MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf den Spuren der Baby Scorpions [beendet]  (Gelesen 12360 mal)

Carlzeissfan

• Halbprofi
Re: Auf den Spuren der Baby Scorpions
« Antwort #20 am: 05.Dezember 2007, 21:01:34 »

Glückwunsch zum Sieg gegen Namibia

Klasse Story und durch das Nationalteam mal was anderes

Grüße vom Saalestrand

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 05.Dezember 2007, 21:25:47 »

Finde die Story ebenfalls sehr interessant. Mal eine Nati ist was tolles, vorallem bei so einem Mini-Staat.
Vielleicht findest du ja noch das ein oder andere Talent in Skandinavien, beim FM07 gabs dort einige Gambische Hoffnungsträger ;)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #22 am: 06.Dezember 2007, 15:48:43 »

Carlzeissfan: Danke, der Sieg hat selbst die größten Experten überrascht. Aber das war erst ein kleiner Schritt Richtung WM, ich muss erst mal die Auslosung zur 2.Runde abwarten, da kommen die richtigen Brocken. Von solchen Erfolgen wie du sie mit Carl Zeiss hast, kann ich zur Zeit nur träumen ;)

Provinz-Manager: Wenn die nur halbwegs so gut sind wie Jaiteh, dann kann ich sie alle brauchen ;) Meine Nati ist ja auf der ganzen Welt verstreut, da wäre ein Schmelztigel gambischer Talente mal ganz toll, von wegen den vielen Reisen....

Statistiken zum Spiel:

11:3 Torschüsse auf unserer Seite, was bedeutet knapp 50% unserer Schüsse landeten im Tor.
Spieler des Tages war wieder Arthur Gomez, wobei ich aber auch Tijan Jaiteh, Jambuke Ceesay, Modou Jagne und Njogu Demba-Nyrén hervorheben möchte.

"Coach, wenn ich mit den Jungs auf den Trainingsplatz gehe, sehe ich in strahlende Gesichter. Sie merken das unser Training Früchte trägt, es macht sie stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein!"

Kevin Barber streicht mir da ganz schön viel Honig um den Mund, aber ich muss zugeben, auch mir macht es sehr viel Spaß hier zu arbeiten. Was mich besonders freut ist die Tatsache, dass ich Spieler aus Vereinen aus 5 Kontinenten zu einer Einheit geformt habe. Vielleicht ist diese Vielfalt an Spielkulturen auch der Grund, weshalb wir so erfolgreich spielen!

21.Oktober 2007__________________________________________________________________

Wieder mal gibts schlechte Neuigkeiten vom Mannschaftsarzt: Dawda Bah hat sich eine Zerrung zugezogen, fällt für das Rückspiel aus. Gut, er wäre eh nur auf der Tribüne gesessen ;) Außerdem geb ich Jaiteh wieder ein Pause, mit Mustapha Jarju habe ich da adequaten Ersatz.

Aufstellungen:

Namibia - Paulus (Namibia Civics) - Magagula (Denver Sundowns), Ouseb (Moroka Swallows), Simelane (Denver Sundowns), Hummel (vereinslos) - Benjamin (Hamburger SV), Ndlouv (Denver Sundowns), Nauseb (Santos FC), Jacobs (Bryne IF) - Botes (Moroka Swallows), Shipanga (Sabah FC)
Subs: 62.Tjikuzu (Büyüksehir Istanbul), 62.Shivute (vereinslos), 73.Mannetti (Black Leopards)
The Gambia - Tourray - Corr, Kujabi, Soley, Jammeh - M.Jagne, I.Jagne, Ceesay, Jarju - Gomez, Demba-Nyrén
Subs: 45.Uster (Rot-Weiß Oberhausen), 45.Jatto Ceesay, 65.Jaiteh

Ui, da hatte Ben Bamfuchile wohl genug von einigen seiner Spieler. Gleich 5 neue Spieler finden sich in der Startelf.

5.Minute: Lange Flanke von Soley auf Demba-Nyrén, der sogleich weiter auf Gomez, versteckter Schuss, in Reihe 7....
6.Minute: Wir drängen sofort nach, Ismaila Jagne erobert den Ball, tolles Abspiel auf Jarju, mit der Hacke durch zwei Gegenspieler auf Gomez, Heber, Toooor! 0:1.....
The Gambia!
Jetzt haben wir es wohl geschafft, Namibia müsste vier Tore erzielen, um jetzt noch weiterzukommen.

8.Minute: Ceesay auf M.Jagne, der visiert das lange Eck an, Paulus hat das geahnt, den hat er toll pariert.
13.Minute: Weitschuss Ceesay, was für ein krummes Ding... Paulus kann mit Mühe halten.
31.Minute: Erster Angriff von Namibia, Shipanga versucht es mal aus gut 25m, aber doch klar drüber.
45.Minute: Erneut der Gastgeber. Ceesay verliert den Ball an Jacobs, abgespielt auf Nauseb, fulminanter Schuss, Tourray bekommt gerade noch so die Fäuste nach oben!!

Die erste Viertelstunde war sehr gut, danach hab ich aber wenig Grund zur Freude. Wir beherrschen zwar das Spiel, aber vorne wird mir zuwenig gearbeitet.

46.Minute: Jarju zieht von links nach innen, versucht den Ball aufs lange Eck zu schlenzen, Paulus wehrt in über sein Tor.
51.Minute: Mehr Verzweiflung als durchdachte Aktion, Jacobs vom 16er, obwohl in Bedrängnis, klar übers Tor.
52.Minute: Wir befreien uns mal wieder, Ceesay lang auf Demba-Nyrén, der sieht Jatto Ceesay, knapp am Eck vorbei.
63.Minute: Das Selbstvertrauen ist da, Demba-Nyrén versucht es volley aus unglaublichen 40m, senkt sich aber drüber.

86.Minute: Ja, das Spiel war danach wirklich nicht gut, wären wir nicht schon zu 99% durch, ich hätte mich auch aufgeregt. So aber konnte ich mich noch über eine toll herausgespielte Aktion von Jaiteh und Jatto Ceesay freuen, die letzterer aber doch klar "verstolpert"

94.Minute: Der Schlusspfiff....

Ja, wir sind durch!!! Den Favoriten auch noch in seiner Heimat zu schlagen zeigt, wie verbissen meine Mannschaft um Erfolge ringt!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #23 am: 11.Dezember 2007, 13:21:29 »

Tolle Vorstellung meiner Mannschaft, auch auswärts in Namibia zu bestehen... hätte ich mir nicht gedacht...

Statistiken zum Spiel:
33 Freistöße für uns, 5 Gelbe Karten für Namibia, die wolltens also noch mal wissen...
83% gewonnener Zweikämpfe für Gambia.... Hut ab vor meiner Abwehr!
Spieler des Tages wurde wieder Arthur Gomez... 2 Schüsse, 1 Tor.

