MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stranraer 2009/2010 - wie schlagen sich die Clayholers in der Division 1?

Klarer durchmarsch und Aufstieg als Champion!
Tolle Saison und Aufstieg durch die Play Offs.
Klassenerhalt mit einer respektablen Leistung!
Direkter Abstieg. Die Mannschaft ist zu schwach!

Autor Thema: Those hard days are past now!  (Gelesen 45152 mal)

Mihajlovic

• Profi

Jetzt verstärken und in der dritten Liga sicher bleiben.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

pMaldini

• Profi

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ja, wir wollen erstmal sicher in der dritten Liga bestehen. Glücklicherweise ist der Verein finanziell mittlerweile auf sehr gesunden Beinen aufgestellt. Leider ist durch den Erfolg halb Großbritannien auf der Jagd nach meinen Talenten.

Es bleibt also spannend!

Im nächsten Update gibt es dann auch wieder Neuigkeiten aus Deutschland.  :o

pMaldini

• Profi

Hier noch die Abschlusstabelle:

Montrose setzte sich etwas überraschend wie folgt in den Play Offs durch:

Montrose FC         (6) 4 - 2 (2)       Dumbarton FC
East Stirlingshire   (3) 0 - 1 (1)       Berwick Rangers FC

Montrose FC         (3) 0 - 0 (2)       East Stirlingshire FC

Mihajlovic

• Profi

Und wo sind die News aus Deutschland?

pMaldini

• Profi

Hier:

Die Vorbereitung

Auch Shaun Dillon verlängert seinen Vertrag. Er bleibt für ein weiteres Jahr bei uns.
Kenny Wright verletzte sich und fällt für rund einen Monat aus.

Wir erhalten 85T€ für die Abschlussposition. Außerdem wechseln die Spielerverträge, alle Spieler erhalten eine 25%ige Erhöhung ihrer Bezüge.

Ich erhalte die Third Division-Trainer des Jahres Auszeichnung vor John Adshead von Mitaufsteiger Montrose und Queen's Parks Billy Stark.

Mit Neil McCallum und Bryan Hodge haben wir die Position eins und zwei bei der Spieler des Jahres-Wahl gewonnen. Dritter wurde Berwick Rangers Craig Hughes.

Ein erster Abgang steht fest. für 12T€ verlässt uns Billy Brawley. Der 23 jährige Offensivspieler kam in 19 Pflichtspielen zum Einsatz und konnte dabei 2 Tore und eine Vorlage vorweisen.

Shrewsbury Town gibt ein Angebot für Bryan Hodge ab. Das Talent ist dem League Two-Ligisten 30T€ wert. Ich lehne ab!

Auch Ryan Cancellara steht im Visier eines anderen Vereins. 2T€ ist Cowdenbeath der rechte Mittelfeldspieler wert. Ich fordere 5T€.

Iverness Caledonian Thistle möchte Bryan Hodge für lau unter Vertrag nehmen. Konsequenz: Absage!

Cancellara ist für 5T€ zu Cowdenbeath gewechselt. Swansea erkundigt sich nach Hodge. Ich fordere 150T€!

Die ersten Probespiele für die neue Saison wurden vereinbart. Folgende Vereine dürfen wir am Stair Park begrüßen:
30. Juni - Greenock Morton
5.  Juli - Macclesfield Town
13. Juli - Trabzonspor

Auch Ryan Mullan wird von einem Club gejagt. Rochdale darf 50T€ locker machen. Sie lehnen ab.

Unser Mutterverein stellt uns die Dienste ihres Verteidigers zur Verfügung. Jamal Fayfield wechselt für die kommende Spielzeit zu uns.

McCallum wurde zum Spieler der Saison von unseren Fans gewählt.

Der Vorstand erwartet, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Die deutsche Mannschaft gewinnt nach einer eher durchschnittlichen Vorrunde dann doch noch die Europameisterschaft. Finalgegner England scheiterte mal wieder im Elfmeterschießen! Nach der regulären Spielzeit hatte es nach Toren von Jermain Defoe, Wayne Rooney, Jan Schlaudraff und Michael Ballack 2:2 gestanden. Im Elfmeterschießen versagten dann Ryan Taylor und Steven Gerrard die Nerven, für die Engländer konnte nur Frank Lampard verwandeln. Michael Ballack, Lukas Podolski, Thomas Hitzlsperger und Bastian Schweinsteiger trafen für den neuen Europameister.

Die Vorbereitung

Nachdem uns fast alle Wunschkandidaten abgesagt haben, gehe ich erstmal mit derselben Mannschaft in die neue Saison. Einzige Änderungen sind die beiden Leihspieler von Leyton und unser bisher einziger Neuzugang Chris Carr.
ll
Das Spiel gegen Greenrock Morton (D1) verlieren wir mit 2:3. Dennoch spielten wir eine sehr gute Partie. Die Tore erzielten McCallum und Wright.
Das zweite Spiel ging gegen Macclesfield Town (ENG/L2). Dieses gewannen wir überraschend deutlich mit 4:2. Wright, McAllister, McCallum und Young schossen die Tore.

Die League Commision zog die CIS-Cup Partien der ersten Runde. Wir treffen im Stair Park auf die Hibernians aus Edinburgh (D1).
Im Scottish League Cup treffen wir, ebenfalls zu Hause, auf Dunfermline Athletic (D1).

Erneut bekundet ein Verein aus meiner Heimat interesse an mir. Nachdem Marcel Koller vom VfL Bochum entlassen wurde, werden mir die besten Chancen nachgesagt, die Zügel beim Zweitliga-Klub in die Hand zu nehmen. Ich antworte wie immer nicht auf die Spekulationen. Obwohl ich zugeben muss, vom Interesse geschmeichelt zu sein.

Ein weiterer Spieler wurde verpflichtet. Danny Hall, zuletzt bei Shrewsbury Town (ENG/L2) unter Vertrag, wechselt ab sofort zu uns. Der Spieler ist äußerst vielseitig einsetzbar (V RZ/DM) und hat bis 2011 unterschrieben. Er verdient 1.300€/Monat und ist damit Topverdiener. Außerdem sind mit Danny Dolman (M RZ) und Liam Dickinson (TJ) zwei Spieler zum Probetraining erschienen.

Weitere Spieler sind meiner Einladung zu einem Probetraining gefolgt. Jon Rattle (V RLZ/DM/M RZ), Phil Omrod (M RLZ/TJ), Paul Connor (TJ), Michael Mackay (TJ), Mark Nwokeji (TJ) und Kayode Odejayi (TJ).

Und weitere Testspieler treffen ein: Peter Moore (V R/M RZ), Sean O'Keefe (V Z/M RZ), James Davies (DM/M RZ), Karl Gardner (M RZ), Tom Billing (OM L/TJ), Mark Molesley (M RZ), und Adam Warlow (OM/S Z).

Ein echter Toptransfer ist uns gelungen Eddie Anaclet wechselt ablösefrei nach Stranraer. Der 22 jährige Tansanier wird unsere rechte Seite verstärken. Er kann sowohl als Außenverteidiger, defensiver Mittelfeldspieler als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Er wird 1T€ verdienen.

Das letzte Testspiel ging Erwartungsgemäß verloren. Gegen das Starensemble von Trabzonspor hatten wir keine Chance. Leider wurde uns der Ehrentreffer (nach 4 Minuten!) durch eine etwas fragwürdige Abseitsentscheidung aberkannt. In der restlichen Spielzeit kassierten wir dann 3 Tore und boten aber eine engagierte Leistung.

Nun ist auch Wacker Burghausen an mir interessiert. Der Zweitliga-Aufsteiger ist allerdings kein interessantes Objekt für mich.

