MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"  (Gelesen 311942 mal)

Bambel

• Profi
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1420 am: 21.Dezember 2015, 00:10:10 »

Bin bei Swansea, gerade in der dritten Saison 3. und EL-Sieger geworden. Transferbudget habe ich genug, aber es ist völlig ungewohnt für mich, mit solchen Summen zu hantieren, und nur weil das Geld da ist, muss man sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen.

Ich spiele eigentlich mit F9 oder Trequartista, aber dafür ist er ja auch nicht verkehrt, und die erste Saison käme er meist von der Bank.

Frage mich halt, ob er so ein Supertalent ist, dass ich ihn mir nicht durch die Lappen gehen lassen darf.

Was sagt denn der Scoutbericht zwecks Konstanz/Verletzunganfälligkeit/ etc etc ?
Finde sowas bei Jugendspieldern schon fast wichtiger als 1-2 Punkte mehr in Skill X

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1421 am: 21.Dezember 2015, 09:42:01 »

Habe ihn von fünf Scouts begutachten lassen. Keiner hat größere Probleme gemeldet, lässt sich eigentlich alles mit Zeit und Training lösen.

[gelöscht durch Administrator]

vogel1

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1422 am: 23.Dezember 2015, 01:10:43 »

Ich würd ihn kaufen ;)

Hab noch ein anderes Problem in meinem Arsenalspielstand. Ich habe mittlerweile einfach zu viele Angreifer und ich kann mich nicht entscheiden, von wem ich mich trennen soll.

Fix bleiben wird eigl nur Alexis Sanchez. Dazu habe ich momentan im Kader Walcott, Oxlade-Chamberlain, Berahino, Welback, Gabriel Barbosa
Dazu kommen eben noch die ganzen Arsenal-Talente, die ich schon zum zweiten Mal verliehen habe (Adeleide, Maitland etc.) Außerdem gibts noch Anderija Zivkovic der letzte Saison für Stuttgart per Leihe 20 Scorer gemacht hat und jetzt für Porto alles zerballert. Im Sommer kommen alle wieder und ich weiß nicht wen ich gehen lassen soll.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1423 am: 23.Dezember 2015, 02:18:41 »

wer die Wahl hat, hat die Qual ^^
Wenn dieser Zivkovic sich so gut enwickelt hat, einfach dann behalten und selst weiter aufbauen. Bei den anderen fünf genannten, würde ich ein, zwei behalten und den Rest verkaufen. Ich weiß, in England muss man eigentlich nicht aufs Geld "achten", dennoch fine ich, sollte der Kader nicht zuviel Geld verschlingen. Und wenn du länger bei Arsenal bleiben solltest, kannst ja versuchen das Einheimische Spieler in der Überzahl sind. Da hat man ja auch erstmal ordentlich Arbeit.

vogel1

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1424 am: 23.Dezember 2015, 11:03:26 »

Ja genau da liegt ja das Problem. Die Engländer sind ungefähr alle auf dem selben Niveau, die alle zu verkaufen wäre aber äußerst unrealistisch. Außerdem hat man dann kaum noch Engländer im Team :D

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #1425 am: 08.Januar 2016, 14:55:42 »

Winterpause 2015/16
Reus wurde Spieler des Jahres und hat den Ballon d'Or gewonnen.
Marktwert 74 Mio. €
Angebot von Real Madrid, unverhandelbar, 100 Mio. €

Verkaufen oder nicht?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1426 am: 08.Januar 2016, 15:18:50 »

Brauchst du Geld?
Hast du Ersatz?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #1427 am: 08.Januar 2016, 15:54:25 »

Brauchst du Geld?
Hast du Ersatz?

Nicht zwingend, habe 50 Mio Transferbudget und mir als Vorsatz genommen nicht verschwenderisch damit umzugehen.
Ersatz habe ich nicht wirklich, da ich Reus als Raumdeuter spielen lasse und niemand anders für die Position geeignet wäre.
Aber 100 Mio. sind wiederum ne Stange Geld ..

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1428 am: 11.Januar 2016, 17:37:54 »

Wenn ihr euch zwischen diesen 2 für ein Regionalliga Team entscheiden müsstet welcher wäre euer Favorit?

Gehalttechnisch wären beide etwa auf einem Level

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1429 am: 11.Januar 2016, 20:41:03 »

Da der Wastl auf meinem Mist gewachsen ist, ganz klar Nachreiner.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1430 am: 15.Januar 2016, 02:54:00 »

Brauchst du Geld?
Hast du Ersatz?

Nicht zwingend, habe 50 Mio Transferbudget und mir als Vorsatz genommen nicht verschwenderisch damit umzugehen.
Ersatz habe ich nicht wirklich, da ich Reus als Raumdeuter spielen lasse und niemand anders für die Position geeignet wäre.
Aber 100 Mio. sind wiederum ne Stange Geld ..

