für Co-Trainer Derek Ferguson und mich arbeitsreich weiter. Aufgrund des unerwarteten Aufstiegs ist der Urlaub für Derek und mich dieses Jahr gestrichen.
Da die Verträge für eine ganze Reihe unserer Mitarbeiter auslaufen, suchen wir ersatz. Der Vertrag mit Assistenztrainer Euan Brown wird aufgelöst. Bis auf Derek ist kein Trainer League One tauglich.

Bereits einen Tag nach dem Abschied von Euan Brown und seinen Kollegen Mark Neil (für 2k zu Peterhead), Peter Morrison und Dougie McEwan, ist der erste Personalzugang fix. Uns verstärkt der devensivspezialist Steve West! Der 36 jährige Engländer spielte zu seiner aktiven Zeit für eine Reihe von Amateurvereinen und war dabei auch bei Woking, Dag&Red und Leyton. Er passt perfekt zu uns.

Auch für die Fitness haben wir einen Spezialisten gewinnen können. Der 35 Jahre alte Scot Tosh kommt zu uns. Er spielte nie aktiv Fußball!

Als neuen Torwarttrainer begrüßen wir den Waliser Tony Pennock (39 Jahre alt). Er spielte unter anderem in Stockport, Wigan, Hereford, Yeovil, Rushden & Diamonds, Farnborough, Carmarthen und zuletzt in Newport. Er war seit 2007 als Torwarttrainer in Halmstad und suchte nun eine neue Herausforderung.
Damit sind alle Plätze im Trainerstab vorerst besetzt. Wir dürften nun League One Niveau haben.

Bei den Spielern sieht es dagegen nicht so gut aus. Bisher hagelte es nur absagen. Wir suchen weiter.

Mit Loic Peres erhalten wir einen Leihspieler von Leyton Orient. Der 19 jährige Portugiese wird unseren Sturm verstärken.

Der erste Vertrag für die kommende Saison ist unter Dach und Fach. Der 19 Jahre alte Mark McKenzie kommt zu uns nachdem sein Vertrag bei Ross County auslief. Er spielt auf der rechten Seite des Mittelfeldes, dass bei uns ohnehin stark vertreten ist.

28. Juni 2009
Nach dem Confederationscup hat Joachim Löw den Trainerposten der Nationalelf niedergelegt. Seine erfolgreiche "Herrschaft" umfasste den Gewinn der Europameisterschaft und den dritten Platz im Confederations-Cup, den überraschend der Senegal gegen England gewann (Nein, nicht im Elfmeterschießen, sondern durch ein 1:0 in der regulären Spielzeit)!

29. Juni 2009
Während der großteil der Mannschaft relativ fit aus dem Urlaub zurückkommt, sind Lee Sharp verletzt und Neil McCallum erschöpft (er verbrachte seinen Urlaub in der Reha). Daher erlaube ich McCallum 3 weitere Wochen Urlaub.

5. July 2009
Eigentlich war es ja nur eine Schnapsidee gewesen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn an diesem Abend hatten unser neuer Assistenztrainer, Tony Pennock, und ich ordentlich gezecht! Im nicht mehr ganz nüchternen Zustand hatten wir einen Fußball-Bericht über kleine Fußballverbände angesehen. Wir setzten uns daraufhin an den Rechner und verschickten Bewerbungs-eMails an diverse kleine Verbände.
Zufällig musste der Nationaltrainer Neukaledoniens wohl das Handtuch geworfen haben, auf jeden Fall erhielt ich eine Antwort vom Verband der kleinen Insel im Pazifik. Ich sollte den bisherigen Trainer Serge de Novack ersetzen. Aufgrund eines nationalen französischen Förderprogramms zur Unterstützung der Fußballverbände der Überseedepartements wollte man die vollen Reisekosten übernehmen.
Nach langem überlegen nahm ich die Herausforderung an, da auch Nigel Redhead mir die Chance nicht verwehren wollte. Allerdings nur unter der Bedingung, dass ich den Posten abgeben würde, sollte die Leistung Stranraers darunter leiden.