21.Oktober 2007___________________________________________________________________________

Wir gehen mit gemischten Gefühlen in die Auslosung zur 2.Runde, die im Gruppenmodus ausgespielt wird. 30 Teams haben sich qualifiziert, die in 6 Töpfe eingeteilt wurden.

Topf 1: Senegal, Kamerun, Nigeria, Ägypten, Elfenbeinküste

Topf 2: Guinea, Ghana, Tunesien, Togo, Marokko

Topf 3: Sambia, Mali, Angola, Kenia, Algerien

Topf 4: DR Kongo, Simbabwe, Libyen, Kongo, Gabun

Topf 5: Sudan, Mozambique, Sierra Leone, Swaziland, The Gambia

Topf 6: Tschad, Burundi, Mauritius, Cape Verde, Äquatorialguinea

Wie man sehen kann, zählen wir nicht zu den Stärksten in Afrika.
In blau meine Wunschgruppe, in rot die Gruppe, die mir schlaflose Nächte bereiten würde.

Kevin Barber und ich sind gespannt, was uns so blühen wird. Wie schon bekannt aus der europäischen Qualifikation wird der unterste Topf zuerst gezogen.

Finidi George (ehemals Ajax, Betis Sevilla, Mallorca und Ipswich Town) zieht Tschad in Gruppe A, was insofern wichtig ist, da uns Ahmed Faras (Afrikas Fußballer des Jahres 1976) ebenfalls in diese Gruppe zieht.

"Was wissen wir über Tschad, Kevin?"
"2006 kam Angola nur dank der Auswärtstorregel in die nächste Runde, sonst wären die gar nicht dabei gewesen in Deutschland."
"Irgendwelche Stars?"
"Nein, ein paar verdingen sich in unteren französischen Ligen. Japhet N'Doram war damals ein Star vom FC Nantes"

Gut, also ein schlagbarer Gegner.

Rabah Madjer (1982 schoss er das 1:0 gegen Deutschland bei der WM) lost Topf 4 aus, bringt uns aber kein Glück. Ein altbekannter Gegner wird mit uns die Klingen kreuzen, die Demokratische Republik Kongo.

Verdammt, die sind stark... Nonda, Makiadi, Samba, Lua Lua.... alles Außnahmekönner.

Abedi Pele (unter anderem 1860 München, Marseille, Lyon, AC Turin) kann es nur besser machen für uns, er zieht Topf 3. Mali und Angola sind gleich weg, aufatmen bei Barber und mir. Dann sein Los: Algerien.

"Algerien kann ich irgendwie nicht einschätzen."
"Die sehen auf dem Papier nicht so stark aus, aber die haben eine lange Fußballtradition. Jean-Michel Cavalli ist ein Trainerfuchs, hat schon in Lille und im arabischen Raum erfolgreich gearbeitet."

Den vorletzten Topf nimmt eine afrikanische Legende vor, Roger Milla. Tunesien und Ghana wären Horrorlose, doch der Fußballgott meint es gut mit uns. Es wird Guinea.

"Guinea, mal sehen... Feindouno, Pablo Thiam, Bobo Baldé..."
"Ja, die haben schon tolle Einzelkönner, konnten sich aber noch nie für eine WM qualifizieren!"
"Also schlagbar?"
"Nicht zu unterschätzen, fast nur Legionäre!"

Also ein Geheimtipp?

Letzter Topf, eine Ikone tritt ans Pult. George Weah, unvergessener Stürmerstar vom AC Milan. Man merkt die Ehrfurcht aller Funktionäre, keiner traut sich bei seiner Rede zu sprechen. Natürlich bedauert er das Ausscheiden seiner Heimat Liberia, nichtsdestotrotz beginnt er den Auswahlvorgang.

Und er vermiest mir die Stimmung total... Die Elefanten werden Banjul stürmen, die Elfenbeinküste kommt nach The Gambia. Didier Drogba, Salomon Kalou, Didier Zokora usw.....

Kevin Barber klopft mir auf die Schulter: "Wird schon schiefgehen!"
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2007, 15:28:28 von GodOfSheep »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #24 am: 11.Dezember 2007, 15:14:51 »

Die aufmerksamen Leser werden bemerkt haben, zwei Teams wollte ich also überhaupt nicht haben, keines meiner Wunschteams ist in unserer Gruppe. Nur gegen Tschad sind wir Favorit, nur der Erste fährt zur WM.

Als erstes organisiere ich noch zwei Freundschaftsspiele für das Jahr 2007, Gabun und der Senegal geben uns die Ehre.

24.Oktober 2007_____________________________________________________________________________

Von Durban, Südafrika nach Sullana, Peru. Ich besuche einen Spieler, der unglaublich wichtig ist für mein Team. Er ist der heimliche Spielmacher meiner Mannschaft, diese Rolle bekleidet er auch bei Alianza Sullana.

Spieler: Yambuke Ceesay
Vereine: Alianza Atletico Sullana, Wallidan FC

Er wagte etwas, dass wohl selten ein afrikanischer Fußballer vor ihm gewagt hat: Er ging ins südamerikanische Ausland, direkt nach Peru! Dort ist er sofort zum Stammspieler aufgestiegen, er absolvierte diese Saison schon 37 Spiele für die "stürmischen Enten", so der Spitzname des Teams (El Vendaval del Chira). Beim 2:1 Sieg gegen die Sport Boys Callao gelingt ihm auch ein Assist. Er ist ein sehr guter Spieler mit exzellenter Ballbehandlung und gutem Auge, im Kopfballspiel muss er sich aber noch verbessern.

28.Oktober 2007________________________________________________________________

Vom warmen Peru ins kalte England. Das Bescot Stadium wartet auf mich, genauer gesagt das Spiel des FC Wallsall gegen Oldham Athletic.

Spieler: Edrissa Sonko
Vereine: FC Wallsall, AO Xanthi, Roda Kerkrade, RSC Anderlecht, Real de Banjul, Steve Biko FC

Edrissa Sonko ist seit seiner Zeit bei Roda ein gefeierter Star in Kerkrade, auch heute würden sie ihn gerne wieder im schwarz-gelben Trikot sehen. Der gelernte Stürmer musste dort aber oft auf die rechte Seite ausweichen, was ihm nicht so behagt. Dennoch erzielte er in knapp 100 Spielen für die Holländer 20 Tore. Nach einem missglückten Jahr in Griechenland pflügt er jetzt in der League 1 bei Wallsall. Die liegen überraschend auf Rang 6 der Tabelle, Sonko durfte bisher alle Spiele bestreiten für "The Saddlers". Beim 1:0 Erfolg seines Teams bleibt er aber blass.

