MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stranraer 2009/2010 - wie schlagen sich die Clayholers in der Division 1?

Klarer durchmarsch und Aufstieg als Champion!
Tolle Saison und Aufstieg durch die Play Offs.
Klassenerhalt mit einer respektablen Leistung!
Direkter Abstieg. Die Mannschaft ist zu schwach!

Autor Thema: Those hard days are past now!  (Gelesen 45148 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: Those hard days are past now!
« Antwort #120 am: 21.September 2007, 12:49:10 »

Hi Pablo,

da kannst du ja bald sehen , wie sich dein Team in Abwesenheit von Coutts schlägt....

Schön, daß es hier wieder weiter geht (  ich wünschte, das gleiche könnte ich auch von meiner Story sagen), sportlich läuft es weiterhin relativ rund, daß mir dein Stil grundsätzlich gut gefällt hatte ich ja schon an anderer Stelle schon erwähnt ( hatt ich doch, oder ?  :D)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #121 am: 21.September 2007, 14:48:27 »

Hi Pablo,

da kannst du ja bald sehen , wie sich dein Team in Abwesenheit von Coutts schlägt....

Schön, daß es hier wieder weiter geht (  ich wünschte, das gleiche könnte ich auch von meiner Story sagen), sportlich läuft es weiterhin relativ rund, daß mir dein Stil grundsätzlich gut gefällt hatte ich ja schon an anderer Stelle schon erwähnt ( hatt ich doch, oder ?  :D)

Mir tut zwar der Ausfall von Coutts weh, allerdings mehr aus "persönlicher" und weniger aus sportlicher Sicht. Ich denke dass Barnard ein mindestens genauso starker Torhüter ist.

Sicherlich hast Du das an anderer Stelle schon erwähnt, ich höre es trotzdem jedesmal gerne  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #122 am: 25.September 2007, 08:15:09 »

13. Dezember 2008 - 19. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Die Saison geht in die zweite Hälfte. Wir führen die Tabelle sehr knapp an, auf jeden Fall sind wir weit über dem Soll. Jetzt gilt es auf der Erfolgswelle weiterzuschwimmen. Vielleicht gelingt uns ja am Ende die Überraschung.

[1.] Stranraer FC - Alloa Athletic FC [8.]

Barnard [6] - Mullan [5], Carr [6], Dillon [7], Kotula [6] - Crilly [6], Sharp [6], Carrigan [6] - McCallum [6], McAllister [6], Echanomi [6]
Eingewechselt:

Wir begannen sehr Druckvoll, dennoch erspielten wir uns keine echten Chancen. Vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang dann Alloa aus einem Konter heraus der glückliche Führungstreffer. Es war bis dato die erste Chance.
Auch in der zweiten Halbzeit waren wir besser und spielten überlegen. Doch das Tor schien wir zugenagelt. Gegen Ende der Partie wurde Alloa dann stärker und wenige Minuten vor dem Ende gelang dann Muir ein weiterer Treffer.

Endstand: 0:2 0:1 Churchill [37.], 0:2 Muir [85.]
Mann des Spiels: Bolochoweckij (Alloa), Note 8
Zuschauer: 1406
Fazit: Wieder einmal eine Niederlage. Es scheint als ist uns die Tabellenführung kein Glück zu bringen. Auch die Gazetten berichten am nächsten Tag über eine mehr als unverdiente Niederlage. Wir rutschen auf Platz 2! Einen Punkt hinter den neuen Führenden Cowdenbeath und einen Punkt vor Brechin City.

20. Dezember 2008 - 20. Spieltag Division Two - Glebe Park, Brechin

Es geht zum Spitzenspiel. Bei einer Niederlage könnten wir langsem nach unten durchgereicht werden, bei einem Sieg würden wir deutlich ruhiger schlafen können. Bis auf Anaclet sind alle Spieler an Bord. Auch der zuletzt verletzte Coutts ist wieder an Bord, doch ich lasse Coutts spielen.

[3.] Brechin City FC - Stranraer FC [2.]

Barnard [6] - Mullan [7], Carr [7], Dillon [6], Kotula [7] - Crilly [6], Sharp [6], Carrigan [6] - McCallum [7], McAllister [6], Echanomi [6]
Eingewechselt:

Die erste Chance gehörte uns, dass Tor schoß dann aber postwendend Brechin. Meine Mannschaft schien geschockt und Brechin spielte die Zeit bis zur Pause routiniert runter.
Nach dem Wechsel lief dann auch nichts mehr zusammen. Zu allem Überfluß erzielte Brechin dann erneut durch Hibbert ein Tor. Nun schienen alle Dämme gebrochen und wir kassierten sogar noch das 0:3!

Endstand: 0:3 1:0 Hibbert [33.], 2:0 Hibbert [62.], 3:0 Brown [74.]
Mann des Spiels: Hibbert (Brechin), Note 9
Zuschauer: 516
Fazit: Eine Niederlage die besonders schmerzt! Cowdenbeath führt nun mit 4 Punkten und Brechin ist zwei Punkte vor uns.

pMaldini

• Profi
« Antwort #123 am: 26.September 2007, 14:19:54 »

20. Dezember 2008 - 21. Spieltag Division Two - Starks Park, Kirkcaldy

Nach zwei Niederlagen heißt es aufstehen und weitermachen. Es geht gegen die Raith Rovers und ich versuche mit einigen Umstellungen die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

[7.] Raith Rovers FC - Stranraer FC [7.]

