MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball Datenbank?  (Gelesen 2420 mal)

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
Fußball Datenbank?
« am: 21.Dezember 2006, 19:39:03 »

Also ich muss jetz für mein Studium eine wissenschaftliche Arbeit schreiben. Das Thema hat man sich selber aussuchen können und ich habe mich dazu entschlossen, dass ich über die Veränderung des Fußballs in Sachen Finanzen(Transfers, Budget und vl Ausländeranteil) über die letzten 12 Jahre schreibe, gemessen an 3 Vereinen.

Nach langem googeln und in der Bibliothek stöberns habe ich bis jetzt nur sehr sehr wenig gefunden, daher meine Bitte an euch. Kann mir jemand weiterhelfen??? Ich muss die Arbeit nach den Weihnachtsferien abgeben und es muss ungefähr 5- 10 Seiten lang werden.

mfg amiroso
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

Casablanca

• Profi
Re: Fußball Datenbank?
« Antwort #1 am: 17.Januar 2007, 15:31:21 »

bist du vorangekommen?
Ich finde das Thema sehr undankbar - zwar interessant - aber von außen schwer zu beurteilen. Die Budgets die in der Öffentlichkeit genannt werden zum Saisonstart beruhen auf freiwilligen Angaben der Clubs. Da werden oft Äpfel mit Birnen verglichen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 23.Januar 2007, 22:49:02 »

ja ich habe es fertiggeschrieben und abgegeben. allerdings habe ich mich dazu entschlossen mich nur auf die transfers und die ursachen für die veränderung der ablösesummen zu konzentrieren. außerdem habe ich mich nur auf die europäischen topligen(spanien, italien, england und deutschland)fixiert. dann ging es einigermaßen, habe auch einige informative quellen gefunden.

warten wir noch die beurteilung ab, aber ich denke schon, dass ich auf jeden fall positiv bin
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 24.Januar 2007, 00:26:01 »

... aber ich denke schon, dass ich auf jeden fall positiv bin

ähm?  :-\
[/font]
der vfb spielt im neckarstadion!

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 24.Januar 2007, 21:16:13 »

... aber ich denke schon, dass ich auf jeden fall positiv bin

ähm? :-\
[/font]
was verstehst denn da nicht. ich muss so wie in allen anderen kursen positiv, das heißt kleiner 5 sein, sonst schaff ich das semester nicht.
daher unser motto: 4 gewinnt! ;)

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 24.Januar 2007, 21:27:08 »

hehe ich denk mal er bezog es auf eine nicht ganz so angenehme Imunschwäche ;)

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 25.Januar 2007, 19:11:17 »

;D
ja wie kindisch ist denn hier das forum? bei uns in österreich ist es gang und gebe positiv zu sagen, im sinne von eine prüfung bestehen.

....die deutschen wieder ;)

Casablanca

• Profi
« Antwort #7 am: 25.Januar 2007, 19:26:09 »

;D
ja wie kindisch ist denn hier das forum? bei uns in österreich ist es gang und gebe positiv zu sagen, im sinne von eine prüfung bestehen.

äh, hallo? Ich denke, dass ich positiv bin? Klingt wohl nicht wirklich nach gut bestandener Prüfung, zumindest meint man damit hier in der Gegend etwas anderes.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 25.Januar 2007, 19:27:09 »

;D

AAAAAAAAAAH, Ösi, das erklärt alles. Bist entschuldigt :D

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 26.Januar 2007, 13:14:05 »

äh, hallo? Ich denke, dass ich positiv bin? Klingt wohl nicht wirklich nach gut bestandener Prüfung, zumindest meint man damit hier in der Gegend etwas anderes.

damit hast es jetzt selber beantwortet! es kommt auf die gegend drauf an. bei uns sagt man das so und bei dir in der gegend eben nicht.

checka

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 26.Januar 2007, 13:51:04 »

Es klingt aber auch wirklich seltsam.... wir würden da vielleicht sagen: "ICh denke, dass ich durch bin" oder "Es geschafft habe" aber niemals "Dass ich positiv bin"... Das klingt für mich auch sehr seltsam....

Naja die Ostmärkler sind ein seltsames Völkchen  ::)

Ciao
Checka

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 03.Februar 2007, 11:23:27 »

so gestern haben wir die ergebnisse bekommen. für die, die es vielleicht interessiert, ich bin gerade noch so "positiv". hab nämlich eine 4 bekommen. hätte mir eigentlich gedacht, dass ich es besser gemacht hätte, aber was solls, hauptsache durch

holsten

• Gast
« Antwort #12 am: 03.Februar 2007, 11:54:41 »

4 reicht doch absolut, der Rest wäre doch Streberkram ;) :D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 03.Februar 2007, 12:37:21 »

Richtig, 4 bedeutet: Mit minimalen Aufwand zum Erfolg.
So wie der FC Bayern das immer macht.. äh machte  ;D