31.Oktober 2007___________________________________________________________________________

Diesmal geht die Reise nicht so weit weg, die Beneluxstaaten sind wieder dran, genauer Tilburg. Ein Trainingskiebitz hat ihn mir hier im Forum schon ans Herz gelegt, er spielt auch eine gewichtige Rolle in meinen Plänen. Im DSB Stadion Alkmaar schaue ich ihm auf die Beine.

Spieler: Mustapha Jarju
Vereine: Willem II Tilburg, Lierse SK, Steve Biko FC

Der offizielle Spielmacher meiner Mannschaft viel den Scouts des damaligen belgischen Erstligisten Lierse SK bei der U-20 WM in Kanada auf, wo er die Kapitänsschleife trug. Er entwickelte sich in der Jupiler League sofort zum Stammspieler, trotz seiner 8 Tore in 30 Spielen stand am Ende der Saison aber der Abstieg auf der Habenseite. Da schlug der holländische Erstligist Willem II zu und verpflichtete Mustapha für schlappe 22Tausend Euro. Diese Saison entwickelt sich aber nicht so gut für die Tilburger, man spielt gegen den Abstieg. Auch gegen AZ Alkmaar gibt es eine 0:3 Klatsche, wobei Jarju zumindest 90 Minuten auf dem Platz steht. Sein Flair und seine Stärke im Passspiel stachen besonders heraus, er ist leider aber auch ein wenig zu aggressiv in manchen Zweikämpfen, wie seine bereits 7. gelbe Karte in der Saison beweist

3.November 2007________________________________________________________________________________

Endlich ein Land wo man halbwegs meine Sprache spricht, auch in Deutschland sind gambische Legionäre am Werk. Heute treffen sogar zwei aufeinander, im Niederrheinstadion bei Rot-Weiß Oberhausen gegen den VfB Lübeck.

Spieler: Timo Uster
Vereine: RW Oberhausen, SV Darmstadt 98, SV Wehen, Carl Zeiss Jena, SV Meppen

Der Marketing-Fachmann und Halbprofi in der Regionalliga Nord feierte erst 32-jährig sein Debut für Gambia, beim 0:3 gegen Saudi-Arabien 2006. Seine Großeltern stammen aus Gambia, so kam auch er unter dem damaligen Teamchef Antoine Hey zu Teamehren. Der universell einsetzbare Verteidiger hat die meiste Zeit seiner Karriere in der Regionalliga und Oberliga verbracht, zählt aber aufgrund der fehlenden Alternativen in der Abwehr immer noch zum erweiterten Teamkader. Ist eine mentale Stütze für das Team. Als Kapitän führt er Oberhausen aufs Spielfeld, beim 4:3 seiner Mannschaft spielt er aber durchschnittlich.

Spieler: Pa-Malick Joof
Vereine: VfB Lübeck, VfL Wolfsburg II, Eintracht Wolfsburg

Lange Zeit galt der aus Wolfsburg stammende Nachwuchsspieler als Mann für die Erste, doch so richtig konnte er sich dort nie durchsetzen. In Lübeck spielte er sich aber sofort in den Vordergrund, ist bei Fans und Trainer gleichermaßen beliebt, was den noch jungen Spieler sogar zu Kapitänsehren führte. Der zentrale Mittelfeldmann ist für sein Kämpferherz und seine knallharten Weitschüsse bekannt, doch hilft das seiner Mannschaft aus Lübeck bislang noch nicht, aus der hinteren Tabellenhälfte zu entkommen. Gegen Oberhausen spielt er durchschnittlich, hat aber bei keinem Tor seine Beine im Spiel. Aufgrund zahlreicher stärkerer Spieler im gambischen Mittelfeld ist er nur im Notfall im Kader.

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 11.Dezember 2007, 15:17:36 »

Na, also damit kann man doch leben !?
Vor dem Tschad, Kongo und Algerien brauchst du nun wirklich keine Angst zu haben, Guinea kann ich nicht einschätzen.
Die Ivorer können wohl schonmal auf Quartiersuche gehen, alles andere würde mich seeeehr überraschen...

Platz 3 ist drin

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #26 am: 11.Dezember 2007, 19:44:54 »

Lefty Cash Eff: Nunja, Kongo, Algerien und Guinea sind wohl auf unserer Augenhöhe, aber das kann auch bedeuten, dass wir als 5. enttäuschen. Die Ivorer sind klarer Favorit, aber mit viel Glück...  ;)

11.November 2007__________________________________________________________________________

Der Spätherbst ist ins Land gezogen, diesmal bin ich unterwegs zu einem neuen Kontinent, mit Air China fliege ich nach Zhengzhou, zur alles entscheidenden Partie von Henan gegen Shandong. Henan liegt auf dem letzten Platz der Tabelle, nur ein Punkt kann sie vorm Abstieg retten.

Spieler: Arthur Gomez
Vereine: Henan Jianye, KFC Dessel, Royal Antwerpen, Manchester United, Banjul Hawks FC

In einem Trial für Manchester United erzielte er gleich fünf Tore in einem Spiel, da konnten die Engländer einfach nicht nein sagen. Zunächst wollte ihn der IFK Göteborg verpflichten, doch der Spieler erhielt in Schweden keine Aufenthaltsgenehmigung, also schickte man ihn nach Manchester. Dort umging man dieses Problem, indem man ihn zu Antwerpen auslieh. In Belgien kam er auf 12 Tore in 43 Spielen, doch sein Verein stieg ab. Bei Dessel kam er in 15 Spielen auf stolze 6 Tore, der Ruf des Geldes war dann aber doch zu verlockend, dies mag den Wechsel nach China begründen. Für Gambia hat er ja schon einige Tore erzielt, auch gegen Shandong Luneng erzielt er prompt das 1:0. Das Spiel endet 1:1, Henan verbleibt also in Liga 1, auch dank der insgesamt 11 Tore von Gomez.

12.November 2007________________________________________________________________________________

Das Freundschaftsspiel gegen Gabun steht an, damit folgt auch die Kaderbekanntgabe:

Tor: Pa Dembo Tourray (Djurgardens IF), Joseph Gomez (Wallidan FC)
Abwehr: Ousman Sonko Pa (FC Puch), Timo Uster (Rot-Weiß Oberhausen), Abdoulie Corr (RoPS), Mandou Bojang (Gambia Ports Authority), Lamin Conateh (Assyriska FS), Ken Jammeh (Banjul Hawks FC), Seyfo Soley (vereinslos), Pa Saikou Kujabi (SV Ried)
Mittelfeld: Yambuke Ceesay (Alianza Atletico), Jaiteh (Brann Bergen), Ebrima Sohna (Sandefjord fB), Sainey Nyassi (New England), Edrissa Sonko (FC Wallsall), Modou Jagne (SCR Altach), Ismaila Jagne (Teuta Durres), Mohammed Camara (FSV Oggersheim), Mustapha Jarju (Willem II), Dawda Bah (HJK Helsinki)
Angriff: Jatto Ceesay (FC Omniworld), Njogu Demba-Nyrén (Esbjerg fB), Arthur Gomez (Henan Jianye), Ibou (SK Beveren), Ousman Jallow (Al-Ain), Mustapha Sarr (vereinslos)

Die blau eingefärbten Spieler sind den aufmerksamen Lesern schon gut bekannt, die rot eingefärbten sind erstmals unter meiner Führung im Kader.

