MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [pausiert zwecks Contest] Mit Kampf und Einsatz zu internationalem Ruhm  (Gelesen 2218 mal)

Samuel Hoover

• Greenkeeper
  • *

Hallo, Freunde der kultivierten Stories.  ;) Ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet, lese aber schon seit Jahren hier tüchtig mit. Jetzt habe ich mich entschlossen, erstmals eine eigene Story zu schreiben. Deswegen bitte ich euch, mich auf Fehler aufmerksam zu machen bzw. konstruktives Feedback abzugeben, denn meine Story wird sicherlich ziemlich verbesserungswürdig sein. Bitte nicht wundern, wenn ein paar Tage mal kein Update von mir kommt, ich bin gewillt, hier mit dieser Geschichte eine längere Zeit im Gespräch bleiben. Genug der Vorworte, jetzt geht's los: Viel Spaß euch allen!  :)

------

Eigentlich hat man alles versucht, trotzdem stand man nach der Qualifikation zur WM 2006 in Deutschland mal wieder nur mit leeren Händen da. Da tröstet es nur wenig, dass man am späteren Vize-Weltmeister Frankreich und am Co-Ausrichter der kommenden EURO 2008 und WM-Achtelfinalteilnehmer, der Schweiz gescheitert ist. Hauchdünn musste man sich diesen beiden Nationen geschlagen geben, die wohl beste Weltmeisterschaft aller Zeiten fand ohne sie statt. Das große Ziel war verfehlt, und die Mechanismen des Fußballs setzten sich danach blitzschnell in Gang: Der bisherige Nationaltrainer, Brian Kerr, wurde als Hauptschuldiger für die Nicht-Qualifikation ausgemacht. Der irische Fußballverband wollte einer teuren Abfindung aus dem Weg gehen und kündigte an, Kerr's Vertrag nicht mehr verlängern möchte. Der daraufhin enttäuschte Brian Kerr machte also bis zum 30. Juni 2006 weiter, um danach seinem noch unbekannten Nachfolger Platz zu machen. In der irischen Sportpresse kursierten in den letzten Monaten mehrere Namen, die als Favoriten für den Job des irischen Nationaltrainers galten. Als die "Football Association of Ireland" dann Mitte Juni erste Gespräche mit den Kandidaten ankündigte, waren folgende Personen auch bei den Buchmachern ganz vorne mit dabei:

.     David O'Leary (48)[/color]: Der ehemalige Trainer von Leeds United und Aston Villa hat eine lange Vergangenheit als Spieler in der Nationalef gehabt, Top-Favorit.
.     Roy Keane (34)[/color]: Der ehemalige ManU- und Nationalmannschaftskapitän hat seine aktive Karriere beendet und möchte in den Trainerjob einsteigen.
.     Tony Cascarino (43): Langjähriger Nationalspieler, der einer der größten Kritiker von Brian Kerr galt. Trotz großer Reputation eher Außenseiter.
.     Ronnie Whelan (44): Als wichtiger Teil der legendären Liverpool-Mannschaft der 80er ging er in die Geschichte ein. Großer Publikumsliebling in Irland.

Diese vier möglichen Nationaltrainer der Republik Irland werden von den Experten und der Presse als einzig geeignete Kandidaten für die Nationalmannschaft angesehen, die wieder einmal nicht sonderlich viel Glück bei der Auslosung zur EURO 2008-Qualifikation gehabt haben, denn dieses Mal hat man es mit dem WM-Dritten Deutschland und den technisch brillanten Tschechen[/b] zu tun; darüber hinaus kann man auch eine alte Rivalität mit Wales[/b] aufleben lassen. Unangenehm könnte die Slowakei[/color] werden, die erst in den Play-Offs zur WM 2006 an Spanien gescheitert sind. Gegen Zypern und vor allem gegen den allseits bekannten Prügelknaben San Marino[/color] sollte es keinerlei Probleme geben. Auch wenn man sicherlich versuchen wird, nach dem bisher einzigen Auftritt bei einer Europameisterschaft (1988 in Deutschland) nun auch 2008 in Österreich und der Schweiz mitspielen möchte, so wird das Hauptaugenmerk auf der WM 2010 in Südafrika, für die man sich auf alle Fälle qualifizieren möchte. Also wird man dem neuen Mann mindestens vier Jahre geben, um die irische Nationalmannschaft nach vorne zu treiben und eventuell auch mal wieder ein Turnier wie die WM 1990 in Italien spielen, als man dort das Viertelfinale erreichte.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2007, 16:32:10 von Samuel Hoover »

Samuel Hoover

• Greenkeeper
  • *
Re: Mit Kampf und Einsatz zu internationalem Ruhm
« Antwort #1 am: 29.Januar 2007, 09:38:52 »

Es war der 2. Juli 2006, und es waren noch etwa zwei Monate bis zum Qualifikations-Auftakt in Stuttgart gegen den WM-Dritten Deutschland. Der neue Trainer der irischen Nationalmannschaft sollte bis dahin genügend Zeit haben, bis dahin ausreichende Informationen über die eigene Mannschaft zu sammeln. Die FAI, der irische Fußballverband hat für heute Nachmittag eine Pressekonferenz angesetzt, in der wahrscheinlich der neue Nationaltrainer den Medien vorgestellt wird. Nachdem Roy Keane zum englischen FC Sunderland gewechselt ist, steht eigentlich nur noch David O'Leary hoch im Kurs, um Nachfolger des geschassten Brian Kerr zu werden.

