2. August 2008 - 1. Spieltag Division Two - Stark's Park, Kirkcaldy
Und es geht los. Der Saisonstart. Im groß und ganzen ist das Team gleich geblieben. Überraschenderweise dürfen wir Probespieler Conlon einsetzen!
[.] Raith Rovers FC - Stranraer FC [.]Coutts [7] - Mullan [8], Osano [7], Dillon [8], Anaclet [6] - Hodge [7], Sharp [7], Carrigan [8] - Conlon [7], McCallum (verl./44.)[7], Echanomi [7]
Eingewechselt: Pope [7] - 44. Minute
Raith war die klar bessere Mannschaft. Immer wieder sorgte ihr Stürmer
Bradley für große Gefahr. Nur mit viel Glück konnte ein Rückstand vermieden werden.
Auch im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Immer wieder kam der Gegner unserem Tor gefährlich nahe. Nach 70 Minuten wurde das Spiel dann besser und wir hatten einige gute Chancen. Langsam witterte die Mannschaft, dass hier etwas zu holen sein könnte. Doch am Ende reichte es dann immerhin zum ersten Punkt!
Endstand: 0:0 -Mann des Spiels: Dillon (Stranraer), Note 8
Zuschauer: 1526
Fazit: Wir sind hypervernös in die neue Saison gestartet, haben gegen den Favoriten aber einen guten Punkt geholt. Ich werde dennoch die Augen offen halten und eventuell die Mannschaft weiter zu verstärken.
McCallum erlitt eine Rißwunde am Bein, die genäht werden musste. Die schmerzhafte Verletzung zwingt ihn, eine Woche auszusetzen.
5. August 2008 - 1. Runde CIS Cup - Stair Park, Stranraer
Gegen den übermächtigen Gegner haben wir wohl keine Chance, genau die wollen wir aber nutzen.
[.] Stranraer FC - Hibernian Edinburgh FC [.]Coutts [6] - Mullan [7], Dugdale [6], Dillon [7], Carr [6] - Hodge [7], Sharp [6], Carrigan [6] - Wright[6], McAllister [6], Echanomi (verl./3.)[6]
Eingewechselt: Pope [7] - 3. Minute
Mit einer Glanzleistung in der ersten Hälfte brachten wir den Erstligisten zur Verzweiflung. Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs gelang dem Favoriten, der nicht unverdiente, Führungstreffer.
Nach dem Wechsel spielten wir etwas defensiver und auf Konter. Und die Taktik ging fast auf, denn wir waren näher am nächsten Treffer als die Hibs. Leider fingen wir uns dann doch einen weiteren Treffer. Nach 92 Pfiff der Referee dann eine sehr unterhaltsame Partie ab.
Endstand: 0:2 0:1 Gray [34.], 0:2 Shields [70.]Mann des Spiels: Beuzelin (Hibernians), Note 8
Zuschauer: 2340
Fazit: Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung zufrieden. Ein Sieg wäre hier einem Wunder gleich gekommen. Für das Ausscheiden erhalten wir immerhin noch 14.000€!
Efe Echanomi fällt mit einem tauben Bein für ca. eine Woche aus.
8. August 2008Für Hodge flatterte uns ein Angebot des FC Gretna herein. Der Verein bietet uns 30.000€ sofort, 89.000€ in 24 Monatsraten und eine 30%-Weiterverkaufsklausel. Ich fordere etwas mehr. Eigentlich möchte ich meinen Regisseur nicht verkaufen.
Pope wurde ein Vertragsangebot unterbreitet. Derweil teilte mir Physio Cannon mit, dass McAllister mit einer Lebensmittelvergiftung für 7 Tage aussetzt.
12. August 2008 - 2. Spieltag Division Two - Stark's Park, Kirkcaldy
Das erste Heimspiel in der Liga Zwei. Durch die drei verletzten Stürmer kommt es zum Einsatz von gleich zwei Probespielern.
[5.] Stranraer FC - Alloa Athletic FC [3.]Coutts [8] - Dugdale (verl./27.)[6], Osano [7], McMullan [8], Mullan [8] - Hodge [8], Crilly (
grK/87.)[7], Carrigan [8] - Conlon [9], Wright [9], Pope [9]
Eingewechselt: Carr [7] - 27. Minute
Wir übernahmen gleich zu beginn die Regie in dieser Partie. Die Mannschaft schien sich viel vorgenommen zu haben. Und tatsächlich konnten wir durch
Kenny Wright bereits nach einer halben Stunde in Führung gehen. Wenig später konnte dann
Mark Crilly einen Foulelfmeter, nach einem Foul an ihm, verwandeln. In der Nachspielzeit, direkt vor der Pause, konnte dann
Conlon auf 3:0 erhöhen.
Nach dem Wechsel dürfte dann auch
Pope noch ein Tor erzielen! 10 Minuten vor Schuß erhielt
Paul Thompson dann die gelb-rote Karte! 4 Minuten später stellte der kleinliche Schiedsrichter
Jack dann das zahlenmäßige Gleichgewicht wieder her, als er
Mark Crilly mit der Ampelkarte ebenfalls vom Platz stellte.
Endstand: 4:0 1:0 Wright [27.], 2:0 Crilly [FE/39.], 3:0 Conlon [45.+3], 4:0 Pope [48.]Mann des Spiels: Wright (Stranraer), Note 9
Zuschauer: 1167
Fazit: Erfreulich war nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Zuschauerzahl. Einziger Minuspunkt war natürlich der Platzverweis. Doch daran hatte auch der Referee eine Mitschuld, da er 11(!) gelbe Karten verteilte!
Adam Dugdale und Kenny Wright melden sich nach dem Spiel verletzt ab. Dugdale erlitt eine Rißwunde am Bein (2 Wochen Pause), Wright eine Rippenprellung (3 Wochen).
Der Ball rollt wieder! Quelle: Pixelio.de