Nach den Gerüchten der letzten Tage steht Werner Altegoer plötzlich vor meiner Wohnungstür. Er bietet mir einen hochdotierten Vertrag und eine sehr interessante Aufgabe an. Nach einem produktiven Gespräch bitte ich Ihn, mir eine Woche bedenkzeit zu gewähren.
Mitten in die Verhandlungen mit Bochum geben die Buchmacher die Quoten für die nächste Saison bekannt. Mit einer Quote von 1,8 stehen die Hamilton Academicals an der Spitze. Alloa Athletic (2,0), die Raith Rovers (2,5), Forfar Athletic (3,0) und Brechin City (3,5) sind die weiteren Kandidaten mit guten Chancen. Auf Platz 6 landen wir mit einer Quote von 10,0. Uns wird sogar noch eine Außenseiterchance gegen und man glaubt nicht, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen!

pMaldini

• Profi

Stranraer Chronicle

In der heutigen Ausgabe sprach Sportredakteur Huck Nall mit dem Trainer unseres Teams, dem Stranraer FC.

Huck Nall: Hallo Mister Maldini. Wie geht es Ihnen?
Pablo Maldini: Danke, gut.
Huck Nall: Sie stehen mit Ihrer Mannschaft in der Vorbereitung und warten auf den Beginn der neuen Saison. Höhepunkt der vergangenen Spielzeit war ja die Rückkehr in die Division 2.
Pablo Maldini: Richtig. Dank eines sehr guten Endspurts konnten wir direkt wieder zurückkehren. In dieser Saison erwartet uns eine neue Herausforderung.
Huck Nall: Ist die Mannschaft dieser gewachsen? Schließlich haben Sie sich bisher sehr mit Verpflichtungen zurückgehalten.
Pablo Maldini: Ja, nach den vielen Umstellungen in der vergangenen Saison haben wir versucht uns gezielt und punktuell zu verstärken. Der Kader war bereits sehr gut aufgestellt.
Huck Nall: Sie setzen auf junge und hungrige Spieler. Brauchen Sie aber nicht auch Leitwölfe mit Erfahrung? Schließlich erwarten die Experten den Abstiegskampf!
Pablo Maldini: Sicherlich würde uns ein erfahrener Spieler keine Nachteile bringen, aber ich denke, dass meine Spieler schon jetzt genug mitbringen um auch diese Saison erfolgreich zu sein.
Huck Nall: Erwarten Sie auch den Abstiegskampf?
Pablo Maldini: Nein, Ziel ist das gesicherte Mittelfeld. Also die Plätze 5,6 oder 7. Ich sehe mit Montrose, Forfar Athletic und Alloa Athletic mindestens drei Teams hinter uns.
Huck Nall: Derzeit wird ja die halbe Mannschaft von Teams aus ganz Großbritannien verfolgt. Vor allem Bryan Hodge steht im Visier vieler besserer Clubs. Können Sie die Mannschaft bis zum Beginn der Saison überhaupt halten?
Pablo Maldini: Wirtschaftlich gesehen auf jeden Fall. Wir stehen besser da als je zuvor. Wir arbeiten rentabel und konnten uns bisher sogar ein Plus erarbeiten. Ich sehe keine Notwendigkeit Spieler zu verkaufen. Schon gar nicht, wenn es sich um Schlüsselspieler handelt!
Huck Nall: Nun zu Ihnen. Man hört, Sie hätten Angebote aus Deutschland vorliegen. Bisher hörte es sich ja nicht so an, als ob Sie uns verlassen würden. Aber die zweite deutsche Bundesliga ist sicher eine Herausforderung. Wie sehen Ihre Pläne aus?
Pablo Maldini: Nun, sehen Sie. Ich habe Angebote von Bochum und Burghausen vorliegen. Vor allem Bochum wäre eine sportliche Herausforderung. Aber ich bleibe hier bei Stranraer und werde meinen Vertrag (bis 2010, Anm. d. R.) erfüllen. Ich habe mir die Entscheidung reiflich überlegt und bin Stranraer dankbar, dass Sie mich in persönlich schweren Zeiten unter Vertrag genommen haben. Das möchte ich nun zurückzahlen.
Huck Nall: Wen sehen Sie als Aufstiegskandidaten?
Pablo Maldini: Nun, ich denke Brechin City wird sicher ganz oben mitspielen und auch die Raith Rovers sind für mich ein heißer Aufstiegskandidat.
Huck Nall: Planen Sie noch weitere Verstärkungen?
Pablo Maldini: Wie ich vorhin schon sagte, wir haben eine starke Mannschaft und sehen derzeit keine Notwendigkeit aktiv zu werden. Dennoch sondieren wir natürlich den Markt um bei Bedarf zuschlagen zu können. Für das rechte Mittelfeld könnten wir eventuell noch einen defensiveren Mittelfeldspieler verpflichten. Konkret haben wir aber keinen Spieler im Visier.
Huck Nall: Wie bewerten Sie die Freundschaftsspiele? Viele haben Sie ja nicht abgehalten.
Pablo Maldini: Richtig, wir haben versucht noch ein, zwei Vereine für Friendlies zu gewinnen, aber leider waren die Wunschgegner terminlich anderweitig gebunden. Insgesamt bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Gegen Greenrock verloren wir knapp, das Spiel hätte aber auch anders ausgehen können. Macclesfield erwies sich als leichter als erwartet und gegen Trabzonspor war klar, dass es nichts zu gewinnen gab. Dennoch bewerte ich die Vorbereitung als äußerst erfolgreich.
Huck Nall: Dann möchte ich Sie nicht weiter Aufhalten. Vielen Dank für das Gespräch.
Pablo Maldini: Keine Ursache!

pMaldini

• Profi

Ein kleiner Blick zurück:

World Football Almanac

Die Ergebnisse der wichtigsten europäischen Ligen:

Deutschland
Meister:    Hamburger SV
CL:         FC Bayern München
CL-Quali:   Borussia Dortmund
UEFA:       FC Schalke 04, Hannover 96, SV Werder Bremen (DFB)
UI:         Erzgebirge Aue
DFB-Pokal:  Hamburger SV
Liga Pokal: FC Bayern München
Absteiger:  1. FC Nürnberg, FC Energie Cottbus, Arminia Bielefeld
Aufsteiger: FC hansa Rostock, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Dynamo Dresden

England
Meister:    FC Arsenal London
CL:         FC Chelsea London
CL-Quali:   Manchester United FC, Liverpool FC
UEFA:       Bolton Wanderers, Newcastle United FC (FA-Cup), Wigan Athletic, Everton FC
UI:         Westham United, Middlesbrough FC
FA-Cup:     Newcastle United FC
Carling-Cup:FC Chelsea London
Community:  FC Arsenal London
FA-Trophy:  Grays Athletic
Absteiger:  Watford FC, Charlton Athletic, Plymouth Argyle
Aufsteiger: Swansea City FC, Nottingham Forest FC, Southampton FC

Frankreich
Meister:    Olympique Lyon
CL:         FC Paris Saint-Germain
CL-Quali:   FC Stade Rennes
UEFA:       FC Nantes, Olympique Marseille, FC Toulouse (CdF)
UI:         FC Girondins Bordeaux
Coupe de Fr:FC Toulouse
Coupe de L.:FC Toulouse
Champ. Tr.: FC Paris Saint-Germain
Absteiger:  OGC Nice, CS Sedan, US Créteil
Aufsteiger: HSC Montpellier, AC Le Havre, FC Istres

Italien
Meister:    AC Mailand
CL:         Inter Mailand
CL-Quali:   AS Roma, Juventus Turin
UEFA:         Lazio Rom, AC Fiorentina, AC Chievo Verona
UI:         Cagliari Calcio
Coppa:      AS Rom
Supercoppa: AS Roma
Absteiger:  Udinese Calcio, FC Messina, AS Livorno
Aufsteiger: FC Genoa 1893, AC Siena, AC Mantua

Spanien
Meister:    Real Betis Sevilla
CL:         CF Barcelona
CL-Quali:   Real Madrid CF, Villareal CF
UEFA:       FC Sevilla, Deportivo La Coruna,  CF Valencia
UI:         Real Sociedad San Sebastian
Copa del R.:CF Barcelona
Supercopa:  CF Barcelona
Absteiger:  Racing Club Santander, FC Hércules, Getafe CF
Aufsteiger: Albacete Balompie, Real Valladolid, CF Ciudad de Murcia