Am nächsten Tag flog ich nach Nouméa, der Hauptstadt um die Verträge zu unterzeichenen und die Mannschaft zu sehen.

Notiz am Rande, Neukaledonien (oder im französischen Nouvelle-Caledonie) bedeutet eigentlich Neuschottland, irgendwie bin ich also weiter mit Schottland verbunden.

Neukaledonien ist 136. der FIFA-Weltrangliste und das Ziel des Verbandes ist, sich nicht allzu sehr bei der WM-Qualifikation zu blamieren! Ich werde mein möglichstes tun.
In letzter Zeit gab es einige Erfolge, während man beim Confederations-Cup im ersten Spiel gegen Deutschland mit 0:17 noch deutlich unterlag, konnte man mit einem 0:6 gegen Chile bzw. einem 0:5 gegen Südafrika immerhin einen Achtungserfolg erzielen. Für den Confederations-Cup war man als amtierender OFC-Nations-Cup-Sieger berechtigt!
Die nächsten beiden Spiele (29.08. und 5.09.) sind das Finale der WM-Qualifikation gegen Neuseeland, dass zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigt!

Die meisten Spieler sind recht schwach und spielen in Neukaledonien. Starspieler sind der Torjäger Vincent Xatie Tauà, der in Italien bei Benevento in der Seria C/1 Girone B spielt, Patrick Wahopie von    AS Magenta (dem stärksten Verein Neukaledoniens) und Jean-Marc Case von AS Mont-Dore. Ein weiterer Kandidat ist mir aufgefallen. Es handelt sich um Manuel Consigny vom FC Gaitcha. Er wäre auch eine Verstärkung für Stranraer und ich bitte ihn und einen Vertreter des Vereins zu einem Gespräch. Beide könnten sich einen Wechsel vorstellen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #164 am: 15.Dezember 2007, 08:52:32 »

6. July 2009
Der CIS-Cup führt uns nach Falkirk zu East Stirlingshire (D3). Im Tennet's Cup treten wir ebenfalls gegen East Stirlingshire an. Diesmal aber im heimischen Stair Park!

10. July 2009
Manuel Consigny hat sich mit uns geeinigt und fliegt gleich mit nach Stranraer zurück. Der rechte Außenverteidiger ist 23 Jahre alt und hat 6 Länderspiele für Neukaledonien gemacht.

Unterdessen hat Derek Ferguson einen weiteren Neuzugang klar gemacht. Der 27 Jahre alte englische Mittelfeldspieler Scott Kerr kommt ablösefrei von Lincoln City zu uns. Der erfahrene League One-Spieler hatte eine schlechte letzte Saison, in der er permanent verletzt war. Jetzt ist er wieder fit und hofft bei uns seiner Karriere wieder auftrieb verschaffen zu können. Er spielte bei Bradford 2000/01 übrigens auch schonmal in der Premierleague. Hatte dort allerdings nur einen Einsatz. Die Fans sind über den Neuzugang hocherfreut.

Notizen am Rande:
Der FC Chelsea hat Trainer José Mourinho zurückgeholt. Nachdem Mourinho am 6.7.2008 gegangen war und man im Anschluss Fabio Capello eingestellt hatte, bekam man sowohl National als auch International kein Bein mehr auf den Boden. Einzig den Carling Cup konnte man holen. Nun zog Roman Abramovich die Bremse, setzte Capello vor die Tür und holte Mourinho zurück. Mourinho war nur 371 Tage bei Inter bevor er an die Stamford Bridge zurückkehrte.
Den Posten des deutschen Nationaltrainers übernimmt der ehemalige Werder-Trainer Thomas Schaaf, der zuletzte bei Lazio coachte. Sein Nachfolger Jürgen Klinsmann wechselte inzwischen zum FC Porto. Werder ist kurz vor Saisonbeginn Krassimir Balakov als neuen Trainer verpflichtete.

