Man man man Leute...
Also VISTA kommt am 30.01. für den Endkunden auf den Markt.
theoretisch schon, einige anbieter (alternate.de zum beispiel) liefern seit freitag aber schon aus.
es kann also durchaus sein, dass er vista schon hat. im übrigen ist auch auch völlig irrelevant, ob seine kopie original ist und welche version er hat. wenn dass spiel beispielsweise in der home version nicht startet, wird es auch in der ultimate version nicht starten.
1. Ist mir das bewusst, denn ich habe doch selber auf die System Builds hingewiesen (ohne Handbuch, Verpackung etc. BULK)
2. Attestiere ich Dir einfach mal, dass du keine Ahnung von PC's hast, denn es gibt genug Fälle, in denen Programme und Spiele unter XP home nicht laufen, sondern nur unter prof. Hast du dir mal den Unterschied in den Funktionen der verschiedenen Vista Versionen angeguckt?
1. ich hab es rechtmäßig erworben, Ihr könnt ja glauben was ihr wollt.
2. habs hin bekommen. habs unter xp installiert und kann es unter vista starten.
dann hast du halt ein System Build von Ultimate ja? gut 32 bit oder 64? Was für einen Prozessor dazu? 32 bit oder 64?
Das wäre dann meine Fragen gewesen, denn die Welt der PC's ist manchmal doch komplexer und verschachtelter, als man denkt!
Egal es läuft ja nun. (einzige Idee: Rechte Problem bei der Installation unter VISTA - Stichwort: "Registry-Eintragung" oder es stimmt wirklich einiges nicht im Core der Installation vom FM in bezug auf VISTA)
Ciao
Checka