Coutts [7] - Mullan [6], Hall [8], McMullan [7], Kotula [7] - Ramsay [8], Sharp [7], Carrigan [7] - McCallum [7], Wright [6], Echanomi [7]
Eingewechselt:

Unser Scout hatte uns noch vor Steve Hislop gewarnt. Nach 20 Minuten wussten wir warum. 0:1! Schon wieder. Nun machte die Mannschaft allerdings nicht mehr den Fehler der letzten Spiele und steckte auf. Doch bis zur Pause gelang uns trotz bester Chancen kein Tor mehr.
In der zweiten Halbzeit machten wir dann noch mehr Druck. Ein ums andere Mal scheiterten wir aber am hervorragenden gegnerischen Torhüter. Es schien wir verhext zu sein. Noch in der ersten Hälfte der Saison waren wir die Tormaschine der Liga und nun treffen wir kein Tor mehr!

Endstand: 1:0 1:0 Hislop [21.]
Mann des Spiels: Hall (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 931
Fazit: Ich dachte dass die letzte Niederlage bitter gewesen sei. Nein, heute waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten dennoch keinen Stich machen.

Krisensitzung beim Trainerstab. Nach langen Beratungen kommen wir zum Schluß, dass uns die vielen Gegentore das Genick gebrochen haben. 38:33 Tore sind keine allzu glänzende Bilanz.

Nach dem Spiel kommt Turnbull Hatton, der Geschäftsführer der Raith Rovers auf mich zu und bietet mir 7.000€ für Shaun Dillon. Auch wenn er nicht immer zur ersten Garde gehört, ist er doch ein sehr wichtiger Spieler für mich. Ich lehne höflich ab.

2. Januar 2009
Dafür erteile ich Will Snowdon die Freigabe zum Wechsel. 1.000€ ist die Verpflichtung wert. Hier spielte er eh kaum noch eine Rolle, da mit Kotula, Hall, Carr und Mullan mehr als genug Spieler diese Position spielen können.

Brian Carrigan, Lee Sharp, Dougie Ramsay und Mark Crilly verlängern die auslaufenden Verträge um je ein Jahr.

3. Januar 2009 - 3. Runde Tennet's Scottish Cup - Stair Park, Stranraer

Das neue Jahr hat begonnen und die Fans dürfen sich auf das Highlight der Saison freuen. Ein Duell mit einem Premierligisten. Allerdings kommt das Spiel mitten in einer kleinen Krise mit drei verlorenen Spielen in Folge. Erstmals nach der Abstiegssaison werden wir wieder mit einem System ohne drei Stürmer spielen. Vier Verteidiger auf einer Linie, davor ein defensiver Mittelfeldspieler und drei echte Mittelfeldspieler, die die zwei Spitzen unterstützen sollen.

[L2/4.] Stranraer FC - Dundee United FC [PRM/8.]

Coutts [6] - Mullan [7], Carr [6], Dillon [7], Kotula [6] - Hall [6] - Crilly [6], Sharp [6], Carrigan [7] - McCallum [6], Echanomi [6]
Eingewechselt:

Wir spielten sehr gut mit, gerade in der Anfangsphase hatten wir sogar die ein oder andere Chance. Doch nach einer halben Stunde kassierten wir durch einen Abwehrfehler das Gegentor!
Direkt nach dem Wechsel schnappte sich der Torschütze zum 1:0, Estévez, den Ball und umkurvte meine gesamte Abwehr. Der Treffer war dann nur noch Formsache. Trotz der erdrückenden Übermacht des Gegners konnten wir uns in der Folge ein um die andere Chance erspielen. Zwar schossen wir kein Tor mehr, aber wir setzten den Gegner gehörig unter Druck und konnten so trotz der Niederlage erhobenen Hauptes das Feld verlassen.

Endstand: 0:2 0:1 Estévez [30.], 0:2 Estévez [48.]
Mann des Spiels: Stokes (Dundee), Note 8
Zuschauer: 2606
Fazit: Erwartungsgemäß scheiden wir aus. Wir erhalten 75.000€ und stellen mit den 2606 Zuschauern sowohl einen neuen Zuschauerrekord, als auch einen Rekord bei den Einnahmen (50k€) auf.

4.Januar 2009
Morgens klingelt das Telefon. Es ist Hartmut Ostermann vom 1.FC Saarbrücken. Wie ich am Vortag aus dem Internet erfahren habe, hatte man sich von Trainer Michael Henke getrennt und ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger.
Trotz des persönlichen Vorsprechens und der eigentlich guten Ausgangslage (Regio Süd/5. Platz bei nur 6 Punkten auf den führenden), sage ich ab.

Derweil stimmt auch Will Snowdon dem Wechsel zu Konkurrent Alloa zu und wird damit für 2.000€ sofort transferiert. Ein Angebot von Dumbarton für Dillon zum selben Preis lehne ich kategorisch ab. Im Gegensatz zu Snowdon ist Dillon eine wichtige Säule meines Teams.

pMaldini

• Profi
« Antwort #124 am: 28.September 2007, 15:44:29 »

Ein kleines Update vor dem Wochenende hab ich noch!

10. Januar 2009 - 22. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Mit Forfar kommt ein vermeitlicher Aufbaugegner. Gerade richtig, wenn man an die vergangenen drei Niederlagen denkt. Iminent wichtig, wenn man die Tabelle betrachtet!

[4.] Stranraer FC - Forfar Athletic FC [9.]