19. July 2009
Mit Spannung erwarteten wir die Veröffentlichung der Aufstiegsquoten. Gretna (2,25), Patrick Thistle (2,5), Queen of the South (2,75), Airdrie United (2,75) und Dunfermline Athletic (6,0) sind im Kreis der Aufstiegsfavoriten. Uns wird mit einer Quote von 80,0 die Rolle des Abstiegskandidaten gegeben. Was natürlich zu erwarten war.

29. July 2009
Ein Fax von Nottingham Forest sorgte für Unruhe. Es war eine Anfrage für Stephen Coutts, die ich aber umgehend ablehne. Zumal der Saisonstart unmittelbar bevorsteht.

Einen Tag vor dem Saisonbeginn gegen Gretna sind wir dann doch noch fündig geworden. Jean-Paul Kalala wird den freien Posten im defensiven Mittelfeld bekommen. Der 27 jährige Kongolese (DRC) kommt ablösefrei, nachdem sein Vertrag bei Peterborough auslief. Er spielte auch bei Yeovil und Grimsby. Seine Jugend verbrachte er im Jugendinternat des OGC Nice. Seine zweite Nationalität ist französisch, daher fällt er nicht unter das Ausländerkontingent.

Jean-Paul Kamudimba Kalala
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2007, 08:58:59 von pMaldini »

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 15.Dezember 2007, 11:08:28 »

Notizen am Rande:
Der FC Chelsea hat Trainer José Mourinho zurückgeholt. Nachdem Mourinho am 6.7.2008 gegangen war und man im Anschluss Fabio Capello eingestellt hatte, bekam man sowohl National als auch International kein Bein mehr auf den Boden. Einzig den Carling Cup konnte man holen. Nun zog Roman Abramovich die Bremse, setzte Capello vor die Tür und holte Mourinho zurück. Mourinho war nur 371 Tage bei Inter bevor er an die Stamford Bridge zurückkehrte.
Kurios. :D

pMaldini

• Profi
« Antwort #166 am: 18.Dezember 2007, 14:00:16 »

1. August 2009 - 1. Spieltag Division One - Raydale Park, Gretna

Selbst ich bin nach den 2 Testspielen, die wir nur gemacht haben (0:2 gegen Plymouth und 0:1 gegen Aberdeens Reserve), gespannt. Wir sind sicher einer der schwächsten Teams in der Liga. Dennoch rechne ich mir Chancen auf den Klassenerhalt aus. Wichtig ist ein guter Start in die Liga.

[.] Gretna FC - Stranraer FC [.]

Coutts [7] - Mullan [7], Hall [7], Dillon [7], Anaclet [7] - Kalala [7] - Kerr [7], Carrigan [7], McKenzie [7] - Echanomi (HZ)[6], McAllister [7]
Eingewechselt: McCallum [7] - Halbzeit

Wir spielten gut mit, auch wenn unsere Chancen meistens aus Standardsituationen erfolgten. Aus dem laufenden Spiel heraus konnten wir selten gefährlich vor Tor kommen. Wenige Minuten vor der Pause erzielte Rothery unser erstes Gegentor als League One-Ligist.
Nach dem Wechsel übernahm Gretna die Führung des Spiels. Doch auch wir kamen zu  Chancen. Richtig gefährlich für den Aufstiegskandidaten wurde es aber nur noch einmal, als der eingewechselte Neil McCallum aus spitzem Winkel knapp das Tor verfehlte.

Endstand: 1:0 1:0 Rothery [39.]
Mann des Spiels: Green (Gretna), Note 8
Zuschauer: 6478
Fazit: Ich war überrascht wie stark meine Mannschaft war. Letztlich war der Sieg von Gretna zwar verdient, schlecht spielten wir aber auch nicht.

1. August 2009 - 1. Runde CIS Park - Sirs Park, Falkirk

Das Pokalspiel eignet sich hervorragend für einige taktische Spielereien. Ich lasse nur eine Spitze spielen, ziehe dabei die äußeren Mittelfeldspieler vor. Kerr spielt weiterhin im zentralen Mittelfeld. Mit Hall und Kalala spielen zwei defensive Mittelfeld-Spieler.

