MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwierigkeitsgrad FM vs. CM 01/02  (Gelesen 1696 mal)

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
Schwierigkeitsgrad FM vs. CM 01/02
« am: 20.Februar 2007, 14:08:37 »

Ich würde mir generell einen höheren Schwierigkeitsgrad wünschen.

Beim CM 01/02 ist es für einen Mittelklasseverein noch richtig schwer gewesen, mal einen guten Spieler zu verpflichten. Dazu wurden einem die Besten auch recht schnell wieder abgeworben.

Wenn man es bei den neueren FM wie Köln oder Mönchengladbach macht hat man leider relativ schnell Erfolg, früher gab es dagegen bei allzu schnell zusammengekauften Mannschaften große Probleme.

Bilde ich mir das nur ein oder denken einige von Euch das auch?

Petrescu

• Kreisklassenkönig
Re: Schwierigkeitsgrad FM vs. CM 01/02
« Antwort #1 am: 20.Februar 2007, 14:31:21 »

Könnte was dran sein. Allerdings habe ich den 01/02 nun schon eine ganze weile nicht mehr gespielt. Vielleicht werde ich den 01/02 mal wieder installieren um einen Vergleich anzustellen. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass mein beim CM schon mehr Geduld haben musste, bis sich der Erfolg eingestellt hat (manchmal hab ich vor lauter warten lieber einen neuen Spielstand begonnen  ;) ). Wo ich so drüber nachdenke, kommt es mir auch so vor, als hätte ich Aufgrund der Tatsache, das Neuverpflichtung oftmals so gar nicht ihr zu erwartendes Leistungsniveau erreichen wollten, vermehrt auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Denke, das ich das mal werde überprüfen müssen...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 20.Februar 2007, 14:55:45 »

Das kann ich so absolut nicht wiedergeben. Wenn ich dran denke, das auf die schwere erste Saison mit einem englischen Viertligisten im CM meist Jahre des Durchmarsches, oft bis in die Premier League folgten, ist das bisher noch nie im FM 2007 geglückt, eben weil es mit den kleinen Vereinen schwieriger geworden ist.

Auch in meinem jetzigen Spielstand mit Greuth kann ich mir keine Kracher aufgrund deren Gehaltsforderungen leisten, also einfacher ist es meiner Meinung nach nicht geworden.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #3 am: 20.Februar 2007, 15:43:44 »

@Muffi/SirLancelot:

Ihr habt beide recht, meiner Meinung nach. Während ich es mit finanzschwachen Vereine knallig schwer finde, ordentliche Spieler anzulocken bzw. Erfolg zu haben, ist es mit Vereinen, die ein mittelmäßiges bis ordentliches finanzielles Potential haben, fast zu einfach. Ich kann nur für BMG sprechen, da dies meist meine Einstiegsmannschaft ist - innerhalb von 2 Jahren habe ich die Mannschaft fast komplett umgeworfen und eine große Menge an Transfers getätigt - es folgte die CL-Teilnahme.

Wobei ich bemerken muss, daß ich dies in den 2 Vorgängern noch viel extremer fand. Im Fm05 konnte man, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, die gesamte Mannschaft innerhalb einer Saison austauschen, ohne dabei auf Nationalitäten etc. zu achten. Bei Fm07 kommt es häufiger mal vor, daß sich Spieler nicht integrieren können bzw. der Verkauf eines Schlüsselspielers zu Unzufriedenheit bei den Mitspielern führten. Auf den wirklichen Erfolg der Mannschaft wirkt sich dies aber nicht wirklich aus, und die Unzufriedenheit "verschwindet" ja dann meistens auch ohne größeres äußeres Einwirken.

Zudem finde ich es manchmal schon erstaunlich, was für Leute ohne größeres Murren zu einem wechseln  - ich kann mir nicht vorstellen, daß in der Realität ein Mirko Vucinic, der in der Serie A ein richtig guter Torjäger ist/war, mit Enthusiasmus zu einem Verein wechselt, der in der Bundesliga die Saison auf Platz 8 abschloss.

Aber wahrscheinlich ist das SI´s Art und Weise, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade anzubieten. Wer eine Herausforderung will, muss halt mit Wolverhampton, Aachen oder dem Viertligisten antreten.