Österreich
1. SK Rapid Wien
2. FC Superfund Pasching
3. FC Wacker Tirol
4. Red Bull Salzburg
Absteiger:  SV Mattersburg
Aufsteiger: Nordea Admira
Stiegl-Cup: LASK Linz

Schweiz
1. Grasshopper-Club Zürich
2. FC St. Gallen
3. FC Basel
4. FC Zürich
Absteiger:    FC Servette Geneve (direkt)
Aufsteiger:   FC Yverdon-Sports (direkt)
Swisscom Cup: BSC Young Boys Bern     

Weitere Meister:
Argentinien:   1.Meister: Boca Juniors   -   2. Meister: River Plate
Australien:    Perth Glory
Belgien:       RSC Anderlecht
Brasilien:     FC Santos
Niederlande:   PSV Eindhoven
Mexiko:        1. Meister: Atlas Guadalajara   -   2. Meister: Deportivo Toluca
Norwegen:      Hamarkameratene
Portugal:      FC Porto
Rumänien:      FCU Poli
Russland:      ZSKA Moskau
Schottland:    Celtic Glasgow
Schweden:      Kalmar FF
Südafrika:     Jomo Cosmos
Südkorea:      Pohang
Türkei:        Galatasaray Istanbul
USA:           Los Angeles Galaxy

Europäische Pokale:
Champions League        FC Arsenal London      - Manchester United FC  3-1
UEFA Cup                Olympique Lyon         - Glasgow Rangers FC    2-0
Supercup                Olympique Lyon         - FC Arsenal London     2-2 (Arsenal n.E.)

World Club Championsh.  (ENG) Manchester United FC - FC Santos                   (BRA)   2-0

Südamerika
Copa Libertadores       (MEX) Deportivo Toluca
Copa Sudamericana       (BRA) Cruzeio Belo Horizonte
Recopa                  (BRA) FC Santos

Europas Fußballer des Jahres
1. Ruud van Nistelrooy (Real Madrid)
2. Thierry Henry (Arsenal)
3. Miroslav Klose (Werder)

Torhüter des Jahres
1. Peter Cech (Chelsea)
2. Gianluigi Buffon (Juventus)
3. Iker Casillas (Real Madrid)

Verteidiger des Jahres
1. Patrice Evra (ManU)
2. Mathieu Bodmer (Chelsea)
3. Dani Alves (Sevilla)

Mittelfeldspieler des Jahres
1. Arjen Robben (Chelsea)
2. Julio Baptista (Arsenal)
3. Joaquin (Valencia)

Torjäger des Jahres
1. Thierry Henry (Arsenal)
2. Adriano (Inter)
3. Fernando Torres (Atlético)

Golden Boot
Ruud van Nistelrooy (23 Tore/46 Punkte)

pMaldini

• Profi

2. August 2008 - 1. Spieltag Division Two - Stark's Park, Kirkcaldy

Und es geht los. Der Saisonstart. Im groß und ganzen ist das Team gleich geblieben. Überraschenderweise dürfen wir Probespieler Conlon einsetzen!

[.] Raith Rovers FC - Stranraer FC [.]

Coutts [7] - Mullan [8], Osano [7], Dillon [8], Anaclet [6] - Hodge [7], Sharp [7], Carrigan [8] - Conlon [7], McCallum (verl./44.)[7], Echanomi [7]
Eingewechselt: Pope [7] - 44. Minute

Raith war die klar bessere Mannschaft. Immer wieder sorgte ihr Stürmer Bradley für große Gefahr. Nur mit viel Glück konnte ein Rückstand vermieden werden.
Auch im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Immer wieder kam der Gegner unserem Tor gefährlich nahe. Nach 70 Minuten wurde das Spiel dann besser und wir hatten einige gute Chancen. Langsam witterte die Mannschaft, dass hier etwas zu holen sein könnte. Doch am Ende reichte es dann immerhin zum ersten Punkt!

Endstand: 0:0 -
Mann des Spiels: Dillon (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 1526
Fazit: Wir sind hypervernös in die neue Saison gestartet, haben gegen den Favoriten aber einen guten Punkt geholt. Ich werde dennoch die Augen offen halten und eventuell die Mannschaft weiter zu verstärken.
McCallum erlitt eine Rißwunde am Bein, die genäht werden musste. Die schmerzhafte Verletzung zwingt ihn, eine Woche auszusetzen.

5. August 2008 - 1. Runde CIS Cup - Stair Park, Stranraer

Gegen den übermächtigen Gegner haben wir wohl keine Chance, genau die wollen wir aber nutzen.

[.] Stranraer FC - Hibernian Edinburgh FC [.]

Coutts [6] - Mullan [7], Dugdale [6], Dillon [7], Carr [6] - Hodge [7], Sharp [6], Carrigan [6] - Wright[6], McAllister [6], Echanomi (verl./3.)[6]
Eingewechselt: Pope [7] - 3. Minute

Mit einer Glanzleistung in der ersten Hälfte brachten wir den Erstligisten zur Verzweiflung. Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs gelang dem Favoriten, der nicht unverdiente, Führungstreffer.
Nach dem Wechsel spielten wir etwas defensiver und auf Konter. Und die Taktik ging fast auf, denn wir waren näher am nächsten Treffer als die Hibs. Leider fingen wir uns dann doch einen weiteren Treffer. Nach 92 Pfiff der Referee dann eine sehr unterhaltsame Partie ab.

Endstand: 0:2 0:1 Gray [34.], 0:2 Shields [70.]
Mann des Spiels: Beuzelin (Hibernians), Note 8
Zuschauer: 2340
Fazit: Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung zufrieden. Ein Sieg wäre hier einem Wunder gleich gekommen. Für das Ausscheiden erhalten wir immerhin noch 14.000€!
Efe Echanomi fällt mit einem tauben Bein für ca. eine Woche aus.

8. August 2008
Für Hodge flatterte uns ein Angebot des FC Gretna herein. Der Verein bietet uns 30.000€ sofort, 89.000€ in 24 Monatsraten und eine 30%-Weiterverkaufsklausel. Ich fordere etwas mehr. Eigentlich möchte ich meinen Regisseur nicht verkaufen.
Pope wurde ein Vertragsangebot unterbreitet. Derweil teilte mir Physio Cannon mit, dass McAllister mit einer Lebensmittelvergiftung für 7 Tage aussetzt.

12. August 2008 - 2. Spieltag Division Two - Stark's Park, Kirkcaldy

Das erste Heimspiel in der Liga Zwei. Durch die drei verletzten Stürmer kommt es zum Einsatz von gleich zwei Probespielern.

[5.] Stranraer FC - Alloa Athletic FC [3.]

Coutts [8] - Dugdale (verl./27.)[6], Osano [7], McMullan [8], Mullan [8] - Hodge [8], Crilly (grK/87.)[7], Carrigan [8] - Conlon [9], Wright [9], Pope [9]
Eingewechselt: Carr [7] - 27. Minute

Wir übernahmen gleich zu beginn die Regie in dieser Partie. Die Mannschaft schien sich viel vorgenommen zu haben. Und tatsächlich konnten wir durch Kenny Wright bereits nach einer halben Stunde in Führung gehen. Wenig später konnte dann Mark Crilly einen Foulelfmeter, nach einem Foul an ihm, verwandeln. In der Nachspielzeit, direkt vor der Pause, konnte dann Conlon auf 3:0 erhöhen.
Nach dem Wechsel dürfte dann auch Pope noch ein Tor erzielen! 10 Minuten vor Schuß erhielt Paul Thompson dann die gelb-rote Karte! 4 Minuten später stellte der kleinliche Schiedsrichter Jack dann das zahlenmäßige Gleichgewicht wieder her, als er Mark Crilly mit der Ampelkarte ebenfalls vom Platz stellte.

