MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Premiere - aber wie?  (Gelesen 1672 mal)

robertob

• Nationalspieler
Premiere - aber wie?
« am: 22.Februar 2007, 03:42:18 »

Ich brauche mal Fachkundige "Aufklärung" in Sachen Pay-TV Sender Premiere.
habe gerade gesehen das die irgendwie so ein Paket haben, womit man sich die Europäischen Topligen für rund 10€ im Monat reinziehen kann.
> http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abos_abonnieren_fussball.jsp

Dann steht da etwas von "Receiver jetzt gratis". Erstmal ist mir ja klar das ich einen Reciver brauche, aber irgendwie will mir das schon mal nicht in den Kopf, wie das damit funktioniert und wie ich den bekomme. Also um es kurz zu machen, ich blick bei Premiere, ihren Abbos, den Preisen, was da gratis oder auch nicht ist, echt nicht durch.
Vielleicht kann mir jemand erklären was und wie in diesem Fall des Angebotes auf mich zukommen würde, was das mit dem Reciver auf sich hat usw.

Danke im Vorraus für eure Antworten  :)

lg robertob

holsten

• Gast
Re: Premiere - aber wie?
« Antwort #1 am: 22.Februar 2007, 04:34:23 »

Hehe, Männer und Technik :D
Den Reciver schließt du halt an deiner Sat-Schüssel bzw. an deinem Kabelanschluß an und gut ist :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 22.Februar 2007, 09:16:55 »

Dann steht da etwas von "Receiver jetzt gratis". Erstmal ist mir ja klar das ich einen Reciver brauche, aber irgendwie will mir das schon mal nicht in den Kopf, wie das damit funktioniert und wie ich den bekomme.

Normalerweise ist es so, daß Du den Receiver bezahlen mußt (kaufen oder auch mieten - je nach Wunsch). Das kann man in der Regel im Laufe der Zeit machen - die buchen dann zusätzlich zu Deiner Abo-Gebühr nen gewissen Betrag für den Receiver mit ab. Bei dieser Aktion scheinst Du jetzt einen Receiver kostenlos zu bekommen, wobei es sich dabei nur um ein Miet-Teil zu handeln scheint, das Du bei Kündigung zurückschicken mußt.

So weit ich weiß, bekommst Du den Receiver mit der notwendigen Karte ins Haus geschickt und mußt in nur anschließen (wie Holsten schon schrieb) und die Karte reinstecken und aktivieren.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht günstiger wäre, einen Receiver zu kaufen. Kommst Du sicher günstiger, wenn Du dauerhaft Pay-TV sehen willst. Außerdem kann man dann einen nehmen, der sowohl für Premiere als auch Arena ausgelegt ist - so ist man für alle Evantualitäten gewappnet.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Casablanca

• Profi
« Antwort #3 am: 22.Februar 2007, 11:01:05 »

Der Receiver ist meist gratis dabei, wenn man das Programm für 24 Monate ordert. So ist es bei arena und auch bei div. Premiereangeboten.
Die Angebote sind teils untschiedlich für Sat- und Kabelnutzer.

Anschluss ist wirklich easy, selbst ich hab ohne Anleitung arena ans Laufen gebracht.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 22.Februar 2007, 11:57:39 »

Danke für eure Hilfreichen Antworten.  :)

Wenn ich das also richtig verstehe, ich habe ganz normales Kabel- TV, kann ich dafür den Reciver mieten und diese Leihgebühr dafür ist dann das einzige was Preislich noch zu diesen 10 € dazu kommt?
Wenn dem so ist, finde ich das sehr passabel. Ich dachte da ist vielleicht irgendein Hacken oder so, weil das für mich durchaus preiswert klingt.

EDIT: Was ist der Unterschied zwischen einem PREMIERE Interaktiv-Receiver, PREMIERE Festplatten-Rekorder und  PREMIERE HD-Receiver? Ich blick da echt nicht durch...

Ja,ja, Männer und Technik  ;D
« Letzte Änderung: 22.Februar 2007, 12:32:29 von robertob »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 22.Februar 2007, 13:57:07 »

Also Festlatten-Receiver und HD-Receiver müßten, wenn ich nicht komplett falsch liege, eigentlich das Gleiche sein (HD= Hard Disk - englisch für Festplatte).