Mustapha Sarr hat bis vor einer Saison noch in der tunesischen Liga bei Stade Tunisien gespielt, sein Vertrag wurde aber nicht mehr verlängert. Er hat dieses Jahr bereits Probetrainings bei CS Sfaxien, ES Tunis und US Monastir absolviert, mit einem Auftritt im Nationalteam kann ich potenzielle Verkäufer vielleicht überzeugen.

Lamin Conateh spielte diese Saison 26mal für den schwedischen Drittligisten Assyriska, hat auch schon 26mal das Nationaltrikot getragen. Ich möchte ihn nur mal im Team sehen, dafür bieten sich Freundschaftsspiele ja an ;)

Infos über Gabun:

Zitat
* Aktueller Nationaltrainer ist der französische Ex-Nationalspieler Alain Giresse
* 2012 findet die Afrikameisterschaft in Gabun statt
* Im Jänner 1996 stand man sogar auf dem 45.Platz der FIFA Weltrangliste

Aufstellungen:

The Gambia - Gomez - Corr, Kujabi, Soley, Bojang - M.Jagne, I.Jagne, Y.Ceesay, Sohna - Demba-Nyrén, Sarr
Subs: 45.Conateh, 45.Jaiteh, 45.Gomez, 65.Nyassi, 65.Sonko, 65.Bah
Gabun - Loussouéké (FC Libreville) - Nono (MangaSport), Ambourouet (CS Sedan), Manga (AS Nancy), Mouyouma (UC Le Mans) - N'Zigou (Chamois Niort), N'Guéma (FC Istres), Issiemou (Debreceni VSC), Bruno (Dinamo Minsk) - Cousin (Glasgow Rangers), Mouloungui (RC Strasbourg)
Subs: 45.Ogandaga (CO Médénine), 60.Londo (Digenis Akritas), 60.Okogo (Sogéa FC), 71.Bito'o (vereinslos), 71.Onkassa (TP Akwembé), 83.Bidonga (MangaSport)

Wie man sieht habe ich einige Änderungen zum Spiel gegen Namibia vorgenommen. Mal sehen ob sich diese Spieler anbieten können. Gabun steht zurzeit 30 Plätze vor uns in der Weltrangliste, hat zahlreiche Profis in Frankreich untergebracht, sind also Favorit.

6.Minute: N'Guéma mit dem Ball im Vormarsch, Mouloungui mit einem gekonnten Schuss, Gomez kann auf die Seite abwehren.
7.Minute: Wieder Gabun im Angriff, Cousin spielt Bojang schwindlig, Schuss, Bojang mit der Zehenspitze dran, fälscht den Ball ab, aber Gomez hat gut reagiert.
8.Minute: N'Guéma überlinks, Flanke auf Cousin, doch der verzieht alleinstehend. Glück gehabt!
11.Minute: Mouloungui treibt den Ball über den Flügel, in den Rückraum auf Bruno, drüber.
14.Minute: Bruno mit Laufpass auf Mouloungui, der mit Vollspann, Gomez kriegt die Fäuste nicht hoch, 0:1 Gabun....

Die überrennen uns bisher, noch kein einziger Torschuss von uns.....

15.Minute: Na endlich. Demba-Nyrén nimmt sich ein Herz, aber der gabunische Torhüter fängt den Ball locker. Er weiß jetzt zumindest, dass jemand da ist.
20.Minute: Bruno tankt sich von der Mittellinie bis an den 16er durch, Schuss aufs Eck, Gomez kann fangen.
25.Minute: Sohna mit einem Freistoß vom Strafraumeck, Glanztat Lousouéké. Den hat nicht jeder! Schade....
38.Minute: Ismaila Jagne gewinnt einen Zweikampf im linken Mittelfeld, gelangt bis in den gegnerischen Strafraum, Flachpass in die Mitte, Demba-Nyrén kann sich lösen..... TOOOOR!! 1:1
The Gambia!
Tolle Einzelleistung von Ismaila Jagne. Der in Albanien spielende Akteur wird immer mehr unentbehrlich!
Zur Halbzeit gibt es wieder einige Änderungen, vor allem der schwache Sarr muss runter!

52.Minute: Jaiteh sieht die Lücke, auf Demba-Nyrén, Schuss aus der Drehung, knapp drüber!
58.Minute: Ogadanga hat keinen Gegenspieler, Pass auf Mouloungui, der spielt sofort weiter auf Cousin, Flachschuss, Tor......1:2..

Conateh regt sich furchtbar auf. Cousin schien beim Abspiel im Abseits gewesen zu sein.... Ich schüttle den Kopf. Wir bekommen das Tor gerade in der Phase, in der wir das Spiel in den Griff bekamen.

62.Minute: Sohna bricht auf rechts durch, unerwarter Pass auf M.Jagne, der direkt, aber der Ball rauscht am Eck vorbei.
63.Minute: Nach Fehlpass von Okogo steht Demba-Nyrén plötzlich mutterseelenallein vorm gabunischen Torhüter, will den Ball vorbeilupfen, doch der Keeper ist dran... Das kann ja nicht wahr sein, eine Hundertprozentige!
66.Minute: Einen Mann können wir nicht in den Griff bekommen: Mouloungui... Wieder beweist er Übersicht mit einem Pass auf Ogadanga, der alleine auf Gomez, drischt den Ball über das Tor. Da haben die Nerven zusehr geflattert.
67.Minute: Der schönste Spielzug des Spiels: Ismaila Jagne mit Pass auf Bah, der lässt prallen auf Gomez, doch der Schuss geht flach vorbei.
69.Minute: Diesmal kann sich Joseph Gomez auszeichnen. Okogo spielt den Ball an drei Spielern vorbei auf Ogadanga, der mit einer Granate, aber Gomez mit den Fäusten übers Tor.
74.Minute: Bah mit Übersicht auf A.Gomez, er schafft es zwei Spieler auszutanzen, Schlenzer, Latte.... Der Ball will nicht ins Tor.
76.Minute: Jaiteh auf Sonko, der mit Gewalt, drüber... Zielen Jungs! Zielen!
90.Minute: Bah mit der Ferse auf Jaiteh, doch der scheint überrascht und verzieht...