Es ist kurz vor 16 Uhr, in wenigen Minuten soll es endlich so weit sein, die Republik Irland bekommt einen neuen Nationaltrainer! Zahlreiche Vertreter der Presse sind im Gebäude des irischen Fußballverbandes angekommen, eigentlich kann die Pressekonferenz jetzt schon beginnen. Angeregt unterhalten sich die Journalisten untereinander, und der Credo geht ganz klar auf David O'Leary als neuer Nationaltrainer. Doch das Gemurmel wird schlagartig beendet, die Bleistifte und Notizblöcke sind blitzschnell parat und ein erstes Blitzlichtgewitter stehen nun an, denn der Präsident der FAI, Mr. David Blood betritt den Raum. Mit einem zufriedenen Gesichtseindruck setzt er sich an das Podium und fing auch direkt mit seiner Rede an. Hier sind die ersten Statements:

David Blood: Einen wunderschönen guten Tag meine Damen und Herren, vielen Dank, dass sie so zahlreich im FAI Headquarter erschienen sind. Ich denke, dass wir alle den Grund wissen, warum wir hier heute zusammen gekommen sind. Heute beginnt eine neue Zeitrechnung im irischen Fußball. Unser neuer Mann hat den Auftrag bekommen, bis zur WM 2010, bei der wir unter allen Umständen dabei sein wollen, eine Verjüngung der Mannschaft durchzuführen. Aus diesem Grund ist eine Qualifikation zur EM 2008 nicht zwingend erforderlich, die Qualifikation soll als Übergangsphase dienen. Trotzdem erwarten wir auch ansprechende Ergebnisse, die zeigen sollen, dass wir auf einem richtigen Weg sind. Aber kommen wir nun zum wichtigen Teil des Tages: Erstmals in der Geschichte des irischen Fußballverbandes wird es gleich zwei Nationaltrainer geben. Wir folgen damit dem schwedischen Vorbild, die mit Lagerbäck und Söderberg über Jahre hinweg gute Arbeit geleistet haben. Wir habens uns dazu entschlossen, dass der erfahrene Teil des Duos dem jungen Trainer helfen kann, sich mit dem Geschäft vertraut zu machen und eine Art Mentor ist. Die beiden kennen sich schon länger und verstehen sich prima, von daher sehe ich kein Problem. Bitte begrüßen sie mit mir eine wahre Fußballlegende, Sir Bobby Robson!

(Großes Blitzlichtgewitter, leichter Jubel brandet sogar auf, als der Gentleman die Szenerie betritt. Ein sichtlich glücklicher Bobby Robson gibt David Blood unter großem Blitzlichtern die Hand, bevor er auch Platz nimmt)

Sir Bobby Robson: Vielen Dank für diese tolle Begrüßung in Dublin, ich freue mich wirklich, wieder hier zu sein. Nach meinem Ende in Newcastle habe ich sehnsüchtig auf einen neuen Job gewartet, ich habe gar nicht lange überlegen brauchen, um dieses Angebot anzunehmen. Schon früher, als wir mit der englischen Nationalmannschaft gegen die Iren gespielt haben, habe ich gemerkt, mit welcher Leidenschaft man hier am Werke ist, und ich bin froh, wieder im Management zu sein. Zusammen mit meinem jungen Kollegen, den ich für eine lange Karriere im Management vorbereiten möchte, will ich natürlich viel Erfolg haben, und die irischen Spieler geben allen Grund zur Hoffnung. Zum Glück kenne ich noch einige aus meiner Zeit in der Premier League, vor allem die, mit denen ich lange Jahre in Newcastle zusammen gearbeitet habe. Natürlich könnte unsere Gruppe in der EM-Qualifikation einfacher sein, aber mit Kampf und Einsatz ist eine Überraschung durchaus möglich.

David Blood: Vielen Dank, Sir Bobby für ihre warmen Worte. Ich bin froh, sie für unsere "Mission" gewonnen zu haben, ich bin mir sicher, dass wir von ihrer langjährigen Erfahrung im Management profitieren können. Doch wollen wir nun denjenigen begrüßen, der ganz besonders von Sir Bobby Robson profitieren soll und uns in eine glorreiche Zukunft führen soll. Meine Damen und Herren, bitte begrüßen sie mit mir Samuel Hoover!

(Ein Raunen geht durch die Menge, als ich die Bühne betrete, die Menschen sind schockiert. Ich lasse mich davon nicht irritieren und gehe selbstbewusst auf das Podium. Ich umarme meinen Kumpanen Bobby Robson und gebe dem Verbandspräsidenten die Hand. Mit einem großen Grinsen setze ich mich neben Bobby.)

