MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielstärken "ausschalten"?  (Gelesen 3478 mal)

Mano80

• Bambini
  • *
Spielstärken "ausschalten"?
« am: 01.Februar 2007, 18:26:48 »

Hallo!

Ich weiß meine Frage ist etwas(um nicht zu sagen sehr) merkwürdig aber ich trau mich trotzdem mal drüber. Weiß vielleicht jemand wie man die Spielstärken aus dem Spiel rausnimmt? Gibts da vielleicht ne Datei?

Hintergrund dieser komischen Frage: Ich würde gern mal ein Spiel starten wo ich mich in Sachen Transfers auf meine Scouts und mein Gefühl verlassen und in Sachen Aufstellung halt viel herumexperimentieren muss(durch Friendlys usw.). Ich weiß schon das ich einfach nicht ins Spielerinfo klicken könnte aber ich möchte nicht mal die Möglichkeit dazu haben.

Spiele den CM/FM schon sehr lange und denke so etwas wäre eine neue Herausforderung für mich.

lg

holsten

• Gast
Re: Spielstärken "ausschalten"?
« Antwort #1 am: 01.Februar 2007, 18:44:34 »

Hehe find die frage absolut nicht merkwürdig, aber denke nicht das es geht.

Aber interessant wäre das allemal.  :)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 01.Februar 2007, 19:17:04 »

Mit genügend XML-Kenntnissen sollte sowas machbar sein. Diverse Skins verändern ja auch die Farbeinstellungen im Spielerstärken-Screen. Also wird man dort auch die Anzeige der Werte ausblenden können. Oder wie wärs z.B. mit Grüner Schrift auf Grünem Hintergrund?  ;D

Gruß
Frank

Mano80

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 02.Februar 2007, 09:44:41 »

Danke für eure Antworten!

Vielleicht könnte mal jemand der sich damit auskennt so etwas wie ne kleine Anleitung schreiben - wäre nett!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 02.Februar 2007, 10:25:27 »

Gibt es im FM 07 denn nicht mehr die Möglichkeit, mit verdeckten Attributen zu spielen so wie es in früheren Versionen der Fall war  ???
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #5 am: 02.Februar 2007, 10:43:49 »

So wie ich es verstanden habe, möchte er gar keine Attribute sehen, also auch nicht der eigenen Spieler.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 02.Februar 2007, 11:09:51 »

So wie ich es verstanden habe, möchte er gar keine Attribute sehen, also auch nicht der eigenen Spieler.

Ach so?!? Wie will man denn dann aufstellen  ???
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mano80

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 02.Februar 2007, 11:50:18 »

Ja, ich hab das auch mit den eigenen Spielern gemeint.

Naja, wie schon oben geschrieben - nach Trainingsleistung, Form und der Leistung in den Spielen. Man muss sich halt dann die Spiele genauer anschaun und viele FS in der Vorbereitung machen.

Wäre meiner Meinung nach mal ne neue Herausforderung.

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 02.Februar 2007, 12:32:09 »

Lustige Idee.
Da aber die Scouts im 07er eh immer im Bericht daraufhinweisen, wer der beste Spieler auf der Position im Kader ist, wäre der Effekt natürlich eingeschränkt. Die Suche nach Neuverpflichtungen wäre freilich interessant, weil man ja - von Wert und Durchschnittsnote mal abgesehen - gar keinen Ansatz mehr hat, wo man mit dem Scouten anfängt.

Mano80

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 02.Februar 2007, 17:43:45 »

Schon klar - aber die Scouts haben ja nicht immer recht, schon gar nicht beim FM meiner Meinung nach.  ;)

checka

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 06.Februar 2007, 09:04:16 »

ich finde die Idee auch seltsam....

So macht doch das Spiel keinen Sinn...... *grübel*

Ciao
Checka

edit: da kannste auch Lotto spielen.....

holsten

• Gast
« Antwort #11 am: 06.Februar 2007, 09:13:40 »

Wieso macht das Spiel kein Sinn? Nen richtiger Trainer muss sich auch auf die Spiel- bzw. Trainingseindrücke verlassen und hat keine Werte zur Verfügung wie schnell jemand ist. Für mich macht das durchaus sehr viel Sinn, nur selber wäre mir das viel zu viel Arbeit, weil man sich die Spiele schon ganz angucken müsste und auch viele Friendlies spielen muss.
Ich würd sogar soweit gehen, daß in 10 Jahren es keine Spielerattribute mehr in Fu-Sims geben wird, sondern man wirklich danach aufstellen muss. Allerdings müssten sich die Spieler bis dahin noch deutlicher im Spiel voneinander unterscheiden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 06.Februar 2007, 10:12:50 »

Wieso macht das Spiel kein Sinn? Nen richtiger Trainer muss sich auch auf die Spiel- bzw. Trainingseindrücke verlassen und hat keine Werte zur Verfügung wie schnell jemand ist. Für mich macht das durchaus sehr viel Sinn, nur selber wäre mir das viel zu viel Arbeit, weil man sich die Spiele schon ganz angucken müsste und auch viele Friendlies spielen muss.