Coutts [6] - Mullan [7], Carr [6], Dillon [6], Kotula [7] - Hall (72.)[7] - Crilly [7], Sharp [6], Carrigan [7] - McCallum [6], Echanomi [6]
Eingewechselt: McAllister [6] - 72. Minute

Forfar war nicht der erhoffte leichte Gegner, sondern ein äußerst zäher und selbstbewußter Kontrahent. Bei den wenigen Chancen, die wir in der ersten Hälfte hatten, passte es in der Abstimmung nicht. So ging es torlos in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte agierten wir sicherer und waren nah am Tor dran, wie es aber manchmal läuft, der Gegner erzielt das Tor, mal wieder. Zu allem Überfluß wurde uns dann auch noch ein Elfmeter versagt. Kurz vor dem Ende der Partie verschoß dann auch noch McCallum einen weiteren Elfmeter!

Endstand: 0:1 0:1 Ferguson [72.]
Mann des Spiels: Harper (Forfar), Note 8
Zuschauer: 894
Fazit: Aus der kleinen Krise ist eine große geworden. Ich muss etwas ändern!

17. Januar 2009 - 23. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Unter der Woche habe ich mit einigen erfahreneren Spielern verhandelt. Leider möchte keiner kommen!

[4.] Stranraer FC - Stirling Albion FC [8.]

Coutts [7] - Mullan [7], Carr [6], Dillon [7], Kotula [6] - Hall [6] - Ramsay [7], Sharp [7], Carrigan [6] - McAllister [7], Echanomi [7]
Eingewechselt:

Alptraumhafter start. Nach nur 130 Sekunden steht es 0:1! Nun zog sich Stirling zurück und überließ uns das Feld. Unglücklicherweise konneten wir die Vorlage nicht nutzen, da der gegnerische Torhüter zur Höchstform auflief.
Nach dem Wechsel verstärkten wir den Druck und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir den Ausgleich erzielen würden. Und als sich die meisten Zuschauer bereits enttäuscht auf den Weg gemacht hatten, fiel der Treffer dann noch.

Endstand: 1:1 0:1 Mackie [3.], 1:1 Echanomi [90.+1]]
Mann des Spiels: Mackie (Stirling), Note 8
Zuschauer: 906
Fazit: Ein kleiner Schritt nach vorne. Insgesamt rückt das gesamte Feld jetzt näher zusammen. Mit uns haben der 5., 6. und 7. alle 34 Punkte. Nur drei Punkte entfernt sind der 3. und der 2.. Relativ sichere 5 Punkte liegt Brechin in Führung.

4.Januar 2009
Für unseren dritten Torhüter Allan Morisson weht eine 1.000€-Offerte von Stirling herein. Wir nehmen an, da Morisson ohnehin unzufrieden ist und er auch keine Rolle in der Stammformation spielt.

Das Rennen verloren haben wir dagegen im Gordon Chin. Der kanadische Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag bei Brechin City nach langen Verhandlungen und wies unser Angebot zurück.

Gute Neuigkeiten kommen von Eddie Anaclet. Nach zwei Monaten Verletzungspause steht er uns ab sofort wieder zur Verfügung. Er wird allerdings vorerst langsam an die Mannschaft herangeführt.

Endlich wieder an Bord: Eddie Anaclet

pMaldini

• Profi
« Antwort #125 am: 02.Oktober 2007, 18:11:51 »

24. Januar 2009 - 24. Spieltag Division Two - Links Park, Montrose

Können wir heute die Wende schaffen?

[10.] Montrose FC - Stranraer FC [4.]

Coutts [7] - Mullan [7], Carr [8], Dillon [7], Kotula [7] - Hall [8] - Crilly  [7], Sharp [8], Carrigan [7] - McCallum [7], Wright (verl./29.)[7]
Eingewechselt: McAllister [8] - 29. Minute

Wie auch in den letzten Spielen das selbe Bild. Der Gegner ist am Drücker. Doch nach einer halben Stunde kann dann Sharp die Führung erzielen. Die Vorlage kam von Kenny Wright, der danach angeschlagen vom Feld muss.
Nach dem Wechsel taten wir uns dann schwerer, erzielten aber in der Schlußviertelstunde einen weiteren Treffer. Mit einem Schlenzer aus 35 Metern setzt dann Mark Crilly den Höhepunkt.

Endstand: 0:3 0:1 Sharp [29.], 0:2 McAllister [78.], 0:3 Crilly [84.]
Mann des Spiels: Carr (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 296
Fazit: Endlich mal wieder ein glanzvoller Sieg. Hoffentlich war das die Wende!

Nach dem Spiel gebe ich die Verpflichtung von Steve Clark bekannt. Der pfeilschnelle Flügelspieler (links/rechts) soll Sharp/Carrigan und Kotula/Anaclet verstärken. Der 26 jährige kommt für 5.000€ von Fisher.

31. Januar 2009 - 25. Spieltag Division Two - Links Park, Montrose

Die Nagelprobe für die Mannschaft. Wir besuchen den Tabellenzweiten und haben eigentlich vor die Punkte mitzunehmen. Kurz vor Ende der Transferfrist verließ uns dann noch Craig Young, der sich bei uns nie durchsetzen konnte.

[2.] Cowdenbeath FC - Stranraer FC [3.]