Samuel Hoover: Nun, mit mir hat wohl keiner gerechnet. Aber wie auch immer, ich möchte mich ihnen erst einmal vorstellen, weil ich mir sicher bin, dass mich hier keiner kennt. Ich bin Samuel Hoover, bin 40 Jahre alt und komme aus England. Ich war genauso überrascht wie sie jetzt, als der irische Verband auf mich zukam und mich fragte, ob ich zusammen mit Bobby Robson hier die Nationalelf trainieren möchte. Bobby ist ein guter Freund von mir, ich habe 2001 in Newcastle hospitiert, seit diesem Zeitpunkt sind wir gut miteinander befreundet. Für mich wird dieser Job eine große Herausforderung, denn bis auf die Jugendmannschaft meiner Heimatstadt Macclesfield Town, mit der ich immerhin den FA Youth Cup gewann, habe ich noch keinerlei große Erfahrungen im großen Geschäft. Auch wenn ich noch ein Greenhorn bin, so bitte ich sie, mich so gut es geht zu unterstützen, denn wir alle wollen doch eine starke irische Nationalmannschaft sehen, oder? Auf jeden Fall möchte ich in meinen vorerst vier Jahren als Nationaltrainer eine Mannschaft aufbauen, die mit Respekt anderer Länder bedacht wird, man muss richtig Angst bekommen, wenn man als Auswärtsmannschaft an die Lansdowne Road kommt. Ich werde alles geben, um das Land schon 2008 zur Europameisterschaft zu führen, aber spätestens 2010 werden wir wieder bei einem großen Turnier dabei sein. Es wird weitreichende Veränderungen geben, von daher weiß ich nicht genau, ob die Mannschaft diesen Umbruch verkraften kann und schon zur EM 2008 bereit sein wird. Wenn es aber so läuft, wie sich Bobby und ich das vorgestellt haben, sind wir guter Dinge.[/i]

Ich war froh, als diese Pressekonferenz zu Ende war und ich zusammen mit David Blood und Bobby Robson in einem Dubliner Restaurant etwas essen konnte. Mir war schon klar, dass die Medien mich nicht direkt in den Himmel loben, aber dass die Skepsis doch so groß war, hat mich doch überrascht. Zum Glück habe ich mit Bobby Robson einen Mann auf meiner Seite, der mich in kritischen Situationen unterstützen kann und mich aus der Schusslinie holen kann, um in aller Ruhe weiterhin mein Ding durchzuziehen. Morgen werden wir beide unsere Büros im FAI Headquarter beziehen und uns danach direkt über die Strukturen der Nationalmannschaft unterhalten. Jürgen Klinsmann hat mit den Deutschen bewiesen, dass man Erfolg haben kann, wenn viele feststehende Traditionen abgeändert werden. Ich bin mir sicher, dass die irische Nationalmannschaft anders als vorher sein wird, "eine neue Zeitrechnung" beginnt, um David Blood zu zitieren...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 29.Januar 2007, 10:45:12 »

Hallo Samuel,
Toll das du gemeinsam mit Bobby die Iren übernimmst. Irland ist ein wundervolles Land, vorallem auch reich an Leidenschaft für den Fußball.  Ich muß sagen das ich regelrecht Fan der Iren bin, werde wohl gleich mal mein Nationalmannschaftstrikot rausholen und überstreifen um dir Seelische und Moralische Unterstützung für die schwere Aufgabe zu geben  ;).
Also dann, auf eine glückliche Zukunft, es wäre toll, wenn das neue Trainerteam, die Irische Nationalmannschaft in neuen Glanze erstrahlen lasse würde. Ich werde gerne deinen Weg mitverfolgen.

lg robertob

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 29.Januar 2007, 12:37:59 »

Hey Samuel,

es freut auch mich wirklich sehr das du die Iren übernommen hast. Einer meiner ersten Ausländischen Lieblingsspieler war Ian Harte (also ein Ire) Seine Freistöße waren bzw. sind einfach wirklich gut und nunja da ich Aussenverteidiger auch schon immer gut fand, wurde er schnell zu einem meiner Lieblingsspieler und ist es bis heute noch.  :D

Nunja ich bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht. Bissher ist alles sehr schön geschrieben und formatiert.

Da kann ich doch nur sagen: Sehr gut, weiter so =)

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Samuel Hoover

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 10.Februar 2007, 16:31:00 »

WICHTIGE MITTEILUNG[/color]

Aufgrund des gestarteten Story-Contests, bei dem ich auch mitmachen möchte, wird diese Story hier bis zum Ende des Contests ruhen. Weil diese Story erst am Anfang ist, ist der Verlust noch nicht so groß, dass man nach dem Contest dann nicht sagen kann, ich kann mich mit dem Save nicht mehr identifizieren.  ;)
Ich hoffe, dass ihr meine Story im Contest und auch diese in Zukunft lesen werdet. Vielen Dank!

Samuel  :)