MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann man den Scouts trauen?  (Gelesen 2713 mal)

BOH-Do

• Vertragsamateur
Kann man den Scouts trauen?
« am: 03.Februar 2007, 20:09:02 »

Ich würde mal gerne wissen: Wenn ihr neue Spieler kauft, vertraut ihr auf die Scouts? Sind 5 Sterne für mögliches Potenzial zum Beispiel ein guter Anhaltspunkt für einen hervorrangenden Spieler?
Oder sind die Scouts wie im FM 2006 sehr mit Vorsicht zu genießen?

BAMBEX

• Halbprofi
Re: Kann man den Scouts trauen?
« Antwort #1 am: 03.Februar 2007, 20:19:50 »

Wie oft haste denn Spieler scouten lassen und noch viel wichtiger wie gut sind deine Scouts nicht nur Werte der Scout Fähigkeit sondern auch Ruf ist wichtig hab ich festgestellt. Aber ganz vertrauen auf die Scouts niemals haben mir ab und zu auch abgeraten von spielern und sind doch eingeschlagen aber genau so auch andersrum ist halt Glückssache. Für denn Spieler der dir grade mit 5 Sternen angezeigt wird würde ich erstmal noch mehrmals Scouten lassen und von allen da wirste sehen das sie die anderen Scout ne andere Meinung haben und dann kannste es bessere vergleichen und viel Glück 
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 03.Februar 2007, 21:29:46 »

Wobei die Scouts gegenüber dem 06er doch deutlich verbessert wurden, finde ich. Hab das Gefühl, die Sterne beziehen sich weniger auf die Gesamtstärke oder Potentials eines Spielers, sondern mehr im Vergleich zu den vorhandenen Spielern auf dieser Position im eigenen Team. Ich richte mich jedoch mehr nach dem Scout-Bericht, wo der Scout ja dann auch den besten, vorhandenen Spieler für diese Position nennt, und sich auch dazu äußert ob der gescoutete Spieler besser, schlechter oder gleich gut ist. Seine eigenen Leute kennt man ja, und wenn der gescoutete Spieler dann im Bericht als besser beurteilt wird, dann greif ich i. d. R. zu. Wurde bisher auch selten enttäuscht.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 07.März 2007, 12:17:27 »

Ehrlich gesagt find ich die Scouts unter aller Sau - wenn ich überlege, wer mir schon alles flöten gegangen wäre, wenn ich auf die Scouts gehört hätte!
Ich traue eigentlich nur der Form der Spieler erster Linie, dann schaue ich mir die Attribute an.
Die Scouts sind allerdings gut für "versteckte" Informationen wie hat Probleme mit Verletzungen, tauch in den großen Partien gerne ab, unfair, ...
Was mir grad noch eingefallen ist: Die Scouts lassen sich unglaublich von den Vereinen, bei denen die Spieler spielen, blenden! Mir ist es schon oft passiert, der Spieler bei einem kleineren Verein als "not worthwhile" eingestuft worden ist, sobald er aber zu einem großen Verein gewechselt ist plötzlich "a good signing" wäre!
« Letzte Änderung: 07.März 2007, 12:22:26 von Philipp »

Riazor Blue

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 07.März 2007, 18:29:41 »

Von den Scouts kommen zu oft falsche Beurteilungen deswegen höre ich da auch nicht mehr hin. Ich alleine nehme das in die Hand und entscheide wer verpflichtet wird.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #5 am: 07.März 2007, 19:48:05 »

Mich hat das ja nun auch mal interssiert, ob die Scouts auch vernünftige Berichte schreiben.
Habe dann mal den Genie-Scout runtergeladen und nachgesehen, welcher Spieler sehr (sehr sehr) viel mögliches Potential hat, aber im Moment noch relativ schlecht und jung ( unter 19 Jahre) ist.
Da habe ich mir einen Spieler rausgepickt. Ein Assistentstrainer (Beurteilung Potential: 7) von mir, der den bereits zufällig gesichtet hat, schrieb, dass das Potential des Spielers knapp nicht dazu reiche, irgendwann einmal besser als Robert Vittek zu sein.

Dann habe ich einen Scout, der in "Beurteilung Potential" eine 20 hat, berichten lassen.  Der schreibt, dass der Spieler das Potenital hat, Robert Vitteks Leistungsniveau einaml absolut in den Schatten zu stellen.

Ich vertraue jetzt den Scouts, die entsprechende Fähigkeiten haben (natürlich sehe ich mir vor der Verpflichtung nochmal die Werte des Spielers usw. an). Sicherheitshalber lasse ich potentielle Neuzugänge von verscheiden Scouts beobachten.

Natürlich war das jetzt kein umfassender Test. Ich wollte ja jetzt auch nicht die ganzen zukünftigen Topstars durch den Genie-Scout finden.

Im SI-Forum, finden es einige auch schon zu leicht mit dem jetzigem System super Talente zu finden: http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/521102691/m/7502001203

Meine Scouts haben nun auch mächtig zu tun. Denn es müssen Kurzberichte von hunderten von jungen Spielern unter 21 angefertigt werden  ;D. Der Club bildet absofort die Superstars von morgen aus  8)  ;D