Coutts [7] - Mullan [7], Carr [7], McMullan [7], Kotula [8] - Hall [7] - Ramsay [7], Sharp [7], Carrigan [6] - McCallum [7], Echanomi [7]
Eingewechselt:

Das Spiel hielt was es versprach. Bereits die Anfangsphase war von Angriffen beider Offensivkräfte geprägt. Es war dann Efe Echanomi, der die Chance in ein Tor ummünzte! Doch nur wenig später glichen die Gastgeber aus. Nun nahmen wir das Spiel in die Hand und setzten den Gegner weiter unter Druck.
Auch nach der Pause waren wir die spielbestimmende Mannschaft, doch wir fingen kurz vor Ende das Tor!

Endstand: 2:1 0:1 Echanomi [9.], 1:1 Hamilton [15.], 2:1 Donelly [77.]
Mann des Spiels: Donelly (Cowndenbeath), Note 8
Zuschauer: 658
Fazit: Schade, denn heute war mehr drin. Uns brachen die Fehlpässe und Stockfehler um die Punkte. Ich werde wohl noch am technischen Training drehen müssen.

6. Februar 2009
Nachdem Willi Reimann in Braunschweig entlassen wurde, gelte ich als wahrscheinlichster Nachfolger. Ich lasse allerdings verlauten, kein Interesse am Job des Trainers des Tabellenelften der Regionalliga Nord zu haben.

pMaldini

• Profi
« Antwort #126 am: 04.Oktober 2007, 08:33:04 »

7. Februar 2009 - 26. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Wir gelten heute als hoher Favorit. Ich rechne allerdings mit einem schweren Spiel.

[3.] Stranraer FC - Peterhead FC [5.]

Coutts [8] - Mullan [8], Carr [8], Dillon [9], Kotula [8] - Hall [8] - Crilly [8], Sharp (HZ)[7], Carrigan [10] - McCallum [10], McAllister [9]
Eingewechselt: Clark [8] - Halbzeit

Gleich zu Beginn hatte der Gegner eine wirklich gute Chance. Wir fanden Anfangs nicht in das Spiel und kassierten so auch den Gegentreffer durch Graeme Sharp. Fünf Minuten später konnte McCallum dann aber einen Fehler in Peterheads Abwehr zum Ausgleich verwerten. Nun schien die Sicherheit der ersten Saisonhälfte wieder da zu sein. Kurz vor der Pause erzielten wir den verdienten Führungstreffer. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel dann sogar noch das 3:1.
Nach der Halbzeitpause nahmen wir ein wenig das Tempo raus. Peterhead schien bedient zu sein! Nach einem Foul im Strafraum konnte Carrigan dann den Sack zumachen. Nur wenig später erhöhte dann McAllister auf 5:1! McCallum erhöhte sein persönliches Torkonto in diesem Spiel auf 3 Tore.

Endstand: 6:1 0:1 Sharp [22.], 1:1 McCallum [27.], 2:1 McAllister [44.], 3:1 McCallum [45.+2], 4:1 Carrigan [Elfm./64.], 5:1 McAllister [65.], 6:1 McCallum [71.]
Mann des Spiels: McCallum (Stranraer), Note 10
Zuschauer: 802
Fazit: Was für ein fantastisches Spiel. Heute gelang uns alles, obwohl es anfangs gar nicht danach aussah. Viel zu kritisieren gab es nicht. Auch Neuzugang Steve Clark gab ein gutes Debüt, auch wenn ihm in einigen Situationen noch sichtlich die Bindung zur Mannschaft fehlte. Neil McCallum beendete übrigens mit dem Tor in der 27. Minute eine fast zehnstündige Torflaute.

14. Februar 2009 - 27. Spieltag Division Two - New Douglas Park, Hamilton

Die Hamilton Academicals haben uns in der Vergangenheit immer wieder Probleme bereitet. Vor allem Armand One stellte die Abwehr immer wieder vor große Probleme. Haben wir ihn im Griff, gewinnen wir.

[5.] Hamilton Academicals FC - Stranraer FC [3.]

Coutts [7] - Dugdale [8], Carr [8], Dillon [7], Kotula [8] - Hall [8] - Ramsay [7], Sharp (HZ)[7], Carrigan [7] - McCallum [7], McAllister [7]
Eingewechselt: Anaclet [7] - Halbzeit

Die Zuschauer sahen ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wie erwartet hatte unsere Abwehr ziemliche Probleme den Franzosen Armand One unter Kontrolle zu bekommen. Doch auf unsere Stürmer erschienen einige Male vor dem gegnerischen Tor.
Die zweite Hälfte begannen die Academicals dann mit Volldampf ... und fingen sich ein Kontertor durch uns ein! Doch Hamilton kam ins Spiel zurück und erzielte den nicht unverdienten Ausgleich.

Endstand: 1:1 0:1 McCallum [53.], 1:1 Ritchie [83.]
Mann des Spiels: Dugdale (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 792
Fazit: Zwar hätten uns die zwei Punkte gut getan, doch bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Da Cowdenbeath verloren hat und Tabellenführer Brechin ebenfalls nur Unentschieden spielte, bleibt die Tabelle gleich. Wir sind weiter Dritter.
Am Ende hatten sich dann fast alle lieb, schließlich war Valentinstag. Nach dem Spiel wurde übrigens Paul Lambert (ehemals St.Mirren, Borussia Dortmund und Celtic Glasgow) gefeuert, dem hatte der Valentinstag kein Glück gebracht!