Endstand: 4:0 1:0 Wright [27.], 2:0 Crilly [FE/39.], 3:0 Conlon [45.+3], 4:0 Pope [48.]
Mann des Spiels: Wright (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 1167
Fazit: Erfreulich war nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Zuschauerzahl. Einziger Minuspunkt war natürlich der Platzverweis. Doch daran hatte auch der Referee eine Mitschuld, da er 11(!) gelbe Karten verteilte!
Adam Dugdale und Kenny Wright melden sich nach dem Spiel verletzt ab. Dugdale erlitt eine Rißwunde am Bein (2 Wochen Pause), Wright eine Rippenprellung (3 Wochen).

Der Ball rollt wieder!       Quelle: Pixelio.de

pMaldini

• Profi

9. August 2008 - 1. Runde Scottish League Cup - Stair Park, Stranraer

Weiter geht es mit großen Namen. Diesmal verschlägt es Dunfermline Athletic in den Süden Schottlands. Die beiden Probespieler Conlon und Pope sind mittlerweile abgereist. Sie überdenken derzeit noch unser Vertragsangebot. Wir reisen also mit einem Stall voller angeschlagener oder noch nicht fitter Spieler an.

[2./D2] Stranraer FC - Dunfermline Athletic FC [3./D1]

Coutts [7] - Mullan [6], Osano [5], McMullan [6], Hall [7] - Hodge [7], Sharp [7], Anaclet [6] - Echanomi [7], Carrigan [7], McCallum [8]
Eingewechselt:

Wir spielten ganz gut mit. Eigentlich dominierten wir das Match sogar. Nach 21 Minuten schoss dann Neil McCallum nach einer Ecke dann sogar per Kopf die Führung! Statt Druck auf uns auszuüben, zog sich Dunfermline zurück. Das konnten wir zum 2:0 ausnutzen!
Ein Foul von Curtis Osano im Strafraum brachte dann den schwachen Gegner wieder ins Spiel zurück! Nun wurde Dunfermline stärker. Mitten in der Drangphase setzten wir dann mit einem Konter ein Lebenszeichen! Doch Dunfermline wusste nur Sekunden später die Antwort darauf. 3:2 durch Jarman! Und dieser setzte die Aufholjagd mit einem weiteren Tor fort. Nur sehr viel Glück sicherte uns das Unentschieden bis zur Verlängerung.
Die Verlängerung brachte dann auf beiden Seiten nichts zählbares ein. So ging es zum Elfmeterschießen.

Nathan Jarman verwandelte sicher.
Brown faustete den Schuß von Stephen Coutts weg!
Hamilton verlud Coutts und traf sicher!
Mullan schob den Ball sicher an Brown vorbei.
O'Connor traf, obwohl Coutts noch am Ball war.
McCallum scheiterte an Brown.
Stephen Simmons entschied das Elfmeterschießen für Dunfermline!

Endstand: 3:3 (1:4 n.E.) 1:0 McCallum [21.], 2:0 Sharp [37.], 2:1 Rastad [Elfm./48.], 3:1 McCallum [63.], 3:2 Jarman [66.], 3:3 Jarman [71.]
Mann des Spiels: Jarman (Dunfermline), Note 9
Zuschauer: 2121
Fazit: Schade, schade. Noch zur Halbzeit sah es nach einem ungefährdeten Sieg aus. Letztlich verloren wir dann aber, weil wir in der zweiten Halbzeit einbrachen.

16. August 2008
Der FC Bury und Blackpool bieten jeweils 14T€ für Curtis Osano. Für 30T€ würde ich den Abwehrspieler abgeben.

16. August 2008 - 3. Spieltag Division Two - Glebe Park, Brechin

Brechin wird als Favorit angesehen. Wir hoffen auf einen Punkt.

[3.] Brechin City FC - Stranraer FC [2.]

Coutts [5] - Mullan [5], Walker [5], Dillon [5], Hall [6] - Ramsay [5], Young [5], Anaclet [7] - Carrigan (45.)[6], McCallum (69.)[6], Echanomi (69.)[6]
Eingewechselt: McAllister [6] - Halbzeit; Carr [6], Sharp [6] - 69.Minute

Ein Konter zeigte mir die Schwächen unserer offensiv ausgerichteten Taktik auf. Chin mit dem 1:0 nach 17 Minuten. Nur 5 Minuten später dann der zweite Rückschlag nach einer verunglückten Abwehr. 3:0 nach einer halben Stunde! Robert Walker verursachte dann in der 46. Minute einen Elfmeter, der aber von Stephen Coutts abgewehrt werden konnte.
Meine Standpauke schien nicht viel gebracht zu haben, denn wir kassierten nach der Pause das 4:0. Nach dem 5:0 wechselte ich dann zwei Spitzen aus und spielte defensiver.

Endstand: 5:0 1:0 Chin [18.], 2:0 Brown [23.], 3:0 Chin [31.], 4:0 Chin [50.], 5:0 Brown [69.]
Mann des Spiels: Chin (Brechin), Note 10
Zuschauer: 695
Fazit: Wir sind Hoffnungslos untergegangen und hatten keine Chance. Ryan Mullan leistete sich starkes Stück. Er brachte Mannschaftsinterna an die Presse. Meine Standpauke nach dem Spiel stand im Wortlaut in der Zeitung. Nun muss er eine Woche auf gehalt verzichten.

Pablo Maldini: Haben Sie denn den Verstand verloren!?
Nigel Redhead: Sagen Sie mal...
Pablo Maldini: Wir stehen wirtschaftlich doch gut da, es gab keine Notwedigkeit Bryan Hodge zu verkaufen. Er war unser bester Spieler, ein Riesentalent.
Nigel Redhead: Wir haben 170.000€ erhalten. Das Angebot konnten wir nicht ablehnen.
Pablo Maldini: Wie sollen wir denn in der Liga bestehen, wenn Sie mir die Planung aus der Hand nehmen.
Nigel Redhead: Jetzt reichts mir. Ich habe entschieden, Hodge bekommt die Freigabe, er geht für 170.000€ zu Gretna, Basta!

Angespanntes Verhältnis zwischen Nigel Redhead und mir      Quelle: Pixelio.de

21. August 2008
Ein weiterer Spieler könnte uns verlassen. Sowohl Bury, als auch Blackpool haben die 30.000€-Forderung akzeptiert. Dafür unterschrieb der 31 Jahre alte Slowake Jozef Kotula einen Vertrag bis 2010. Er kommt ablösefrei, nachdem sein Vertrag beim SV Wilhelmshaven auslief. Der Spieler kann auf allen Positionen der rechten Seite eingesetzt werden und stellt somit eine große Verstärkung dar.

pMaldini

• Profi

So, nach längerer Pause gehts weiter...

23. August 2008 - 4. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Forfar steht auf dem 9. Platz. Nun kann sich die Mannschaft für die Niederlage rehabilitieren und unseren Abgang Bryan Hodge vergessen zu machen.

[6.] Stranraer FC - Forfar Athletic FC [9.]

Coutts [8] - Mullan [8], Hall [8], McMullan [8], Kotula [8] - Crilly [7], Sharp [8], Anaclet [8] - Carrigan [8], McCallum [8], Echanomi [8]
Eingewechselt:

Die Mannschaft wollte die Schmach von Brechin vergessen machen. Und tatsächlich gelang uns nach einem brilliantem Spielzug die Führung. Nur Minuten später verwandelte Lee Sharp einen Freistoß und baute die Führung aus. Carrigan bewies dann vor der Pause noch seine Klasse.
Nach der Pause verwalteten wir dann unsere Führung. Einen Elmeter konnten wir nicht verwandeln, aber McCallum verwandelte im Nachschuß!

Endstand: 4:0 1:0 McCallum [26.], 2:0 Sharp [30.], 3:0 Carrigan [40.], 4:0 McCallum [72.]
Mann des Spiels: Sharp (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 1047
Fazit: Wir haben uns rehabilitiert und ganz wichtige Punkte geholt.

