MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stranraer 2009/2010 - wie schlagen sich die Clayholers in der Division 1?

Klarer durchmarsch und Aufstieg als Champion!
Tolle Saison und Aufstieg durch die Play Offs.
Klassenerhalt mit einer respektablen Leistung!
Direkter Abstieg. Die Mannschaft ist zu schwach!

Autor Thema: Those hard days are past now!  (Gelesen 45147 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Those hard days are past now!
« Antwort #140 am: 22.Oktober 2007, 16:26:56 »

Du sagst es Octavianus. Aber wir haben ja noch McAllister.

Dennoch sehe ich gute Chancen im Halbfinale zu bestehen. Ohnehin werden in den Play Offs die Karten neu gemischt.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #141 am: 22.Oktober 2007, 18:40:22 »

Du sagst es Octavianus. Aber wir haben ja noch McAllister.

Dennoch sehe ich gute Chancen im Halbfinale zu bestehen. Ohnehin werden in den Play Offs die Karten neu gemischt.

Zeit ist gekommen das sich ein anderer in den Vordergrund spielt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

pMaldini

• Profi
« Antwort #142 am: 24.Oktober 2007, 08:37:54 »

2. Mai 2009 - Hinspiel Play Off-Halbfinale - Glebe Park, Brechon

Ausgeglichener könnte die Bilanz gegen Brechin nicht sein. In 8 Spielen gab es 3 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Darunter auch eine der deftigsten bisher, ein 0:5 am 16.08.2008. Dennoch rechne ich uns hier gute Chancen aus.

[3.] Brechin City FC - Stranraer FC [2.]

Coutts [6] - Mullan [7], Carr (RK/38.)[5], Dillon [7], Kotula [8] - Hall (verl./35.)[7] - Ramsay [6], Carrigan [7], Anaclet [7] - Echanomi (38.)[6], McAllister [8]
Eingewechselt: Crilly [7] - 35. Minute, Dugdale [7] - 38. Minute

Ich hatte mich noch nicht richtig gesetzt, da sprang ich schon wieder auf. Tor durch Danny Hall, unseren Sechser, der sich seinen Stammplatz mit guten Leistungen erkämpft hatte. Brechin machte nun Druck und konnte nach über einer halben Stunde den Ausgleich bejubeln. Nachdem unser Torschütze angeschlagen ausgewechselt worden war, ließ sich Chris Carr zu einem Foul hinreißen. Das Problem war nur, dass er letzter Mann war und vom Referee des Platzes verwiesen wurde!
Nach dem Wechsel stellten wir auf ein System mit Kontern um. Brechin setzte uns unter Druck, doch wir schafften es, das Tor zu verteidigen. In der 90. Minute schoß dann Brechin allerdings die Führung. Völlig überraschend traf McAllister aber in der Nachspielzeit mit der ersten Chance im zweiten Durchgang den Ausgleich.

Endstand: 2:2 0:1 Hall [6.], 1:1 Dunn [34.], 2:1 Courtney [90.], 2:2 McAllister [90.+2]
Mann des Spiels: Maloney (Brechin), Note 9
Zuschauer: 787
Fazit: Zwar völlig unverdient, aber umso wichtiger, haben wir uns ein Unentschieden erkämpft und dadurch alle Chancen zum Einzug uns Finale! Gute Nachricht, der angeschlagene Danny Hall kann im nächsten Spiel spielen. Nur Chris Carr ist gesperrt! Er wird intern mit einer Warnung belegt, die er akzeptiert. Glücklicherweise wird er nur für ein Spiel gesperrt, so dass er in einem möglichen Finale eingreifen könnte.
Das zweite Spiel ging 3:0 für Greenrock Morton in Cowdenbeath aus!

5. Mai 2009 - Rückspiel Play Off-Halbfinale - Stair Park, Stranraer

Nach dem Unentschieden gehen wir mit gemischten Gefühlen ins Rückspiel.

[3.] Stranraer FC - Brechin City FC [3.]