Heute gab es fast ausschließlich Rasenschach, schon vergessen ist das 6:1 vom Spieltag davor!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #127 am: 04.Oktober 2007, 10:13:29 »

Hmm da habe ich dein Team in meiner Prognose schon zu stark eingeschätzt. Immerhin trifft jetzt McCallum wieder, das ist schon mal positiv. Ich glaube, dass ihr das Tief überwunden habt und euch nun wieder richtig am Aufstiegskampf beteiligen könnt. Ich korrigiere meinen Tipp nach unten auf einen Platz in den Playoffs, wahrscheinlich Rang 3. By the way, good luck!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 04.Oktober 2007, 12:07:00 »

Was ist das für ein Spiel in dem Bild? Sieht interessant aus. :)

Ansonsten: Go Stranraer! ;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #129 am: 04.Oktober 2007, 12:40:02 »

Hi Octavianus,

ja irgendwie ist die Konstanz weg. Vielleicht waren wir uns auch zu sicher. Außerdem merken wir langsam die fehlende Breite im Kader. Ich spiele schon fast die gesamte Saison mit annähernd der gleichen Besetzung und die Kondition ist stark gefordert. Ich hoffe dass wir zum Saisonende nochmal richtig durchstarten. An die Meisterschaft glaube ich auch nicht mehr. Obwohl die Teams zwischen Platz 1 und 6 noch eng zusammen sind.

@luxi68
Such mal bei Google nach Rasenschach (die Bildersuche).

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #130 am: 07.Oktober 2007, 01:54:23 »

Hi,

tolle Story, habe aus "Eigeninteresse" endlich mal Zeit gefunden Deine "Geschichte" zu lesen. Spiele zur Zeit in meinem Spielstand
mit East Fife in der Saison 2010/11. Stranraer ist bei mir leider 2008/09 aus der Div 2 abgestiegen und zur Zeit 4. der Div 3 die ich
mit fünf Punkten Vorsprung (20. Spieltag) anführe....

Die Meisterschaft würde ich noch nicht abschreiben. Es sind ja "nur" 5 Punkte Rückstand und der ist schnell aufgeholt. Das mit
Kader kann ich ganz gut nachvollziehen. Geht mir zur Zeit ähnlich! Ich drücke Dir all meine Daumen damit Du zumindest die Play-
Offs erreichst!

Greets von der Ostküste (Methil) an die Westküste!
Hawkman

pMaldini

• Profi
« Antwort #131 am: 08.Oktober 2007, 11:03:19 »

Hallo Hawkman,

herzlich willkommen in meiner Story! Das Lob hört man gerne. Gegen East Five habe ich ja auch schon gespielt.

Ich backe lieber kleine Brötchen. An die Meisterschaft glaube ich nicht mehr, denn wir haben sehr starke Gegner. Dennoch wären bereits die Relegationsspiele ein toller Erfolg. Die Mannschaft hat sicher das Potential dafür. Ihr fehlt nur noch die Konstanz. Ob es aber vielleicht doch noch reicht, wer weiß...  ;)

21. Februar 2009 - 28. Spieltag Division Two - Recreation Park, Alloa

Wie auch der vorherige Gegner ist Alloa eine der Mannschaften, die uns wenig zu liegen scheinen. Doch heute möchte ich auf jeden Falle einen Sieg haben.

[5.] Alloa Athletic FC - Stranraer FC [3.]

Coutts [8] - Carr [8], Mullan[8], McMullan [7], Kotula [7] - Hall [5] - Crilly [7], Sharp [7], Carrigan (verl./74.)[7] - McCallum [7], McAllister (HZ)[6]
Eingewechselt: Echanomi [7] - Halbzeit; Anaclet [6] - 74. Minute

Wir kamen nicht richtig ins Spiel. Die Kreativen in unserem Team schienen sich eine Auszeit genommen zu haben. Wir reagierten nur. Einzig die Defensive hatte einen guten Tag erwischt.
Aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft ließ ich in der zweiten Hälfte auf Konter spielen. Und siehe da, Alloa schien Probleme mit der Schnelligkeit unserer Stürmer zu bekommen. Nach 2/3 des Spiels klingelte es dann für uns! Die Zeit lief für uns, doch mit dem Ende der regulären Spielzeit gleich Alloa noch aus.

Endstand: 1:1 0:1 Echanomi [65.], 1:1 Lloyd [90.+1]
Mann des Spiels: Coutts (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 910
Fazit: Der Verlierer des Spiels war der sonst so sichere Danny Hall. Er verursachte einen Ballverlust am Strafraum, der Von Lloyd zum Ausgleich verwertet werden konnte. Dennoch rücken wir auf den zweiten Platz vor.
Stephen Coutts zeigte eine ganz große Show und wurde zurecht zum Spieler des Tages. Seit der taktischen Umstellung kassierten wir übrigens nur 9 Tore in den 6 Spielen. In den letzten 4 Spielen nur sogar nur 3 Gegentore. Damit haben wir unsere Gegentorquote signifikant senken können. Die Offensive scheint unter der Maßnahme kaum gelitten zu haben. Außerdem blüht Danny Hall, mal von heute abgesehen, in seiner neuen Aufgabe als Staubsauger vor der Abwehr richtig auf!
Das nächste Spiel ist übrigens das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, der nur drei Punkte entfernt ist!

28. Februar 2009 - 29. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Heute geht es, ohne das Spiel hochzupushen, um nicht mehr und nicht weniger als die Meisterschaft. Mit einem Sieg ziehen wir mindestens mit Brechin gleich, andernfalls ist der direkte Aufstieg trotz der noch 7 ausstehenden Spiele wohl futsch. Bis auf den verletzten Mark Crilly könne wir in Bestbesetzung auflaufen.