25. August 2008
Kurz vor Schließung der Transferlist ist Curtis Osano eine Einigung mit Bury gelungen. Der Spieler verläßt uns nach nichtmal einem Jahr. Wir erhalten immerhin 30T€!

6. September 2008 - 5. Spieltag Division Two - Central Park, Cowdenbeath

Die wenigen Tage Pause haben wir für ein intensives Trainingsprogramm genutzt. Nach einmonatiger Verletzungspause meldet sich Will Snowdon im Training zurück. Dagegen liegt Neil McCallum nach einem Schlag auf den Kopf zur Beobachtung in der Klinik!

[2.] Cowdenbeath FC - Stranraer FC [4.]

Coutts [7] - Hall [9], Carr [9], Dillon [8], Kotula [8] - Ramsay [8], Carrigan [8], Anaclet [8] - McAllister [7], Wright [7], Echanomi [7]
Eingewechselt:

Es war eine erste Halbzeit der vergebenen Chancen. Erst hatten wir mehrere Möglichkeiten zum Torerfolg, nach 20 Minuten dann der Gastgeber.
Nach dem Wechsel schaffte Neuzugang Eddie Anaclet dann den Führungstreffer. Ein weiterer Treffer vom bemühten Craig McAllister wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung leider aberkannt. Erst mit dem Ende der Partie fiel dann ein Treffer aus einer verunglückten Flanke. Shaun Dillon konnte sich über ein Tor freuen.

Endstand: 0:2 0:1 Anaclet [55.], 0:2 Dillon [90.+1]
Mann des Spiels: Carr (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 764
Fazit: Wir haben heute gezeigt, dass wir in der D2 durchaus Konkurrenzfähig sind. Übrigens stand mit Ryan Cancellara ein alter bekannter in der Startaufstellung des Gegners. Besonders freut mich der Auftritt von Chris Carr. Wurde ihm vor der Saison bescheinigt, nicht D2-tauglich zu sein. Auch Dougie Ramsay scheint mit der Bürde des Spielmachers keine größeren Probleme zu haben.

pMaldini

• Profi

13. September 2008 - 6. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Stirling steht auf dem sechsten Platz. Das letzte Spiel in der Abstiegssaison ging an den Gast. In der derzeit guten Form wollen wir uns revanchieren.

[2.] Stranraer FC - Stirling Albion FC [6.]

Coutts [6] - Mullan [7], Hall [7], McMullan [7], Kotula [7] - Ramsay [7], Sharp [7], Anaclet [7] - Wright[8], McCallum [8], Echanomi [7]
Eingewechselt:

Stirling war aktiver. Ein Foul im Strafraum brachte uns dann aber, durch Goalgetter McCallum, die Führung. Nun brachten wir den verunsichert wirkenden Gegner des öfteren in Schwierigkeiten. Das eigene Unvermögen verhinderte aber eine komfortablere Führung.
In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel zumeist in der Hand. Nur ein paar mal wackelte die Abwehr. Erst als der Gegner ebenfalls auf ein 4-3-3 umstellte, kamen wir zum 2:0! Zwar gelang Stirling noch der Anschlußtreffer, dies war aber nicht mehr als Ergebniskosmetik!

Endstand: 2:1 1:0 McCallum [Elfm./21.], 2:0 Wright [81.], 2:1 Crooks [90.+2]
Mann des Spiels: McCallum (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 1482
Fazit: Derzeit dominieren zwei Teams die Liga. Brechin City (das im Skandalspiel gegen Forfar mit 4:0 gewann, Forfar beendete nach 3 Platzverweisen das Spiel mit nur 8 Spielern) und zur Überraschung der Experten wir! Abstiegssorgen kennen wir derzeit nicht. Trennen uns doch schon 12 Punkt vom Wiedersehen mit der Division 3. An einen direkten Aufstieg in die zweite Liga denken wir aber derzeit nicht. Es gilt fleissig weiter Punkte zu sammeln, denn die Saison ist noch lange!

17. September 2008 - 7. Spieltag Division Two - Links Park, Montrose

Mitaufsteiger Montrose konnte erst ein Pünktchen ergattern. Hofnungslos abgeschlagen steht das Team am Ende der Tabelle. Sie sollten kein Hindernis darstellen. Liefern aber wichtige 3 Punkte.

[10.] Montrose FC - Stranraer FC [2.]

Coutts [6] - Dugdale [7], Carr [5], McMullan [7], Kotula [7] - Crilly [6], Carrigan [7], Anaclet [8] - McAllister [7], McCallum [9], Echanomi [7]
Eingewechselt:

Montrose schien nach dem Anpfiff vergessen zu haben, auf welchem Platz sie standen, denn die kompakt agierenden Gastgeber machten uns das Leben schwer. Schnell wurde nach einem Ballverlust auf defensive umgeschaltet und nach einem Ballgewinn die Konter eingeleitet. Nach 36 Minuten fuhren wir dann allerdings einen erfolgreichen Konter! Nun schien die Blockade gebrochen und auch unser erfolgreichster Torschütze Neil McCallum konnte einen Treffer erzielen. Nach diesem Treffer wurde Montrose wieder stärker und konnte noch vor der Pause den Anschluß erzielen.
Ein mehr als unglückliches Eigentor von Stephen Coutts nach Rückpass von Chris Carr führte dann zum Anschlußtreffer. Fast zwanzig Minuten brauchte es, bis wir uns von dem Tiefschlag erholt hatten. Dann ging es nur noch auf ein Tor. Auf das von Montrose. Erst drei Minuten vor Schluß gelang uns die Führung. In der Nachspielzeit dann der Ausgleich und mit der letzten Aktion des Spiels dann der umjubelte aber sehr glückliche Siegtreffer!

Endstand: 3:4 0:1 McAllister [37.], 0:2 McCallum [41.], 1:2 Feeny [45.+3], 2:2 Coutts [ET/53.], 2:3 McCallum [87.], 3:3 Ahmed [90.+1], 3:4 Anaclet [90.+4]
Mann des Spiels: McCallum (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 469
Fazit: Gewinner und Verlierer lagen heute dicht beeinander. Chris Carr war der Verlierer der Partie, war er doch an allen drei Gegentreffern maßgeblich beteiligt. McCallum und Anaclet die Gewinner. Neil McCallum weil er im sechsten Ligaspiel den siebten Treffer erzielte und Anaclet, weil er einen Schuß aus spitzem Winkel so auf den gegnerischen Keeper hämmerte, dass dieser ins Tor abgefälscht wurde. Damit rangieren wir vorerst Punktgleich mit Brechin auf dem zweiten Platz, da diese spielfrei hatten.

« Letzte Änderung: 21.September 2007, 09:47:48 von pMaldini »

Mihajlovic

• Profi

Du wirst doch nicht etwa durchmarschieren wollen, lieber Maldini?

pMaldini

• Profi

Mmmmh, mal schauen.  ;)

Spaß beiseite. Die Saison hat gerade angefangen. Wir spielen immer noch gegen den Abstieg. Mit 33 Punkten sollten wir den Abstieg vermeiden können. Sollten wir diese erreichen, schaue ich nach oben. Vorher nicht. Das Team hat das Potential nach für den Aufstiegskampf. Allerdings sind viele Spieler noch sehr jung und vielleicht noch nicht konstant genug.

Außerdem sind wir in der Breite noch nicht gut genug besetzt. Gerade im Mittelfeld (zentral) fehlt mir noch ein erfahrener Spielmacher. Auch wenn Mark Crilly und Dougie Ramsay den Abgang von Bryan Hodge bisher kompensieren konnten.

pMaldini

• Profi

20. September 2008 - 8. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Peterhead liegt knapp hinter uns. Nach dem mühsamen Spiel gegen Montrose müssen wir heute eine Schippe drauflegen, wollen wir gegen Peterhead gewinnen.

[2.] Stranraer FC - Peterhead FC [4.]