Coutts [7] - Mullan [7], Dugdale [8], Dillon [9], Kotula [7] - Hall [7] - Ramsay [7], Carrigan [9], Anaclet [8] - Echanomi [6], McAllister [10]
Eingewechselt:

Wir hatten Brechin klar im Griff und vor allem Efe Echanomi ballerte übermotiviert aus allen Positionen aufs Tor. Leider war entweder der Tormann oder das Gestänge im Weg. Nach einer Viertelstunde erzielte McAllister dann nach einer Ecke die verdiente Führung. Der Gegner wirkte nun verunsichert und wir legten nach. Ein Eckball brachte dann einen weiteren Treffer. Diesmal war es ein Eigentor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es dann plötzlich Tumulte, als der Referee Ryan Harley, nach einem eher harmlosen Foul, mit einer roten Karte des Platzes verwies!
Direkt nach der Pause konnte Brechin nach einem Freistoß verkürzen. Das war der Weckruf für Brechin und die 10 Mann machten uns das Leben schwer. Gegen Ende des Spiels gab es dann je noch zwei Großchancen. In der Nachspielzeit gelang uns dann mit einem Konter die endgültige Entscheidung.

Endstand:3:1 1:0 McAllister [18.], 2:0 Ramsden [37.], 2:1 Gilbride [53.], 3:1 McAllister [90.+3]
Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 10
Zuschauer: 761
Fazit: Wir sind im Finale!!! Der Gegner heißt Greenock Morton und man könnte ihn als Angstgegner bezeichnen. Immerhin haben wir die letzten 5 Aufeinandertreffen allesamt verloren. Dennoch rechne ich mir Chancen gegen den (Noch-)League One Ligisten aus!

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #143 am: 24.Oktober 2007, 11:54:39 »

Moin, Moin,

na geht doch  ;), gratulation aus Methil...und wen haust Du im Finale wech  ;D??
Weiterhin viel Erfolg. Wo "graupelt" den East Fife in dem Spielstand rum?

Gruß
Hawkman

pMaldini

• Profi
« Antwort #144 am: 24.Oktober 2007, 12:41:47 »

Hi Hawkman,

danke für die Glückwünsche. Im Finale gegen Greenock Morton wird es ein wenig schwieriger. Im Gegensatz zu den englischen Play Off-Finals werden die Schottischen nämlich mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.

Ich glaube East Five spielt in der Division 3. Bin mir aber nicht sicher. Ich schaue mal nach und werde es dann posten.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #145 am: 24.Oktober 2007, 16:25:45 »

Jetzt ist der große Wurf drin, und man vergisst auch die Niederlagen gegen den Angstgegner, alles gute dazu!

pMaldini

• Profi
« Antwort #146 am: 24.Oktober 2007, 16:59:49 »

Da wir der große Aussenseiter sind, können wir eigentlich nur gewinnen. Ob der Aufstieg tatsächlich winkt. Wer weiß.

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #147 am: 24.Oktober 2007, 17:17:56 »

Hi Hawkman,

danke für die Glückwünsche. Im Finale gegen Greenock Morton wird es ein wenig schwieriger. Im Gegensatz zu den englischen Play Off-Finals werden die Schottischen nämlich mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.

-ist mir bekannt  ;) und deshalb noch einmal: hau sie wech......

Ich glaube East Five spielt in der Division 3. Bin mir aber nicht sicher. Ich schaue mal nach und werde es dann posten.

-East Fife Herr Maldini, East Fife ;D, jaja so ist das, kaum spielt man(n) in höheren Ligen........... :P

pMaldini

• Profi
« Antwort #148 am: 28.Oktober 2007, 20:17:27 »

Hi Hawkman,

richtig. East Fife  ::) Ist mir irgendwie nie aufgefallen. East Five ist übrigens 2007 aus der Division Three aufgestiegen, aber postwendend wieder abgestiegen. Letzte Saison erreichten sie nur den neunten Platz.