[.] East Stirlingshire FC - Stranraer FC [.]

Coutts [7] - Mullan [8], Dugdale [9], Dillon [8], Consigny [7] - Kalala [7], Hall [8] - Carrigan (verl./HZ)[7], Anaclet [8] - McAllister [7]
Eingewechselt: Clark [7] - Halbzeit

Anfangs fiel es der Mannschaft sichtlich schwer mit dem neuen Konzept umzugehen. Doch immer wieder brachen die beiden Flügelspieler durch und fütterten den einzigen Stürmer mit Flanken. Ein Freistoß nach einer halben Stunde sorgte dann für das Debüttor unseres neuen Regisseurs Scott Kerr!
Keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff stand es bereits 2:0 für uns. Auch in der Folge ging es weiterhin nur auf ein Tor.

Endstand: 0:2 0:1 Kerr [30.], 0:2 Anaclet [46.]
Mann des Spiels: Dugdale (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 6478
Fazit: Ein gutes Spiel und ein wichtiger Sieg. Denn wir kommen weiter und können ein wenig Mut für die Liga sammeln.

Mehr Bolzplatz als Fußballstadion, Sirs Park in Falkirk!

pMaldini

• Profi
« Antwort #167 am: 19.Dezember 2007, 14:23:19 »

8. August 2009 - 2. Spieltag Division One - Stair Park, Stranraer

Livingston ist ein sehr erfahrener Gegner. Sie spielten bereits 2002 in der Premier League und belegten dort einen fast sensationellen Platz 3!

[7.] Stranraer FC - Livingston FC [4.]

Coutts [6] - Dugdale [7], Mullan [7], Dillon [7], Kotula [7] - Hall (verl/19.)[7] Kalala [7] - Kerr [7], Carrigan [6], Anaclet (verl/79.)[6] - McCallum [7]
Eingewechselt: Carr [7] - Halbzeit, Clark  [6] - 79. Minute

Es war von Anfang an klar, dass es zu einer Abwehrschlacht kommen würde. Wir standen allerdings ziemlich sicher und so kamen sie kaum zu klaren Chancen. Wir spielten konsequent auf Konter, die Flanken kamen aber leider zu ungenau. Auch war unsere einzige Spitze gegen die Abwehr von Livingston auf verlorenem Posten.
Nach dem Wechsel kamen wir besser ins Spiel. Diesmal hatten wir auch klarere Chancen und Neil McCallum konnte sich gut in Szene setzen. Leider fingen wir in einer unübersichtlichen Strafraumszene dann das 0:1. Direkt nach dem Wiederanpfiff verloren wir den Ball und Stephen Coutts unterlief einen hohen Ball. Die Abwehr schaltete zu spät und McGowan erhöhte auf 0:2. Zwei Minuten vor dem Ende konnten wir dann nach einem Konter noch den Anschlußtreffer erzielen. Leider nicht mehr als Ergebniskosmetik!

Endstand: 0:2 0:1 Kelly [73.], 0:2 McGowan [77.]
Mann des Spiels: Colin (Livingston), Note 8
Zuschauer: 3062
Fazit: Wir erzielten zwar das erste D1-Tor, haben aber trotzdem verloren. Nur nicht den Mut verlieren, denn gerade in der zweiten Hälfte waren wir nicht völlig unterlegen. Eine Hiobsbotschaft gab es dann auch noch. Danny Hall muss 4 Wochen pausieren, da er sich einen Knöchelbänderriss zuzog

8. August 2009 - 1. Runde Bell's Scottish League Challenge - Stair Park, Stranraer

Erneut geht es gegen East Stirlingshire. Wir sollten gewinnen können.

[.] Stranraer FC - East Stirlingshire FC [.]