Coutts [6] - Carr [7], Hall [6], Dillon [7], Mullan [7] - Ramsay [6], Sharp (HZ)[6], Kotula [7] - Wright (HZ)[6], McAllister [7], Echanomi [7]
Eingewechselt: Carrigan [6], McCallum [6] - Halbzeit

Ganz schlechter Start. Die Abwehr pennte und der Gegner fackelt nicht lange. Nach 163 Sekunden steht es 0:1. Danach dauerte es lange, bis wir wieder ins Spiel fanden. Nach einer halben Stunde ging es dann schnell. Vier Stationen und es klingelte. Ausgleich! Erst kurz vor der Pause wurde es wieder spannend, als wir einmal den Pfosten trafen und Peterhead gleich zweimal an Stephen Coutts scheiterte.
Wir verschliefen den Wiederanpfiff und erneut fiel ein schnelles Gegentor. Doch mit dem direkten Gegenzug erzwangen wir den erneuten Ausgleich, der durch ein Eigentor fiel. Nun plätscherte das Spiel so hin und als neutraler Zuschauer musste man zugeben, dass Peterhead die stärkere Mannschaft war. Kurz vor dem Ende erzielte Macaulay zum dritten Mal in diesem Spiel die Führung für die Gäste.

Endstand: 2:3 0:1 Macaulay [3.], 1:1 Echanomi [32.], 1:2 Sharp [46.], 2:2 Pindi [ET/48.], 2:3 Macaulay [86.]
Mann des Spiels: Macaulay (Peterhead), Note 9
Zuschauer: 1473
Fazit: Heute waren wir einfach nicht gut genug. Die erste Niederlage diese Saison kostet uns aber nur Punkte. Wir bleiben weiterhin auf dem zweiten Platz.

27. September 2008 - 9. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Spitzenspiel im Stair Park. Der aktuell Tabellenführer ist zu Gast. Wir treten mit den stärksten Spielern in der Startelf an. Während wir mit einer topfitten Elf antreten können, fehlen bei Brechin mit Danny Grimsdell, Michael Gillen und Ryan Harley gleich drei Spieler. Brechin verlor übrigens das Nachholspiel und wir könnten bei einem Sieg den ersten Platz übernehmen!

[2.] Stranraer FC - Brechin City FC [1.]

Coutts [6] - Hall [6], Mullan [7], McMullan [7], Kotula (verl./61.)[7] - Crilly [7], Carrigan [7], Anaclet [7] - Wright [7], McCallum [8], Echanomi [7]
Eingewechselt: Carr [6] - 61. Minute

Von beginn an entwickelte sich ein Spiel auf technisch hohem Niveau. Beide Mannschaften agierten offensiv und ließen die Bälle schnell und sicher durch die Reihen wandern. Dieser Umstand bewirkte, dass es zu vielen Torchancen und noch mehr Paraden kam. Ein echter Leckerbissen für die Zuschauer. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte dann Neil McCallum die Führung.
Etwa zehn Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann, nach einer Ecke, der Ausgleich. Jetzt wurde das Spiel ruppiger und es gab einige gelbe Karten. Erst in der Schlußminute gab es dann aber wieder Torszenen. In den letzten Sekunden vergaben wir gleich drei hochkarätige Chancen!

Endstand: 1:1 1:0 McCallum [45.+2], 1:1 Hibbert [56.]
Zuschauer: 1169
Fazit: Schade, dass war knapp. Dennoch können wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

« Letzte Änderung: 21.September 2007, 09:47:27 von pMaldini »

pMaldini

• Profi

18. Oktober 2008 - 11. Spieltag Division Two - Recreation Park, Alloa

Alloa rang dem Tabellenführer im letzten Spieltag ein Unentschieden ab. Carrigan fällt mit einer Lebensmittelvergiftung für 7 Tage aus.

[7.] Alloa Athletic FC - Stranraer FC [2.]

Coutts [6] - Mullan [6], Hall [6], Dillon [6], Snowdon (HZ)[6] - Crilly [7], Sharp [7], Kotula [6] - McCallum [6], McAllister [6], Wright [6]
Eingewechselt: Anaclet [6] - Halbzeit

Wieder begann das Spiel schlecht für uns. Nach einer halben Stunde war es dann aber der Gegner, der dir Führung erzielte. Auch danach lief nichts zusammen.
Nach dem Wechsel klingelte es erneut in unserem Kasten. Der versuch mit mehr Pressing und voller Attacke ging dann fast erwartungsgemäß in die Hose. Das 3:0!

Endstand: 3:0 1:0 Churchill [25.], 2:0 Churchill [51.], 3:0 Allison [73.]
Mann des Spiels: Thomson (Alloa), Note 9
Zuschauer: 721
Fazit: Einzig Crilly und Sharp erreichten heute normalform. Da Brechin nur Unentschieden spielte, liegen sie jetzt einen Punkt vor uns.

25. Oktober 2008 - 12. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Nach der ernüchternden Niederlage geht es, endlich mal wieder daheim, gegen das Team der Raith Rovers. Raith spielte in der Saison 95/96 übrigens im UEFA-Cup gegen die Bayern und führte nach der ersten Hälfte im Olympiastadion sogar mit 1:0, ehe man dann doch noch 2:1 verlor.

[2.] Stranraer FC - Raith Rovers FC [7.]

Coutts [6] - Mullan [7], Hall [7], McMullan [4], Kotula [7] - Ramsay [7], Sharp [7], Anaclet [7] - McCallum [6], Echanomi [8], Wright [6]
Eingewechselt:

Munter ging es los. Und immer auf ein Tor, nämlich unseres. Zwar stand die Abwehr ziemlich sicher, doch zu CHancen kamen wir aufgrund des Dauerdrucks nicht. Nach 25 Minuten zeigte der Referee dann auf den Punkt. Elfmeter. Paul McMullan hatte den gegnerischen Spieler angeblich im Strafraum behindert. Die Folge war ein Gegentreffer! Es war dann aber Efe Echanomi, der postwendend den Ausgleich erzielte. Nur 180 Sekunden später konnte er nach einem Konter dann erneut jubeln. Die verdiente Führung und die vorübergehende Tabellenführung.
Nach dem Wechsel unterliefen uns dann einige technische Fehler, die den Gegner aufbauten. Folgerichtig konnten sie dann ausgleichen. Nach zwei Dritteln der Spielzeit gab es dann für uns einen Elfmeter, den Mullan aber vergab. Bis zum Schlußlief dann bei beiden Teams nicht mehr viel zusammen.

Endstand: 2:2 0:1 Beaumont [25.], 1:1 Echanomi [27.], 2:1 Echanomi [30.], 2:2 Hislop [53.]
Mann des Spiels: Echanomi (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 1209
Fazit: Punktverlust mit bitterem Beigeschmack. In der letzten Minute erzielt Tabellenführer Brechin noch den Führungstreffer und hängt uns ab. Wir bleiben weiter zweiter.

« Letzte Änderung: 21.September 2007, 09:47:06 von pMaldini »

pMaldini

• Profi

29. Oktober 2008 - 13. Spieltag Division Two - Station Park, Forfar

Forfar steht nur knapp vor den Abstiegsrängen. Heute wäre es also der richtige Zeitpunkt wieder zum Erfolg zurückzukehren.

[7.] Forfar Athletic FC - Stranraer FC [2.]

Coutts [7] - Mullan [6], Hall [7], Dillon [7], Kotula [7] - Crilly [8], Carrigan [10], Anaclet [8] - McCallum [9], McAllister [10], Echanomi [9]
Eingewechselt:

5. Minute. Ecke. Tor. 1:0 für Forfar durch Foster. Ein schneller Konter ermöglichte es dann Forfar die Führung weiter auszubauen. Wenig später hielt uns dann Echanomi[/color dann durch ein Tor weiter im Spiel. Direkt nach dem Treffer konnten wir dann sogar noch den Ausgleich erzielen.
Es schien als hatte ich in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden, denn wir erzielten bereits 19 Sekunden nach Wiederanpfiff die Führung! Doch ein Abwehrfehler ermöglichte Forfar den Ausgleich. Und wieder konnten wir darauf antworten. Und auch Brian Carrigan, der eine ganz schwache erste Hälfte spielte, konnte die Führung ausbauen. Kurz vor Ende erzielten wir dann unseren sechsten und den neunten Treffer der Partie!