Heute ein kleines (Halloween-)Special-Interview

Jack O'Lanterns: Hallo liebe Zuschauer, heute wir haben hier einen besonderen Gast. Anläßlich der anstehenden Play Offs haben wir den Trainer der diesjährigen schottischen Überraschungsmannschaft, des Stranraers FC, eingeladen. Begrüßen wir herzlich den deutschen Trainer des Zweit-Divisionärs, Pablo Maldini!
Applaus
Pablo Maldini: Danke schön ... abend allerseits.
Jack O'Lanterns: Wie geht es Ihnen? Sind Sie nach dem Sieg in den Halbfinals gegen Brechin noch groß am feiern?
Pablo Maldini: Nein, wir konzentrieren uns schon auf das anstehende Finale gegen Greenock Morton. Feiern können wir, sollte uns die Sensation gelingen. Auch wenn es uns nicht gelingt Greenock zu bezwingen, werden wir den Saisonabschluß gebührend begießen.
Jack O'Lanterns: Greenock ist ja haushoher Favorit. Rechnen Sie sich Chancen aus?
Pablo Maldini: Wir sind ja eigentlich "nur" der Aaufsteiger, aber haben (über)natürlich gut gespielt. Und wenn man ins Finale kommt, möchte man natürlich auch aufsteigen. Wir werden auf jeden Fall alles geben.
Jack O'Lanterns: Mit Neil McCallum fällt ja Ihr bester Torjäger aus. Können Sie ihn kompensieren.
Pablo Maldini: Wie man sieht sind ja bereits im Halbfinals die anderen Stürmer in die Bresche gesprungen. Gerade bei Craig McAllister scheint ja der Knoten geplatzt zu sein.
Jack O'Lanterns: Richtig, viele hatten ihn nach der schwachen letzten Saison ja bereits abgeschrieben. Aber er kam gerade in der Rückrunde wieder. Er ist sicher bisher ein Gewinner. Es gab aber auch einige Verlierer. Kenny Wright und Robert Walker sind nur zwei, die als Beispiel zu nennen sind. Warum läuft es bei ihnen nicht mehr?
Pablo Maldini: Gute Frage. Obwohl ich Ihnen ein wenig widersprechen muss. Ich würde die beiden nicht unbedingt als Verlierer bezeichnen. Dennoch gab es diese Saison ein paar Spieler, die sicher einen Tick besser waren.
Jack O'Lanterns: Die Verträge der beiden laufen noch bis Ende der kommenden Saison. Haben Sie bis dahin noch eine Zukunft, oder werden Sie bereits in der kommenden Transferphase wechseln.
Pablo Maldini: Ich denke wir werden uns mit einigen Spielern nach der Saison zusammensetzen und über die Zukunft reden. Grundsätzlich werde ich aber keinen Spieler rausmobben.
Jack O'Lanterns: Was machen Sie als erstes sollten Sie nicht aufsteigen?
Pablo Maldini: Feiern!
Jack O'Lanterns: Und wenn Sie aufsteigen?
Pablo Maldini: Die Mannschaft verstärken und auf die neue Saison vorbereiten.
Jack O'Lanterns: Ihr Tipp für die beiden Spiele.
Pablo Maldini: 1:1 im Hinspiel und im Rückspiel gelingt uns ein knapper 1:0 Sieg!
Jack O'Lanterns: Vielen Dank für das Interview.

pMaldini

• Profi
« Antwort #149 am: 29.Oktober 2007, 18:18:01 »

9. Mai 2009 - Hinspiel Play Off-Finale - Cappielow Park, Greenock

Es liegt an uns, die Statistik zu verbessern. Die Mannschaft dazu haben wir. Für die Medien völlig überraschend läuft der Jugendspieler Paul Ryan (17) auf. Efe Echanomi hatte mich bisher nicht überzeugen können. Auch der formschwache Kenny Wright ist für mich keine Verstärkung. In seinem bisher einzigen Spiel in der Profi Mannschaft erzielte er gleich zwei Tore.

[9.] Greenock Morton FC - Stranraer FC [2.]

Coutts [6] - Mullan [6], Carr [7], Dillon [7], Kotula [5] - Hall [6] - Ramsay [7], Carrigan (HZ)[6], Anaclet [6] - Ryan (HZ)[6], McAllister [7]
Eingewechselt: Clark [7], Crilly [7] - Halbzeit

Greenock stellte gleich klar wer hier der Favorit ist und hatte zwei gute Chancen in den Anfangsminuten. In der fünften Minute gab es dann einen Aufreger, als Kotula nach einem eher harmlosen Foul mit Rot des Feldes verwiesen wurde. So war es dann nur eine Frage der Zeit, bis das Gegentor fallen sollte. Nur fünf Minuten später konnte Greenock dann erhöhen. Kurz vor der Pause gab es dann noch das 0:3!
Unmittelbar nach Wiederanpfiff kam dann wieder etwas Hoffnung auf, als Crilly den Anschlußtreffer erzielte. Dennoch blieben wir nur durch Konter gefährlich. Doch auch Greenock schien einen Gang zurück geschaltet zu haben. Am Ende blieb es dann beim 1:3 aus unserer Sicht.