Coutts [8] - Dugdale [8], Mullan [8], Dillon [8], Carr [7] - Kotula [8] Kalala [8] - Kerr [7], Carrigan [10], Anaclet (verl/79.)[8] - Echanomi (verl./90.+7)[10]
Eingewechselt: McAllister [6] - 97. Minute

Stirlingshire war klar unterlegen und fing sich bereits nach 8 Minuten das erste Gegentor ein. Danach stellten wir einen Gang runter und verringerten den Druck ein wenig. Nach einer knappen halben Stunde erzielte dann [color=blue}Echanomi[/color] sein zweites Tor.
Direkt nach dem Wechsel schepperte es dann erneut. Zehn Minuten vor Schluß erzielte dann der Mann des Spiels sogar noch sein viertes Tor! Unglücklicherweise musste ausgerechnet er dann verletzt ausgewechselt werden. Besonders bitter: Echanomi verletzte sich in der 7. Minute der Nachspielzeit!!!

Endstand: 4:0 1:0 Echanomi [9.], 2:0 Echanomi [28.], 3:0 Echanomi [47.], 4:0 Echanomi [82.]
Mann des Spiels: Echanomi (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 294
Fazit: Wir errangen einen Phyrrussieg, denn sowohl Echanomi (1 Monat/Armfraktur) als auch Stephen Coutts (Schlag auf den Kopf/4 Tage), fallen wohl für das kommende Spiel aus.

Die nächste Runde im Cup wurde im Anschluß an die Partie ausgelost. Wir spielen daheim gegen Dunfermline Athletic, einem direkten Ligakonkurrenten.

Auch die nächste Pokalpartie findet in Stranraer statt

pMaldini

• Profi
« Antwort #168 am: 20.Dezember 2007, 12:23:53 »

Und weiter gehts mit dem 3. Spieltag und einem weiteren Cup-Spiel:

15. August 2009 - 3. Spieltag Division 1 - Dens Park Stadium, Dundee

Gegen Dundee scheinen wir keine Chance zu haben. Die Wetten stehen jedenfalls 20:1.

[1.] Dundee FC - Stranraer FC [9.]

Barnard [7] - Dugdale [7], Mullan [7], McMullan [7], Carr [7] - Kotula [7] Kalala [7] - Kerr [7], Carrigan [7], Anaclet (verl./16.)[6] - McCallum [7]
Eingewechselt: Clark [7] - 16. Minute

Wir sahen ein engagiertes Spiel meines Teams, allerdings mit wenigen Torchancen. Dundee machte Druck und wir standen hinten gut. Nach einer guten Viertelstunde musste Eddie Anaclet verletzt raus. Ein böses Foul, ohne konsequenzen, beendete das Spiel für ihn vorzeitig. Die wenigen Chancen die wir uns erspielen konnten, waren durchaus gefährlich. Eine etwas unglückliche Situation reichte dann, um Dundee in Führung zu bringen.
Nach dem Wechsel spielten wir nach vorne besser und konnten kurz nach der Pause dann den Ausgleich erzielen. Nun machten wir aber zu wenig um doch noch den Sieg zu erringen.

Endstand: 1:1 1:0 Tomlin [35.], 1:1 McCallum [52.]
Mann des Spiels: Tomlin (Dundee), Note 8
Zuschauer: 4843
Fazit: Eine weitere Hiobsbotschaft nach dem Spiel. Ein sofort angeordnetes Röntgenbild bestätigt die furchtbare Diagnose: Knöchelbruch! Eddie Anaclet wird für 2-3 Monate ausfallen!

15. August 2009 - 2.Runde CIS Cup - Dens Park Stadium, Dundee

Auch heute sind wir wieder klarer Aussenseiter. Vielleicht können wir den verpatzten Saisonstart ja durch ein Weiterkommen im Pokal noch retten.

[5.] St. Johnstone FC - Stranraer FC [9.]