93.Minute: Der Schlusspfiff

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #27 am: 21.Dezember 2007, 12:20:32 »

Es hatte ja mal passieren müssen. Diese Niederlage wirft uns aber nicht um, wir waren meiner Meinung nach zumindest ebenbürtig.

Statistiken zum Spiel:

5:7 Torschüsse
45 : 55 % Ballbesitz
Spieler des Spiels ist natürlich Eric Mouloungui... Er schoss unglaubliche 6 mal Richtung Tor!
Die Statistik spricht also für eine leichte Überlegenheit der Gabuner....

21.November 2007_________________________________________________________________

Zum letzten Länderspiel des Jahres treffen wir auf einen starken Gegner. Senegal, unser einziges Nachbarland, gibt uns die Ehre zu einem Besuch in Dakar.

Zitat
Infos über Senegal:

* 2002 konnte man Frankreich bei der WM 1:0 besiegen
* 2002 erreichte man bei der WM sensationell das Viertelfinale
* 2006 scheiterte man in der Qualifikation an Togo
* 2003 gewann Senegal gegen Gambia mit 3:1

Aufstellungen:

Senegal - Sylva (OSC Lille) - Beye (Newcastle United), Dramé (FC Sochaux), Diawara (Girondins Bordeaux), Faye (Newcastle United) - Diouf (Bolton Wanderers), Kamara (FC Fulham), Diop (FC Portsmouth), Diao (FC Brüssel) - Henri Camara (West Ham United), Mamadou Niang (Olympique Marseille)
Subs: 58.Mame Niang (Vfl Wolfsburg), 68.N'Diaye (Al-Rayyan), 68.Cissé (CS Sedan), 68.Malick (FC Basel), 84.Pape Diop (FC Metz), 89.Souleymane Camara (SC Montpellier)
The Gambia - Tourray - Corr, Kujabi, Soley, Jammeh - M.Jagne, I.Jagne, Ceesay, Jarju - Demba-Nyrén, Gomez
Subs: 45.Conateh, 45.Nyassi, 62.Jallow, 62.Jaiteh

Da kommt eine ordentliche Portion Qualität auf uns zu. Die meisten Spieler des Senegal verdienen ihr Geld in der Premier League oder in der französischen League 1, zudem hat jeder außer Malick schon über 10 Länderspiele auf dem Buckel...

4.Minute: Angriff Gambia. Corr auf M.Jagne, der lässt abtropfen auf Ceesay, Weitschuss, Sylva muss sich ordentlich strecken um den zu halten!
6.Minute: Weiter Einwurf von Jagne in Richtung Gomez, Faye geht zu Boden, der Schiedsrichter pfeift.... Rote Karte für Gomez nach Ellbogencheck! The Gambia nur noch zu zehnt!

80 Minuten in Unterzahl, na toll...............

8.Minute: The Gambia immer noch im Schock.. Henri Camara durch die Mitte, in den Lauf von El-Hadji Diouf, überhebt Tourray, 1:0 für den Senegal..

Da wurden wir kalt erwischt. Ich halte zunächst aber an meiner Taktik fest.

15.Minute: Flanke von Diouf auf Diop, Kopfball, Jammeh blockt den Ball ab zur Ecke.
16.Minute: Der folgende Eckball, lange gespielt an den 20er auf Diop, Weitschuss, Tourray kann nur wegboxen, Jammeh schlägt den Ball weg.
19.Minute: Entlastungsangriff unsererseits, Demba-Nyrén nach Zuspiel von Jarju aber drüber.
24.Minute: Der Ball gelangt immer wieder an unseren Strafraum, wir werden eingekesselt. Kamara hat genug, aus der Drehung, der Ball streift Zentimeter am Kreuzeck vorbei!
28.Minute: Dribbling von Diouf, vernascht zuerst Ceesay, danach Soley, satter Schuss aufs kurze Eck... 2:0 für Senegal...

Meine beiden besten Spieler so stehen zu lassen, das tut richtig weh...

32.Minute: Wieder ein Solo, diesmal von Kamara, steil auf Diouf, der aus sehr spitzem Winkel, kann Tourray aber nicht überraschen.
33.Minute: Diao im Zusammenspiel mit Diouf, alles rechnet mit einem Doppelpass, doch Diouf dreht sich, wieder ist Tourray dran.
34.Minute: Fürchterlicher Fehlpass von Faye, in die Beine von Demba-Nyrén, der rennt auf Sylva zu, versucht den Ball aufs kurze Eck zu schlenzen..... Sylva hat das geahnt...
41.Minute: Jarju durch die Mitte, Demba-Nyrén zum Dritten... Über die Latte...
45.Minute: Camara noch mal aus der zweiten Reihe, kein Problem für Tourray...

Zur Halbezeit stelle ich auf ein 5-3-1 um, mal sehen ob wir über Konter gefährlich werden können.

47.Minute: Kamara hat auf links viel Platz, punktgenaue Flanke auf Camara, Blitzreflex Tourray, so schnell hab ich ihn noch nie gesehen!
53.Minute: Camara diesmal selbst in der Ballverteilerrolle. Flanke auf Diouf, doch der ist mit dem Kopf nicht so stark, genau auf Tourray, Parade auf die Seite, Niang im Nachschuss, Tourray wieder dran, Jammeh schlussendlich mit der Befreiung.
55.Minute: Dramé mit dem langen Ball in den 16er, Diao Kopfball, Tourray mit der Parade.
56.Minute: Der folgende Eckball, Diawara ist dran, aber genau in die Arme von Tourray.
64.Minute: Senegal mal wieder mit Zug zum Tor. Wahnsinnspielzug über Diao, Diop und Niang, Diouf der Nutznießer, sein Schuss zieht aber über den Kasten.
65.Minute: Lange hat es gedauert, aber endlich kommen wir mal wieder in Tornähe. Nyassi sieht Jarju am 16er, der zeiht hinein, sein Schuss geht aber klar vorbei.
67.Minute: Leider stört Senegal unser Vorwärtsdrang aber wenig, denn jetzt haben sie ihrerseits wieder mehr Platz. Beye nutzt diesen für eine Flanke, Kujabi köpft den Ball genau auf die Füsse von Kamara, der mit einem Flachschuss auf die kurze Ecke... 3:0 für Senegal..

Kujabi ist heute völlig von der Rolle, aber dennoch heißt es jetzt erst recht die Ärmel hochkrempeln...

70.Minute: Cissé aus 30m Entfernung, streift die Latte, aber drüber..

92.Minute: Schlusspfiff.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #28 am: 22.Dezember 2007, 00:58:44 »

Endlich wieder ein Update :D
0:3 gg den Senegal und dabei nur mit zehn Mann kann man denke ich verschmerzen ;)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #29 am: 22.Dezember 2007, 09:20:21 »

Provinz-Manager: Hatte letzte Woche keine Zeit ;)
 Auch die Presse scheint nicht unglücklich über das Ergebnis, aber richtig freuen kann ich mich trotzdem nicht.....