[2.] Stranraer FC - Brechin City FC [1.]

Coutts [7] - Mullan [8], Carr [8], Dillon [8], Kotula [8] - Hall [8] - Ramsay [7], Sharp (HZ)[7], Anaclet (78.)[7] - McCallum [8], McAllister [9]
Eingewechselt: Carrigan [7] - Halbzeit, Dugdale [6] - 78. Minute

Wir starteten motiviert und hatten in den ersten Minuten zwei dicke Chancen durch unseren Rekonvaleszenten, Eddie Anaclet. Nach einer knappen halben Stunde konnte er dann sogar einen Nachschuß zum verdienten Führungstreffer erzielen. Doch im direkten Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich. Wir waren sichtlich geschockt durch den uneerwarteten Treffer und brauchten fast eine Viertelstunde um uns wieder zu fangen. Doch dann gelang uns gleich die erneute Führung.
Nach dem Wechsel zeigten wir uns dann sicher in der Defensive und vorne Aggressiv. Die hartnäckigen Attacken machten sich dann mit einem weiteren Treffer des starken Craig McAllister bezahlt. Nun verlegten wir uns aufs Kontern, spielten also defensiver und nahmen das Tempo raus. Die Taktik brachte dann Brechin völlig aus dem Rhythmus und sorgte für ein Tor durch McCallum!

Endstand: 4:1 1:0 Anaclet [18.], 1:1 Hibbert [20.], 2:1 McAllister [37.], 3:1 McAllister [58.], 4:1 McCallum [81.]
Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 1090
Fazit: Das fünfzigste Ligaspiel von Coutts brachte uns einen ganz wichtigen Sieg. Durch die 3 Tore unterschied eroberten wir sogar die Tabellenspitze! Auch Cowdenbeath konnte gewinnen und zieht nach Punkten mit uns und Brechin gleich. Noch spannender wird die Tabelle dadurch, dass auch der vierte Hamilton nur einen Punkt entfernt ist. Immerhin 4 Punkte sind es zu einem Nichtaufstiegsplatz. Hier noch der Fahrplan für uns: Raith Rovers (8./Stair Park), Cowdenbeath (3./Stair Park), Stirling Albion (5./Forthbank Stadium), Forfar Athletic (9./Station Park), Montrose (10./Stair Park), Peterhead (7./Balmoor Stadium) und am letzten Spieltag gegen die Hamilton Athletics (4./Stair Park).

7. März 2009 - 30. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Als neuer Tabellenführer gehen wir in das Spiel. Dougie Ramsey fällt mit einer Rückenprellung aus, dafür ist Mark Crilly wieder an Bord.

[1.] Stranraer FC - Raith Rovers FC [8.]

Coutts [6] - Mullan [6], Carr [7], McMullan [6], Kotula [7] - Hall [7] - Crilly [6], Carrigan (verl./68.)[6], Clark [7] - Echanomi (61.)[6], McAllister [8]
Eingewechselt: McCallum [6] - 61. Minute, Sharp [7] - 68. Minute

Ich hatte befürchtet, dass die Mannschaft vielleicht nervös sein könnte, denn schließlich sind wir jetzt die Gejagten. Doch nach 2 Minuten konnte ich mich entspannt zurücklehnen. 1:0! Raith war zunächst geschockt, fing sich dann aber relativ schnell. Ein Konter brachte dann das 1:1. Mullan drückte den Ball über die eigene Linie. Doch auch ohne seinen Einsatz wäre es zu dem Tor gekommen.
Nach dem Wiederanpfiff fiel dann ein erneutes Tor für die Gäste! Der Versuch nochmal alles auf eine Karte zu setzten wurde mit einem Tor bestraft. Hoffnung gab es dann nochmal kurz vor Schluß, als Lee Sharp auf 2:3 verkürzen konnte. Und dann geschah dass, was viele enttäuschte Fans die das Station schon verlassen hatten nicht mehr mitbekamen, der Ausgleich in der Nachspielzeit. Carr hatte einen Paß abfangen können und einen weiten Paß auf McAllister geschlagen. Dieser konnte aus abseitsverdächtiger Position starten und den Ausgleich erzielen.

Endstand: 3:3 1:0 McAllister [3.], 1:1 Mullan [ET/18.], 1:2 Beaumont [49.], 1:3 McCarthy [76.], 2:3 Sharp [86.], 3:3 McAllister [90.+2]
Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 1299
Fazit: Glück im Unglück, wir verlieren zwar die Tabellenführung, da aber sowohl Cowdenbeath, als auch Brechin ihre Spiele verlieren, führt Hamilton die Tabelle, mit nur einem Punkt mehr, an. Nach dem Unentschieden trat übrigens der Präsident des Vereins vor die Presse und verkündete die Entlassung des Trainers. Es ist bereits der dritte Trainer, der nach einem Spiel gegen uns entlassen wurde.
Brian Carrigans Verletzung setzt unseren wichtigen Mittelfeldmotor für bis zu einem Monat außer Gefecht.

pMaldini

• Profi
« Antwort #132 am: 11.Oktober 2007, 08:46:08 »

14. März 2009 - 31. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

In der Zielgeraden der Saison geht es nochmals gegen einen starken Gegner. Durch die zuletzt erlittene Niederlage ist Cowdenbeath allerdings auf den vierten Platz abgerutscht. Mit einer weiteren Niederlage könnte der Verein aus den Play Off-Plätzen fliegen. Sicher eine zusätzliche Motivation.