Endstand: 3:6 1:0 Foster [5.], 2:0 Matthews [14.], 2:1 Echanomi [18.], 2:2 McCallum [20.], 2:3 McAllister [46.], 3:3 Gribben [48.], 3:4 Echanomi [64.], 3:5 Carrigan [70.], 3:6 McAllister [87.]
Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 10
Zuschauer: 358
Fazit: Der Sieg und vor allem die Noten zeigen es. Wir haben ein massives Problem in der eigentlich gut besetzten Abwehr. Die vielen Gegentore sind ein Tribut an die offensive Spielweise. Und wenn es dann vorne mal nicht läuft, denn setzt es zum Teil deftige Niederlagen. In der nächsten Transferperiode werden wir versuchen, die Abwehr weiter zu verstärken.

1. November 2008 - 14. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und im Hintergrund wird fleissig an einer neuen Mannschaft gebastelt. Cowdenbeath ist ein direkter Verfolger und mit einem Sieg hätten wir nicht nur gute Chancen endlich die Spitze zu erobern, sondern auch ein wenig Abstand zu den Verfolgern zu bekommen. Bei einer Niederlage könnten wir aber auch tief fallen!

[2.] Stranraer FC - Cowdenbeath FC [3.]

Coutts [7] - Mullan [7], Hall [7], McMullan [7], Kotula [7] - Crilly [7], Sharp [6], Anaclet [6] - McCallum [7], McAllister [6], Wright [6]
Eingewechselt:

Es war ein ziemlich ruppiges Spiel mit teilweise hässlichen Fouls und vielen gelben Karten. Ein Spielfluß kam bei den ständigen Unterbrechungen dann auch nicht zu stande und dementsprechend waren Torchancen mangelware. Torlos ging es dann in die Kabinen.
Nach dem Wechsel sorgte dann ein Konter für das erste Tor der Partie. Es war wiedereinmal der Gegner! Im Gegensatz zu den vergangenen Partien konnten wir diesmal aber nicht nachlegen, obwohl die drei Sturmspitzen mehrfach die Chance zum Ausgleich hatten.

Endstand: 0:1 0:1 Buchanan [47.]
Mann des Spiels: Conolly (Cowdenbeath), Note 7
Zuschauer: 1297
Fazit: Nach der Niederlage von uns und Brechin ist aus dem Zweikampf ganz plötzlich ein Vierkampf geworden! Hamilton und Cowdenbeath nutzten die Gunst der Stunde.

15. November 2008 - 15. Spieltag Division Two - Station Park, Forfar

Es geht gegen den Tabellenletzten, Mitaufsteiger FC Montrose.

[3.] Stranraer FC - Montrose FC [10.]

Coutts [8] - Mullan [8], Carr [7], Dillon [9], Kotula [8] - Ramsay [8], Carrigan [9], Anaclet [8] - McCallum [7], McAllister [8], Echanomi [7]
Eingewechselt:

Montrose ließ böse Vorahnungen aufkommen, als sie bereits nach wenigen Minuten in Führung hätten gehen könnnen. Doch nach einem Eckball erzielte Craig McAllister per Kopf die Führung. Danach schien es, als hätten wir den Gegner fest im Griff, doch nach einer Viertelstunde wurde Montrose stärker. Erst vor der Pause lief es wieder besser und wir konnten eine Standardsituation zum Tor nützen. Direkt vor der Pause konnte dann Echanomi nochmal ein Tor erzielen.
Die zweite Hälfte war dann recht langweilig und nur direkt vor dem Schlusspfiff konnten wir ein weiteres Tor erzielen.

Endstand: 4:0 1:0 McAllister [7.], 2:0 Anaclet [39.], 3:0 Echanomi [45.], 4:0 McCallum [88.]
Mann des Spiels: Carrigan (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 1194
Fazit: Vorrübergehend erobern wir den ersten Platz, da alle anderen Teams spielfrei hatten.

Die League Comission gibt die Begegnungen der zweiten Runde des Tennet's Scottish Cups bekannt. Wir spielen gegen den unterligisten Spartans auswärts.

So Leute, wie hier die meisten sicher bemerkt haben, ging es in letzter Zeit nur sehr sporadisch weiter. Das liegt daran, dass ich beruflich derzeit sehr viel um die Ohren habe und selten vor 20:00 Uhr heim kam. Ich lege die Story jetzt für 2-3 Wochen auf Eis. Ich denke ihr habt mehr davon, wenn es geregelt weitergeht.

Tut mir leid, aber es geht derzeit nicht anders. Ich hoffe meine Leser kommen wieder zurück wenn es weitergeht.

Die Story wird so nicht enden...versprochen.

P.S.: Die Tabelle reiche ich noch nach!
« Letzte Änderung: 21.September 2007, 09:46:44 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
Re: Those hard days are past now!
« Antwort #116 am: 18.September 2007, 08:45:07 »

So, die Pause war leider etwas länger als geplant, dafür geht es jetzt wieder weiter. Hab ich noch Leser  ??? :)

19. November 2008 - 16. Spieltag Division Two - Balmoor Stadium, Peterhead

Peterhead spielt eine durchwachsene Saison bisher und steht auf Platz 5.

[5.] Peterhead FC - Stranraer FC [1.]

Coutts [7] - Mullan [8], Carr [9], Dillon [7], Kotula [7] - Crilly [8], Carrigan [9], Anaclet [8] - McCallum [9], McAllister [7], Echanomi [8]
Eingewechselt:

Es lief von Anfang an nicht so ganz rund, dennoch waren wir die bessere Mannschaft. Die Zuschauer sahen auf jeden Fall ein munteres Spielchen auf beide Tore und schnelle Kombinationen, aber auch unsere Abschlussschwäche. Nach einer knappen halben Stunde konnte Neil McCallum mich dann nach einer schönen Kombination mit Efe Echanomi erlösen. Nach dem Treffer bekamen meine Spieler dann etwas mehr Sicherheit.
Obwohl Peterhead nach der Pause stärker wurde, konnten wir die Führung ausbauen. Mit dem Tor war der Willen von Peterhead gebrochen. Wir ließen es ruhig weitergehen und kontrollierten das Spiel nach belieben. Kurz vor dem Ende erzielte McCallumdann vom Strafraumrand ein Traumtor ins linke obere Eck.

Endstand: 0:3 0:1 McCallum [34.], 0:2 Crilly [58.], 0:3 McCallum [90.+2]
Mann des Spiels: McCallum (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 567
Fazit: Mit fünf Punkten, aber auch zwei Spielen weniger, bauen wir unsere Führung aus.

22. November 2008 - 17. Spieltag Division Two - Forthbank Stadium, Stirling

Stirling steht auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch sie sind immerhin die letzten 5 Pflichtspiele ohne Niederlage geblieben. Trotz der guten Spiele verändere ich die Mannschaft auf sechs Positionen.

[9.] Stirling Albion FC - Stranraer FC [1.]

Coutts [7] - Dugdale [6], Carr [7], McMullan [6], Kotula [5] - Ramsay [6], Sharp [5], Anaclet (verl./67.)[6] - McCallum [5], Wright [5], Echanomi [6]
Eingewechselt: Carrigan [6] - 67. Minute

Nach einer Viertelstunde wussten wir dann, warum Stirling die letzten Spiele so gut war. Wir kassierten vom engagierten Gegner einen Gegentreffer. Nur wenige Minuten später, klingelte es erneut in unserem Kasten, und der Ball sah nicht unhaltbar aus!
Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir waren völlig überfordert. Zu allem Überfluß fingen wir uns dann nochmal ein Tor.