Na ja - im RL kann man doch z.B. auch nach einer Trainingseinheit (Sprinttest) sehen, welcher Spieler wie schnell ist. Im übrigen denke ich, daß man für eine Spielweise ohne Anzeige der Werte viel zu wenig Trainingsfeedback bekommt. Wenn man keine Werte hat, müßte man regelmäßig über jede Trainingsleistung jedes Spielers informiert werden. Mir wäre das zu viel des Guten....

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 06.Februar 2007, 10:41:18 »

Jaja, meine Rede. Mir wäre es auch zuviel Arbeit.

Aber:
Zitat von: Holsten
Ich würd sogar soweit gehen, daß in 10 Jahren es keine Spielerattribute mehr in Fu-Sims geben wird, sondern man wirklich danach aufstellen muss. Allerdings müssten sich die Spieler bis dahin noch deutlicher im Spiel voneinander unterscheiden.

Wieso sollte es nicht in einigen Jahren möglich sein sich das Training genauer anzugucken und danach aufzustellen? :)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #14 am: 06.Februar 2007, 10:56:59 »

Also ich spiele so schon immer zu knapp 50%
So hole ich mir meine Neueinkäufe immer nach bestimmten Werten je Position + Note(achte natürlich auf die Liga)

Aufstellen tue ich dann jedoch immer NUR nach Spielleistung! Da darf ruhig eher der Amateur spielen wenn er es gut macht ;)

holsten

• Gast
« Antwort #15 am: 06.Februar 2007, 11:14:12 »

So hole ich mir meine Neueinkäufe immer nach bestimmten Werten je Position + Note(achte natürlich auf die Liga)

Aufstellen tue ich dann jedoch immer NUR nach Spielleistung! Da darf ruhig eher der Amateur spielen wenn er es gut macht ;)

SO spielen wohl 90% der Leute hier :)
Wie willste sonst spielen?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #16 am: 06.Februar 2007, 11:20:07 »

SO spielen wohl 90% der Leute hier :)
Wie willste sonst spielen?
Ist hier halt ein Eliteforum ;-)
Aber die meisten die ich kenne spielen anders, sie stellen immer die ihrer Meinung nach stärksten auf und Ersatzspieler kriegen ihre Einsätze eher nur bei Verletzungen der Stars.
Ich muss sagen, manchmal denke ich daran auch. Hatte letztens mit Dortmund das entscheidende Spiel gegen die Bayern und da hab ich auch lange überlegt ob die 5 herausragenden Amateure nochmals randürfen oder lieber gestandene Stars kommen sollen  ;D

checka

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 07.Februar 2007, 10:43:22 »

Wenn es sowas geben sollte, muss ich gestehen, Ich habe keine Lust mir 2x 5 Minuten Simuliertes Training anzugucken, um sagen zu können: JA der Springt höher oder JA der ist schneller... Man könnte sich vielleicht die Spieler direkt vom Co Vergleichen lassen, aber ob es das ist... dann ist man ja auf Gedeih und Verderb dem Co ausgeliefert...

Also ich sehe so eine Zukunft noch nicht...

Ciao
Checka

Mano80

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 09.Februar 2007, 20:23:18 »

Hallo!

Könnte mir vielleicht jemand erklären wie das mit XML funktionieren könnte. Muss nicht unbedingt für den FM sein, wäre schon dankbar wenn es z.Bsp. beim CM 03/04 funktionieren würde. Dann könnte ich es bei dem ausprobieren.

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 11.Februar 2007, 10:28:58 »

Kennt noch jemand "ran Trainer"?
Da war es genauso. Keinerlei ersichtliche Stärken. Man musste das Training anschauen und danach aufstellen.
Am deutlichstens waren dabei die Sprintübungen. Allerdings war dort, wenn ich mich richtig erinnere, jedesmal ein anderer Spieler schneller.  :D