Barnard [6] - Dugdale [7], Mullan [7], McMullan [6], Carr [6] - Consigny [7], Kalala [7] - Kerr [7], Carrigan (HZ)[7], Kotula [6] - McAllister [7]
Eingewechselt: Clark [6] - Halbzeit

Nach der ersten Chance für St. Johnstone konnten wir völlig überraschend in Führung gehen. Ein schneller Konter überforderte die Awehr des Gegners und ermöglichte McAllister das Tor. Durch viele individuelle Fehler spielten wir den Gegner wieder stark. Nach über einer halben Stunde fiel dann der Ausgleichstreffer.
Nach dem Wechseln machte dann St. Johnstone plötzlich Dampf und wir gerieten unter Druck. Doch nun zeigte sich die Abwehr sicherer und wir verhinderten schlimmeres. Erst kurz vor Ende der Partie fingen wir durch einen unhaltbaren Fernschuß einen weiteren Gegentreffer.

Endstand: 2:1 0:1 McAllister [8.], 1:1 Obadeyi [37.], 2:1 McKenna [89.]
Zuschauer: 611
Fazit: Schade, wir haben gut mitgehalten, aber letztlich verdient verloren. Immerhin erhalten wir 22.000€

Torschütze Craig McAllister

21. August 2009
Am Ende ging es dann schnell. Wesley Barnard wechselt trotz der äußerst angespannten Situation im Tor, ab sofort, zum Ligakonkurrenten Ross County. Die 20.000€ waren dann doch ein zu gutes Angebot um es auszuschlagen. Sein Marktwert lag bei 6.000€.
Wir sind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

« Letzte Änderung: 20.Dezember 2007, 14:00:46 von pMaldini »

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 20.Dezember 2007, 13:01:58 »

Fazit: Eine weitere Hiobsbotschaft nach dem Sieg.
Kann sein das ich ein wenig pingelig bin, aber dein 1:1 gegen den Tabellenersten ist höchstens als moralischer Sieg zu werten. ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #170 am: 20.Dezember 2007, 14:00:18 »

Fazit: Eine weitere Hiobsbotschaft nach dem Sieg.
Kann sein das ich ein wenig pingelig bin, aber dein 1:1 gegen den Tabellenersten ist höchstens als moralischer Sieg zu werten. ;)

Derzeit freue ich mich über jeden Punkt wie über einen Sieg  ;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #171 am: 26.Dezember 2007, 10:29:45 »

15. August 2009 - 4. Spieltag Division 1 - Stair Park, Stranraer

Es kommt zum Kellerduell. Dunfermline als Tabellenachter zu Gast bei uns.

[10.] Stranraer FC - Dunfermline Athletic FC [8.]

Coutts [6] - Dugdale [7], Mullan [7], McMullan [6], Kotula [6] - Consigny [6] Kalala [7] - Kerr [7], Sharp [7], McKenzie [6] - McCallum [6]
Eingewechselt:

Ein Kunstschuß von Rents ermöglichte Dunfermline die verdiente Führung. Wir spielten weiter mit, waren aber deutlich verunsichert. Die Chancen konnten wir, wie auch in den vergangenen Spielen, nicht verwerten.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann drückend überlegen, konnten aber wie so oft die Chancen nicht verwerten. Alle Spieler schienen das Voronin-Syndrom zu haben.

Endstand: 0:1 0:1 Rents [20.]
Mann des Spiels: Reynes (Dunfermline), Note 8
Zuschauer: 1973
Fazit: Nun sind wir in der Krise angekommen. Mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen sind wir letzter. Irgendwas muss mir einfallen um die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur zu führen.

15. August 2009 - 2.Runde Tennet's Scottish Cup - Stair Park, Stranraer

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche geht es gegen Dunfermline.

[.] Stranraer FC - Dunfermline Athletic FC [.]

Coutts [6] - Dugdale [7], Mullan [7], Dillon [7], Kotula [6] - Consigny [6] Kalala [6] - Kerr [7], Sharp [7], McKenzie [6] - Pires [7]
Eingewechselt:

Fast fiel das Tor für uns in der ersten Minute. Doch der gegnerische Torwart bügelte seinen Fehler nach einem Rückpaß selbst wieder aus. Dann eine Chance für Dunfermline und darauf folgend das Tor durch einen 30 Meter-Hammer von Kerr! Doch Dunfermline gelang postwendend der Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte dann Dunfermline dann tatsächlich in Front spielen.
Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gelang uns auch im zweiten Spiel gegen Dunfermline kein Sieg.