Statistiken zum Spiel:

11:3 Torschüsse
52:48% Ballbesitz
Spieler des Abends ist El-Hadji Diouf, der sagenhafte 4 seiner 7 Schüsse aufs Tor brachte...

Das Fazit:
Die Presse fordert sogar den Rauswurf von Arthur Gomez aus der Nationalmannschaft. Vor Wochen haben sie ihn noch gefeiert, jetzt wird er als Hauptgrund für die Niederlage genannt... Zwei Spiele Sperre werden ihm sowieso von der FIFA aufgebrummt, genug Zeit zum Nachdenken befinde ich.

Was mich positiv stimmt...
1. Haben wir uns nach dem 0:3 nicht abschlachten lassen
2. Hatten wir ungefähr gleich viel Ballbesitz
3. Hätte Demba-Nyrén zumindest 1mal treffen müssen

Was mich negativ stimmt...
1. Konnte das Trio Kamara - Camara - Diouf nach Belieben schalten und walten
2. Gibt es in der Abwehr immer einen Totalausfall zu bejammern
3. Hat Demba-Nyrén nicht getroffen

______________________________________________________________________________________

WINTERPAUSE

Der Winter in Gambia sieht ein wenig anders aus.... ;)

Während wir dem Nichtstun frönen, geht es in Ghana um die Lorbeeren des afrikanischen Fußballs:

Gruppe A:

Zitat
Eine starke Gruppe, mit der Elfenbeinküste und Senegal gibt es klare Favoriten, Mali mit Außenseiterchancen, Sambia wird wohl ohne Chance sein.

Sambia : Senegal 0:2 (0:2)
Tore: 23.Diop (FC Portsmouth), 37.Camara (West Ham United)
Klarer Erfolg des Favoriten, der noch viel höher ausfallen hätte können. 66% Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache.

Mali : Elfenbeinküste 1:0 (1:0)
Tor: 38.Traore (Lokomotive Moskau)
Die Überraschung ist perfekt. In einem ausgeglichenen Spiel kann die malische Abwehr überzeugen!

Elfenbeinküste : Senegal 2:0 (1:0)
Tore: 8.Koné (FC Sevilla), 83.Keita (Olympique Lyon)
Die Elefanten kämpfen sich zurück. Senegal zweimal ausgekontert.

Mali : Sambia 1:1 (1:1)
Tore: 14.Kanouté (FC Sevilla); 17.Mulenga (RC Strasbourg)
Mali trauert dem möglichen Aufstieg hinterher. Sambia die gefährlichere Mannschaft!

Senegal : Mali 3:0 (2:0)
Tore: 22.Faye (Newcastle United), 25.S.Camara (SC Montpellier), 84.Diop (FC Portsmouth)
Mali ohne nennenswerte Chance. Senegal heiß auf den Titel!

Sambia : Elfenbeinküste 0:3 (0:2)
Tore: 2.Keita (Olympique Lyon), 45.Drogba (FC Chelsea), 74.Koné (FC Sevilla)
Überzeugender Aufritt der Cote. Drogba mit seinem ersten Turniertreffer.

Somit folgende Abschlusstabelle: 1.Elfenbeinküste 2.Senegal 3.Mali 4.Sambia

Gruppe B:

Zitat
Ägypten ist hier klarer Favorit, Simbabwe, DR Kongo und Gabun wohl auf Augenhöhe!

DR Kongo : Ägypten 0:1 (0:1)
Tor: 11.Mido (FC Middlesbrough) Rot: 88.Barakat (Ägypten, Al Ahly)
Ägypten ständig im Angriff, doch zuwenig Durchschlagskraft im Angriff.

Simbabwe : Gabun 4:0 (4:0)
Tore: 2.,18.Benjani (FC Portsmouth), 19.,32.Mguni (Omonia Nikosia)
Sensationelles Spiel von Simbabwe, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Gabun : DR Kongo 0:1 (0:0)
Tor: 64.Mbokani (Standard Lüttich)
Trotz Überlegenheit muss die DR Kongo lange für diesen Erfolg kämpfen.

Ägypten : Simbabwe 4:0 (3:0)
Tore: 1.,38.Shawky (FC Middlesbrough), 45.,65.Mido (FC Middlesbrough) Rote Karte: 55.Said (Ägypten, Ankaragücü)
Das Middlesbrough-Duo zerlegt Simbabwe. Ägypten die undisziplinierteste Mannschaft des Turniers.

DR Kongo : Simbabwe 1:3 (1:1)
Tore: 29.Mbokani (Standard Lüttich); 25.Choto (Atalanta Bergamo), 69.Benjani (FC Portsmouth), 77.Mguni (Omonia Nikosia)
Simbabwe beweist den längeren Atem. In einem ausgeglichenen Spiel stehlen sie die drei Punkte.

Ägypten : Gabun 2:0 (1:0)
Tore: 39.El Tabei (Zamalek SC), 75.Mido (FC Middlesbrough) Rote Karte: 48.Issiemou (Gabun, VSC Debrecen)
Ägypten im Schongang. Was wäre ein Spiel mit ägyptischer Beteiligung ohne Rote Karte?

Somit folgende Abschlusstabelle: 1.Ägypten 2.Simbabwe 3.DR Kongo 4.Gabun
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2007, 11:14:51 von GodOfSheep »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #30 am: 22.Dezember 2007, 11:08:16 »

Gruppe C:

Zitat
Die wohl stärkste Gruppe: Mit Ghana und Angola zwei WM-Teilnehmer, mit Nigeria und Marokko zwei afrikanische Großmächte.

Ghana : Nigeria 1:2 (1:1)
Tore: 36.Gyan (Udinese Calcio); 12.Yakubu (FC Everton), 62.Martins (AC Milan)
Trotz Überlegenheit zieht Ghana den Kürzeren. Jon Obi Mikel der bessere 6er als Michael Essien?

Angola : Marokko 1:3 (1:1)
Tore: 41.Mantorras (Benfica Lissabon); 7.,48.Chamakh (Girondins Bordeaux), 74.Y.Hadji (AS Nancy)
Marokko überraschend stark. Besonders der marokkanische Sturm kann überzeugen.

Nigeria : Angola 3:0 (2:0)
Tore: 12.,64.Uche (Getafe CF), 42.Yakubu (FC Everton)
Nigeria schon fix durch, das mehr als verdient. Angola lässt sich abschlachten.

Marokko : Ghana 1:0 (0:0)
Tor: 85.Y.Hadji (AS Nancy)
Spannung bis zum Schluss, Hadji's Tor kurz vor Schluss stürzt Ghana in ein Tal von Tränen.