Endstand: 3:0 1:0 Murray [14.], 2:0 Burke [21.], 3:0 Tomana [70.]
Mann des Spiels: Murray (Stirling), Note 8
Zuschauer: 704
Fazit: Stirling erwischte uns auf dem völlig falschen Fuß. Wir waren viel zu Zweikampfschwach und hatten kaum Chancen. Dennoch glaube ich, dass nicht die Rotation schuld war. Wir bleiben auf dem ersten Platz, haben aber weiterhin zwei Spiele weniger.
Unglücklicherweise kugelte sich Eddie Anaclet die Schulter aus und könnte bis zu 2 Monate ausfallen.

Eine Niederlage, aber kein Beinbruch...          Quelle: Pixelio.de
« Letzte Änderung: 21.September 2007, 09:46:11 von pMaldini »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #117 am: 18.September 2007, 11:24:06 »

Yeah es geht wieder weiter!  :) Es scheint ja bislang alles nach Plan zu verlaufen, das ist sehr schön. Aber irgendwie fehlt die Konstanz, mal putzt ihr die Gegner weg und an einem anderen Tag setzt es eine unnötige Niederlage. Es ist noch ein langer Weg, aber ich glaube dein Team wird ihn erfolgreich begehen. Mein Tipp: Platz 1.  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pMaldini

• Profi
« Antwort #118 am: 18.September 2007, 12:35:19 »

Hi Octavianus,

danke für die Vorschußlorbeeren. Platz 1 und damit der direkte Aufstieg wäre nicht nur ein Erfolg, sondern auch eine Sensation. Insgesamt bleibe ich da aber skeptisch, zu oft hab ich schon Einbrüche in der Rückrunde erlebt. Gerade bei Aufsteigern. Allerdings hat unser Team potential.

Woran die mangelnde Konstanz liegt, sicher auch daran, dass wir ein sehr junges Team haben. Andererseits spielen wir mit einem 4-3-3 und einer offensiven Taktik, was sich bisweilen eben rächt. Dadurch läßt sich auch die hohe Gegentorquote erklären.

Wenn es zu keinen größeren Verletzungen mehr kommt (gerade in der Defensive sind wir nicht sonderlich breit aufgestellt), ist mMn ein Play-Off-Platz drin. Die Meisterschaft wäre, wie schon gesagt, ein Traum. Was bei einem Aufstieg kommen würde, daran möchte ich lieber gar nicht denken. Zwar sind wir finanziell sehr gut aufgestellt (ca. 350.000€ Barmittel), aber bei einem Aufstieg müssten wir extrem in die Mannschaft investieren.
Dann müsste ich allerdings überlegen, ob ich nicht noch einen erfahreneren Torhüter verpflichte, da Stephen Coutts an einigen Toren nicht ganz unschuldig ist. Dennoch ist er ein Riesentalent und ich möchte eine Mannschaft um ihn herum aufbauen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #119 am: 21.September 2007, 09:45:07 »

29. November 2008 - 18. Spieltag Division Two - Stair Park, Stranraer

Das kommende Spiel geht daheim gegen einen direkten Konkurrenten. Die Hamilton Academicals haben sich kontinuierlich nach oben gearbeitet. Mit einer Niederlage wären sie bis auf einen Punkt herangerückt.

[2.] Stranraer FC - Hamilton Academicals FC [4.]

Coutts [7] - Mullan [8], Carr [9], Dillon [5], Kotula [8] - Crilly [7], Sharp [7], Carrigan [7] - McCallum [8], McAllister [7], Echanomi [8]
Eingewechselt:

Bereits nach wenigen Minuten hatten wir Chancen, dass es für zwei Spiele gereicht hätte. Die Abwehr der Academicals erwies sich aber durchaus als sicher und vor allem Kopfballstark. Nach knapp 21 Minuten klingelte es dann doch im Netz von Hamilton. Nun machten wir den Fehler, uns zurückzuziehen und den Gegner kommen zu lassen. So standen wir bis zur Pause mächtig unter Druck und konnten nur mit Mühe ein Gegentor verhindern.
Nur wenig nach der Pause gelang den Academicals, nach einem überflüssigen Foul im Strafraum, durch einen Elfmeter der Anschlußtreffer. Mein Team wirkte daraufhin völlig verunsichert und nun glich es fast an ein Wunder, dass wir das Unentschieden halten konnten. 5 Minuten vor Schluß traf dann Neil McCallum aus heiterm Himmel die erneute Führung.

Endstand: 2:1 1:0 Echanomi [22.], 1:1 Thurgood [Elfm./56.], 2:1 McCallum [86.]
Zuschauer: 1306
Fazit: Nachdem Brechin nur ein Unentschieden gegen Alloa (8.) erreichte, sind wir (mit einem Spiel mehr) wieder Tabellenführer. Unser Sieg kam mehr als Glücklich zustande, die Medien bescheinigen uns allerdings, Hamilton "vom Platz gefegt zu haben".

3. Dezember 2008
Wir bemühen uns wieder intensiv um Gordon Chin, der aber weiterhin jegliche Angebote von uns oder seinem aktuellen Verein Brechin ablehnt.

Eben jener Verein, der derzeitige Tabellenführer Brechin City, spielt im Nachholspiel gegen den Tabellendritten Cowdenbeath unentschieden und damit verweilen wir weiterhin auf der Pole Position!

22. November 2008 - 2. Runde Tennent's Scottish Cup - City Park, Edinburgh

Die unterklassige Mannschaft der Spartans sollten wir nicht unterschätzen, dennoch baue ich das Team um, damit auch die bisher nicht eingesetzten Spieler etwas Praxis bekommen. Mit Paul Ryan bekommt ein Nachwuchsspieler die Chance sich zu beweisen.

[AM] Spartans Edinburgh FC - Stranraer FC [L2]

Barnard [7] - Dugdale [7], Hall [8], McMullan [8], Snowdon [8] - Ramsay [8], Young [5], Carrigan [9] - Ryan [8], McAllister [9], Wright (HZ)[8]
Eingewechselt: Lawton [6] - Halbzeit

Erwartungsgemäß gingen wir früh in Führung. Noch überraschender war allerdings, dass die Spartans umgehend ausglichen! Doch auch wir kannten darauf die richtige Antwort. Jetzt gab es Tore im Minutentakt! Auch Debütant Paul Ryan nutzte seine Chance. Wir schafften dann nach etwas über eine halbe Stunde das 4:1.
Nach dem Wechsel erzielte Ryan dann seinen zweiten Treffer. Ein schwerer Fehler ermöglichte dann dem Gegner wieder näher heranzukommen. Nun führen wir die Intensität herunter und brachten das Spiel mit angezogener Handbremse über die Bühne.

Endstand: 2:5 0:1 McAllister [14.], 1:1 McLeod [15.], 1:2 Wright [20.], 1:3 Ryan [23.], 1:4 McAllister [35.], 1:5 Ryan [54.], 2:5 Reilly [69.]
Mann des Spiels: McAllister (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 1022
Fazit: Die zweite Garde gefiel heute. Auch wenn man gemerkt hat, dass es bei einigen noch etwas Zeit braucht. Paul Ryan spielte sich mir ins Gedächtnis. Der zweite Debütant Lawton konnte seine Chance heute noch nicht nutzen. Doch auch er steht auf meinem Zettel. Einige andere Talente konnten heute wegen Verletzungen nicht auflaufen.

Die Auslosung weist uns einen harten Brocken zu. Dundee United, ein Premier Ligist, wird an den Stair Park kommen.

Um diesen Pott geht es!

Derweil lehne ich ein Angebot der Fortuna aus Düsseldorf ab. Uwe Neuhaus wurde dort gefeurt, nachdem man nur auf Platz 11 stand.

10. Dezember 2008
Stephen Coutts verletzte sich im Training und fällt für 4 bis 14 Tage aus. Er erlitt eine Schienbeinquetschung.