Endstand: 1:2 1:0 Kerr [28.], 1:1 Shipperley [37.], 1:2 Peters [44.]
Mann des Spiels: Peters (Dunfermline), Note 8
Zuschauer: 264
Fazit: Nun sind wir in der Krise angekommen. Mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen sind wir letzter. Irgendwas muss mir einfallen um die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur zu führen.

29. August 2009
Kurz vor Ende der Transferphase haben wir einen Ersatz für Wesley Barnard verpflichten können. Der 22 Jahre alte Mark Cousins von Colchester United kommt ablösefrei zu uns. Sein Vertrag war ausgelaufen und er spielte zuletzt mit einem monatlich kündbaren Vertrag. Somit wird Stephen Coutts wohl (vorerst) wieder auf die Bank müssen, da Cousins doch deutlich stärker scheint!

Mein Debüt als Nationaltrainer Neukaledoniens verlief übrigens wie erwartet mit einer Niederlage. Vor 23771 Zuschauern im Wellington Trust Stadium zu Wellington zogen wir uns beim 1:4 aber relativ achtbar aus der Affaire. Das kommende Freundschaftsspiel werde ich meinem Co Trainer überlassen und stattdessen zurück nach Schottland fliegen um Stranraer zu führen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #172 am: 14.Januar 2008, 13:12:37 »

Hi Leute,
leider fesselt mich der FootMan 08 mehr als ich dachte. Aber es geht weiter. Wenn auch mit großem Abstand.

5. September 2009 - 5. Spieltag - New Broomfield Stadium, Airdrie

Unser Gegner ist wie so oft Favorit. Wir gehen erstmals mit der roten Laterne und damit als Tabellenschlußlicht in ein Spiel. Außerdem gibt Mark Cousins sein Debüt zwischen den Pfosten.

[7.] Airdrie United FC - Stranraer FC [10.]

Cousins [6] - Dugdale [7], Mullan [7], Dillon [8], Carr [7] - Consigny [7], Kotula [6] - Kerr [6], Carrigan [7], Clark [7] - McCallum [7]
Eingewechselt: Clark [6] - Halbzeit

Nach den ersten Minuten, die wir komplett verschliefen, lief es dann immer besser. Nach 23 Minuten brachte uns Stephen Clark durch ein schönes Solo in Führung. Nun war wieder Airdrie am Drücker. Eine Schrecksekunde gab es dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Mirnes Ibrahimovic ein Tor erzielte, dass vom Schiedsrichter aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.
Kurz nach dem Wiederanpfiff klingelte es dann aber doch in unserem Kasten. Die Abwehr hatte sich überlaufen lassen. Nach 72 Minuten konnte dann Airdrie die Führung erzielen.

Endstand: 1:2 0:1 Clark [24.], 1:1 O'Donnell [49.], 1:2 Prunty [72.]
Mann des Spiels: Dillon (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 1711
Fazit: Wieder verloren, dabei sah es in der ersten Hälfte nach einem Sieg aus. Derzeit sind wir glücklos und nicht Konkurrenzfähig!

Schlechte Nachrichten auch aus Neukaledonien. Meine Mannschaft dort ging im Finale der Ozeanischen Qualifikation mit 0:5 unter. Damit haben wir nach Hin- und Rückspiel insgesamt 1:9 gegen Neuseeland verloren. Die Niederlage war zwar erwartet, die Art und Weise allerdings eher nicht. Bereits nach 18 Minuten lag mein Team mit 0:4 zurück!

12. September 2009 - 6. Spieltag Division 1 - Stair Park, Stranraer

Vielleicht unterschätzt uns Queen of the South ja heute. Dann könnten wir den ersten dreier einfahren.

[10.] Stranraer FC - Queen of the South FC [4.]