Endstand: 3:1 1:0 Stevenson [20.], 2:0 McGurk [26.], 3:0 Fagan [44.], 3:1 Crilly [47.]
Mann des Spiels: Stevenson (Greenock), Note 8
Zuschauer: 11579
Fazit: Sicher haben wir noch eine Chance, wenn auch nur eine kleine. Knackpunkt war sicher die frühe rote Karte, die meiner Meinung nach völlig übertrieben war (was ich auch der Presse sagte). Für das Interview werde ich dann im Nachhinein verwarnt. Im Rückspiel müssen wir jetzt alles geben!

Greenock spielte uns heute über weite Strecken schwindelig!
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2007, 18:21:04 von pMaldini »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #150 am: 29.Oktober 2007, 18:39:06 »

Maldini ist immer für ein Wunder gut.

pMaldini

• Profi
« Antwort #151 am: 30.Oktober 2007, 17:31:39 »

Na dann laß uns doch mal schauen  ;)

Leider kann ich es nur kurz und bündig machen. Mir fehlte leider die Zeit für ein ordentliches Livespiel!  :(

12. Mai 2009 - Rückspiel Play Off-Finale - Stair Park, Stranraer

Wir wollen nochmal die Chance nutzen. Bis auf Kotula und den verletzten McCallum sind alle an Bord.

[9.] Stranraer FC - Greenock Morton FC [2.]

Coutts [7] - Mullan [7], Carr [7], Dillon (verl./HZ)[7], Anaclet [7] - Hall [8] - Ramsay [7], Carrigan [8], Clark [7] - Ryan (82.)[7], McAllister [8]
Eingewechselt: McMullan [7] - Halbzeit; Echanomi [6] - 82. Minute

Nach zehn Minuten erzielte McAllister das 1:0! Bis zur Pause spielte dann Greenock besser auf und wir waren meist im Rückwärtsgang unterwegs.
Die zweite Halbzeit verlagerten wir uns dann aufs Kontern und hatten damit wesentlich mehr Chancen. Zehn Minuten vor Schluß ließ ich dann alles nach vorne beordern. Und in der Nachspielzeit gelang dann McAllister das 2:0!!!

Endstand: 2:0 1:0 McAllister [10.], 2:0 McAllister [90.+2]
Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 5572
Fazit: Nach dem schwachen Hinspiel kommt dieser Erfolg mehr als unerwartet. Wir sind überglücklich und feiern erstmal die nächsten beiden Tage. Klar hatten wir viel Glück. Aber unverdient war der Sieg nicht. Greenock fühlte sich wohl zu sicher und verlor zurecht. Der Erfolg beschert uns 100.000€! Weitere 100.000€ erhalten wir durch die Zuschauereinnahmen.

12. Mai 2007
Willie Donachi, Spieler von Greenock Morton, lobt McAllister als besten Spieler auf dem Platz und Ursache des Erfolgs. Die Verträge sämtlicher Spieler wechseln. Sie bekommen einen 25% Aufschlag.
Ryan Mullan und Brian Carrigan wurden in die Elf des Jahres gewählt. Ich wurde zweiter bei der Wahl des Trainers. Erster wurde Steve Patterson, Trainer von Meister Hamilton.
Armand One wurde Spieler des Jahres. Bei dieser Wahl gehen wir leer aus.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 30.Oktober 2007, 17:38:36 »

Wenn die Auswärtstore doppelt zählen hat die schottische Regelung doch ihre Vorteile gegenüber der englischen, jedenfalls in Deinem Fall. ;D Glückwunsch zum Aufstieg! :)

pMaldini

• Profi
« Antwort #153 am: 31.Oktober 2007, 07:47:54 »

Danke luxi68,

ich bin über das Rückspiel richtig froh.

Mal schauen, was in der Division 1 geht.

Gruß
Maldini

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #154 am: 31.Oktober 2007, 13:27:14 »

Ich sagte doch, Wunder, dafür ist Maldini zuständig.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 31.Oktober 2007, 14:00:20 »

Glückwunsch zum Aufstieg

Grüsse vom Saalestrand

pMaldini

• Profi
« Antwort #156 am: 31.Oktober 2007, 16:53:31 »

Ich sagte doch, Wunder, dafür ist Maldini zuständig.