Ghana : Angola 4:0 (3:0)
Tore: 15.Muntari (FC Portsmouth), 17.Boakye (VfL Wolfsburg), 44.Gyan (Udinese Calcio), 90.Addo (Vitesse Arnheim)
Ghana schießt sich den Frust von der Seele, Angola wieder einmal völlig von der Rolle.

Nigeria : Marokko 1:2 (0:1)
Tore: 64.Utaka (FC Portsmouth); 37.Chamakh (Girondins Bordeaux), 89.Y.Hadji (AS Nancy)
Im Spiel um den Gruppensieg macht Marokko kurz vor Schluss den Sack zu. Hadji schießt in drei Spielen hintereinander das letzte Tor.

Somit folgendes (überraschendes) Bild: 1.Marokko 2.Nigeria 3.Ghana 4.Angola

Gruppe D:

Zitat
Kamerun und WM-Veranstalter Südafrika sind Favoriten, aber Guinea und Algerien sind nicht zu unterschätzen!

Guinea : Algerien 1:2 (1:2)
Tore: 1.Bangoura (Boavista Porto); 19.Boutabout (CS Sedan), 24.Ziani (Olympique Marseille)
Algerien erholt sich vom Schock der ersten Minute, spielt den Erfolg dann locker nach Hause.

Südafrika : Kamerun 2:2 (1:2)
Tore: 39.Zuma (Arminia Bielefeld), 62.McCarthy (Blackburn Rovers); 23.Epalle (VfL Bochum), 29.Eto'o (FC Barcelona)
Aufregendes Spiel in Kumasi, beide Teams schenken sich nichts. Gerechtes Remis.

Kamerun : Guinea 4:0 (3:0)
Tore: 4.,26.Epalle (VfL Bochum), 24.Eto'o (FC Barcelona), 60.Olembé (Wigan Athletic)
Kamerun klar überlegen, Guinea muss schon die Koffer packen. Epalle bisher überragend.

Algerien : Südafrika 3:2 (3:0)
Tore: 8.,25.Ziani (Olympique Marseille), 20.Saifi (FC Lorient); 53.Morris (Panathinaikos Athen), 54.McCarthy (Blackburn Rovers)
Der Blitzstart Algeriens zerstört Südafrikas träume vom Aufstieg. Die Südafrikaner scheiden bereits frühzeitig aus!

Algerien : Kamerun 0:2 (0:1)
Tore: 9.Job (OGC Nizza), 69.Komé (Real Valladolid)
Algerien schont seine Spieler fürs Viertelfinale. Kamerun ohne Mühe.

Guinea : Südafrika 2:2 (2:1)
Tore: 27.Mansaré (FC Toulouse), 31.I.Camara (UC Le Mans); 13.,78.McCarthy (Blackburn Rovers)
Südafrika musste das ganze Turnier einem Rückstand hinterherlaufen, krönender Abschluss eines verkorksten Turniers.

Der mehr als überraschende Endstand: 1.Kamerun 2.Algerien 3.Südafrika 4.Guinea

Der Veranstalter Ghana draußen, der Host der WM 2010 ebenfalls! Da werden wohl Köpfe rollen!

Das Viertelfinale:

Simbabwe : Elfenbeinküste 0:3 (0:3)
Tore: 6.Y.Touré (FC Barcelona), 14.Drogba (FC Chelsea), 22.Boka (VfB Stuttgart)
Letztlich sieht das Ergebnis klarer aus als das Spiel war. Simbabwe tat mehr fürs Spiel, schoss öfters aufs Tor, nur hatte man einfach den schwächeren Torhüter! Dennoch ein tolles Turnier für die Warriors.

Senegal : Ägypten 4:1 (2:1)
Tore: 5.,49.S.Camara (SC Montpellier), 17.,68.Kamara (FC Fulham)
Ägypten kannte sich hinten und vorne nicht aus, das Mittelfeld versagte total. Senegal neben der Elfenbeinküste heißester Anwärter auf den Titel, auch der ägyptische Trainer wird wohl gehen müssen!

Marokko : Algerien 1:0 (1:0)
Tor: 32.Bouabé (SC Lokeren)
Im Spiel der Überraschungsmannschaften kommt Marokko zu einem sehr wichtigen Sieg. Algerien hat zwar mehr Spielanteile, doch ist Marokko die Mannschaft mit den gefährlicheren Chancen. Chamakh verschießt in der 30.Minute sogar einen Elfmeter!

Nigeria : Kamerun 1:0 (0:0)
Tor: 55.Uche (Getafe CF) Rote Karte: 64.Djemba-Djemba (Kamerun, AS Nancy)
Nigeria zeigt sich als das reifere und diszipliniertere Team, nur Kameni im Tor von Kamerun kann eine höhere Niederlage verhindern. Dennoch überzeugt Nigeria nicht restlos, die Super Eagles produzieren einfach zu wenig Zählbares.

Das Semifinale:

Elfenbeinküste : Nigeria 2:1 (1:1)
Tore: 41.Drogba (FC Chelsea), 66.S.Kalou (FC Chelsea); 4.Yakubu (FC Everton)
Eine Machtdemonstration der Elefanten. 12:2 Torschüsse, davon 8 vom überragenden Mann Didier Drogba. Auch legt er das zweite Tor für seinen Teamkollegen bei Chelsea auf! Die Super Eagles zeigen sich kraft- und ideenlos, einzig inspiriert zeigt sich Enyeama im Tor. 

Senegal : Marokko 1:2 (0:0) nach Verlängerung
Tore: 58.Kamara (FC Fulham); 85.Ramzi (Roda Kerkrade), 94.Baha (FC Malaga)
Was für ein Drama! Senegal scheint bis fünf Minuten vor Schluss der sichere Sieger zu sein, doch ein Eckball in Minute 85. leitet Senegals Untergang ein. Ramzi schraubt sich hoch, der Ball geht von der Innenstange ins Tor. Dann in Minute 94 der Extratime ein schlechter Abschlag von Sylva, der eingewechselte Baha kommt an den Ball, Schuss, Tor! Marokko im Finale!

Spiel um Platz 3:

Nigeria : Senegal 2:2 (2:1) 3:4 nach Elfmeterschießen
Tore: 3.Martins (AC Milan), 7.Uche (Getafe CF); 27.Niang (VfL Wolfsburg), 53.N'Diaye (Al-Rayyan)
In einem bedeutungslosen Spiel gelingt Nigeria ein früher 2-Tore Vorsprung, doch
Die Lions of Teranga nur im kleinen Finale!