[2.] Stranraer FC - Cowdenbeath FC [4.]

Coutts [6] - Mullan [7], Carr [6], Dillon [7], Kotula [6] - Hall [6] - Crilly [6], Sharp [6], Anaclet [7] - McCallum [6], McAllister [7]
Eingewechselt:

Wir starteten verhaltener als in den vergangenen Spielen, konnten aber die vehementen Angriffe des Gegners abwehren. Nach einer Viertelstunde spielten wir mutiger nach vorne und wurden Prompt mit der Führung belohnt. Eine kurze Unachtsamkeit bescherte uns dann aber den Ausgleich.
Nach dem Wechsel fanden wir nicht mehr ins Spiel und kassierten in der Folge ein weiteres Gegentor durch einen feinen Schuß aus 30 Metern. Nun lief gar nichts mehr zusammen und nach 94 Minuten pfiff der Referee eine ereignislose zweite Hälfte ab.

Endstand: 1:2 1:0 McAllister [24.], 1:1 Koffi [41.], 1:2 McLaughlin [59.]
Zuschauer: 1202
Fazit: Nach dem Spiel dann die schockierende Nachricht. Alle direkten Gegner haben gewonnen und wir sind aus den Play Offs gerutscht!

28. März 2009 - 32. Spieltag Division Two - Forthbank Stadium, Stirling

Ich bin gespannt wie die Mannschaft den Verlust des Play Off-Platzes verkraftet.

[4.] Stirling Albion FC - Stranraer FC [5.]

Coutts [6] - Mullan [7], Carr [6], Dillon [7], Kotula [6] - Hall [6] - Crilly [6], Carrigan [6], Anaclet [7] - McCallum [6], McAllister [7]
Eingewechselt:

Stirling kaufte uns den Schneid ab. Wir bekamen keinen Fuß auf den Boden und fingen uns folgerichtig, nach einer halben Stunde, das Gegentor ein.
Auch nach dem Wechsel gab es für uns nichts zu holen. 2 Tore besiegelten eine verdiente Niederlage. Übrigens auch in dieser Höhe.

Endstand: 3:0 1:0 Mackie [34.], 2:0 Mackie [56.], 3:0 Cringean [90.]
Zuschauer: 1338
Fazit: Heute hatten wir keine Chance. Zwar sind die Play Off-Plätze noch greifbar nahe, aber in dieser Form werden wir sie nicht mehr erreichen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 13.Oktober 2007, 12:51:24 »

Hoffentlich nimmt sich deine Mannschaft nicht ausgerechent zum Saisonende ihre Formkrise, es sieht ja ein wenig danach aus. Noch aber sind ja 4 Spieltage zu absolvieren, Zeit genug also, eine eigentlich gute Saison zu krönen.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #134 am: 13.Oktober 2007, 13:21:54 »

Hi Dan,

ja derzeit sieht es nach einer kleinen "Formdelle" aus.

4. April 2009 - 33. Spieltag Division Two - Station Park, Forfar

Ich bin gespannt wie die Mannschaft den Verlust des Play Off-Platzes verkraftet.

[9.] Forfar Athletic FC - Stranraer FC [5.]

Coutts [8] - Mullan [7], Carr [6], Dillon [5], Kotula [7] - Hall [7] - Crilly [7], Carrigan [7], Anaclet [7] - McCallum [8], McAllister [8]
Eingewechselt:

Nach dem frühen Führungstreffer bekam Forfar die Oberhand und konnte nach einer Viertelstunde ausgleichen. Doch wir wurden wieder stärker und konnten erneut in Führung gehen.
Nach dem Wechsel gab der Unparteiische dann einen äußerst Umstrittenen Elfmeter zu unseren Ungunsten. Edwards brachte den Vorletzten damit wieder ins Spiel. Nun plätscherte das Spiel vor sich hin. Keine der beiden Mannschaften wollte zu viel riskieren. So brachte dann eine Standardsituation das nächste Tor. McAllister traf nach einem Eckball per Kopf! 2 Minuten vor Schluß gab es dann erneut einen Elfmeter, wieder gegen uns. Diesmal zwar hart, aber vertretbar. Edwards scheiterte dann aber an Stephen Coutts!

Endstand: 2:3 0:1 McCallum [4.], 1:1 Gribben [17.], 1:2 McCallum [25.], 2:2 Edwards [Elfm./48.], 2:3 McAllister [86.]
Zuschauer: 364
Fazit: Wechselbad der Gefühle zum Saisonfinale. Am letzten Spieltag Katzenjammer, heute Hochgefühle. Denn wir sind wieder ganz vorne mit dabei. Zwar dürfte der Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung zu weit weg sein, eine gute Ausgangslage für die Play Offs ist aber wieder möglich. Allerdings geht es ja am letzten Spieltag noch zum Tabellenführer Hamilton Academicals.

11. April 2009 - 34. Spieltag Division Two - Station Park, Forfar

Montrose steht als Absteiger fest. Die Entscheidung fiel am 33. Spieltag. Es ist also ein gefährliches Spiel, da Montrose nichts mehr zu verlieren hat.

[5.] Stranraer FC - Montrose FC [10.]