Cousins [7] - Dugdale [8], Mullan [7], Dillon [7], Kotula [6] - Consigny [7], Kalala [7] - Kerr [7], Carrigan [7], McKenzie [7] - McAllister [8]
Eingewechselt:

Die erste Hälfte plätscherte ohne große Höhepunkte vor sich hin. Lediglich eine Chance auf jeder Seite stand nach den ersten 45 Minuten zu Buche.
Nach dem Wechseln dann ein ähnliches Bild. Aber wir waren wohl den Tick besser aus der Kabine gekommen, denn wir konnten die Führung erzielen. Nur wenige Minuten später gab es dann erneut Grund zu jubeln, denn McAllister konnte seinen zweiten Treffer erzielen.

Endstand: 2:0 1:0 McAllister [61.], 2:0 McAllister [66.]
Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 2292
Fazit: Na endlich! Vielleicht platzt ja jetzt der Knoten. Auf jeden Fall haben wir den letzten Platz an Ross County abgegeben.

19. September 2009 - 7. Spieltag - New Douglas Park, Hamilton

Mit dem ersten Sieg im Rücken wollen wir nun auch den ersten Auswärtssieg einfahren. Außerdem sind mittlerweile alle verletzten Spieler (außer Eddie Anaclet) wieder ins Training eingestiegen.

[4.] Hamilton Academicals FC - Stranraer FC [9.]

Cousins [7] - Dugdale [7], Mullan [7], Dillon [7], Carr [7] - Consigny [7], Kotula [6] - Kerr [6], Carrigan [7], Clark [7] - McCallum [7]
Eingewechselt:

Gleich zu beginn hatten wir zwei sehr gute Möglichkeiten um früh  in Führung zu gehen, doch einmal rettete die Latte und einmal der gegnerische Schlußmann. Wie es halt dann oft so ist, ging der Gegner in Führung. 0:1 nach acht Minuten. Dann übernahmen wir wieder die Führung, konnten aber nichts zählbares herausschlagen.
Auch nach dem Wechsel sah man eine motivierte Mannschaft aus Stranraer. Unglücklicherweise konnten wir kein Tor mehr erzielen, so dass wir wieder auf den letzten Platz zurück fielen.

Endstand: 1:0 1:0 Brown [9.]
Mann des Spiels: Welsh (Hamilton), Note 8
Zuschauer: 3894
Fazit: Wieder verloren, dabei sah es in der ersten Hälfte nach einem Sieg aus. Derzeit sind wir glücklos und nicht Konkurrenzfähig!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #173 am: 14.Januar 2008, 15:59:43 »

Sehr gut,dass endlich ein Sieg eingefahren wurde :)
Du schaffst den Klassenerhalt
.

pMaldini

• Profi
« Antwort #174 am: 14.Januar 2008, 16:21:17 »

Sehr gut,dass endlich ein Sieg eingefahren wurde :)
Du schaffst den Klassenerhalt

Hi stefanalexej,

leider sind die Gegner in der D1 sehr stark und bisher bekommen wir noch kein Bein auf den Boden. Auch mit Verstärkungen sieht es sehr mau aus. Wir sind in Schottland nicht angesehen genug um echte Verstärkungen zu holen. Ich muss also hoffen, dass meine Talente sich schnell zu den erhofften Stars entwickeln.

Dennoch hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben (wäre am 7. Spieltag ja auch schlimm  ;))

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 14.Januar 2008, 20:15:48 »

Hi Leute,
leider fesselt mich der FootMan 08 mehr als ich dachte.
Kein Problem, ich kann das nachvollziehen. ;D

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 16.Januar 2008, 16:10:48 »

Da war ich mit meiner persönlichen Saisonprognose wohl etwas zu oprimistisch, allerdings kann es in der kleinen Liga ja schnell wieder nach oben gehen, wenn erstmal regelmäßig Dreier eingefahren werden. So richtig hoch wurde ja auch noch nicht verloren, kehrt also das Selbstvertrauen zurück, wird auch das Punktekonto aufgestockt, da bin ich mir sicher.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?