Der Unterschied zum "normalen" Receiver dürfte darin besthen, daß Du eben noch ne Festplatte hast, auf der Du Sendungen aufzeichnen kannst um sie dir später anzuschauen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #6 am: 22.Februar 2007, 15:15:43 »

1.PREMIERE Interaktiv-Receiver - Ganz normaler Receiver
2.PREMIERE Festplatten-Rekorder - Rekorder ohne Receiver
3.PREMIERE HD-Receiver - 1. + 2. in einem  ;)

Das wäre meine Auslegung davon  :) ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

holsten

• Gast
« Antwort #7 am: 22.Februar 2007, 16:16:13 »

HD-Reciver = HighDef. Reciver?  ???

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 22.Februar 2007, 16:33:46 »

Unglaublich sind die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Geräten :

PREMIERE Interaktiv-Receiver für € 99,00 
PREMIERE Festplatten-Rekorder für € 399,00 
PREMIERE HD-Receiver für € 349,00 

holsten

• Gast
« Antwort #9 am: 22.Februar 2007, 16:36:10 »

Der billige reicht halt.

Casablanca

• Profi
« Antwort #10 am: 22.Februar 2007, 17:43:10 »

Der Billige reicht auf jeden Fall. Damit kannst Du alles machen. Der Mittlere könnte auch HighDefinition TV bedeuten, also HDTV. Hier musst Du aufpassen: Denn HDTV kannst Du bei Premiere auch nur dann nutzen, wenn Du ein Zusatzpaket (wieder 9,99EUR) wählst. Ich wage mal zu behaupten, für Fussball brauchst Du das nicht wirklich. Bringt auch nur dann was, wenn Du einen HDTV-fähigen Fernseher hast.

Yo, hab gerade mal auf deren Homepage geguckt. Ist ein HDTV-Receiver.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2007, 17:45:49 von Casablanca »
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 22.Februar 2007, 17:55:14 »

Ich danke euch sehr, nun habe ich das ganze verstanden und muß sagen, was ich nicht geglaubt hätte, das überzeugt mich total. Für 10 € im Monat die Europäischen Topligen jedes WE und dazu CL finde ich klasse.
Werde ich dann die Tage mir mal bestellen.  :)

Haedo-Valdez

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 22.Februar 2007, 18:24:19 »

Also zu den den Receivern.Ich kenne das eigentlich nur so, dass es die wirklich gratis dazu gibt.Heisst man darf die auch behalten.

Jetzt zu den einzelnen Receivern Arten.
Festplatter Rekorder.Wie gesagt damit kann man Sendungen aufnehmen und dir auf der festplatte speichern die in dem Gerät integriert ist.Keine schlechtes Teil meistens da man bei einigen Geräten auch gleichzeitig die Werbungen mit rausschneiden kann.

Interaktiv Receiver: Wenn mich nicht alles täuscht sind das jetzt die receiver, die man dafür brauch wenn man auch über T- Mobile oder so online Bundesliga gucken möchte.VDSL oder wie sich das schimpft.Kann dazu nix so genau sagen da ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe.

Und zu guter letzt: Der HD Receiver ist wie schon von Casablanca geschrieben für High Definition TV ausgelegt.Das ist das mit der besseren Qualität wo Pro7 zum Beispiel immer vor einigen Sendungen eine kurzen Spot zeigt " Diese Sendung wird ihnen präsentiert in HD-TV".Bringt dir aber halt nur etwas wenn du einen HD fähigen TV hast oder vorhast dir einen zuzulegen.Weiss ausserdem auch nicht was zu Beispiel bei Premiere alles in HD läuft.Dürfte inzwischen schon einiges sein ,aber wieviel genau weiss ich nicht...

Casablanca

• Profi
« Antwort #13 am: 22.Februar 2007, 22:25:47 »

Yo, aber selbst Dein HDTV-Fernseher mit Premiere HDTV-Receiver bringt Dir gar nichts, wenn die Sendungen von Premiere nicht in HDTV gesendet werden. Und wie ich das eben auf die Schnelle bei Premiere verstanden habe, wollen die dafür auch noch mal Kohle haben. Es gibt da nämlich spezielle HDTV-Pakete.

Der Receiver ist meistens dann umsonst, wenn Du auf 24 Monate Premiere bestellst.