@Muffi/SirLancelot:
Ihr habt beide recht, meiner Meinung nach. Während ich es mit finanzschwachen Vereine knallig schwer finde, ordentliche Spieler anzulocken bzw. Erfolg zu haben, ist es mit Vereinen, die ein mittelmäßiges bis ordentliches finanzielles Potential haben, fast zu einfach. Ich kann nur für BMG sprechen, da dies meist meine Einstiegsmannschaft ist - innerhalb von 2 Jahren habe ich die Mannschaft fast komplett umgeworfen und eine große Menge an Transfers getätigt - es folgte die CL-Teilnahme.
Wobei ich bemerken muss, daß ich dies in den 2 Vorgängern noch viel extremer fand. Im Fm05 konnte man, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, die gesamte Mannschaft innerhalb einer Saison austauschen, ohne dabei auf Nationalitäten etc. zu achten. Bei Fm07 kommt es häufiger mal vor, daß sich Spieler nicht integrieren können bzw. der Verkauf eines Schlüsselspielers zu Unzufriedenheit bei den Mitspielern führten. Auf den wirklichen Erfolg der Mannschaft wirkt sich dies aber nicht wirklich aus, und die Unzufriedenheit "verschwindet" ja dann meistens auch ohne größeres äußeres Einwirken.
Zudem finde ich es manchmal schon erstaunlich, was für Leute ohne größeres Murren zu einem wechseln - ich kann mir nicht vorstellen, daß in der Realität ein Mirko Vucinic, der in der Serie A ein richtig guter Torjäger ist/war, mit Enthusiasmus zu einem Verein wechselt, der in der Bundesliga die Saison auf Platz 8 abschloss.
Aber wahrscheinlich ist das SI´s Art und Weise, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade anzubieten. Wer eine Herausforderung will, muss halt mit Wolverhampton, Aachen oder dem Viertligisten antreten.