2. Mai 2009 - Hinspiel Play Off-Halbfinale - Glebe Park, Brechon
Ausgeglichener könnte die Bilanz gegen Brechin nicht sein. In 8 Spielen gab es 3 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Darunter auch eine der deftigsten bisher, ein 0:5 am 16.08.2008. Dennoch rechne ich uns hier gute Chancen aus.
[3.] Brechin City FC - Stranraer FC [2.]Coutts [6] - Mullan [7], Carr (RK/38.)[5], Dillon [7], Kotula [8] - Hall (verl./35.)[7] - Ramsay [6], Carrigan [7], Anaclet [7] - Echanomi (38.)[6], McAllister [8]
Eingewechselt: Crilly [7] - 35. Minute, Dugdale [7] - 38. Minute
Ich hatte mich noch nicht richtig gesetzt, da sprang ich schon wieder auf. Tor durch
Danny Hall, unseren Sechser, der sich seinen Stammplatz mit guten Leistungen erkämpft hatte. Brechin machte nun Druck und konnte nach über einer halben Stunde den Ausgleich bejubeln. Nachdem unser Torschütze angeschlagen ausgewechselt worden war, ließ sich
Chris Carr zu einem Foul hinreißen. Das Problem war nur, dass er letzter Mann war und vom Referee des Platzes verwiesen wurde!
Nach dem Wechsel stellten wir auf ein System mit Kontern um. Brechin setzte uns unter Druck, doch wir schafften es, das Tor zu verteidigen. In der 90. Minute schoß dann Brechin allerdings die Führung. Völlig überraschend traf
McAllister aber in der Nachspielzeit mit der ersten Chance im zweiten Durchgang den Ausgleich.
Endstand: 2:2 0:1 Hall [6.], 1:1 Dunn [34.], 2:1 Courtney [90.], 2:2 McAllister [90.+2]Mann des Spiels: Maloney (Brechin), Note 9
Zuschauer: 787
Fazit: Zwar völlig unverdient, aber umso wichtiger, haben wir uns ein Unentschieden erkämpft und dadurch alle Chancen zum Einzug uns Finale! Gute Nachricht, der angeschlagene Danny Hall kann im nächsten Spiel spielen. Nur Chris Carr ist gesperrt! Er wird intern mit einer Warnung belegt, die er akzeptiert. Glücklicherweise wird er nur für ein Spiel gesperrt, so dass er in einem möglichen Finale eingreifen könnte.
Das zweite Spiel ging 3:0 für Greenrock Morton in Cowdenbeath aus!
5. Mai 2009 - Rückspiel Play Off-Halbfinale - Stair Park, Stranraer
Nach dem Unentschieden gehen wir mit gemischten Gefühlen ins Rückspiel.
[3.] Stranraer FC - Brechin City FC [3.]Coutts [7] - Mullan [7], Dugdale [8], Dillon [9], Kotula [7] - Hall [7] - Ramsay [7], Carrigan [9], Anaclet [8] - Echanomi [6], McAllister [10]
Eingewechselt:
Wir hatten Brechin klar im Griff und vor allem
Efe Echanomi ballerte übermotiviert aus allen Positionen aufs Tor. Leider war entweder der Tormann oder das Gestänge im Weg. Nach einer Viertelstunde erzielte
McAllister dann nach einer Ecke die verdiente Führung. Der Gegner wirkte nun verunsichert und wir legten nach. Ein Eckball brachte dann einen weiteren Treffer. Diesmal war es ein Eigentor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es dann plötzlich Tumulte, als der Referee
Ryan Harley, nach einem eher harmlosen Foul, mit einer roten Karte des Platzes verwies!
Direkt nach der Pause konnte Brechin nach einem Freistoß verkürzen. Das war der Weckruf für Brechin und die 10 Mann machten uns das Leben schwer. Gegen Ende des Spiels gab es dann je noch zwei Großchancen. In der Nachspielzeit gelang uns dann mit einem Konter die endgültige Entscheidung.
Endstand:3:1 1:0 McAllister [18.], 2:0 Ramsden [37.], 2:1 Gilbride [53.], 3:1 McAllister [90.+3]Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 10
Zuschauer: 761
Fazit: Wir sind im Finale!!! Der Gegner heißt Greenock Morton und man könnte ihn als Angstgegner bezeichnen. Immerhin haben wir die letzten 5 Aufeinandertreffen allesamt verloren. Dennoch rechne ich mir Chancen gegen den (Noch-)League One Ligisten aus!