Hör auf, sonst werde ich noch rot  :D

@CarlZeissFan
Danke

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #157 am: 11.November 2007, 15:08:14 »

Hi Maldini,

immer noch den Aufstieg am feiern ;D.............So langsam wird es aber Zeit, für die Vorbereitung zur ersten
Saison in der First Division ;)! Achso, beinahe vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Habe nie
daran gezweifelt, daß Du es mit dem Team nicht schaffen würdest. Es kommt halt immer auf den Trainer an
(in meinem Spielstand [Saison 2015/2016] dümpelt Stranraer in der Third Divison vor sich hin)!
Ich wünsche Dir viel Glück für die neue Saison. Es wird ein hartes Stück Arbeit,den Klassenerhalt zu schaffen!
Ich spreche da aus Erfahrung. Ich spiele mit East Fife jetzt die zweite Saison in der F.D. und habe in der ersten
nur äußerst kanpp den Abstieg verhindert!
Wie sieht es eigentlich bei Dir mit den Transfers aus? Zu mir will kaum einer wechseln und es ist dadurch ver-
dammt schwer eine schlagkräftige Truppe aufzustellen! Hinzu kommt das ich immer noch nur in Schottland
scouten darf und der Vorstand meinen Trainerstab zahlenmässig einschränkt!

Greets aus dem Bayview Park
Hawkman

pMaldini

• Profi
« Antwort #158 am: 11.November 2007, 18:23:55 »

Hi Maldini,

immer noch den Aufstieg am feiern ;D.............So langsam wird es aber Zeit, für die Vorbereitung zur ersten
Saison in der First Division ;)! Achso, beinahe vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Habe nie
daran gezweifelt, daß Du es mit dem Team nicht schaffen würdest. Es kommt halt immer auf den Trainer an
(in meinem Spielstand [Saison 2015/2016] dümpelt Stranraer in der Third Divison vor sich hin)!
Ich wünsche Dir viel Glück für die neue Saison. Es wird ein hartes Stück Arbeit,den Klassenerhalt zu schaffen!
Ich spreche da aus Erfahrung. Ich spiele mit East Fife jetzt die zweite Saison in der F.D. und habe in der ersten
nur äußerst kanpp den Abstieg verhindert!
Wie sieht es eigentlich bei Dir mit den Transfers aus? Zu mir will kaum einer wechseln und es ist dadurch ver-
dammt schwer eine schlagkräftige Truppe aufzustellen! Hinzu kommt das ich immer noch nur in Schottland
scouten darf und der Vorstand meinen Trainerstab zahlenmässig einschränkt!

Greets aus dem Bayview Park
Hawkman

Hi Hawkman,

leider komme ich momentan gar nicht zum Spielen. Ich hoffe gegen Weihnachten komme ich wieder etwas mehr dazu. Spieler zu verpflichten ist für mich nahezu unmöglich. Gerade gegen Ende der Saison bzw. in der Pause. Erst ein bis zwei Wochen nach Beginn der Saison, wenn die meisten Transfers über die Bühne gegangen sind, bin ich bisher zu Verpflichtungen gekommen. Ist natürlich etwas doof, da dann die besten Spieler bereits vom Markt sind.

pMaldini

• Profi
« Antwort #159 am: 10.Dezember 2007, 09:02:17 »

Hallo Leute,

endlich konnte ich mal wieder ein wenig spielen. Ich hoffe, dass die Bindung zur Story nicht ganz flöten gegangen ist und vor allem, dass ich diesmal dranbleiben kann.

Also,

auf gehts in die D1-Saison ...

13. Mai 2007
Real Madrid gewinnt den UEFA Cup gegen Sporting Lissabon. Im Finale im Stade de Trois Tilleuls gab es ein 2:0.

16. Mai 2007
Jozef Kotula wird von der League Commission für die ersten zwei Saisonspiele gesperrt.
Lee Sharp verletzt sich daheim und staucht sich das Fußgelenk. Zwei Monate Pause.

20. Mai 2007
Das Champions League Finale gewinnt Manu gegen Milan mit 1:0.
Shaun Dillon, der auch Angebote von Halifax Town und Mitaufsteiger Hamilton vorliegen hatte, verlängert seinen Vertrag im weitere zwei Jahre.

24. Mai 2007
Der Kader geht bis 29. Juni in Urlaub!
Ein neuer Sponsorenvertrag wird abgeschlossen. Wir erhalten 75.000€ pro Saison. Das Transferbudget wird auf 110.000€ festgesetzt. Das Gehaltsbudget liegt bei 38.000€/Monat. Derzeit liegen die Gehaltskosten bei 23.000€/Monat.

Im Laufe des Tages dann noch die Kaderbewertung.