Die Antwort ist zu spät, aber grundsätzlich verkaufe ich verletzungsanfällige umgehend, wenn das Angebot sehr gut ist, was man in diesem Fall ja behaupten kann.

Allerdings verkaufe ich generell recht zügig, wenn ich das Gefühl habe, ich erhalte ein Angebot am Limit, das dieser Spieler aufgrund von Alter, möglichen Verletzungen oder zu erwartenden Schwankungen danach wohl sehr unwahrscheinlich nochmal hergeben wird.

mati

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1431 am: 09.April 2016, 16:42:17 »

Leider bekommt Reus bei mir gar nichts hin... Er spielt im RM und soll wenn möglich nach innen ziehen..

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1432 am: 09.April 2016, 16:45:17 »

Lass ihn links spielen. Dann ist es effektiver, wenn er nach innen ziehen soll.

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1433 am: 11.April 2016, 18:49:12 »

Für diesen Spieler liegt ein 4 Mio. Angebot vom FC Barcelona vor.

Verkaufen oder behalten? Ich denke ich behalte ihn, er wird bestimmt bald viel mehr wert sein...

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1434 am: 11.April 2016, 18:58:00 »

Für diesen Spieler liegt ein 4 Mio. Angebot vom FC Barcelona vor.

Verkaufen oder behalten? Ich denke ich behalte ihn, er wird bestimmt bald viel mehr wert sein...
Wenn du da ne 50% des nächsten Transfers-Klausel reinbekommst wäre ich fast für verkaufen ;)

Genau zu dieser Klausel hab ich nämlich ne Frage, und zwar gehts um diesen Spieler:

Vor der Saison für 375k nach Turin gewechselt, bekam ich jetzt das Angebot, die 50%-Klausel für 4,7 Mio. zu verkaufen. Für meinen kleinen Verein extrem viel Kohle. Würdet ihr die Klausel für das Geld "verkaufen", oder lieber abwarten ob er mehr Geld bringen könnte? Eine Verein, der eine Summe von mehr als 9,4 Mio. für ihn bietet sehe ich halt nicht in naher Zukunft, da er bisher kein einziges Spiel für Juve absolviert hat. Aber man weiß halt nie.

Cooke

• Profi
« Antwort #1435 am: 11.April 2016, 19:14:04 »

@ hausi: Das ist ziemlich schwierig. Nach dem derzeitigen Leistungsstand wäre ich aber eher für einen Verkauf. Er mag ein großes Talent sein, muss sich aber in entscheidenen Bereichen noch deutlich verbessern. Zudem ist er zwar beidfüßig, von seinen technischen Attributen aber arg limitiert. Eventuell kannst du sogar noch ein wenig mehr rausholen als die 4 Mio.

@ Sanogo24: Ich würde das machen. Für einen tollen Target Man hat er nicht die nötige Sprungkraft, für einen Knipser/Advanced Forward fehlt es an der Coolness und derzeit auch noch am Dribbling. Ergo denke ich nicht, dass er sich bei Juve durchsetzen kann, zumal er auch noch relativ verletzungsanfällig ist. Schließlich stimme ich dir auch zu, dass für deinen kleinen Verein, den du sicherlich nach oben bringen willst, jetzt fix 5 Mio. brauchbarer sind als in irgendeiner fernen Zukunft eventuell 6-10 Mio. (oder eben auch 0 Mio.).
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bambel

• Profi
« Antwort #1436 am: 11.April 2016, 20:10:28 »

@hausi
verkaufe ihn, 9 Sprunghöhe wird eh nicht mehr so krass pushbar sein. Wird also nie ein krasser IV und 4 Mio kann man da gut in nen ablösefreien, austrainierten IV anlegen der wesentlich stärker ist :P

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1437 am: 11.April 2016, 21:04:24 »

Habe ihn jetzt für 4,8 Mio sofort, 1,5 Mio nach 20 Einsätzen und 50% des nächsten Transfers verkauft ;)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1438 am: 15.April 2016, 20:26:13 »

Bin mit Ischia Isolaverde in die Serie A aufgestiegen, will den Kader aber nur punktuell verbessern.
Da die Innenverteidigung der Part war, der mir am wenigsten gefallen hat ist mir folgender Spieler aufgefallen:

Würde wohl meine Verteidigung stabilisieren, im besten Alter, dazu in der Serie A eine gute Saison gespielt.
Nachteile: ca. 4,75 Mio. Ablöse, dazu recht viel Gehalt (62k/Monat, knapp 850k Handgeld/Beratergebühr, Topverdienerklausel).
Mehr sorgen als die Ablöse macht mir sicherlich das Gehalt und insbesondere die Topverdienerklausel, dafür könnte er als Stabilisator der entscheidende Schlüssel für den Nicht-Abstieg sein.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1439 am: 15.April 2016, 20:56:28 »

Die Klausel würde ich rausverhandeln, ansonsten zuschlagen, wenn du die Kohle hast.
I said a few words. Just straight talk, y'know.