Coutts [7] - Mullan [8], Carr [7], Dillon [8], Kotula [7] - Hall [7] - Crilly [8], Carrigan [8], Anaclet [8] - McCallum [7], McAllister [8]
Eingewechselt:

Montrose spielte solide und gab sich keine blöße. Wir taten uns schwer gegen 10 verteidigende Spieler und nur einen Stürmer zu Chancen zu kommen. So sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Nur Sekunden vor der Pause bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Doch Crilly verschoß!
Nach dem Wechsel verstärkten wir dann den Druck und konnten die Führung erzielen. Zwei Minuten später erhöhte McAllister dann auf 2:0. Nun ging es nur noch auf ein Tor und es gab Großchancen im Minutentakt. Doch erst kurz vor Schluß gelang uns ein weiterer Treffer.

Endstand: 3:0 1:0 McAllister [52.], 2:0 McAllister [54.], 3:0 Anaclet [85.]
Zuschauer: 942
Fazit: Und schon sind wir wieder Topverfolger! Der zweite Platz springt für die gute Leistung raus.

« Letzte Änderung: 15.Oktober 2007, 08:28:43 von pMaldini »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #135 am: 14.Oktober 2007, 15:06:55 »

Und wieso steht eine 9 vor dem Team? :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

pMaldini

• Profi
« Antwort #136 am: 15.Oktober 2007, 08:29:13 »

Ups!  :-\

Danke  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #137 am: 18.Oktober 2007, 12:53:45 »

18. April 2009 - 35. Spieltag Division Two - Balmoor Stadium, Peterhead

Wir treten bei Peterhead an. Es ist das letzte Auswärtsspiel der Saison und die letzte Chance an den Tabellenführer heranzurücken. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Hamilton verliert oder mindestens Unentschieden spielt und wir gewinnen. Mögen die Spiele beginnen.

[7   .] Peterhead FC - Stranraer FC [2.]

Coutts [7] - Mullan [7], Carr [7], Dillon [7], Kotula [7] - Hall [8] - Ramsay [8], Carrigan [7], Anaclet [8] - McCallum [8], McAllister [7]
Eingewechselt:

Ein verfehlter Rückpass in der Anfangsphase ermöglichte uns die frühe Führung. Nach einer halben Stunde gelang dann Peterhead der Ausgleich. Nun neutralisierten sich die Mannschaften.
Nach dem Wechsel kamen wir mit mehr Schwung ins Spiel zurück. McCallum gelang dann auch sein zweites Tor! Ich versuchte die Mannschaft dazu zu bringen, den Druck zu erhöhen. Das zahlte sich in der 72. Minute durch ein weiteres Tor aus.

Endstand: 1:3 0:1 McCallum [13.], 1:1 Harty [32.], 1:2 McCallum [59.], 1:3 Anaclet [72.]
Mann des Spiels: McCallum (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 376
Fazit: Bis zur 82. Minute währte die Hoffnung, zwischenzeitlich hatte Alloa sogar 2:0 in Hamilton geführt, dann aber erzielten sie die Führung. Nun stand fest, wir müssen in die Play Offs. Auch der zweite Tabellenplatz ist uns kaum mehr zu nehmen. Selbst eine knappe Niederlage könnten wir uns erlauben.

pMaldini

• Profi
« Antwort #138 am: 22.Oktober 2007, 13:23:40 »

25. April 2009 - 36. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Zwar wäre ein Sieg schön, aber wir treten dennoch mit der zweiten Garde an. Da wir fix in den Play Offs sind, möchte ich die Stammkräfte schonen. Nur die Stamm-Stürmer spielen, da McCallum noch Chancen auf die Torjäger-Krone hat.

[2.] Stranraer FC - Hamilton Academicals FC [1.]

Coutts [7] - Dugdale [6], Feyfield [7], McMullan [7], Walker [7] - Hall [8] - Crilly [8], Sharp [7], Clark [8] - McCallum (verl./19.)[7], McAllister [6]
Eingewechselt: Echanomi [7] - 19. Minute

Nach 20 Minuten musste unser bester Stürmer verletzt den Platz verlassen. Nach der Auswechslung verursachte Dugdale einen Elfmeter. Neuzugang Steve Clark brachte uns dann zurück ins Spiel.
Nach dem Wechsel hatten dann beide Mannschaften die Chance zum Wechsel. Wir trafen, das Tor wurde aber wegen Abseits aberkannt. Der Torschütze zum 1:0 erzielte dann durch einen Freistoß wieder die Führung für den Meister.

Endstand: 1:2 0:1 Thurgood [Elfm./23.], 1:1 Clark [37.], 1:2 Thurgood [65.]
Mann des Spiels: Mee (Hamilton), Note 8
Zuschauer: 1539
Fazit: Hiobsbotschaft vom Physio. Walter Cannon berichtet, dass sich McCallum eine Rippenfraktur zugezogen hat. Er könnte zwei Monate ausfallen. Auf jeden Fall wird er die Play Offs nicht bestreiten können. Damit fällt unser treffsicherster Stürmer aus!

27. April 2009
Die Paarungen für die Play Offs wurden gezogen. Wir mpssen zuerst Auswärts gegen Brechin antreten, Cowdenbeath bekommt es mit Greenrock Morton aus der League One zu tun.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #139 am: 22.Oktober 2007, 14:45:47 »

Schöne Schei... ausgerechnet jetzt fällt dein Toptorjäger aus!  :( Ich drücke dir trotzdem die Daumen für die Playoffs. Das letzte Aufeinandertreffen mit Brechin sollte ein gutes Omen für dein Team sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!