Finale:

Das Endspiel im Afrika-Cup, der Außenseiter aus Marokko trifft auf die Elfenbeinküste:

10.Februar 2008__________________________________________________________________

Die Aufstellungen:

Marokko: 21 Fouhami (AC Le Havre) - 2 Chrétien (AS Nancy), 3 Roumani (Stade Caen), 4 El Karkouri (Quatar SC), 22 Bouabé (SC Lokeren) - 13 Y.Hadji (AS Nancy), 7 Ramzi (Roda Kerkrade), 6 Zemmama (Hibernian Edinburgh), 17 Hdioud (FC Augsburg) - 9 Chamakh (Girondins Bordeaux), 12 Boussouffa (RSC Anderlecht)
Subs: 36. El Moubarki (Grenoble Foot), 45. Abdessaki (RC Strasbourg), 67. Ben Askar (OGC Nizza)
Elfenbeinküste: 1 Loboué (VfL Wolfsburg) - 2 Eboué (Arsenal London), 3 Boka (VfB Stuttgart), 12 Touré (Arsenal London), 14 Demel (Hamburger SV) - 7 S.Kalou (Chelsea London), 19 Tiéné (AS St.Etienne), 6 Y.Touré (FC Barcelona), 15 Zokora (Tottenham Hotspur) - 9 Drogba (Chelsea London), 17 Dindane (RC Lens)
Subs: 33. Koné (FC Sevilla), 67. Faé (Reading FC), 72. Keita (Olympique Lyon)

Anpfiff:

4.Minute: Boka auf links, weite Flanke auf den Kopf von Drogba, der legt außerhalb des Strafraums auf Yaya Touré ab, Volleyschuss, Toooooor!! 1:0 für die Cote D'Ivoire!
7.Minute: Wieder Boka auf links, diesmal aber flach auf Drogba, der mit der Ferse auf den lauernden Yaya Touré, erneut aus der Distanz, Fouhami kann fangen.. NEIN, er lässt den Ball durch die Finger gleiten, 2:0 Elfenbeinküste. Unfassbar!!!
9.Minute: Erstes Schüsschen für Marokko durch Y.Hadji, der heute aus dem Mittelfeld kommt.
14.Minute: Tiéné spielt in den Lauf von Dindane, der dribbelt einen Marokkaner aus, aber sein Schuss geht über das Tor.
16.Minute: Laufpass von Yaya Touré auf Drogba, der legt in die Mitte ab auf Dindane, Direktabnahme, Tor!! 3:0!!!!
19.Minute: Flanke von Eboué auf Zokora, dessen Kopfball wird aber von Fouhami pariert.
25.Minute: Eckball Marokko. Der Ball kommt hoch herein, wird von der Abwehr geklärt, mittig auf den freistehenden Chamakh, der nimmt sich ein Herz und zieht aus gut 35m ab, was für ein TOOOOOOOORRRR!!! Sensationeller Treffer. Kleiner Hoffnungsschimmer für Marokko. Nur noch 3:1.
30.Minute: Hdioud mit einem Freistoßgeschoss aus gut 30m, doch knapp drüber.
35.Minute: Eboué kann auf rechts tun was ihm gefällt, er entschließt sich zu flanken, in den 5er, Dindane ist zur Stelle, TOOR! 4:1... Wo war Foumani? Da muss er einfach rauskommen.
36.Minute: Drogba verletzt sich am Knöchel, wird unter tosendem Applaus ausgewechselt.
41.Minute: Gutes Auge von Dindane, der eingewechselte Koné kommt an den Ball, aber er verzieht doch klar.
45.Minute: Eboué mit langem Diagonalpass auf Koné, der direkt, kann den marokkanischen Schlussmann aber nicht überlisten.
45.Minute: Der anschließende Eckball: Tiéné zirkelt ihn aufs kurze Eck, Kolo Touré zuerst am Ball.. TOOOR!! 5:1... Ein Debakel kündigt sich an.

66.Minute: Dindane im Zusammenspiel mit Zokora, Schuss genau ins Kreuzeck.. 6:1.
72.Minute: Yaya Touré Pass auf Arouna Koné, der Sevilla-Striker tunnelt Foumani, 7:1... der Entstand!

El Wak Sport Stadium, Accra
34.000 Zuseher
Schiedsrichter Ian McLeod

Marokko : Elfenbeinküste 1:7 (1:5)
Tore: Chamakh; Dindane (3), Y.Touré (2), K.Touré, Koné
Die Elfenbeinküste holt sich mit einem gigantischen Endresultat den Turniersieg. Marokko wird diesen Abend schnell vergessen wollen, zu klar war die Unterlegenheit dem Gegner gegenüber. Überragender Mann an diesem Abend war wohl Yaya Touré, der an fast allen Toren beteiligt war. Auch der 30 Minuten Auftritt von Drogba begeisterte die Massen, Dindanes Hattrick kommt überraschend, hat er doch das ganze Turnier zuvor nicht getroffen. Der Schuss des Abends kommt aber von Chamakh, dem einzigen Marokkaner in Normalform am heutigen Abend.

Spieler des African Cup of Nations: Didier Drogba
Dream Team:Loboué (CIV) - Eboué (CIV), K.Touré (CIV), Demel (CIV), Boka (CIV) - Keita (CIV), Y.Touré (CIV), Mikel (NIG), Kamara (SEN) - Drogba (CIV), Mido (ÄGY)
Golden Boot: Mido (ÄGY)

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 22.Dezember 2007, 12:25:53 »

Macht Spaß zu lesen. So liest sich ein Turnier schnell und gut, und es ist trotzdem ausführlich genug.
Auf Guinea und Algerien wirst zu ja besonders geachtet haben, wobei Algerien für mich sogar die Überraschung des Turniers war !

Gruß, Lefty

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #32 am: 22.Dezember 2007, 17:32:33 »

Tolle Berichterstattung vom Afrika Cup. Sehr spannend.
Schon witzig, dass die Elfenbeinküste mit Loboué im Tor gewinnt. Obwohl sie eigentlich auch bessere Keeper haben.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #33 am: 07.Januar 2008, 12:36:38 »

Danke für das viele Lob in meine Story.

Ich muss diese aber leider für beendet erklären, wegen eines fürchterlichen Bugs, der sich leider erst jetzt herauskristallisiert hat.

Habe jetzt weitergespielt bis zum Ende dieser Saison, folgendes ist passiert:

Alle Spieler, die ohne Vertrag dastanden, haben einfach ohne Vorwarnung ihre Karriere beendet. Dazu gehören unter anderem Soley und Sarr, aber auch die Spieler die in den nicht generierten Ligen tätig waren, wie Jallow, J.Gomez etc...
Zudem werden die neu generierten Gambier nicht von neuen Vereinen verpflichtet, obwohl ich fast jede denkbare Liga auf meinem PC generiere.
Aufgrund dieses Bugs macht es mir keinen Spaß, die Geschichte fortzusetzen.

LG Godofsheep!

stefanalexej

• Profi
Re: Auf den Spuren der Baby Scorpions [beendet]
« Antwort #34 am: 07.Januar 2008, 13:29:45 »

Mein Beileid,
das tut mir aber richtig leid :(
.